Efendi II hat geschrieben:nikita hat geschrieben:Sollen nur mal kommen

hab doch geschrieben ich habe einen moslemischen Mann.
Schön befasst Du Dich intensiver mit dem Koran, ich habe leider weder die Zeit noch die Lust dazu, noch mehr von dem zu lesen, was ich die letzten 8 Jahren gelesen habe. Um eben meinen Mann besser verstehen zu können. Was hat es gebracht - nix !!!! Ausser das wir uns nur noch gestritten haben und ich jedesmal nen dicken Kopf bekam.
Wenn Du Dich rechtzeitig mit dem Koran befaßt hättest, dann hättest du Dich höchstwahrscheinlich garnicht erst mit einem Mohammedaner eingelassen.
Da gehen eben die Meinungen auseinander!
Ich habe aus Liebe geheiratet und ich glaube nicht, das da irgendwer in die nächste 5-10 Jahre vorausschauen kann, auch Du nicht Efendi II, obwohl das immer so rüber kommt, wenn du schreibst. Lesen ist Theorie, Leben ist Praxis und da kommt'snicht immer wie man es sich wünscht oder es geschrieben steht, sorry !!Nein auch Du weisst nicht was die Zukunft bringt!
Ich hab mich sehr wohl mit dem Koran VOR unserer Ehe auseinandergesetzt. Nur auch da macht es wieder den Unterschied, wie praktiziert ein Moslem. Der eine gar nicht - der Andere um so mehr. Mein Mann hat ca. nach 6 Monaten Ehe angefangen zu praktizieren.
Urteile bitte nicht immer all zu schnell, jeder hat ne andere Geschichte!
Morena Du hast mich leider falsch verstanden. Das Original ist für mich die Bibel - dann kam sehr lange Zeit nichts mehr bis der Koran erschien! .. Der Koran ist für mich die Kopie, die ganz bestimmt auch nicht von Gott kommt, warum soll er auch 2 Bücher zu uns senden aber da gehen wir ins Detail und in die eigene Religionsanschauung rein. Das war übrigens auch eine Frage an meinen Mann.
Zuletzt dann äussere ich mich nicht mehr dazu. Ihr könnt den Koran, die Haditeh und Sunna studieren wie Ihr wollt, die Welt werdet Ihr nicht ändern, die Moslems nicht zurück schicken und ein Terrorist auch nicht erkennen können. Was ich mit meiner Posts lediglich sagen wollte, besinnt Euch wieder auf unsere Religion-Traditionen-Werte etc. Steht für das im alltäglichen Leben ein, was wir gelernt haben.
Das macht uns stark! Gioia hat s vorgemacht, indem Sie am Schluss wieder für sich und Ihre Kinder eingestanden ist
Unser schlimmster Feind ist nicht der Moslem, sondern unsere Angst.
Wehe, wenn sich Deutschland, Großbritannien oder Frankreich dem Hass der Islamisten beugen. Man darf ihnen gegenüber keine Angst zeigen, weil diese, Feiglinge sind. Sie werden sich nicht offen gegen den stellen, der stärker ist als sie. – das ist die Waffe gegen Islamisten.
Moslem sind feige gegen die Schwachen und Labilen – da sind sie stark. Und das sehe ich auch heute wieder bei den fanatischen antisemitischen Islamisten: Sie sind stark gegen den, der Angst beweist. Man darf sich nicht beugen. Ich befürchte, dass man sich auch in Deutschland vor der Gewalt der Islamisten beugt. Das darf nicht sein.
Frieden wird es vorerst nicht geben. Denn wo Hass gesät wird, kann man keinen Frieden ernten. Und das ist heute so wie Du schreibst Morena! Aber mit Bücher lesen wirkt Ihr dem nicht entgegen! Ich versuche seit je her im alltäglichen Leben zu helfen wo ich sehe- oder denke, es wir Hilfe benötigt. Oder das Unrecht geschieht. Vorallem bei Kleineren- Älteren Menschen und Tieren.
So hoffe ich, wenigstens einen kleinen Beitrag an meine Mitmenschen zu leisten.
Efendi II wenn Du jetzt schreibst, ich mach die Vogel Strauss Politik, dann hast Du recht ..
alles Andere macht mich nur müde und mürbe, weil ich es alleine nicht ändern kann.
Lg
Nikita