Zur Geschichte 271

Lest die wahren Bezness-Geschichten auf unserer Webseite und diskutiert in dieser Rubrik darüber mit den betroffenen Frauen. Hier bitte nur über die veröffentlichten Geschichten schreiben und bitte nur ein Thema zu jeder Geschichte eröffnen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gioia

Re: Zur Geschichte 271

Beitrag von Gioia » 20.04.2013, 21:05

Liebe Morena, bitte entschuldige, da habe ich dich völlig falsch verstanden :?
morena hat geschrieben:Die Konvertiten zum Islam, die ich kenne und das sind nicht wenige, da ich unter anderem auch in islamkritischen Foren schreibe, sind wie alle Konvertiten
"päpstlicher als der Papst" bzw. muslimischer als Mohammed und allah zusammen. Und das zeigt sich im völlig unkritischen und dauernd streng
Verteidigen des Islam, im dauernden falschen Vergleich der Bibel mit Koran, im Herausssuchen von Hetzseiten gegen das Christentum und die Bibel.
Da gebe ich dir vollkommen Recht. Eine Schweizerin, die Muslima wurde und jetzt mit ihrem ägyptischen Mann nach Ägypten ausgewandert ist, wurde, nachdem sie Muslima wurde richtiggehend fanatisch. Sie hat nicht nur das Kopftuch angezogen, sondern ist, unter Protest ihres Mannes!!, nur noch mit der Burka in die Öffentlichkeit gegangen. Sie haben zwei Kinder und keiner von ihnen hat gearbeitet und waren vom Sozialamt abhängig. Der Mann fand keine Stelle, weil er für die Arbeiten, die ihm vorschwebten keine dem Schweizerischen Standart entsprechende Ausbildung hatte, oder sich zu fein war Arbeiten anzunehmen, die in seinen Augen unter seiner Würde waren. Die Frau hatte eine Ausbildung und wurde vom Sozialamt aufgefordert arbeiten zu gehen, da sie aufgrund ihrer Ausbildung eher eine passende Arbeit finden würde. Ihre Antwort der Sozialarbeiterin gegenüber war: "Schauen sie mich doch an, wer nimmt mich mit meiner Burka?" Da sieht man es doch wieder, sie werden nicht nur "päpstlicher als der Papst" sondern auch unverschämter als mancher als Moslem geborener Mensch.
morena hat geschrieben:Daher denke ich, dass die Ausgangsposition Schweiz vs. Deutschland eine völlig andere ist.
Hier in der Schweiz ist es sicher nicht besser, als in Deutschland, auch wenn wir noch nicht solche Auswüchse haben wie in Holland, Grossbritannien oder eben Deutschland. Meine Erfahrungen jedoch haben gezeigt, dass es für Christen, die als Christen geboren wurden noch nicht sehr gefährlich, wenn auch nicht vollkommen sicher ist, mit Moslems auf der Strasse kritisch über den Koran zu sprechen. Jedoch habe ich persönlich miterlebt, wie ein sehr guter Bekannter von mir, der Moslem war und zum Christentum konvertierte, in Zürich auf offener Strasse krankenhausreif geschlagen wurde, weil er mit Moslems kritisch über den Koran sprach. Kennst du das Buch von Udo Ulfkotte "SOS Abendland"? Darin sind katastrophalen Zustände in verschiedenen Ländern, hervorgerufen durch immer dreistere Muslime und geduldet und z.T unterstützt durch immer schwächere Politiker, sehr gut und detailliert beschrieben. Das Buch würde ich gerne unseren Politikern empfehlen.
Nilopa hat geschrieben:...und wiedermal wird eine Geschichte von ein paar usern zur religiösen, weltanschaulichen Grundsatzdiskussion umfunktioniert.
Nun da dies ja MEINE Geschichte ist, nehme ich mir die Freiheit und schreibe über das, was mich bewegt. Solltest du jedoch etwas konstruktives zu meiner Geschichte schreiben würde ich mich gerne mit dir darüber unterhalten.

morena

Beitrag von morena » 20.04.2013, 21:29

Hallo, gioia

ich denke, dass wir die Missverständnisse aus dem Weg geräumt haben und ähnliche Erfahrungen machen und gemacht haben.

Ich wohne in einer Stadt, in der zur Zeit die größte Moschee Europas fast fertig gestellt ist, also "Multikulti pur" auf dem Rücken der Bevölkerung
und was ich hier täglich erlebe ist beängstiegend.
Die Moschee ist, obwohl ich in der Innenstadt dieser Stadt lebe nur ein paar Minuten von mir entfernt, also in einem recht teuren Viertel und sie wirkt,
wie ein Atomkraftwerk und was sich dahinter verbirgt, wird nicht so sicher sein, wie ein Atomkraftwerk. da schon Mohammed
die Moschee in Medina, als strategischen Ausgangspunkt für seine kriegerischen Beute-und Eroberungszüge benutzte, keinesfalls als
spirituellen Gebetsraum. Das war Nebensache und diente seinem Kalkül.

Gruß, Morena

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 20.04.2013, 21:37

Gioia hat geschrieben:
Nilopa hat geschrieben:...und wiedermal wird eine Geschichte von ein paar usern zur religiösen, weltanschaulichen Grundsatzdiskussion umfunktioniert.
Nun da dies ja MEINE Geschichte ist, nehme ich mir die Freiheit und schreibe über das, was mich bewegt.
Danke, liebe Gioia!
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

nikita

Beitrag von nikita » 23.04.2013, 09:04

Efendi II hat geschrieben:
nikita hat geschrieben:Aber noch ein mal, warum soll ich mir den Koran antun, interessiert er mich, ist er meine Religion, möchte ich danach leben - NEIN !!!
Wenn Du Dich nicht für den Koran interessierst, Dich nicht darum kümmerst, dann wird sich der Koran bzw. seine Anhänger sicher bald für Dich interessieren und sich um Dich kümmern.

Ich habe damit begonnen mich intensiver mit dem Koran und anderen mohammedanischen Schriften zu befassen, um zu ergründen, wie diese Menschen, die dieser Ideologie anhängen, ticken. Nur wenn man sich in deren Denkweisen hineinversetzt, kann man ihr Handeln begreifen.

Natürlich kann man auch (so wie die drei Affen) Augen und Ohren verschließen und sagen, was geht mich das an. Dann wird man allerdings früher oder später seine Überraschung erleben. Falls man es überlebt, kann man dann (wie 1945) sagen "das habe ich doch alles nicht gewußt".

Wobei man es aber hätte wissen können, wenn man nicht so ignorant gewesen wäre.
Hallo Efendi II

Sollen nur mal kommen :wink: hab doch geschrieben ich habe einen moslemischen Mann.
Schön befasst Du Dich intensiver mit dem Koran, ich habe leider weder die Zeit noch die Lust dazu, noch mehr von dem zu lesen, was ich die letzten 8 Jahren gelesen habe. Um eben meinen Mann besser verstehen zu können. Was hat es gebracht - nix !!!! Ausser das wir uns nur noch gestritten haben und ich jedesmal nen dicken Kopf bekam.

Heute kurzgefasst, wie schon von Anderen User sehr gut geschrieben, die meisten Moslems sind Mitläufer, haben keine Ahnung von Ihrer Religion, fasslen nach was andere erzählen. Mein Mann konnte sehr schöne Mohamed Geschichten erzählen aber sein Hirn einschalten und mal eine von mir gestellte Frage zu hinterfragen, uiuiui ging gar nicht. Man muss im Koran vertrauen. Morena hat das seht treffend beschrieben, kann leider nicht quoten :(
und Gioia hat ergänzt was ich heute denke. Auch für mich gibt es nur noch das Christentum, an das halte ich mich und erst lese ich die Bibel, bevor ich nur noch ein Wort vom Koran wieder lesen sollte. Ich bin kein Ignorant ich habe nur resigniert und mir eine neue Sichtweise aufgemacht :twisted: .. ändern oder in die Menschen reinschauen könnt Ihr nicht. Für das müsst Ihr die Gehirnwäsche, die sie von klein auf bekommen haben durchlebt haben!!

Der Islam ist für mich heute nur noch eine Kopie vom Original - und wer will schon nur ne Kopie :wink:
Leben und leben lassen (aber nicht auf Kosten anderer), den man hat nur eines

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 23.04.2013, 10:12

nikita hat geschrieben:Sollen nur mal kommen :wink: hab doch geschrieben ich habe einen moslemischen Mann.
Schön befasst Du Dich intensiver mit dem Koran, ich habe leider weder die Zeit noch die Lust dazu, noch mehr von dem zu lesen, was ich die letzten 8 Jahren gelesen habe. Um eben meinen Mann besser verstehen zu können. Was hat es gebracht - nix !!!! Ausser das wir uns nur noch gestritten haben und ich jedesmal nen dicken Kopf bekam.
Wenn Du Dich rechtzeitig mit dem Koran befaßt hättest, dann hättest du Dich höchstwahrscheinlich garnicht erst mit einem Mohammedaner eingelassen.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

morena

Beitrag von morena » 23.04.2013, 10:20

nikita hat geschrieben:[

Der Islam ist für mich heute nur noch eine Kopie vom Original - und wer will schon nur ne Kopie :wink:

Hallo, nikita

genau, das was wir heute vom Islam und durch den Islam erleben ist das Original und steht genau so im Koran, den ahadith und der sunna.,mit der scharia
als Gesetzgebung.

Gruß,Morena

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 23.04.2013, 10:42

nikita hat geschrieben:Der Islam ist für mich heute nur noch eine Kopie vom Original - und wer will schon nur ne Kopie :wink:
Anscheinend hast Du Dich bislang weder mit dem Koran, der Sunna oder den Hadithen intensiv befasst, sonst wüßtest Du, daß es eben genau so praktiziert wird, wie es dort vorgegeben wird.
- Aristoteles -

nikita

Beitrag von nikita » 23.04.2013, 12:58

nikita hat geschrieben:Sollen nur mal kommen :wink: hab doch geschrieben ich habe einen moslemischen Mann.
Wenn Du Dich rechtzeitig mit dem Koran befaßt hättest, dann hättest du Dich höchstwahrscheinlich garnicht erst mit einem Mohammedaner eingelassen.
Da gehen eben die Meinungen auseinander!

Ich habe aus Liebe geheiratet und ich glaube nicht, das da irgendwer in die nächste 5-10 Jahre vorausschauen kann, auch Du nicht Efendi II, obwohl das immer so rüber kommt, wenn du schreibst. Lesen ist Theorie, Leben ist Praxis und da kommt'snicht immer wie man es sich wünscht oder es geschrieben steht, sorry !!Nein auch Du weisst nicht was die Zukunft bringt!
Ich hab mich sehr wohl mit dem Koran VOR unserer Ehe auseinandergesetzt. Nur auch da macht es wieder den Unterschied, wie praktiziert ein Moslem. Der eine gar nicht - der Andere um so mehr. Mein Mann hat ca. nach 6 Monaten Ehe angefangen zu praktizieren.

Urteile bitte nicht immer all zu schnell, jeder hat ne andere Geschichte! :?

Morena Du hast mich leider falsch verstanden. Das Original ist für mich die Bibel - dann kam sehr lange Zeit nichts mehr bis der Koran erschien! .. Der Koran ist für mich die Kopie, die ganz bestimmt auch nicht von Gott kommt, warum soll er auch 2 Bücher zu uns senden aber da gehen wir ins Detail und in die eigene Religionsanschauung rein. Das war übrigens auch eine Frage an meinen Mann. :wink:

Zuletzt dann äussere ich mich nicht mehr dazu. Ihr könnt den Koran, die Haditeh und Sunna studieren wie Ihr wollt, die Welt werdet Ihr nicht ändern, die Moslems nicht zurück schicken und ein Terrorist auch nicht erkennen können. Was ich mit meiner Posts lediglich sagen wollte, besinnt Euch wieder auf unsere Religion-Traditionen-Werte etc. Steht für das im alltäglichen Leben ein, was wir gelernt haben.
Das macht uns stark! Gioia hat s vorgemacht, indem Sie am Schluss wieder für sich und Ihre Kinder eingestanden ist :D
Unser schlimmster Feind ist nicht der Moslem, sondern unsere Angst.

Wehe, wenn sich Deutschland, Großbritannien oder Frankreich dem Hass der Islamisten beugen. Man darf ihnen gegenüber keine Angst zeigen, weil diese, Feiglinge sind. Sie werden sich nicht offen gegen den stellen, der stärker ist als sie. – das ist die Waffe gegen Islamisten.

Moslem sind feige gegen die Schwachen und Labilen – da sind sie stark. Und das sehe ich auch heute wieder bei den fanatischen antisemitischen Islamisten: Sie sind stark gegen den, der Angst beweist. Man darf sich nicht beugen. Ich befürchte, dass man sich auch in Deutschland vor der Gewalt der Islamisten beugt. Das darf nicht sein.

Frieden wird es vorerst nicht geben. Denn wo Hass gesät wird, kann man keinen Frieden ernten. Und das ist heute so wie Du schreibst Morena! Aber mit Bücher lesen wirkt Ihr dem nicht entgegen! Ich versuche seit je her im alltäglichen Leben zu helfen wo ich sehe- oder denke, es wir Hilfe benötigt. Oder das Unrecht geschieht. Vorallem bei Kleineren- Älteren Menschen und Tieren.
So hoffe ich, wenigstens einen kleinen Beitrag an meine Mitmenschen zu leisten.

Efendi II wenn Du jetzt schreibst, ich mach die Vogel Strauss Politik, dann hast Du recht ..
alles Andere macht mich nur müde und mürbe, weil ich es alleine nicht ändern kann. :cry:

Lg
Nikita

nikita

Beitrag von nikita » 23.04.2013, 13:22

morena hat geschrieben:
nikita hat geschrieben:[

Hallo, nikita

genau, das was wir heute vom Islam und durch den Islam erleben ist das Original und steht genau so im Koran, den ahadith und der sunna.,mit der scharia
als Gesetzgebung.

Gruß,Morena
Morena, was erleben wir heute vom Islam? (Ausser die grosse Moschee nebenan, die mich auch ärgern würde. :wink: )

nikita

Beitrag von nikita » 23.04.2013, 13:24

Und doch noch mal :wink: warum schreibst Du immer von den Mohammedaner, machst Du das extra :?:
Dachte immer die Moslems hören das nicht gerne, hehe

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 23.04.2013, 14:59

nikita hat geschrieben:
Und doch noch mal :wink: warum schreibst Du immer von den Mohammedaner, machst Du das extra ?
Ob die das gerne hören oder nicht interessiert mich ebenso wenig, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt. Wir hören es doch auch nicht so gerne, wenn man uns als Schei*-Christen, Schweinefresser, Kuffar und unsere Frauen als H*ren, N*tten oder ähnliches bezeichnet. Damit muß ich nun leider leben und sie bzw. Du mit der Benennung als Mohammedaner demzufolge auch.

Im Übrigen heißt "Muslim" im Persischen "Mohammedani" und im Türkischen "Müslüman".
Gefällt Dir Letzteres besser ?
- Aristoteles -

morena

Beitrag von morena » 23.04.2013, 15:25

[quote="nikita"]n.

Morena Du hast mich leider falsch verstanden. Das Original ist für mich die Bibel - dann kam sehr lange Zeit nichts mehr bis der Koran erschien! .. Der Koran ist für mich die Kopie, die ganz bestimmt auch nicht von Gott kommt, warum soll er auch 2 Bücher zu uns senden aber da gehen wir ins Detail und in die eigene Religionsanschauung rein. Das war übrigens auch eine Frage an meinen Mann. :wink:

Hallo, Nikita

das Original ist nicht die Bibel. Und kein Christ würde je behaupten, dass Gott die Bibel herab gesandt hat und sie Gottes nicht angreifbares Werk ist.
Das behaupten die Muslime vom Koran, dass er allahs unangreifbares Werk ist, der auf Mohammeds Zunge durch den Engel Gabriel offenbart wurde.

Nur die Suren aus der Zeit in Mekka sind die friedlichen Suren/Verse, da Mohammed durch den Mönch Warraqa (ein Christ und Onkel der christlichen 1. Frau Mohammeds Khadija, der Mönch verheiratete die Beiden auch )quasi ein arabisches Christentum
verbreiten wollte. Nach Waraqas Tod und die Schmähungen der Juden und Christen, die ihn nicht anerkennen wollten, und dem Ausziug Mohammeds nach
Medina, begannen die durch Abrogation bis heute gültigen Verse.
Die haben nichts mehr mit dem Christentum und der Lehre Jesu zu tun.Sie sind genau das Gegenteil und vermitteln genau das, was wir in der islamischen
Welt erleben und inzwischen auch in allen euriopäischen Ländern, wo Muslime eine riesige Anzahl haben.
Der Ausspruch, dass dies alles nicht mit dem Islam zu tun hat, wie von so vielen Menschen behauptet, ist leider eine große Lüge und taqqiya, wie sie im
Buche steht.
Leider machen unsere Politiker alles, (da keine Kenntnis über den Islam, oder bewusst)um ungebremst jeden hier herein zu lassen, und Leute nicht auszuweisen,
die schon hoch kriminell und bekannt als Drahtzieher des Terrorismus sind.

Gruß,Morena

nikita

Beitrag von nikita » 24.04.2013, 10:11

nikita hat geschrieben:
Und doch noch mal :wink: warum schreibst Du immer von den Mohammedaner, machst Du das extra ?
Ob die das gerne hören oder nicht interessiert mich ebenso wenig, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt. Wir hören es doch auch nicht so gerne, wenn man uns als Schei*-Christen, Schweinefresser, Kuffar und unsere Frauen als H*ren, N*tten oder ähnliches bezeichnet. Damit muß ich nun leider leben und sie bzw. Du mit der Benennung als Mohammedaner demzufolge auch.

Im Übrigen heißt "Muslim" im Persischen "Mohammedani" und im Türkischen "Müslüman".
Gefällt Dir Letzteres besser ?
OK :lol: Ich hab kein Problem damit! Recht haste ja aber eben, wir sind ja auch nicht besser, wenn wir zurück schimpfen - wie soll das mal aufhören!
Gut an das glaube ich auch nicht, dieser Hass wird für ewig gegeseitig bestehen. Leider :?
Ich finde es einfach schade das es keine Toleranz und Akzeptanz geben kann. Reden tut zwar jeder davon aber keiner lebt es!

nikita

Beitrag von nikita » 24.04.2013, 10:31

morena hat geschrieben:
nikita hat geschrieben:n.

Hallo, Nikita

das Original ist nicht die Bibel. Und kein Christ würde je behaupten, dass Gott die Bibel herab gesandt hat und sie Gottes nicht angreifbares Werk ist. Das behaupten die Muslime vom Koran, dass er allahs unangreifbares Werk ist, der auf Mohammeds Zunge durch den Engel Gabriel offenbart wurde.

Leider machen unsere Politiker alles, (da keine Kenntnis über den Islam, oder bewusst)um ungebremst jeden hier herein zu lassen, und Leute nicht auszuweisen,
die schon hoch kriminell und bekannt als Drahtzieher des Terrorismus sind.

Gruß,Morena
Hallo Morena

Habs auseinander genommen da ich eben leider das Quoten nicht beherrsche, bist mir nicht böse :)

Das würde ich auch nie behaupten, aber mit Jesu ist das alte Testament in das Neue Testament fortgesetzt worden. Was die Muslime ja behaupten, es wurde verfälscht und umgeschrieben, egal ..
Die Geschicht vom Koran hat mir mein Mann 1000x um die Ohren geschlagen und trotzdem kam der Koran nach der Bibel, diese Tatsache ändert sich nun mal nicht.

Zum Letzten, das hat mit Politik zu tun, weniger mit Religion. Ich weiss nicht wie schlimm es bei Euch in Deutschland ist.
Bei uns in der Schweiz geht es aber nicht anders zu, nach den letzten Abstimmungen müsste jeder kriminelle Ausländer der, bin jetzt nicht
mehr sicher - ab 1 oder 2 Jahren ohne Bewährung verurteilt, ausgeschafft werden. Hab noch nix gross mitbekommen, dass das gemacht wird.

Im Gegenteil:

Die Schweiz muss einem verurteilten nigerianischen Drogendealer eine Aufenthaltsbewilligung erteilen und 9000 Euro Genugtuung zahlen. Das entschied jetzt der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte in Strassburg – und setzte sich damit über ein Urteil des Schweizer Bundesgerichts hinweg.
Begründung: Der Mann hat mit seiner Schweizer Ex-Frau Zwillingstöchter – es sei «von übergeordnetem Interesse», dass die Kinder in der Nähe ihres Vaters aufwachsen. Das sei nur mit einer Aufenthaltsbewilligung möglich.

Solange solche Urteile gesprochen werden, kann es für uns nicht besser werden. :evil: :evil:
Man sollte die ganze Familie, diesen Richtern in das Haus stellen, dann können Sie sie rundum versorgen!!!!

pianistin

Beitrag von pianistin » 25.04.2013, 13:44

Hallo Nikita,

verfolge die sehr interessante Diskussion "Christentum versus Islam" .
Bin selber durch die Familie meines marokkanischen Ehemannes direkt mit solchen Diskussionen konfrontiert, bin Christin...
Zu dem Argument, dass die Bibel vor dem Koran kam, meinen die Verfechter des Korans in meiner Familie, dass genau das für den Koran und den Islam spricht, weil Gott eine " verbesserte " Version gesandt habe , also später durch Mohammed :wink: .
Ich finde das alles sehr bedenklich, was im Namen von Religionen und deren Auslegung für Unheil angerichtet wird und denke, dass jeder seinen eigenen Weg finden und auch den Weg des Anderen tolerieren muss. Es gibt wohl kaum den einzig richtigen Weg und Taten zählen letztendlich mehr als Worte.
Gruß
pianistin

morena

Beitrag von morena » 25.04.2013, 14:21

pianistin hat geschrieben:Hallo Nikita,

verfolge die sehr interessante Diskussion "Christentum versus Islam" .
Bin selber durch die Familie meines marokkanischen Ehemannes direkt mit solchen Diskussionen konfrontiert, bin Christin...
Zu dem Argument, dass die Bibel vor dem Koran kam, meinen die Verfechter des Korans in meiner Familie, dass genau das für den Koran und den Islam spricht, weil Gott eine " verbesserte " Version gesandt habe , also später durch Mohammed :wink: .
Ich finde das alles sehr bedenklich, was im Namen von Religionen und deren Auslegung für Unheil angerichtet wird und denke, dass jeder seinen eigenen Weg finden und auch den Weg des Anderen tolerieren muss. Es gibt wohl kaum den einzig richtigen Weg und Taten zählen letztendlich mehr als Worte.
Gruß
pianistin

diese Verfechter können so eine Behauptung nur aufstellen, wenn sie die Bibel/NT kennen und den Koran kennen.
Und die "verbesserte " Version" ist genau das Gegenteil der Bibel, nämlich der Aufruf zum Kämpfen,Bestrafen, Djihad in seiner vielfältigen Form
und Abfall vom Glauben wird mit dem Tod bestraft und Ungläubige sind zu bekämpfen, wenn sie sich nicht unterwerfen usw.
Das Gegenteil der Lehre Jesu.
Und Christen begehen keine Taten im Namen Jesu und Muslime schon seit 1.400 Jahren und diese Taten können wir ständig sehen.
Tolerieren werde ich so etwas nicht. Es gibt den richtigen Weg und zwar die Menschenrechte, die nicht konform mit der Scharia sind.
Religion ist bei uns Privatsache im Islam und islamischen Ländern nicht und selbst vormals recht moderate Länder, wie Ägypten, Tunesien, die Türkei
entwickeln sich immer mehr in streng islamische Richtung.

Gruß,Morena

morena

Beitrag von morena » 25.04.2013, 15:37

Africus hat geschrieben:
morena hat geschrieben:
Und Christen begehen keine Taten im Namen Jesu und Muslime schon seit 1.400 Jahren und diese Taten können wir ständig sehen.
Deus vult => Gott will es: Aufruf zum ersten Kreuzzug

Africus.Das musste jetzt kommen,ich fasse es nicht.

1, bitte die Geschichte der Kreuzzüge lesen, sie waren Rückeroberungs- Züge der vorher islamisierten Teile der Welt. Wobei es nicht mehr bei allen Ländern gelang
Sie waren bei weitem wesentlich kürzer, als die vorherigen Jahrhunderte der Islamisierung und Ausrottung ganzer Völker.

2. Wir leben nicht zu Zeiten der Kreuzzüge, der Islam ist aber genau wie vor 1.400 Jahren.
Wir hatten das Zeitalter der Aufklärung und damit eine wesentliche Änderung der westlichen Welt.
In einem anderen Thread habe ich schon ausführlich zur Geschichte des Islam geschrieben und über das Zeitalter der Kreuzzüge.
Jeder kann bewiesene Geschichte selber nachlesen.

Der 1. Kreuzzug begann im Jahr1059nach einer unglaublichen brutalen Islamisierung .

Gruß,Morena

Evelyne

Beitrag von Evelyne » 25.04.2013, 15:45

Ich bitte herzlich darum, zur Geschichte 271 zurückzukehren und nicht in jedem Thread in eine Religions-Diskussion überzugehen. Das ist nicht Thema unserer Seite und verstößt gegen die Forenregeln.
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte

Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

nikita

Beitrag von nikita » 26.04.2013, 07:36

Evelyne hat geschrieben:Ich bitte herzlich darum, zur Geschichte 271 zurückzukehren und nicht in jedem Thread in eine Religions-Diskussion überzugehen. Das ist nicht Thema unserer Seite und verstößt gegen die Forenregeln.
Liebe Evelyne, hast Recht, ist etwas ausgeartet, entschuldige bitte - auch Du Gioia :D

Ich wollte mit meinen Antworten lediglich sagen, Gioia hat sich aus Ihrer Geschichte top raus gemeistert.
Wie Sie kühl den Kopf bewahrt hat, und sich so gegen Ihren "Amore" gewehrt hat, Hut ab.
Wir Frauen sind viel stärker als wir meinen. Wenn wir uns nicht verbiegen.

Ich tat mir den Islam auch 6 Jahre an, aus Liebe. Mit Geduld und Verständniss (typisch Frau) :roll: versuchte ich immer
zu erklären oder eben nachzufragen, leider keine Chance :?
Nebst vielem, auch Gutem in der Ehe, habe ich das Wertvollste wieder für mich gefunden; heute besinne ich mich auf unsere Werte, die ich mir nie richtig bewusst war, weil sie fast selbstverständlich sind. Der Glaube, Gesundheit, Familien und Freunde.

Gioia, wir denken sehr ähnlich, das Erlebte ist gelebt. Eine Erfahrung die ich nicht missen möchte.
Du hast Deinen Neuanfang gefunden, Deine Kinder haben Dir verziehen :D was sehr schön ist. Ich wünsche Dir alles Gute in Deinem
weiteren Leben und denke, Du wirst zukünftig auch einen grossen Bogen um alle 1001- Amores machen :lol: :lol:

Drück Dich
Nikita

Gioia

Beitrag von Gioia » 26.04.2013, 08:04

nikita hat geschrieben:Wie Sie kühl den Kopf bewahrt hat, und sich so gegen Ihren "Amore" gewehrt hat, Hut ab.
Wir Frauen sind viel stärker als wir meinen. Wenn wir uns nicht verbiegen.
Ich glaube, dass dies in jeder Frau steckt. Die Frauen müssen mutiger werden, denn ihre Habibis sind in den meisten Fällen gar nicht so schlau, wie sie meinen. Sie sind sich ihrer Sache zu sicher und fangen an Fehler zu machen. Dann kommt noch dazu, dass sie, wenn sie nicht im Rudel auftreten, einfach feige sind. Man hat gute Chancen, sie mit den eigenen Mitteln zu schlagen, denn solche, die sich für Bezness hergeben, sind nicht die Hellsten.
nikita hat geschrieben:Du hast Deinen Neuanfang gefunden, Deine Kinder haben Dir verziehen was sehr schön ist. Ich wünsche Dir alles Gute in Deinem
weiteren Leben und denke, Du wirst zukünftig auch einen grossen Bogen um alle 1001- Amores machen
Danke, ich bin sehr dankbar dafür, dass meine Kinder mir vergeben haben. Ich werde nicht nur einen grossen Bogen um die Amores (hier oder anderswo) machen, sonder auf keinen Fall mehr in ein moslemisches Land reisen. Nicht, weil ich Angst davor habe, noch einmal in so eine Situation zu kommen, sondern, weil ich solche Leute und Länder nicht noch mit meinem Geld unterstützen möchte. Ausserdem hat man in solchen Ländern nur Stress, da man sich gegen die Möchtegernamores wehren muss.

Liäbä Gruäss
Gioia

Antworten