Die Suche ergab 42 Treffer

von lenny1
31.10.2015, 14:01
Forum: Dies und Das......
Thema: Nachricht für Levent
Antworten: 6
Zugriffe: 2285

Re: Nachricht für Levent

Hallo Levent, ich wollte dir nicht zu Nahe treten. Sorry.Es gibt auch nichts besonderes, was ich wissen will. Wie gesagt, es geht bei uns nur um die Wohnung (deshalb schreibe ich in der Rubrik "Dies und Das"). Nur eine letzte Frage, da du dich offensichtlich gut in Hammamet auskennst. Die Wohnung, d...
von lenny1
30.10.2015, 15:38
Forum: Dies und Das......
Thema: Nachricht für Levent
Antworten: 6
Zugriffe: 2285

Re: Nachricht für Levent

Hallo Darinka,

danke für deine Nachricht. Levent hat leider hier im Forum keine Mail-Funktion hinterlegt(zumindest sehe ich keine, die du gemein hast mit dem Briefumschlag-Zeichen). Ich warte noch, vielleicht schreibt er/sie eine Mail an mich.

P.S. Ich finde deine Beiträge allgemein echt super :D
von lenny1
30.10.2015, 13:42
Forum: Dies und Das......
Thema: Nachricht für Levent
Antworten: 6
Zugriffe: 2285

Nachricht für Levent

Hallo Levent, danke für deine Nachricht von gestern. Da mein Thread gesperrt wurde(habe auch Verständnis dafür, möchte kein Ansporn für die Menschen in einen anderen Situation geben), wollte ich dich fragen, ob du mir eine private Nachricht mit deiner Mail-Adresse schicken kannst, dann kann ich dir ...
von lenny1
29.10.2015, 17:09
Forum: Dies und Das......
Thema: Whg.in Tunesien/Vermieter wohnt unten
Antworten: 32
Zugriffe: 5939

Re: Whg.in Tunesien/Vermieter wohnt unten

Danke Ariadne, wir werden uns erkundigen. Und das mit 800 Euro/Mon. stimmt, das ist ganz neu.
von lenny1
29.10.2015, 16:08
Forum: Dies und Das......
Thema: Whg.in Tunesien/Vermieter wohnt unten
Antworten: 32
Zugriffe: 5939

Re: Whg.in Tunesien/Vermieter wohnt unten

@Evelyne, was hinter meinem Rücken über mich geredet wird war mich schon in Deutschland ziemlich egal. Wenn Du irgendwie aus dem Rahmen fällst, dann mußt Du damit leben. Und aus dem Rahmen falle ich hier und da. Ebenso muß man damit leben, ab und zu mal einen Ausländeraufschlag zu zahlen. Wieviel m...
von lenny1
29.10.2015, 15:59
Forum: Dies und Das......
Thema: Whg.in Tunesien/Vermieter wohnt unten
Antworten: 32
Zugriffe: 5939

Re: Whg.in Tunesien/Vermieter wohnt unten

Liebe Ariadne, möchte dich noch etwas fragen: [quote="Ariadne"]Kati hat schon erwähnt, bei 2 Personen müssen 1600 Euro monatlich auf dem Konto nachgewiesen werden. Man muss eine Auslandskrankenversicherung für Residente abschließen, die gesetzliche greift nur bei Touristen. Ich kenne das mit 5.000,-...
von lenny1
29.10.2015, 15:33
Forum: Dies und Das......
Thema: Whg.in Tunesien/Vermieter wohnt unten
Antworten: 32
Zugriffe: 5939

Re: Whg.in Tunesien/Vermieter wohnt unten

Hallo Ariadne, Danke für deine Ratschläge!(noch jemand aus Hammamet :D ) [ viele Einheimische, vor allem die kleinen Lebensmittelhändler, können kein Deutsch, betrügen können AUCH viele . Wenn man keinen Bekannten hat, der ihnen klar macht, dass man dort wohnt, verlangen bis zu 4fachen Preis von Die...
von lenny1
29.10.2015, 15:03
Forum: Dies und Das......
Thema: Whg.in Tunesien/Vermieter wohnt unten
Antworten: 32
Zugriffe: 5939

Re: Whg.in Tunesien/Vermieter wohnt unten

Hallo Ammit, wir können leider nicht überwintern am Meer und dann wieder zurück, da mein Mann in die Rente geht, ich aber noch lange nicht, muss mein Job aufgeben und dann leben wir von eine Rente drüben. Hammamet ist direkt am Meer, ein Touristenort. Freizeitgestaltung: wir kochen gerne(dafür einzu...
von lenny1
29.10.2015, 14:34
Forum: Dies und Das......
Thema: Whg.in Tunesien/Vermieter wohnt unten
Antworten: 32
Zugriffe: 5939

Re: Whg.in Tunesien/Vermieter wohnt unten

Evelyne, du hasst Recht und auch viel Insider-Wissen, was hier nicht alle haben. Deshalb frage ich erfahrene Leute nach ihrer Meinung. Ich kann mich damit gut abfinden, was die anderen dort über mich denken oder sagen(den Inhalt kann ich mir ungefähr vorstellen, er ist immer gleich, egal wie brav ma...
von lenny1
29.10.2015, 14:01
Forum: Dies und Das......
Thema: Whg.in Tunesien/Vermieter wohnt unten
Antworten: 32
Zugriffe: 5939

Re: Whg.in Tunesien/Vermieter wohnt unten

Ja Kati, ich möchte auch lieber ohne Vermieter nebenan wohnen. Ich dachte einen Makler zu nehmen, der hat sicher eine Auswahl, außerdem wir haben keine Zeit dafür und keine gute Ortskenntnisse. Und den Mietvertrag übersetzen zu lassen und erst dann unterschreiben. Wir unterschreiben nichts auf arabi...
von lenny1
29.10.2015, 13:37
Forum: Dies und Das......
Thema: Whg.in Tunesien/Vermieter wohnt unten
Antworten: 32
Zugriffe: 5939

Re: Whg.in Tunesien/Vermieter wohnt unten

Hallo Kati! finde super das mit der Hose :mrgreen: Nein im Ernst, es kann eigentlich nicht alles so schlimm und negativ dort sein. Man muss halt gut aufpassen und sich als Frau auch verteidigen können, wenn es sein muss. Wir sprechen leider nur deutsch und englisch, haben dann vor dort arabisch zu l...
von lenny1
29.10.2015, 13:02
Forum: Dies und Das......
Thema: Whg.in Tunesien/Vermieter wohnt unten
Antworten: 32
Zugriffe: 5939

Re: Whg.in Tunesien/Vermieter wohnt unten

Das Problem ist, wir haben dann nur eine Rente für zwei Personen. Spanien, Portugal, Frankreich sind leider teuer. Evelyne, ich höre zum ersten Mal, dass Kanaren günstig sind, kenne mich auch nicht wirklich aus dort. Magst du was erzählen? Ich habe etwas Bedenken was Tunesien betrifft, wegen abgezoc...
von lenny1
29.10.2015, 09:11
Forum: Dies und Das......
Thema: Whg.in Tunesien/Vermieter wohnt unten
Antworten: 32
Zugriffe: 5939

Re: Whg.in Tunesien/Vermieter wohnt unten

Guten Morgen! Danke Never und Evelyne für eure Antworten. Mein Mann ist deutscher, mag aber gerne Wärme und das Meer. Ich weiß, Urlaube und Alltag ist was völlig unterschiedliches. Nur können wir leider dort nicht zur Probe leben, weil ich viel junger bin und muss dann mein Job endgültig aufgeben. W...
von lenny1
28.10.2015, 16:33
Forum: Dies und Das......
Thema: Whg.in Tunesien/Vermieter wohnt unten
Antworten: 32
Zugriffe: 5939

Whg.in Tunesien/Vermieter wohnt unten

Hallo alle zusammen! Eine Frage an alle, die in Tunesien leben/gelebt haben. Da mein Mann in absehbare Zeit in die Rente geht, überlegen wir uns nach Tunesien zu gehen. Wir machen dort schon seit 18 Jahren Urlaub, kennen die Pappenheimer relativ gut und alles was damit zusammen hängt. Haben schon ei...
von lenny1
11.07.2012, 12:40
Forum: Ihre Erfahrungen?
Thema: Erlebnis in Tunesien
Antworten: 6
Zugriffe: 18224

Re: Erlebnis in Tunesien

Ihr Lieben, dies ist zwar keine Bezness - Erfahrung, aber eine, über die ich heute noch manchmal nachdenke und die mir immer noch zuwider ist. Hallo Sinaluise, so was schreckliches habe ich noch nie gehört, dass eine Frau einfach so von der Strasse weggerissen wird !!!! Du Arme! :( Warst du danach ...
von lenny1
06.07.2010, 16:21
Forum: Bezness - Tunesien
Thema: We are family - fragwürdiger Beitrag
Antworten: 92
Zugriffe: 26533

Re: We are family - fragwürdiger Beitrag

Habe die Sendung im Internet zusammen mit meiner Tochter angeschaut. Alles ist ziemlich eindeutig. Von seiner Seite kommt nur die kälte pur. Seine "Schwester" hat aber ganz schön grimmig geschaut :D . Und die Kinder der "Schwester" haben ihn ganz schön toll lieb gehabt (komisch,dass der Ehemann der ...
von lenny1
06.07.2010, 15:53
Forum: Bezness - Tunesien
Thema: auch ich war wieder auf Djerba....
Antworten: 19
Zugriffe: 3865

Re: auch ich war wieder auf Djerba....

Hallo Lilly, du fagst was dich so dorthin zieht, das Land oder "er". Ich würde sagen beides. Weil diesen zwei Faktoren geben dir etwas, was du in kalten Europa nicht bekommst: 1. das schöne Wetter (wie du sagst, aus dem Flugzeug aussteigen und sich in dem Moment schon glücklich fühlen), das Meer, En...
von lenny1
02.07.2010, 12:27
Forum: Bezness - Tunesien
Thema: We are family - fragwürdiger Beitrag
Antworten: 92
Zugriffe: 26533

Re: We are family - fragwürdiger Beitrag

Haram hat geschrieben:Micky1244 schrieb u.a. : Seine Familie würde ihn gerne in Deutschland sehen.


Der soll nur in Österreich bleiben :wink:
Wir haben hier schon genug von der Sorte.

Gruss
haram
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

oh, Haram, du bist wieder so gut, ich kann nicht mehr :lol:

LG
Lena
von lenny1
01.07.2010, 13:10
Forum: Bezness - Wie habe ich es gesehen & erlebt?
Thema: Western Union
Antworten: 23
Zugriffe: 9062

Re: Western Union

Hallo Monchen, ja, das ist bestimmt ein "spannender" Job. Wo ich damals immer wieder das Geld über Western Union an meinen "Darling" überwiesen habe, wurde ich immer komisch angeschaut. Und zwar es war ein junger arabisch aussehender Mann am Schalter, der mich immer mit Mitleid angeschaut hat. Habe ...
von lenny1
22.06.2010, 14:39
Forum: Bezness - Tunesien
Thema: El Mouradi Mahdia
Antworten: 4
Zugriffe: 2764

Re: El Mouradi Mahdia

Hallo Jassy,

du meinst Ei Mouradi Cap Mahdia?
Dort war ich schon oft. Wenn du möchtest, kannst mir sein Bild per Mail schicken. Vielleicht kann ich dir was dazu sagen.

Schöne Grüße
Lenny