Guten Morgen Simone,
ich habe heute deine eingestellte Geschichte gelesen. Ich muss sagen, obwohl ich deinen Thread kannte, hat mich die Geschichte nochmals mitgenommen. Du hast wirklich meine Anteilnahme! Das ist echt heftig, was du mit ihm erlebt hast, und wie er jetzt weiter vorgeht, ist es nochmal mehr als unverschämt.
ich finde es gut, dass du jetzt eine klare Linie für dich entschieden hast und auf seine unverschämte Anforderungen nicht eingehst. Dass das ein Betrug wäre ist schon klar, aber wir haben schon hier viele Frauen erlebt, die für ihre Liebe moralische und gesetzliche Aspekte ignorierten. Schön, dass du deine Balance gefunden hast. Deine Tochter gibt dir bestimmt noch zusätzlichen Halt. Du verdienst Respekt für dein Vorgehen.
Was Cimmone über die muslimischen Männern und Eclipse von den muslimischen Frauen geschrieben haben, kann ich bestätigen. Die Männer können Niederlagen nicht verkraften, wenn das von Seiten einer Frau kommt noch weniger. Die meisten Frauen verhalten sich wirklich wie Furien, außer denen, die sich so untergeordnet haben, dass sie keinen Mut zum Aufmucken haben. Bei Eclipses Beschreibung musste ich lächeln. Ich habe in einem Vorort von Hammamet gelebt und habe unendlich viele solch Situationen erlebt. Es sind nicht alle so, aber Ausnahmen bestätigen die Regel
Die Männer, die dominant sind, verhalten sich wirklich machohaft, die anderen, denen die Dominanz fehlt, versuchen mit "kleinen" Schummeleien der Kontrolle und der Konfrontation mit den Frauen zu entgehen. Aber wir brauchen uns keinen Kopf um sie zu machen, sie kommen schon auf ihre Kosten.
Wirkliche Ausnahmen kamen mir die Menschen vor, die außerhalb der Ortschaft, in den Bergen lebten. Die habe ich als sehr nett und respektvoll erlebt, aber so näher ist mir die Bekanntschaft mit ihnen nicht gegangen, dass ich 100prozentig sagen kann, dass das auch so ist.
Aber jetzt zurück zu dir: bleibe auf deinem Weg, es ist richtig, sei vorsichtig aber nicht ängstlich. Versuche deinen Alltag mit deiner Tochter so zu gestalten, dass es für euch angenehm ist. Die Drohungen dieser Männer verlaufen meist im Sande, sie haben eine große Klappe. Aber man muss trotzdem vorsichtig bleiben, es gibt auch Ausnahmen.
Ich wünsche dir und deiner Tochter alles, alles Gute
Grüße
Ariadne
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka