Zur Geschichte 401

Lest die wahren Bezness-Geschichten auf unserer Webseite und diskutiert in dieser Rubrik darüber mit den betroffenen Frauen. Hier bitte nur über die veröffentlichten Geschichten schreiben und bitte nur ein Thema zu jeder Geschichte eröffnen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Evelyne
Beiträge: 2984
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Zur Geschichte 401

Beitrag von Evelyne » 02.01.2023, 15:30

Die erste Geschichte in diesem Jahr ist wieder eine typische Bezness-Geschichte wie aus dem Lehrbuch für angehende Beznesser.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Zur Geschichte 401

Beitrag von Cimmone » 02.01.2023, 16:18

Liebe Nicole,

ganz lieben Dank für Deine Geschichte.
Da hast Du aber wirklich einen frechen, grenzüberschreitenden Speedy Gonzales kennen gelernt.

Vor sechs Jahren hätte ich das gar nicht "bemerkt": Arm umlegen, ins Handy schauen, hätte es als Verspieltheit, Neugier o.ä. interpretiert. Heute bin ich sensibler solchen Verhaltensweisen gegenüber.

In jedem Fall ist er nicht sehr geschickt vorgegangen, ihm kam wohl nur zugute, dass Du überrumpelt warst?

Auch dieses Verhalten in Tunis, wo ihm dies und das gekauft werden musste. Ich kann nur mit dem Kopf schütteln.

Ja, für manche war die C- Pandemie in gewisser Weise wirklich eine Rettung. So ging dann vieles nicht.
Ich hoffe, Du konntest diese unschöne Begegnung gut verarbeiten.
Alles liebe Dir. Und ein gesundes Neues Jahr.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

nele
Beiträge: 69
Registriert: 11.12.2021, 13:36

Re: Zur Geschichte 401

Beitrag von nele » 02.01.2023, 17:59

Die Pandemie hat auch ihre guten Momente.

Das traurige an der Geschichte ist nur, dass der relativ junge Mann gerade mal in den Startlöchern seiner Beznesskariere steht und wahrscheinlich aus deiner und jeder die er bereits hatte oder haben wird seine Taktik verbessern wird.
400 Euro ist auch etwas und solange Geld fießt wird er weiter machen.
Dir wird es wahrscheinlich nicht mehr passieren aber tausende andere werden noch auf ihn reinfallen.
Man sollte dieses Forum hier eigentlich mehr bewerben. Damit mehr Frauen bescheid wissen.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Zur Geschichte 401

Beitrag von gadi » 02.01.2023, 19:54

Guten Abend Nicole,

auch ich sag vielen Dank für das Teilen deiner Geschichte mit uns.
Fast will ich schreiben, da hast du Glück gehabt.

Ein paar verletzte Gefühle und einige hundert Euro und ein relativ schnelles Selbstentlarven seinerseits. Und auch körperlich bist du gesund geblieben.
Vielleicht noch ein kleiner Hinweis: Es gibt viele Beznesser, die um einiges subtiler vorgehen. Bitte mache zukünftig nicht den Fehler, vielleicht bei einer Bekanntschaft mit einem Mann in einer ähnlichen Situation, der "schüchtern und zurückhaltend" ist und nie Geld verlangt zu denken, dass dieser ganz anders sei. Nein, er ist nur geschickter.

Macht dich die Geschichte noch traurig, leidest du noch sehr darunter? Falls ja: Ich hoffe, du kommst bald darüber hinweg. Und...es ist fast immer jemand hier im Forum mit dem du dich austauschen kannst, wenn du magst. In diesem Sinne: Alles Gute und vielleicht bis bald!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Miana
Beiträge: 2
Registriert: 10.05.2022, 00:02

Re: Zur Geschichte 401

Beitrag von Miana » 12.02.2023, 03:37

Begann Corona nicht 2020?

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Zur Geschichte 401

Beitrag von gadi » 12.02.2023, 13:28

Hallo Miana und herzlich willkommen hier bei uns im Forum 1001Geschichte.
Das Team wünscht dir einen informativen Austausch!

Das ist ja ein prima Einstand bei uns im Forum bei dieser Gelegenheit, da hast du gut aufgepasst. Zum Glück spielt ein etwaiges (denn Corona begann ja dennoch im Herbst 2019) Schreibversehen bei einer Jahreszahl keine Rolle für den Sinn der wahren Geschichte. Das erinnert mich jetzt, ich weiß auch nicht warum ;--), an einen Nachbarthread: Da ist auch nicht eine Angabe bei der Ausländerbehörde ungültig, nur weil man sie zwischendurch einmal geändert hat und das dann wieder verbessert (obwohl das ja dann viel gravierender ist als nur ein (evtl.) Versehen bei einer Jahreszahl).

Also nochmals herzlich willkommen bei uns und weiter so im Kampf gegen Bezness!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Toastie
Beiträge: 1288
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Zur Geschichte 401

Beitrag von Toastie » 14.02.2023, 16:36

Spannend! Da registriert sich jemand auf einem Anti-Bezness-Forum, um alle hier darauf hinzuweisen, wann Corona genau stattgefunden hat Und verschwindet dann wieder sang- und klanglos! Wow! Sachen gibt´s! :shock: :lol:
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Miana
Beiträge: 2
Registriert: 10.05.2022, 00:02

Re: Zur Geschichte 401

Beitrag von Miana » 17.02.2023, 16:04

Hallo,

ich bin seit Jahren hier Mitlesende. Diese Geschichte hat mich sehr an meine Geschichte erinnert, deshalb war ich hier emotional mehr involviert und am Ende sehr überrascht. Eigentlich habe ich zum Verständnis gefragt, da an drei Stellen von 2019 die Rede ist - und da es als das erste Jahr dargestellt wurde müsste es 2020 gewesen sein. Allgemein interessieren mich einfach die Umstände und was nun richtig ist.
Ehrlich gesagt bin ich von den Antworten hier auch überrascht.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Zur Geschichte 401

Beitrag von gadi » 17.02.2023, 16:27

nele hat geschrieben:
02.01.2023, 17:59
Dir wird es wahrscheinlich nicht mehr passieren aber tausende andere werden noch auf ihn reinfallen.
Man sollte dieses Forum hier eigentlich mehr bewerben. Damit mehr Frauen bescheid wissen.
Das wird leider so sein, Nele, dass noch viele auf ihn hereinfallen werden. Manchmal hilft das Wissen um Bezness, da hast du recht. So mache Frau konnte früh genug durch das Forum gewarnt werden und hat sich deshalb gar nicht erst auf einen Beznesser eingelassen. Manche wiederum bleiben leider (ersteinmal) beim AMIGA/AIBGA.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Toastie
Beiträge: 1288
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Zur Geschichte 401

Beitrag von Toastie » 17.02.2023, 16:46

Liebe Miana,

danke für deine Erklärung!
Ich fände es toll, wenn du dich hier auch einbringst! 8) :D Scheinbar hast du ja auch selbst eine Geschichte erlebt, die an die hier geposteten erinnert? :( Du musst natürlich nichts Persönliches zu deiner eigenen Erfahrung posten, aber ohne Posts gibt es natürlich früher oder später auch nichts mehr zu lesen! :cry:
Miana hat geschrieben:
17.02.2023, 16:04
Ehrlich gesagt bin ich von den Antworten hier auch überrascht.
Inwiefern?
Deswegen tauschen wir uns ja hier aus. Nicht jeder versteht alles automatisch, vor allem das schriftliche Wort ist leider so interpretierbar! Deshalb am besten immer nachfragen (je genauer du z.B. deine Überraschung erklärst, desto besser! :wink: )
Liebe Grüße,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Antworten