Ich helfe einem jungen Syrer, wo ist die Grenze?

Erfahrungen mit Flüchtlingen und Migranten zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Antworten
Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Ich helfe einem jungen Syrer, wo ist die Grenze?

Beitrag von Franconia » 21.02.2017, 07:15

Aral hat geschrieben:Ich habe einfach viel Zuviel gemacht, und eigentlich quasi besonders für den "Einen" schon im Voraus gedacht und gehandelt. Habe nicht erst abgewartet bis ich um Hilfe gebeten wurde. Keine Ahnung warum?
Ich bin sonst gar nicht so. Meine Kids sind zur Selbstständigkeit erzogen und sagten selbst zu mir , ich solle mal die Leine länger lassen bei dem jungen Mann um den es hier geht.
@ Aral,
mit dem o.g. Zitat kommst du mir so vor wie einige (viel) weibliche Helferlein, v.a. jüngere, die ich hier bei uns in der Flüchtlingshilfe kennen gelernt habe.
Seinerzeit, zur Hochzeit der Flüchtlingswelle, waren bei uns 200 männliche Flüchtlinge in einem Zelt als Notunterkunft untergebracht. Kochen war da nicht möglich, Essen gab´s vom Caterer.

Die Kerle von 18 bis ??? haben da zum Großteil keinen Finger krumm gemacht, sondern nur gemault wenn die überwiegend weibl. Helfer nicht gesprungen sind sobald sie gehustet haben. Ich durfte da so einige Kerle der besonderen Art kennen lernen. Die kamen, sie haben Hunger. Sauberes Geschirr war aber nicht da, sondern alles stapelte sich und wartet auf den Abwasch, denn das war unter ihrem Niveau und zudem Frauenarbeit. Bei mir waren sie damit allerdings an der falschen Adresse.
Die Ansage war, du hast hunger, dann spül und wenn du dir dazu zu bequem bist, dann gibt es nix zu Essen. Punkt.

Ich habe oft die Helferlein gebremst die den Männern versucht haben so viel wie möglich abzunehmen, denn was tun wollten die Kerle nicht, auf der anderen Seite aber immer gejammert das es langweilig ist und sie nix zu tun haben.
Es war nicht immer einfach, aber der stete Hinweis das es diese Männer auch ohne weibliche Hilfe über 1000ende Kilometer bis hier her geschafft haben, dass sie erwachsen sind und keine kleinen Kinder, hat zumindest bei der einen oder anderen Helferin gewirkt.

Auch habe ich es von Anfang an untersagt mich mit dem Vornamen anzureden oder gar zu duzen. Ich habe quasi von Beginn an eine gewisse Distanz beibehalten.

Allerdings, und das war sozusagen mein Vorteil, ich kannte die Kultur der Männer und auch deren religiöse Gepflogenheiten, wusste also was geht und was NOGos sind schon bevor ich mit da engagiert habe.

Und nein, ich bin nicht mehr in der Flüchtlingshilfe aktiv, ich habe nach einiger Zeit das Handtuch geworfen als mir das Anspruchsdenken und die Bequemlichkeit (genauer gesagt Faulheit) dieser Männer gegen den Strich gegangen ist.

Aral hat geschrieben:Unglaublich welche Macht die Familie hat!!!!
Die heimische Familie steht über allem, selbst wenn er hier eine (dt.) Frau heiraten würde käme seine heimische Familie immer an erster Stelle. Und es sind v.a. die Mütter die eine immense Macht haben, deren Wort Gesetz ist und denen sich dann auch eine mögliche Schwiegermutter unterzuordnen hätte. Die Mutter hat ihn zu dem erzogen was er ist, und wenn du dich mal mit der Kultur und den Erziehungsgewohnheiten beschäftigst wirst du schnell feststellen, dass die Jungs von Klein auf verhätschelt und als "kleine Prinzen" erzogen werden, die nur zu pfeifen haben und alle weiblichen Familienmitglieder (egal ob jünger oder älter) springen.
Aral hat geschrieben:Er sagte auch das seine Mama nie wieder mit ihm reden würde wenn er hier mit einer Frau....
Der Spruch ist älter als Mohameds Bart. Mag sein, seine Mutter wäre nicht begeistert, einfach weil sie schon die passenden muslim. Jungfrau für ihn in der Hinterhand hat. Aber wenn er durch eine Frau, egal ob mittels Heirat oder (unehelichem) Kind, seinen Aufenthalt hier langfristig sicher könnte, dann wäre Mutti ganz schnell begeistert.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Ich helfe einem jungen Syrer, wo ist die Grenze?

Beitrag von Efendi II » 21.02.2017, 12:10

Franconia hat geschrieben:Mag sein, seine Mutter wäre nicht begeistert, einfach weil sie schon die passenden muslim. Jungfrau für ihn in der Hinterhand hat. Aber wenn er durch eine Frau, egal ob mittels Heirat oder (unehelichem) Kind, seinen Aufenthalt hier langfristig sicher könnte, dann wäre Mutti ganz schnell begeistert.
Immerhin wäre eine Eheschließung mit einer Deutschen ja nur für einen überschaubaren Zeitraum notwendig. Nach Erhalt des eigenständigen Aufenthaltsrechts (nach dreijähriger Ehe), stände einer Scheidung und der Eheschließung mit der muslimischen Jungfrau und deren Nachzug nach Deutschland nichts mehr im Wege. Mit einem Kind einer gebärwilligen Deutschen ginge es noch schneller.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Defne
Beiträge: 162
Registriert: 16.08.2008, 15:36

Re: Ich helfe einem jungen Syrer, wo ist die Grenze?

Beitrag von Defne » 21.02.2017, 12:47

Hallo Aral,
Flüchtlinge und Migranten sollten nur in einem Land Zuflucht finden dürfen wo sie sich auch vorstellen könnten Einheimische zu heiraten.
Falls das abgelehnt wird dann sind sie im falschen Land. Da wird eine Kultur abgelehnt aber andere Vorteile gerne mitgenommen.

Es müsste mal mehr aufgeklärt werden wie Partnerschaft bei uns ausschaut und dass nicht unbedingt jeder mit jedem rummacht.
Meine türkischen Schwiegereltern (lebend in der Türkei) waren anfangs über mich nicht sehr erfreut. Später war ich dann hoch angesehen bei ihnen, weil ich doch so viel seriöser war als ihr Sohn.
Akıllı başkalarının hatalarından öğrenir, aptal kendisinin.
Der Kluge lernt aus den Fehlern anderer, der Dumme aus seinen eigenen.

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Ich helfe einem jungen Syrer, wo ist die Grenze?

Beitrag von karima66 » 21.02.2017, 13:35

Hallo Aral,

die ganzen letzten Beiträge enthalten ganz viele Informationen durch die du im nachhinein etwas klarer sehen dürftest.
Mich berühren deine Beiträge, weil ich es so gut nachvollziehen kann wie es dir geht.
Gerne lasse ich dich genauere Detail zu "Fettnäpfchen" wissen, da gibt es natürlich Unmengen, aber ein paar dürften dir vielleicht noch helfen.
Sonst schreibe ich ja sehr offen auch über persönliche Erfahrungen und bin dafür, dass man hier lesen kann damit es vielen hilft.
Diesmal, glaube das erste Mal seit ich hier schreibe, bitte ich um Verständnis dafür, dass ich @Aral per Mail noch etwas schreibe da mir hier zu persönlich.

@Aral, muss noch etwas arbeiten, später schicke ich dir eine Mail.

Aral
Beiträge: 30
Registriert: 30.01.2017, 15:17

Re: Ich helfe einem jungen Syrer, wo ist die Grenze?

Beitrag von Aral » 21.02.2017, 14:02

[quote="karima66"]Hallo Aral,

die ganzen letzten Beiträge enthalten ganz viele Informationen durch die du im nachhinein etwas klarer sehen dürftest.
Mich berühren deine Beiträge, weil ich es so gut nachvollziehen kann wie es dir geht.
Gerne lasse ich dich genauere Detail zu "Fettnäpfchen" wissen, da gibt es natürlich Unmengen, aber ein paar dürften dir vielleicht noch helfen.
Sonst schreibe ich ja sehr offen auch über persönliche Erfahrungen und bin dafür, dass man hier lesen kann damit es vielen hilft.
Diesmal, glaube das erste Mal seit ich hier schreibe, bitte ich um Verständnis dafür, dass ich @Aral per Mail noch etwas schreibe da mir hier zu persönlich.

@Aral, muss noch etwas arbeiten, später schicke ich dir eine Mail.[/

Super , freue mich drauf!!!
Liebe Grüße
Die Möglichkeit das du einen Menschen verlierst, weil du den Mut hast zu deinen Werten zu stehen, gibt es nicht. Ganz im Gegenteil. Es ist sogar der einzige Weg zu erfahren..., wer wirklich an deine Seite gehört!

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Ich helfe einem jungen Syrer, wo ist die Grenze?

Beitrag von Efendi II » 21.02.2017, 14:13

Franconia hat geschrieben:Sauberes Geschirr war aber nicht da, sondern alles stapelte sich und wartet auf den Abwasch, denn das war unter ihrem Niveau und zudem Frauenarbeit. Bei mir waren sie damit allerdings an der falschen Adresse.
Die Ansage war, du hast hunger, dann spül und wenn du dir dazu zu bequem bist, dann gibt es nix zu Essen. Punkt.
Na das war aber zutiefst rassistisch. Demnächst kommt noch jemand auf die Idee, dass sie ihre Zimmer und Toiletten selber putzen sollen....? Das geht doch schon mal gar nicht, schließlich sind die alle traumatisiert und letztendlich muss man ihre kulturelle Herkunft berücksichtigen.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Ich helfe einem jungen Syrer, wo ist die Grenze?

Beitrag von Efendi II » 21.02.2017, 14:23

Efendi II hat geschrieben:
Franconia hat geschrieben:Sauberes Geschirr war aber nicht da, sondern alles stapelte sich und wartet auf den Abwasch, denn das war unter ihrem Niveau und zudem Frauenarbeit. Bei mir waren sie damit allerdings an der falschen Adresse.
Die Ansage war, du hast hunger, dann spül und wenn du dir dazu zu bequem bist, dann gibt es nix zu Essen. Punkt.
Na das war aber zutiefst rassistisch. Demnächst kommt noch jemand auf die Idee, dass sie ihre Zimmer und Toiletten selber putzen sollen....? Das geht doch schon mal gar nicht, schließlich sind die alle traumatisiert und letztendlich muss man ihre kulturelle Herkunft berücksichtigen.
http://www.wiedenroth-karikatur.de/02_W ... wuchs.html
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

beatricchen
Beiträge: 17
Registriert: 07.10.2017, 12:04

Re: Ich helfe einem jungen Syrer, wo ist die Grenze?

Beitrag von beatricchen » 10.10.2017, 21:18

Aral hat geschrieben:...Er sagte mir das er mit niemanden außer mir über Dinge wie die Liebe, Sex und Freundinnen , Aids usw. unterhalten kann oder jemals hat. Auch über die ewige Verantwortung seine Familie zu unterstützen und der Unterwerfung der Mutter hat er mit mir beredet. Ich fand das Ganze sehr spannend und es war und ist ein schönes Gefühl jemand Besonderes für eine Person zu sein, die hier ohne Familie gestrandet ist.
...
Eine Liebesbeziehung mit ihm mit einem Altersunterschied von 20 Jahren konnte ich mir nicht vorstellen, vielleicht mal ganz kurz , aber mein Verstand sagte immer nein.
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Meint ihr das eine reine freundschaftliche Beziehung zu diesem Mann auf Dauer möglich ist?
...
Ist eine Freundschaft zwischen einem jungen Moslem und einer 20jahre älteren Frau möglich oder nur eine Farce?
Vielen Dank im Voraus für eure Meinungen und Antworten!
Ich habe gerade erst deinen Beitrag gelesen und war tief berührt, da es mir ganz ähnlich ergangen ist. Im Nachhinein bin ich sehr froh, noch unbeschadet aus der Sache herausgekommen zu sein. Auch, wie bei dir, Dank der Hilfe meines Mannes.

Jedoch erinnern mich deine Fragen 1:1 an jene, die ich mir stellte. Auch bei mir handelte es sich um einen Syrer, der angab 22 Jahre alt zu sein, wobei er mir vielleicht 1-2 Jahre älter erschien, aber nun gut, das kann man nur begrenzt gut schätzen. Wir luden ihn oft zu uns nach Hause ein und die Dankbarkeit war, denke ich, nicht gespielt. Mit zunehmender Vertrautheit ergab es sich, daß er auch einmal 'außer der Reihe' vormittags bei uns vorbeischaute, als mein Mann im Büro war. Ich war tatsächlich beim ersten Mal ein wenig elektrisiert als er vor der Tür stand, denn ich hatte nicht damit gerechnet, daß er es war, der an der Tür klingelte.

Umso erleichterter war ich dann, daß es ihm nur darum ging ein Schreiben des BAMF überhaupt zu verstehen. Er kam dann immer mal wieder vorbei, war aber auch vorwiegend nur abends an unserem Tisch, gemeinsam mit meinem Mann. Es gab keinen weiteren Anlaß, auch nur im Ansatz an etwas über ein freundschaftliches Verhältnis Hinausgehendes zu denken. Da hatte eher ich das schlechte Gewissen, weil ich mir solche abwegigen Fragen bzw. eher spinnerte Fantastereien nach einem Verhältnis mit einem 20 Jahre jüngeren Mann stellte, und dies, obwohl ich meinen Mann über alles liebe.

Jedoch passierte dann etwas, das mich beinahe aus der Bahn warf. An einem Morgen stand er vor der Tür und ich sah schon, daß er äußerst betrübter Stimmung war. Es stellte sich dann schnell heraus, daß er schlechte Nachrichten aus seiner Heimat erfahren hatte. Irgendein eine Cousine war mit schweren Verletzungen aufgefunden worden und er weinte Rotz und Wasser. Wahrscheinlich brach die eine oder andere Erinnerung über ihn herein.

Jedenfalls hatte ich das Bedürfnis einen Schritt auf ihn zuzugehen um ihm meine Hand an den Ellenbogen zu legen und etwas Tröstendes zu sagen. Das war offenbar ein Signal, mit dem er nicht umgehen konnte, denn er erwiderte dies, in dem er seine beiden Arme um mich schloß und mich sehr fest an sich drückte. Ich war gerade noch dabei die richtigen Worte für seine Situation zu finden, da durchströmte mich dieses elend zwiespältige Gefühl und wollte mich schnell lösen, aber er hielt mich länger fest, als es mir lieb war.

Jedenfalls habe ich ihn dann weggeschickt und erzählte abends meinem Mann davon -Gott sei Dank. Denn er wußte die Sache richtig einzuordnen und wir entschieden beide gemeinsam den Kontakt bei uns zu Hause einzustellen.

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Ich helfe einem jungen Syrer, wo ist die Grenze?

Beitrag von Nilka » 10.10.2017, 21:24

Hallo beatricchen,

herzlich willkommen im Namen des Teams von 1001 Geschichte.
Wir wünschen dir einen guten und informativen Austausch.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Ich helfe einem jungen Syrer, wo ist die Grenze?

Beitrag von Nilka » 10.10.2017, 21:42

Liebe beatricchen,

ihr habt beide geistesgenwärtig reagiert.
Gut, dass du an deinen Bauchgefühl gehört hast :D
Viele Menschen tun sich damit schwer aus der Angst heraus, einem anderem Menschen Unrecht zu tun.
So gerät man in einen Strudel und kann sich in für sich immer unangenehmeren und gefährlicheren Situationen wiederfinden. Ihr habt das erkannt! Gratuliere!
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Schachtelhalm
Beiträge: 126
Registriert: 31.01.2015, 10:25

Re: Ich helfe einem jungen Syrer, wo ist die Grenze?

Beitrag von Schachtelhalm » 01.12.2017, 08:54

Das Thema Flüchtlinge und Männer aus einem anderen Kulturkreis beschäftigt mich schon seit meiner Pubertät.Schon als 15jährige wollte ich keinen Freund aus einem anderen Kulturkreis. Es war eine gefühlsmässige Entscheidung, ich fühlte mich zusammen mit diesen Männern immer unbehaglich.

Nun sind Jahre ins Land gegangen und ich sehe, mit welcher Naivität unsere , vom normalen Leben abgeschotteten Politiker, der Bevölkerung im Namen der Humanität etwas aufzwingen, was mir wieder dieses Unbehagen bereitet. Ich halte dies überbordende Humanität für Narzissmus und Eitelkeit.

Wenn ich nun wieder in der Zeitung lese, wie sich Merkel in Libyen 'stark' macht, und ihre s.g. Humanität lebt, dann weiss ich dass, diese Frau überhaupt keinen Sensor für andere Menschen hat. Denn diese Hilfe kommt Jahre zu spät. Merkel lebt nu nach ihrem Gutdünken.

Ich sag es auch wie es ist, diese ganze Afrikageschichte steht mir bis zu Hals. Ich fühle mich nicht im Ansatz für Afrika in irgendeiner Form verantwortlich. Wenn ich in Gesprächen vorgehalten bekomme, wie wir Afrika ausbeuten dann sage ich immer: wieso lassen die sich ausbeuten. Warum lassen sich die Regierungen darauf ein. Es sind doch die einheimischen Regierungen, die die Verträge zum Fischfang und zu den Bodenschätzen unterschreiben. Afrika ist doch kein unmündiges Kind sondern wird regiert.
Dann bekomme ich zur Antwort: die Regierungen dort sind aber korrupt. Wie bitte, und dafür soll ich nun meine Steuergelder überweisen? Für korrupte Regime. Na dann erst recht nicht!

Kurz gesprochen, unsere Linken, und damit meine ich insbesondere Personen wie Merkel, die Bundesgrünen und die Linke führen sich auf wie Kindergartentanten, die den Kleinen den Hintern sauber machen weil sie noch zu klein sind, um auf's Töpfchen zu gehen.

Afrika ist aber kein Kindergarten, unser Politiker keine Erzieher und die Bevölkerung dort ist erwachsen.

Wenn ich etwas unterstütze, dann Hilfe zur Selbsthilfe. Aber diesen Sozialkolonialismus, den unser Linken drauf haben, den unterstütze ich nicht.

Bezogen auf die Flüchtlingshilfe war es für mich so: 6 Monate. Als dann offensichtlich war, dass ich immer dann geschickt wurde, wenn die gnädige Frau und ihr Göttergatte keine Lust hatten den Hintern zu bewegen, habe ich den Vertrag ruck zuck aufgekündigt. Und so würde ich es jedem Helferlein empfehlen.

Nach 2 Jahren muss ein Flüchtling in der Lage sein, den Alltag allein zu bewältigen. Dann kann man sich um den nächsten kümmern, wenn man unbedingt will. We es bis dahin nicht geschafft hat, schafft es auch danach nicht und wird uns auf ewig auf der Tasche liegen.

Denn ein erwachsener gesunder Mensch will eines auf keinen Fall: bemuttert werden.

Wer ein Trauma hat, gehört in Therapie, damit müssen Profis beauftragt werden.

Einladungen nach Hause sollten nur die Ausnahme sein, und dann nur im Familienkreis. Helfen kann man nur, wenn man Distanz zum Bedürftigen hält. Wer von den Helferleinmädchen würde denn einen Obdachlosen zu sich einladen? Keine! Aber den edlen Fremdling mit den schwarzen Augen, den lädt man ein....

Meine Gedanken zum 1. Dezember,

schachtelhalm
Guter Anfang, der ist schwer, gutes Ende oft noch mehr.

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Ich helfe einem jungen Syrer, wo ist die Grenze?

Beitrag von karima66 » 01.12.2017, 09:11

Kann ich gut unterschreiben, gibt es nichts hinzuzufügen, treffend zusammengefasst.

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Ich helfe einem jungen Syrer, wo ist die Grenze?

Beitrag von Nilka » 01.12.2017, 09:32

Schachtelhalm hat geschrieben: Wenn ich nun wieder in der Zeitung lese, wie sich Merkel in Libyen 'stark' macht, und ihre s.g. Humanität lebt, dann weiss ich dass, diese Frau überhaupt keinen Sensor für andere Menschen hat. Denn diese Hilfe kommt Jahre zu spät. Merkel lebt nu nach ihrem Gutdünken.
Und die Hilfe wird in die Taschen der mit Merkel debattierenden Afrikannern fließen. Die können es kaum erwarten :twisted:
Schachtelhalm hat geschrieben:
Ich sag es auch wie es ist, diese ganze Afrikageschichte steht mir bis zu Hals. Ich fühle mich nicht im Ansatz für Afrika in irgendeiner Form verantwortlich. Wenn ich in Gesprächen vorgehalten bekomme, wie wir Afrika ausbeuten dann sage ich immer: wieso lassen die sich ausbeuten. Warum lassen sich die Regierungen darauf ein. Es sind doch die einheimischen Regierungen, die die Verträge zum Fischfang und zu den Bodenschätzen unterschreiben. Afrika ist doch kein unmündiges Kind sondern wird regiert.
Es geht mir genauso! Du hast meine Gedanken und meine Frust in Worte gekleidet.
Schachtelhalm hat geschrieben:
Dann bekomme ich zur Antwort: die Regierungen dort sind aber korrupt. Wie bitte, und dafür soll ich nun meine Steuergelder überweisen? Für korrupte Regime. Na dann erst recht nicht!
G E N A U. Weil das Geld nicht ankommen wird, werden Millionen nach Europa kommen wollen.
In absehbarer Zeit wird sich die Bevölkerung Europas ( Hurrrra! :twisted: ) v e r d o p p e l n ! ! !
Schachtelhalm hat geschrieben:
Kurz gesprochen, unsere Linken, und damit meine ich insbesondere Personen wie Merkel, die Bundesgrünen und die Linke führen sich auf wie Kindergartentanten, die den Kleinen den Hintern sauber machen weil sie noch zu klein sind, um auf's Töpfchen zu gehen.
:lol: :lol: :lol: weil es keinen weinenden Smilie gibt.
Schachtelhalm hat geschrieben: Meine Gedanken zum 1. Dezember,
Diese teile ich.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Ich helfe einem jungen Syrer, wo ist die Grenze?

Beitrag von Anaba » 01.12.2017, 09:42

karima66 hat geschrieben:Kann ich gut unterschreiben, gibt es nichts hinzuzufügen, treffend zusammengefasst.
Da schließe ich mich an. Meine Gedanken.
Gut zusammengefasst, Schachtelhalm.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Maria2017
Beiträge: 61
Registriert: 15.08.2017, 12:45

Re: Ich helfe einem jungen Syrer, wo ist die Grenze?

Beitrag von Maria2017 » 01.12.2017, 12:12

Großes Lob Liebe Schachtelhalm,

alles treffend wiedergegeben. Danke
Enttäuschung bedeutet Ende einer Täuschung

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Ich helfe einem jungen Syrer, wo ist die Grenze?

Beitrag von Efendi II » 01.12.2017, 12:19

Nilka hat geschrieben:G E N A U. Weil das Geld nicht ankommen wird, werden Millionen nach Europa kommen wollen.
In absehbarer Zeit wird sich die Bevölkerung Europas ( Hurrrra! :twisted: ) v e r d o p p e l n ! ! !
Der Osten Deutschland ist noch zu weiß.
https://jungefreiheit.de/politik/deutsc ... -zu-weiss/
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Ich helfe einem jungen Syrer, wo ist die Grenze?

Beitrag von Nilka » 01.12.2017, 14:09

Entschuldigung! Bevölkerung Afrikas meinte ich.
In der Folge der Zuwanderung wird das wahrscheinllich für Europa auch gelten :(
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Atin
Beiträge: 685
Registriert: 15.10.2014, 15:11

Re: Ich helfe einem jungen Syrer, wo ist die Grenze?

Beitrag von Atin » 01.12.2017, 14:10

Danke Schachtelhalm

Ich als Frau möchte auch nur Starthilfe annehmen wollen würden und ansonsten doch bitte in Ruhe gelassen werden!

Ich verstehe die Flüchtlinge schon wie die ihre Augen verdrehen und auf sorry... doofe Leute treffen ( siehe obigen Text)
Wissen ist Macht.

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Ich helfe einem jungen Syrer, wo ist die Grenze?

Beitrag von Nilka » 01.12.2017, 14:12

Efendi II hat geschrieben: Der Osten Deutschland ist noch zu weiß.
https://jungefreiheit.de/politik/deutsc ... -zu-weiss/
Die Frau Anette sowieso! Wie einen Monat alte Wasserleiche :mrgreen:
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Ich helfe einem jungen Syrer, wo ist die Grenze?

Beitrag von karima66 » 01.12.2017, 22:48

@Nilka, du bist klasse :) - Wasserleiche - ich dachte auch so, aber mir fiel keine passende Bezeichnung ein.

Ich fand es entspannend letztes Wochenende in meiner Heimatstadt, kaum Nichtweiße (beschreibts am besten).
Vor allem kann man noch durch einen Stadtpark gehen und niemand steht dort mit Drogen oder campiert dort.
Noch recht beschaulich alles, hoffe bleibt noch länger so,wenns dann hier noch schlimmer kommt kann man mal dort durchatmen.

Antworten