Zur Geschichte 414

Lest die wahren Bezness-Geschichten auf unserer Webseite und diskutiert in dieser Rubrik darüber mit den betroffenen Frauen. Hier bitte nur über die veröffentlichten Geschichten schreiben und bitte nur ein Thema zu jeder Geschichte eröffnen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Palisa

Re: Zur Geschichte 414

Beitrag von Palisa » 12.06.2026, 21:56

Hallo, ich bin es noch mal, ich passe wunderbar in diese Beute Schema eine Omi mit Geeld, puh und ich schäme ich echt, macht nichts war ja selbst dran Schuld diesen Scheiß zu glauben.

gadi

Beitrag von gadi » 12.06.2026, 22:01

Liebe Palisa,

nochmals: nein und wieder nein, du brauchst dich nicht zu schämen.

Ich finde es schön, dass du heute wieder bei uns vorbeigeschaut hast, bitte schreib doch einfach weiter bei/mit uns in der nächsten Zeit. Besser mit uns, als mit ihm. :idea: 🤍

Danke und dir auch einen schönen Abend.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt [den Betrüger], der Irrtum [das Opfer] nie. G. C. Lichtenberg

Mit Deiner Spende bleibt das Forum bestehen.🌻
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto

Palisa

Beitrag von Palisa » 13.06.2026, 08:24

Guten Morgen, ich hätte eine Frage ???? wie schreibe ich eine Person direkt an. Danke im voraus.

gadi

Beitrag von gadi » 13.06.2026, 08:52

Guten Morgen 🌞 Palisa,

es freut mich jedes Mal, wenn ich wieder ein paar Zeilen von dir lese. 😊

Also, schau bitte ganz rechts in einem Beitrag des Users, dem du persönlich schreiben willst.

z.B. (wenn jemand z.B. der Userin Palisa schreiben mag):

"Palisa

Rechts neben "Kontaktdaten von User soundso" findest du eine kleine Sprechblase. Da klickst du drauf. Wenn der User seine Kontaktdaten dafür feigegeben hat, kannst du ihm eine E-Mail schicken und ihr könnt in Kontakt kommen.

Falls du all das obige nicht sehen kannst, dann vielleicht, weil du vom Handy aus schreibst. Dann versuch es mal mit Drehen des Displays oder ähnlichem.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
Nur der Betrug entehrt [den Betrüger], der Irrtum [das Opfer] nie. G. C. Lichtenberg

gadi

Beitrag von gadi » 13.06.2026, 09:30

Was ich dir bei dieser Gelegenheit noch mitteilen wollte, liebe Palisa:

All die hilfsbereiten User, die in den letzten Tagen hier geschrieben haben, z.B. von "Räuberschatzis, Whiskyflaschen" (sehr treffend, das kam von Toastie), davon, dass du dich besser und konsequenter abgrenzen musst, weil du dich immer noch in den Fängen des Unguten (bzw. der Sucht) befindest, bzw. auch an der Liebe zu dir selbst arbeiten musst, haben völlig recht.

Bei allem gilt aber immer, und hier möchte ich Delphi zitieren:
Dennoch: Mein Respekt, dass Du hier weiter schreibst, Dich öffnest. Ich denke, es kostet Dich viel Überwindung.
Bleib bitte dem Forum treu. Ich glaube, da Du so allein bist, ist das Schreiben hier der einzig hilfreiche Weg aus Deiner Misere.
Du kannst immer mit uns schreiben, egal ob du einen "Rückfall" hast oder dir "nichts neues einfällt" oder du "einfach nur jammern und schimpfen" willst, auch wiederholt, und musst dich nie schämen dafür. Einfach nie.
Denke immer daran: Im Gegensatz zu dem Unguten liegt uns hier etwas an DIR, der Person die hinter dem Nicknamen Palisa steht. Uns liegt was an dir und wir wollen, ganz im Gegensatz zu dem Unguten, nicht irgendwelche Vorteile (z.B. Geld) als Gegenleistung. Weil wir wissen, wie es ist. Dadurch, dass viele von uns selbst ähnliches erleben oder es aus nächster Nähe mit ansehen mussten, lässt uns das nicht kalt (im Gegensatz zu dem Unguten).

In diesem Sinne wünsche ich dir einen schönen Tag! 🌞🤍🍀
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de

Palisa

Beitrag von Palisa » 14.06.2026, 00:00

Hallo zusammen, vielleicht habt ihr gesehen, das Alexandra mich nicht erreichen kann, obwohl sie meine E-Mail bekommen hat, auch Gadi habe ich eine E-Mail geschriebn die vielleicht auch nicht ankam, oder doch ???? vielleicht hat jemand eine Lösung. Lieben Dank im voraus.

gadi

Beitrag von gadi » 14.06.2026, 10:21

Liebe Palisa,

deine E-Mail hat mich erreicht. Es scheint an deinem E-Mail-Postfach zu liegen, dass du keine Antworten bekommst. Ich bekam die Meldung "Deine E-Mail konnte nicht zugestellt werden".
Wahrscheinlich deshalb kann auch Alexandra dich nicht erreichen.

Ist deine E-Mail Adresse/Postfach noch aktuell oder ist es überfüllt? Schau mal die Meldung, die ich bekommen habe:
Ihre E-Mail konnte nicht zugestellt werden

Folgende E-Mail-Adressen sind nicht erreichbar:
* XXX
Mögliche Ursachen:
* E-Mail-Adresse ist falsch geschrieben oder enthält Tippfehler.
* E-Mail-Adresse gibt es nicht mehr oder wird nicht mehr genutzt.
* Das Postfach des Empfängers ist voll oder vorübergehend nicht erreichbar.
* Der Empfänger hat möglicherweise eine E-Mail-Weiterleitung eingerichtet. Vielleicht wurde die Nachricht an eine fehlerhafte Adresse weitergeleitet.
Tippfehler kann nicht sein, Palisa, da ich auf "beantworten" geklickt habe.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de

Palisa

Beitrag von Palisa » 14.06.2026, 19:50

Hallo Gadi, danke für deine Antwort, ich hatte bei meiner Registrierung schon Probleme, da hieß es immer ich sollte eine gültige E-Mail Adresse eingeben, doch habe ich nur diese eine E-Mail Adresse, worauf Evelyne mir dann geholfen hat um mich wieder hier anzumelden, wofür ich sehr dankbar bin.
Ich war heute wandern, mit dem Wanderverein, den ich vor M. schon hatte und es hat sogar Freude gemacht. Und im Oktober gehe ich für eine Woche nach Immenstadt im Allgäu. Auszeit in der Bergstille, Meditation und Achtsamkeit.
Ich sollte wieder aktiver an den Geschehnissen von vorher anknüpfen, den Kopf in den Snd stecken und warten bis es besser wird, bringt nichts.
Euch einen schönen Abend.
Danke

gadi

Beitrag von gadi » 15.06.2026, 18:32

Guten Abend Palisa,

wie schön, dass dir dein Ausflug gefallen hat und du für Oktober eine weitere Auszeit im Allgäu ("Bergstille, Meditation und Achtsamkeit"...besser könnte es nicht passen) planst.

Du hast ganz recht wenn du schreibst:
"Ich sollte wieder aktiver an den Geschehnissen von vorher anknüpfen, den Kopf in den Snd stecken und warten bis es besser wird, bringt nichts."
Genau so!

(Bzgl. deiner E-Mail-Adresse: Mit dieser kannst du offenbar Nachrichten hinaussenden, aber leider nicht empfangen. Vielleicht ist dein Postfach überfüllt.)
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de

Palisa

Beitrag von Palisa » 15.06.2026, 21:48

Guten Abend, Postfach überfüllt, habe leider keine Ahnung wo Sich dieses Postfach befinden soll. Benachrichtigungen denke ich, da sind 7 Benachrichtigungen,.Kann ich die löschen, wenn ja wie, sorry, doch bin ich das erste mal auf solchen Seiten unterwegs, kenn mich so gut wie gar nicht aus. Doch was solls, man muss ja nicht alles können.

Chris

Beitrag von Chris » 16.06.2026, 02:09

Nicht Dein Postfach hier bei 1001 ist gemeint, sondern Dein Postfach bei Deinem Mailanbieter (also zB Yahoo, GMX, Gmail usw)!

gadi

Beitrag von gadi » 16.06.2026, 07:54

Danke liebe Chris, ganz genau.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de

Palisa

Beitrag von Palisa » 17.06.2026, 21:16

Hallo ihr Lieben, tja in meinen Postfach ist gähnende Leere, an dem kann es auch nicht liegen, doch sagte ich schon das ich auch der neuen Registrierung die Hilfe von Eveleyne brauchte, wäre sonst gar nicht mehr bei Euch rein gekommen. Wenn ich mich bei Euch abmelde und noch mal neu registriere, puh hat die Male vorher schon nicht geklappt dann bin ich wieder ganz weg. Vielleicht hat noch jemand eine Idee warum dies nicht funktioniert, wenn nicht dann ist es halt so, davon geht die Welt auch nicht unter. Euch noch einen schönen Abend. Güße

Antworten