Zur Geschichte Nr. 030

Lest die wahren Bezness-Geschichten auf unserer Webseite und diskutiert in dieser Rubrik darüber mit den betroffenen Frauen. Hier bitte nur über die veröffentlichten Geschichten schreiben und bitte nur ein Thema zu jeder Geschichte eröffnen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Silvergrey

Beitrag von Silvergrey » 07.02.2009, 01:07

Ich bin dabei, mich durch alle Geschichten zu lesen und alle sind sie eine wahre Tragödie und furchtbar traurig. Bei den meisten habe ich das Gefühl, dass ich das wohl nicht 'verkraftet' hätte und möglicherweise dem absoluten Wahnsinn verfallen wäre...

Deine Geschichte, liebe Laura, hat mich gerade ganz besonders erschreckt. Ich hoffe, dir geht es gut und dein 'Stalker' (weil in meinen Augen ist das Stalking) lässt dich endlich in Ruhe. Hoffentlich hast du notfalls die Polizei eingeschaltet.
Und ich hoffe, auch deiner süssen Tochter geht es gut. Es ist schön, dass du trotz all dem Schlimmen, das du erlebt hast, deine Tochter so sehr liebst und sie dich glücklich macht und dass du selber deinen Lebensmut nicht verloren hast.
Sei vorsichtig und pass gut auf euch auf!

ganz liebe Grüsse

Silvergrey

Frei

Beitrag von Frei » 08.02.2009, 18:19

Oh Amely, wieviele Neugikeiten!

A. Ich wusste nicht, dass du auch eine Schweizerin warst! Hurrà! :)

B. Deine Erzählung über das Kind, was du während der Schwangerschaft erlebst hast, was du über dein Kind denkst ... so ähnlich wie meine eigene Erfahrung! Unglaublich ähnlich!

...

Ich wünsche dir und euch alles Gute! Liebe Amely!

Mit den Drohungen weiss ich nicht, was du machen kannst. Die Polizei hilft nich, da ist er der leiblichen Vater?

Ich wünsche das Beste zu deinem Sonnenschein. Ich verstehe was du meinst. Ich hoffe, dass Gott euch segnen wird.

:)

steckchen

Andenken und Geschenk

Beitrag von steckchen » 09.02.2009, 02:21

Frei hat geschrieben:Oh Amely, wieviele Neugikeiten!

Mit den Drohungen weiss ich nicht, was du machen kannst. Die Polizei hilft nich, da ist er der leiblichen Vater?
:)
Hallo Frei,
Wenn er wirklich ein Stalker ist und ein Heiratsschwindler obendrein, dann dürfte er ja wohl auch kein Sorgerecht kriegen oder man könnte es ihm aberkennen. Laura hat vielleicht die Mails oder Briefe aufgehoben. Oder die Polizei kann eine Fangschaltung einrichten, wenn er sich nur telefonisch meldet.

Hallo Laura,
warum muß Dein Neuer eigentlich schon wieder ein Tunesier sein, vor allem einer, der auch keine Aufenthaltsgenehmigung hat? Gibt es in der Schweiz denn für dich keine Tunesier mit Aufenthaltsgenehmigung oder nette Schweizer, so daß du dich schon wieder der Gefahr des Beznesses aussetzen mußt? Noch ist er lieb, denn insgeheim hofft er sicherlich auf eine Aufenthaltserlaubnis, aber wartet, bis du ihm die Ehe vorschlägst, weil er weiß, jetzt zu drängeln, wäre ein Riesenfehler. Aber wenn er dich erstmal sicher hat, dann kann es schlimm werden. Du hast ja gesehen, was passierte, als du schwanger wurdest. Dein Mohammed hat dich auf einmal links liegen lassen und sich um andere Geldquellen oder Einbürgerungsviecher gekümmert.

Ich finde es nämlich komisch, daß dein Ex, wenn man so einen Heiratsschwindler überhaupt so nennen kann, überhaupt keinen Respekt vor deinem neuen Freund hat. Normalerweise müßten sie doch die Frau eines anderen Muslims in Ruhe lassen, gar die eines Landsmannes. Oder haben die vielleicht was abgesprochen? Wenn du eh schon als unanständige Frau giltst. Meinst du, so was spricht sich in der tunesischen Community in der Schweiz nicht herum?

Meine Freundin hat mir mal was von Latinos erzählt, die eine deutsche Frau unter sich herumreichten. Sie hatten herausgefunden, daß sie auf Latinos stand und haben das dann schamlos ausgenutzt. Das "Geschenk" war ihr Spitzname unter den Latinos. Willst du wirklich auch so ein "Geschenk" werden. Was du dann wieder erst hinterher erfährst, wenn es zu spät ist?

Ich finde es jedenfalls schön, daß Du glücklich mit deiner Tochter bist und ihr euch nicht unterkriegen läßt. Sie ist sicherlich superhübsch.

Einen lieben Gruß vom Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Frei

Beitrag von Frei » 09.02.2009, 09:20

Ops, ich habe gedacht, dass Laura und Amely die gleiche waren! :oops:

Also Laura: ich glaube das gleiche wie Stecken, wenn es zu den Tunesern kommt.

Natürlich scheinen sie netter als die Schweizer, zum ersten Sicht! Wie die Ägypter (mein Beznesser stammte aus Ägypten). Aber: es gibt einen Grund, warum sie so nett (am Anfang) sind.

Also: keine Täuschungen, aufwachen, besser allein bleiben als sich im Gefahr stellen, bei der Polizei anmelden, Alleinziehenderelternsvereine kontaktieren (um Beratungen zu kriegen und psychologische Unterstützung zu finden), aber bitte, WEG VON BEZNESSERN BLEIBEN!

Entschuldigung, aber hier (wahre Geschichte) haben wir sehr gut verstanden, dass es ein Risiko ist, zusammen mit Asylbewerbern zu sein, wenn man sich in einem empfindlichen Zustand befindet (wie du, mit deiner Tochter). DU KANNST DICH NICHT ERLAUBEN, DIE TOCHTER IN DIE HÄNDE EINES ASYLBEWERBER ZU STELLEN. Das ist Rationalität, nicht Ausländernfeindlichkeit.

Ich behaupte, dass du zu Islam gekehrt ist? Anderfalls: warum findest du immer islamische Männer für dich?

Ich sehe, dass du viel nachdenkst, was sehr gut und schön ist. Dass du bestimmte menschliche Freiheiten schätzst. Also: zu wenig mit Islam zu tun.

Bitte um eine Verbindung zwischen bestimmten Verhaltungen und bestimmten Männern zu machen, und am liebsten allein bleiben, als sich in gefährlichen Zustanden stellen.

Glück zu dir und deiner Tochter.

Antworten