Weißt Du , wenn einem jeden Tag gesagt wird zu was man alles nicht fähig ist und man dann nur noch verzweifelt versucht alles besser zu machen. es aber nicht schafft, dann hat man das Gefühl es ist besser wenn man nicht mehr da ist. Ich würde es mal so erklären, wenn man eine Ehe nur wegen der Kinder aufrecht hält dann ist das auch nicht gut. Oder, wenn es einer Mutter gut geht dann geht es den Kindern auch gut. So habe ich das gesehen und eigentlich sehe ich das noch immer so. Es ist ja nicht so, dass ich nach ein Paar Tagen schlechter Laune so gehandelt habe. Das war ein jehrelanger Prozess und die Beziehung mit meinem EX hat mehr als 11 Jahre gedauert.JanineNi hat geschrieben:Liebe Stier67,
genau den Teufelskreis kenne ich auch: Schlagen, entschuldigen, heulen, schwören es nie mehr zu tun, dann wieder schlagen. Kann ich gut verstehen weil ich es erlebt habe. Sonst könnte ich es nicht.
Aber wie kannst du nur denken, dass deine Kinder ohne dich besser dran sind?? Ich denke nicht, dass diesem so ist. Auch wenn du Fehler machst oder gemacht hast.
LG Janine
L.G.
Stier67