Zur Geschichte 282

Lest die wahren Bezness-Geschichten auf unserer Webseite und diskutiert in dieser Rubrik darüber mit den betroffenen Frauen. Hier bitte nur über die veröffentlichten Geschichten schreiben und bitte nur ein Thema zu jeder Geschichte eröffnen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Evelyne

Zur Geschichte 282

Beitrag von Evelyne » 29.09.2013, 12:19

Wieder so ein Fall, wo jede Warnung ignoriert wurde. Wieder hat eine Frau, die im Vertrauen auf ihren Habibi viel Geld gegeben hat, am Ende alles verloren.
Dennoch kann man es nachvollziehen, dass sie ihm geglaubt hat. Sehr raffiniert hat er die Geschichte eingefädelt und ich denke mal, dass das alles sehr glaubwürdig war, was und wie er es vorbrachte.
Danke, liebe Barbara, dass Du uns Deine Geschichte anvertraust. Und danke auch dafür, dass Du wieder einmal bestätigst, dass es Dir wahrscheinlich nicht passiert wäre, wenn Du den Worten und Warnungen hier geglaubt hättest.
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte

Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Bocanda

Re: Zur Geschichte 282

Beitrag von Bocanda » 29.09.2013, 12:35

Liebe Barbara,

vielen Dank für das Einstellen Deiner Geschichte. Hoffentlich lassen sich viele Frauen dadurch warnen und schauen genauer hin, sollten sie einen Mann aus den sogenannten Bezness Ländern kennenlernen. Er war sehr schnell mit seiner Geldforderung und hat ja einen wahnsinnig hohen Betrag erhalten.

Warnungen, die hier immer wieder ausgesprochen und diskutiert werden, werden leider viel zu häufig ignoriert. Es ist an uns selbst diesen Kriminellen Einhalt zu gebieten.

Für Dich tut es mir natürlich sehr leid. Ich hoffe Du hast den emotionalen und finanziellen Tiefschlag bald überstanden.
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 29.09.2013, 12:44

Hallo, liebe Barbara!

Peng! Das Finale der Geschichte hat gesessen!

Wie Evelyne schreibt, es ist - trotz der Kürze deines Berichts - gut vorstellbar, wie er dich dermaßen bezirzen konnte, damit du ihm vertraust.

Er scheint einer der ungekrönten Meisterbetrüger zu sein! :twisted:

Ich hoffe sehr, dass einige Damen, die denken, "ihrer sei ganz anders", aufgrund deiner Geschichte vorsichtiger, besser misstrauischer werden. Jenen möchte ich als Anregung noch auf den Weg geben: Was würde er machen, wie seine Probleme lösen, wenn er euch nicht kennen würde? - Eben.

Dir, liebe Barbara, wünsche ich, dass du diese Ent-Täuschung schnell los lassen und glücklich nach vorne sehen kannst!

Du weiß ja:

Hinfallen,
aufstehen,
Krone richten,
weiter schreiten.

Dir alles, alles Gute!
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Candy

Beitrag von Candy » 30.09.2013, 08:13

Liebe Barbara,

danke für deine Geschichte, hoffentlich rüttelt sie die Leser wach! Es gibt hier so viele Geschichten zu lesen, mehr kann doch eigentlich gar nicht gewarnt werden!

Der finanzielle Verlust ist das eine, Geld zu verlieren tut weh, es ist aber ersetzbar und man kann es unter "Lehrgeld" verbuchen. Jedoch die sicherlich große Verletzung der Seele wird für immer Spuren hinterlassen, nämlich Narben, die zeitlebens so dann und wann mal wieder Schmerzen verursachen können.

Ich wünsche dir viel Kraft und Zuversicht, dass eines Tages ein ehrlicher Mensch dein Herz erobert.

Wenn ich hier ein Tipp an jene geben darf, die auf der Suche nach Liebe sind: schaut nicht auf das Äußere, das ist doch nichts als eine Verpackung. Was wirklich zählt sind die inneren Werte, doch die entdeckt man erst im Laufe der Zeit, aber gerade die inneren Werte schaffen Vertrauen und sind die Garantie für Sicherheit und ehrliche Liebe.

Allen einen schönen Tag

liebe Grüsse
Candy
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de

Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 30.09.2013, 10:57

Hallo Barbara, zunächst vielen Dank für den Mut, dass du deine Geschichte hier öffentlich erzählst, obwohl du dieses Forum kanntest - und "eigentlich" genügend "gebrieft" warst.

Ich bin fest davon überzeugt, dass es viele, viele solcher reiner Abzockgeschichten gibt - nur trauen sich die meisten Frauen nicht, dies später dann hier auch "zuzugeben".
Sei es aus Scham oder aus blanker Wut darüber, dass unsere Warnungen in den Wind geschlagen wurden.

Besonders dann fällt dies offensichtlich sehr schwer, wenn besagte Frauen uns, in ihrer rosaroten Phase, nicht selten massive Vorurteile, Rassismus oder Neid unterstellt zu haben...

Der Verlust des Geldes ist sehr bitter - aber zum Glück in deinem Fall nicht wirklich Existenzgefährdend UND du hast dein Gesicht gewahrt, da deine Kollegen nichts ahnen.
Die innere Wut über sich selber kann dir leider keiner abnehmen - aber ich denke, mit der Veröffentlichung hast du richtig Ballast abgeworfen - und du kannst "wieder erhobenen Hauptes" in den Spiegel sehen.

Auch und besonders, da du dich überwunden hast - und andere Frauen mit deiner Geschichte - HOFFENTLICH - warnst.

Ich wünsche dir und deiner Tochter alles Liebe und Gute.

E..
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Nefertari1998

Beitrag von Nefertari1998 » 30.09.2013, 13:35

Puh,..das steigt der Ärger schon hoch, wenn man das liest.
Das ist eine typische Masche gewesen, von einer Not erzählen...die europäische Frau, die helfen will und oft auch kann, bietet dann selbst Geld an.
Perfekt!

Barbara,
dich jetzt über dich selbst ständig zu ärgern, bringt nichts und verschlimmert die Sache nur.
Ja, es war so und ist blöd gelaufen...
10.000 Euro sind viel Geld, aber auch noch nicht dein Ruin.
Hier kannst du nur einen dicken Schlussstrich unter die Sache machen!

Und dann gilt Folgendes:

1.Aufstehen
2.Krone richten
3. weitergehen

Herzlich
Nefertari

Antworten