Zur Geschichte 185

Lest die wahren Bezness-Geschichten auf unserer Webseite und diskutiert in dieser Rubrik darüber mit den betroffenen Frauen. Hier bitte nur über die veröffentlichten Geschichten schreiben und bitte nur ein Thema zu jeder Geschichte eröffnen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Evelyne

Zur Geschichte 185

Beitrag von Evelyne » 19.07.2009, 17:23

Wie weh so ein Betrug tun kann, zeigt uns Mango1 mit ihrer Geschichte.
Es ist ja nicht nur, dass man eine Menge Geld verliert, sondern auch emotional total ausgebeutet wird. Das ist es, was viele Frauen so fertig macht. Aber lest selbst...
http://www.1001geschichte.de/seite206aa.html

LG Evelyne
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte

Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Renate

Beitrag von Renate » 19.07.2009, 19:24

Hallo Mango,

es ist immer wieder erschreckend mit welcher ausgeklügelten Vorgehensweise ganz gezielt Betrug ausgeübt wird.

Du kannst - von dem Vertrauensbruch, den seelischen Mißhandlungen froh sein, dass Du in der Lage bist den finanziellen Schaden wieder in Lot zu rücken.

Ich wünsche Dir das Du ganz schnell wieder finanziell auf die Beine kommst.
Der emotionale Schaden wird noch eine Weile brauchen bis er geheilt ist.

Bitte mache nicht den Fehler und denke als über die Frage "WIESO" nach.
Das bringt nichts und zieht Dich nur nach unten.

Ich wünsche Dir, dass Du mit dieser, Deiner Geschichte recht schnell abschließen kannst.

Nicht aufgeben - Du schaffst das.

Renate
Zuletzt geändert von Renate am 19.07.2009, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

GuleMule

Beitrag von GuleMule » 19.07.2009, 19:29

Liebe Mango1,

in gleicher Form, mit ähnlichen Lügenmärchen, wurde mir das Geld aus der Tasche gelockt. Ich bin nur froh, daß ich nicht noch Schulden gemacht habe.
Aber den Verlust von über 50.000 Euro (vorgezogene Auflösung von Lebensversicherungen, Teile einer Abfindung) kann ich nicht mehr reinholen, da ich bei Beginn der unglückseligen Affäre bereits in Rente war.
Auch ich zwinge mich, nicht darüber nachzudenken, was ich alles hätte machen können...z.B. eine Eigentumswohnung kaufen.
Wie Du, bin ich zu dem Schluß gekommen, alle Gedanken daran wegzuschieben und vorwärts zu schauen.

Wir sind gesund und können einfach nur froh und dankbar sein, daß wir ja immerhin aufgewacht sind und nicht immer noch weiter machen.

Natürlich nagt die Niederträchtigkeit und Gemeinheit an unserer Seele und wir werden es nie nie fassen und begreifen, wie Menschen so unser Vertrauen mißbrauchen und uns die große Liebe vorgaukeln können.

Ich finde es super, wie Du alles in den Griff bekommen hast - meine Hochachtung! Du kannst stolz auf Dich sein.

Laß Dich ganz doll drücken. Ich wünsch Dir weiterhin viel Kraft und Glück auf dem Weg in eine bessere Zukunft voller innerer Zufriedenheit mit Dir und dem Leben.

Liebe Grüße
GuleMule

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 20.07.2009, 11:28

Ich kann diese Geschichte leider nicht lesen, bei mir gibt es leider nur 184 Geschichten :roll: :?:

Tabiba

Renate

Beitrag von Renate » 20.07.2009, 12:00

Blätter mal weiter - dass war bei mir auch so - und schwupps war die 185 da.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 20.07.2009, 13:55

Liebe Renate, was meinst Du mit "Weitrblättern" :roll:

Wenn ich mit der Pfeiltaste nach unten klicke, geht es einfach nicht mehr weiter, ich bin manchmal einfach dumm :oops:

Evelyne

Beitrag von Evelyne » 20.07.2009, 13:59

Du mußt Seine Seite neu laden. Ganz oben gibt es im Internetexplorer zwei grüne Pfeile, im Firefox einen blauen. :D
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte

Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 20.07.2009, 14:52

Danke Evelyne, es hat funktioniert :D

Bei mir sind es 2 blaue Pfeile, wieder was gelernt :wink:

steckchen

Beitrag von steckchen » 25.07.2009, 01:19

Hallo Mango,

das ist alles sehr flüssig und glatt erzählt. Du hast deinen Humor behalten und das ist gut. Bei den Geschichten dachte ich anfangs an wertvolle gemeinsame Erlebnisse und dann stellt sich heraus, es waren seine Lügengeschichten. Ich hoffe aber, du hattest wenigstens die interessanten Eindrücke von Kairo und Ägypten selbst als Pluspunkte für dein persönliches Leben und deine berufliche Karriere nutzen können. Dann hast du die Stelle in Alexandria letztlich nicht angenommen. Dann sei froh, daß du diesen Schritt tun wolltest, denn ansonsten wäre das immer so weitergegangen. Aber so mußte er Farbe bekennen. Aber dieses Herumgeeiere kenne ich, wenn man näher kommen will und dann will der andere auf einmal nicht mehr, obwohl er vorher noch ganz euphorisch war, wie toll es da ist usw. Das Internet ist doch voll von solchen Long-Distance-Beziehungen zwischen Europa und dem Orient. Und die versprochene Ägypterin gab es sicherlich schon lange.

Natürlich hättest du bei seinen Geschichten auch mal nachhaken können. Wie sagt unser Horst hier nach Abraham Lincoln immer so schön: Niemand ist so schlau, daß er immer erfolgreich lügen könnte. Sprich: Lügner können sich Details ihrer Lügen nie so richtig merken und wenn man sie Monate später nochmal daraufhin anspricht, dann verheddern sie sich und machen Fehler. Aber hinterher ist man immer schlauer. Ist mir bei einem Ex-Freund so gegangen, aber das hatte ich leider erst gemerkt, als die Beziehung schon vorbei war. Da war es dann zu spät, um eine Szene zu machen. Auf jeden Fall freue ich mich für dich, daß du einen strukturierten Plan hast, aus dem Finanzschlamassel herauszukommen. Manche Leute zerbrechen an sowas und bekommen keinen Fuß mehr auf den Boden. Aber du hast überlebt. Und dafür Respekt und Freude von mir.
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Mango1

Beitrag von Mango1 » 25.07.2009, 20:01

Danke allen für das Verständnis und die Worte der Achtung und des Respekts. Hilft mir sehr!! Euch allen ein schönes Wochenende und alles Gute, Mango

Hülya

Beitrag von Hülya » 25.07.2009, 20:06

Hallo Mango,

herzlich Willkommen im Namen des gesamten Teams von 1001 Geschichte.

Wir wünschen Dir einen guten und informativen Austausch.

Shalimar

Beitrag von Shalimar » 25.07.2009, 20:07

Vielleicht tröstet es dich ein wenig über den finanziellen Verlust hinweg, wenn ich dir von mir berichte. Ich bin zwar finanziell nicht so stark auf einen Bezzi hereingefallen, aber dafür geschäftlich in den Anfangsjahren meiner Selbständigkeit und stand mit einem hohen Schuldenberg da.
Einmal war es eine Software mit Zeiterfassung die nicht funktionierte, den Prozeß habe ich verloren.Das waren ca. 20000 Euro.
Dann ein Geschäftsführer der in die eigene Tasche wirtschaftete ca. 40000 Euro.
Fehlberatung beim Steuerberater kosteten mich über die Jahre ca. 50000 Euro die ich mir hätte sparen können, wenn ich schon eher eine GmbH gegründet hätte. Und die Geldanlage na ja,....
Ach ja da war noch der Lover der meinen Oldtimer restaurierte den Händlern aber die Autoteile nicht bezahlte, sondern das Geld lieber für sich ausgab.
Was dir passiert ist ein Alptraum.
Aber siehs mal so,um besser damit fertig zu werden.Du hattest während du betrogen wurdest wenigstens Sex und schöne Erlebnisse in Ägypten .Was bekam ich dafür?...nur Schrott oder nichts.Ich habe auch Jahre gebraucht um alles abzubezahlen,hatte Angst ,daß die Bank das Haus holt.Ich mußte in dieser Zeit immer an meinen Konformationsspruch denken. Halte was du hast, damit niemand deine Krone nehme. Ich wünsche dir, daß die Zeit bei dir die Wunden schnell heilt und einen Partner findest der dich verdient.
LG Shali
Ich weiß, daß es in jeder Kultur auch gute Menschen gibt. Ich bin nur gegen Beznesser und integrationsunwillige Kalifatsanhänger.
Deshalb Wieder/Einführung von:
Sparschweinen in Banken
Kruzifixen in Schulen
Döner mit Schweinefleisch im Bierteig

Mango1

Beitrag von Mango1 » 25.07.2009, 20:30

Liebe Shalimar, ja stimmt, ich habe viele schöne Erlebnisse und Erinnerungen , jedoch war der Preis zu hoch und der Beigeschmack zu bitter. Aber ich weiß was du meinst. LG, Mango1 :)

Milka

Re: Zur Geschichte 185

Beitrag von Milka » 30.07.2009, 17:13

Liebe Mango,
das war eine teure Liebe, er und seine Familie haben 3 Jahre gut auf deine Kosten gelebt.
Schade für dich ,nicht früher ein akzeptables Jobangebot aus Ägypten bekommen zu haben, dann wäre diese faule Sache vielleicht auch früher beendet gewesen.
Alles hätte und wäre nützt dir heute nichts mehr, das einzige was für dich zählt und worauf du stolz sein kannst ist: Du hast es geschafft ihn zu durchschauen und die Konsequenz daraus zu ziehen!
Ich wünsche dir deine Schulden bald los zu sein, damit du dein Leben ohne diesen Parasiten wieder richtig geniessen kannst und auch die emotionalen Verletzungen vergessen kannst.
Alles Gute für dich.

LG
Milka

maram

Beitrag von maram » 02.08.2009, 21:37

hallo mango,
nach deiner geschichte steht für mich fest:

die beznesser haben das lügen erfunden!

einen lieben gruß und viel gutes wünscht dir
maram
lg
maram

Wo keine Tugend ist, ist auch keine Freiheit.

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 03.08.2009, 10:42

Liebe Mango,
gut, dass du die Beziehung beendet hast und eine Zukunft ohne weitere Abzocke und Täuschung vor dir hast. Es ist so, als ob man sich von einer schweren Krankheit langsam erholt und wieder zurück ins Leben findet.
Deine Geschichte wird hoffentlich dabei helfen, anderen Frauen die Augen rechtzeitig zu öffnen.
Die Wahrscheinlichkeit in diesen Ländern nicht belogen und ausgenutzt zu werden ist so gering, dass sie schon einem Hauptgewinn im Lotto vergleichbar ist.
Und die wahren Geschichten bei 1001 gleichen einem Mosaik, das immer deutlicher das schmutzige Geschäft der Beznesser abbildet.
LG Micky
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Mango1

Beitrag von Mango1 » 04.08.2009, 11:17

Liebe Micky, liebe andere Frauen,
ja, es fühlt sich an wie eine lange schwere Krankheit. Inzwischen ist es so, dass es viel mehr Tage gibt, an denen es mir gut geht und ich mein Leben lebe, als Tage, an denen die Depression mal wieder über mich kommt.

Es wäre gut und würde mich freuen, wenn auch nur eine einzige Person durch das Lesen meiner und der anderen Geschichten vor einer solchen oder ähnlichen Erfahrungen bewahrt würde. Dinge passieren, Beziehungen brechen auseinander, man ist vor schmerzhaften Erfahrungen nicht geschützt, so ist das Leben, aber Bezness muss echt nicht sein.

Das Problem an der Sache ist nur, dass jede denkt, dass sie den Anderen hat, den, der es ernst und ehrlich meint. Dachte ich auch! Heute sehe ich das anders. Heute liebe ich ihn auch nicht mehr. Es gab Zeichen und Vorfälle, die ich nicht hätte akzeptieren dürfen. Bei der ersten Frage nach finanzieller Unterstützung hätte ich sofort eine Grenze ziehen müssen. Gut, man riskiert mit Grenzen ziehen einen Bruch der Beziehung, aber, und dass frage ich mich oft, was dachte ich denn zu schützen, auf zu halten oder zu retten?
Gewonnen habe ich jedenfalls nichts, außer Erfahrungen. Ich kann nur raten, das Gefühl für sich selbst nicht zu verlieren, sich selbst etwas wert zu sein. Hinter all unseren Geschichten stehen Frauen, die den anderen wichtiger nehmen als sich selbst.

Es scheint einen Virus der Wertlosigkeit zu geben, der vielen kleinen Mädchen mit in die Wiege gelegt wird und die dann als Frauen anfällig sind sich für Zuneigung und Liebe selbst aufzugeben. Ich will das nicht mehr, ich habe die Nase gestrichen voll und habe entschieden erst einmal lange Zeit für mich zu sein.
Wenn das, was passiert ist, für mich die einzig mögliche Art ist Beziehung zu leben, dann will ich keine mehr. Nun ja, die Hoffnung stirbt zuletzt, mal sehen was noch passiert in meinem Leben. :wink:

Einen schönen Tag und passt alle gut auf euch auf,
Mango1

Hülya

Beitrag von Hülya » 04.08.2009, 12:41

Ja Mango,

das ist es ja, was diese miesen Betrüger sofort an uns merken, unsere Hilfsbereitschaft.

Ich wünsche Dir alles, alles Gute für Deine neue Freiheit und Zukunft.

Antworten