Zur Geschichte 382

Lest die wahren Bezness-Geschichten auf unserer Webseite und diskutiert in dieser Rubrik darüber mit den betroffenen Frauen. Hier bitte nur über die veröffentlichten Geschichten schreiben und bitte nur ein Thema zu jeder Geschichte eröffnen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Romni
Beiträge: 397
Registriert: 15.10.2019, 19:48

Re: Zur Geschichte 382

Beitrag von Romni » 05.04.2024, 18:35

Danke, dass ihr mich mit meinen peinlichen Bekenntnissen nicht im luftleeren Raum hängen lasst 🙂
be careful what you do to a good woman - you will have to deal with the bitch you created

HowAreYou
Beiträge: 142
Registriert: 26.07.2019, 17:30

Re: Zur Geschichte 382

Beitrag von HowAreYou » 05.04.2024, 20:48

Romni hat geschrieben:
04.04.2024, 23:57
Wir trinken was in einem Lokal, er fragt mich, ob ich Lust auf Clubbesuch habe - und dann fordert er Geld für den Eintritt ...

Ich mag keinen Rückzieher machen, bin sozusagen beschämt, weil ich es mir leisten kann und er nicht, und gebe ihm das Geld.
..............
Am letzten Tag fragt er, ob ich 5000 Pfund (damals ca. 250 €) hätte. Seine Mutter hat Knieprobleme und müsse zum Arzt.
Liebe Romni,
die Zusammenfassung ist ziemlich trocken und ernüchternd.
Er hat Deine Hilfsbereitschaft ausgenutzt. Das konntest Du nicht ahnen oder wissen, nur vermuten. Aber sobald man solche grundsätzlichen Vermutungen anstellt, hat man sein Grundvertrauen in Menschen verloren. Du hast es gezahlt und bist für Dich Du selbst geblieben. Ob er sich noch in den Spiegel schauen kann, dass muss er selber wissen. Ich hoffe, dass es Dich nicht das Vertrauen in Menschen gekostet hat, sondern dass Du immernoch offen auf andere zugehen kannst.

Ich habe immer gesagt, es ist total einfach mich zu Betrügen wegen Geld oder Hilfe am Anfang/Kennenlernen, weil ich Menschen eine Vertrauensvorschuss gebe. Sobald ich es aber merke, bin ich sofort weg und derjenige hört nie wieder etwas von mir. Es gibt dafür keine Erklärungen oder Begründungen, wer lügt um seine Ziele zu erreichen hat keinen Platz in meinem Leben - nicht mal als Erinnerung.
Wünsch dir kein Rhinozeros, wenn du keinen großen Hinterhof hast.

Delphi69
Beiträge: 159
Registriert: 14.02.2013, 16:52

Re: Zur Geschichte 382

Beitrag von Delphi69 » 05.04.2024, 21:22

Liebe Romni,

peinliche Bekenntnisse?
Oh nein!

Du arbeitest auf und das ist wichtig, richtig und gut. Für Dich!
Im Nachhinein, wenn man die Dinge rückwirkend betrachtet, fragt man sich, wie konnte ich das nicht sehen? Aber besser eine späte Erkenntnis als gar keine. Das ist meine Einstellung.
Nur wer sich Fehler eingesteht, kann daraus lernen.

Keine falsche Scham liebe Romni. Du bist auf dem richtigen Weg.

Alles Liebe,
Delphi69

Toastie
Beiträge: 1318
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Zur Geschichte 382

Beitrag von Toastie » 06.04.2024, 15:23

Romni hat geschrieben:
04.04.2024, 23:57
Er will sein Recycling-Business vorantreiben, ich finde die Idee toll und investiere gerne ... für unsere Zukunft.

Ich glaube den Versprechen, dass ich mein Geld zurück erhalte, aber lasse mir immerhin Bescheinigungen unterschreiben.

Ich habe für einen Automietvertrag unterschrieben, ihn zahlen lassen, aber am Ende doch selbst gezahlt, weil ich ihn im täglichen Lebensunterhalt und Miete unterstützt habe ...

Ich bin bereits über einen längeren Zeitraum darauf hingewiesen, dass mir nur noch dieser letzte Anstoß genügte, ihn umgehend aus meinem Leben zu verbannen.

Tatsächlich bin ich am nächsten Tag in eine andere Wohnung gezogen, brauchte aber noch 5-6 Monate, um auch in einen anderen Ort zu ziehen und mir endlich eine neue Rufnummer zuzulegen.
Liebe Romni,

absolut nichts soll/muss dir peinlich sein!!! :!:
Du hast gegeben, Vertrauen gehabt, gehofft und wurdest bitter enttäuscht :cry: .
Du gibst anderen, u.a. mir, durch deine Worte Halt. Denn nur das Verarbeiten dieser schockierenden und verwirrenden Gefühle und Verletzungen von damals, das Niederschreiben, das bewusste sich dieser empfundenen "Peinlichkeit" Ausliefern, bewirkt m.M.n. am Ende eine vollständige Heilung.
So viel Schmerz steckt in deinen Zeilen! :cry:
Besonders dein Enthusiasmus, mit dem du ihn unterstützen wolltest und dein Zögern, ihn endgültig aus deinem Leben zu verbannen, obwohl du weißt, es gibt keinen Weg daran vorbei, sind Dinge, die mich erinnern, an meine eigenen Schmerzen damals. Danke fürs Teilen! <3

Alles Liebe,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

StrivingForLight
Beiträge: 112
Registriert: 02.08.2021, 14:38

Re: Zur Geschichte 382

Beitrag von StrivingForLight » 06.04.2024, 17:44

Habe lange nicht mehr geschrieben und lese erst seit Kurzem wieder mit, deshalb zuerst mal Hallo an Alle :-)

Liebe Romni,

es geht mir nahe, wenn Deine Bekenntnisse Dir ein Gefühl von Peinlichkeit bereiten. Nein, es muss Dir nichts peinlich sein!

Vor sehr langer Zeit verliebte ich mich in einen deutschen Mann, merkte aber sehr schnell, dass er mir mental nicht gewachsen war und beruflich auch nicht die Position hatte, die ich in meinem Beruf bereits erreicht hatte. Es war mir sogar bewusst, dass ich diese Erkenntnis sowie sich evtl. später daraus erwachsende Probleme verdrängte. Er „erwischte“ mich halt in einem Moment, in dem ich sehr bedürftig und für seine Schmeicheleien sehr empfänglich war. Und er war äußerlich wirklich ansprechend und auch noch ein paar Jahre jünger als ich. Ich war so dermaßen vernarrt in ihn, dass ich nicht loslassen konnte und es auch nicht wollte, zumal ich das anerkennende Kopfnicken meiner damaligen weiblichen Bekannten sehr genoss, weil es mir zusätzlich Bestätigung gab (jaja ;-)).
Das Ganze endete aus verschiedenen Gründen schließlich sehr, sehr ungut für mich.

Später äußerte ich mich einer vertrauenswürdigen Vorgesetzten (der meine Niedergeschlagenheit auffiel) gegenüber dahingehend, dass ich mich so sehr schämen würde, dem Werben dieses Mannes nachgegeben und mich mit ihm überhaupt eingelassen zu haben. Sie sah mich sehr ernst an und sagte:
„Das sollten Sie nicht tun. Da wo aufrichtige Gefühle im Spiel sind, sollte sich nie jemand schämen.“

Das war das Tröstlichste, was mir in dem Moment jemand hätte sagen können. Dieses tiefe Verständnis dieser Frau legte sich wie Balsam auf meine Wunden und half mir beträchtlich bei der Verarbeitung.
Nun hoffe ich, dass es Dir auch so ergeht – und allen Mitlesenden, die es gerade brauchen – und Du Dich hier getröstet und aufgefangen fühlen kannst.

Herzliche Grüße
Striv
"Und wenn du das Gefühl hast, dass gerade alles auseinander zu fallen scheint, bleib ganz ruhig ...
es sortiert sich gerade neu!"
Autor unbekannt

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Zur Geschichte 382

Beitrag von gadi » 06.04.2024, 18:41

Liebe Romni,

ich kann mich nur allen meinen Vorschreiberinnen anschließen.

Mit anderen Worten: Nur der Betrug entehrt (den Betrügenden), der Irrtum (der Betroffenen) nie. Georg Christoph Lichtenberg.
Oder kurz:...siehe Signatur! ;--)
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Romni
Beiträge: 397
Registriert: 15.10.2019, 19:48

Re: Zur Geschichte 382

Beitrag von Romni » 06.04.2024, 19:34

Eure Worte rühren mich, Danke 🥲
be careful what you do to a good woman - you will have to deal with the bitch you created

karima66
Beiträge: 2011
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Zur Geschichte 382

Beitrag von karima66 » 07.04.2024, 18:23

Hallo Strivingforlight, hab dich damals vermisst als du wegbliebst!

Liebe Romni,

nix peinlich und schämen schon gar nicht, als ich Bezness noch nicht kannte bzw durchschaute, bevor ich das Forum fand, hab ich mich genauso verhalten, wir sind so erzogen auch und Gefühle die echt sind derer muss man sich nie schämen, schämen sollten die Herren sich denn auch in ihrer Religion ist solch Verhalten durchaus schändlich, Ungläubige sind wir ja nur für konservative Muslime.

Im Nachhinein hab ich manchmal auch über mich den Kopf geschüttelt, selbst dann noch manchmal als ich es eigentlich schon durchschaute.

StrivingForLight
Beiträge: 112
Registriert: 02.08.2021, 14:38

Re: Zur Geschichte 382

Beitrag von StrivingForLight » 07.04.2024, 23:05

Ein ganz herzliches Dankeschön für Deine Rückmeldung, liebe karima! :-)
Wurde von Dingen abgelenkt, die mich stark beschäftigten, und danach hatte ich für eine Weile den Faden verloren. Aber alles ist gut ;-)
Liebe Grüße
"Und wenn du das Gefühl hast, dass gerade alles auseinander zu fallen scheint, bleib ganz ruhig ...
es sortiert sich gerade neu!"
Autor unbekannt

Antworten