Palisa hat geschrieben: ↑02.07.2026, 00:52
Hallo ihr Lieben und danke für Euere Antworten
Bezzi Gift,
Da hat was gegklingelt, mir viel eine Ereigniss ein, wo ich jetzt im Nachhinein sagen kan, er hat mich gestestet, was ich vorher nicht gesesehen habe, doch diese Erkentnisss, aber eine Erkenntnis, nicht jetzt mit Wehmut oder Drama, sondern mit
ja er er hat mich nur benützt um an Geld zu kommen, hat so eine Art erwachen in mir ausgelöst.
Hallo Palisa!
Super, dass es klingelt!

Du wirst sehen, es wird in den nächsten Tagen und Wochen immer häufiger und lauter bei dir klingeln. Sodass es plötzlich endlich und endgültig wahr wird, dieses Gefühl, absolut und bedingungslos betrogen worden zu sein (statt geliebt, wie man es so lange hoffte, es war das genaue Gegenteil). Das Gefühl ist dann real, dass der Mann niemals etwas für einen empfunden hat und es gibt keine Zweifel mehr, kein Hoffen und Bangen, ob es nicht vielleicht doch nicht ganz so schlimm ist oder er einen vielleicht wenigstens am Anfang ein bisschen geliebt hat. Nein, plötzlich steht das Wissen vor der Türe und man lässt es buchstäblich hinein. Das ist wohl das Schlimmste, was man dann zu bewälltigen hat. Da würde ich dir empfehlen, intensiv hier zu sein und dich auszutauschen, das Gefühl ist nicht ohne und da sollte man nicht alleine sein! Das Gefühl ist gruselig. Nicht nur, dass man weiß, der empfindet absolut nichts für einen, hat es auch nie. Man muss ja auch gleichzeitig den Schmerz verkraften, dass man selbst ganz rein und ehrlich geliebt hat. Einen Betrüger! Das tut weh und da braucht man sich nichts schön-/kleinreden. Die "böse Lawine" von Schmerz rollt dann auf einen zu, da muss man wirklich durch. Nur man stirbt davon nicht! Man wird sogar stärker. Das wissen alle, die Bezness überlebt haben oder jemand kennen, der es überlebt hat. Es geht nach der Realisation und dem Zulassen von Schmerz wieder weiter und man steigt irgendwann wie Phönix aus der Asche

.
Das Geld ist weg, Sch... drauf, habe ich in dieser Zeit wo ich jetzt hart geblieben bin, schon wieder gespart, doch für mich, und sonst für niemand. Ich bin in diese Falle gelaufen, doch sowas
passiert mir nicht noch mal.
Passieren kann einem ja eher etwas, was einem nicht bewusst ist/war. Wenn man dieses Ekelgefühl gegen Bezzies/Betrüger entwickelt hat, ist es äußerst unwahrscheinlich, dass es einem wieder "passiert" dass man sich wieder auf die einlässt! Man meidet die eher wie der Teufel das Weihwasser!
Erst vor kurzem sagte er, er kennt mich, stimmt, er hat mich beobachtet, kennt meine Schwächen, kennt mein Helfer Syndrom, glaubt dass ich alles tue, das es ihm gut geht.
Ja, er hat - wie alle Bezzies - seine Hausaufgaben gemacht. Er hat dich nicht nur beobachtet und kennengelernt er hat dich studiert! Alles, was dir gefällt, hat er gespiegelt ("das gefällt mir auch!" "das denke ich ganz genauso"", usw.). Hat sich gemerkt (oder aufgeschrieben), was du nicht magst .Hat deinen Wohnort auf Google Maps markiert und die nächstgelegene Western Union Filiale recherchiert. Alles geplant! Während du dachtest, das ist die Kennenlernphase war er im ersten Semester "Palisa" Studium!
Habe ich brav gemacht, doch ganz ehrlich
so toll ist er nun auch nicht, wenn ich das nüchtern betrachte. Und dieses
erwachen aus dieser Schockstarre, tut gut. Ich habe meine Arbeit, nette Kollegen ein Umfeld, um das ich
mich wieder kümmern sollte, wei ich alles und jeden vernachlässigt habe. Ich mag eigentlich keine Menschen die nur jammenrn wie schlecht es ihnen geht und nichts tun das es besser wird. Und die tun ja gar nichst, ausser Menschen betrügen und verarschen.
Ich spüre diese Stärke in mir, die nicht mehr vorhanden war, das ist gut. Er meinte mal ich würde es keine 2 Tage aushalten ohne das ich mich melden würde, heute ist Tag 3, und ich schaffe auch Tag 4 und Tag 5. usw. usw.
Siehst du? Du spürst schon die Stärke, die freigesetzt wird, wenn du seine Manipulation durchbrichst!
Er redet dir ein (durch emotionale Manipulation), dass du es keine 2 Tage ohne ihn aushalten würdest. Somit hat er dich kleingemacht, diese Abhängigkeit, die er bewusst durch sein Handy (ständigen Kontakt) bei dir ausgelöst hat, auch noch in Worten verstärkt. Und du hast es geglaubt, weil es sich ja wirklich bestätigt. Man gewöhnt sich doch an den täglichen Kontakt, v.a. wenn man alleine ist! Es war kinderleicht für ihn, dass du ihm glaubst. Denn die Droge wirkt. Er testet es ganz einfach, indem ER dich ab und zu zappeln lässt, sich mal nicht bei dir meldet. Jeder würde wahnsinnig vor Sehnsucht werden, wenn er zuvor abhängig gemacht wurde

! Aber DU hast das jetzt schon durchbrochen

. Und vielleicht reagiert er noch nicht (mein Bezzie hat 5 Wochen dieses Spielchen "schauen wir mal, wer zuerst schwach wird und sich meldet!" mit mir gespielt. Es zerriss mir fast das Herz aber ich blieb stark), aber er wird bald sehr unsicher und nervös werden, ob du ihm als "Opfer" verlorengehen könntest. Nachdem schon kein Geld mehr überwiesen wurde, wird er ein paar Trümpfe aus dem Ärmel schütteln. Vielleicht weint er ganz realistisch, droht mit Selbstmord, oder erzählt dir ein paar völlig neue, glaubwürdige Abenteuer-Geschichten. Oder es kommt eine zweite Phase Love-Bombing. Mach dich auf Einiges gefasst. So leicht wird er dich nicht aufgeben! Aber leider nicht, weil er dich aufrichtig liebt, sondern weil er deine Hilfe noch ordentlich brauchen kann!
Bleib stark und zähle die Tage oder Stunden oder sogar Minuten, wo du nicht reagierst. Das ist dein Triumpf! Und deine Nicht-Reaktion ist das Einzige, das ihn (ein bisschen) treffen kann

Natürlich hat er im Gegensatz zu dir auch dann keinen Herz-Schmerz, weil er selbst ja nie ehrlich mit Gefühlen involviert war.
Alles Liebe,
Toastie