herzlichen Dank für Deine nette Nachricht. Ich habe mich sehr gefreut. Gerne möchte ich Dir antworten.
Was habe ich aus meiner Erfahrung gelernt? Natürlich nie wieder eine solche Beziehung einzugehen, wirklich nie wieder..., das ist klar.
Was sind aber die Spätfolgen, die ich teils heute noch habe? Nun, ich reagiere allergisch auf Eifersucht, selbst wenn sie noch so gering ist.
Die Beziehungen, die ich danach führte, schnürten mir sofort die Luft ab, wenn jemand auch nur den Hang von Eifersucht zeigte. Heute weiß ich genau, was gut für mich ist und würde mich auch nie wieder so behandeln lassen.
Ich denke auch, dass man im Leben nur einmal oder zweimal die große Liebe findet, bzw. kommt es darauf an, wie man selbst gestrickt ist. Es gibt ja Menschen, die verlieben sich öfter, bzw. betiteln jeden neuen Freund als große Liebe (kenne da eine Bekannte von mir, die dies tut). Für Dich war es Dein erster Freund. Gib die Hoffnung nicht auf, es wird sicher noch eine zweite große Liebe kommen. Manchmal wächst Liebe auch mit der Zeit und wird dann erst richtig groß, wenn man länger zusammen ist.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag,
herzlichste Grüße
von Sandra O.
PS: An ALLE - alles Gute zum heutigen Frauentag