Zur Geschichte 414

Lest die wahren Bezness-Geschichten auf unserer Webseite und diskutiert in dieser Rubrik darüber mit den betroffenen Frauen. Hier bitte nur über die veröffentlichten Geschichten schreiben und bitte nur ein Thema zu jeder Geschichte eröffnen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Palisa

Re: Zur Geschichte 414

Beitrag von Palisa » 15.07.2026, 22:35

Mal abgesehen davon, dass dein Bezzie ganz bestimmt nicht mal eben so ein Pharaonengrab findet: Archäologische Funde gehören dem Staat. Das ist auf der ganzen Welt so. Wer Grabungen vornehmen will, braucht dafür eine Genehmigung. Wer Funde unterschlägt und privat veräußert, macht sich strafbar. Er gibt also zu, ein Straftäter zu sein.
Das dies mit dem Grab gelogen war. wußte ich dann später auch. Doch diese graben in er Hoffnung vielleicht was zu finden, ich rede jetzt nicht von einem ganzen Grab, es sind auch Kleinigkeiten, die unter der Hand verkauft werden. Das haben unsere Reiseleleiter damals sogar erzählt, das wenn es in Luxor richtig regenen würde, würde ich Standt absinken, den unter den Häusern die da stehen buddeln viele heimlich, so ein kleines Stück Geschichte zu finden, und natürlich auch zu verkaufen, da kann eine ganze Fam. den Rest ihrers Lebenes gutt leben. Nur das was die uns erzählt haben, vielleicht war das aber gelogen. :evil: :evil: Keine Ahnung.
Vielleicht solltest du hier besser hinsehen. Was für Ängste plagen dich wenn du an die Blockierung denkst?
Ja Toastie eine gute Frage, auf die ich keine Antwwot weiß, :?: noch nicht.
oder die Angst, dass dir dieser tägliche Begleiter so stark fehlen wird? Es dir dein Herz zerfetzt nur beim Gedanken daran, ihn nicht mehr kontaktieren zu können
Ehrlich Antwort, was für ein Begleiter denn :roll: :roll: 1. ist er ja nie real da. 2.ist er nie da wenn ich Hilfe bräuchte, 3.ist er nur dann da ,wenn er was will. 4.geht es immer sowieso nur um ihn. 5.habe ich mein Leben bis hier hin auch ihn hinbekommen. 6. ist alles was er redet sowieso nur, wie schlecht es ihm doch geht, :evil: wie arm er ist :evil: und das er nichts tut, als warten er hätte ja nichts zu tun, :twisted: und ich arbeite mit 66 Jahren noch gerne, würde mir nutzlos vorkommen wenn ich keine Aufgabe hätte :wink: und dieser Ägypter sitzt da und ruht sich auf dem aus, was wir ihm auch noch freiwillig geben. :oops:
Bei diesen ganzen Argumenten die nichts positives über diesen Menschen aussagen, :?: :?: ich habe morgen Therapie, ich hole mir die nötige Unterstützung mein Therapeut, hat immer gute Ideen, wie man am besten mit solchen Situationen umgeht und diese dann auch umsetzen kann.
Liebe Grüße
Palisa

Yeba12

Beitrag von Yeba12 » 16.07.2026, 14:49

Palisa hat geschrieben:
15.07.2026, 22:35
ich habe morgen Therapie, ich hole mir die nötige Unterstützung mein Therapeut, hat immer gute Ideen, wie man am besten mit solchen Situationen umgeht und diese dann auch umsetzen kann.
Das klingt schon einmal sehr gut. Du gehörst in professionelle Hände, das Forum kann Dich aber sehr gut über Bezness aufklären, sodass Du diese Mechanismen mit Deinem Psychotherapeuten durchgehen kannst. Den Therapiestoff musst schließlich Du liefern. Es freut mich zu lesen, dass Du einen Therapieplatz hast!

„Jeder Ägypter ist ein Lügner!“ Das sind nicht meine Worte, sondern die Worte einer Ägypterin mit der ich mich sehr gut verstanden habe. Beherzige das, mit der Wahrheit haben sie es nicht so. Was ich schon für Ausgrabungsgeschichten gehört habe, kannst Du Dir nicht ausdenken :lol: :lol: :lol: Ein Momo in Marsa Alam hat auch ständig nach Gold gegraben, war stinkreich und hat im Tourismus just for fun gearbeitet :mrgreen: Die Geschichten sind immer dieselben, sie sind nicht besonders kreativ. Jetzt geht mir auch langsam ein Lichtlein auf, weshalb er mir das erzählt hat. Herrlich!

Du bringst diese Bezzies nur an den Rand der Verzweiflung, wenn Du das Spiel auf derselben dreckigen Stufe spielst, wie sie und emotional zu 0% involviert bist. So wie ich Deine Beiträge lese, bist Du immer noch emotional zu tief involviert und hoffst auf einen kleinen Funken Anstand und Unrechtsbewusstsein seinerseits. Das ist sehr realitätsfern, weil ich die Psyche dieser Betrüger kenne und genau studiert habe. Sie verachten den Westen, ihre Frauen, ihren Wohlstand und schieben die Schuld immer auf das Opfer. Dort findet generell eine Täter-Opfer-Umkehr statt. In deren Augen bist Du die Schuldige, weil Du Dich auf ihn überhaupt eingelassen hast. Von sämtlichen Versuchen ihm eins auszuwischen würde ich an Deiner Stelle Abstand nehmen, nicht, weil er so intelligent ist und es durchschaut, sondern weil es zu nichts führen wird. Du hängst in der Geschichte noch viel zu tief emotional drin. Bezzies sind übrigens strohdumm, macht sie bitte nicht intelligenter, als sie sind

Palisa, ich habe mich nie auf einen Ägypter dort eingelassen, das Hotel habe ich schon gar nicht allein mit einem Ägypter verlassen, trotz Angeboten. Meine Erfahrungen habe ich immer im Hotel mit den Mitarbeitern gemacht, die im Grunde auch versucht haben mir das Geld aus der Tasche zu ziehen. Jede Touristin, die sich nicht auf einen Ägypter dort unten einlässt, verschafft sich eine bessere Verhandlungsposition.

Ich weiß nicht, ob Du wieder dahin fliegen wirst… Aber wenn ja, dann weißt Du mittlerweile hoffentlich wie der Hase dort unten läuft. Egal wie schleimig sie es versuchen, gib ihnen überhaupt erst keine Chance in Zukunft.

Ich hoffe, dass ich hier demnächst lesen kann, dass Du diesen Betrüger von sämtlichen Kommunikationskanälen abgeschnitten hast. Ich wünsche es Dir jedenfalls, das Leben ist viel zu schön und kurz um seine kostbare Lebenszeit mit diesen hoffnungslosen Fällen zu verschwenden.

Yeba12

Beitrag von Yeba12 » 16.07.2026, 15:16

Toastie hat geschrieben:
14.07.2026, 18:46
Er lacht sie dabei innerlich nur aus! Stärke bedeutet zu verstehen, dass dieser Mensch nur eine Hülse ist, der einem keine Antwort mehr geben kann, und für den man zu keinerlei "Geben" mehr bereit ist (keine Emotionen und kein Wort mehr). Bei Bezness sehe ich nur das als Stärke an! Ein Zweikampf mit einem Bezzie ist reine Zeitverschwendung und kann im schlimmsten Fall gefährlich werden.
Ist schon richtig, was Du schreibst. Bei mir ist die Ausgangslange etwas anders gewesen :mrgreen:

Mignon

Beitrag von Mignon » 16.07.2026, 16:06

Doch diese graben in er Hoffnung vielleicht was zu finden, ich rede jetzt nicht von einem ganzen Grab, es sind auch Kleinigkeiten, die unter der Hand verkauft werden. Das haben unsere Reiseleleiter damals sogar erzählt, das wenn es in Luxor richtig regenen würde, würde ich Standt absinken, den unter den Häusern die da stehen buddeln viele heimlich, so ein kleines Stück Geschichte zu finden, und natürlich auch zu verkaufen, da kann eine ganze Fam. den Rest ihrers Lebenes gutt leben.
Ich habe vielleicht nicht alles ganz verstanden. Aber man kann es drehen und wenden, wie man will: Es ist illegal. Wenn dir irgendwer ein Artefakt andrehen will, das angeblich mehrere Tausend Jahre alt ist und das er am Strand gefunden oder unter seinem Haus ausgebuddelt hat, dann gibt es drei Möglichkeiten: Entweder es ist eine billige Kopie (sehr wahrscheinlich). Oder es ist Hehlerware, die gewerbsmäßige Banden aus schlecht gesicherten Gräbern stehlen. Diese echten Artefakte werden allerdings nicht am Strand an Touristen verhökert, sondern finden ihren Weg zu Sammlern in Europa und den USA. Und dabei geht es auch nicht um 20, 50 oder 100 Euro. Oder aber jemand hat wirklich etwas gefunden. Das kommt wohl durchaus vor. Aber auch dann gehört der Fund dem Staat. Wer ihn behält und verkauft, macht sich strafbar. Und auch Touristen, die echte Funde ausführen wollen, machen sich strafbar. Aber in aller Regel dürften sie einfach einem Betrüger aufgesessen sein und einen verrückten Preis für eine Figur gezahlt haben, die in irgend einem Hinterhof in Serie produziert wird.

Toastie

Beitrag von Toastie » 16.07.2026, 17:17

Hallo Palisa!
Super, wenn du in deiner Therapie darüber sprichst, wie du mit solchen Situationen oder einfach destruktiven, Selbstwert schädigenden Verhaltensweisen, wie z.B. "warum schaffe ich es nicht, einen Verbrecher zu blockieren sobald ich herausfinde, er ist ein Verbrecher?"
Ich glaube das könnte sehr hilfreich sein. Denn du weißt, dieser Schritt würde (auf lange Sicht) extrem viel für dich positiv verändern. Vielleicht hilft dir dein Therapeut, über diese Schwelle der Angst zu springen. Es einfach mal auszuprobieren.
Palisa hat geschrieben:
15.07.2026, 22:35
Ehrlich Antwort, was für ein Begleiter denn :roll: :roll:
1. ist er ja nie real da.
2. ist er nie da wenn ich Hilfe bräuchte,
3. ist er nur dann da ,wenn er was will.
4. geht es immer sowieso nur um ihn.
5. habe ich mein Leben bis hier hin auch ihn hinbekommen.
6. ist alles was er redet sowieso nur, wie schlecht es ihm doch geht
, :evil:
Diese Punkte 1-6 würde ich mir groß ausdrucken und irgendwo aufhängen, wo du oft vorbeikommst! :wink:
Unterschätze nicht die Macht der eigenen Gedanken und Worte! Einmal ausgesprochen ist vielleicht zu wenig aber immer wieder daran erinnert zu werden kann das Leben verändern!
Bleib stark!
Liebe Grüße,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Toastie

Beitrag von Toastie » 16.07.2026, 17:22

Yeba12 hat geschrieben:
16.07.2026, 15:16
Toastie hat geschrieben:
Er lacht sie dabei innerlich nur aus! Stärke bedeutet zu verstehen, dass dieser Mensch nur eine Hülse ist, der einem keine Antwort mehr geben kann, und für den man zu keinerlei "Geben" mehr bereit ist (keine Emotionen und kein Wort mehr). Bei Bezness sehe ich nur das als Stärke an! Ein Zweikampf mit einem Bezzie ist reine Zeitverschwendung und kann im schlimmsten Fall gefährlich werden.
Ist schon richtig, was Du schreibst. Bei mir ist die Ausgangslange etwas anders gewesen :mrgreen:
Ja, ich weiß eh! :wink: Es ist ev. wirkungsvoll bei Bezzies, die noch in einem Dienstleistungsverhältnis zu einem stehen. Auch wenn es selbst da oft vorkommt, dass man sich beim Hotelmanager beschwert, der den Bezzie vor einem laut beschimpft und ihm sagt, dass er sofort gekündigt ist. Und nach 2 Wochen (Abreise der Touristin) arbeitet er dann wieder dort weil der Manager Bezness selbst lebt und unterstützt (ist ja gut fürs Geschäft). :evil:
Man könnte vielleicht sagen, dass es - sobald man eine Betroffene von Bezness und emotional invollviert ist- keinen Sinn mehr macht, mit einem Bezzie zu diskutieren und ihn dadurch für voll zu nehmen, zu denken, dass er zu einem Verständnis oder gar einer Einsicht zu bewegen ist.
Liebe Grüße,
Toastie

Palisa

Beitrag von Palisa » 19.07.2026, 22:53

Toastie hat geschrieben: ↑
Hallo ihr Lieben, ich lese ich schreibe mein Tagebuch und ich druchdringe grad einen Tunnel, von vielen Verstrickungen, Lügen, von mich überrumpeln und und und. Naja ihr kennt ja alles was die tun, um die Menscheen zu willenlosen, ich nenne es mal Marionetten zu machen. Ein grausames Spiel. Toastie was meintetst du mit gefährlich, ich hoffe doch das der nicht hier in Deutschland noch irgend etwas tun kann was für mich gefährlich werden kann. :oops:

Toastie

Beitrag von Toastie » 20.07.2026, 12:46

Palisa hat geschrieben:
19.07.2026, 22:53
Hallo ihr Lieben, ich lese ich schreibe mein Tagebuch und ich druchdringe grad einen Tunnel, von vielen Verstrickungen, Lügen, von mich überrumpeln und und und. Naja ihr kennt ja alles was die tun, um die Menscheen zu willenlosen, ich nenne es mal Marionetten zu machen. Ein grausames Spiel. Toastie was meintetst du mit gefährlich, ich hoffe doch das der nicht hier in Deutschland noch irgend etwas tun kann was für mich gefährlich werden kann. :oops:
Hallo Palisa!
Was hat der Therapeut gesagt? Konntet ihr auf die Spur kommen, warum du nach wie vor an dem Kontakt zu dem Verbrecher festhälst?
Gut, dass du das bereits durchschaust, dass Bezness willenlose Marionetten entstehen lässt. Aber du wirkst auf mich gar nicht wie so eine Marionette, sondern eher (willens-)stark, reflektiert, stolz. Also niemand, der es lange mit einem (langweiligen) Betrüger aushält! :wink:
Mit gefährlich meine ich, dass wenn die Betroffenen von Bezness noch immer nicht wahrhaben wollen, dass der Bezzie absolut nichts für sie empfindet, sie sich auf Zweikämpfe einlassen, die schlecht für sie ausgehen können. Wenn man ihnen z.B. droht, dass man ihr Bezness im Internet veröffentlicht, ihren Arbeitgebern oder ihrem Umfeld Bescheid sagt, dann kann es passieren, dass es dafür eine schlimme Racheaktion gibt. Im Zweifelsfall macht man ihnen damit die Existenzgrundlage kaputt, wenn es publik wird, dass sie Beznesser sind. Ich hatte auch immer Angst, dass mein Bezzie sich an mir rächen wird und es irgendwie schafft mich zu finden. Aber ich denke, davor brauchst du keine Angst haben. Konzentriere dich lieber auf das Wegkommen von diesem Parasiten!
Liebe Grüße,
Toastie

Palisa

Beitrag von Palisa » 20.07.2026, 23:27

von Toastie Was hat der Therapeut gesagt? Konntet ihr auf die Spur kommen, warum du nach wie vor an dem Kontakt zu dem Verbrecher festhälst?
Hallo Toastie, lieben Dank für deine Hilfe im Kampf, gegen diesen "Parasitent" passendes Wort gerade. Du sagtest mal, es fühlt sich an wie wenn man durch die Wüste, ohne Wasser läuft. :oops: ja meine Therapeut und ich. Ich mache schon sehr lange Therapie, zuerst Sitzungen von 2 x pro Woche, als ich noch im Berufsleben stand. Jetzt seit ich in Rente bin und schon viel über psychosomatische Begleiterscheinungen gelernt habe,1x im Monat, zusätzlich habe ich alles was ich kriegen konnte getan um einigermaßen, ich nenne es mal ein normales Leben zu führen, denn einfach hinnehmen oder aufgeben, war noch nie eine Option. Mein Theerapeut, ist und war schon immer der Meinung, das mit erzwingen, nichts geht, was die emotionale Ebene angeht. Der Kopf weiß alles, doch die Emotionen lassen sich oft nicht mit dem Kopf steuern. Unabhängig von dem was jeder Mensch an schlimmen Dingen erlebt hatt, kann der Kopf alles wissen, doch die Emotionen sprechen eine andere Sprache. Dass Bedürnifniss einen Menschen zu treffen, der einem so nimmt wie man ist, ohne wenn und aber, bleibt bis man stirbt, und genaus dieses Bedürfniss, können diese Bezzis ansprechen, denn so wie du schon geschrieben hast, tun die ja alles um dieses Bedürfnisse zu befriedigen. Darum hat mich diese Begenung mit diesem M. so umgehauen , auch so wie du schon erwähnt hast, dies nun absolut nichts mit der realität zu tun hat, denn sowas gibt es im normalen Leben nicht. Weiß ich alles.
Schon oft wollte mein Thereupeut dahin mit mir, wo dieser Kern, der Verletung sitzt, warum ich sehr oft in meinem Leben, immer wieder in dieselebe Falle laufe, das egal wer mir was angetan hat, ich immer noch Verständis dafür finde, was er oder sie das getan hat und oft dann die Schuld auch noch bei mir suche, also niemals drann denke , das der andere mich einfach nur verarscht hat. Ich glaube immer noch das die Menschen gut sind, sehe nie das die das absichtlich machen. Liegt vieleicht auch daran, weil ich sowas nie tun würde, und meine dann das andere das mir mir auch nicht machen.
Doch arbeite ich drann. Mehr kann ich grad nicht tun.
Liebe Grüße
Palisia

Ariadne

Beitrag von Ariadne » 21.07.2026, 09:56

Liebe Palisa,

Ich verstehe dein Problem 100%ig. Man tappt immer wieder in die selbe Falle. Es passiert in unserer Gesellschaft auch, aber in den muslimischen Kreisen ist die Wahrscheinlichkeit sehr, sehr hoch. Ich habe eine Weile in Tunesien gelebt, war auch kurz in einer Beziehung, so habe ich meine Erfahrungen.

Man muss sich als korrekter, anständiger Mensch vor Schuldgefühlen sehr streng schützen. Viele Menschen dort, besonders Bezzies, können mit Beschuldigungen sehr locker umgehen. Sie sind nie, aber wirklich nie schuld an einer Situation., immer nur die anderen, besonders die Touristen/Europäer. Es werden so haarsträubende Argumente gefunden, um dem anderen ein schlechtes Gewissen einzureden, dass einem der kalte Schweiß am Rücken runter läuft.

Damit du mich besser verstehst, kann ich eine fiktive Situation schildern: man läuft auf einer Straßenseite, der Bezzie fährt vorbei auf der anderen, er sieht dich, wird abgelenkt und baut
einen Unfall. Auf jeden Fall bist du schuldig, weil du auf der falschen Straßenseite gelaufen bist.

Und glaube mir, ich übertreibe nicht, denn ich habe noch harmlosere Situationen erlebt, ich war immer die Schuldige.Mir würden unzählige Situationen einfallen, aber für mich ist es gesünder, wenn ich sie nicht nochmal ausgrabe. Für mich ist die Sache abgeschlossen, bin glücklich, dass ich mit solchen Sachen nicht mehr konfrontiert werde. Die beste Entscheidung meines Lebens war, diese Beziehung zu beenden und die Zweitbeste war, Tunesien zu verlassen.

Du leidest sehr unter dieser Situation, das spüre ich aus deinen Zeilen, deshalb habe ich mich entschlossen dir nochmal Mut zuzusprechen, diese Beziehung ad acta zu legen und dein Leben neu zu gestalten. Es wird dir 💯 besser gehen.
Ich wünsche dir viel Glück und Kraft!

Alles Liebe
Ariadne
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Toastie

Beitrag von Toastie » 21.07.2026, 20:28

Palisa hat geschrieben:
20.07.2026, 23:27
Hallo Toastie, lieben Dank für deine Hilfe im Kampf, gegen diesen "Parasitent" passendes Wort gerade. Du sagtest mal, es fühlt sich an wie wenn man durch die Wüste, ohne Wasser läuft. :oops:
Hallo Palisa!
Sehr gerne! Es ist gut, dass du dich im Kampf befindest! 8) Ja, wie durch die Wüste ohne Wasser :cry: . Ich dachte ich hab geschrieben "wie mit Machete durch den Dschungel" aber es läuft ja auf ganz dasselbe hinaus :mrgreen: ! Es ist unangenehm und mühsam sein Leben zu ändern. Viel besser ist es, sein "Ändern zu leben". Also sich bewusst zu sein, dass Veränderung Teil des Lebens ist und auch wenn es unbehaglich ist, der Weg zum Ziel ist. Ich finde es auch schön zu wissen, dass man durch eigene Kraft etwas verändern darf, das einem nicht gut tut. Also dass man diese Freiheit und Handlungsfähigkeit, -option überhaupt hat. Nimm dir Ariadnes Rat zu Herzen, sie kennt sich sehr gut aus! :wink:
Palisa hat geschrieben:
ja meine Therapeut und ich. Ich mache schon sehr lange Therapie, zuerst Sitzungen von 2 x pro Woche, als ich noch im Berufsleben stand. Jetzt seit ich in Rente bin und schon viel über psychosomatische Begleiterscheinungen gelernt habe,1x im Monat, zusätzlich habe ich alles was ich kriegen konnte getan um einigermaßen, ich nenne es mal ein normales Leben zu führen, denn einfach hinnehmen oder aufgeben, war noch nie eine Option. Mein Theerapeut, ist und war schon immer der Meinung, das mit erzwingen, nichts geht, was die emotionale Ebene angeht. Der Kopf weiß alles, doch die Emotionen lassen sich oft nicht mit dem Kopf steuern. Unabhängig von dem was jeder Mensch an schlimmen Dingen erlebt hatt, kann der Kopf alles wissen, doch die Emotionen sprechen eine andere Sprache.
Ich finde es toll, dass du in deiner Therapie für dich und dein Leben kämpfst! Denn Therapie ist sehr harte Arbeit (an sich selbst). Viele schaffen es gar nicht, sich den vielen unangenehmen Dingen zu stellen und über sich und die eigenen Probleme zu sprechen. Da kannst du mal stolz auf dich sein! 8) Die meisten Herz- und Verstand-Theorien, die normalerweise bei Liebesbeziehungen greifen, werden bei Bezness leider außer Kraft gesetzt. Da ja Gefühle nur aufgrund einer Inszenierung (eines Verbrechens) in dir bewusst ausgelöst wurden. Dein Gefühl mag echt und natürlich sein (und eine andere Sprache sprechen als dein Kopf) aber es wurde unecht/künstlich ausgelöst und bezieht sich auch auf eine Kunstfigur, die nicht wirklich so über dich denkt, wie er sagt. Es ist nur eine Täuschung des Herzens, fühlt sich aber real an! :cry: Das Gegenüber ist kein ehrlicher, liebender Mensch, sondern ein durchtrieben manipulativer und berechnender Verbrecher. Deshalb kann man es nicht mit den normalen Theorien erklären.

Meiner (untherapeutischen) Meinung nach kommt man aus Bezness nur raus, wenn der Kopf dem Herz mal ganz klar sagt, es soll die Klappe halten und hier mal die Führung übernimmt! Wenn ich bei Bezness zu stark auf meine Emotionen fokussiert bin, wird es schwierig. Weil die Emotionen durch den Beznesser ausgelöst und seit Anfang des Bezness von ihm manipuliert und kontrolliert werden. Die muss man erst mal wieder von ihm entkoppeln. Aber viele Bezness-Betroffene möchten nur über ihre Bezzies sprechen, sich austauschen über was diese sagen, tun, denken, meinen. Für mich ist das ein Zeichen, dass der Fokus sehr stark auf den Emotionen liegt, die die Bezzies auslösen. Dabei ist es wichtig, sich auf das zu konzentrieren, was wirklich real da ist und nicht der Schein, den der Bezzie einen glauben macht. Was da ist ist plötzlich eine riesengroße Verwirrung mit schlechten Gefühlen. Fast immer schon nach kurzer Zeit. Plötzlich ist das Hochgefühl vom Anfang, die Friede-Freude-Eierkuchen-Stimmung abgekühlt. Dann muss man auf die Spur kommen, warum das so ist und wenn alles auf Bezness hindeutet muss man dem Weg folgen, den die meisten Bezness-Betroffenen gegangen sind, um da rauszukommen, auch wenn´s hart ist: den Bezzie auf allen Kanälen blockieren und weitergehen, statt zurückzusehen. Es klingt sehr schwierig aber es ist viel leichter, als man denkt und das Einzige, was diese "Entkoppelung" von der Manipulation wirklich dauerhaft erreicht!
Palisa hat geschrieben:
Dass Bedürnifniss einen Menschen zu treffen, der einem so nimmt wie man ist, ohne wenn und aber, bleibt bis man stirbt, und genaus dieses Bedürfniss, können diese Bezzis ansprechen, denn so wie du schon geschrieben hast, tun die ja alles um dieses Bedürfnisse zu befriedigen. Darum hat mich diese Begenung mit diesem M. so umgehauen , auch so wie du schon erwähnt hast, dies nun absolut nichts mit der realität zu tun hat, denn sowas gibt es im normalen Leben nicht. Weiß ich alles.
Die Bezzies sprechen das Bedürfnis an, ja! Und das ist wohl das Hinterhältigste, Gemeinste, was man sich vorstellen kann. :twisted: Aber wenn es alles nur erfunden ist, weiß man ja, die haben einen gar nicht so akzeptiert wie man ist. Mein Bezzie hat sich total emanzipiert, fast schon feministisch gegeben, um mir zu gefallen. Am Ende war er ein unmöglicher tunesischer Bauer, der Frauen auf dieselbe Stufe wie lästige Untermenschen gestellt hat. Wenn das, was einem gefallen hat, nur Illusion war, was ist es dann noch wert? Hast du nicht manchmal Lust, deinem Bezzie zu sagen, dass er total langweilig ist und überhaupt nichts für dich tut, was ein Mann normalerweise für eine Frau tut? Wieso verbringst du deine kostbare Zeit mit einem Phantom, das nur immer da ist, weil es Hoffnung hat, von dir wieder mal Geld zu erhalten? Ich denke schon, dass es diese Menschen real gibt, die immer da sind für dich und dich so annehmen, wie du bist. Aber wie möchtest du die kennenlernen, wenn du deine Freizeit mit einem Bezzie verbringst? :?
Palisa hat geschrieben:
Schon oft wollte mein Thereupeut dahin mit mir, wo dieser Kern, der Verletung sitzt, warum ich sehr oft in meinem Leben, immer wieder in dieselebe Falle laufe, das egal wer mir was angetan hat, ich immer noch Verständis dafür finde, was er oder sie das getan hat und oft dann die Schuld auch noch bei mir suche, also niemals drann denke , das der andere mich einfach nur verarscht hat. Ich glaube immer noch das die Menschen gut sind, sehe nie das die das absichtlich machen. Liegt vieleicht auch daran, weil ich sowas nie tun würde, und meine dann das andere das mir mir auch nicht machen.
Ich konnte mir das auch lange nicht vorstellen, dass die das bei Bezness wirklich tun. Obwohl man ja die "schönen Seiten" des Bezzies auch gesehen hat. Aber wenn die schlechten Dinge, die ein Mensch tut, so übermäßig schlecht sind, übertüncht das ein bisschen die guten Seiten oder nicht? Uns Frauen wurde auch durch Sozialisierung anerzogen, den Fokus immer aufs Gute zu richten, das kann viele Gründe haben. Vielleicht haben viele Frauen auch Angst, einem Mann gefallen zu müssen und immer positiv zu denken. Es wird ein bisschen dem weiblichen "Naturel" zugeschrieben möchte ich damit sagen. Worüber man lange diskutieren könnte, ob das gut oder schlecht ist. Ich finde es gut, wenn auch Frauen einmal ordentlich auf den Tisch hauen und sagen dürfen "so nicht! Nicht mit mir!" ohne dabei gleich unweiblich oder männlich angesehen zu werden :roll: .
Palisa hat geschrieben:
Doch arbeite ich drann. Mehr kann ich grad nicht tun.
Genau! Mehr kannst du gerade nicht tun! Du machst das gut und richtig! 8) Immer weiter voran, in kleinen aber so wichtigen "Palisa-Steps", in Richtung Wahrheit und deine eigene, persönliche Zukunft! :wink:
Liebe Grüße,
Toastie

Palisa

Beitrag von Palisa » 21.07.2026, 22:22

von Ariadne » 21.07.2026, 09:56
Damit du mich besser verstehst, kann ich eine fiktive Situation schildern: man läuft auf einer Straßenseite, der Bezzie fährt vorbei auf der anderen, er sieht dich, wird abgelenkt und baut
einen Unfall. Auf jeden Fall bist du schuldig, weil du auf der falschen Straßenseite gelaufen bist.
Hallo Ihr Lieben, ja Adriane, das könnte ich genauso erlebt haben wie du das hier schreibst, von solchen Situationen gab es auch bei mir mehr als genug, er konnte auch sehr gut Dinge so hindrehen, das ich mitunter nicht mehr wußte, wo er gedankloich gerade rumturnt, wie so ein Affe sprangen diese Gedankenblize von A nach B.
von Toastie ». Fast immer schon nach kurzer Zeit. Plötzlich ist das Hochgefühl vom Anfang, die Friede-Freude-Eierkuchen-Stimmung abgekühlt. Dann muss man auf die Spur kommen, warum das so ist und wenn alles auf Bezness hindeutet muss man dem Weg folgen, den die meisten Bezness-Betroffenen gegangen sind, um da rauszukommen,
Ja liebe Toastie, alles ist Benzess bei diesem M.denn alles was ich durch Euch jetzt weiß wie Benzess funktioniert, gibt es überhaupt nichts mehr, was an diesem ganzen Spiel echt war, nur Lügen. Was auch sehr gut wirkt um Dingen, oder Situationen, zu, ich nenne es mal, bewertungs frei, und ohne Emotionen vorzustellen, als wen man dieses auf eine Leinwand projeziert, da sieht man das ganze noch besser, und denkt :oops: :oops: :oops: doch sehr hilfreich. Manchmal wünscht man sich einfach, die Zeit zurück zu drehen, alles auf Anfang.
Liebe Grüße
Palisa

Toastie

Beitrag von Toastie » 22.07.2026, 11:23

Palisa hat geschrieben:
21.07.2026, 22:22
Ja liebe Toastie, alles ist Benzess bei diesem M.denn alles was ich durch Euch jetzt weiß wie Benzess funktioniert, gibt es überhaupt nichts mehr, was an diesem ganzen Spiel echt war, nur Lügen. Was auch sehr gut wirkt um Dingen, oder Situationen, zu, ich nenne es mal, bewertungs frei, und ohne Emotionen vorzustellen, als wen man dieses auf eine Leinwand projeziert, da sieht man das ganze noch besser, und denkt :oops: :oops: :oops: doch sehr hilfreich. Manchmal wünscht man sich einfach, die Zeit zurück zu drehen, alles auf Anfang.
Liebe Grüße
Palisa
Hallo Palisa!
Jetzt, wo es dir klar ist, dass wirklich gar nichts echt war/ist und alles, was ihr habt/hattet, nur auf Lügen beruht, wie fühlst du dich? Kannst du diesen Gedanken überhaupt zulassen? Normalerweise löst diese Wahrheit ja entweder ein Nicht-Wahrhaben-Wollen oder einen großen Schock aus? Projizierst du diese Wahrheit auf eine Art Leinwand und siehst sie völlig unbeteiligt, unemotional nur wie eine Zuseherin? Oder meintest du das anders?
"Alles auf Anfang" hoffentlich nicht zum Anfang der "Beziehung" mit dem Bezzie zurück? Denn dieser Anfang war ja der Ursprung der Misere und vielen Probleme, die du nun hast?! :? :cry:
Liebe Grüße,
Toastie

Palisa

Beitrag von Palisa » 23.07.2026, 00:00

von Toasti wie fühlst du dich? Kannst du diesen Gedanken überhaupt zulassen?
Weißt du liebe Toasti, was du für gezielte fragen stellst, als würdest du ahnen wie es mit geht. Ich weiß zwar das alles Lüge war, doch zulassen das es so war, :oops: das ist echt schwer. Du nanntest M. vor kurzem einen "Parasiten" ich muss im Moment sehr aufpassen das mir mein Alltag nicht entgleist, es broddelt in mir, habe auch schon ein paar Kilo abgenommen, eben ein Parasit, so wie du das so treffend formiliert hast
.Normalerweise löst diese Wahrheit ja entweder ein Nicht-Wahrhaben-Wollen oder einen großen Schock aus?
Es ist im Moment wohl beides vorhanden.
Projizierst du diese Wahrheit auf eine Art Leinwand und siehst sie völlig unbeteiligt, unemotional nur wie eine Zuseherin?
Nur als Zuschauer, der einen Film anschaut, habe ich in meiner Therapie so gelernt, immer wenn es zu emotional wird, kann ich den " Film abschalten". An die Emotionale Seite darf ich nicht denken, das büglet mich zu sehr weg. Ich versuche nur das zu sehen, wie es war, mit all seinen Geschichten, die er mir erzählte, wo ich damals schon oft drann zweifelte, ob das so stimmen kann. Und ja es fällt schwer, auch wenn man weiß es bringt nichts, auch wenn man immer noch denkt, meiner ist nicht so, meiner ist anders, auch wenn er nicht mehr nach Geld fragt, auch wenn er tausend Schwüre leiste, er hätte sich geändert, das Misstrauen ist stärker als alles andere.
Meiner Fam.( Geschwistern) ist auch schon aufgefallen, das ich nirgends mehr mit dabei bin, keine Antwort mehr in der Fam. Guppe gebe, ist mir grad alles zu anstrengend, alles zuviel. Mich regen alle grad furchtbar auf, ich kann nicht fröhlich lachend durch die Gegend laufen und so tun, als wäre alles gut. Auch so weise Sprüche, die einige von Euch bestimmt auch kennen, so auf die Art, "Kopf hoch, wird schon wieder," oder solche alten Sprüche, "Hauptsache man kann morgens aufstehen und sich noch selber versorgen," :oops: :oops: puh denke ich, lasst mich einfach grad in Ruhe, die haben ja keine Ahnung von all dem.
Was ich jetzt noch los werden muss. Jede von Euch kennt dieses durchhalten, dieses, tue ja nichts in die faksche Richtung auch wenn es noch so weh tut, bleib stark, bleib bei dir, doch hatte ich heute eine saublöde Idee, mein Rentenbescheid ist heute geekommen, Neuberechnung, und ich dachte ganz kurz und automatisch, damit könntest du in Ägypten auch leben und dieses Leiden hätte ein Ende. Eine gefährliche Situation so was zu denken und ich hoffe und wünsche mir, das ich diesen Gedanken ganz schnell wieder vergesse.
Liebe Grüße
Palisia

Toastie

Beitrag von Toastie » 23.07.2026, 17:19

Palisa hat geschrieben:
23.07.2026, 00:00
Weißt du liebe Toasti, was du für gezielte fragen stellst, als würdest du ahnen wie es mit geht. Ich weiß zwar das alles Lüge war, doch zulassen das es so war, :oops: das ist echt schwer. Du nanntest M. vor kurzem einen "Parasiten" ich muss im Moment sehr aufpassen das mir mein Alltag nicht entgleist, es broddelt in mir, habe auch schon ein paar Kilo abgenommen, eben ein Parasit, so wie du das so treffend formiliert hast
Hallo liebe Palisa!
Vielleicht muss man ein bisschen wachgerüttelt werden mit gezielten Fragen, weil der Bezzie eine Art Seifenblase um einen herum erzeugt hat. In der Seifenblase fühlt man sich sicher und die Welt da draußen wirkt erst einmal sehr kühl und fremd. Aber das ist nur eine Angst, die ja irrational ist. In Wirklichkeit sollte man sich vor der Welt, die der Bezzie mit/für einem erzeugt hat, fürchten! Denn diese ist nur eine Illusion und kann jederzeit einstürzen wie ein Kartenhaus. Was würdest du machen, wenn du von einer anderen Frau erfährst, mit der dein M. so eine Beziehung hat wie mit dir? Wäre es dann vorbei für dich? Oder geht es wirklich rein um dieses Gefühl, jemand zu haben, der einen akzeptiert so wie man ist (könnte ja auch freundschaftlich platonisch dann sein?!).
Palisa hat geschrieben:
Nur als Zuschauer, der einen Film anschaut, habe ich in meiner Therapie so gelernt, immer wenn es zu emotional wird, kann ich den " Film abschalten". An die Emotionale Seite darf ich nicht denken, das büglet mich zu sehr weg. Ich versuche nur das zu sehen, wie es war, mit all seinen Geschichten, die er mir erzählte, wo ich damals schon oft drann zweifelte, ob das so stimmen kann.
Aber bei Bezness gibt es keine rationale Seite, alles hat mit den Emotionen zu tun. Die einzige rationale Seite ist tatsächlich das, was es (in Wirklichkeit) ist: ein Liebesbetrug. Du musst jetzt nicht mehr zweifeln, es ist klar, dass seine Geschichten nicht stimmen. Dein Kopf weiß das! Nur um deine Emotionen geht es, die halten daran fest, dass da irgendetwas Bedeutsames ist/war zwischen euch und so etwas wie Berechnung, Kalkül, Schauspielerei doch viel zu "böse" wäre, um wahr zu sein. Aber hier auf der Website kannst du ja nachlesen, wie böse Bezness ist. All die Betroffenen wollten das auch nie glauben, dass ausgerechnet ihr Partner auch so ein kaltblütiger, kalkulierter Verbrecher sein könnte! :cry:
Palisa hat geschrieben:
Und ja es fällt schwer, auch wenn man weiß es bringt nichts, auch wenn man immer noch denkt, meiner ist nicht so, meiner ist anders, auch wenn er nicht mehr nach Geld fragt, auch wenn er tausend Schwüre leiste, er hätte sich geändert, das Misstrauen ist stärker als alles andere.
Das ist die emotionale Manipulation von M., die dich reinlegt und glauben macht, dass er anders ist und sich ändern wird. Er hat dich ordentlich im Griff emotional, in dem er dir Verlustängste macht, gewisse Probleme auf dich projiziert und den "Lieben, Süßen" der Anfangszeit für dich spielt, wenn sonst gar nichts mehr klappt. Bisher hast du noch kein einziges Ding erzählt, wo er anders war als alle Beznesser, die wir kennen! :wink: Was er so für dich macht, weiß ich immer noch nicht!? :? Wo habt ihr denn Übereinstimmungen im Denken, Handeln und Fühlen? Vielleicht magst du ja ein paar Beispiele aufzählen, wo sich eure tiefe Verbindung und Liebe gezeigt hat?
Palisa hat geschrieben:
Meiner Fam.( Geschwistern) ist auch schon aufgefallen, das ich nirgends mehr mit dabei bin, keine Antwort mehr in der Fam. Guppe gebe, ist mir grad alles zu anstrengend, alles zuviel. Mich regen alle grad furchtbar auf, ich kann nicht fröhlich lachend durch die Gegend laufen und so tun, als wäre alles gut. Auch so weise Sprüche, die einige von Euch bestimmt auch kennen, so auf die Art, "Kopf hoch, wird schon wieder," oder solche alten Sprüche, "Hauptsache man kann morgens aufstehen und sich noch selber versorgen," :oops: :oops: puh denke ich, lasst mich einfach grad in Ruhe, die haben ja keine Ahnung von all dem.
Lass die Familie mal Familie sein. Du kümmerst dich nun um dich. Du bist gerade auf dem bahnbrechenden Weg zu dir selbst zurück. Das ist eine wichtige Zeit, Palisa. Schaufel den anderen Stress nun mal weg, lass die anderen "Bedürfnisse" der Mitmenschen nun einmal auf der Seite. Du bist nun das Wichtigste! Wenn es dir nicht gut geht, kannst du ohnehin für niemanden sonst mehr Kraft aufbringen! Stress dich nicht!
Palisa hat geschrieben:
Jede von Euch kennt dieses durchhalten, dieses, tue ja nichts in die faksche Richtung auch wenn es noch so weh tut, bleib stark, bleib bei dir, doch hatte ich heute eine saublöde Idee, mein Rentenbescheid ist heute geekommen, Neuberechnung, und ich dachte ganz kurz und automatisch, damit könntest du in Ägypten auch leben und dieses Leiden hätte ein Ende. Eine gefährliche Situation so was zu denken und ich hoffe und wünsche mir, das ich diesen Gedanken ganz schnell wieder vergesse.
Naja, da liegt deine Sehnsucht eben begraben, das ist ja nichts Verwerfliches! Wer würde nicht gern seine Rente in einem wunderbaren warmen Land verbringen? :wink: Gefährlich ist es, wenn du diese Sehnsucht mit einem Verbrecher an deiner Seite bedienen willst. Es wird nicht klappen! Er wird dich ausnehmen wie eine Weihnachtsgans und dann ev. eine ägyptische Jungfrau heiraten. Das kann wohl nicht deine Vorstellung von einer schönen Rente in Ägypten sein, oder?
Wieso ist er eigentlich noch nicht verheiratet? Oder ist er unter 30? Macht die Familie ihm keinen Druck?
Wie war das damals als du so lange bei ihm in Ägypten gewohnt hast? Ist er da auch nicht zur Arbeit gegangen und was habt ihr dann gemacht? Nur zuhause "gechillt" und dein Geld ausgegeben bis es alle war? Wenn du möchtest erzähle doch ein bisschen über den Alltag mit M. damals, ich kann mir das über lange Zeit nämlich so gar nicht vorstellen?! Du musst ja richtig in sein (Familien-)Leben integriert gewesen sein?
Alles Liebe,
Toastie

Palisa

Beitrag von Palisa » 23.07.2026, 23:07

von Toastie Was würdest du machen, wenn du von einer anderen Frau erfährst, mit der dein M. so eine Beziehung hat wie mit dir? Wäre es dann vorbei für dich? Oder geht es wirklich rein um dieses Gefühl, jemand zu haben, der einen akzeptiert so wie man ist (könnte ja auch freundschaftlich platonisch dann sein?!).
Hallo liebe Toastie, lieben Dank, für diese ausführliche Antwort. Das höhrt sich vielleicht jezt auch seltsam an, doch wäre es eine Erleichterung wenn ich wüßte, es gäbe da so eine Person, mit der er was am laufen hat. Denn egal was ich auch sage, oder schon vorgeschlagen habe, z.B. lass uns vernüftig sein, du bist in Ägypten, ich bin hier, war eine verrückte Zeit, doch muss irgendwann mal wieder jeder sein eigenes Leben leben, kommt sofort, so eine Antwort, wie,.... das kannst du doch nicht ernst meinen, da redet wieder nur dein Kopf, du spielst wieder die Starke, willst mich in den Mülleimer schmeißen, wo sind deine Gefühle, oder. wieso machst du das mit mir, du bist soviel anders als die wo immer hier her kommen. Warum willst du das kaputt machen. Was soll ich noch tun, damit du endlich kapierst, das ich keiner von denen bin, die hier zur genüge rumlaufen.
Er hat dich ordentlich im Griff emotional, in dem er dir Verlustängste macht, gewisse Probleme auf dich projiziert und den "Lieben, Süßen" der Anfangszeit für dich spielt, wenn sonst gar nichts mehr klappt.
Was meinst du damit, wenn sonst nichts klappt, ????? er will nur das ich zurück komme, stellt im Moment keine Vorderungen, doch ahne ich im Vorfeld was du damit meinst , da ich ja weit weg bin, hat er mich doch nicht so sehr im Griff, ich sagte im letztes Jahr im August, wenn er mich noch einmal wegen Geld fragt, bin ich weg. Doch wenn ich in seiner Nähe wäre, vielleicht will er darum das ich zurück komme, da ist es für ihn einfacher wieder an Geld zu kommen. Die Geschichten wenn es um Geld ging, waren :oops: :oops: Und das schreckt mich ab, weil ich sein, ganzes Getue mitllerweeile doch durchschaut hatte, mich aber in seiner Nähe nie wircklich durchgesetzt habe, ich sagte zwar oft nein, es reicht, doch hat er es dann doch wieder hinbekommen, das ich weich wurde und wieder ausgeholfen habe.
Bisher hast du noch kein einziges Ding erzählt, wo er anders war als alle Beznesser, die wir kennen! :wink: Was er so für dich macht, weiß ich immer noch nicht!? :? Wo habt ihr denn Übereinstimmungen im Denken, Handeln und Fühlen? Vielleicht magst du ja ein paar Beispiele aufzählen, wo sich eure tiefe Verbindung und Liebe gezeigt hat?
Tja liebe Toastie, wen ich das jetzt benatworten müsste, dann ist es wahrscheinlich auch nur das wie ich es empfunden habe, vielleicht war alles Lüge, doch wenn es das nicht war, so sah ich in diesem Menschen so eine Art Ebenbild von mir, er kam mir oft vor als wäre er genauso ein emotionaler Krüppel, wie ich selbst, schon viel durchgemacht, schon viel erlebt, schon vieles aushalten müssen, mit dem einen Unterschied, das ich weiß, das man aus jeder Krise rauskommen kann, das egal wie tief man fällt, wieder aufstehen kann, doch nicht weil da jemand ist der einem hilft, sondern aus eigener Kraft, sich wieder Ziele setzt und mit ein bißchen Disziplin vieles wieder hin bekommt, was vorher ausweglos erschien. Und dabei wollte ich helfen wollte ihm zeigen das es geht, wollte ihm Mut machen nicht aufzugeben, nicht nur für mich, sondern für ihn selbst. Es war schlimm was ich alles gesehen habe, natürlich waren auch komische Substanzen die ich noch nie gesehen habe, wahrscheinlich Drogen, keine Ahnung, ich fragte nicht. Meine Eltern, beide Alkoholiger, man liebt diese trotzdem auch wenn es Chaotisch war.
Wieso ist er eigentlich noch nicht verheiratet? Oder ist er unter 30? Macht die Familie ihm keinen Druck?
Er ist 43 Jahre alt, verheiratet war er noch nie, wenn das stimmt, er zeigte mir seinen Ausweiss, da würde es hinten drauf stehen, das er ledig sei, habe ich mit Übersetzter selbst gesehen. Es war mal geplant, das er eine Ägypterin heiraten sollte, doch wollte er nicht, als seine Familie Druck machte, so wie er sagte spielte er das Spiel eine Zeitlang mit, doch nur damit die Familie, beruhigt war. So wie ich das schon mitbekommen habe, ist er auch im Umgang zu seinen Eltern sehr dominat. Er bestimmt wo es lang geht.
Wie war das damals als du so lange bei ihm in Ägypten gewohnt hast? Ist er da auch nicht zur Arbeit gegangen und was habt ihr dann gemacht? Nur zuhause "gechillt" und dein Geld ausgegeben bis es alle war?
Als ich im August 2024 dort ankam, hatt er noch für ca. 4 Wochen bei Phonix als Reisebegleiter gearbeitet. Hatte mich darauf gefreut, das ich da als mit kann, jetzt nicht als seine Freundin, sondern eher als Tourist, einfach nur so von A nach B egal wohin, ich fand es immer so spannend einfach nur zu schauen, ein interessanntes Land, voller Geheimnisse. M. war einfach nur ein Ägypter, der gut Deutsch sprach und auf der Fahrt von Luxor nach Hurghada mir dieses Labyrinth dieser unendlichen Wüste erklärte, viele Wege die im niemands Land endeten. Einfach nur ein Gespräch,mehr nicht. Ich fühlte mich in keiner Weise bedrängt, oder so eine Art anmache, nichts deudete darauf hin und auserdem war ich bestimmt 15 Jahre älter als er, was will so ein Mann mit mir, wußte ja gar nichts, von Benzess. Doch nun zum eigentlichen Thema, was mich getriggert hat und wo ich immer wieder, egal bei was, oft dachte, das könnte Michael sein ( mein Sohn) . Ich war 17 Jahre alt als er zur Welt zur kam. Er wurde zu einem stattlichen Jungen 1,90 cm, blaue Augen, blonde Lockenmähne, er konnte alle um den Finger wickeln, lügen das sich die Balken bogen, doch konnte ihm keiner lange böse sein auch den versuchte ich zu retten, alles schlimme von ihm fern halten, für ihn da zu sein, egal was er grad wieder anstellte, aus Angst er könnte noch mehr abrutschen. Drogen und Alkohol, war nie ein Thema, doch lügen und betrügen, das konnte er perfekt. Was sollte ich tun, ihn fallen lassen, weg sehen, nichts tun, konnte ich nicht. War eine schlimme Zeit, die ca. 10 Jahre dauerte, mit rauf und runter. Und da war nun auch ein Mensch, ich sage jetzt bewußt Mensch, indem ich das selbe sah wie bei Michael, verirrt, traurig, verloren, der sehr viel von seinem Leben erzählte, ( ob gelogen, oder nicht)ich habe es geglaubt, sah ja auch diese Armut, sah wie diese Menschen im Müll nach Nahrung suchten. Auch wenn viele Ägypten wegen diesem Benzsess verfluchen und schlimmes durchggemacht haben, sind bestimmt nicht alle schlecht. Ich möchte jetzt nichts beschönigen, doch wenn ich alles Reveu passieren lasse, und nur die Emotionale Ebene sprechen lasse, also ohne Hirn, :oops: war ich in diesen 6 Monaten das erste mal frei, einfach ich, ohne funktioniern zu müssen, ohne planen, ohne Druck, einfach Leben. Versteht hier vielleicht niemand, doch hattte ich den Eindruck, das es ihm genauso ging, ( wenn auch VIELLEICHT gespielt)Und hier in diesem Deutschland, ist nur planen, nur funktioniern, nur Druck, sei vernünftig, mache ja nichts unüberlegtes.
Was er so für dich macht, weiß ich immer noch nicht!? :?
Er gab mir das Gefühl, das ich noch lebe, ich konnte wieder lachen, alles war plötzlich so leicht und lebendig. ich kann es nicht in Worten sagen, es war wie ankommen, :oops: ja hattet ihr auch schon geschrieben, doch fühlte ich mich so.
Liebe Grüße
Palisa

Palisa

Beitrag von Palisa » 24.07.2026, 09:42

Hallo Toastie, du fragtest noch was wir gemacht haben, er war ja arbteiten , so wie er sagte, danach, hatte er Zeit, Tal der Könige mit den vielen Gräbern, hatte ich ja schon 2 x gesehen, doch mit einer Führung, so wie er mir das erklärte, war einfach nur staunen. Er konnte sogar die Hieroglyphen lesen, hat mir viel erzählt aus dieser damaligen Zeit. Totentempel Hatschepsut, Pyramyden, alles was es in Luxor gibt, konnte ich mir richtig, ohne diesen Druck, vom schnellen durchrennen, wie es die Touristen machen anschauen. Er erzählte auch von der Sphinks-Eröffnung im November 2021, wo mich seine Eltern dann eingeladen haben, um dies auf einer Leinwand, bei Bekannten von denen anzuschauen. Ich war echt überwältigt und fühlte mich in diese Zeit von damals zurückversetzt. Die Eltern, ein nettes freundliches Ehepaar, die immer da waren, wenn er mal weg musste, also mit weg meine ich, er ging ab und zu mal für einen Tag weg, keine Ahnung wohin. Er haßte es wenn ich fragen stellte, ok dachte ich, anderes Land, andere Mentalität. Ansonsten waren er und ich die meiste Zeit alleine, Freunde oder so kamen auch zu Besuch, doch ging es da um ich nenne es mal Geschäfte, die ich erstens sowieso nicht verstanden hätte und er wollte auch nicht, das ich mit diesen Männern in Kontakt komme, er sagte wäre besser für mich, wie er das meinte weiß ich nicht. Er hatte aber auch Freunde die normal vorbeikamen. Assis zum Beispiel kam mit seinen Kinder oft zu Besuch, ein Mädchen ein Junge, die kleine er nannte sie Schuschu, hätte ich am liebsten adobtiert. Sie wich mir nicht von der Seite, wenn sie da waren, Mohamed, ein jungeer Ägypter, der Deutsch lernte, der immer mal vorbei kam, dem ich half dieses Deutsch in Schrift beizubringen. M. sagte immer das er nicht so gerne weg geht, also Disco oder so, was mir sehr gelegen kam, mochte ich auch nie wircklich, die Abende gehöhrten dann nur uns, wir haben gerdet, Musik gehöhrt und, ich rede jetzt nur von mir, war einfach nur froh drüber neben ihm zu sein. Klingt jetzt vielleicht kindisch, doch war es so. Ich wurde erst nach einer gewissen Zeit misstrauisch, weil eben diese Forderungen nach Geld immer seltsamer wurden, also die Geschichten drumm herum. Auch wurden die gemeinsamen Ausflüge weniger bis dann gar nichts mehr war. Ich hätte ja alles gesehen, mehr gibt es nicht. Es verwirrte mich immer mehr, diese anfängliche von allem, bis dann auf gar nichts :oops: Es war der Moment gekommen, wo ich nicht mehr bereitwillig Geld gab, für irgend einen Scheiß, wo ich nicht verstanden habe, wo ich ihm sagte, dass ich nicht so reich bin, dass ich mit diesem ständigen Geld geben, so nicht mehr weiter machen kann. Irgendwann ist alles weg, wir sollten sparen, wenn wir hier leben wollen, müsste auch er was tun, um diese Dinge mit zu finanzieren. Ja und dann kamen so Dinge, er saß oft stundenlang nur da und tat nichts, wenn ich fragte was denn los ist, meinte er, ich muss denken, muss einen Plan machen, damit du nicht mehr weg gehst. Ich hatte ja noch erspartest, doch alles hier auf den Kopf hauen um dann mit nichts dazustehen, nein das war mir dann doch zuviel. Er hatte mich zu dieser Zeit schon soweit an sich gebunden, das es mich innerlich fast zerissen hat, wenn ich sah wie sehr er angeblich, oder auch nicht, darunter leidet, das ich wieder gehen müsste, wenn das Geld weg wäre. Doch hatte ich irgendwann keine andere Wahl mehr, als zu gehn. Ich sagte oft, geh du arbeiten, dann reicht meine Rente, auch wenn du nicht viel verdienst, ist es besser als gar nichts. Er konnte nicht, war so wie ich das sah, auf einem Nullpunkt. Er schlief nicht mehr, er hat nicht mehr geggessen, nur noch tief traurig. Es gab dann auch Dinge, die ich hier nicht sagen möchte, ich habe es versrochen nicht darüber zu reden. Eines führte zum anderen, ich ging, konnte dieses Elend nicht mehr mit ansehen, doch ging ich auch in der Hoffnung, er steht wieder auf, tut was, um vielleicht dann doch noch mal die Kurve zu bekommen, um aus diesem ganzen wieder raus zu kommen. Als ich dann zu Hause war, diese Schuldzuweißungen, du bist Schuld, das es mir so schlecht geht, du bist Schuld, warum hast du mich alleine gelasseen. Irgendwann sagte ich nichts mehr dazu, ja ich war da aber nur als Freund, half ihm noch ein paar mal mit Geld, bis auch ich konsequent sagte, bei mir gibt es jetzt nichts mehr. Und wie ich schon sagte, seit fast 1 Jahr, keine Forderungen mehr, er würrde jetz arbeiten, und hoffen ich würde nochmal zurück kommen um mir zu beweisen das er jetzt ein andere geworden ist. Mag stimmen, oder auch nichtt, das ist die Fragee wo mich hin und her reißt.
Liebe Grüße
Palisia

Toastie

Beitrag von Toastie » 24.07.2026, 18:32

Hallo Palisa!
Palisa hat geschrieben:
23.07.2026, 23:07
Das höhrt sich vielleicht jezt auch seltsam an, doch wäre es eine Erleichterung wenn ich wüßte, es gäbe da so eine Person, mit der er was am laufen hat. Denn egal was ich auch sage, oder schon vorgeschlagen habe, z.B. lass uns vernüftig sein, du bist in Ägypten, ich bin hier, war eine verrückte Zeit, doch muss irgendwann mal wieder jeder sein eigenes Leben leben, kommt sofort, so eine Antwort, wie,.... das kannst du doch nicht ernst meinen, da redet wieder nur dein Kopf, du spielst wieder die Starke, willst mich in den Mülleimer schmeißen, wo sind deine Gefühle, oder. wieso machst du das mit mir, du bist soviel anders als die wo immer hier her kommen. Warum willst du das kaputt machen. Was soll ich noch tun, damit du endlich kapierst, das ich keiner von denen bin, die hier zur genüge rumlaufen.
Das hört sich gar nicht seltsam an. Solang du nicht weißt, dass er auch andere Frauen hat, hoffst du, dass es für ihn wirklich diese große Liebe ist, die er vorgibt. Wie viele Frauen haben hier schon nach ihrem Bezzie gesucht, in der Hoffnung nur Klarheit bekommen zu können, wenn sie von einer anderen Frau wüssten. Aber es ist doch total absurd, dass er über die Entfernung ein treuer, monogamer Mann ist nach europäischer Beziehungsvorstellung?! Ich glaube nicht, dass er treu ist. Er sagt es, weil du es hören willst.

Diese ganzen Vorwürfe "du willst mich in den Mülleimer schmeißen", "wo sind deine Gefühle", "wann kapierst du endlich, dass ich anders bin als die anderen Männer?" sind typisches Bezness. Schuldumkehr und emotionaler Missbrauch (Erpressung)! Dabei wissen wir doch, dass er klassisch - genau wie die vielen anderen Männer - Geld von dir genommen hat, dich nach Strich und Faden belogen hat und sogar deine Kreditkarte gestohlen hat und davon auch noch Geld genommen hat. Wo bitte ist dieser Mann, der ganz anders ist, frage ich mich!? :evil: Alles, was er dir an Schönem bieten kann, sind Lippenbekenntnisse, deren Wahrheit du nicht überprüfen kannst. Er füttert deine Traumvorstellung von ihm im Kopf, die er zu Beginn kreiert hat. Sie lebt bis heute, allerdings nur in deinem Kopf. Nichts davon ist wahr! Aber jeden Tag wird die Phantasie frisch gefüttert. Jetzt halt nicht mehr mit Anstrengung, echten Taten, sondern nur noch mit einem schlechten Gewissen machen "na, wenn du mir nicht glaubst, kann ich nichts machen...". Wir Betroffene haben das Spielchen mit der emotionalen Manipulation alle hinter uns. Er erzeugt ständig Zweifel in deinem Kopf, ob er nicht doch recht haben könnte. Glauben würdest du es ja gerne, dass er in Wirklichkeit ein ganz Lieber ist.
Palisa hat geschrieben:
Was meinst du damit, wenn sonst nichts klappt, ????? er will nur das ich zurück komme, stellt im Moment keine Vorderungen, doch ahne ich im Vorfeld was du damit meinst , da ich ja weit weg bin, hat er mich doch nicht so sehr im Griff, ich sagte im letztes Jahr im August, wenn er mich noch einmal wegen Geld fragt, bin ich weg. Doch wenn ich in seiner Nähe wäre, vielleicht will er darum das ich zurück komme, da ist es für ihn einfacher wieder an Geld zu kommen.
Ich meinte, wenn es nicht klappt, dir ein schlechtes Gewissen zu machen oder dich ins Grübeln zu bringen (dann bist du genug mit dir selbst beschäftigt und unsicher, ob du ihm glauben sollst oder nicht...), wird er dir wieder den lieben M. vom Anfang zeigen, um deine Hoffnung automatisch wieder zu vergrößern. Denn diesen Mann (den es jetzt eigentlich gar nicht mehr gibt) hast du ja total vergöttert und er kann diese Inszenierung für dich jederzeit wieder abrufen. Als ob du ein lang vermisstes Gefühl plötzlich wieder spürst, damit kann er dich an der Stange halten wie eine Droge einen Süchtigen!
Palisa hat geschrieben:
Tja liebe Toastie, wen ich das jetzt benatworten müsste, dann ist es wahrscheinlich auch nur das wie ich es empfunden habe, vielleicht war alles Lüge, doch wenn es das nicht war, so sah ich in diesem Menschen so eine Art Ebenbild von mir, er kam mir oft vor als wäre er genauso ein emotionaler Krüppel, wie ich selbst, schon viel durchgemacht, schon viel erlebt, schon vieles aushalten müssen, mit dem einen Unterschied, das ich weiß, das man aus jeder Krise rauskommen kann, das egal wie tief man fällt, wieder aufstehen kann, doch nicht weil da jemand ist der einem hilft, sondern aus eigener Kraft, sich wieder Ziele setzt und mit ein bißchen Disziplin vieles wieder hin bekommt, was vorher ausweglos erschien. Und dabei wollte ich helfen wollte ihm zeigen das es geht, wollte ihm Mut machen nicht aufzugeben, nicht nur für mich, sondern für ihn selbst.
Das ist die Spiegelung bei Bezness, die den Betroffenen das Gefühl gibt, ihren Seelenverwandten getroffen zu haben. Ich könnte schwören, dass ihr beide nicht viel gemeinsam habt! Du bist mit deinen Gefühlen im Einklang und warst schon oft "ganz unten", bist reflektiert. Er hingegen ist in der Opferrolle. Er inszeniert diesen "Depressiven" nur, weil er diese Geschichten von dir kennt und versucht hier eine Verbindung zwischen euch herzustellen. Wenn er nämlich genauso fühlt wie du, genauso ist wie du, bist du noch mehr bereit ihm zu helfen, da du sein Gefühl für die Welt ja von dir selbst kennst und deine Empathie dadurch ins Unermessliche steigt. Das machen die Bezzies absichtlich. Wäre er ein Seelenverwandter, hätte er dir wohl auch mal geholfen, oder? Du warst ihm komplett egal, dein Wohlergehen meine ich! Er ist doch dir gegenüber null empathisch und emotional gar nicht verfügbar für dich! :cry:
Palisa hat geschrieben:
Er ist 43 Jahre alt, verheiratet war er noch nie, wenn das stimmt, er zeigte mir seinen Ausweiss, da würde es hinten drauf stehen, das er ledig sei, habe ich mit Übersetzter selbst gesehen.
Das ist wirklich so schwer zu glauben, dass ein Mann, der mit vielen in Kontakt ist, dort unten nicht verheiratet ist und die gesamte Ächtung der Gesellschaft akzeptiert, die damit verbunden ist. Da würde ich viel eher glauben, dass der Ausweis gefälscht ist, den er dir gezeigt hat! :?
Palisa hat geschrieben:
hatt er noch für ca. 4 Wochen bei Phonix als Reisebegleiter gearbeitet.

Nach vier Wochen hat er (für dich grundlos!) seinen Job an den Nagel gehängt und sich fortan von dir, seiner Frau finanzieren lassen. Welche ehrliche ägyptische Mann macht denn sowas? :shock:
Ich glaube es dir, dass dich die Kultur und alles, was er dir erzählt und gezeigt hat, sehr fasziniert hat und vielleicht auch viele Wunden ein bisschen geheilt hat. Es war halt die ultimative Ablenkung von deinem Alltag zuvor, der natürlich viele Probleme mit sich bringt. Aber so eine "Abenteuerreise" bleibt halt eben das, was es ist, ein Abenteuer. Für eine echte Beziehung braucht man Ehrlichkeit und Substanz.
Palisa hat geschrieben:
Doch nun zum eigentlichen Thema, was mich getriggert hat und wo ich immer wieder, egal bei was, oft dachte, das könnte Michael sein ( mein Sohn) . Ich war 17 Jahre alt als er zur Welt zur kam. Er wurde zu einem stattlichen Jungen 1,90 cm, blaue Augen, blonde Lockenmähne, er konnte alle um den Finger wickeln, lügen das sich die Balken bogen, doch konnte ihm keiner lange böse sein auch den versuchte ich zu retten, alles schlimme von ihm fern halten, für ihn da zu sein, egal was er grad wieder anstellte, aus Angst er könnte noch mehr abrutschen.
Der M. hat sicher viel in dir angetriggert und aus der Vergangenheit aufgewühlt. Vielleicht wolltest du (unbewusst) etwas mit ihm gutmachen, was du mit deinem Sohn (zu der Zeit) nicht gut machen konntest, es gibt viele Möglichkeiten. Wichtig ist, dass dieser M. sehr froh war, dass er Projektionsfläche für deine Gefühle und unerfüllten Sehnsüchte sein konnte. Für ihn war es ein fairer Tausch, du bekommst ihn (naja seine für dich inszenierte Version) und er dein Geld. :twisted:
Palisa hat geschrieben:
Und hier in diesem Deutschland, ist nur planen, nur funktioniern, nur Druck, sei vernünftig, mache ja nichts unüberlegtes.

Das ist sehr nachvollziehbar. Die meisten von uns empfinden sich selbst im Hamsterrad, überall Druck und Erwartungen, die man erfüllen soll. Ich denke fast jeder von uns wünscht sich auszubrechen aus dem schnöden Alltag. Aber Bezness ist der falsche Weg. Denn es gibt nur vor, einem diesen Ausbruch zu ermöglichen. In Wirklichkeit befindet man sich schon nach kurzer Zeit mit einem Bezzie in einem noch größeren Gefängnis als das reale Leben mit Hamsterrad und co. jemals erzeugen könnte. Dann hat man das Hamsterrad UND eine toxische und inszenierte "Beziehung", na vielen Dank! :roll: :o :x :!:
Befreie dich von der Hoffnung, dass es irgendwann besser wird! Das Bessere wartet dann da draußen auf dich, wenn du wieder frei bist! :wink:
Du bist nicht alleine!
Toastie <3

Antworten