Zur Geschichte 414

Lest die wahren Bezness-Geschichten auf unserer Webseite und diskutiert in dieser Rubrik darüber mit den betroffenen Frauen. Hier bitte nur über die veröffentlichten Geschichten schreiben und bitte nur ein Thema zu jeder Geschichte eröffnen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
gadi

Re: Zur Geschichte 414

Beitrag von gadi » 18.09.2026, 11:14

Liebe Palisa,

siehst du, genau dafür ist unser Forum da (unter anderem natürlich). Du kannst immer mit uns schreiben, alles was dich bewegt, und wenn nicht sofort jemand hier ist, um zu antworten, dann aber nach einigen Stunden. Und bedenke: Viele lesen deinen Beitrag und sind aber vielleicht im Stress und/oder finden gerade nicht die richtigen Worte, denken aber trotzdem an dich/fühlen mit dir. So ging es mir zum Beispiel, als ich deinen Beitrag gelesen habe.

Wäre es nicht ein Wunder, wenn du schon mit der Verarbeitung abgeschlossen hättest? Kann ja gar nicht sein bei den unsäglichen Verletzungen, die dieser ... dir zugefügt hat.

Herzlichen und respektvollen Glückwunsch zur 7! 🍀🍾✌🏻
gadi
Administratorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt [den Betrüger], der Irrtum [das Opfer] nie. G. C. Lichtenberg

Mit Deiner Spende bleibt das Forum bestehen.🌻
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto

Toastie

Beitrag von Toastie » 19.09.2026, 14:04

Hallo Palisa!
Palisa hat geschrieben: ↑
17.09.2026, 22:28
]ok, wußte ich nun auch nicht so richtig, das dieses Unterbewußtsein von diesem Benzess Gift auch was abbekommen hat, ich dachte immer, dass, das Unterbewußtsein eher die Dinge speichert, die schon ganz lange zurück liegen.
Besonders das Unterbewusste wird von den Bezzies angetriggert! Sie schaffen es sogar deine Intuition, dein Bauchgefühl zu manipulieren bzw. verändern! Sie arbeiten ja mit der Verwirrung, dem Nebel, der Fantasie, den "Lücken" einer gewissen Logik. Alles macht zwar so wie sie sagen Sinn, trotzdem gibt es immer diese Ungereimtheiten, diese Mystik in ihren Worten. Im Unterbewussten werden diese Lücken vielleicht gefüllt, da hat der Bezzie immer seinen Platz und seine Berechtigung. Im Wachzustand spürt man die Zweifel. Ich kann mir vorstellen, dass dein Unterbewusstes vielleicht dem Bezzie noch mehr Wahrheit/Echtheit/Unschuldigkeit zuschreibt, seine Lügen noch immer glaubt, im Vergleich zu dir im Wachzustand. Vielleicht muss du dich quasi im (Alp-)Traum auch noch von ihm endgültig verabschieden, das kann schon ein bisschen dauern! :wink:
Glaube mit liebe Toastie mit Liebe hat dies nicht`s mehr zu tun, da ist eine große Portion Wut, mehr nicht.
Wut ist gut, Palisa! Aber Wut ist auch der Bodyguard für die "weicheren" Emotionen. Sozusagen wie ein ein Schutzpanzer. Irgendwann wird die Wut durch Gleichgültigkeit ersetzt, dann wühlt einen der Gedanke an den Bezzie, was er gesagt und getan hat, nicht mal mehr auf. Er könnte dann gar nicht weniger Bedeutung im eigenen Leben haben, bis dahin kann es noch etwas dauern aber der Tag wird kommen.
zum feiern ist mir im Moment grad noch nicht, doch arbeite ich drann, und wenn das Unterbewußtsein grad ein bißchen spinnt, egal, ich weiß jetzt warum dies grad so heftig reagiert.
Verständlich! Erst mit der Zeit kommt das gute Gefühl wieder, du bist am richtigen Weg! Wie Gadi schreibt, komm einfach hier her, wenn es dir gerade schlecht geht, du einen Alptraum hattest oder dich so viele Fragen quälen! :wink:
Alles Liebe,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Ariadne

Beitrag von Ariadne » 22.09.2026, 13:21

Liebe Palisa, es tut mir leid, dass du immer soviel ausfechten musst. Es ist ein langer Weg, es erfordert Mut und Kraft, was du hoffentlich aus deinen Reserven aufbringen kannst.
Ich habe in einem Hörspiel das entdeckt, was zu deiner Situation und der vielen anderen User passt, die solche Situationen überstehen müssen oder wollen.

"Oft verwechseln wir Treue mit der Verpflichtung die Fehler der anderen zu korrigieren und merken dabei nicht, wie unsere eigene Kraft schleichend aufgebraucht wird.

Wahre Fürsorge und Liebe in einer Partnerschaft bedeutet niemals, dass einer den schönen Schein wahren darf, während der andere im Schatten den Preis dafür bezahlt.

Es erfordert Mut eine lange gewohnte Rolle als Retter aufzugeben und eine Grenze zu ziehen, wo die eigene Würde und Aufrichtigkeit gefährdet sind."

Ich wünsche dir viel Glück und Kraft, alles Liebe,

Ariadne
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Palisa

Beitrag von Palisa » 22.09.2026, 21:06

von Ariadne »
Es ist ein langer Weg, es erfordert Mut und Kraft, was du hoffentlich aus deinen Reserven aufbringen kannst.
Guten Abend ihr Lieben,
Hallo Ariadne
Kraft, ja braucht man, doch manchmal weiß man nicht mehr woher diese Kraft nehmen. Die Wut, die Leere in mir und die Gewissheit, das alles nur Lügen war, das macht grad alles ziemlich schwierig. Ich hatte heute eine Therapie Stunde, und es ist doch so, das jeder Mensch, diese Bedingunslose
Liebe sucht, das bleibt so, wie mein Therapeut meinte bis man stirbt. Und das beherrschen diese Bezzis ja gut, einem so was vorzuspielen, wahrscheinlich haben diese Typen noch eine Toxische Neigung, ich glaube er hat dieses Wort benutzt, sodass die gar nicht fähig sind, nachzuempfinden was die da anrichten, denn sie meinen ja sie sind die Armsten, wir sind ja so reich, doch das viele von uns, auf so einen Urlaub, ein ganzes Jahr arbeiten und sparen müsseen, geht denen am A....vorbei. Ich sollte diesen Schmerz, so wie es einige schon erwähnt hatten in kleinen Stückchen zulassen, doch geht das überhaupt nicht. Noch muss ich diesen Deckel zulassen, es würde mich zu sehr belasten, das zuzulassen. Doch habe ich sowas schmerzliches schon mal durchgemacht, ich habe damals mit den verschiedenen Persönlichkeits Anteilen auch gearbeitet, indem ich diese an einen Tisch setzte, um besser verarbeiten zu können. Ich hoffe es gelingt mir dieses mal auch wieder. Ich weiß das solche Verletzungen nie ganz weg gehen, irgend ewas triggert dann wieder, doch kann man dann irgednwann besser damit umgehen.
Liebe Grüße
Palisa

gadi

Beitrag von gadi » 23.09.2026, 08:58

Guten Morgen Palisa,

..."bedingungslose Liebe" oder besser "bedingungsarme Liebe" existiert, nur meistens nicht bei Menschen. Suche sie nicht bei Menschen. ;--)
gadi
Administratorin
gadi@1001Geschichte.de
Nur der Betrug entehrt [den Betrüger], der Irrtum [das Opfer] nie. G. C. Lichtenberg

Palisa

Beitrag von Palisa » 23.09.2026, 10:22

von gadi
"bedingungsarme Liebe" existiert, nur meistens nicht bei Menschen. Suche sie nicht bei Menschen. ;--)
Guten Mogen, ihr Lieben
Liebe gadi,
da ist was wahres drann, es fällt einem sowieso schwer, irgend eine menschliches Wesen so nah an sich heran zu lassen,geht nach so einer Erfahrung sowieso nicht. Doch merke ich auch hier im Umfeld, wie ich eigentlich ticke, z.B.bin ich für eine Kollegin, im letzten Monat, 3 x eingesprungen, doch habe ich bis heute noch kein Geld von ihr gesehen
Wir haben mittlerweile den 23.09. sie war im Urlaub, ich hatte am 20.09. eine Schicht von 15-23 Uhr, genügend Zeit für sie mir das Geld vorbeizubringen, da sie gerade mal 4 km vom Arbeitspaltz weg wohnt. doch wieder vertröstet.
Noch vor diesem Bezzi, hätte ich Achselzuckend eben gewartet, bis diese Person, sich dann mal endlich melden würde, um das zu erledigen. Und da liegt auch ein Teil, wo ich mich fragte, wie ticke ich eigentlich.
Gutmütig, wartend, naja nicht so schlimm, alles Eigenschaften, die diese Typen mit Sicherheit sofort merken, und die wissen genau, was zu tun ist, ich bin einfach lieb und brav zu der und die frißt mir dann aus der Hand und wir lassen es geschehen, sagen nichts tun einfach, weil diese "Droge" eine so massive Wirkung hat, das man blind und taub, nur noch macht, damit dieses Gefühl, was die bei einem auslöseen, ja nicht kaputt geht.
Ich habe diesen M. seit fast 9 Wochen blockiert, es ist ruhig, keine Versuche mich irgendwie zu kontaktieren, und es ist das beste was man in so einem Fall tun kann, (hätte ich ohne Euch nicht geschafft). Auch wenn es weh tut, auch wenn mich immer noch Alpträume plagen, auch wenn es Tage gibt, da fühlt man sich so leer und am Boden, die ganze Realität, von dieser Sch... fällt mir dann auf die Füße, alles grau und sinnlos, doch gehn diese Tiefs vorüber und ich beobachte dann, das Wohl noch ein langer Weg vor mir liegt.
Liebe Grüße
Palisa

Toastie

Beitrag von Toastie » 23.09.2026, 20:31

23.09.2026, 10:22
Noch vor diesem Bezzi, hätte ich Achselzuckend eben gewartet, bis diese Person, sich dann mal endlich melden würde, um das zu erledigen. Und da liegt auch ein Teil, wo ich mich fragte, wie ticke ich eigentlich.
Gutmütig, wartend, naja nicht so schlimm, alles Eigenschaften, die diese Typen mit Sicherheit sofort merken, und die wissen genau, was zu tun ist, ich bin einfach lieb und brav zu der und die frißt mir dann aus der Hand und wir lassen es geschehen, sagen nichts tun einfach, weil diese "Droge" eine so massive Wirkung hat, das man blind und taub, nur noch macht, damit dieses Gefühl, was die bei einem auslöseen, ja nicht kaputt geht.
Das ist die Chance, Palisa und es ist so schön, dass du das intuitiv schon erkannt hast! 8)
Bezness bringt einen (wenigstens!) wieder ein Stück näher zu einem selbst, lässt ein (neues) Kennenlernen des Selbst zu. Man weiß intuitiv, was man ändern möchte/muss und möchte die Ungerechtigkeiten, die Menschen einem antun können, wenn man zu wenig auf sich selbst achtet, intuitiv dann verhindern. Eigentlich bist du schon weit auf deinem Weg. Mein Tipp ist: ersehne nicht das Ziel und betrachte den Weg als zu langwierig und mühselig sondern verstehe, dass der Weg schon das Ziel ist! Du bist im Prinzip schon am Ziel, weil du wieder dich im Fokus hast und für dich und dein Wohlergehen kämpfst. Das hast du - zumindest in der Zeit mit dem Bezzie - nicht geschafft! :wink:
Ich habe diesen M. seit fast 9 Wochen blockiert, es ist ruhig, keine Versuche mich irgendwie zu kontaktieren, und es ist das beste was man in so einem Fall tun kann, (hätte ich ohne Euch nicht geschafft). Auch wenn es weh tut, auch wenn mich immer noch Alpträume plagen, auch wenn es Tage gibt, da fühlt man sich so leer und am Boden, die ganze Realität, von dieser Sch... fällt mir dann auf die Füße, alles grau und sinnlos, doch gehn diese Tiefs vorüber und ich beobachte dann, das Wohl noch ein langer Weg vor mir liegt.
Woher weißt du, dass er nicht versucht dich zu kontaktieren, wenn er überall blockiert ist? Ich denke schon, dass er dich kontaktiert, wie alle Bezzies alle ihre "Opfer" regelmäßig und über die Jahrzehnte hindurch immer wieder weiter kontaktieren. Ist doch deren Job :twisted: . Wenn er nicht jetzt kontaktiert, ist wohl eine andere Betroffene gerade "viel Arbeit", das heißt aber gar nichts. Sie kontaktieren alle, die ihnen schon Geld gegeben haben und diejenigen, die ihnen Geld geben könnten, sie haben ja nichts zu verlieren! :x
Bleib stark!
Alles Liebe, Toastie

Palisa

Beitrag von Palisa » 23.09.2026, 21:29

von Toastie
Woher weißt du, dass er nicht versucht dich zu kontaktieren, wenn er überall blockiert ist?
Hallo liebe Toastie,
ich glaube hier schon mal gelesen zu haben, das es mit einer anderen Nr. versucht wurde, die Opfer wieder zu kontaktieren, ja seine beiden Nr, habe ich auf jedem Handy das ich mal verwendet hatte, blockiert, da geht nichts mehr. Doch was sollte ich mit dem auch noch reden wollen. Es gäbe nichts mehr, was zu erzählen gibt, meiner Wut und Verachtung Luft machen, bringt ja nichts.
Das einzige was mich freuen würde, wenn er mal merkt, das er nicht mehr so einfach Geld geschickt bekommen kann, oder besser gesagt es holen kann, das würde mich schon freuen, wenn ich wenigstens das geeschafft habe. Das wäre dann doch wenigstens ein kleines bißchen Genugtung, für all das Leid was er mir un anderen schon angetan hat. Doch ganz ehrlich, sollten auch diese Gedanken verschwinden, denn diese bringen auch nichts.
Es bringt eigentlich überhaupt nichts, das ganze immer und immer wieder durch zu kauen, die Gedanken sollte man stoppen wenn wieder so ein blödes Gefühl auftaucht.
Aha, :idea: merke ich gerade, zuerst ist da dieses komische Gefühl und dann kommen die passenden Gedanken dazu, die aus diesem Gefühl eine Geschichte machen, auch wieder spannend. :roll: jedes blöde oder komische Gefühl, ordne ich automatisch, dieser Geschichte zu, doch wenn ich genau hinschaue, kann dieses Gefühl auch was ganz anderes sein.
Oh je ich hoffe ihr könnt mir noch folgen. :lol:
Liebe Grüße
Palisa

Toastie

Beitrag von Toastie » 24.09.2026, 21:48

23.09.2026, 21:29
ich glaube hier schon mal gelesen zu haben, das es mit einer anderen Nr. versucht wurde, die Opfer wieder zu kontaktieren, ja seine beiden Nr, habe ich auf jedem Handy das ich mal verwendet hatte, blockiert, da geht nichts mehr. Doch was sollte ich mit dem auch noch reden wollen. Es gäbe nichts mehr, was zu erzählen gibt, meiner Wut und Verachtung Luft machen, bringt ja nichts.
Ach so, ja kann gut sein, dass er nicht will, dass seine Freunde deine Nr. dann speichern und dich selbst kontaktieren! :mrgreen:
Stimmt! Es gibt nichts mehr zu reden wenn ein Gegenüber der Kommunikation in Wirklichkeit niemals echt war! Was will man sagen...."du böser Mann hast mich eiskalt angelogen!?" in der Hoffnung er sagt "nein, wirklich nicht, Schatz!". Alles, was man mit einem lügenden Betrüger noch verhandeln wollen würde wäre ja sowieso immer zum Scheitern verurteilt.
23.09.2026, 21:29
Das einzige was mich freuen würde, wenn er mal merkt, das er nicht mehr so einfach Geld geschickt bekommen kann, oder besser gesagt es holen kann, das würde mich schon freuen, wenn ich wenigstens das geeschafft habe. Das wäre dann doch wenigstens ein kleines bißchen Genugtung, für all das Leid was er mir un anderen schon angetan hat. Doch ganz ehrlich, sollten auch diese Gedanken verschwinden, denn diese bringen auch nichts.
Es bringt eigentlich überhaupt nichts, das ganze immer und immer wieder durch zu kauen, die Gedanken sollte man stoppen wenn wieder so ein blödes Gefühl auftaucht.
Ja, so etwas würde die Betroffenen sicher freuen aber so etwas erfährt man leider nicht, man muss darauf vertrauen, dass es so ist. Viel mehr kann man sich über das neu gewonnene Leben freuen 8) . So kann man sich z.B. extrem darüber freuen, dass man selbst die "Beziehung" beendet hat und dem Betrüger niemals mehr die Chance geben wird, mit einem zu reden. Das ist die größte Rache! Und was dem Bezzie noch mehr weh tun würde ist, wenn er wüsste, dass es einem wieder gut geht, dass man über ihn hinweg ist und nur noch selten an ihn denkt und wenn dann nur mit Mitleid oder Verachtung! Man braucht gar keine "Beweise" für die Revanche, man lebt sie einfach, indem man versucht, glücklich zu werden! :wink:
Alles Liebe,
Toastie

gadi

Beitrag von gadi » 25.09.2026, 11:17

von gadi
"bedingungsarme Liebe" existiert, nur meistens nicht bei Menschen. Suche sie nicht bei Menschen. ;--)
Guten Mogen, ihr Lieben
Liebe gadi,
da ist was wahres drann, es fällt einem sowieso schwer, irgend eine menschliches Wesen so nah an sich heran zu lassen,geht nach so einer Erfahrung sowieso nicht. Doch merke ich auch hier im Umfeld, wie ich eigentlich ticke, z.B.bin ich für eine Kollegin, im letzten Monat, 3 x eingesprungen, doch habe ich bis heute noch kein Geld von ihr gesehen
Wir haben mittlerweile den 23.09. sie war im Urlaub, ich hatte am 20.09. eine Schicht von 15-23 Uhr, genügend Zeit für sie mir das Geld vorbeizubringen, da sie gerade mal 4 km vom Arbeitspaltz weg wohnt. doch wieder vertröstet.
Gutmütig, wartend, naja nicht so schlimm, alles Eigenschaften, die diese Typen mit Sicherheit sofort merken, ...
Liebe Palisa,
aber dieses Mal hast du die Kollegin darauf angesprochen?
Falls ja, gut so, du darfst zu deinen Bedürfnissen stehen. Wenn dich ihr Verhalten irritiert/stört, dann darfst du das auch ansprechen bei ihr, finde ich. Du achtest auf dich, mehr als vorher. Ein positiver Aspekt aus der Geschichte mit dem Beznesser.
gadi
Administratorin
gadi@1001Geschichte.de

Antworten