Liebe Evelyne, entschuldige aber ich bin einfach sehr neugierig bzw. will ich immer möglichst genaue Informationen.
(Ist vielleicht auch bei mir eine "Berufserkrankung"

)
Du hast geschrieben, dass ein Fernsehteam Doreen in Tunesien begleiten wird und die Kosten der
Rückführung zum grössten Teil übernehmen will.
Bevor eine Rückführung möglich ist, muss doreen ja erst das alleinige Sorge- und Aufenthaltsbestimmungsrecht
in Tunesien bekommen.
Verstehe ich es richtig, dass dieses Fernsehteam Doreen erst "begleitet"(filmt), wenn eine
Rückführung möglich ist? Oder wird auch gefilmt, wenn Doreen versucht, mit Hilfe tunesischer
Anwälte das Sorgerecht zu bekommen?
Mit welchen Kosten rechnet ihr und bestehen überhaupt Chancen ? Ich frage das, weil ich gerne
spenden würde,aber wenn die Lage aussichtslos ist und nur der tunesische Anwalt verdient...
Besteht denn überhaupt keine Möglichkeit, dass der Vater die Kinder freigibt und ihm dafür die Haftstrafe
erlassen wird. 10 Jahre Gefängnis sind doch eine lange Zeit, die sitzt auch ein Beznesser nicht gerne ab.
Ich habe grosses Mitgefühl mit Doreen. Ich habe mir früher auch immer ausgemalt, was ich wohl machen
würde, wenn mein Exmann meine Tochter entführen würde und dann nach Deutschland zurückkommen würde.
Da schwankte ich zwischen Mordgedanken und Freikaufen.
Ich bewundere Doreen, dass sie es überhaupt schafft weiterzuleben. Ich weiss nicht, ob ich diese Kraft
gehabt hätte, sicher nicht, als meine Tochter noch kleiner war, also im Alter von Doreens Kindern.
Tabiba