brokenheart27 hat geschrieben:Liebe Susa,
ich finde es wirklich schlimm und traurig, dass so etwas hier passiert und hoffe das Du bald endlich Ruhe findest.
Es gibt sicherlich ein paar schwarze Schafe unter den Usern hier, aber viele sind auch da, um Dich zu verstehen und zu unterstützen!!!
Auch von mir, alles Gute, viel Kraft und danke, dass Du den Mut hattest hier zu Schreiben!!!
Hallo Brokenheart,
ich denke mal, Evelyne bezog sich mit diesen Aussagen nicht auf ein paar User hier, sondern auf den Ex von Susa, von dem die beiden anonymen Anrufe ausgingen. Das wäre wirklich schlimm, wenn User hier so etwas tun würden.

Aber selbst wenn die Geschichte gelöscht ist, kann man anhand der Antworten hier doch einen kleinen Einblick in das bekommen, was Susa wiederfahren ist. Ich hoffe aber, Susa findet bald wieder Ruhe und die Geschichte kann hier wieder erscheinen.
@Brighterstar und Prinzenrolle,
es spielt doch überhaupt keine Rolle, ob er wirklich ein Psychopath ist und kein Gewissen hat, oder ob anerzogener Fanatismus das Gewissen gegenüber bestimmten Menschengruppen komplett ausgeblendet hat.
Brighterstar hat geschrieben:Was war vor der Tat (Un)ehrenmord ? Wahrscheinlich haben sie zusammengelebt, sich jahrelang gut gekannt - vielleicht
Geheimnisse einander anvertraut, gelacht, gelitten ... und da sollen solche Leute keinerlei Skrupel/schwere Traumata nach
so einer Handlung haben ??? Das glaube ich einfach nicht. Die menschliche Seele funktioniert nicht so, wie Du es bei religiösen
Extremisten beschreibst
Und selbst, wenn es stimmt, wie Du, Brighterstar schreibst, daß sie miteinander gelacht, sich Geheimnisse anvertraut haben, so ist nie sicher, ob der Druck seiner Familie ihn nicht verändert hat. Aber glaubst Du wirklich, daß sich alle Paare während ein paar Jahren wirklich Geheimnisse anvertrauen, ihre Gefühle miteinander teilen? Also die orientalischen Männer, die ich kannte, die ließen sich nie in die Karten gucken, die redeten über alles mögliche, aber ja nie über sich. Und wehe, man bohrt zu tief, dann werden sie ungemütlich. Und viele Frauen fühlen wohl instinktiv, daß er über bestimmte Sachen nicht reden will, nicht nur in bi-nationalen Beziehungen. Und sie fügen sich in diese Art partielle Schweigsamkeit und nehmen sie hin.
Was glaubst Du, wie viele ganz normale Deutsche im Zweiten Weltkrieg zu Verbrechern mutierten, weil eine Ausnahmesituation galt. Wieviele ansonsten friedliche liebevolle Ruander im Bürgerkrieg von vor 10 Jahren ihre unschuldigen Nachbarn und deren Familien massakrierten? Waren das alles Psychopathen? Nein, das waren meist ganz normale Menschen wie du und ich. Ich habe mal gelesen, daß die überwiegende Mehrheit der Menschen schon ein Gewissen hat. Aber bei den meisten läßt sich dieses Gewissen eben sehr schnell aushebeln, wenn man ihnen im Auftrag einer höheren Macht Befehle erteilt. Dann geben sie zugunsten des eigenen Vorteils sehr gerne ihre Verantwortung für ihre Taten ab. Schon mal was vom Milgram-Experiment gehört?
LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988