Zur Geschichte 244

Lest die wahren Bezness-Geschichten auf unserer Webseite und diskutiert in dieser Rubrik darüber mit den betroffenen Frauen. Hier bitte nur über die veröffentlichten Geschichten schreiben und bitte nur ein Thema zu jeder Geschichte eröffnen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Arche Noah

Re: Zur Geschichte 244

Beitrag von Arche Noah » 10.04.2012, 22:40

Elisa hat geschrieben: Mich würde noch interessieren, ob die Familie in Tunesien auch noch das Kindergeld bezahlt bekommt.

LG Elisa
Wenn Dorren die Kinder als entführt oder vermisst gemeldet hat ,
dann dürfte es kein Kindergeld mehr geben.

http://forum.1001geschichte.de/viewtopi ... 95#p206226

Gruß
Arche
Gemeinsam sind wir stark!

Evelyne

Beitrag von Evelyne » 10.04.2012, 23:15

Liebe Lacascade (Melanie),
deine Geschichte ist ja noch nicht solange her. Gerade Du und auch unsere Arche können am besten nachempfinden, was Doreen zur Zeit durchmacht. Deshalb ist es jetzt auch sehr wichtig, ihr hier mit Euren Erfahrungen beiseite zu stehen. Ihr habt eure Kinder wieder bei Euch. Doreen muss leider noch ausharren. Ihr bleibt im Moment nur die Hoffnung, die wir aber gerne mit ihr teilen.
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte

Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 12.04.2012, 19:56

Liebe Evelyne, entschuldige aber ich bin einfach sehr neugierig bzw. will ich immer möglichst genaue Informationen.
(Ist vielleicht auch bei mir eine "Berufserkrankung" :wink: )
Du hast geschrieben, dass ein Fernsehteam Doreen in Tunesien begleiten wird und die Kosten der
Rückführung zum grössten Teil übernehmen will.
Bevor eine Rückführung möglich ist, muss doreen ja erst das alleinige Sorge- und Aufenthaltsbestimmungsrecht
in Tunesien bekommen.
Verstehe ich es richtig, dass dieses Fernsehteam Doreen erst "begleitet"(filmt), wenn eine
Rückführung möglich ist? Oder wird auch gefilmt, wenn Doreen versucht, mit Hilfe tunesischer
Anwälte das Sorgerecht zu bekommen?
Mit welchen Kosten rechnet ihr und bestehen überhaupt Chancen ? Ich frage das, weil ich gerne
spenden würde,aber wenn die Lage aussichtslos ist und nur der tunesische Anwalt verdient... :roll: :?:

Besteht denn überhaupt keine Möglichkeit, dass der Vater die Kinder freigibt und ihm dafür die Haftstrafe
erlassen wird. 10 Jahre Gefängnis sind doch eine lange Zeit, die sitzt auch ein Beznesser nicht gerne ab.

Ich habe grosses Mitgefühl mit Doreen. Ich habe mir früher auch immer ausgemalt, was ich wohl machen
würde, wenn mein Exmann meine Tochter entführen würde und dann nach Deutschland zurückkommen würde.
Da schwankte ich zwischen Mordgedanken und Freikaufen.
Ich bewundere Doreen, dass sie es überhaupt schafft weiterzuleben. Ich weiss nicht, ob ich diese Kraft
gehabt hätte, sicher nicht, als meine Tochter noch kleiner war, also im Alter von Doreens Kindern.

Tabiba

Evelyne

Beitrag von Evelyne » 12.04.2012, 20:22

Liebe Tabiba. Bitte habe Verstaendnis dafür, dass wir zum Schutz von Doreen im Moment hier keine weiteren Hintergründe veröffentlichen können. Wir werden weiter berichten, wenn die Revision abgeschlossen ist und uns die komplette Abschrift des Urteils vorliegt.
Evelyne
www.evelyne-kern.de

Shadowka

Beitrag von Shadowka » 12.04.2012, 22:25

Doreens Geschichte ist mehr als grausam aber ja leider kein Einzelfall. Umso wichtiger ist es, dass der C.I.B. hier Dorren hilfreich zur Seite stehen konnte und dies auch zukünftig noch tun wird.
Ich hoffe von ganzem Herzen, dass Doreen ihre KInder bald wieder in die Arme schließen kann und das gesprochene Urteil für alle Beznesser eine Warnung ist!
Liebe Grüße
Katja

Katja@1001Geschichte.de

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 12.04.2012, 22:30

Liebe Evelyne, ich verstehe, dass es gefährlich sein kann, hier öffentlich über diesen Fall zu schreiben.

Tabiba

Sabine1966

Beitrag von Sabine1966 » 13.04.2012, 18:45

Diese Geschichte ist ja grauenvoll.
Liebe Doreen, ich kann nicht in Worte fassen, was ich dir und deinen Kindern wünsche.
Darum ganz schlicht: Alles, alles Gute und dass du deine Kinder möglichst gestern wieder bei dir hast und sie das folgenarm überstehen.

emm

Beitrag von emm » 18.05.2012, 18:05

Liebe Doreen,

ich habe gerade Deine Geschichte gelesen und bin tief erschüttert.
Du hast so viel Kraft und Mut gezeigt !
Fühle Dich von mir umarmt ! Du hast Schlimmes erlebt und hast auch jetzt noch eine schwere Zeit, aber Du bist nicht allein , dass ist so gut !
Ich hoffe, dass du Deine Kinder bald wieder in die Arme schließen kannst.
LG
emm
Leben einzeln und frei, wie ein Baum und dabei brüderlich wie ein Wald ! Diese Sehnsucht ist alt ! Sie gibt uns Kraft !

Evelyne

Beitrag von Evelyne » 17.02.2013, 10:45

10 Monate sind vergangen. Doreen konnte in der Zwischenzeit ihre Kinder in Begleitung ihres Vaters mehrmals in Tunesien besuchen. Natürlich im Beisein der tunesischen Familie. Dass es da schwierig ist, wieder ein Vertrauensverhältnis aufzubauen, dürfte jedem klar sein. Schließlich hat man den Kindern beigebracht, dass sie diejenige ist, die den Vater ins Gefängnis gebracht hat.

Das alles war nur möglich, weil Doreen von einer Produktionsfirma begleitet wurde. Die ganze Geschichte könnt Ihr ab Montag täglich bei RTL Punkt 12 immer so um 13.30 Uhr sehen.
Sollte es etwas Neues geben, werde ich hier berichten.
Evelyne
www.evelyne-kern.de

Anaba

Beitrag von Anaba » 18.02.2013, 13:43

Ich erinnere noch einmal an das Mittagsmagazin von RTL.
In wenigen Minuten beginnt der Bericht über Doreen, die immer noch um ihre Kinder kämpft.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

sita

Beitrag von sita » 18.02.2013, 15:28

http://rtl-now.rtl.de/punkt-12/teil-22- ... 1&season=0

(Link zu Teil 1 des Berichtes in Sendung verpasst)

LG
sita(hab8)
Liebe Grüße
sita

Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.

Mark Twain

Riguang

Beitrag von Riguang » 20.02.2013, 19:38

Wo ist der Bericht?
Habe mir das angeguckt, kann aber besagten Bericht nicht finden.

Ab welcher Minute kann man den Bericht sehen¿
Danke, R

sita

Beitrag von sita » 20.02.2013, 23:27

Schade Riguang.

Montag war dieser Bericht unter angegebenem Link noch zu sehen, ab ca. 30 Min.

Offensichtlich wurde Punkt 12 / Teil 2 ( ab 13 Uhr) nachträglich auf ca. 26 Min. abgekürzt.
Gestern konnte ich den 2. Teil des Berichtes über Doreen in RTL NOW selbst nicht mehr sehen, da ebenfalls abgekürzt.
Wahrscheinlich kann man ihn nur live anschauen, zu der Zeit, die Evelyne uns angab.

LG
Sita(hab8)
Liebe Grüße
sita

Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.

Mark Twain

Riguang

Beitrag von Riguang » 20.02.2013, 23:41

Danke, Sita!

Wurde vielleicht aus Sicherheitsgründen nicht ins Internet gestellt, die Sache ist ja noch nicht durch.

Hoffen wir das Beste für die Mama und die Kinder!
Mensch, das ist wieder so eine Geschichte, die einem ans Herz geht. Etwas Grausameres gibt es für eine Mutter nicht, als das ihr die Kinder fortgerissen werden.

Doreen, fühle Dich umarmt und bleib tapfer, wir denken an Dich!

LG

Arche Noah

Beitrag von Arche Noah » 21.02.2013, 15:31

Hab die beiden ersten Teile leider verpasst.
Heute hat es geklappt und es schnürte mir die Kehle zu,
als ich die Sendung gesehen habe ...

Doreen ,ich hoffe es nimmt irgendwann ein gutes Ende für Euch

Drück Dich

Arche

Ute H.

Beitrag von Ute H. » 21.02.2013, 19:25

Riguang hat geschrieben:Wurde vielleicht aus Sicherheitsgründen nicht ins Internet gestellt, die Sache ist ja noch nicht durch.LG
Manchmal werden Beiträge aus rechtlichen Gründen nicht online gestellt... weil es nicht von RTL, sondern von einer Produktionsfirma, produziert wurde... auf der HP müsste aber irgendwo ein entsprechender Hinweis sein.

Antworten