Zur Geschichte 414
Moderator: Moderatoren
-
Re: Zur Geschichte 414
Liebe Palisa,
für "uns" ist das Verhalten des Beznessers vor allem auch deshalb "kalter Kaffee", weil es so wahnsinnig typisch ist. Diese Manipulationen mit "Zuckerbrot und Peitsche", Nähe und dann wieder Distanz, Gefühlskälte und dann wieder Liebesschwüre, Erpressung, Nötigung, Erzeugen von Verwirrung, Stress, Abhängigkeit und so weiter. Wir, die wir schon länger Erfahrung mit der Beznessthematik haben, kennen das Vorgehen der Unguten gut und zur Genüge. Dass wir das erwähnen, soll dir u.a. zeigen: ja, es liegt tatsächlich Bezness vor, die altbekannten Anzeichen sind alle (wie schon so oft) vorhanden, die Erfahrung lehrt es uns. Auch für uns war das Beznesserverhalten anfangs logischerweise neu, so wie es für dich jetzt teilweise noch ist.
Aber auch für dich wird dieses Beznesserverhalten natürlich immer durchschaubarer werden, je länger du es kennst bzw. je länger du dich im Forum einliest und/oder mit uns schreibst. Und eines Tages wird es hoffentlich auch "kalter Kaffee" für dich sein! Freu dich schon heute auf diesen Tag den du u.a. mit deinem Mut, hier dabei zu sein, möglich gemacht haben wirst. Kopf hoch!
für "uns" ist das Verhalten des Beznessers vor allem auch deshalb "kalter Kaffee", weil es so wahnsinnig typisch ist. Diese Manipulationen mit "Zuckerbrot und Peitsche", Nähe und dann wieder Distanz, Gefühlskälte und dann wieder Liebesschwüre, Erpressung, Nötigung, Erzeugen von Verwirrung, Stress, Abhängigkeit und so weiter. Wir, die wir schon länger Erfahrung mit der Beznessthematik haben, kennen das Vorgehen der Unguten gut und zur Genüge. Dass wir das erwähnen, soll dir u.a. zeigen: ja, es liegt tatsächlich Bezness vor, die altbekannten Anzeichen sind alle (wie schon so oft) vorhanden, die Erfahrung lehrt es uns. Auch für uns war das Beznesserverhalten anfangs logischerweise neu, so wie es für dich jetzt teilweise noch ist.
Aber auch für dich wird dieses Beznesserverhalten natürlich immer durchschaubarer werden, je länger du es kennst bzw. je länger du dich im Forum einliest und/oder mit uns schreibst. Und eines Tages wird es hoffentlich auch "kalter Kaffee" für dich sein! Freu dich schon heute auf diesen Tag den du u.a. mit deinem Mut, hier dabei zu sein, möglich gemacht haben wirst. Kopf hoch!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt (den Betrüger), der Irrtum nie. Georg C. Lichtenberg
Dieser kann ihn abweisen...es ist kein Gastrecht...sondern ein Besuchsrecht. Immanuel Kant
gadi@1001Geschichte.de
Dieser kann ihn abweisen...es ist kein Gastrecht...sondern ein Besuchsrecht. Immanuel Kant
-
Guten Abend, ich denke, dass wenn jemand so was hinter sich hat, oder besser gesagt hinter sich bringen möchte, liegen oft die Nerven blank, und deutet Dinge nicht immer rational. Seit 1984 kämpfe ich mit Panick und Angst, hatte das ab 2016 ganz gut im Griff, dann meinte mein Mann er müßte sich eine Freundin zulegen, 20 Jahre jünger als er, und hat alles getan, dass ich dann gegangen bin, habe immer gekämpft, nie aufgegeben, immer gearbeitet, 2 Söhne, die auch nicht immer einfach waren, alles habe ich bewältigt, und so ein Mann aus Ägypten, hat mich aus der Umlaufbahn geschmissen, und das mit 68, hätte ich nie für möglich gehalten. Doch was solls, ich kämpfe weiter und es wird auch irgendwann nicht mehr weh tun. Habe eine Neue Handy Nr. alles womit er mich ereichen könnte blockiert. Und weiter geht's
Schönes Wochenende
Schönes Wochenende
-
Guten Morgen liebe Palisa,
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Handynummer. Das ist ein Schritt in die richtige Richtung.
Was Du über Dich schreibst ist kein einfacher Weg. Hut ab, dass Du es bis hier geschafft hast, ohne aufzugeben.
Ja, wenn man sich gewahr wird, was so ein Bezzie in einem anrichtet, können die Nerven ganz schön blank liegen.
Du bist nun auf einem guten Weg.
Hab einen schönen Sonntag,
Liebe Grüße
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Handynummer. Das ist ein Schritt in die richtige Richtung.
Was Du über Dich schreibst ist kein einfacher Weg. Hut ab, dass Du es bis hier geschafft hast, ohne aufzugeben.
Ja, wenn man sich gewahr wird, was so ein Bezzie in einem anrichtet, können die Nerven ganz schön blank liegen.
Du bist nun auf einem guten Weg.
Hab einen schönen Sonntag,
Liebe Grüße
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky
Cimmone
Moderatorin
cimmone@1001Geschichte.de
Cimmone

Moderatorin
-
Gute Entscheidung, herzlichen Glückwunsch hierzu. Bleib stark (das kannst du gut - wie dein Lebensweg uns zeigt - und das kann auch ein Beznesser nur bedingt ändern)!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
gadi@1001Geschichte.de
-
Hallo, was mich manchmal sehr verwirrt, dass ich dieses Spiel mitspielte, Ich lebte ja 1/2 Jahr in Ägypten, und manipulieren , ja da war er sehr geschickt. Als ich dort im August 2024 ankam, dachte ich juhu, immer Sonne, ich habe nun Zeit, mir die Gräber und Sehenswürdigkeiten in Ruhe alles anzuschauen, doch meinte mein Habibi , dass er mich da nicht alleine hin lassen kann, viel zu gefährlich für mich und er könnte es nicht leiden, wenn mich ein anderer Mann anschauen würde, wo ich doch ihm ganz alleine gehöre, wie fürsorglich, und ich schmolz dahin, Abends immer fast zur selben Zeit, ging er, tja und Frau fragt in diesem Land nicht, wo gehst du hin, sondern wartet brav bis er wieder kam, ich traute mich auch nicht, Nachts alleine durch Luxor zu laufen um zu sehen was er macht. Er holte natürlich auch mit meiner Kreditkarte Geld, von meinem Konto, ich war so blind und er hatte meinen Pin, und merkte nicht einmal, dass er mir die Karte nicht mehr zurückgab. Irgendwann viel es mir dann doch auf doch hatte er innerhalb kurzer Zeit, sehr viel Geld abgehoben, die Karte war dann plötzlich gesperrt,, Gott sei Dank, wußte nicht das es ein Auslands Limit gibt, das man erhöhen muss. Ich rief bei meiner Bank in Deutschland an, der Angestellte,wir kennen uns auch privat, sagte dann, das sieht nicht gut aus, über 3000. - in 4 Wochen, ich stellte ihn zu Rede, dann kam die Peitsche, du vertraust mir nicht und wenn das so ist, dann kannst du sofort wieder abreisen, ich fühlte mich schuldig, weil Habibi da saß und weinte, weil ich glaubte er würde mein Geld nehmen. Wahnsinn, doch sind es diese Momente, Gefühle, Erkenntnisse, die mir jetzt helfen, nie, nie mehr wieder den Kontakt noch mal herstellen zu wollen. Er meinte dann noch es wäre ein Fehler der Bank, er würde das aufklären, kein Problem. Von diesen Momenten, ich dachte oft ich bin im falschen Film, gab es sehr, sehr viele, und immer ging es um Geld und ich bezahlte brav, wie eine Marionette, er spielte immer den armen Ägypter, er als Crist, wird ja so schlecht behandelt von allen und ich glaubte alles was er sagte. Ach Dämonen kamen dann auch noch ins Spiel, er hätte eine Königin bei sich, die spricht mit ihm und hat ihm gesagt, dass ich die perfekte Frau für ihn wäre.
-
Meine einzige Entschuldigun, die ich für mein damaliges Verhalten habe, ich wußte nicht, dass es so was wie Benzess gibt, ich hätte mich mal vorher schlau machen sollen, 

-
Liebe Palisa,
Aber nun machst Du Dich frei, und schreibst Dich hier frei....und kommst wieder bei Dir an.
Ja es sind diese Momente, in denen geweint wird, und schon ist andere Stimmung im Raum. Es dauert dann doch, mit der rosaroten Brille, dass diese Tränen aufgesetzt sind, damit das Spiel weiter gehen kann.
Aber nun machst Du Dich frei, und schreibst Dich hier frei....und kommst wieder bei Dir an.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky
Cimmone
Moderatorin
Cimmone

Moderatorin
-
Nimm es Dir nicht krumm. Das behindert Dein Vorankommen.
Wenn Du hier im Forum Deine Erfahrung teilst, kannst Du anderen helfen, nicht herein zu fallen oder auch, aus so einer Geschichte heraus zu kommen..
Cimmone
Moderatorin
Cimmone

Moderatorin
-
Guten Morgen, es tut gut hier schreiben zu können, ganz viele Dinge fallen mir auf, ich frage mich nicht, warum war ich so dumm, sondern eher, wie er es schaffte, mich dahin zu bringen. Wegen der psychischen Erkrankung mit somatischen körperlichen Problemen, lebte ich zurückgezogen, ja nicht auffallen, zwar immer bemüht, dass die Angst niemand merkt, habe ich, wie so eine Art Mechanismuss für mich selber entwickelt, nach aussen hin, wenn nötig, ein sicheres auftreten, ich kann alles, brauche niemand, bin stark, kostete immer viel Kraft, doch kam ich zurecht damit. Durch Therapie, Meditation und vieles mehr, hatte ich gelernt, damit umzugehen, als ich M zum ersten Mal sah, dachte ich oh Gott, was für ein armer einsamer Mensch. Wie schon in meiner Geschichte erzählt, kamen wir ins Gespräch und ich war der Meinung, da ich meine Depression in Schach halten konnte und ich weiß, aus eigener Erfahrung dass man es schaffen kann, nicht in diesem Loch hängen zu bleichen, dachte ich, ich kann diesem Mensch helfen, aus seiner Deprssion auszubrechen. Mitleid, ich hatte Mitleid, ich kenne diese tiefe Traurigkeit, ich weiß wie es sich anfühlt, wenn keine Lebensfreude mehr da ist, ich kenne dieses tiefe schwarze Loch, die Seele tut weh, der Körber tut weh, Tränen, nichts geht mehr, und genauso hat er sich mir oft gezeigt, und da kam dann mein Helfersyndrom durch, so auf die Art, Hey du, ich habe auch Depressionen, habe auch Angst, kenne, das alles wie es dir geht, doch schau mich an, man muss in diesem Loch nicht hängen bleiben, steh auf, tue was, ich lebe auch damit, nicht immer einfach, aber irgendwie machbar, gemeinsam schaffen wir das. Oft habe ich mitgeweint. Darum viel es mir wahrscheinlich auch so schwer die Wahrheit zu sehen, er wußte ja das ich Depressionen habe, würde mir nie weh tun, weil er ja auch so was kennt. Grausam, macht aber nichts, gestern war auch ein Scheiß Tag, wieder Tränen, alles tat weh, doch wißt ihr was ich gemacht habe. Ich kenne diese Trarigkeit nicht erst seit Ägypten, ok sagte ich zu mir selber, als es gar nicht besser werden wollte. HALLO SO BIST DU AUCH WIEDR DA, ja es tut weh, auch wenn es den ganzen Tag weh tut, es gehört nun mal zu dem Prosess den man durchwandert dazu. Akzeptiere das jetzt, nicht weg machen wollen, geht nicht, den Schmerz annehmen, tief durchatmen, wenn das nicht hilft, setzt diesen Schmerz auf einen Stuhl, oder in den Garten, ok ich weiß grad nicht wie ich mit dir umgehen soll, ich vergesse dich nicht, kümmere mich später um dich, doch jetzt brauche ich etwas Erholung. Vielleicht ein Tipp, von mir, für alle die dieses Ägypten Abenteuer versuchen zu verarbeiten. Mit etwas Übung funktioniert diese Methode, und es wird etwas ruhiger in einem.
-
Hallo Ihr Lieben da draußen, ja ich habe öfters einen Ratschlag, da ich schon sehr lange in Therapie bin, oft schlaue Sprüche für andere, doch Kämpfe ich schon seit ca. 2 Stunden. Soll ich, soll ich nicht, ich hab noch ein altes Handy, da könnte ich doch mal fragen, Hallo Habibi, wie geht's denn so, bin froh, dass ich jetzt dann arbeiten darf, sonst fängt die ganze Sch.... wieder von vorne an.
Aushalten, stark bleiben, nichts tun, warten, bis diese Krise wieder vorbei geht.
und sich drüber ärgern, das es trotz allem wissen und erkennen können so weh tut. 
Aushalten, stark bleiben, nichts tun, warten, bis diese Krise wieder vorbei geht.

-
Liebe Palisa,
du bist so tapfer! Halte durch und bleib stark, du machst das prima.
du bist so tapfer! Halte durch und bleib stark, du machst das prima.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
gadi@1001Geschichte.de