Zur Geschichte 396

Lest die wahren Bezness-Geschichten auf unserer Webseite und diskutiert in dieser Rubrik darüber mit den betroffenen Frauen. Hier bitte nur über die veröffentlichten Geschichten schreiben und bitte nur ein Thema zu jeder Geschichte eröffnen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
inna

Re: Zur Geschichte 396

Beitrag von inna » 19.04.2022, 21:47

Es gibt keine Gefühle mehr. ( hoffentlich) Keine Sorge. Die ersten Tage nach der Kontakt- Sperre bin ich fast gestorben. Ich esse nicht trinke nicht , habe Urlaub Gott sei Dank. Schlafe kaum. Aber durch das Forum habe ich verstanden wie meine Geschichte hätte noch enden können!!! Es ist schrecklich. Das fällt mir schwer es zu begreifen. Ich hätte hier auch schnell 4 Personen haben können. Ihn mit Kindern . Ich wäre absolut finanziell und seelisch und körperlich bankrott. Ich versuche es jetzt ohne seine täglichen 100 fachen "Störungen " und " Kontrollen" zu verstehen. Jetzt im Nachhinein beim Lesen meiner Geschichte muss ich selbst sagen, wie blöd und blind bist du bitte ? Aber dort war es halt so, dass es kein Entkommen gab. Weder mit dem Auto noch mit Polizei da ist ja Wüste drumrum. Alles zu langsam mit Kind. Handy Guthaben immer nur knapp aufgeladen von Ihm. Wohnung auf seinen Namen. ec etc. Es war einfach unmöglich. Sonst wäre ich sofort weg. Man hatte auch keine Zeit zum Nachdenken, weil der Bezzie einfach den ganzen Tag mit Nachrichten füllt.?? Man kann nicht mehr klar denken.
Das stärkste Gefühl was mich triggert ist das Mitleid. Man sah einfach, dass er ewig nichts gegessen hat und Schmerzen hatte. Aber dass er so undankbar ist , das habe ich nicht erwartet. Ich half weil es einfach sichtbar war wie arm er durch Corona geworden ist. Es war schrecklich. Das war auch bestimmt nicht gespielt. Zu 50 % stimmte seine Geschichte. Ich half auch direkt beim ZahnArzt. Zahlte die Rechnung vor Ort . Ich weiß dass dieser Part der Story stimmte. Das war nicht erfunden. Aber alles andere die Toten Eltern waren bestimmt alles Lügen um mich nicht vorstellen zu müssen.etc etc.
Ich begreife nur langsam .Und nein spätestens nach der ägyptischen Frau und 3 Kindern die evtl nichts von Trennung wissen? und warten? und er kümmert sich um nichts,?? da wird mir nur übel und schlecht. Wenn es möglich wäre hätte ich lieber den Kindern direkt was überwiesen. Wer weiß ob die da hungern ? Das machte mir große Sorgen. Menschlich gesehen. Aber dass er sie und mich betrog löst nur noch ekel und Abneigung aus. Das wäre nie so wie früher. Egal ob er vor der Wohnung oder in der Wohnung ist. Der Respekt und Liebe und Vertrauen kann man nicht mehr wiederherstellen. Es ist eh alles kaputt. Ich wüsste auch nicht was ich ihn noch sagen sollte ? Es interessiert ihn doch eh nichts ? alles egal.nein nein nein. Keine Sorge. Dieses Mal bleibe ich stark. Ach ja und er hat mich dann mit der Ägypterin verglichen , wir wären beide gleich. Immer beten immer konservativ immer ihm stress machen und Anwalt und Polizei am besten sollen wir beide in eine Wohnung ziehen. Wir würden uns super verstehen. Wie kann man nur so einen bullshit schreiben = ? Wie blöd muss man sein ?Da habe ich mich gefragt ob er überhaupt eine Ahnung hat wie man mit Frauen spricht ? So viel Mülll habe ich in Deutschland in 36 Jahren nicht gehört. Jetzt muss ich nur noch durchhalten :?

Cimmone

Beitrag von Cimmone » 19.04.2022, 21:50

inna hat geschrieben:
19.04.2022, 21:47
Jetzt muss ich nur noch durchhalten
Ja bitte.
In jedem von uns steckt eine Geschichte,
die nicht ein Ohr sucht, um sie zu hören,
sondern ein Herz um sie zu verstehen.

✴️.•🤍•.✴️.•°💛°•.✴️.•🤍•.✴️

Janja Ehnes

Cimmone 🐬
Moderatorin
cimmone@1001Geschichte.de

Miss Bean

Beitrag von Miss Bean » 19.04.2022, 22:11

inna hat geschrieben:
19.04.2022, 21:47

Da habe ich mich gefragt ob er überhaupt eine Ahnung hat wie man mit Frauen spricht ? So viel Mülll habe ich in Deutschland in 36 Jahren nicht gehört. Jetzt muss ich nur noch durchhalten :?
Mich dünkt, Du hast überhaupt keine Ahnung, wie dort das Wertesystem bzgl. Frauen ist.

Wer weiß, worüber er mit seiner Frau gestritten hat?! Vielleicht ist sie völlig einverstanden mit dem, was ihr Mann so treibt und er hat evtl. nur nicht genug Kohle nach Hause geschleppt? Von diesem Bezness-Geschäft leben doch ganze Familien. Wenn genug rausspringt, wird auch sämtliche Moral über den Haufen geworfen und seine Religion erlaubt es, "Ungläubige" zu betrügen.

Ich glaube, Du solltest hier noch jede Menge in den Geschichten lesen, die ägyptische Männer betreffen.

Kein Land kann so toll sein, dass man sich noch mal in eine solche Gefahr begibt. Du unterschätzt die Knaben da völlig!
Muss man es bis zum Äußersten treiben?

Er wird Dir eine kleben? Es kann sein, dass Du sehr froh sein kannst, wenn es dabei bleibt.

inna

Beitrag von inna » 19.04.2022, 22:34

nein die Ägypterin war sicher nicht einverstanden. Ich denke die haben mehr als genug Zoff. Er bringt ja seit 8 / 9 Jahren ? nicht genug nach Hause, Sie muss wieder bei Mutti leben , eigene Wohnung ist nicht drin mit 3 Kindern. Ringe hat er entsorgt. Er hat wohl keinen Bock mehr auf Verantwortung. Für ihn ist die Scheidung gültig wenn er sie 3x vergossen hat. Was mir Angst macht. Dann wäre er bei mir genauso ? Und er gab selber zu ,dass er nur noch mit dem Bruder von ihr spricht. Und die ihn wohl da durch die Mangel nehmen.Aber Geld braucht sie ja trotzdem und vor allem die Kinder. Und er seit 6 Monaten nichts geschickt hat?? :shock: :roll: Naja 5 Monate, Ich war in November da. Also die haben auch große Probleme. Das denke ich schon. Aber durch Kinder trotzdem immer irgendwie verbunden, Und sie war überhaupt nicht nett. so lautes Geschrei habe ich noch nie gehört. Er gab später zu, dass die Kinder krank waren und er nach Hause kommen sollte , aber da Luxor 3 Stunden entfern ist und ich da war ist er einfach schlafen gegangen . Bei mir!!! Nachdem ich ihn auch noch anschrie. Er schlief seelenruhig wo sie völlig ausrastete ? Er würde es bei mir genauso machen wenn wir Kinder hätten . Er mag sie nicht. Ich saß daneben und hatte Geld. Er fragte kein Stück. In meiner Tasche waren 3000 Pfund. Wir hätten zur Apotheke fahren können , mit den Kindern zum Arzt fahren können. ??? Darüber reden können. Jeder normale Vater wäre losgefahren?? Er nicht. Er sagte er braucht nur mich. Und schlief ein. !!!??? was ist das ??Es war ja eh kurz vor Abreise . 2 Tage noch. ?? Also was hatte er zu verlieren wenn er mich gefragt hätte? Gegen Kinder sage ich nie etwas. Ganz im Gegenteil ich sagte man muss die Aliementenhöhe in Gericht festlegen. Dann müsste er aber wirklich zahlen. Jetzt kann er mal zahlen mal nicht wie er will. Da die Scheidung ja nicht durch ist. Also alles wischi waschi wie bei mir. Er war auch völlig kalt zu ihr und distanziert reserviert. Nur paar Allah Sprüchen- und fertig. Furchtbar . Also mit deutschen Ehen hat es nichts zu tun. Wobei sich hier die Männer genauso gerne vor Verantwortung drücken. Aus den Augen aus dem Sinn.??? Er sagte auch dass er die Kinder nicht mehr sehen darf= I?? ich denke dass der Konflikt wegen Finanzen jetzt komplett eskaliert. Er kann nicht so viel verdienen wie er braucht. Hauptsache ist aber er kann rauchen ins Café und sein Auto fahren. Das war immer wichtiger. Das ist das schreckliche. Das wäre bei mir dann genauso . Ein tretsorgender Vater wäre er wohl kaum. Das schockte mich umso mehr diese Erkenntnis. :shock: :shock: :shock: Glaube nicht dass es den Ägypterinnen besser geht. Jungfrau hin oder her . Nach dem Kind sind sie lästig und nervend. Wenn er schon vor mit mit Geld kein Respekt hatte, Was erwartest du von einer Hausmutti ohne Bildung und ohne Geld ohne alles ?? Nur immer schwanger und zu Hause? Glaubst du sie ist super intelligent dadurch? naja. sie kann auch froh sein wenn er weg ist. Das hat sie jetzt auch verstanden .Ihm war immer die Mahr wichtig, dass er bloß die Brautgabe nicht zahlen muss. Sie will sogar darauf verzichten, Hauptsache er ist weg. Also kannst du dir vorstellen wie " gut" es ih mit ihm ging. :D :D :D Er war ja eh nie da. immer nur arbeiten und schwangere und Kinder mag er nicht so gerne, :roll:

Cimmone

Beitrag von Cimmone » 19.04.2022, 22:54

Ein ägyptischer Mann darf vier Frauen haben, sofern er für sie sorgen kann.
Was ich mir gar nicht vorstellen kann ist, dass eine ägyptische Frau freiwillig auf die Abendgabe verzichtet, bloß dass er weg ist.
Die ist nämlich ein nicht unwesentlicher Bestandteil des Ehevertrages, der vor der Heirat ausgehandelt wird.
Sie verliert sämtliche Versorgung- egal wie schlecht die auch sein mag.

Was die beiden da in ihrer Ehe treiben muss auch nicht Dein Problem sein.

Deine Aufgabe ist, Dein Kind und Dich zu schützen.

Janja Ehnes

Cimmone 🐬
Moderatorin

inna

Beitrag von inna » 20.04.2022, 08:41

Hallo Cimmone,
du hast recht er kann 4 Frauen haben wenn!!! er für sie sorgen kann. Er kann ja nicht mal eine versorgen. Und träumt von 4 ?? Naja. Also geizig ist er schon. Er will ihr die Machr ( Bei Scheidung) nicht geben und auch keinen Unterhalt zahlen. Nur für die Kinder. Er zahlt ja jetzt gar nichts und provoziert damit. Ich denke sie verzichtet um überhaupt etwas für die Kinder zu bekommen. Besser als gar nichts ?
Und mal ehrlich wenn er die Scheidung gewollt hätte , hätten wir locker das bisschen Mahr auszahlen können-? Wenn es Ruhe bedeutet hätte. Die Rede war von 1000 Euro ( höchstens/ eher weniger einen Teil hat sie ja bei Hochzeit bekommen) also 3 ägyptische !! Monatsgehälter. Das bekommt Sie bei Heirat ( anteilig) und Hauptteil bei Scheidung ( wenn er sich scheiden lässt) .So ist der Vertrag. Wenn sie geht, muss er gar nichts zahlen. Da er wenig verdient , würden die Alimente( für Kinder ) bei höchstens 50 Euro liegen .Na das hätten wir locker stemmen können. Ganz im Gegenteil war ich dafür, dass man die Kinder gut versorgt ( also mehr zahlt) und die Frau auch. Mein Ex Mann zahlt sehr gut. Deshalb wollte ich die Ägypterin auch unterstützen , weil 3 Kinder halt teuer sind. Damit die eine Zukunft haben und nicht auf der Strasse sind oder früh verheiratet werden. Meinetwegen gerne nach Deutschland kommen. Damit das Mädchen die Beschneidung umgehen kann. etc etc. Dann hätten wir in Ruhe fliegen können und hier leben können. Und es gäbe keinen Streit.Keine Probleme mehr. Er dürfte die Kinder immer sehen. Es wäre Ruhe eingekehrt. Das war dem Herren ja alles zu kompliziert und Papierkram. Er hat gesagt ich soll das alles fertig machen.. bla bla bla.wie denn?? Der Wille war nicht so groß. Immer passiv. Er sagte sie will erstmal 400 Euro weil er 6 Monate nicht gezahlt hat. Zum Anwalt hat er kein Geld. Naja ich zahle sicher nicht ohne Scheidung seinen Unterhalt. Er wird ihr ja ganz andere Geschichten erzählen. Die sind ja offiziell verheiratet und ich bin niemand. Dann kann er seinen scheiß selbst lösen. Ich wollte ja gerne mit Ihr persönlich sprechen. Da hätte ich die Wahrheit gehört. Egal. Lösungen gab es viele. Wenn man wirklich nach Deutschland wollte und da raus wollte. Aber ich musste mich dann ja um Papiere kümmern . Was denn noch alles ? Er ist wie ein Kind. Ich habe mir mehr Sorgen gemacht als er. Er hat sie einfach ignoriert . Sie spricht auch nicht mehr mit ihm. Ihr Bruder kümmert sich jetzt darum , dass sie Geld bekommt. Die Kinder hat er ihr aber vorsorglich weggenommen angeblich. Als ich sagte dass sie hier willkommen wären. Das fand er toll, Mit mir wäre die Probleme gelöst. Aber ohne Scheidung keine Hochzeit bzw keine Einreise nach Deutschland. Also alles Blödsinn und Lügen wieder.

Cimmone

Beitrag von Cimmone » 20.04.2022, 09:19

Hallo Inna,

es scheint mir, dass Du seine Probleme immer noch lösen willst. Aus Deiner Erfahrung nichts gelernt hast. Das ist sehr, sehr schade.

Janja Ehnes

Cimmone 🐬
Moderatorin

gadi

Beitrag von gadi » 20.04.2022, 09:23

Guten Morgen inna,

willst du denn nicht in den Zustand kommen, in dem dir alles was der Beznesser gemacht hat und noch macht völlig EGAL ist?
Gefühlsmäßig bist du nämlich immer noch sehr an ihn gebunden. Willst du denn nicht weg davon?
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt (den Betrüger), der Irrtum nie. Georg C. Lichtenberg
Dieser kann ihn abweisen...es ist kein Gastrecht...sondern ein Besuchsrecht. Immanuel Kant

Toastie

Beitrag von Toastie » 20.04.2022, 09:36

Ich lese aus deinen etwas verwirrenden Zeilen heraus, dass du alles für den Ägypter getan hättest, sein komplettes Leben organisiert, seine Kinder nach D geholt, seiner Ehefrau geholfen hättest :cry: :shock: . Du wunderst dich noch immer drüber, dass er nur dein Geld und deinen Körper genommen hat und nichts zurückgegeben hat, du ihm nicht mehr bedeutet hast. Wach auf: er ist Beznesser und hat dich ausschließlich für seine Zwecke benutzt. Das tun die leider so! Deine Initiative war ihm vielleicht sogar unangenehm, er wollte hauptsächlich Sex & Geld! :cry: :evil:
inna hat geschrieben:
20.04.2022, 08:41
Also alles Blödsinn und Lügen wieder.
Genau! Nur Blödsinn und Lügen! Also leider auch nur Zeitverschwendung mit so jemand! Jeder weitere Gedanke für IHN (statt für dich und deinen Sohn!) ist vergebene Liebesmüh! :(
Liebe Grüße,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

inna

Beitrag von inna » 20.04.2022, 10:03

Hallo meine Lieben danke für die Antworten. Nein ich löse keine Probleme mehr. Mein Geld bleibt bei mir. Auf jeden Fall. Deutschland für ihn auch gestorben. Ich habe nur zum besseren Verständnis die Lösungen aufgeführt über die wir gesprochen hatten. Das waren die letzten Gespräche als die ganze Wahrheit rauskam. Er sagte ja er hatte Angst mir das alles zu sagen. Auch das damalige Telefongespräch hat er erläutert, etc etc. Mir war es wichtig, dass die Kinder sowohl meine als auch seine an erster Stelle stehen. Ich bin Scheidungskind. Das braucht niemand den sinnlosen Krieg der Eltern.
Die neue Frau von meinem Ex Partner hat ihn auch motiviert , dass mein Sohn mehr bekommt als ihn zusteht, da sie keine eigenen Kinder haben können. Ich bin ihr sehr dankbar .Sie ist sehr weise. Vieles liegt auch an der neuen Partnerin wie der Mann sich mit der Ursprungsfamilie versteht. Das würde ich einen deutschen Ehemann auch anbieten. Und die Ägypterin wäre ja schon mit 100 euro zufrieden. Das ist doch gar nichts in Vergleich zu Deutschland. Hier müsste der Mann 1000 zahlen. Wir hätten nie eine Zukunft haben können. Damit ihr das Verhältnis mal versteht. Nach Deutschland sollten Sie , damit es dort keine zu frühe Ehe oder sonstigen Kram wir Beschneidung oder frühe Arbeit gibt. Ich erwarte, dass mein Partner mich mit Kind annimmt. Also muss ich doch genauso meinen Mann mit Kindern annehmen.. Also wenn es denn wirklich ein Mann / Partner und nicht Bezzie wäre. Das würde ich. in Deutschland genauso machen. Es gibt viel zu viele verlassenen Kinder , weil die "neue" immer "rumstänkert." Das sollte nicht passieren. Wie gesagt als er aber sagte er will die Mahr nicht zahlen und wartet dass Sie mit der Klage beginnt, da war mir klar, dass er feige und schwach ist. Und überhaupt nichts regeln will. Da war für mich zu Ende.Das kann dann ja ewig dauern. Ich warte doch nicht bis die damit durch sind. Das kann Jahre dauern. Die Scheidung hätten wir in paar Monaten durch. Klage einreichen -fertig. Mahr zahlen und ciao. Alles wäre geregelt. Ohne Scheidung gibt es mit mir keine Treffen. Er kann jemand anders verarschen. Ich stehe nicht auf verheiratete . Das ist absolutes Tabu für mich. Da bleibe ich mir treu . Und meinen Mann teile ich auch nicht. Da bleibe ich lieber ohne Mann und Single auf ewig.

Cimmone

Beitrag von Cimmone » 20.04.2022, 10:18

inna hat geschrieben:
20.04.2022, 10:03
Wie gesagt als er aber sagte er will die Mahr nicht zahlen und wartet dass Sie mit der Klage beginnt, da war mir klar, dass er feige und schwach ist. Und überhaupt nichts regeln will. Da war für mich zu Ende. Das kann dann ja ewig dauern.
Das er ein Charakterschw..n ist, empfinde ich als wesentlich tragischer als womöglich lange warten zu müssen.
Wenn denn diese ganze Geschichte mit Scheidung und Mahr so stimmt.

Janja Ehnes

Cimmone 🐬
Moderatorin

Schokolinse

Beitrag von Schokolinse » 20.04.2022, 10:28

Liebe Inna,

wenn ich Deine Beiträge so lese, fehlen mir eigentlich die Worte. Du scheinst irgendwie zu versuchen, eine Art westliche Kulturschablone auf Deine ägyptische Bekanntschaft pressen zu wollen und gehst davon aus, dass die Menschen dort ebenso denken und fühlen wie wir hier. Du merkst schon, dass die Schablone nicht passt, aber irgendwie schiebst und drückst Du so lange, bis es dann doch wieder einigermaßen Sinn macht.

Ich möchte Dir gerne vor Augen führen, dass Du Dich unglaublich glücklich schätzen kannst, dass Du aus dieser Geschichte bisher nahezu unbeschadet herausgekommen bist. Dein "Mann" hat Dich eingesperrt in einer Gegend, von der Du ohne seine Hilfe kaum bis gar nicht weggekommen wärest. Ist Dir klar, wie gefährlich das war? Nicht nur in Ägypten werden Frauen oft Opfer schlimmster Gewalt durch ihre eigenen Ehemänner und die Männer kommen ungestraft davon, weil sie das tun dürfen. Kein Mann wird ernsthaft strafrechtlich belangt, wenn er seine Frau krankenhausreif schlägt, denn sie ist sein Besitz und im Koran steht, dass das sein Recht ist. Bitte bitte vergleiche das niemals mit deutschen Verhältnissen! Du willst jetzt im Sommer wieder dorthin fliegen um Dich scheiden zu lassen und diesem Typen zu beweisen, dass er Dir nichts anhaben kann, aber das stimmt nicht. Bitte schlucke Deine Rachegelüste oder was immer Dich umtreibt herunter und suche Dir ein anderes Urlaubsziel, vor allem wegen Deines kleinen Sohnes. Du hast mal geschrieben, dass der Kleine das nicht mitbekommen hat, wenn es zwischen Dir und Deinem Mann Ärger gab, weil die Türen jeweils verschlossen waren. Auch hier machst Du Dir etwas vor! Auch Hunde und Katzen merken es, wenn etwas nicht stimmt und Dein Sohn mit Sicherheit auch.

Um Deiner selbst Willen und im Interesse Deines Sohnes, gehe doch mal in Dich und versuche die Frage zu beantworten, warum Du unbedingt im Sommer wieder dorthin fliegen willst, wohl wissend, dass der Kerl Dich finden könnte?! Es gibt so schöne Ecken in Spanien, Italien, Frankreich und natürlich auch bei uns in Deutschland, da braucht man wirklich nicht zwingend nach Ägypten und schon gar nicht dann, wenn man damit rechnen muss, dass irgendein Kerl einem den Urlaub zur Hölle machen könnte.

Wenn Du dringend irgendwo helfen und Not lindern möchtest, kannst Du Dein Geld sinnvoller z.B. an ein Kinderhilfswerk oder ähnliches spenden oder Dich anderweitig charitativ einsetzen, aber löse Dich von dem Gedanken, das Leid "Deiner" vermeintlichen Familie in Ägypten mildern zu wollen.

Ich bin mir nicht sicher, ob man aktuell überhaupt wirklich bei Dir ankommt. Mir scheint, dass Du Deine Orfi-Ehe so betrachtest, als wärest Du in Deutschland standesamtlich getraut. Aber diese Orfi-Ehe ist das Papier nicht wert, auf dem sie steht. Du bist diesem Mann zu nichts verpflichtet, wohl aber Deinem Sohn! Und wenn Du vielleicht schon mal in irgendeiner Form an jemandem Rache geübt hast, dann weißt Du auch, dass sich das lange nicht so gut anfühlt, wie man es sich vorgestellt hat. Setze dafür nicht Dein Leben und das Deines Kindes aufs Spiel.

Ich wünsche Dir, dass Du bald endlich zur Ruhe kommst und Deine Gedanken aus Ägypten zu Dir zurückkehren. Suche Dir Dinge, die Dich glücklich machen, beschäftige Dich mit schönen Sachen, kochen, Garten, Sport, Dein Kind, Bücher oder auch TV, was Dir Spaß macht.

Ich drücke fest die Daumen! :wink:
Optimismus heißt rückwärts Sumsi mit Po. :mrgreen:

gadi

Beitrag von gadi » 20.04.2022, 10:36

Also ich schreibe jetzt doch mal deutlich, was eine Orfi-"Ehe" bedeutet in Ägypten: F...-Papier.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt (den Betrüger), der Irrtum nie. Georg C. Lichtenberg
Dieser kann ihn abweisen...es ist kein Gastrecht...sondern ein Besuchsrecht. Immanuel Kant

IlTramonto

Beitrag von IlTramonto » 20.04.2022, 10:41

Was mir aufgefallen ist ( alles andere ist schon gesagt): zahlt dein Mann Unterhalt auch für dich oder nur für das Kind ? (du schriebst, dass dein Mann sehr gut zahlt). Wenn er auch für dich Unterhalt zahlt, dann solltest du wissen, dass er das nicht mehr tut, tun muss, sobald du mit einem anderen Mann zusammenlebst.
Und mal rein hypothetisch: er kommt nach D. mit 3 Kindern, macht mit deinem 4 Kinder. Wie willst du das stemmen ? 4 Kinder, Vollzeitjob, Haushalt und der ganze übrige tägliche Wahnsinn ? Du glaubst doch nicht wirklich, dass sich ein Mann aus diesem Kulturkreis um Kinder, Haushalt etc. kümmert, um seiner Frau, die die Kohle ranschafft, den „Rücken frei zu halten“ ?

Sei unterm Strich froh, dass es so gelaufen ist, wie es gelaufen ist. Du wärst deines Lebens nicht mehr froh geworden. Denn das wäre nicht das einzige Ungemach geblieben.

Und ich halte es immer noch für brand- bis lebensgefährlich, da noch mal hinzufahren.

IlTramonto

Beitrag von IlTramonto » 20.04.2022, 10:45

Dem Beitrag von Schokolinse ist nichts hinzuzufügen 👍🏼👍🏼

Toastie

Beitrag von Toastie » 20.04.2022, 10:45

Liebe Schokolinse!

Toller Beitrag, danke! 8)
Liebe Grüße,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

karima66

Beitrag von karima66 » 20.04.2022, 10:52

Inna, ich hab jetzt grad alles gelesen....für mich bist du noch nicht fertig mit ihm, es liest sich noch so, dass würde er jetzt die Scheidung vorantreiben und selbst aktiv werden du den Weg noch weiter mit ihm gehen würdest und dir erklärst dir vieles was passiert ist so wie es für unsere Kultur erklärbar wäre, auch vergleichst du deutsche Männer mit ägyptischen und würfelst Patchworkfamilien hier zusammen mit dortigen Verhältnissen.
Das hätte hier auch unter relativ normalen Umständen, also wenn er nicht der Bezzie wäre der er ist, nie funktioniert.

Für mich ist völlig klar, dass er nie vorhatte sich scheiden zu lassen, vielleicht nicht mal wirklich hierher wollte, er ist einer von den vielen Männern, kannte ich auch in Tunesien, die Frau und Kinder im Hinterland haben oder eben im Herkunftsort und die im Tourismus arbeiten oder in den Touriorten rumlungern, die jede Touristin anbaggern und mitnehmen was sie kriegen, Geld und Sex, nichts weiter, das was du als Ziele sahst die hatte er nie, Partnerschaft wird dort nicht wie hier definiert.
Die Frauen dort streiten völlig anders als hier, grosses Geschreie normal, Dramatik, Gezeter würden wir das nennen, auch aus ganz anderen Motiven, die Männer kennen das....braucht man sich nur ägyptische TV Soaps anzusehen.....

Ganz gefährlich finde ich, dass du noch denkst im Sommer hinzufliegen....du hast doch schon eine Menge erlebt wie es laufen kann, das war ja noch unter vermeintlichen Beziehungsverhältnissen, was denkst du wie das läuft wenn du eben nicht mehr willst, ihn abserviert hast, beleidigt usw.....du unterschätzt gang gewaltig das dortige Gewaltpotenzial....niemals würde ich mich in die Gefahr begeben, schon gar nicht mit Kind, grad deinem Kind solltest du nicht weiteres Gefühlschaos antun, lass es Abstand bekommen von dem Mann, das verflüchtigt sich.
Und zu deiner Landesliebe....ja die kann ich trotz allem verstehen, ich hab heute noch Tunesien im Herzen trotz allem, aber ich war schon viele Jahre nicht mehr dort, mich interessiert nach wie vor was dort passiert, ich bekomme Infos, Bilder und träume......wohl wissend, dass sich viel verändert hat....ein paar Jahre bin ich dann nach Südfrankreich was nicht dasselbe ist, aber ein bisschen.....heute reicht mir auch die Ostsee und doch bleibt die Sehnsucht......aber das macht nichts, reicht so.....nie würde ich da jetzt hinreisen....man kann das behalten ohne hinzumüssen....gesünder

karima66

Beitrag von karima66 » 20.04.2022, 10:55

Hab mich mit Schokolinse überschnitten, doppelt hält besser und Schokolinse hats noch besser ausgedrückt, das worauf es ankommt :)

Schokolinse

Beitrag von Schokolinse » 20.04.2022, 10:57

Ich muss mich jetzt auch noch einmal kurz zu Wort melden. Inna, Du schreibst, dass es Dir wichtig ist, dass Ex-Frau und Kinder des Mannes an Deiner Seite gut versorgt und gut behandelt werden sollen. Diese Moralvorstellung ehrt Dich. Offenbar vergisst Du dabei aber Dich selbst. Auch DU sollst gut versorgt und vor allem gut behandelt werden. Der Kerl hat Deine persönliche Freiheit empfindlich und massiv eingeschränkt und ist wohl auch handgreiflich geworden. Das alles erwähnst Du hier und da in Nebensätzen und gehst praktisch darüber hinweg. Vielleicht fühlt man sich in dieser Situation zu Beginn auch ganz wohl, weil das den Eindruck vermittelt, dass man dieser Person unglaublich wichtig ist. Aber wenn man mal eine Weile mit diesen strengen Auflagen gelebt hat, wird es irgendwann zur Qual, auch wenn man hart im Nehmen ist. Außerdem musst Du Dich von der Vorstellung lösen, dass er das getan hat, weil er Dich so abgöttisch liebt und nicht verlieren will. Nein, es geht um Macht, Isolation und Manipulation und es ist völlig egal, ob die Frau gerade die Andrea, Gabi oder Michaela ist, er geht mit allen so um und mit Liebe hat das nichts zu tun.

Bitte lies Dich mal ein in die ägyptische Kultur und die Vorstellung der Menschen von einer Ehe und dem Alltag zwischen Mann und Frau.
Optimismus heißt rückwärts Sumsi mit Po. :mrgreen:

inna

Beitrag von inna » 20.04.2022, 11:11

Hallo schokoliere. Danke für den Input. Ja ich habe es wie eine Ehe gesehen. Mittlerweile sehe ich mich als geschieden und er ist fremder Mann für mich. Der Urlaub war ja lange geplant . Mein Sohn freut sich. Ich löse auch keine Probleme mehr. Das waren meine Gedanken und Gespräche bevor ich Schluss machte und ihn blockierte. Einen Dank bekomme ich eh nicht und er war eh zu bequem dafür.
Mich zu schlagen gab es keine Grund. Ich putzte kochte kaufte alles ,sex gab es auch genug . Bin nicht nach draußen oder Disco .Ich trinke nicht rauche nicht ,keine Drogen. Kein Schweinefleisch. Draußen hijab Abaya. Widersprochen habe ich auch nicht. Als ich seine Sachen vor die Tür stellte. Da wollte er mich schlagen. Hat es aber nicht gemacht. Es gab überhaupt keinen Grund für Aggression. Geld gab es auch genug. Also jetzt könnte er sauer sein, da das alles nun fehlt.
Es könnte aber sein dass er auch eine andere hat? wäre super.
Die Wohnung die ich jetzt gemietet habe liegt in der Innenstadt. Wenn ich rausgehe ist da immer was los und eine belebte Strasse. So abgelegen wie damals will ich nie sein. Ich brauche weder Taxi noch sein Auto. Alles ist vor der Tür. Auch Polizei und viele Menschen. Da es am Sheraton liegt.
Somit gehe ich davon aus, dass es ganz anders sein wird als beim letzen Mal.
Ich habe ihm auch gesagt dass er gerne zu seiner Familie gehen kann. Ich wünsche viel Glück. Er ist frei.
Warum sollte er sauer auf mich sein? Er hat mit mir ja nur Gewinne gemacht. Autoversicherung , Reparaturen Zigaretten alles von mir. Er musste nur rauchen Essen und sex machen und telefonieren. ?? Er war entspannt ohne Sorgen. Schlagen wollte er mich nicht damals. Es gab keinen Grund dazu,
Nur als ich rausging einmal und mit den deutschen sprach, da war er wirklich sauer. Aber ich habe schnell verstanden. Habe mein Handy nicht benutzt , nicht mehr mit anderen (Männern) gesprochen aus Höflichkeit und bin auch nicht rausgegangen. Problem gelöst.

Antworten