Meine Jahre mit einem Afghanen

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Silke150
Beiträge: 3
Registriert: 08.05.2011, 15:00

Meine Jahre mit einem Afghanen

Beitrag von Silke150 » 08.05.2011, 19:28

Ich will euch meine Geschichte erzählen: es begann im Juli 2005. Ich wohnte zu dieser Zeit noch zuhause bei meiner Mutter, als ich auf einem Fest einen netten jungen Mann kennen lernte. Obwohl er nicht aus Österreich war, sprach er sehr gut deutsch, ich nenne ihn hier mal Alex. Alex ist vor 10 Jahren aus Afghanistan nach Österreich gekommen, seitdem war er nicht mehr bei seiner Familie in Afghanistan. Er hatte irgendwas an sich, dass mich begeisterte. So holte er mich daraufhin jeden Tag von der Arbeit ab und wir fuhren zusammen nach Hause, da wir damals im gleichen Ort wohnten. So ging das bis... Mai 2006

Ich stritt sehr viel mit meiner Mutter und deswegen zog ich mit Alex im Mai 2006 in unsere eigene Wohnung. Alles war so schön, ich war total glücklich. Er ist meine große Liebe und egal was passierte, Alex hätte mich nie in Stich gelassen, er war immer für mich. Wir unternahmen sehr viel gemeinsam: gingen jedes Wochenende schwimmen, Alex sagte mir sooft unter Tränen: bitte lass mich nie alleine! Natürlich würde ich ihn mein ganzes Leben nicht alleine lassen, niemals, er ist mein Herz und ohne Herz kann man nicht Leben. Alles lief super bis... Mai 2009

Da sagte uns unser Vermieter plötzlich, dass er den Mietvertrag noch nicht verlängert. OK also haben wir uns nach einer anderen Wohnung umgesehen, Alex war wir immer sehr optimistisch, ich hingegen schon fast am verzweifeln. Aber wir fanden eine sehr schöne Wohnung und kurz darauf war es eine echte Traumwohnung.

Im September 2009 sagte mir Alex, dass ihn seine Familie ständig anruft und er muss endlich mal zu seiner Familie fliegen, um sie zu besuchen. Ich hatte Angst davor, versuchte ihm umzustimmen. Doch alles half nichts, bei ihm stand seine Familie an erster Stelle und ich erst an zweiter. Er versicherte mir jedoch, dass er mich über alles liebt und nichts passieren wird. Ich weinte nächtelang, konnte mich in der Arbeit nicht mehr konzentrieren... Alex flog im Oktober 2009 nach Afghanistan, er hatte das Visum für 3 Monate, also spätestens bis Jänner 2010 würde er zurück sein.

Ich weinte tagein tagaus, begann zu rauchen, wollte nicht mehr leben, ich war am Ende, am Boden zerstört. Nein ich hatte keine Angst davor, dass Alex nicht wieder zu mir zurückkommt, aber ich hatte panische Angst davor, dass er da unten heiraten wird.. Ich kaufte jeden Tag eine Messenger Karte um ihn günstiger anzurufen... Irgendwie wurde er ganz komisch, die ersten Wochen ging er wenigstens noch ans Telefon, aber im Dezember meldete er sich gar nicht mehr bei mir... Meine große Liebe, was ist bloß passiert.

Im Jänner rief er mich an und sagte, dass er zurück kommt, ich soll ihm bitte beim Flughafen abholen. Als wir zuhause waren, sprach er nicht viel über seinen Aufenthalt in Afghanistan, es war eigentlich wie früher. Trotzdem verließ mich der Gedanke nicht, dass er unten vielleicht geheiratet hat. Ich fragte ihm hundertmal, aber er sagte: nein, ich habe nicht geheiratet ich war einfach nur dort um meine Familie zu sehen. Ich musste mir etwas einfallen lassen: Ich sagte ihm: OK Alex wenn du nicht verheiratet bist, dann schwör mir auf den Koran, dass es nicht so ist. Alex nahm den Koran in die Hand und sagte: Ich schwöre dir auf den heiligen Koran, dass ich nicht verheiratet bin. Ich war beruhigt, weil ich wusste wie wichtig ihm der Koran war.

Irgendwas in mir ließ nicht locker, was mache ich nur? Ich durchsuchte seine Sachen, die er beim Aufenthalt in Afghanistan mit dabei hatte. Und siehe da: Heiratsurkunde und ein Hochzeitsvideo, das ist mir natürlich sofort ansah, ich war am Ende meiner Kräfte konnte nicht mehr aufhören zu weinen.. Ich wollte nicht mehr leben, das ist einfach zuviel, was habe ich bloß falsch gemacht, was hat er gemacht? Natürlich sprach ich ihn daraufhin an und er sagte: was meine Eltern entschieden haben, das ist richtig für mich. Oh Gott ich verfluche seine Eltern. Heute ist schon September und Alex wohnt noch immer bei mir, er sagt er hat kein Geld um sich eine Wohnung zu suchen, aber er hilft mir wie früher bei der Miete, die ziemlich hoch ist, er kocht zuhause, es hat sich nichts verändert, außer die Tatsache, dass er verheiratet ist.

Ich brauche eure Hilfe, bitte gebt mir Kraft, gebt mir gute Ratschläge. Ich brauche Kraft, damit ich damit abschließen und mein Leben von vorne beginnen kann. Ich werde nächstes Monat 26 Jahre alt und ich träume von einer Hochzeit, einer kleinen Familie. Aber Alex hat alle meine Träume zerstört. Ich hoffe, dass er die gerechte Strafe dafür bekommt, was er mir angetan hat... Er ist doch meine große Liebe, mein Leben!

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Meine Jahre mit einen Afghaner

Beitrag von morena » 08.05.2011, 20:07

Hallo, Silke,

er hat nicht alle Deine Träume zerstört,denn die kannst Du nach wie vor haben,allerdings nicht mit ihm. Er hat sich dafür entschieden,
was ihm angeblich seine Familie gesagt hat,wobei ich das bezweifle,wenn er 10 Jahre nicht dort war. Vielleicht war diese Frau schon vorher für ihn bestimmt
und nun hatte er genug Geld,aufgrund der Tatsache,dass er bei Dir wohnte.
Und ein Mann,der Dich so belügt und auf den Koran schwört,dass er nicht geheiratet hat,obwohl Du es ihm auf den Kopf zugesagt hast, sollte nicht Deine
große Liebe sein und den solltest Du umgehend aus Deiner Wohnung schmeißen.Es ist nicht Dein Problem,ob er sich eine Wohnung leisten kann oder nicht.

Du bist nicht zuständig als stets bereite Frau für S..., Versorgung und Wohnung. Silke Du bist noch sehr jung mit 26 Jahren.
Es kommen noch andere große Lieben,er ist es nicht.Er hat Dich belogen,betrogen und ausgenutzt,er ist also keine Liebe. Er wußte mit Sicherheit,
was er in Afghanistan machen wird,Du warst ein Ort der ihm alles geboten hat.
Vielleicht wusstest Du gar nichts von ihm,nur das,was er Dir vorgelogen hat.Wenn Du alles bei ihm hinterfragst,erhälst Du "vielleicht" ein paar Wahrheiten,
sicherlich nicht alle.

Er hatte sicher niemals vor,Deinen "Traum"mit Dir zu teilen,und das Leben ist kein Traum. Besonders nicht mit einem Mann,der Dich eiskalt benutzt hat.
Beende diese Geschichte und wende Dich dem Leben zu,er gehört nicht dazu ,er ist verheiratet und wer weiß,was er noch im Schilde führt.
Silke,leider kann ich Dir nichts Positives sagen,außer, ein Ende mit Schrecken ist besser,als ein Schrecken ohne Ende.
Und beschäftige Dich einmal mit dem Leben in Afghanistan,dann weißt Du alles.
Viele Grüße,Morena

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Meine Jahre mit einen Afghaner

Beitrag von Anaba » 08.05.2011, 20:27

Liebe Silke,

herzlich willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.
wir wünschen dir einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Lisa1
Beiträge: 196
Registriert: 14.04.2011, 19:42

Re: Meine Jahre mit einen Afghaner

Beitrag von Lisa1 » 08.05.2011, 22:08

Liebe Silke,

aus jedem Deiner Worte kann man Deinen Schmerz und Deine Verzweiflung lesen.

Morena hat Recht und ich kann mich in ganz vielen Punkten nur wiederholen: Du bist noch so jung und dieser Mann hat Dich angelogen. Das ist in jeder Beziehung ein no-go und Du solltest für Dich eine Möglichkeit finden, es zu beenden.

Sprich mit Deinen Freunden und Deiner Familie. Niemand, der Dich liebt, wird Dich verurteilen, sondern Dir beistehen und helfen.

Such Dir eine eigene Wohnung ohne ihn. Für mich würden in dieser Wohnung zu viele Erinnerungen hängen, als daß ich sie allein bewohnen wollte.

Wenn es geht, mach Urlaub. Schaffe eine Distanz zwischen Dir und ihm. Räumlich und in vielene kleinen Schritten auch emotional.

Und bitte bitte bitte: Denk nie wieder, daß Du nicht mehr leben möchtest. Das ist kein Mann auf diesem Planeten wert. Du bist Dir selbst der wichtigste und wertvollste Mensch in Deinem Leben.

Auch, wenn es jetzt für Dich vielleicht undenkbar erscheint und Du es auch nicht hören möchtest: Wenn das alles vorbei ist und Du wieder Du bist, wird ein anderer Mann in Dein Leben treten, mit dem Du all Deine Träume leben kannst.

In Deinem Beitrag steht: "Heute ist schon September..." Hast Du Dich vertippt oder hast Du Deinen Beitrag schon länger verfaßt und ihn noch nicht eingestellt?

Es ist ganz wichtig, daß Du jetzt den Absprung schaffst. Wir haben jetzt Mai 2011, d. h. Du weißt jetzt schon knapp 1,5 Jahre, daß er verheiratet ist und lebst trotzdem noch mit ihm zusammen.

Du sagst, daß sich nichts geändert hat. Heißt das, daß ihr quasi noch eine Beziehung mit allem Drum und Dran führt? Sei Dir dafür zu schade! Willst Du seine Geliebte sein, während seine Ehefrau in Afghanistan sitzt und vielleicht schon das erste Kind von ihm geboren hat?
Liebe Grüße
Lisa

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Meine Jahre mit einen Afghaner

Beitrag von Elisa » 08.05.2011, 22:53

Silke,

Du wirst es so nicht schaffen, Du musst weg aus seiner Nähe. Kündige die teure Wohnung und such Dir was kleines nur für Dich, nur für Dich den Schlüssel, und dann mach mit einer Freundin, oder Deiner Mutter, sofort nach dem Umzug Urlaub. Dann hast Du Abstand. Und versuche ihn dann nicht mehr zu treffen. Handele schnell, ohne ihm groß was zu erzählen.

Das ist zwar eine Flucht, aber er wird Dich nicht einfach ziehen lassen, denn es ist ja so bequem für ihn.

Denk mal über diese Möglichkeit nach.

LG Elisa

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Meine Jahre mit einem Afghanen

Beitrag von Moppel » 09.05.2011, 09:52

Hallo
Silke150 hat geschrieben:.....

Ich brauche eure Hilfe, bitte gebt mir Kraft, gebt mir gute Ratschläge. Ich brauche Kraft, damit ich damit abschließen und mein Leben von vorne beginnen kann. Ich werde nächstes Monat 26 Jahre alt und ich träume von einer Hochzeit, einer kleinen Familie. Aber Alex hat alle meine Träume zerstört. Ich hoffe, dass er die gerechte Strafe dafür bekommt, was er mir angetan hat... Er ist doch meine große Liebe, mein Leben!
Viel raten kann man dir nicht, denn das meist ist bereits gesagt.
Lauf, solange du noch kannst.
Tust du es nicht, dann bist du ein für ihn sehr angenehmer Zeitvertreib plus Finanzierungsquelle und zwar solange bis (wahrscheinlich) die afghanische Frau nach Österreich kommt.
Kommt sie nicht, dann wird dein Einkommen indirekt mit dafür sorgen das es der afghanischen Familie in Afghanistan gut geht, in deren Augen du sehr wahrscheinlich rein gar nichts wert bist.
Btw.
Mit 26 ist es etwas früh seine Träume zu begraben und eine Strafe wird er nicht bekommen. Denn in seiner Kultur ist es durchaus üblich mehrere Frauen zu haben und falls du nicht konvertiert sein solltest, Ungläubige anzulügen ist ebenfalls völlig ok. Auf ein schlechte Gewissen bei ihm hoffst du da vergeblich.
Gruss
Rene

lausi
Beiträge: 59
Registriert: 27.02.2010, 18:31

Re: Meine Jahre mit einem Afghanen

Beitrag von lausi » 09.05.2011, 10:44

Silke150 hat geschrieben:... Er ist doch meine große Liebe, mein Leben!
Ist er das wirklich? Immer noch?
Hör auf, Dich selbst zu belügen und zieh einen Schlußstrich, wie Dir ja auch schon geraten wurde.

lausi

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Meine Jahre mit einem Afghanen

Beitrag von Efendi II » 09.05.2011, 13:08

Silke150 hat geschrieben: Ich sagte ihm: OK Alex wenn du nicht verheiratet bist, dann schwör mir auf den Koran, dass es nicht so ist. Alex nahm den Koran in die Hand und sagte: Ich schwöre dir auf den heiligen Koran, dass ich nicht verheiratet bin. Ich war beruhigt, weil ich wusste wie wichtig ihm der Koran war.
Anstatt ihn auf den Koran schwören zu lassen, hättest Du ihn besser einmal lesen sollen.
Dann wüßtest Du nämlich, daß es gegenüber Ungläubigen erlaubt ist zu lügen.

.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

brighterstar007

Re: Meine Jahre mit einem Afghanen

Beitrag von brighterstar007 » 09.05.2011, 15:46

Liebe Silke,

das Erwachen ist brutal - Du geräst in einen Schockzustand, willst alles nicht wahrhaben. Vielleicht ist dies
der Grund, weshalb Du nach wie vor mit ihm zusammenlebst, als "wäre nichts geschehen"...
Ich denke mal, Du weißt, dass dies tief innen nicht möglich ist und Du nur wertvolle Lebenszeit mit Leugnen
verschwendest - schließlich bist Du keine Afghanin oder aus einer anderen polygamen Kultur.

Irgendwann wirst Du Deine Entscheidung treffen müssen - oder das Leben trifft sie für Dich, in Form von
psychosomatischen Krankheiten, Psychiatrieaufenthalt, Depressionen oder gar mit der Präsentation von
fremder Ehefrau und Kind/ern, die als "Verwandte" in eurem Heim aufkreuzen.

Höre lange genug ganz ruhig in Dich hinein, überstürze nichts, aber handele dann mit Kraft, Überzeugung und Entschlossenheit.

Ganz liebe Grüße

Brighterstar

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Meine Jahre mit einem Afghanen

Beitrag von morena » 09.05.2011, 17:33

Hallo, Silke

hast Du etwas für Dich aus unseren Beiträgen als Anstoß für Deine Situation nehmen können?

Oder hast Du andere Ansichten erwartet ?

Bestraft wird er nicht,es ist sein gutes Recht in der Heimat eine ihm sicher schon lange versprochene Frau, zu heiraten und Polygamie ist ihm auch erlaubt.

Viele Grüße,Morena

Lisa1
Beiträge: 196
Registriert: 14.04.2011, 19:42

Re: Meine Jahre mit einem Afghanen

Beitrag von Lisa1 » 20.05.2011, 21:25

Liebe Silke,

wie geht es Dir inzwischen?

Es wäre schön, wenn Du Dich noch mal melden würdest.
Liebe Grüße
Lisa

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Meine Jahre mit einem Afghanen

Beitrag von morena » 21.05.2011, 19:31

morena hat geschrieben:Hallo, Silke

hast Du etwas für Dich aus unseren Beiträgen als Anstoß für Deine Situation nehmen können?

Oder hast Du andere Ansichten erwartet ?

Bestraft wird er nicht,es ist sein gutes Recht in der Heimat eine ihm sicher schon lange versprochene Frau, zu heiraten und Polygamie ist ihm auch erlaubt.

Viele Grüße,Morena
Hallo,silke

ich zitiere mich einmal selber. Wie geht es Dir in inzwischen?
Hast Du die Situation einigermaßen geschafft und den Afghanen außen vor gelassen,um Dein Leben zu leben ?

Ich hoffe auf jeden Fall,dass Du konsequent geblieben bist,um Dir nicht immer wieder selbst weh zu tun.
Viele Grüße,Morena

Silke150
Beiträge: 3
Registriert: 08.05.2011, 15:00

Re: Meine Jahre mit einem Afghanen

Beitrag von Silke150 » 27.05.2011, 20:55

Ein herzliches Dankeschön für eure zahlreichen Antworten… meine aktuelle Situation sieht so aus: er ist immer öfters weg, manchmal kommt er tagelang nicht nach Hause, weil er irgendwo in Oberösterreich (Wels) eine Wohnung sucht.. Anfangs habe ich sehr viel geweint, dass er nicht nach Hause kommt, oder vielleicht gar nicht mehr kommt, aber es ist besser geworden, ich habe gelernt mich abzulenken, meine Freundinnen zu treffen und einfach nur mehr Spaß zu haben.

ABER letzte Woche hat Alex mir 2 SMS geschrieben:
1. SMS Du weißt nicht mein Leben ist uuuups, ich will weg von deinem Leben, schau ich versuche dir immer irgendwie zu helfen, das brauchst du nicht denken. Ich liebe dich aber bitte du musst mich verstehen. Ich will immer, dass es dir gut geht, glaubst du mir, ich wünsche dir alles bestens in deinem Leben…

2. SMS ich bin nicht glücklich und ich werde nie glücklich werden, aber eins sage ich dir, ich habe dich nicht verarscht und ich wünsche dir viel Glück, ich bin immer für dich da.

Ich bin zu dem Entschluss gekommen: wenn er meint, dass er ausziehen muss um sich eine eigene Wohnung zu suchen, dann kann ich ihn und werde ich ihn nicht aufhalten. Manchmal habe ich Tage an denen es mir sehr gut geht und ich viel lache, aber dann habe ich wieder Tage dabei, an denen ich mich zuhause verkrieche und mich in den Schlaf weine… aber irgendwann wird es besser werden, das weiß ich. In meinem Herzen wird er ewig weiter leben…

Es freut mich sehr, dass ihr euch Zeit nehmt um meine Geschichte zu lesen und mir zu antworten. Danke Ihr macht mir Mut und gebt mir Kraft

Lisa1
Beiträge: 196
Registriert: 14.04.2011, 19:42

Re: Meine Jahre mit einem Afghanen

Beitrag von Lisa1 » 27.05.2011, 21:24

Liebe Silke,

ich habe heute noch an Dich gedacht und mich gefragt, wie es Dir wohl geht.

Nun will er also ausziehen. Ganz ehrlich: Super!

Vielleicht wird die Zeit, bis er endgültig weg ist, noch hart für Dich, aber es ist bereits der Start in ein neues Leben. Sieh es genauso und mache auch Du bereits die ersten Schritte für Dich.

Möchtest Du in dieser Wohnung bleiben? Falls ja, plane schon mal für eine Renovierung. Falls nein, begib auch Du Dich schon mal auf die Suche nach einer neuen Wohnung.

Natürlich will er gut dastehen, aber das hat er sich bereits selber verdorben, indem er eine andere Frau geheiratet hat. Er hat Dich belogen und betrogen und es kann Dir am Popo vorbei gehen, ob er glücklich ist oder nicht. Sein Leben, welches bald mit Deinem keine Berührungspunkte mehr hat.
Liebe Grüße
Lisa

Silke150
Beiträge: 3
Registriert: 08.05.2011, 15:00

Re: Meine Jahre mit einem Afghanen

Beitrag von Silke150 » 01.06.2011, 07:07

und das bin ich....

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Meine Jahre mit einem Afghanen

Beitrag von Micky1244 » 01.06.2011, 07:09

Silke150 hat geschrieben:und das bin ich....
Liebe Silke, es ist nicht erlaubt Fotos hier einzustellen, ich habe sowohl dein Foto als auch das Foto deines Freundes löschen müssen.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Meine Jahre mit einem Afghanen

Beitrag von morena » 01.06.2011, 09:10

Hallo, Silke

wie geht es Dir denn inzwischen ? Löse Dich von ihm.Er ist verheiratet und hat etwas gemacht,was er immer vorhatte,eine Frau aus seiner Heimat heiraten.

Viele Grüße,Morena

brighterstar007

Re: Meine Jahre mit einem Afghanen

Beitrag von brighterstar007 » 01.06.2011, 14:50

Ihr Lieben,

es ist IMMER schmerzhaft bis unerträglich, wenn jemand, den wir lieben, geht/stirbt/verschwindet oder uns verrät-für kids in Bezug auf Eltern/Geschwister UND Erwachsene...
Sobald es auch noch- bei BEIDERSEITIGER Ehe/Liebe zu sexuellen Kontakten gekommen ist, ist es so, als wenn zwei Stück Papier, die aneinander
geklebt wurden, wieder getrennt werden - unmöglich, ohne Zerstörung/ Schmerz/ Wunden.

Kinder sind sehr ursprünglich, obwohl sie bei einem TV Bericht, in einem Alter waren , in dem sie den Begriff "Ehe" gar nicht verstehen konnten,
haben sie die Partner/Eltern "genervt" und verlangt, dass sie heiraten sollen. Das war echt süß. Sie haben meiner Meinung nach ein tiefes
ursprüngliches "Bild" von Liebe/Harmonie/Wahrheit im Herzen.

Liebe Grüße

Brighterstar

P.S. Silke, ich hoffe, dass Du gut für Dich sorgst, sprich : Zeiten von Trauer/Tränen/Rückzug sollten sich mit "Leben" (Freunde, Sauna ???, Natur, Lachen,
Singen usw.) abwechseln.

Antworten