Zur Geschichte 414

Lest die wahren Bezness-Geschichten auf unserer Webseite und diskutiert in dieser Rubrik darüber mit den betroffenen Frauen. Hier bitte nur über die veröffentlichten Geschichten schreiben und bitte nur ein Thema zu jeder Geschichte eröffnen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Evelyne

Zur Geschichte 414

Beitrag von Evelyne » 15.04.2025, 13:59

Unsere neue Userin Palisa zeigt uns, was passieren kann, wenn Herz und Verstand sich nicht einig sind.
Die Manipulationen ihres ägyptischen Habibis waren so gravierend, dass sie fast alles verloren hätte. Im letzten Moment drehte sie um.
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte

Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Evelyne

Re: Zur Geschichte 414

Beitrag von Evelyne » 15.04.2025, 15:13

Ich habe Palisas 1. Beitrag aus Bezness-Ägypten hierher kopiert.

Beitrag von Palisa » Dienstag 15. April 2025, 14:05
Guten Tag, ich bin noch neu hier, weil ich eben solchen Lügen und Märchen aufgesessen bin, erzähle ich nur kurz, was ich davon halte. Ich habe fast 5 Monate mit einem Ägypter (Christ) zusammen gelebt, weil er ja meinte, dass er ohne mich nicht Leben kann, ich erlebte hautnah, was diese Menschen alles machen um Frauen einzulullen, zeitweise kam ich mir vor als wäre ich eine Marionette, die genau das tut, was das gegenüber von einem will. Ich bin seit 2 Monaten wieder zurück in Deutschland, doch habe auch hier keine Ruhe, entweder Geld für Artzbesuche, oder Geld, weil grad einer stirbt, oder Geld, weil mein geliebter sonst ins Gefängnis muss, was er ja nicht überleben würde. Lügen, Lügen nur Lügen, um an mein Geld zu kommen. Ich würde, bei dem heutigen Stand, von dem was ich erlebt hab, abwarten, kein Geld geben, den anderen, also der wo mich ja unbedingt haben will, auch was tun lassen, das es dann irgendwann so sein wird. Ich weiß das diese Menschen arm sind, Geld verdienen ist auch schwierig, denn die verdienen kaum was, aushalten können die dieses Leben, nur wenn sie sich betäuben, mit Drogen, oder Tabletten die es auf dem Schwarzmarkt zu kaufen gibt, die sind teuer, und dafür brauchen die Geld, und ich bezahlte brav, in der Hoffnung das irgendwann alles gut wird. Es ist mir so schwer gefallen, ich wollte die Wahrheit einfach nicht sehen, ich wollte nicht zurück, doch musste ich, ich hätte heute nichts mehr. Denn wenn das eintrifft, dass du nichts mehr hast, oder nichts mehr gibts, dann wirst du für diese unintressant, du wirsr weggeschmissen, als hätte es dich nie gegeben. Darum an alle die Bitte, kein Geld, egal, wie Sch.... diese Situation vor Ort ist, ich habe es erlebt, wie Kinder den Müll nach was essbarem absuchten, ich gab Geld, weil ich dachte, die Armen, brauchen nicht zu hungern, ich habe viel geholfen und zum Schluss dann erfahren, dass dieses Geld nur für Drogen ausgegeben wurde. Noch schaffe ich es nicht die Nr. zu blockieren, doch arbeite ich drann. Doch Geld gibt es von mir keines mehr.
Evelyne
www.evelyne-kern.de

gadi

Beitrag von gadi » 15.04.2025, 19:18

Liebe Palisa, herzlich willkommen bei uns und vielen Dank dafür, dass du deine Geschichte hier eingestellt hast.

Es tut mit leid, dass du in die Fänge dieses Beznessers geraten bist und die schwere Zeit leider noch nicht vorbei ist. Aber einen guten Anfang hast du bereits gemacht, Glückwunsch dazu!

Du bist ja erst seit ca. drei Monaten zurück aus Ägypten und hattest vorab deine Wohnung hier aufgegeben. Ich hoffe sehr, es geht dir zumindest dahingehend gut, dass du momentan bei Verwandten/Freunden untergekommen bist oder schon eine neue Wohnung gefunden hast?!

Bitte bleib unbedingt stark gegenüber seinen Geldforderungen und überweise keinen Cent mehr. Denke nicht, dass er "arm" ist. Du kannst davon ausgehen, dass du gewiss nicht die einzige bist, die ihn finanziell "unterstützt" und wenn du die von dir genannten Beträge ins Verhältnis zur dortigen Lebenssituation (Lebenshaltungskosten, Wohnsituation, usw.) setzt (und die Beträge der anderen Betroffenen noch dazu), dann ist er ein wirklich sehr gut "verdienender" Mann.

Ich wünsche dir viel Kraft für die nächsten Tage! Bleib stark, behalt dein Geld bei dir und überlege dir, wie du es schaffen könntest, den Kontakt zu ihm bald (besser heute als morgen) total abzubrechen.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt (den Betrüger), der Irrtum nie. Georg C. Lichtenberg
Dieser kann ihn abweisen...es ist kein Gastrecht...sondern ein Besuchsrecht. Immanuel Kant

Palisa

Beitrag von Palisa » 15.04.2025, 21:26

Guten Abend und danke für deine Worte liebe gadi, ja ich hatte etwas vorgesorgt, wenn das bei meinem Habibi schief geht, hatte ich voraus, schon eine Wohnung organisiert, auch meine persönlichen Sachen konnte ich bei meiner Fam. deponieren, die geschockt waren, als ich von meinen Plänen erzählte, doch kannten die nur die halbe Wahrheit, denn die wußten, wie sehr mich Ägypten interessierte, glaubten die mir, als ich sagte ich möchte das Land näher kennen lernen. 🙈🙈wenn ich drann denke, was ich geflunkert habe, das ja niemand merkt, dass ich wegen einem Mann dahin geh, da wird mir heute noch schlecht. Und auch noch etwas worüber ich zerbrechen können, was tat ich alles um dahin zu kommen.🙈🙈Ich hatte ein sicheres Leben, einen gut bezahlten Nebenjob, der mir als Rentnerin, ein sorgenfreies Leben geboten hat und wegen so einem verlogenen Menschen, dem es eigentlich egal ist, wie es dir geht, oder woher du das Geld immer nimmst, was du dahin schickst, wegen sowas läuft man mit 67 noch s8 blind und taub in der Welt herum und tut alles, das es ihm gut geht. Gefangen in einem Netz voller Lügen, doch wollte ich die einfach nicht sehen, ich machte die Augen und Ohren zu, obwohl es genug Situationen gab, wo ich dachte, also so mein Freund kann das nun doch nicht stimmen. 🙈🙈und doch machte ich weiter, blieb und hielt alles aus, für was, das jemand da ist der einem ab und zu sagt das er ja so froh ist dass ich da bin. Gott, ich fühle mich ganz oft noch so erbärmlich klein, als wäre ich ein nichts. Irgendwann wird es hoffentlich besser werd3n.
Grüße Palisa

gadi

Beitrag von gadi » 16.04.2025, 13:20

Liebe Palisa,

ich bin froh, dass du wieder eine Wohnung hast, einen Rückzugsort, das ist viel wert. Du bist nicht "klein", du bist kein "nichts", denn...siehe den ersten Satz in meiner Signatur. ;--) Wenn einer Grund hat sich "klein" zu fühlen, dann er.

Eine manipulativ sehr geschickte Masche von einem, der wirklich sehr geübt in Bezness ist, hat eben bei dir verfangen. Als dein Verstand angefangen hat, zu durchschauen warst du schon in einer Art Sucht gefangen, deshalb auch deine rational schwer zu erfassenden Aktionen.
Ja, das mit dem Job ist schade, aber da ergeben sich doch bestimmt, früher oder später, noch andere Möglichkeiten (oder sogar ein Neuanfang "im alten Job"). Oder vielleicht soll es so sein, dass du stattdessen nun mehr Zeit für etwas anderes hast, ein Ehrenamt, einen Verein, ein Haustier, Bücher, ein interessantes Hobby.

Hier im Forum ist fast immer jemand, der gerade Zeit hat sich mit dir austauschen, fühl dich dazu ermuntert! Bevor du mit ihm schreibst, schreib mit uns! Bleib stark und Kopf hoch!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
Dieser kann ihn abweisen...es ist kein Gastrecht...sondern ein Besuchsrecht. Immanuel Kant

gadi

Beitrag von gadi » 17.04.2025, 18:49

Hier eine Kopie des gestrigen Beitrags von Corinna aus dem "Parallelthread", passt hierher mindestens genauso gut ;--).
......................................................
von Corinna » 16.04.2025, 18:32

Guten Abend Palisia,

wenn ich Deinen Beitrag hier lese, dann denke ich, daß dies ganz deutlich zeigt wie Bezness läuft:

- Das Opfer läßt sich einwickeln.
- Das Opfer durchblickt die Situation und fängt an sich zu schämen.
- Das Opfer ist im Gefühlschaos.
- Das Opfer kämpft darum sich zu lösen.
- Das Opfer fühlt sich wie eine Marionette.

Meine Gedanken dazu:

- Der Beznesser hat allen Grund sich zu schämen. (Auch wenn er es nicht tut.)
- Stattdessen zieht er alle Register um das Opfer abhängig und gefügig zu machen. Gelernt ist gelernt. Er hat es manchmal zum Meister – Manipulator gebracht.

Absprung:

- Ich finde, Du hast schon viel gemacht indem Du die Situation durchschaut hast.
- Du hast schon viel gemacht indem Du hier schreibst.
- Was jetzt noch fehlt ist, daß Du Deine Aktivitäten alles zu tun, daß dieser Betrüger glücklich und zufrieden ist, daß Du diese Aktivitäten auf Dich überträgst.
- Und daß Du das weitermachst, was Du schon begonnen hast: Dich hier im Forum umzugucken und zu schreiben.

[...]

Schönen Abend
Corinna
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de

Sommer24

Beitrag von Sommer24 » 18.04.2025, 09:36

Darf ich fragen wie alt er ist und als was er arbeitet?

gadi

Beitrag von gadi » 18.04.2025, 10:02

In der Geschichte 414 gibt es einige Informationen über ihn.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de

Cimmone

Beitrag von Cimmone » 22.04.2025, 22:51

Liebe Palisa,

Ich beziehe mich auf Deinen Beitrag zum Thema Bezness und die Spätfolgen.
viewtopic.php?f=17&t=7598&start=100#p431166

Bezzie hat auch bei mir gewohnt, fast ein Jahr.
Mir fiel es auch schwer, ihn aus dem Kopf zu bekommen und den Kontakt unmöglich zu machen.
Was hast Du denn gern gemacht, oder hättest Du gern gemacht, bevor er in Dein Leben kam? Daran kannst Du anknüpfen...
Wie sieht es aus mit Freunen, Freundinnen, bevor er in Dein Leben kam?

Es ist wichtig, neben dem Loslassen und der Verarbeitung dieser Geschichte, sich Ziele zu setzen.
Und so, Stück für Stück, Dein Leben zurückzuholen.
Sei nicht verfügbar, das ist jetzt wie ein Entzug, und die süßen Worte die er säuselt - Du weißt, sie sind nicht ehrlich und Du bist auch nicht gemeint. Er hat viel Geld aus Dir herausgeholt - deswegen säuselt er. Er will nicht Dich zurück. Er will Deine Gutmütigkeit, Deine Großzügigkeit und auch Deine Abhängigkeit von ihm.

Mach kleine Schritte, jeden Tag ein bisschen. Und Du wirst sehen, langsam wirst Du weniger an ihn denken und Dir die Aufmerksamkeit geben, die Du ihm gewidmet hast.

Sei jetzt geduldig mit Dir. Und sei ganz lieb zu Dir das Chaos wird sich lichten, Stück für Stück räumst Du Dein Leben auf, kümmerst Dich um Vernachlässigtes und auch das wird Dein Herz heilen.

Vielleicht besorgst Du Dir eine neue SIM Karte, mit einer anderen Telefonnummer. Vorher löschst Du seine Nummer, auch aus WhatsApp. Dann kann er Dich nicht erreichen. Das wird hart, ja. Aber nur so kannst Du den Alptraum beenden.
Aber Du wirst das schaffen. Jeden Tag ein bisschen.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
cimmone@1001Geschichte.de

Nefertari1998

Beitrag von Nefertari1998 » 12.05.2025, 19:59

Es ist die innere Sehnsuchtsfalle, in die man schnell tappen kann. Wie gut, dass du den Absprung geschafft hast. Deine Verletzung braucht Zeit zu heilen. Das wird es auch. Schritt für Schritt wirst du wieder ins Leben hier einsteigen und und die Trennung wird leichter werden.
Wünsche dir, dass es Tag für Tag bergauf gdht.

gadi

Beitrag von gadi » 28.05.2025, 22:13

...nachfolgend die Kopien einiger Beiträge, die "eigentlich" auch hier in diesen Thread passen oder sogar besser hierhin passen:
......................................................................................
......................................................................................

Palisa » 22.04.2025, 20:56

Hallo zusammen, Spätfolgen, ich hänge immer noch mitten in diesen Folgen, schaffe es nicht den Kontakt zu meinem Habibi, komplett zu löschen, ja ich bin selber Schuld. Ich habe 6 Monante mit meinem Habibi zusammen gewohnt, geht ja eigentlich bei den Moslems ohne Heirat nicht. Er ist Christ, ich will vielleicht gar nicht wissen, wie er das trozdem hinbekommen hat. Er sagte zu mir, dass er mit unseren Vermieter, den ich auch kennen gelernt hab, bei einem Priester war und dieser Priester hätte dem Vermieter versichert, das wir in absehbarer Zeit heiraten würden, ja wollte ich sogar.
Aber hier in Deutschland, bin noch immer nicht die gleiche Person wie vorher. Ich bin allein stehend, bin 68 Jahre alt, ja mein Leben war geordnet, und jetzt herrscht nur noch Chaos in mir. Ich, er, wir, träumten davon in Ägypten gemeinsam zu leben, bis ich merkte das Ägypten teuerer ist als Deutschland, ja ich wurde sehr oft belogen, doch hat mein Habibi, immer genau die Worte in der Schublade, die man so gerne höhrt, damit wickelt er mich auch jetzt noch ein und ich schaffe diesen Absprung nicht und bin wirklich langsam aber sicher am verzweifeln, wenn irg3nd jemand die gleiche Erfahrung gemacht hat, bitte ich um Hilfe, was braucht es um da endlich emotional raus zu kommen. Ich bin für jede Hilfe dankbar.

.........................................................
Corinna
Re: Bezness und die (Spät-)Folgen
Beitrag von Corinna » 23.04.2025, 19:11

Guten Abend Palisa,

er ist sehr gut, daß Du hier schreibst und ausdrückst, was Deine Situation und Deine Gefühle sind. Das ist ein sehr wichtiger Schritt. Schon dadurch klärt sich manches.

Dann werden die Menschen hier im Forum Dir antworten und Dich auf Möglichkeiten hinweisen. Sie werden Dir schreiben, wie sie sich selbst gefühlt haben und wie sie damit fertig geworden sind. Das liest sich hier ja auch in den Beiträgen.

Vielleicht solltest Du Dich von dem Wort „Schuld“ verabschieden. Es hat so eine negative Bedeutung und macht Dich zum hilflosen Opfer. Bremst Dich. Es geht hier gar nicht um Schuld, wirklich nicht.

Es geht darum, daß Du in eine Betrugssituation hineingeraten bist und es ist leicht betrogen zu werden. Jetzt ist es an Dir aktiv diese Situation zu verlassen. Wir unterstützen Dich dabei.

Wenn zwei Menschen eine Beziehung hatten, dann ist eine Trennung oft schwierig und schmerzhaft. Was es aber in Deiner Situation kompliziert macht, ist die Art der Beziehung. Denn Bezness ist ja ein Kunstwort. Es setzt sich zusammen aus BEZiehung und busiNESS. Und hier wird es kompliziert.

Ihr habt Euch nicht in einander verliebt. Du hast Dich verliebt und er hat alles getan, um Dich verliebt zu machen. Eine ganz perfide Angelegenheit.

Es bedeutet, daß unter Vortäuschung einer Beziehung einem Opfer Geld, Geschenke, Sex oder eine Heirat für Aufenthalt abgenommen werden soll. Ganz üble Handlung.

Ich finde es normal, daß Du jetzt in Deutschland nicht mehr die gleiche Person bist wie vorher. Das war ich auch nicht. Die Bezness – Erfahrung und die Auseinandersetzung hat mich verändert. Zum Anfang war es ganz schrecklich. Aber im Laufe der Zeit wurde es besser und ich habe von der Auseinandersetzung mit dem Bezness – Thema profitiert. Ich möchte die Erfahrung nicht missen in meinem Leben. Das bedeutet nicht, daß ich Bezness entschuldigen möchte. Beznesser sind kriminell.

Ich glaube nicht, daß Du wieder die gleiche Person wirst wie vorher. Wie soll das auch möglich sein? Du wirst Dich verändern. Hast Du ja bereits. Denn es ist etwas geschehen in Deinem Leben das Dich verändert hat.

Du schreibst: " i
ch schaffe diesen Absprung nicht und bin wirklich langsam aber sicher am Verzweifeln,
“ Du möchtest Hilfe haben.

Die Hilfe bekommst Du hier im Forum.

Falls diese Hilfe in Deiner jetzigen Situation nicht genug ist – und dies ist keine Schande -, dann würde ich mir an Deiner Stelle überlegen, ob ich mir zusätzlich noch professionelle (psychologische) Hilfe hole.

Gebeznesst worden zu sein kann in vielen Fällen eine traumatische Erfahrung sein. Falls Du zusätzlich zum Schreiben hier im Forum noch psychologische Hilfe in Anspruch nehmen willst, wirst Du hier wahrscheinlich auch dazu noch den einen oder anderen Ratschlag bekommen können, wenn Du es möchtest.

Alles Gute
Corinna
.........................................................................
Palisa
Beitrag von Palisa » 25.05.2025, 08:26

Guten Morgen, zusammen, ja die Spätfolgen, ich kämpfe immer noch damit.

Doch ist es für die Menschen die dort leben müssen nicht einfach, ich lese immer dass, die nur darauf aus sind, uns deutschen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Ich habe dort gelebt 1/2 Jahr war ich mit meinem Habibi in Luxor zusammen, es war eine verrückte und aufredene Zeit, ich habe dann eine Notlüge benützt um wieder zurück zu kommen.

Habe die Armut die Verzweiflung der Menschen hautnah miterlebt, es ist ein Kampf um das tägliche überleben. Armut wo ich hin schaute, ich habe viel Geld verbraucht, doch fühle ich mich auch heute noch nicht ausgenützt, Kinder wühlten im Müll, um was essbares zu finden. Und nicht so wie bei uns das da jemand da wäre, der irgend wie hilft, das es denen besser geht. Meine Habibi setzt alles drann, das ich wieder zurück komme, denn auch hier in Deutschland angekommen, versuche ich seit 1/2 Jahr, so zu tun, als wäre das zuvor nicht passiert, doch läßt mich dieses Ägypten und mein Habibi nicht los. Kann es nicht sein, dass es so ein Mann auch mal ehrlich meint, ???? Würde er nicht irgendwann mal aufgeben????? Vor allem wenn kein Geld mehr von mir kommt.

Er hat mich auch viel belogen, und dass er jetzt angeblich arbeitet, um für UNS dann ein Leben aufzubauen, dass ich nicht mehr zurück müsste, könnte es nicht sein dass es die Wahrheit ist. Wie könnte ich von Deutschland aus heraus finden, ob Lüge oder Wahrheit. Als ich ich im August 2024, hier alles aufgab um bei ihm zu sein, und im Januar 2025 zurück ging, kämpfe ich um mir mein Leben hier wieder aufzubauen, habe ich auch fast geschafft, ich bin 68 Jahre, schon in Rente, und bin hier in Deutschland, trotzt Fam. (Geschwister) sehr alleine, alle wollten dass ich wieder zurückkomme, doch ist keiner da, ja ich bin zurück, doch für was, seit ich hier bin hab ich überall Schmerzen, alles abgeklärt, alle Untersuchungen negativ, niemand findet was, warum es mir so schlecht geht, ist es eigentlich nicht egal, wo ich dann sterbe, dort in Ägypten, da war Leben, da war Freude, da war Verrückheit, die ich hier in Deutschland noch nie erlebte.

Mein Habibi, spricht noch 2 Fremdsprachen, Englich, Deutsch, ist Christ, die sowieso von den Moslems nicht gerade nett behandelt werden, verdiente bei einer großen Reisegeschaft grad mal 5.- € für das was er arbeitete. Ist das fair. Denn egal wo, die Arbeiten sind die immer schlechter bezahlt als andere, also falls irgend jemand überhaupt arbeit findet. Denen fehlt die Motivation, die Kraft und das Durchhalte Vermögen, um weiter zu kommen, doch verstetzt Euch mal in diese Situation, wollte irgend jemand von Euch für 5. - am Tag arbeiten, natürlich nicht richtig, und oft krimminell, doch was haben die für eine andere Wahl. Ich sah keine.

Und nun hänge ich wieder hier und überlege, ob ich wieder zurück gehe. Wahrheit oder wieder Lüge, wie finde ich es heraus, wenn ich ihm doch egal bin und er es nur auf mein Geld abgesehen, wieso will er dann unbedingt, dass ich zurück komme und bei ihm lebe, wenn es doch Benzess wäre, würd er doch nicht wollen, dass ich zurück komme, so wie ich hier lese, haben die doch mehrere Frauen. Ich blicke nicht mehr durch. Vielleicht hat jemand von Euch auch schon mal sowas erlebt, es kann ja auch mal ehrlich sein, was dir jemand von dort erzählt, oder ?????

Wäre dankbar wenn jemand darauf antworten würde.
............................................................
Cimmone
Beitrag von Cimmone » 25.05.2025, 09:20

Guten Morgen liebe Palisa,

Du bist seit 4 Monaten zurück, brauchtest eine Ausrede, damit er Dich überhaupt gehen lässt.
Vielleicht ist er bei Western Union gesperrt. Da ist es natürlich praktisch, die Frau, die ihn so großzügig versorgt mit Geld, vor Ort zu haben.
Mein Bezness geschah in meiner Heimatstadt, es ist auch viel Geld geflossen, nach und nach habe ich den Geldhahn zugedreht bis ich in dann raus warf. Zwei Jahre später stand er immer noch vor meiner Tür, trotz Abweisungen und kein bisschen Geld von mir zu ihm.
Was Wahrheit und was Lüge war wollte ich auch lange herausfinden, dachte, ich werde verrückt, wenn ich die Wahrheit nicht finde. Irgendwann musste ich mich von diesem Wunsch verabschieden, um nicht verrückt zu werden. Es lässt sich nicht herausfinden. Die Lügen waren sehr geschickt, ein (scheinbar) reales Erlebnis wurde genommen und viel Lüge drum herum gestrickt, es hätte alles wahr sein können oder eben auch alles Lüge. Es gab kein Durchkommen.
Wie Du über Dich schreibst, klingt es für mich depressiv, bin aber kein Arzt, der das feststellen könnte.

Du hast nun ziemlich frisch das Rentenalter erreicht, möglicherweise hat die Aufregung mit Habibi Dein Arbeitsleben abgelöst. Und das tiefe Loch ist jetzt da.
Es gibt doch überall Menschen, auch in Deiner Nähe, die Menschen für Gemeinsamkeit suchen.
Was hast Du gern gemacht vor Habibi? Was wolltest Du tun, wenn Du in Rente bist?

Der Hunger in Ägypten muss von der dortigen Politik und von den Menschen vor Ort gelöst werden. Wir Europäer sind nicht der erlösende Messias. Die Lösung muss immer aus einem selbst kommen.
Und die Lebenshaltungskosten sind dort wesentlich niedriger als bei uns. Das heißt natürlich nicht, dass es dort keine Armut gibt. Die gibt es überall. Da brauchst Du nur in die nächste Großstadt zu fahren.
Mir scheint, Dir fehlt ein Sinn im Leben. Wenn Du helfen willst, gibt es bestimmt gute Projekte wie z.B. die Tafel, Vorleseoma in Kita oder Schule, Hospiz, Tierheim und vieles mehr.

Es dauert eine Zeit, bis man sich von seinem Beznesser gelöst hat.
Um von Deinem Habibi loszukommen, möchte ich empfehlen, ihm alle Kanäle, über die er Kontakt zu Dir aufnehmen kann zu blockieren. Es ist wie eine Sucht, auf Nachrichten zu warten, in der Hoffnung, die Wahrheit zu hören, die man hören will. Wenn auch die Zeit mit ihm aufregend war, wenn ich mich an Deine Geschichte erinnere, glücklich warst Du wohl nicht.

Eine Entscheidung kannst letztlich nur Du treffen, und dann danach handeln. Was bist Du Dir wert?

Liebe Grüße,
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
.....................................................................
Palisa
Beitrag von Palisa » 25.05.2025, 10:43

Lieben Dank für Deine offene Antwort und ja mit Deprssionen kämpfe ich schon seit 1984, bin aber in Behandlung und hatte, das eigentlich ganz gut im Griff. Was tat ich bevor mein Habibi da war, es war ein eintöniges Leben, verheiratet war ich bis 2016, da hat sich mein Mann dann eine jüngere gesucht, der Klassiger, durch die psychosomatischen Begleiterscheinungen habe ich etwas isoliert gelebt, mit Menschen kann ich nicht so gut, hatte und habe aber immer noch meinen Nebenjob, der mich bevor ich im Mai 2024 mehr als voll ausfüllte, jetzt arbeite ich nicht mehr so viel.
So wie du schreibst, hast du das mit diesem lügt er, oder ist es die Wahrheit, auch nie rausbekommen, und das man ständig auf ein Lebnenszeichen von dort hofft, schlimm, ich komme mir manchmal wie fremd gesteuert vor. In Ägypten drückt jemand auf den Knopf und in Deutschland tue ich dann.
Doch warum tun die das, wenn es kein Geld mehr gibt, eigentlich hatte ich die Hoffnung, dass er dann aufgibt, doch tut er das nicht, immer wieder, er braucht mich, er kann ohne mich nicht, er weiß auch dass wenn ich jetzt nochmal dahin kommen sollte, ich nie mehr zurück kann, macht nichts sagt er dann immer, er will das ja gar nicht, dass ich wieder gehe🙈🙈🙈
Wenn es nur nicht so sehr weh tun würde, diesen Kontakt nach Ägypten zu blockieren.
Cimmone
Beitrag von Cimmone » 25.05.2025, 11:00

Palisa hat geschrieben: ↑25.05.2025, 10:43
Doch warum tun die das, wenn es kein Geld mehr gibt, eigentlich hatte ich die Hoffnung, dass er dann aufgibt, doch tut er das nicht, immer wieder, er braucht mich, er kann ohne mich nicht,
Er hat Dich einmal anzapfen können und nach dem Motto "steter Tropfen höhlt den Stein" verfährt er nun. So lange ist es noch nicht her, dass Du Ägypten verlassen hast. Er wird noch eine Weile so weiter machen, selbst wenn keine Reaktion von Dir käme. So lange Du reagierst weiß er, dass Du mit ihm nicht abgeschlossen hast und für ihn bereit stehen könntest. Er muss nur den für ihn richtigen Moment erwischen und Du fällst um. Gibst Dich mit allem was Du hast und bist in seine Hände und bist dann sowohl im inneren wie im äußeren von ihm abhängig. Ich weiß nicht, ob das so erstrebenswert ist.

Ja, ihn zu blockieren tut weh! Du stellst Dich aber damit auf Deine Füße und wenn Du von ihm nichts mehr hörst, kann Deine Heilung beginnen.
Ich habe damals mein fb Account gelöscht und mir später eine neue Handynummer, sprich SIM Karte besorgt. So wie Du drinhängst, solltest Du das auch tun. Nimm den Schmerz, der damit verbunden ist, als Schlüssel zu Deinem selbstbestimmten Leben. Du kannst noch gute Jahre haben, wirst die Depresssion wieder in den Griff kriegen, überlege auch, eine Psychotherapie in Angriff zu nehmen. So hast Du die Chance, ein tieferes Verständnis dafür zu bekommen, welche Wunde er bei Dir bedient. Ich glaube, das empfehle ich Dir sehr.

Cimmone 🐬
Moderatorin
....................................................................
Corinna
Beitrag von Corinna » 25.05.2025, 11:22

Hallo Palisa,

ich fand Deinen Post sehr interessant.

Du schreibst: "
Guten Morgen, zusammen, ja die Spätfolgen, ich kämpfe immer noch damit. Doch ist es für die Menschen die dort leben müssen nicht einfach.
Auf der einen Seite kämpfst Du mit den Spätfolgen. Auf der anderen Seite beschäftigst Du Dich mit den Problemen von mehreren Millionen Menschen. Wie willst Du zu einer Lösung kommen. Und ganz allgemein gesagt: wie kann jemand, der seine eigenen Probleme (zur Zeit) nicht lösen kann jetzt anderen helfen? Warum bringst Du nicht erst einmal Deine Probleme gelöst? Wenn Du dann ein zufriedenes Leben führst, dann kannst Du Dich immer noch um andere kümmern.

Habe die Armut die Verzweiflung der Menschen hautnah miterlebt, es ist ein Kampf um das tägliche überleben.
Ich halte den Zeitpunkt sich mit so etwas zu beschäftigen für falsch. Wenn Du zufrieden und stabil bist, wäre das in meinen Augen etwas anderes.

seit ich hier bin hab ich überall Schmerzen, alles abgeklärt, alle Untersuchungen negativ, niemand findet was, warum es mir so schlecht geht, ist es eigentlich nicht egal, wo ich dann sterbe, dort in Ägypten, da war Leben, da war Freude, da war Verrückheit, die ich hier in Deutschland noch nie erlebte.
Vielleicht beschäftigst Du Dich ein bißchen mit Psychosomatik? Das klärt vielleicht einiges für Dich und zeigt Dir neue Wege auf.

Und was die Freude und Verrücktheit anbelangt: was ist die Grundlage dafür und welchen Preise bezahlst Du dafür langfristig?

Denen fehlt die Motivation, die Kraft und das Durchhalte Vermögen, um weiter zu kommen, doch verstetzt Euch mal in diese Situation, wollte irgend jemand von Euch für 5. - am Tag arbeiten, natürlich nicht richtig, und oft krimminell, doch was haben die für eine andere Wahl. Ich sah keine
.

Ich würde gern etwas eigenes zum Thema „Wahl“ sagen, die Menschen haben. „Schuld haben immer die anderen oder die bösen Umstände“ ist ein Satz aus dem Opfer – Katalog und blockiert den Weg zu Lösungen.

Wir kennen alle Beispiele von Menschen, die in ihrer schwierigen Situation verharrt haben. Und andere, die etwas verändert haben.

Du schreibst:
"Wahrheit oder wieder Lüge, wie finde ich es heraus“
Bei Bezness ist es nicht herauszufinden. Es ist so, als ob ein Dieb mit dem Diebesgut in der Hand erwischt wird und ruft: „Ich bin kein Dieb! Ich habe dies hier nicht gestohlen! Es ist mir in die Hand gefallen.“.

Du kannst Dich weiter mit dem Thema „Wahrheit oder Lüge“ beschäftigen und leer ausgehen. Du kannst Dich stattdessen auch darauf konzentrieren, wie Du aus Dir selbst heraus ein zufriedenes Leben führen kannst. Und welchen Weg Du dazu einschlagen solltest. Vielleicht kannst Du auch neben dem Schreiben hier eine Beratungsstelle aufsuchen, in der Du Dich mit Deinen Angelegenheiten beschäftigst. Und nicht auf Fremd – Schauplätze ausweichst. Natürlich tut ein bißchen Ablenkung von den eigenen Problemen ab und zu gut. Nur, verliere Dich und Deinen Weg zu einem zufriedenen Leben bitte lieber nicht aus den Augen.

Falls Du jetzt nach Ägypten gehst, zu jemanden, von dem Du nur mit einer Notlüge fortkommen konntest, was glaubst Du, was Dich da erwartet? Sei vorsichtig und paß gut auf Dich auf.

Vielleicht hat jemand von Euch auch schon mal sowas erlebt, es kann ja auch mal ehrlich sein, was dir jemand von dort erzählt, oder ?????“
Ich denke, hier haben mehr oder minder alle eine ähnliche Situation und eine ähnliche Stimmungslage und ähnliche Gedanken erlebt. Wir haben schwere Zeiten durchgemacht und uns nach vielen Schmerzen am Schopf aus der Situation gerettet. Viele hier werden durch die Situation, ihren Kampf und die Unterstützung hier im Forum gewachsen sein. Deswegen sind wir ja auch motiviert ohne Ermüdung immer wieder zu ähnlichen Geschichten auch ähnliche Antworten zu geben.

Schönen Sonntag
Corinna
...............................................................................
gadi
Beitrag von gadi » 25.05.2025, 11:46

Liebe Palisa,

zunächst möchte ich Cimmones und Corinnas Beiträgen voll zustimmen, es sind viele wertvolle Gedanken und Inspirationen für dich darin enthalten, wie ich finde. Bitte nimm dir die Zeit, diese Beiträge in Ruhe auf dich wirken zu lassen.

Was mir besonders aufgefallen ist bzw. die Frage, die ich dir stellen möchte ist folgende:

Diese "verrückte und aufregende Zeit" in Luxor, würdest du sagen, diese Zeit würde dir immer noch so wertvoll, so verrückt und aufregend erscheinen, wenn du sicher wüsstest, dass alles nur auf Lügen basierte? Dass von den Menschen, dir dir diese aufregende Zeit gaben, hintenrum schlecht über dich geredet wurde? Dass du hinter deinem Rücken verächtlich gemacht wurdest?

Vielleicht magst du diese Frage ja beantworten. Ich habe eine lange Zeit (beruflich und dies nicht im Tourismus) und später auch privat in Ägypten verbacht und kenne das Land und die Menschen relativ gut, das zur ergänzenden Information.
Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns im Forum erhalten bleiben würdest. Du kannst immer mit uns schreiben, sei herzlich dazu eingeladen. Und...Kopf hoch! Es wird wieder besser werden!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
............................................................................
Palisa
Beitrag von Palisa » 25.05.2025, 12:26

Lieben Dank für Euere Antworten, tja , und wenn die dann auch noch schlecht oder abfällig darüber reden würden, was ich noch nie gedanklich in Erwähnung gezogen habe, da er mich seinen Eltern vorgestellt hat, wir auch gemeinsame Zeit zusammen verbrachten haben, die wahrscheinlich auch zu diesem Spiel gehören, dann komme ich mir noch blöder vor, wenn alles eine große Lüge war.

Doch bei nüchterner Betrachtung, muss ich Euch sogar Recht geben. Es ist eigentlich ein Unding, dass ich glaube, dass jemand wie mein Habibi sehnsuchtsvoll wartet, bis ich wieder da bin. Alleine der Altersunterschied, da sollte ich mich eigentlich schämen dass ich an so was festhalte, total unrealistisch, und ich denke das ich an diesem Altersunterscheid, eigentlich wissen müsste, das dies nie Liebe sein kann, so schmerzlich das ganze auch ist. Doch habe ich schon vieles in meinem Leben gemeistert, aufgeben, war für mich noch nie eine Option.
...................................................................................
gadi
Beitrag von gadi » 25.05.2025, 12:48

Liebe Palisa, DU musste dich nicht schämen, DU musst dir nicht blöd vorkommen...(siehe auch meine Signatur: "Nur der Betrug entehrt (den Betrüger), der Irrtum nie". Georg C. Lichtenberg). Beznesser sind Meister der Manipulation und deshalb kann jeder darauf hereinfallen!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
................................................................................
Palisa
Beitrag von Palisa » 25.05.2025, 14:26

Ich hätte nur noch eine Frage, machen Fam. Mitglieder da auch mit bei so einem Betrug, die Eltern von meinem Habibi waren so sehr nett, freundlich und auch hilfsbreit, meine Kreditkarte war mal für kurze Zeit gesperrt, wußte nicht das man bei einem längeren Auslandaufenthalt dieses Limit erhöhen muss, die haben dann geholfen haben sogar für 1 Monat die Miete bezahlt, war an Weihnachten bei denen zum Essen eingeladen, es gab schon viele Lügen, Doch hat er das mittlerweile zugegeben, was vielleicht für einen totalen Betrug, wieder für ihn spricht, oder sehe ich das auch wieder falsch.
25.05.2025, 14:39

Liebe Palisa,

Auch Familien machen bei dem Betrug mit. Indem sie die Lügen des Sohnes bestätigen, die Ehefrau bei sich aufnehmen und Schwester nennen z.B.. Sie sind natürlich nett und hilfsbereit zu der Betrogenen, wollen ja dem Sohn nicht die Tour vermasseln und können ihr eigenes Leben monetär aufwerten.

Ich weiß, dies geht nochmal besonders zu Herzen.

Cimmone 🐬
Moderatorin
....................................................................................
Corinna
Beitrag von Corinna » 25.05.2025, 15:33

Liebe Palisa,

Alleine der Altersunterschied, da sollte ich mich eigentlich schämen, dass ich an so was festhalte, total unrealistisch, und ich denke das ich an diesem Altersunterscheid“
Wie Gadi bereits geschrieben hat, mußt Du Dich nicht schämen.

Vielleicht beschäftigst Du Dich auch einmal mit den Themen Betrug und Manipulation?

Du wirst feststellen, daß es babyleicht ist jemanden zu betrügen. Wir sich auf Vertrauen angewiesen, sonst wären wir total blockiert und lebensuntüchtig. Wenn ich Auto oder Fahrrad fahre, dann weiß ich zwar, daß es auch Unfälle gibt. Ich werde mir aber deswegen nicht den Kopf zerbrechen. Ich gehe selbst davon aus, daß nichts passiert. Das hindert mich aber nicht daran konzentriert zu fahren. Aber mehr auch nicht.

Und zum Thema Manipulation: ein sehr wirksames Mittel jemanden zu manipulieren, ist ihn dazu zu bringen sich zu schämen. Eine der Grundfähigkeiten im Beznesser – Geschäft.

Du schreibst:
" Doch habe ich schon vieles in meinem Leben gemeistert, aufgeben, war für mich noch nie eine Option.“
Warum eigentlich? Du kennst doch das Sprichwort: „Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht.“

Es ist wunderbar das Leben meistern zu können. In diesem konkreten Fall scheinst Du allerdings in Deinem Beznesser Deinen Meister gefunden zu haben. Ich selbst halte nicht viel von „entweder…oder“. Ich bin mehr für „sowohl…als auch“. Es gibt so viele verschiedene Varianten.

Eltern von meinem Habibi waren so sehr nett, freundlich und auch hilfsbreit, meine Kreditkarte war mal für kurze Zeit gesperrt, wußte nicht das man bei einem längeren Auslandaufenthalt dieses Limit erhöhen muss, die haben dann geholfen haben sogar für 1 Monat die Miete bezahlt, war an Weihnachten bei denen zum Essen eingeladen,“
Das nennt man im Beznesser – Handbuch „vertrauensbildende Maßnahmen“. Vielleicht liest Du ein bißchen die Geschichten der anderen. Du wirst immer wieder auf diesen Mechanismus stoßen.

Und vergiß bitte nicht, daß es konkrete Interessen gab Deinen Zugang zu Deiner Kreditkarte wieder herzustellen.

es gab schon viele Lügen, Doch hat er das mittlerweile zugegeben, was vielleicht für einen totalen Betrug, wieder für ihn spricht, oder sehe ich das auch wieder falsch.“
Sprich mal mit einem Kriminalbeamten. Sie werden Dir bestätigen, daß ihre Klienten im Verhör nur das zugeben, was sich als Lüge nicht mehr aufrechterhalten läßt.

Und was für eine Grundlage hat eine Beziehung zu jemanden, der viele Lügen ausgesprochen hat?

Es geht bei Deiner Situation nicht nur um einen (einseitigen) Liebeskummer. Wenn es nur das wäre, dann könnte ich zum Beispiel sagen: „Fahr hin und gucke, was daraus wird.“

Die Situation kann dort auch für Dich gefährlich werden. Hast Du darüber schon einmal nachgedacht? Du, in einem fremden Land, der Sprache nicht mächtig, von den Sitten und Gebräuchen nicht ausreichend Ahnung in einem Rechtssystem, wo es einfach ist Dinge anders zu regeln. Eine Hand wäscht die andere, um es mal salopp auszudrücken.

Vielleicht gibst Du einmal Deine Einschätzung dazu ab, wie sicher Du dort bist und wer Dir helfen würde, wenn Du in Not bist. Es muß nicht soweit kommen, aber Deine Notlüge hat mich hellhörig gemacht.

So, ich wollte eigentlich nichts schreiben, was Dir Angst machen könnte. Aber es geht hier auch um Deine Sicherheit.

Schönen Sonntag
Corinna
...................................................................................
gadi
Beitrag von gadi » 25.05.2025, 16:40

Palisa hat geschrieben: ↑25.05.2025, 14:26
Ich hätte nur noch eine Frage, machen Fam. Mitglieder da auch mit bei so einem Betrug, die Eltern von meinem Habibi waren so sehr nett, freundlich und auch hilfsbreit, meine Kreditkarte war mal für kurze Zeit gesperrt, wußte nicht das man bei einem längeren Auslandaufenthalt dieses Limit erhöhen muss, die haben dann geholfen haben sogar für 1 Monat die Miete bezahlt, war an Weihnachten bei denen zum Essen eingeladen, es gab schon viele Lügen, Doch hat er das mittlerweile zugegeben, was vielleicht für einen totalen Betrug, wieder für ihn spricht, oder sehe ich das auch wieder falsch.
Wenn Bezness vorliegt, gehört das alles dazu. Du weißt ja, dass in Ägypten die meisten Familien darauf angewiesen sind, viel mehr zusammenzuhalten als Familien "bei uns". Es gibt kaum nennenswerte Absicherungen in Form von "Bürgergeld", "Rente", "Sozialversicherung" usw. für den Normalbürger. Und demnach halten die Familien natürlich auch dann, wenn Bezness vorliegt, zusammen wie Pech und Schwefel. Die Familien leben weitestgehend vom Verdienst des Mannes bzw. der männlichen Mitglieder der Familie. Und falls der Mann eben Bezness betreibt, wird die Familie ganz sicher hinter ihm stehen und demnach mitmachen.

Bitte stelle dir einmal die Frage, wie du handeln würdest, wenn du als Beznesser (oder als hinter ihm stehende Familie) erfolgreich sein wolltest? Doch ganz genauso, nicht wahr? Du würdest alles tun, damit das Opfer keinen Verdacht schöpft und alles dafür, dass Vertrauen vermittelt wird. Ansonsten wärest du nicht erfolgreich, oder?

Und ja, genau die Methoden, die du geschildert hast, gehören zum Werkzeugkoffer der Beznesser, die Erfahrung hat uns das leider gelehrt. Du kannst dich davon überzeugen, indem du viele der unzähligen Forenbeiträge in Ruhe durchliest, nicht "nur" die Wahren Geschichten, sondern insb. auch die Beiträge in den Foren, da diese im weiteren Verlauf der Diskussion (der Zeitraum erstreckt sich oft über mehrere Monate oder Jahre) oft viel weiter ins Detail gehen.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
........................................................................................
Palisa
Beitrag von Palisa » 25.05.2025, 18:04

Lieben Dank, ich bin sehr froh drüber, dass ihr mir so offen schreibt, ich habe heute Nachmittag, dieses ganze was ich dort in Ägypten erlebt habe, für mich selber Revue passieren lassen, es gab sehr viele unschöne Dinge, wo ich genau wußte, das war Lüge, und doch blieb ich, wollte mir selber beweisen, dass sich Menschen ändern können, dass ich in der Lage wäre, dieser Mensch zu sein, der nicht gleich aufgibt, wenn es schwierig wird, sondern versucht, den anderen zu verstehen, warum tut jemand so was, aus Scham zu fragen, aus Scham zu sagen, Hey du ich bin arm, kann dir nichts bieten.

Ich war der Meinung, dass meine Geduld und meine Audauer, dies vielleicht bewirken könnte, war ruhig, erduldet viel, habe vieles geschluckt,und gewartet. Ich hatte mir eine Zeitlimit bis Ende Januar gesetzt, doch als er dann merkte, dass ich mit meinem zurück gehen ernst machte, ja dann war es noch schlimmer als vorher, er weinte, bettelte, flehte, tja, ich habe kein Geld mehr, meine Konto ist leer ( das war die Notlüge) ich muss zurück um das schlimmste zu verhindern, wieder arbeiten und wenn ich das alles wieder hin bringe komme ich wieder. Wußte sonst nicht wie ich da wieder raus komme und ich musste gehen, denn mein Konto hatte wircklich sehr gelitten.

Doch das allerschlimmste war dann, als ich am 22.01.2025 zurück flog, sagte er morgens zu mir, entweder du holst mir 300.- € oder du fliegst nicht, da hatte ich dann das erste mal richtig Angst, habe ich dann getan, weiß nicht was er gemacht hätte, wenn ich das nicht gemacht hätte. Und über das alles was mir dort passierte, habe ich einen Deckel drauf gemacht, mir immer alles schön geredet, ach stell dich nicht so an, so schlimm war's doch gar nicht, und er meint es doch gar nicht so, denn im Grunde ist er doch ein so sensibler weichherziger Mensch, (den ich auch kennen gelernt hab) der es eben seht schwer im Leben hatte, der nichts böses will, er hatte einfach keine ander Wahl, das was ich bis jetzt von Euch gelesen habe, wollte ich nicht sehen. Meiner ist anders, mein Habibi macht so was nicht.

Er wartet heute auch, er will ja das ich im Juli wieder zu ihm komme, noch vor ca. 4 Wochen, hätte ich wieder alles stehen und liegen lassen, doch habe ich mir geschworen, dass ich von meinem Geld vom Sparbuch nichts mehr weg gebe, dass ich diese Rücklage für mich brauche, ja und Rente und mein Nebenjob, werfen nicht so viel ab, das ich monatlich noch 500.-€ übrig habe, um diese sparen zu können um mal schnell nach Ägypten zu gehen. Da bin ich aber auch ganz froh drüber, sonst hätte ich meinen Flug wahrscheinlich schon gebucht.

Liebe 🙏🙏🙏Dank, jetzt Mus ich es noch schaffen, stark zu bleiben, nicht unüberlegtes zu tun, vielleicht habe ich dann auch mal den Mut zu sagen, dass ich keinen Sinn in dem ganzen sehe und das ganze dann beenden kann, einfach blockieren und sich davon machen, das bin ich nicht. Schönen Rest Sonntag
........................................................................................
Corinna
Beitrag von Corinna » 25.05.2025, 19:17

Liebe Palisa,

danke für Deine Ausführungen.

So wie ich es lese und verstehe, wird Dir immer mehr klar, was da gelaufen ist und läuft. Und es geht Dir – so verstehe ich es – nicht darum etwas nur zu verstehen. Es geht wohl darum, daß Du immer mehr der Wahrheit ins Gesicht sehen kannst und Dir immer weniger schönredest.

Mus ich es noch schaffen, stark zu bleiben, nicht unüberlegtes zu tun, vielleicht habe ich dann auch mal den Mut zu sagen, dass ich keinen Sinn in dem ganzen sehe und das ganze dann beenden kann, einfach blockieren und sich davon machen, das bin ich nicht.“
Es ehrt Dich sehr, daß Du Dich nicht einfach aus dem Staub machen willst. Was allerdings Bezness betrifft, da gibt es diese Regeln hier:

Bezness ist ein Kunstwort, welches sich aus BEZiehung und busiNESS zusammensetzt. Es geht also um das benutzen von Beziehung, um ein Geschäft zu machen. Das funktioniert indem die andere Person verliebt gemacht wird. Das Ziel ist Sex, Geschenke, Geld und/ oder (durch eine dreijährige Ehe) Aufenthalt im gelobten Land zu bekommen. Dafür wird einiges getan, viele Kniffe angewandt und die Umgebung, welche zum Teil mitprofitiert, unterstützt die Strategie des Beznessers. Die Strategie ist eigentlich ganz einfach, wenn man sich ein bißchen damit beschäftigt hat.

Ich glaube, für mich wäre es einfach einen Mann zu beznessen. Tun würde ich es nicht.

Und jetzt zu Deinem – vermeintlich – letzten Gespräch. Was glaubst Du, was dabei herauskommt? Glaubst Du, er würde das zu schätzen wissen? Beznesser sind an der Meinung ihrer Opfer nur insoweit interessiert, als ihnen dieses Wissen hilft ihr Opfer noch einfacher und besser zu beznessen.

Sie versuchen ihr Opfer umzustimmen.

Oder um ihrem Opfer zu sagen, wie furchtbar sie die intime Begegnung mit ihm fanden und welche Überwindung sie es gekostet hätte und daß das Geld noch nicht ausreichend sei, um sie dafür zu entschädigen.

Oder sie werden – wenn die Situation es erlaubt -, körperlich gewalttätig.

Da ist nichts mehr mit Habibi. Da geht es ums knallharte Geschäft.

Überlege Dir gut, ob Du Dir so etwas – für nichts und wieder nichts, denn ein Beznesser ist an Deiner Meinung nicht interessiert, wenn sie nicht zur Manipulation sinnvoll ist -, ob Du Dir das antun willst. Was willst Du Dir damit beweisen? Vielleicht das Du offen und ehrlich bist? Dann wird er auch offen und ehrlich. Und das kann sehr schmerzhaft sein.

Vielleicht ist es auch richtig, wenn Du ihn von dieser furchtbaren Seite kennenlernst, um kuriert zu sein. Für mich wäre der Preis zu hoch. Ich würde alles tun, um mich endlich zu schützen.

Schönen Abend
Corinna
...............................................................................................
gadi
Beitrag von gadi » 25.05.2025, 19:30

Palisa hat geschrieben: ↑25.05.2025, 18:04
Doch das allerschlimmste war dann, als ich am 22.01.2025 zurück flog, sagte er morgens zu mir, entweder du holst mir 300.- € oder du fliegst nicht, da hatte ich dann das erste mal richtig Angst, habe ich dann getan, weiß nicht was er gemacht hätte, wenn ich das nicht gemacht hätte.
Schon dieser Vorfall alleine, ganz abgesehen von der Beznessfrage, ist doch Grund genug, dauerhaften Abstand von dem Mann zu nehmen. Niemand, der Zuneigung/Liebe für einen anderen Menschen empfindet, würde diesen Menschen dermaßen nötigen.
Liebe 🙏🙏🙏Dank, jetzt Mus ich es noch schaffen, stark zu bleiben, nicht unüberlegtes zu tun, vielleicht habe ich dann auch mal den Mut zu sagen, dass ich keinen Sinn in dem ganzen sehe und das ganze dann beenden kann,
Dafür sind wir doch da, liebe Palisa. Vielleicht bleibst du uns ja länger erhalten und schreibst auch immer dann mit uns, wenn du eigentlich das Bedürfnis hast, ihn wieder zu kontaktieren. Vielleicht magst du ja sogar (irgendwann) auch andere Beznessbetroffene unterstützen durch deine Beiträge im Forum, ihnen hat sozusagen auch das Leben böse mitgespielt, indem es sie Bezness ausgesetzt hat. Diese Menschen verlangen aber kein Geld für deine Hilfe, sprechen nicht schlecht über dich, bedrohen oder nötigen dich nicht.
einfach blockieren und sich davon machen, das bin ich nicht.
Wir raten dazu: Lass Taten sprechen! Wenn du die "Abschiedserklärung" allerdings unbedingt willst, dann gehe so vor (wir können dich eh nicht davon abhalten). Aber du musst wissen, dass du den Beznesser mit einer "Erklärung" bzw. einem "Abschied" nicht beeindruckst, weil er jede Kontaktaufnahme (selbst wenn du schimpfst o.ä.) als weiteres Interesse deinerseits an ihm deuten wird. Weiters gibt jede weitere Kontaktaufnahme ihm die Möglichkeit, wieder, vielleicht mit geänderter Stratgie, auf dich einzuwirken und du gerätst abermals in Gefahr.

Dir einen schönen Sonntagabend und vielleicht bis bald, wir würden uns freuen.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
Cimmone
Beitrag von Cimmone » 25.05.2025, 21:07

Liebe Palisa,

Ich kann mich den Vorschreiberinnen nur anschließen.

Du möchtest da sauber raus, aufrecht und die Geschichte erwachsen beenden. So sind wir sozialisiert und mit einem Mann der gleichen Erziehung macht man das so. So sind die Fronten geklärt und man hat seine Entscheidung umgesetzt.

Bei einem Beznesser funktioniert das nicht.
Als ich die Geschichte mit Bezzie beendet habe, ging ich genau so ran. Nur leider fruchtet es nicht. Es wird "gelitten" geweint, gedroht, mit liebevollen Gesten Verständnis geheuchelt und man fühlt sich dennoch nicht ernst genommen. Meiner stand noch ein paar Mal vor der Tür, als ich noch nicht gefestigt war, hab ich ihn auch reingelassen, es war immer das Gleiche. Er wollte immer etwas. Geld, Geld, Heiraten, wieder einen Schlüssel zu meiner Wohnung, ich weiß nicht mehr alles.
Erst als ich vom Balkon brüllte, dass er, Verbrecher, sich nie wieder hier blicken lassen soll, nahm das ein Ende. Das war auch nicht ich, musste mich dazu überwinden. Es war auch nicht fair und nicht erwachsen. Aber das einzige, das half.
Da Dein Habib in Ägypten ist, musst Du Dir dieses Elend nicht antun. Wenn Du ihn wortlos blockiert, überall, wird er das besser verstehen als alle Worte.
Ich wünsche Dir viel Kraft.

Cimmone 🐬
Moderatorin
Palisa
Beitrag von Palisa » 27.05.2025, 14:48

Hallo zusammen, ich komme mir manchmal vor wie in der "unendliche Geschichte", ihr sagte ja schon, dass man keine Wahrheit rausfinden kann, so ist mein Habibi jetzt auf dieser Schiene " ich versteh dich dich doch" unterwegs, was genau so brutal ist, wie wenn er mir irgend etwas sagte, dass er aber so hinbog wie wenn ich Schuld wäre. Er meinte ja dass ich im Juli wieder komme, ich dachte oder so wie ich auch schon bei Euch gelesen habe, gibt es da immer mehrere Frauen, wo so ein Bezesser hat, wieso will der dann so penetrant, das ich zu ihm komme,????
Es gibt doch so eine Blackliste, habt ihr so was auch ??????
Da ich jetzt nicht mehr so viel Computer Ahnung habe, wie noch während meiner Arbeitszeit, könntet ihr mir vielleicht sagen, wo ich diese Blackliste finden könnte, Faccebook, weiß ich, doch da habe ich irgend etwas falsch gemacht, die haben mich blockiert, weiß aber nicht einmal so richtig warum.
Es ist ein durchhalten, ein aushalten, ein stark bleiben und hoffen dass es irgendwann wann nicht mehr weh tut.
Grüße Palisa.
....................................................................................
Anaba
Beitrag von Anaba » 27.05.2025, 16:37

Palisa hat geschrieben: ↑27.05.2025, 14:48
Es gibt doch so eine Blackliste, habt ihr so was auch ??????
Da ich jetzt nicht mehr so viel Computer Ahnung habe, wie noch während meiner Arbeitszeit, könntet ihr mir vielleicht sagen, wo ich diese Blackliste finden könnte, Faccebook, weiß ich, doch da habe ich irgend etwas falsch gemacht, die haben mich blockiert, weiß aber nicht einmal so richtig warum.
Guten Abend Palisa,

willkommen auch von mir.
Wir hatten viele Jahre eine Schwarze Liste.
Inzwischen haben wir die Liste aus Datenschutzgründen schließen müssen.
Du kannst sie leider nicht mehr einsehen.

Ich hoffe, du bleibst stark und lässt dich nicht von ihm einwickeln.
Denn er wird sicher so schnell nicht aufgeben.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942
.....................................................................................
Corinna
Beitrag von Corinna » 27.05.2025, 19:11

Guten Abend Palisa,

ich hoffe, Du hast inzwischen auch einige von den anderen Geschichten hier im Forum gelesen. Ich denke immer, daß es gut ist zwischendurch einmal Abstand zum eigenen Thema zu bekommen. Und aus den anderen Geschichten läßt sich viel verstehen.

Zwischendurch immer einmal Abstand zu bekommen und darauf zu achten sich auch immer wieder etwas Gutes zu tun, um die Ressourcen aufzufüllen – dies ist sehr hilfreich in schwierigen Situationen. Gerade (!) in schwierigen Situationen ist es sehr wichtig.

Und zum Verstehen: hast Du Dich vielleicht inzwischen auch mal mit Manipulation, Betrug und Mentalität in Ägypten schlau gemacht? Auch das erweitert die Perspektive, bringt einen von „die eigene Geschichte kreist unaufhörlich im Kopf“ etwas weg und kann sehr hilfreich sein.

Er meinte ja dass ich im Juli wieder komme, ich dachte oder so wie ich auch schon bei Euch gelesen habe, gibt es da immer mehrere Frauen, wo so ein Bezesser hat, wieso will der dann so penetrant, das ich zu ihm komme,????
Das Thema „Bezness“ ist nicht einfach zu verstehen. Besonders, wenn man selbst betroffen ist. Auch viele Außenstehende haben keinen Schimmer. Aber Du wirst nach und nach dahinterkommen.

In vielen Fällen kommt bei vielen Gebeznessten
- erst das Nicht – Begreifen,
- dann das tief – verletzt – sein, dies kann auch mit Angst gekoppelt sein,
- danach – wenn sie sich selbst gut behandeln – kommt dann die Wut.
- Danach das Verstehen.
- Dann die Verarbeitung.
- Dann das Profitieren von den Erfahrungen. Das letzte kann ein Schatz sein.

Zu Deiner Frage oben:

Eine Frau ist gut, zwei Frauen sind besser und ganz viele Frauen sind am besten.
(1.000 € sind gut, 2.000 € besser und 10.000 € am besten) Das ist der Grund.

Und wenn er dann wegen der vielen Frauen logistische Probleme bekommt, dann wird er sie lösen. Auf so etwas sind Beznesser spezialisiert. Da helfen sie sich auch mal untereinander. Oder er wird die eine oder andere auslagern. Nach Luxor zum Beispiel. Oder man muß die im Sterben liegende Mutter (Vater, Bruder usw.) im Dorf besuchen.

Wenn man sich ein bißchen Mühe gibt, kann man auch mit mehreren Frauen jonglieren.

Einen schönen Abend
Corinna
................................................................................
Palisa
Beitrag von Palisa » 27.05.2025, 23:06

Guten Abend Corina, du schreibst, man sollte die Geschichten von anderen lesen, meintest du die wahren Geschichten, oder wo finde ich betroffene denen es auch so geht um sich etwas auszutauschen, ich freu mich natürlich, das du mir schreibst und versuchst zu helfen, danke an dieser Stelle dafür. Und so ein Benzesser kann und wird sich nicht ändern, der bleibt ein Betrüger. 🙈🙈🙈ich muss diesen Kontakt blockieren, 🙈🙈🙈ein Sch.... Gefühl, vielleicht hat er sich ja doch geändert, weil er plötzlich alles versteht.

............................................................................
gadi
Beitrag von gadi » 28.05.2025, 06:56

Guten Morgen Palisa,

wenn ich mich zu deiner Frage "einmischen" darf:
gadi hat geschrieben: ↑25.05.2025, 16:40
... indem du viele der unzähligen Forenbeiträge in Ruhe durchliest, nicht "nur" die Wahren Geschichten, sondern insb. auch die Beiträge in den Foren, da diese im weiteren Verlauf der Diskussion (der Zeitraum erstreckt sich oft über mehrere Monate oder Jahre) oft viel weiter ins Detail gehen.
So richtig verstehe ich deine Frage noch nicht. Das Forum (auch in diesem Thread hier in dem du gerade schreibst) ist doch voll von "Betroffenen, denen es auch so geht oder ging", und mit diesen tauschst du dich doch gerade aus. Viele haben auch einen eigenen Thread eröffnet, z.B. unter "Bezness Ägypten" oder "Bezness Tunesien" oder "Bezness Deutschland" und so weiter. An so einem Thread kannst du dich beteiligen und die Betroffenen werden sich mit dir austauschen.

Du kannst ihnen sogar persönlich schreiben (privat) indem du neben einen ihrer Beiträge auf das Kontakt-Symbol klickst...das geht dann per E-Mail. Hast du das gemeint mit "austauschen"?

Vielleicht wäre es auch eine gute Idee, deine bisherigen Beiträge in deinen eigenen Thread (den man zuerst eröffnen müsste) zu verschieben? Unter "Bezness Ägypten". Was meinst du?
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de

....................................................
Corinna
Beitrag von Corinna » 28.05.2025, 08:35

Guten Morgen Palisa,

ich verstehe Deine Frage ehrlich gesagt auch nicht. Gadi hat sie Dir zum Glück beantwortet (Danke dafür, Gadi!).

Du bist doch selbst schon auf all diesen Seiten gewesen. Vielleicht kannst Du es tagsüber noch einmal versuchen. Nachts ist es vielleicht schwieriger. Tagsüber ist die Konzentration besser.

Was genau willst Du mit dem Bild mit den 3 Affen ausdrücken? Das würde mich interessieren. Ich möchte kein von irgendjemanden vorgefertigtes Bild bekommen, sondern ich würde es gerne mit Deinen EIGENEN Worten lesen. Ich möchte ehrlich gesagt nicht rätseln. Das bringt niemanden weiter.

Schönen Tag
Corinna

............................................................
Palisa
Beitrag von Palisa » 28.05.2025, 14:21

Hallo zusammen, ich bin sehr durcheinander, die Hoffnung, das er es vielleicht doch ernst meint ist noch sehr stark und diese Hoffnung, das alles doch nicht nur Lüge war läßt mich nicht los. Mein Verstand sagt zwar, schaue dir das 1/2 Jahr in Ägypten an, da waren so viele Lügen, da war so viel manipulieren, du hast es doch erlebt, auch jedes mal die Angst gespürt, denn ich hatte schon instinktiv jedes mal gemerkt, wenn er wieder nach Geld fragen würde. Das mit Benzess wußte ich gar nicht, dass es so was gibt, habe ich durch Zufall, von einem Freund erfahren, mit dem ich auch in Ägypten Wathsapp Kontakt hatte, dieser hat mich aufgeklärt, und sagte, hey sei vorsichtig, doch alle bedenken habe ich jedes mal über Bord geschmissen, so auf die Art, nein der meint es nicht so, und er wäre doch so froh das ich da bin, und er würde mich doch brauchen und würde mir nie schaden wollen. Diese 3 Affen bedeuten, dass ich wircklich nicht mehr ich bin, das mein Verstand alles weiß doch ein anderer Teil, dies so nicht verstehen kann, dass dieser Mann sowas tun würde, der wo so nett und symphatisch sein kann, der tief traurig und deprimiert da saß, weinte in meinen Armen wie ein kleines Kind, der immer und immer wieder beteuerte wie sehr er mich doch braucht, ich schreibe wieder nur Müll, ich weiß ja das alles nur eine Lüge war, und muss endlich aufhören, in einer Traumwelt zu leben. Und ja es wäre vielleicht hilfreich, wie eröffne ich so einen Thread, weißt ihr, auch hier in so einem Forum zu schreiben, ist neu für mich, habe ich auch noch nie gemacht.
Grüße Palisia
....................................................................
nabila
Beitrag von nabila » 28.05.2025, 15:00

hallihallo,

klick auf "Bezness Ägypten"

dann ist da ziemlich oben "neues Thema"

und dann findest Du Deine Überschrift

und los geht's

liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.
.......................................................................
Corinna
Beitrag von Corinna » 28.05.2025, 15:56

Liebe Palisa,

ich schreibe wieder nur Müll, ich weiß ja das alles nur eine Lüge war, und muss endlich aufhören, in einer Traumwelt zu leben.“
Es ist überhaupt kein Müll, den Du schreibst. Du schreibst genau das, was ganz viele hier am Anfang gedacht oder geschrieben haben.

Und ich denke auch, daß es für Dich besser ist aus dieser Traumwelt auszusteigen. Was bringt sie Dir?

doch ein anderer Teil, dies so nicht verstehen kann, dass dieser Mann sowas tun würde, der wo so nett und symphatisch sein kann, der tief traurig und deprimiert da saß, weinte in meinen Armen wie ein kleines Kind, der immer und immer wieder beteuerte wie sehr er mich doch braucht,
Gute Beznesser – Leistung. Schönes Schauspielerstück.

Du kannst es nicht verstehen, weil Du Dir nicht vorstellen kannst oder willst, daß er auch ganz dunkle Seiten hat. Deswegen habe ich Dir ja abgeraten wieder zu ihm zu gehen. Um Dich zu schützen. Du kannst es natürlich ausprobieren, aber der Preis dafür könnte höllisch hoch sein.

vielleicht hat er sich ja doch geändert, weil er plötzlich alles versteht.“
Ich habe mir Deine Geschichte durchgelesen. Vielleicht hilft es Dir einmal in Ruhe hierrüber nachzudenken:

- Er hat bei Dir Grenzen verletzt, die sowohl in Deutschland als in Ägypten Grenzen sind.
- Seine Familie hat ihn dabei unterstützt.
- Was muß er Dir noch antun, damit Du Dich in Sicherheit bringst?

Eine Beziehung beruht auf gegenseitigem Vertrauen und Respekt. Darüber hinaus bist Du in Ägypten noch mehr von ihm abhängig, als du es jetzt sowieso schon bist.

Was meinst Du damit, daß er alles versteht?

Er versteht bereits alles. Nämlich, daß es ihm gelungen ist von Dir Geld zu bekommen. Er versteht, welche Knöpfe er dafür bei Dir drücken muß. Er versteht wie er Dich verunsichern kann. Er versteht, wie er Dir ein schlechtes Gewissen machen kann, damit Du einfacher zu manipulieren bist.

Es gibt genug Menschen, die sehenden Auges in ihr Unglück rennen. Am Scheideweg hast Du die Kurve gekriegt. Dein Selbsterhaltungstrieb war stärker. Du hast hier geschrieben.

Jetzt geht es darum nicht vom Wege abzukommen. Der Weg, fort vom Beznesser ist schmerzhaft. Das kennen die meisten hier aus eigener Erfahrung. Damit bist Du hier in guter Gesellschaft.

Deine Zweifel machen es Dir schwerer und vertiefen den Schmerz. Es erinnert mich an Menschen, die den Schorf von einer Wunde immer wieder abpulen und die Wund blutet wieder. Kann man machen, muß man aber nicht.

Und noch etwas. Vielleicht liest Du Dir Deine Wahre Geschichte noch einmal durch. Und auch die Antworten alle, die wir Dir hier geschrieben haben. Das könnte sehr hilfreich sein.

Schönen Abend
Corinna
...............................................................
Evelyne
Beitrag von Evelyne » 28.05.2025, 16:17

Palisa, Du hast doch schon Deinen eigenen Thread. Zur Geschichte 414.
schreibe bitte dort weiter.
Evelyne
www.evelyne-kern.de

Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de

gadi

Beitrag von gadi » 28.05.2025, 22:14

...nachfolgend die Kopien einiger Beiträge, die "eigentlich" auch hier in diesen Thread passen oder sogar besser hierhin passen:

Palisa, 28.05.2025:

Hallo zusammen, ja Benzess, ein Wort, das ich bis Mitte September 2024 noch gar nie gehört hatte und es war auch nur durch Zufall, ich wollte ja auswandernern und mit meinem Habibi in Ägpyten Leben, da ich alleinstehend bin und in Deutschland keine Verpflichtungen habe, war es mir egal wo ich bin, Hauptsache mein Habibi ist dabei. Ein guter Freund mit dem ich auch in Ägypten per Wathapp Kontakt hatte, sagte mal, Hey sei vorsichtig wegen Benzess, da werden Frauen gern und dein Alter passt sehr gut ins Beuteschema abgezockt und betrogen. Niemals sagte ich zu meinem Freund am Telefon würde mein Habibi so was tun. Er war so sehr besorgt um alles, ich war vom 02.08.2024- 22.01.2025 mit kurzen Unterbrechungen in Ägypten, hatte in Deutschland alles aufgeben, denn ich liebte diesen Mann und er machte das wirklich gut, mich zu beherrschen und einzuschüchtern, dann wieder Love ohne Ende, um wieder Geld zu bekommen, und wenn ich nicht das tat was er gerne wollte, beleidigt, gekränkt, weinend, hilflos, oder auch zornig wurde. Alles habe ich in die Ruprik, ach nicht so schlimm der meint es nicht so. Die Lügen wurden immer dreister, ich entschuldigte alles, egal was er tat, ich war wie ein Bumerang, er schaffte es, das er mich beleidigte und ich habe mich entschuldigt. Als sich die Märchen dann zuspitzten und ich fast kein Geld mehr hatte, musste ich gehen, nicht einfach, doch sagte ich, dass ich wieder komme, innerlich dachte nur noch weg.
Nun bin ich seit dem 22.01.2025 wieder in Deutschland und leide, wir haben immer noch Kontakt, er will das ich wieder zurück gehe, will mich heiraten, er liebt mich ja sooo sehr ich dürfte nie mehr von ihm weggehen. Bettelt, Weint, fleht, und und und. Ich bin nicht mehr ganz so jung und komme mir immer noch fremgesteuert vor, er hat immer noch größere Pläne für uns und es tut einfach. Verstand und Herz sprechen nicht die selbe Sprache. Nun mein Bitte, was hat euch geholfen, endlich loszulassen und für sich selber sagen kann, jetzt ist genug.
Grüße Palisa
...................................................................
Cimmone
Re: Emotionale Abhänginkeit, tiefe Spuren der Verletzungen
Beitrag von Cimmone » 28.05.2025, 20:52

Liebe Palisa,

Ich finde es ein wenig irritierend, dass Du nicht im Thread zu Deiner Geschichte 414 schreibst. Hat das einen besonderen Grund? Du hättest dort alle Antworten an einem Faden und kannst es Dir immer wieder durchlesen.
Als meine Beznessgeschichte beendet war und ich nicht loslassen konnte, habe ich mir ein Ziel gesteckt, zeitlich ein Jahr voraus. Es war eine Reise, die ich unter "normalen" Umständen nie angetreten wäre. Auf dieses Ziel habe ich mich ausgerichtet. Sowohl finanziell als auch gedanklich.
Auch versuchte ich mich daran zu erinnern, was ich vorher gern gemacht habe. Einiges habe ich wieder aufgenommen, anderes ausprobiert, z.B. Malen (hm, naja mit viel Elan aber wenig Talent)
Ich habe eine Traumaintegrationstherapie gemacht, ca 1,5 Jahre um der Verletzung auf den Grund zu kommen, die diesen Betrug an mir möglich gemacht hat.
Als ich dieses Forum fand und so viele empathische, liebevolle Antworten auf meine Beiträge lesen durfte, habe ich viel geweint, weil ich so berührt war.
Es gab auch Antworten, die mich wütend gemacht haben, die ich nicht annehmen wollte, doch später erkannt waren es genau die, die ich brauchte, um weiter zu kommen, den Schmerz des Benutztwerdens zulassen zu können.

Ich weiß nicht, ich habe den Eindruck, dass Du etwas bestimmtes hören möchtest, habe aber keine Ahnung, was das ist.

Cimmone 🐬
Moderatorin
..................................................................
gadi
Beitrag von gadi » 28.05.2025, 21:01

Ich hatte Palisa vorgeschlagen, im Bereich Bezness-Ägypten ein neues Thema aufzumachen und die Beiträge aus "Bezness-mein Leben danach" dorthinein zu kopieren/verschieben. Daraufhin hat Evelyne aber darauf hingewiesen, dass es ja schon einen Thread von Palisa gibt, denjenigen zur Geschichte 414 und dass Palisa bitte dort weiterschreiben solle.

Liebe Palisa, hättest du was dagegen, nun (der Einfachheit und besseren Übersicht halber) im Thread zur Geschichte 414 weiterzuschreiben? Und falls du was dagegen hast, was wäre das?
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
.............................................................
Palisa
Beitrag von Palisa » 28.05.2025, 22:00

Ja kann ich gerne machen, sorry wußte nicht das ich dort auch schreiben kann
...........................................................
Palisa
Beitrag von Palisa » 28.05.2025, 22:03

Wenn ihr mir noch sagt wie ich das machen soll, ja dann sehr gerne ich kenn mich immer noch nicht so richtig aus wie das hier funktioniert.
---------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------
...nachfolgend kann es nun "regulär" weitergehen im Diskussionsverlauf:
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de

Corinna

Beitrag von Corinna » 29.05.2025, 07:26

Guten Morgen Palisa,

Du fragst: "
Nun mein Bitte, was hat euch geholfen, endlich loszulassen und für sich selber sagen kann, jetzt ist genug.“
Cimmone hat geantwortet:
„Ich habe eine Traumaintegrationstherapie gemacht, ca 1,5 Jahre um der Verletzung auf den Grund zu kommen, die diesen Betrug an mir möglich gemacht hat.

Als ich dieses Forum fand und so viele empathische, liebevolle Antworten auf meine Beiträge lesen durfte, habe ich viel geweint, weil ich so berührt war.“
Ich finde, daß sind wunderbare Antworten!

Du machst doch schon etwas Therapeutisches. So wie Du hier schreibst, solltest Du meiner Meinung nach unbedingt eine Traumatherapie machen. An die Wurzeln gehen. Dort klären, warum Du etwas, was für Dich so schädlich und gefährlich ist, nicht unterläßt.

Ansonsten muß Deine Lösung von innen kommen. Du mußt selbst den Schalter umlegen. Wir unterstützen Dich gerne. Aber handeln mußt Du.

Deshalb, ich könnte Dir jetzt auch schreiben wie ich von meinem Beznesser losgekommen bin. Aber was hilft es Dir weiter? Durch das Tal der Tränen mußt Du gehen. Man unterbricht den Kontakt zum Beznesser und es geht einem furchtbar schlecht. So ist es. Bis es sich dann ändert.

Im Grunde genommen steht es hier alles schon. Ich hatte Dir ja empfohlen, daß Du Dir Deine Wahre Geschichte noch einmal durchliest. Oder auch mehrere Male. Und die Antworten hier von uns allen.

Ich finde, Du hast sehr gute Antworten bekommen.

Und – ich glaube, dies steht hier auch schon – tue mal etwas ganz anderes. Cimmone hat es gerade geschrieben. Neue Ziele. Vielleicht liest Du Dir diesen Absatz noch mal durch.

Wenn Du Dich zu viel mit Deiner schrecklichen Geschichte beschäftigst, dann kann das zuviel werden und kippen. Sieh zu, daß Du auch positive Momente in Deine Leben bringst. Und antworte bitte nicht, daß dies nicht möglich ist. Es ist möglich.

Schönen Tag
Corinna

Palisa

Beitrag von Palisa » 29.05.2025, 22:05

Guten Abend und lieben Dank,

ja jetzt ist die Geschichte, meine Geschichte, etwas zusammenhängender, sorry, dass ich bei Euch so ein Chaos verbreite, aber ich schreib zum ersten Mal in einem Forum, bin auch sonst auf solchen Internetseiten nicht unterwegs, also Facebook oder Instergram oder was es sonst noch alles gibt kenne ich nun nicht wircklich.

Doch hat sich seit ca. 1 Woche eine Ereigniss zugespitzt. das immer gleich abläuft, also geht schon ungefähr so ca. 4 Wochen so, zuerst Friede, Freude, Habibi und ich schreiben uns Watshapp, dann kommt so ca. nach 1 Woche mal wieder die Forderung nach Geld, ich habe es nun seit 3 Wochen geschafft, nein zu sagen, dann kurz Funkstille, für ca. 2 Tage, dann meldet er sich reumütig wieder, und alles fängt von vorne an.

Und da er ja meinte ich komme im Juli, hat er angeblich eine Wohnung gefunden, 800.-€ wären fällig und zwar jetzt und gleich, heute ist Feiertag, bei uns, da geht nichts jetzt und sofort. Das spannende war dann, das er mir das nicht geglaubt hat, ich war heute Arbeiten, ständig, kamen irgendwelche Fotos von Banken in meiner Nähe, die jetzt geöffnet hätten, bei denen er sogar angerufen hat, und ich nur vorbei kommen müßte um über Western Union die Überweißung zu machen, nur konnte ich nicht von meinem Arbeitsplatz weg, was er auch nicht glaubte, und jetzt wird es spannend, er unterstellte mir, wie immer, das ja alles wichtiger sei als er, das er ja immer nur die 2. Geige spielen würde bei mir, das ich absichtlich heute arbeiten würde, ich hätte doch gewußt, dass er heute das bezahlen muss, sonst ist die Wohnung weg, und und und, doch von was war nie die Rede, auch nicht das ich diese Wohnung bezahle, und zum ersten Mal habe ich sehr deutlich wahrgenommen, wie dieser Mann mich im Griff hat, doch diese mal nicht.

Noch mal gefühlt 25 Nachrichten, habe ich gar nicht mehr geöffnet, doch war ich so nervös, das ich fast einen Fahradfahrer übersehen hätte. Ich hielt an und sagte zu mir , so Stopp jetzt reicht es. Ging nach Hause, und schrieb, dass ich keine Nerven mehr für diesen Kindergarten habe, und habe die Nr. blockiert. Und zum ersten Mal war da Wut zu spüren, Wut, das dieser Mensch mich so im Griff hat und sich Dinge erlaubt, 🙈🙈 will mir eine Bank suchen, damit ich das Geld überweisen kann🙈🙈geht's noch, dachte ich da, vor 2 Monaten wäre ich noch gerannt um seine Wünsche zu erfüllen.

So nun muss ich noch stark genug werden, damit ich diese Nr. nie mehr freischalte,
Aber diese Wut, das hat was, die fühlt sich grad richtig gut an.

Grüße Palisia

gadi

Beitrag von gadi » 29.05.2025, 22:37

Palisa hat geschrieben:
29.05.2025, 22:05
Guten Abend und lieben Dank,

ja jetzt ist die Geschichte, meine Geschichte, etwas zusammenhängender, sorry, dass ich bei Euch so ein Chaos verbreite, aber ich schreib zum ersten Mal in einem Forum, bin auch sonst auf solchen Internetseiten nicht unterwegs, also Facebook oder Instergram oder was es sonst noch alles gibt kenne ich nun nicht wircklich.
Schon in Ordnung, liebe Palisa, nun haben wir ja wieder alles zusammen.
Noch mal gefühlt 25 Nachrichten, habe ich gar nicht mehr geöffnet, doch war ich so nervös, das ich fast einen Fahradfahrer übersehen hätte. Ich hielt an und sagte zu mir , so Stopp jetzt reicht es. Ging nach Hause, und schrieb, dass ich keine Nerven mehr für diesen Kindergarten habe, und habe die Nr. blockiert.
Was für eine Unverschämtheit von ihm. Du weißt ja (ich habe es heute schon in einem anderen Thread geschrieben), von einer Frau für die er nur ein klein wenig Respekt hätte, würde er sich nicht einmal eine Tasse Tee zahlen lassen. Wie gut, dass du ihn blockiert hast.
So nun muss ich noch stark genug werden, damit ich diese Nr. nie mehr freischalte.
Und wenn du die Nummer zusätzlich löschst, um dich vor einem "Rückfall" zu schützen?
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de

AnnaAn

Beitrag von AnnaAn » 30.05.2025, 02:09

gadi hat geschrieben:
29.05.2025, 22:37

Und wenn du die Nummer zusätzlich löschst, um dich vor einem "Rückfall" zu schützen?
...dann wird die Blockade aufgehoben und er kann wieder zu ihr durchkommen. Es sei denn, man läßt die Numner über den Anbieter blockieren.

Cimmone

Beitrag von Cimmone » 30.05.2025, 07:17

Palisa hat geschrieben:
und zum ersten Mal habe ich sehr deutlich wahrgenommen, wie dieser Mann mich im Griff hat, doch diese mal nicht.
Wow! Das ist eine starke Erkenntnis mit dem Potenzial, dass Du Dich wirklich und auch schnell freimachen kannst.
Palisa hat geschrieben:
so Stopp jetzt reicht es. Ging nach Hause, und schrieb, dass ich keine Nerven mehr für diesen Kindergarten habe, und habe die Nr. blockiert. Und zum ersten Mal war da Wut zu spüren, Wut, das dieser Mensch mich so im Griff hat
Toll! Bleib dabei. Bei jedem Anflug von Sehnsucht oder Gedanken wie "der arme Habib" erinnere Dich an diesen Moment.
Und dass Du mehr wert bist, als sein Erfüllungsgehilfe zu sein.

Cimmone 🐬
Moderatorin

Corinna

Beitrag von Corinna » 30.05.2025, 08:33

Guten Morgen Palisa,

daß, was Du über sein Verhalten und Tun schreibst, ist für die Menschen, die schon länger hier im Forum sind „kalter Kaffee“. So ist es nämlich im Beznesser – Handbuch im Kapitel „Wie mache ich eine Frau gefügig?“ geschrieben. Wenn Du Dir die Geschichten hier durchliest, wirst Du dies überall finden.

Du bist aber nicht verpflichtet Dich manipulieren zu lassen. Du mußt Dich von ihm nicht verrückt machen lassen und schlimmstenfalls Radfahrer verletzen. Alles, was er Dir erzählt hat ist manipulatives Gesülze. Hat mit der Realität nun gar nichts zu tun. Soll Dich aber huschig machen, so daß Du besser lenkbar bist.

Das mit der Wut ist ein sehr gutes Zeichen, solange Du sie nicht gegen Dich oder harmlose Radfahrer richtest, sondern auf den Täter.

So nun muss ich noch stark genug werden, damit ich diese Nr. nie mehr freischalte“
Glückwunsch zur Wut und zur angemessenen Handlung (Blockade). Gib Deinen Kräften in Dir eine Chance zu wachsen.

Schönen Tag
Corinna

Palisa

Beitrag von Palisa » 31.05.2025, 10:33

Guten Morgen, diesen Text hab ich heute morgen gelesen,
Das die Betroffenen manchmal die Wahrheit nicht erkennen können- in dem Sinne, dass sie den Scherbenhaufen nicht sehen wollen, die Realität hartnäckig verweigern - weil diese Realität einfach gar nicht zu ertragen wäre. Manchen von ihnen ist im Grunde ihres Herzens schon klar, was passiert ist - aber das ist so ein Alptraum, dass sie einfach nicht mehr weiter wissen, und dann klammern sie sich vehement an die Vorstellung, dass „doch noch alles gut wird“. Nur noch „diese letzte Überweisung“, dann wird sich das Blatt wenden…und das geht die ganze Zeit so weiter, bis wirklich nix mehr da ist.

Ich habe diesen Text extra hier her kopiert, weil es die traurige Wahrheit ist, so fühlt man sich, immer hoffen, doch finde ich es schade, das wenn man schon den Mut aufbringt hier zu schreiben, es als " kalter Kaffee" bezeichnet wird. Ich schäme mich schon genug das ich so dumm war und hab es nicht gemerkt.

Corinna

Beitrag von Corinna » 31.05.2025, 11:04

Hallo Palisa,

Du hast etwas auf Dich bezogen, was nicht auf Dich, sondern auf die Beznesser ganz allgemein gemünzt ist. Wir kennen die Taktiken der Beznesser inzwischen so gut, daß die Vorgehensweisen für uns kalter Kaffee sind.

Mit Dir hat das Ganze nichts zu tun. Es geht – wie ich geschrieben habe – um „was Du über sein Verhalten und Tun schreibst“. Also um sein Verhalten und Tun.

Und wie ich auch schon früher geschrieben habe: ich halte gebeznesste Menschen nicht für dumm.

Schönen Tag
Corinna

Antworten