Zur Geschichte 197

Lest die wahren Bezness-Geschichten auf unserer Webseite und diskutiert in dieser Rubrik darüber mit den betroffenen Frauen. Hier bitte nur über die veröffentlichten Geschichten schreiben und bitte nur ein Thema zu jeder Geschichte eröffnen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Evelyne

Zur Geschichte 197

Beitrag von Evelyne » 02.02.2010, 15:16

In der Kürze liegt die bittere Würze. restless erzählt ihre Geschichte zwar nur stichpunktmässig - aber eingefleischte Bezness-Kenner mögen erahnen, was zwischen den Zeilen verborgen ist. Die ganze furchtbare Palette des Bezness, wie es im Buch steht. Aber lest selbst...
restless beantwortet hier gerne weitere Fragen.
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte

Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Pamela

Re: Zur Geschichte 197

Beitrag von Pamela » 02.02.2010, 15:26

Liebe restless,

ich hoffe für Dich, dass Dein Nick nicht Programm ist, sondern Du Deinen Frieden langsam wieder finden kannst!

Alles Gute für Dich!
Gruß
Pamela

steckchen

Beitrag von steckchen » 03.02.2010, 11:00

Hallo restless,

habe Deine Geschichte gelesen und muß erst einmal sagen: Toll, daß Du Deine Kinder wieder zurück hast. Denn es ist auch nicht alltäglich, daß die Kinder wieder von allein zur Mutter zurückwollen. Häufig werden sie dann dort unten komplett umgedreht und sind dann für die deutsche Mutter für immer verloren. Ich finde es auch toll, daß die Familie deines Ex-Mannes so zu Dir gehalten hat. Eine Frage: Du schreibst von Deinen Kindern, erwähntest aber nur eine erfolgreiche Schwangerschaft. Hast du Zwillinge?

Bis auf die 30 000 DM weist jetzt eigentlich nichts explizit auf Bezness hin. Wofür waren denn die 30 000 DM? Wenn es DM waren, liegt das ganze wohl schon länger zurück? Und daß er nicht wollte, daß du arbeiten gehst, zeigt doch eigentlich, daß er einfach nur ein traditioneller "Hardcore-Türke" war. Denn sonst hätte er sehr wohl zugestimmt, daß du in dem Club arbeitest und dann hätte er vielleicht sogar Geld von dir gewollt. Dann wäre ihm deine Ehre nämlich egal gewesen. Aber so erscheint es mir, daß er dich doch ehrlich geliebt hat und es eher die kulturellen Unterschiede waren, die diesen Ehe-Alptraum verursacht haben. Korrigiere mich bitte, wenn ich mich irren sollte.
restless hat geschrieben:Werde in ein paar Wochen 45, versuche so gut es geht klarzukommen, mein CV ist meist zu kurvenreich, um irgendwo andocken zu können. Bin sehr flexibel und hätte viel zu bieten, aber welcher recruiter interessiert sich schon für das Leben zwischen den Zeilen!?!
Zur Jobsuche noch etwas: Die großen Firmen sind bei solchen exotischen Lebensläufen eher skeptisch, die wollen wirklich eher total angepaßte und stromlinienförmige Leute. Aber bei kleineren Firmen, da könntest Du gerade dadurch Erfolg haben, wenn du aufgrund deines Alters die Gehaltsforderungen nicht ins Unermeßliche treibst. Und wenn ich an das Angebot in diesem Club denke, da müßtest Du doch auch hier noch etwas finden. Da bin ich überzeugt.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

restless

Beitrag von restless » 03.02.2010, 14:54

hi @ all,

danke für eure kommentare. meine intention war, euch wissen zu lassen, dass ich mich auf bekanntem terrain bewege...

bezgl. der fragen ist dieses bina-desaster subtil, chaotisch und verworren- ich hoffe dennoch, ausreichend antworten zu können.

@ steckchen
ja, es ist alles sehr lange her- 21 jahre sind ins land gezogen, doch der spuk hört nicht auf. habe derzeit ein akutes problem.gegebenfalls erzähle ich davon, wenn ich kann!
verheiratet waren wir nie.
ziemlich "umgedreht" sind die zwillinge trotzdem, da sie noch immer zu jeder freien zeit in die türkei reisen, wo sie sich wohlfühlen. diesem wunsch habe ich auch, bis auf die "richtig böse phase", anfang der neunziger, immer entsprochen. es war mir wichtig, sie in beiden kulturen aufwachsen zu lassen, auch wenn ich dafür einen hohen preis bezahle.
von der umschreibung "wirkliche liebe", kann ich leider nur grossen abstand nehmen; auch wenn es in seiner wahrnehmung evtl. so gewesen ist. das problem ist eine heftige psychische störung,die ich anfangs nicht erkannte, die mit den jahren immer extremer wird und natürlich nicht behandelt wird! einhergehend mit seiner kultur, der doppelmoral und dem verhalten eines berechneneden schmarotzers unter anwendung psychischer gewalt und androhungen dritter, hat er mich in den ruin getrieben, immer wieder wege gefunden, die mich hinderten, eine neue existenz aufzubauen!

sorry, es ist wirklich schwierig, diese geschichte in worte zu fassen!
in der deutschen theorie ist leicht zu sagen: " ihr wart nie verheiratet, dann hättest du doch...", "zeig ihn einfach an...,ruf die polizei..." (das habe ich mehrfach), " wir leben in der brd, da kann er nicht...", " wenn deine söhne, obwohl sie bei dir wohnen, zu ihm halten,schmeiss sie raus,sie sind alt genug..."

doch ich habe mich damals, anfangs, aus freien stücken entschieden, mit diesem mann zu leben. daraus sind kinder entstanden. sie leben beide kulturen, ergo muss ich in schlängellinien leben und kämpfen!

@ amely

die kids waren damals im kita-alter. es hat "nur" ein paar monate gedauert ; wie gesagt, meine schwiegermutter hat mir damals geholfen.
nach unserem inkognito dasein, ich hatte irgendwann keine kraft mehr, waren sie, mit absprache des jugendamtes, nach heftigstem brainwash von 12-16 bei ihm ( in der brd). leider eine sehr prägungsextreme zeit für heranwachsende jungs!!!
als dann alles verloren schien: kein schulabschluss und viele "etc's." haben sie den "emergencyknopf" gedrückt. seitdem leben wir wieder zusammen. verkraftet-NEIN- ich habe tag um tag ein schlechtes gewissen, auch wenn es nicht meine "schuld" war. vor allem aber ist die geschichte noch nicht zuende. sie fühlen sich für ihren kranken nichtsnutzigen vater verantwortlich, ANSTATT UMGEKEHRT! und dafür VERACHTE ich ihn!!!

@ pamela
du liest: der nick ist schon bewusst gewählt! aber stillstand ist der tod! ich werde nicht aufgeben!!!

liebe grüsse
restless

steckchen

Beitrag von steckchen » 03.02.2010, 19:47

restless hat geschrieben:hi @ all,

danke für eure kommentare. meine intention war, euch wissen zu lassen, dass ich mich auf bekanntem terrain bewege...

bezgl. der fragen ist dieses bina-desaster subtil, chaotisch und verworren- ich hoffe dennoch, ausreichend antworten zu können.

@ steckchen
...
von der umschreibung "wirkliche liebe", kann ich leider nur grossen abstand nehmen; auch wenn es in seiner wahrnehmung evtl. so gewesen ist. das problem ist eine heftige psychische störung,die ich anfangs nicht erkannte, die mit den jahren immer extremer wird und natürlich nicht behandelt wird! einhergehend mit seiner kultur, der doppelmoral und dem verhalten eines berechneneden schmarotzers unter anwendung psychischer gewalt und androhungen dritter, hat er mich in den ruin getrieben, immer wieder wege gefunden, die mich hinderten, eine neue existenz aufzubauen!
....
die kids waren damals im kita-alter. es hat "nur" ein paar monate gedauert ; wie gesagt, meine schwiegermutter hat mir damals geholfen.
nach unserem inkognito dasein, ich hatte irgendwann keine kraft mehr, waren sie, mit absprache des jugendamtes, nach heftigstem brainwash von 12-16 bei ihm ( in der brd). leider eine sehr prägungsextreme zeit für heranwachsende jungs!!!
als dann alles verloren schien: kein schulabschluss und viele "etc's." haben sie den "emergencyknopf" gedrückt. seitdem leben wir wieder zusammen. verkraftet-NEIN- ich habe tag um tag ein schlechtes gewissen, auch wenn es nicht meine "schuld" war. vor allem aber ist die geschichte noch nicht zuende. sie fühlen sich für ihren kranken nichtsnutzigen vater verantwortlich, ANSTATT UMGEKEHRT! und dafür VERACHTE ich ihn!!!
O.K., diese Worte waren mehr als deutlich. Ich glaube immer mehr, daß bestimmte Kulturen immer auch bestimmten psychische Störungen fördern und geradezu herausfordern, die sich ihren Weg nicht ins Frontalhirn gebahnt hätten, wenn sie nicht von außen ermutigt worden wären.

Ja, es ist ja auch heute noch so, daß viele Türken oder auch Araber ihre Kinder gerne mal in dieser Zeit (12-16 Jahre) in die Heimat zur alten Familie verbringen, damit sie nicht nur die Sprache lernen, sondern damit sie dort auch richtig auf Kurs gebracht werden bzw. islamisch-türkisch oder islamisch-arabisch sozialisiert werden. Auch die Mädchen. Und wenn die Jungens dann wieder zurückkommen und sich in Deutschland nicht mehr zurechtfinden, dann wird dann noch eine Importbraut nachgeholt oder für widerspenstige Mädchen gibt es einen Importbräutigam, der dann hier genauso verloren und irritiert ist und das an seiner meist besser gebildeten Frau ausläßt.

Ich finde es auch erschütternd, daß es nach so langer Zeit für dich noch nicht vorbei ist. Aber solange deine Kinder nicht wirklich zu dir halten und immer ihren abwesenden Vater vergöttern, hat er leider immer noch einen Fuß in der Tür. Und es ist ja auch typisch für das Jugendamt, so eine Kinderverbringung ins Ausland zu fördern, damit auch ja niemand diskriminiert wird. Wenn er da bei den Damen nicht hat seinen Charme spielen lassen, würde es mich wundern.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

leah_neu

Beitrag von leah_neu » 03.02.2010, 23:49

Ich glaube immer mehr, daß bestimmte Kulturen immer auch bestimmten psychische Störungen fördern und geradezu herausfordern
Ich bin mir da inzwischen ziemlich sicher :(
Herzliche Grüße
von Leah

leah_neu

Beitrag von leah_neu » 03.02.2010, 23:55

Liebe restless,

deine gehetzten Stichworte erzählen mehr als ein Roman. Ich wünsche dir, dass du etwas zur Ruhe findest, bedeutet ja nicht Stillstand :wink:

LG
Leah
Herzliche Grüße
von Leah

restless

Beitrag von restless » 04.02.2010, 21:06

thxxxs @ leah & steckchen

hab was gefunden zu dieser art von störung, nennt sich NPS, narzistische persönlichkeitsstörung.
denke, es ist interessant zu lesen, denn ich schliesse mich der meinung an, dass diese störung gefördert wird,sorry, gefördert werden kann, durch bestimmte kulturen oder glaubensrichtungen... mir wurde beim lesen jedenfalls etliches klar!!! :mrgreen:

http://www.narzissmus.net/index.php?opt ... &Itemid=74

gruss
restless

Antworten