Zur Geschichte 414

Lest die wahren Bezness-Geschichten auf unserer Webseite und diskutiert in dieser Rubrik darüber mit den betroffenen Frauen. Hier bitte nur über die veröffentlichten Geschichten schreiben und bitte nur ein Thema zu jeder Geschichte eröffnen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
einhorn

Re: Zur Geschichte 414

Beitrag von einhorn » 26.08.2026, 14:13

einhorn hat geschrieben:
25.08.2026, 20:28
Palisa hat geschrieben:
25.08.2026, 16:17
"aber Habibi, so eine Liebe kann man doch nicht spielen, denkst du wircklich ich wäre zu was fähig"
Hatte er in dem Moment, wo er das gesagt hat, schon die Kreditkarte gestohlen?
Dann hat er sie große Liebe zu Deinem Geld gemeint, und die war nicht gespielt.

Die Formulierung ist interessant. Er spricht nicht von sich, er bemüht eine übergeordnete Autorität, die "Große Liebe". Die ist einfach da, die darfst Du nicht anzweifeln
Und dann die verdeckte Schuldzuweisung: Wie kannst Du nur so was denken?
Oft genug wiederholt, denkst Du dann selber: Wie kann ich nur von anderen sowas denken? Und fühlst Dich schlecht.

Toastie

Beitrag von Toastie » 26.08.2026, 20:35

Palisa hat geschrieben:
25.08.2026, 10:17
Puh, ich habe es getan, gerade eben hatte ich ein Gespräch mit einem netten Mitarbeiter von Mony Gram , ich habe diesen M. jetz bei Mony Gram blockieren lasssen, eine Anzeige bei der hießigen Polizei brauche ich nicht zu machen, was mir sehr entgegen kommt. dieser Vorfall ist jetzt Aktenkundig und wird weitergeleitet, so habe ich wenigstens einen kleinen Beitrag dazu geleistet, dass nicht noch mehr Frauen auf solche Betrüger reinfallen, obwohl die wahrscheinlich noch viele andere Möglichkeiten haben um anderen das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Hallo Palisa!
Toll! :D 8)
Auch gut, dass der Mitarbeiter nett war!
Nun stell dir das Gesicht von M. mal vor, wenn er das nächste Mal auf die große Überweisung wartet und dann plötzlich checkt, dass er blockiert wurde! :mrgreen: :twisted: Vielleicht hast du dadurch vielen Frauen geholfen, aber vor allem hast du ihm jetzt mal NICHT geholfen, sondern nur dir selbst! :wink:
Palisa hat geschrieben:
25.08.2026, 10:17
Jetzt werde ich die Unterlagen von der Bank, von diesem Ägypten Drama in die hinterste Ecke packen, so wie ich versuche dieses ganze Chaos zu sortieren um irgendwie weitermachen zu können, was mit kleinen Schritten und kleinen Versuchen wieder ins hier und jetzt zurück zu finden, hoffentlich bald besser klappt. Jeden Morgen die gleichen Gedanken, jeden Morgen, immer wieder dieses innere zerreißen, da frage ich mich dann oft, gibt es noch Gerechtigkeit, also auf Spiritueller Ebene jetzt mal gedacht, es gibt so viel Leid und Elend, soviel Betrug, so viel Gewalt, was ich jetz auch wieder hautnah miterlebe, wo ich oft dann denke, wo ist da dieser Gott.
Super, ja mit sehr kleinen Schritten, nur immer voran, niemals wieder rückwärts zu dieser großen Täuschung! Es ist schwer, Palisa, du hast völlig Recht! Dieses tägliche Aufwachen mit der dunklen Wolke über dem Kopf ist schlimm! Aber die Wolke wird zunächst immer kleiner und kleiner werden und schließlich ganz veschwinden.

Plötzlich ist dann wieder das Licht nach dem Aufwachen, sogar Tatendrang :D 8) . Und keinerlei Vermissen des M. mehr. Keinerlei Traurigkeit, dass er nicht so ist, wie er vorgespielt hat. Man will dann nicht mal mehr die vorgespielte Version von ihm! :mrgreen: Weil du dann genau weißt, dass du auf diese vorgespielte Version gar nicht mehr reinfallen würdest, sie daher gar nicht mehr so perfekt und toll betrachten könntest. Deine Version von einem Traummann wird durch diese gruselige Bezness-Erfahrung eine ganz andere werden, da bin ich ziemlich sicher! Du wirst dich nur noch in reale Persönlichkeitsanteile verlieben können und das ist schon sehr viel wert! Das ist das Gute an dieser miesen Erfahrung: Bezness bringt einen näher zu sich selbst. Man kann sich selbst besser respektieren und verstehen. Es gibt da ein Licht am Ende des Tunnels. Verzage nicht, setz dich im Tunnel ruhig ab und zu hin und ruh dich aus. Danach stehst du wieder auf und wanderst langsam weiter. Ohne das Licht zu sehen, aber im Vertrauen darauf, dass das Licht ganz sicher kommen wird! Dieser Spruch "der Weg ist das Ziel" war mein Leitspruch nach dem Aufwachen. Weil es wirklich so ist, das Ganze, was einem so lange weh tut und so extrem mühsam erscheint, ist bereits das Ziel bzw. ein sehr wichtiger Teil davon!
Bleib tapfer!
Alles Liebe,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Toastie

Beitrag von Toastie » 26.08.2026, 20:42

einhorn hat geschrieben:
26.08.2026, 14:13
Und dann die verdeckte Schuldzuweisung: Wie kannst Du nur so was denken?
Oft genug wiederholt, denkst Du dann selber: Wie kann ich nur von anderen sowas denken? Und fühlst Dich schlecht.
Es ist genau, wie Einhorn schreibt! Die Bezzies arbeiten intensiv mit der Unsicherheit der Betroffenen (, die sie auch bewusst erzeugt haben). Dann kommt ein bisschen Schuldzuweisung/-umkehr dazu, "wie kannst du nur?", "vertraust du mir etwa nicht?" oder "wie kommst du darauf, dass ich zu so etwas fähig wäre?" usw. usw.. und die eh schon vorhandene Unsicherheit wird dadurch so maximal groß, dass man sich wie selbstverständlich die Schuld für alles gibt und froh ist, dass man den Traum mit dem Bezzie weiter träumen darf und nur an sich selbst und seinen dummen Zweifeln arbeiten muss damit alles wunderbar wird. :(
Bezness ist wirklich ein ganz gemeiner und perfider Betrug! :( :o :x
Liebe Grüße!
Toastie

Palisa

Beitrag von Palisa » 26.08.2026, 20:43

von Cimmone »
Gut möglich, dass ich das Geld wieder reingeholt habe.
hallo liebe commone, eben drumm weil wir das meiste wenigstens finaziell wieder auf die Reihe bringen, sehe ich, diejenigen die aus dieser Falle Bezzi aussteigen konnten als die Helden, die Betrüger sind eigentlich die Verlierer, was bekommen denn die schon hin. Nichts, große Klappe, doch sonst nichts.
von gadi
»Das ist schon fast "heldenhaft", Palisa.
Liebe Gadi, naja nicht so viel Lob, noch ist es nicht ganz so wie ich es gern hätte, doch nach dem ich ihn jetzt auch bei Mony Gram blockiert habe, fühlt es sich alles etwas "entfernter" an, also so eine Art, was sollte ich mit diesem M. noch reden, da istt nichts mehr, nur noch dieses " keine Ahnung" irgendwie leer. Die Songs auf YouTupe, lieb von dir Gadi, doch kann ich immer noch keine Musik anhöhren, aber dake.

Toastie

Beitrag von Toastie » 26.08.2026, 21:05

Palisa hat geschrieben:
26.08.2026, 20:43
noch ist es nicht ganz so wie ich es gern hätte, doch nach dem ich ihn jetzt auch bei Mony Gram blockiert habe, fühlt es sich alles etwas "entfernter" an, also so eine Art, was sollte ich mit diesem M. noch reden, da istt nichts mehr, nur noch dieses " keine Ahnung" irgendwie leer.
Du beschreibst das Gefühl nach dem Aufwachen 1:1! Glaub mir, es geht allen/vielen so nach der Realisierung, dass sie sich in einer Bezness-Beziehung befanden :x :cry: :( ! Deswegen tun sich alle so schwer beim Blockieren oder Anzeigen/Melden des Betrugs. Weil es ein Realitätscheck ist und eine große Distanz kreiert, die einen fast ohnmächtig fühlen lässt.

Denn solange man nur die Realität (wichtige Handlung/Trennung vom Bezzie) vor sich hinsagt (wie du lange und auch ich und andere lange!) "ich sollte ihn blockieren, ihr habt ja so Recht..." (erinnerst du dich? :wink: ) ist sie noch nicht richtig real, die Distanz noch nicht zu spüren. Mit jedem Schritt aber, wird es realer und dadurch auch der große Druck auf dem Herzen, da es (das Herz) vielleicht noch nicht so weit ist/erscheint. Man hat ja noch eine emotionale Bindung, so schnell geht die nicht weg. Man hat vielleicht auch so ein dummes "Trauma Bond", das diese Manipulatoren bewusst erzeugt haben. Dann geht man den Weg und spürt unweigerlich diese totale Leere. Das kann sich anfühlen wie ein "kleines Sterben", ein Nichts, diese Leere. Genau wie du sie beschreibst. Da musst du durch, Palisa. Aber du bist nicht alleine. Diese Leere lässt sich füllen, langsam, Schritt für Schritt. Zuerst durch Zuspruch (hier! :D ), dann durch kleine Zeichen, die du sehen/spüren wirst und dann durch neue Begegnungen, Erfahrungen, einfach Momente eines neuen "Palisa-Lebens". Du wirst diese neuen Momente sammeln wie jemand anderer Briefmarken oder Schuhe. Stück für Stück füllt sich die Leere wieder mit Bedeutung!
Atme tief ein - tief aus. Alles ist gut! Du entgiftest! Dieses Bezzie-Gift, das dir suggeriert, dass du ohne den M. nicht glücklich bist, muss raus! :wink:
Fühl dich gedrückt!
Alles Liebe,
Toastie

Palisa

Beitrag von Palisa » 26.08.2026, 21:11

von Toastie »
Nun stell dir das Gesicht von M. mal vor, wenn er das nächste Mal auf die große Überweisung wartet und dann plötzlich checkt, dass er blockiert wurde! :mrgreen: :twisted: Vielleicht hast du dadurch vielen Frauen geholfen, aber vor allem hast du ihm jetzt mal NICHT geholfen, sondern nur dir selbst! :wink:
Hallo liebe Toastie,
Ui, :lol: ja habe ich mir schon vorgestellt, doch habe ich keine Schadensfreude, oder so, man soll ja niemandem was schlechtes wünschen, könnte auf einem selber wieder zurück kommen. Aber ein bißchen denken, "tja Herr M. Pech gehabt, :lol:
Weil du dann genau weißt, dass du auf diese vorgespielte Version gar nicht mehr reinfallen würdest, sie daher gar nicht mehr so perfekt und toll betrachten könntest. Deine Version von einem Traummann wird durch diese gruselige Bezness-Erfahrung eine ganz andere werden, da bin ich ziemlich sicher!
Das was du da geschrieben hat genau das wieder gespiegelt was ich vorhin meinte, da ist irgend etwas wie "leer" in mir, du hasttest wie immer die besseren Worte dafür liebe Toastie, doch vollkommen recht, was soll ich mit diesem M. noch reden, nachdem was ich jetzt alles weiß.
Wieder seehr hilfreich, es ist jedes mal wieder ein Stück aufwachen, wenn ich sowas lese, wie so ein Schritt weiter kommen. Echt ihr Lieben, vielen Dank.
Liebe Grüße
Palisa
P.S. Ich habe jetzt 5 Tage frei an einem Stück, eine Seltenheit, doch kommt es vielleicht grad zur richigen Zeit, jetzt kann ich all das Wissen, alles gelesene in die Tat umsetzen, kein Ablenkung von der Arbeit, kein Ablenkung durch Termine, nur ich mit all den Höhen und Tiefen, doch werde ich egal wie sch.... es mir geht, mit diesen M. nie mehr ein Wort reden, nie mehr dieses Watshapp frei schalten. Nie mehr

Antworten