Zur Geschichte 414

Lest die wahren Bezness-Geschichten auf unserer Webseite und diskutiert in dieser Rubrik darüber mit den betroffenen Frauen. Hier bitte nur über die veröffentlichten Geschichten schreiben und bitte nur ein Thema zu jeder Geschichte eröffnen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Cimmone

Re: Zur Geschichte 414

Beitrag von Cimmone » 17.08.2026, 00:13

Palisa hat geschrieben:
16.08.2026, 22:56
Noch ist mein Leben nicht ganz in Ordnung liebe Cimmone, noch kämpfe ich zu sehr, noch denke ich zu oft drann.
Das gehört dazu, zum Anfang des Lebens nach Bezness.
Es wird weniger werden, zuerst langsam und irgendwann fällt Dur auf: huch, ich hab ja den ganzen Nachmittag nicht an M. gedacht.

Es ging mir ebenso. Eine gefühlte halbe Ewigkeit war ich hin- und her gerissen, ob ich dem armen Mann nicht Unrecht tue...unglaublich, wenn ich daran zurückdenke.

Ich hab mir damals etwas gesucht, dass noch eine Weile hin war, worauf ich mich freuen konnte und ich auch vorbereiten musste, auch sparen...es war eine Reise gekoppelt mit einem Seminar. So hatte ich erstmal gedanklich eine andere Ausrichtung. Und jeder Euro, der in die Vorbereitung floss, Flugticket, Seminar bezahlen, Zeug dass ich mitnehmen musste besorgen: "Ha, diesen Euro kriegst Du nicht. Und diesen. Und diesen" Das hat mir Genugtuung verschafft.

Es wird, Palisa. Nicht über Nacht, aber es wird.
Um das Forum am Laufen zu halten:
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto

Danke für Deine Spende!

Cimmone 🐬
Administratorin

Toastie

Beitrag von Toastie » 17.08.2026, 19:59

Palisa hat geschrieben:
16.08.2026, 22:56
Nicht so früh loben, ich habe irgendwie ein komisches Gefühl, doch kann mich da auch täuschen. Und gemacht habt ihr, nicht ich, ich war ja blind. Wenn je nach dem ein Lied an dem blöden Radio läuft, muss ich ausmachen, schaffe ich noch nicht, heute war auch für ein paar Stunden ein tiefes Loch, wo so eine Stimme sagte, komm mach doch, nur einmal noch, und eine andere sagte dann, spinnst du lass den Sche..., gut das ich dieser gefolgt bin, die vernüftig war. Ich habe dann hier geschrieben, um mich abzulencken, dann gings wieder.
Diese Angst zu versagen ist es, die dir zu schaffen macht! Ich hatte das auch. Als langjährige Raucherin kannte ich das, ich nehme mir vor etwas durchzuziehen und schaffe es nicht und dann sitze ich da mit einem riesigen Berg Frust und Enttäuschung mir selbst gegenüber. :cry: Ich erinnere dich gerne daran, dass dieser M. außer vielen Problemen nichts "Aufregendes" an sich hat! :!: Die Angst ohne ihn nicht ganz zu sein, ist eine Begleiterscheinung von Bezness bzw. der Täuschung. Sicher, wenn Du ihn entblockieren würdest, seine Stimme wieder hören würdest, und die Entzugserscheinungen gestillt wären wie bei einem Junkie, der sich eine neue Spritze gesetzt hat, wäre kurz Ruhe. Die süße Versuchung der Erleichterung würde dann kurz durch deine Venen strömen. Aber kurz danach setzen wieder die höllischen Qualen, der (Liebes-)Entzug ein. Denn nicht nur, hält er es sowieso nicht lange aus, dich wertschätzend und gut zu behandeln (wie du schon weißt!) und dir ein dauerhaft gutes Lebensgefühl zu geben. Mit ihm ist dein Leben so viel schwerer als jetzt mit dem gefühlten Liebesentzug, glaube mir :cry: . Allein das ständige Grübeln "was macht er?", "warum tut er nicht Dieses oder Jenes?", "warum behandelt er mich so und nicht so...", usw. Das macht das positive Lebensgefühl kaputt wenn man jemanden liebt, der einem gar keine Sicherheit und Ruhe im Leben bieten kann. Die Probleme, die er hat und auf dich abwälzt, würden doch niemals aufhören. Auch nicht die Hilfe, die er von dir ständig einfordert! Auch nicht die Vorwürfe, das Beleidigtsein, wenn du nicht springst, wie er will. Er würde dich dein Leben lang an der kurzen Leine halten. D.h, isolieren von deinem Umfeld, das dich wirklich schätzt. Und indem er dich kleinmacht indem er dir einredet, dass du ohne ihn keinen Spaß hast, und nichts kannst, nichts bist! :evil: :twisted: Das ist alles, nur sicherlich keine Liebe oder Leichtigkeit, Palisa. Er kann dir niemals als treuer Lebensbegleiter helfen, er möchte ja selbst nur deine Hilfe! :evil: :twisted: . Da wäre es sinnvoller, dir als treuen Kameraden eine Katze oder einen Hund aus dem Tierheim zu nehmen.

Es kommt dann noch dazu, dass du nun weißt, dass alles, was dir immer diese Erleichterung verschafft hat, immer nur gelogen war. :cry: Nur eine Täuschung und Inszenierung. Ich weiß es tut weh, Palisa. Aber du bist niemand der aufgibt, du bist niemand der liegenbleibt, wenn alles hart auf hart kommt. Du hast es selbst geschrieben. Wie du gesagt hast: "wieder auftstehen, Krone richten, weitergehen!" Und das immer wieder, 4x fallen , 5x aufstehen, usw... Nur wenn du liegenbleibst, hebst du die Blockierung auf und schreibst ihm. Was schreibt du dann? "Hallo wie gehts?" :shock: "Was machst du so?" Und er "Hallo Schatz. Wo bist du?? Ich habe dich sooooo vermisst!". Du würdest schluchzen und weinen, weil diese Dramatik und "echte Liebe" genau das wären, was dein Herz sich so ersehnt. Und was, wenn du ihm intuitiv kein Wort glaubst? Schon wieder genau wissen würdest, dass alles nur eine Lüge ist und die ganze ehrliche Liebe nur von dir aus ging. Es wäre dann jeder Weg der letzten Wochen umsonst gewesen und du wärst wieder bei Stufe 0, wo er dir einreden möchte, wie wertvoll du ihm bist und wie viel du ihm bedeutest! :x Und dann blockierst du wieder und gehst wieder von Neuem durch die Hölle! :cry:

Aber ich denke es schlummert die Diva in dir, die aufstehen und weitergehen möchte. Da so ein Unmensch wie er es einfach nicht verdient hat, dass du dich für ihn, so einen unselbstständigen und unsicheren Menschen wie ihn, entscheidest. Anstatt für dich. Es klingt hart aber jetzt musst du mal selbst für dich der Fels in der Brandung sein. Nicht immer nur für andere! :wink:
Bleib stark! <3
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Palisa

Beitrag von Palisa » 17.08.2026, 21:13

von Toastie »
Es kommt dann noch dazu, dass du nun weißt, dass alles, was dir immer diese Erleichterung verschafft hat, immer nur gelogen war. :cry: Nur eine Täuschung und Inszenierung. Ich weiß es tut weh, Palisa. Aber du bist niemand der aufgibt, du bist niemand der liegenbleibt, wenn alles hart auf hart kommt.
Liebe Toastie, wie immer hast du die richtigen Worte für mich, und wie immer gelingt es dir mich an das zu erinnern, was ich ja eigentlich weiß. Und dieses weh tun, ja es ist hart, doch stibt man nicht daran
. Nur wenn du liegenbleibst, hebst du die Blockierung auf und schreibst ihm. Was schreibt du dann? "Hallo wie gehts?" :shock: "Was machst du so?" Und er "Hallo Schatz. Wo bist du?? Ich habe dich sooooo vermisst!". Du würdest schluchzen und weinen, weil diese Dramatik und "echte Liebe" genau das wären, was dein Herz sich so ersehnt. Und was, wenn du ihm intuitiv kein Wort glaubst? Schon wieder genau wissen würdest, dass alles nur eine Lüge ist und die ganze ehrliche Liebe nur von dir aus ging. Es wäre dann jeder Weg der letzten Wochen umsonst gewesen und du wärst wieder bei Stufe 0, wo er dir einreden möchte, wie wertvoll du ihm bist und wie viel du ihm bedeutest! :x Und dann blockierst du wieder und gehst wieder von Neuem durch die Hölle! :cry:
Ich bin noch nie liegen geblieben meine liebe Toastie und wie schon erwähnt, aufgeben würde ich auch nie. Es wäre respektlos wenn ich das was ich alles durch dich weiß in den Mülleimer schmeißen würde. wie du es beschrieben hast, zuerst wieder alles Friede, Freude, doch nur so lange bis ich wieder ruhig gestellt bin, und er mit seinen Spielchen wieder von vorne anfängt, er sagte mal, das ich es ohne ihn keine 2 Tage aushalten würde. Tja am Donnerstag sind es schon 3 Wochen, wahrscheinlich rechnet er damit das ich nun bald wieder soweit bin diese blockade aufzuheben. Doch wid das nicht passieren, ich war bei meiner Bank, habe mir die Kreditkarten Abrechnung eingeholt von dieser Zeit als ich dort war. Wenn ich ihn hätte, ich würde ihn in der Luft zerreisen. Ich sah ja nur die gesamten Abuchuchungen doch warum und für was, hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Taxifahrten, wurden damit bezahlt, als er alleine unterwegs war, bei Amazon hatte er ein Konto mit meiner Kartennr. eingerichtet, in unterschiedlichen Gegenden wo ich noch nie war, wurde Bargeld abgehoben, er hatte im August meine Karte für 3 Tage, ich habe zuerst gar nicht bemerkt, das er dir immer noch bei sich hatte. Ich warte noch bis ich alles beisammen hab, dann geh ich zur Polizei :oops: :oops: und eines verspreche ich hier in diesem Forum, und mir selber, nie wieder, rede ich mit diesem Typ ein Wort. Und wenn er glaubt, er könnte mit irgendwelchen Aktionen mich noch mal in seinen Bann ziehen, das passiert nicht. :oops: Dieser blöde A....
Liebe Grüße
Palisa

Cimmone

Beitrag von Cimmone » 17.08.2026, 21:25

Liebe Palisa,
Palisa hat geschrieben:
17.08.2026, 21:13
Taxifahrten, wurden damit bezahlt, als er alleine unterwegs war, bei Amazon hatte er ein Konto mit meiner Kartennr. eingerichtet, in unterschiedlichen Gegenden wo ich noch nie war, wurde Bargeld abgehoben, er hatte im August meine Karte für 3 Tage, ich habe zuerst gar nicht bemerkt, das er dir immer noch bei sich hatte
Mir wird richtig übel, wenn ich das lese.
Einen auf Lebeschön machen auf Deine Kosten und Dir noch erzählen, Du würdest keine zwei Tage ohne ihn auskommen.
Diese M...Kerl.
Palisa hat geschrieben:
17.08.2026, 21:13
und eines verspreche ich hier in diesem Forum, und mir selber, nie wieder, rede ich mit diesem Typ ein Wort. Und wenn er glaubt, er könnte mit irgendwelchen Aktionen mich noch mal in seinen Bann ziehen, das passiert nicht.
Bravo!! Wut tut gut.
Um das Forum am Laufen zu halten:

Danke für Deine Spende!

Cimmone 🐬
Administratorin

Palisa

Beitrag von Palisa » 17.08.2026, 21:49

oh ja liebe Cimmone,
die Wut tut richtig gut und noch was, dieser Typ ist ein nichts, so wie viele von den Bezzis die mit ihren Geschichten die Frauen einlullen, wer ist bei diesem Spiel dann der stärkerer, ja die Frauen leiden um über dieses hinwegzukommen, doch was haben diese Frauen in ihrem Leben schon geleistet, jede von uns hat hart gearbeitet, viele haben sich von diesem Benzess wieder erholt und ich denke wenn jede Frau mal realistisch drauf blicken würde, was wir im Gegenzug zu diesen Betrügern mit ehrlicher Arbeit ereicht haben, ohne belügen, ohne betrügen, ohne das wir uns an andere verkaufen zu müssen, damit wir leben können.
Wer ist dann ein Verlierer, wir bestimmt nicht, den was schon haben wir verloren, nur einen Schauspieler, der bei der nächsten das gleiche Spiel abzieht, doch fühlen sich diese Typen noch groß dabei, macht nichst, irgendwann wird es den einen oder anderen einholen. Wir sehen es nicht, auch das macht nichts, es reicht wenn ich mir vorstelle, das dies geschehen könnte.
So ein Schaumsschläger, ..... :oops: :oops: :oops:
Liebe Grüße
Palisa

Delphi69

Beitrag von Delphi69 » 17.08.2026, 22:17

Liebe Palisa,

ich möchte Dir gegenüber meine Hochachtung zum Ausdruck bringen.
Selten zeigt sich eine Userin sooo ehrlich, so verletzlich und lässt uns so intensiv an ihren Kämpfen, Zweifeln und Schmerzen teilhaben. Du bist so stark liebe Palisa, hast schon so viel erreicht, warst offen für Kritik und Ratschläge.

Bitte kämpfe weiter für Dich, Du hast es verdient, das Geschehene hinter Dir zu lassen und abzuschließen.

Ganz besonders die liebe Toastie ist Dir eine so tolle Stütze.

Liebe Palisa, irgendwie hatte ich heute so einen tröstlichen Gedanken: Du, Toastie, Cimmone, gadi, karima66, Ariadne und ich (Und alle Frauen, die sich in diesem Tread helfend eingebracht haben, die ich leider in der Aufzählung nicht bedachte - sorry dafür.) stehen in Deiner Tankstelle, plaudern und lachen.
Frauenpower!

Wenn Du magst: Fühl Dich fest umarmt.

Liebe Grüße
Delphi69

Palisa

Beitrag von Palisa » 17.08.2026, 23:18

Hallo ihr lieben Frauen und ich nennen uns jetzt mal Mädels, so sagen wir, egal wie alt oder wie jung wir sind. :lol: Mein Chef würde sich freunen wenn ich an der Tankstelle eine Party veranstalten würde, mit so viel " Frauenpower" wie es Delphi69 grad so treffend gesagt hat. :lol: Aber, aber Fr. .... was machen sie da wieder für Sachen. Die Achtung gilt all denjenigen die uns helfen diesen ganzen Bezzi Nebel zu lichten damit wieder die Sonne da durch kommt. Und wer weiß, vielleicht machen wir mal Pary irgendwann, irgendwo, und lachen darüber, denn diese Typen haben uns nicht kaputt bekommen, wer das überstanden hat´, den kann so schnell nichts mehr aus der Bahn werfen. Wir nenne diese Party dann U-Boot Party, versunken aus den Tiefen wieder aufgetaucht. :lol: Ich habe ein riesengroße Wohnung, Platz für viele, die vom Tauchgang wieder nach oben kommen, aber auch für die die noch etwas im versunkenen schwimmen. :wink: :wink: Vielleicht wohnen wir gar nicht so weit von einander entfernt, :wink: :wink:???? das wäre mal ein Grund zum Feiern, Oder ???? Toastie bekommt dann einen Ehrenplatz, für die große Hilfe die sie für mich ist.
Liebe Grüße
Palisa

gadi

Beitrag von gadi » 17.08.2026, 23:49

Delphi69 hat geschrieben:
17.08.2026, 22:17
Liebe Palisa, irgendwie hatte ich heute so einen tröstlichen Gedanken: Du, Toastie, Cimmone, gadi, karima66, Ariadne und ich (Und alle Frauen, die sich in diesem Tread helfend eingebracht haben, die ich leider in der Aufzählung nicht bedachte - sorry dafür.) stehen in Deiner Tankstelle, plaudern und lachen.
Frauenpower!
Liebe Delphi, was für ein schöner Gedanke. 🤗
gadi
Administratorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt [den Betrüger], der Irrtum [das Opfer] nie. G. C. Lichtenberg

Mit Deiner Spende bleibt das Forum bestehen.🌻

gadi

Beitrag von gadi » 17.08.2026, 23:57

Palisa hat geschrieben:
17.08.2026, 23:18
Wir nenne diese Party dann U-Boot Party, versunken aus den Tiefen wieder aufgetaucht. :lol:
Liebe Palisa, ich mag es, wie du dir deinen Humor bewahrst, ihn dir nicht wegnehmen lässt von diesem...Herrn. 😊
gadi
Administratorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt [den Betrüger], der Irrtum [das Opfer] nie. G. C. Lichtenberg

Mit Deiner Spende bleibt das Forum bestehen.🌻

Antworten