Palisa hat geschrieben: ↑16.08.2026, 22:56
Nicht so früh loben, ich habe irgendwie ein komisches Gefühl, doch kann mich da auch täuschen. Und gemacht habt ihr, nicht ich, ich war ja blind. Wenn je nach dem ein Lied an dem blöden Radio läuft, muss ich ausmachen, schaffe ich noch nicht, heute war auch für ein paar Stunden ein tiefes Loch, wo so eine Stimme sagte, komm mach doch, nur einmal noch, und eine andere sagte dann, spinnst du lass den Sche..., gut das ich dieser gefolgt bin, die vernüftig war. Ich habe dann hier geschrieben, um mich abzulencken, dann gings wieder.
Diese Angst zu versagen ist es, die dir zu schaffen macht! Ich hatte das auch. Als langjährige Raucherin kannte ich das, ich nehme mir vor etwas durchzuziehen und schaffe es nicht und dann sitze ich da mit einem riesigen Berg Frust und Enttäuschung mir selbst gegenüber.

Ich erinnere dich gerne daran, dass dieser M. außer vielen Problemen nichts "Aufregendes" an sich hat!

Die Angst ohne ihn nicht ganz zu sein, ist eine Begleiterscheinung von Bezness bzw. der Täuschung. Sicher, wenn Du ihn entblockieren würdest, seine Stimme wieder hören würdest, und die Entzugserscheinungen gestillt wären wie bei einem Junkie, der sich eine neue Spritze gesetzt hat, wäre kurz Ruhe. Die süße Versuchung der Erleichterung würde dann kurz durch deine Venen strömen. Aber kurz danach setzen wieder die höllischen Qualen, der (Liebes-)Entzug ein. Denn nicht nur, hält er es sowieso nicht lange aus, dich wertschätzend und gut zu behandeln (wie du schon weißt!) und dir ein dauerhaft gutes Lebensgefühl zu geben. Mit ihm ist dein Leben so viel schwerer als jetzt mit dem gefühlten Liebesentzug, glaube mir

. Allein das ständige Grübeln "was macht er?", "warum tut er nicht Dieses oder Jenes?", "warum behandelt er mich so und nicht so...", usw. Das macht das positive Lebensgefühl kaputt wenn man jemanden liebt, der einem gar keine Sicherheit und Ruhe im Leben bieten kann. Die Probleme, die er hat und auf dich abwälzt, würden doch niemals aufhören. Auch nicht die Hilfe, die er von dir ständig einfordert! Auch nicht die Vorwürfe, das Beleidigtsein, wenn du nicht springst, wie er will. Er würde dich dein Leben lang an der kurzen Leine halten. D.h, isolieren von deinem Umfeld, das dich wirklich schätzt. Und indem er dich kleinmacht indem er dir einredet, dass du ohne ihn keinen Spaß hast, und nichts kannst, nichts bist!

Das ist alles, nur sicherlich keine Liebe oder Leichtigkeit, Palisa. Er kann dir niemals als treuer Lebensbegleiter helfen, er möchte ja selbst nur deine Hilfe!

. Da wäre es sinnvoller, dir als treuen Kameraden eine Katze oder einen Hund aus dem Tierheim zu nehmen.
Es kommt dann noch dazu, dass du nun weißt, dass alles, was dir immer diese Erleichterung verschafft hat, immer nur gelogen war.

Nur eine Täuschung und Inszenierung. Ich weiß es tut weh, Palisa. Aber du bist niemand der aufgibt, du bist niemand der liegenbleibt, wenn alles hart auf hart kommt. Du hast es selbst geschrieben. Wie du gesagt hast: "wieder auftstehen, Krone richten, weitergehen!" Und das immer wieder, 4x fallen , 5x aufstehen, usw... Nur wenn du liegenbleibst, hebst du die Blockierung auf und schreibst ihm. Was schreibt du dann? "Hallo wie gehts?"

"Was machst du so?" Und er "Hallo Schatz. Wo bist du?? Ich habe dich sooooo vermisst!". Du würdest schluchzen und weinen, weil diese Dramatik und "echte Liebe" genau das wären, was dein Herz sich so ersehnt. Und was, wenn du ihm intuitiv kein Wort glaubst? Schon wieder genau wissen würdest, dass alles nur eine Lüge ist und die ganze ehrliche Liebe nur von dir aus ging. Es wäre dann jeder Weg der letzten Wochen umsonst gewesen und du wärst wieder bei Stufe 0, wo er dir einreden möchte, wie wertvoll du ihm bist und wie viel du ihm bedeutest!

Und dann blockierst du wieder und gehst wieder von Neuem durch die Hölle!
Aber ich denke es schlummert die Diva in dir, die aufstehen und weitergehen möchte. Da so ein Unmensch wie er es einfach nicht verdient hat, dass du dich für ihn, so einen unselbstständigen und unsicheren Menschen wie ihn, entscheidest. Anstatt für dich. Es klingt hart aber jetzt musst du mal selbst für dich der Fels in der Brandung sein. Nicht immer nur für andere!

Bleib stark! <3
Toastie