Zur Geschichte 290
Moderator: Moderatoren
-
Zur Geschichte 290
Heute habe ich mal wieder eine typische Bezness-Geschichte. Man sieht, sie gehen nicht aus!
Rosaline hat ihrem Tunesier geglaubt und vertraut, so wie wir alle, weil er doch ganz anders war . Pußtekuchen, er war das gleiche Kaliber wie alle Betrüger, die sich auf diese Weise ein kleines Vermögen ergaunern. Danke für die Geschichte, liebe Rosaline.
Rosaline hat ihrem Tunesier geglaubt und vertraut, so wie wir alle, weil er doch ganz anders war . Pußtekuchen, er war das gleiche Kaliber wie alle Betrüger, die sich auf diese Weise ein kleines Vermögen ergaunern. Danke für die Geschichte, liebe Rosaline.
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte
Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte
Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/
-
Re: Zur Geschichte 290
Liebe Rosaline,
es tut mir sehr leid, dass Dir das passiert ist.
Ich finde es übrigens sehr mutig von Dir
, ganz klar zu sagen: Du kanntest die Seite hier und hättest nie geglaubt, dass Dir sowas auch mal passieren könnte. Dass Du sogar an Szenen aus Evelynes Buch dachtest und trotzdem überzeugt warst: Deiner ist anders.... Das sollten sich alle Amiga-Mädels gut durchlesen.
Ich wünsche Dir alles Gute!
Liebe Grüße
darkness
es tut mir sehr leid, dass Dir das passiert ist.
Ich finde es übrigens sehr mutig von Dir

Ich wünsche Dir alles Gute!
Liebe Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock
-
für unwissende hätte ich verständnis. aber wer "sand in der seele" gelesen hat, und das forum hier kennt, und trotzdem solche geschäfte macht, da hält sich mein mitleid sehr in grenzen.
evelynes buch, das forum hier ............. was soll denn noch alles getan werden, um aufzuklären?
evelynes buch, das forum hier ............. was soll denn noch alles getan werden, um aufzuklären?
liebe grüße, kleeblatt
Ihr Lieben,
generell ist es in Nicht-EU-Staaten für Europäer so, dass man/frau nur über eine Heirat mit einem Einheimischen dort rechtmäßig Besitz erwerben kann-
und selbst dann gilt insbesondere in islamischen Ländern höchste Wachsamkeit.
Die Standesämter haben meines Wissens auch Informationen, wie es in den entsprechenden Ländern gehandhabt wird.
Alles Liebe
Brighterstar
P.S. Oder man muss superreich sein und sich die dortige Staatsangehörigkeit kaufen.
generell ist es in Nicht-EU-Staaten für Europäer so, dass man/frau nur über eine Heirat mit einem Einheimischen dort rechtmäßig Besitz erwerben kann-
und selbst dann gilt insbesondere in islamischen Ländern höchste Wachsamkeit.
Die Standesämter haben meines Wissens auch Informationen, wie es in den entsprechenden Ländern gehandhabt wird.
Alles Liebe
Brighterstar
P.S. Oder man muss superreich sein und sich die dortige Staatsangehörigkeit kaufen.
-
@ brighterstar, das stimmt nicht. ich hatte ein haus in florida.
liebe grüße, kleeblatt
-
Liebe Rosaline,
diese Rücksichtslosigkeit durch deinen "Freund" hat mich einmal mehr schockiert. Ich fühle mit dir und hoffe, dass du darüber hinweg kommen wirst. Je schneller, desto besser. Für meinen Liebeskummer und die Schockauswirkungen habe ich leider 4 Jahre gebraucht. Aber es wird besser, auch wenn frau nicht vergessen kann. Alles Gute und sei herzlich gedrückt von mir.
Inga
diese Rücksichtslosigkeit durch deinen "Freund" hat mich einmal mehr schockiert. Ich fühle mit dir und hoffe, dass du darüber hinweg kommen wirst. Je schneller, desto besser. Für meinen Liebeskummer und die Schockauswirkungen habe ich leider 4 Jahre gebraucht. Aber es wird besser, auch wenn frau nicht vergessen kann. Alles Gute und sei herzlich gedrückt von mir.
Inga
-
also dem möchte ich widersprechen, z.B. konnte ich in Marokko Immobilieneigentum auf meinen Namen erwerben, bin Deutsche und mit keinem Marokkaner verheiratet. Lediglich die Grundsteuer ist für Ausländer höher angesetzt, sofern man nicht die Card de Sèjour hat. Von Einheimischen wird einem gerne dieser Nonsens eingeredet!generell ist es in Nicht-EU-Staaten für Europäer so, dass man/frau nur über eine Heirat mit einem Einheimischen dort rechtmäßig Besitz erwerben kann-
und selbst dann gilt insbesondere in islamischen Ländern höchste Wachsamkeit
Einblick in das Grundbuchamt kann auch genommen werden, Auszüge werden amtlich beglaubigt vom arabischen ins französische übersetzt.
Beim Erwerb einer bereits "gebrauchten" Immobilien muss mit sehr viel mehr Vorsicht herangegangen werden, das ist selbstverständlich, da leicht Lug und Betrug begangen werden kann, insbesondere in ländlichen Gebieten, da es dort oftmals noch nicht mal ein Katasteramt gibt.
Rosaline es tut mir leid, dass du durch Unwissenheit
dein Geld verloren hast, aber wíe heißt es immer "Unwissenheit schützt nicht vor Strafe" in diesem Fall vor materiellem Verlust.
Der Coup deines Bezzies ist schon besonders raffiniert und dreist!! Manchmal habe ich den Eindruck, dass diese Art von Menschen morgens aufstehen und nur darüber nachdenken, wie sie tagsüber jemanden wieder über den Tisch ziehen bzw. das Geld aus der Tasche ziehen können.
-
Hallo Rosaline,
Du hast in deiner Geschichte geschrieben:
Und die anfängliche "Zurückhaltung" hat sich für ihn ja durchaus auch bezahlt gemacht.
LG Nilopa
Du hast in deiner Geschichte geschrieben:
Wie bei so vielen anderen Geschichten, hat er damit das a.m.i.g.a.-Denken auch bei Dir ausgelöst und/oder zumindest verstärkt.Er umgarnte mich, verwöhnte mich und war dabei keinesfalls fordernd. Nie hat er
irgendetwas von mir verlangt, was ich nicht auch wollte.
Und die anfängliche "Zurückhaltung" hat sich für ihn ja durchaus auch bezahlt gemacht.

»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-
-
kleeblatt hat geschrieben:für unwissende hätte ich verständnis. aber wer "sand in der seele" gelesen hat, und das forum hier kennt, und trotzdem solche geschäfte macht, da hält sich mein mitleid sehr in grenzen.
Hallo Kleeblatt,
ich glaube nicht, dass die Frauen hier "Mitleid" erwarten! Außerdem sind wir Menschen und keine Maschinen die man mal eben auf "aus" stellen kann. Man braucht keinen "Beznesser" dafür, sondern einfach nur jeden Tag die Werbung in den Medien ansehen und schon wird man beeinflusst, obwohl bei Stiftung Warentest etc. immer darüber berichtet wird, wie Konzerne Neukunden gewinnen, wie schon Grundschüler verführt werden teure und ungesunde Produkte zu fordern, die heile Familie am Frühstückstisch (ich glaube die Werbung kennen alle). Worauf bauen diese Werbespots? Auf Miteinander, Liebe, Familie, Geborgenheit, kurzum auf positive Gefühle, die man vermeintlich mit diesen Produkten erwerben kann. Und ich stelle mal die freche Behauptung auf, dass JEDER darauf abfährt, der eine mehr, der andere weniger. Und wer schon eine liebevolle Familie hat ist natürlich nicht so empfänglich dafür, als jemand der vielleicht alleine ist, oder Kinder die alleine sind, weil die allein erziehende Mutter VZ arbeiten muss - zusätzlich zur Stütze!
In diesem Forum braucht frau nicht noch eine oben drauf mit solchen Kommentaren.