Zur Geschichte 177

Lest die wahren Bezness-Geschichten auf unserer Webseite und diskutiert in dieser Rubrik darüber mit den betroffenen Frauen. Hier bitte nur über die veröffentlichten Geschichten schreiben und bitte nur ein Thema zu jeder Geschichte eröffnen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Frei

Beitrag von Frei » 19.01.2009, 18:54

Liebe Mariola, im Gegenteil von den anderen, verstehe ich dich vollig.

Du warst eine erfolgreiche Frau, die sehr an Karriere gedacht hat. Du warst eine sehr aktive Frau, selbständig, schön, mutig, und so weiter und so fort.

Ich glaube, dass du nicht eine "gewöhnliche" Frau warst.

Man kann deine Geschichte nicht mit gewöhnlichen Gedanken verstehen.

Ich bin sicher, dass du in deinem Leben schon "gefährliche" Zustande erlebt hattest. Das hatte mit der Karriere zu tun. Alle Leute wissen, dass erfolgreiche Leute "gefährliche" Zustände erleben und "sie schaffen es!".

Es sölltet nicht aussergewöhnlich für dich gewesen sein, dich in gefährliche Zustande stecken, und überleben. Normalerweise hat man etwas davon "gewonnen" (gelernt, geschafft, ...).

Mit dem Jung ist es die selbe Dinge gewesen. Ich sehe es so: das war herausforderlich. Das alles ist am unbewussten Niveau passiert.

Wenn die Dinge angefangen hat, mit Emotionen und Liebe zu tun haben, dann hast du die Kontrolle verloren.

Du warst gewöhnt, mit Herausforderungen zu arbeiten, die aber nichts mit dem privaten Leben [Liebesbeziehungen] zu tun hatten.

Wenn es zur Liebe gekommen ist, dann bist du passiv geworden. Die aktive ("männliche") und erfolgreiche Frau, ist sehr empfindlich geworden, passiv, "weiblich". Und ER hat gewonnen.

Vielleicht "lese" ich die Dinge falsch. Aber ich denke, dass man dich (deinen Sichtpunkt aufs Leben) nicht versteht. :roll:

Einen (innerlich) sonnigen Abend.

Mariola

Beitrag von Mariola » 19.01.2009, 18:54

----LIES BITTE RICHTIG NACH BEI MIR.-----

WARUM WOHL HABE ICH DETAILIERTERES AUFGESCHRIEBEN?

Ich stelle mich nicht als Vergewaltigungsopfer dar.

ICH schau jetzt nach, WER den Begriff der Vergewaltigung hier
ZU MEINEM ENTSETZEN ERSTMALS benutzte:

Wehret auch hier den Anfängen!!

Kleine Fehler in der Darstellung werden hiermit zur verletzenden Lawine.

Ich rede auch heute noch mit Michael darüber.
LG

QUI VEUT LE PEUT

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 19.01.2009, 18:58

Sehr entscheidend ist doch folgendes:
Es ist dem Mann hinterher gelungen, Mariola soweit zu manipulieren und wohl auch zu beruhigen, dass sie die Vergewaltigung nicht mehr als solche empfinden sollte, sie hat den Zugang zu ihren Gefühlen zunächst nicht mehr gehabt.
Erst war da Todesangst, dann plötzlich Liebe. Eine Achterbahn der Gefühle, wer soll da noch klar durchblicken. Nun hatte der Mann Mariola in seiner Gewalt, er hatte sich ihr in distanzverletzender Weise aufgedrängt und mit List und Gewalt Zutritt zu ihren Gefühlen bekommen.
Klar aber ist doch, dass die ganze Sache nicht von ihr in dieser Form angestrebt , beabsichtigt oder gewollt war.

Es ist eine große Stärke der Beznesser, ihre , vielleicht sollte ich schreiben , Opfer, oder ihre Beute, daran zu hindern, klar zu sehen und zu fühlen. Warnsignale werden nicht bemerkt.
Das kommt dann irgendwann zeitversetzt, wenn schon viel passiert ist, was dem Beznesser nutzt .
Eine Anzeige in TN hätte wohl wirklich nicht viel gebracht,vor allem wäre die Vorbedingung gewesen, dass Mariola die Situation klar hätte analysieren können, wozu sie auf Grund der Manipulation nicht in der Lage war.

LG Micky.

Mariola

Die tragische Geschichte eines einsamen Opfers

Beitrag von Mariola » 19.01.2009, 19:05

Blume hat geschrieben:
Micky1244 hat geschrieben:

Der erzwungene Geschlechtsverkehr als Einstieg in das, was wir unter dem Namen Bezness kennen, das ist eine Variante, die hier noch nicht allzu oft vorgekommen ist, ich kann mich da an nichts dergleichen erinnern.

LG Micky
Liebe Mariola,

das und folgendes, was Michael für Dich im Eingangspost geschreiben hat:

"Ich war verstört, starr vor Schreck und in Panik.
Er ließ von mir ab, strahlte mich an und sagte, er sein total verrückt nach mir, er wolle nur mich, er liebe mich.
Beschämt, völlig aufgelöst, voller Angst, verlangte ich, er solle mich sofort zurück fahren.
Dies tat er und es wurde kein Wort gesprochen.
Ich zitterte am ganzen Leib, schämte mich zu Tode. Trotzdem kam etwas in mir hoch, was ich nicht begreifen konnte."

lassen mich unruhig werden.

Bitte, liebe Mariola, gehe einmal, wenn Du wieder mehr Boden unter den Füßen verspürst, in Dich. Was hat Dich damals veranlaßt, trotzdem weiter Kontakt zu halten. Du mußt diese Frage nicht hier öffentlich beantworten. Doch die Klärung halte ich für wichtig, um alles aufzuarbeiten. Nicht, weil Du daran auch schuld hast, sondern um in Zukunft auch ähnlich gelagerten Situationen zu entkommen.

lg
clara[/i]
LG

QUI VEUT LE PEUT

Mariola

Beitrag von Mariola » 19.01.2009, 19:07

hulla hat geschrieben:nachdem ich jetzt alles durchgelesen und darüber nachgedacht habe,

so, wie es von michael beschrieben wurde, stand ja ganz am anfang eine regelrechte vergewaltigung.

das kommt noch erschwerend dazu.

mariola, wenn ich jetzt könnte, würde ich dich einfach mal so in den arm nehmen.

ich drück dir die daumen, du wirst es schaffen, ein anfang ist gemacht.

a ganz liabs grüßle, hulla
LG

QUI VEUT LE PEUT

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 19.01.2009, 19:09

Liebe Mariola,
Tatsache ist, doch, dass du , ohne dass du es beabsichtigt hast, überrumpelt worden bist, ob man das nun Vergewaltigung nennt oder sexuelle Nötigung oder wie auch immer.
Du bist in eine Situation gebracht worden, in der es zu Intimitäten gekommen ist, die du in dieser Form nicht beabsichtigt hattest.
Und ihm ist es damit gelungen, sich bei dir , unter Verletzung der Distanz einzunisten.
Wie auch immer man das nennen mag, damit hat er sich Zugang zu deinen Gefühlen und zu deinem Geld verschafft, den er sonst wahrscheinlich nie bekommen hätte.
LG Micky

Mariola

...einsames opfer...

Beitrag von Mariola » 19.01.2009, 19:36

...der Begriff des Opfers hat mir noch nie zugesagt, geschweige denn des Vergewaltigungsopfers...ich wehre mich dagegen und zwar jetzt, auch wenn es schon getitelt ist.
Ich empfinde mich als aktiven Mensch und Macher, eigentlich niemals als Opfer. Mein ganzes Leben kann ja keine Täuschung sein.
Andere wiederum behaupten gern, ich sei ein Opfer der Medien. Könnte es sein, dass dieselben ihr eigenes Werturteil umlenken und ableiten?
Zuletzt geändert von Mariola am 19.01.2009, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
LG

QUI VEUT LE PEUT

Mariola

...einsam...

Beitrag von Mariola » 19.01.2009, 19:43

...und nochetwas, ich war selten unten und meistens oben. :wink: Meinen Humor verlier ich auch nicht dadurch. :lol:
LG

QUI VEUT LE PEUT

coralia

Re: ...einsam...

Beitrag von coralia » 19.01.2009, 19:46

Mariola hat geschrieben:...und nochetwas, ich war selten unten und meistens oben. :wink: Meinen Humor verlier ich auch nicht dadurch. :lol:

was meinst du denn jetzt damit?

coralia

Beitrag von coralia » 19.01.2009, 19:52

ach so, und was die vergewaltigung betrifft, das hatte ich eigentlich eher aus deinem text geschlossen als aus dem, was hulla oder andere geschrieben haben.

denn wenn jemand schreibt, er habe todesangst gehabt und sich bereits seinen qualvollen tod vorgestellt, sei anschlißend in einer art schockzustand gewesen und habe ausgiebig geduscht, hört sich das für mich nicht gerade nach einvernehmlichen sex an.

es freut mich aber zu lesen, dass du nicht als ein opfer betrachtest, das erklärt auch, warum du später den kontakt zugelassen hast.

du hattest ein kurzes abenteuer im urlaub und bist dem typ anschließend auf den leim gegangen. das ist den meisten von uns hier passiert, also willkommen im club.

coralia

Elisa

Beitrag von Elisa » 19.01.2009, 19:58

Mariola, Du flüchtest jetzt. Egal wie weit er gegangen ist, es war doch gegen Deinen Willen. Er hat Dich doch in dieses Haus gebracht.

Und dass dieser Junge nicht in Dich verliebt sein konnte, hast Du doch auch gewusst. Du konntest das doch unmöglich glauben.

Ein 22-Jähriger könnte schon mein Enkel sein, und ich schaue jeden morgen in den Spiegel.

Und Du hast auch gewusst, dass man keine Frau - egal wie alt - egal wo - so behandelt, wenn man sie auch nur ein ganz klein wenig respektiert.

Also gab es einen Grund, warum Du Dich auf ihn eingelassen hast. Egal ob Du immer oben oder unten bist.

Und dazu musst Du irgendwie stehen. Wenn Du das nicht tust, wirst Du Dich weiter um die eigene Achse drehen.

Wenn mich jemand so behandeln würde, egal ob jetzt 22 oder in meinem Alter, würde ich verdammt wütend werden.

LG Elisa

Horst E.

Beitrag von Horst E. » 19.01.2009, 20:06

Hallo Mariola,

wir schreiben hier sozusagen an "zwei Fronten" auch zu Deinem Thema. Auch in: Tunesien, "kleiner Erfolg durch Aufklärung"

Ich lege meinen Beitrag aber nun mal hierher.

Es kommt fast so rüber, als sei NUR Hilfsbereitschaft die Motivation gewesen. In Deiner Geschichte finden sich aber auch diese beiden Passagen.

1. In 2007 hielt ich es nicht mehr aus und flog ein zweites Mal nach Djerba. Wieder der Rausch meiner Gefühle. Ich sah den wunderbaren Körper dieses Mannes, seine Bewegungen sein Lachen und war wieder verloren.

2. Meine Beziehung in Deutschland war gebrochen, ich alleine, mit Sehnsucht angefüllt, mit Hoffnung. Stand nicht in jedem Hochglanzjournal, wie glücklich erfolgreiche Frauen mit jüngeren Männern waren??? Ich wollte es auch, glücklich sein, einen jungen Körper neben meinem spüren, wieder jung werden durch ihn. Warum sollte das nicht möglich sein???

Das sagt mir, dass sich doch auch noch etwas anderes in Dir angesprochen fühlte.

Auch bei mir war das so, auch wenn das nicht das erste und wichtigste Thema bei mir war.

Was ich damit sagen will:
Wir müsse ganz genau in uns hinein hören, um zu verstehen, was uns soweit beeinflusst hat.
Lieben Gruß

"Keines Menschen Gedächtnis ist so gut, dass er ständig erfolgreich lügen könnte."
ABRAHAM LINCOLN

Das gilt auch für Beznesser, wir müssen nur darauf achten!

Horst E.

Beitrag von Horst E. » 19.01.2009, 20:11

Mariola,
ich verstehe das nun so, dass Dir inzwischen die Lust darauf vergangen ist, weil Dein eigenes Leid zu groß geworden ist.
Sehe ich das richtig?
Lieben Gruß

"Keines Menschen Gedächtnis ist so gut, dass er ständig erfolgreich lügen könnte."
ABRAHAM LINCOLN

Horst E.

Beitrag von Horst E. » 19.01.2009, 20:19

eine Ärztin hat es womöglich etwa auf den Punkt gebracht:

"Horst, da hatten sie so etwas wie eine Tochter und Geliebte in einer Person. So eine Art Tochter, um sich um sie zu kümmern und eine Geliebte obendrein."
Lieben Gruß

ABRAHAM LINCOLN

Mariola

...einsam...

Beitrag von Mariola » 19.01.2009, 20:25

Ja , das siehst du schon ganz richtig, lieber Horst, E. mir ist es einfach vergangen. Ich bin ernüchtert, irgendwie auch müde.
LG

QUI VEUT LE PEUT

Horst E.

Beitrag von Horst E. » 19.01.2009, 20:47

...was ich aber auch festgestellt hatte, nachdem ich hier geschrieben hatte und mir manches bewusst wurde:

Ich brauchte eine Pause vom Schreiben hier, denn so rasch konnte ich das ja nicht alles aufnehmen und verarbeiten, was mir hier an Erkenntnissen und Hilfe geboten wurde. Ich war einfach einige Monate nicht hier :!:

Überfordere Dich bitte nicht, denn im Schnellgang ist so etwas nicht zu schaffen.
Lieben Gruß

ABRAHAM LINCOLN

Hülya

Beitrag von Hülya » 19.01.2009, 20:54

Lieber Horst,

es ist einfach so, man/Frau braucht eine Auszeit, oder auch Forumspause, damit man/Frau alles besser verarbeitet.

Das muß ich auch ab und zu machen, sonst geht nichts mehr.

Vor allem muß man/Frau sich was Gutes tun. Ich z.B.bin zur Zeit immer wieder schwimmen, turnen, tanzen und singen. :wink:

Noch einen schönen Abend und

Mariola

...einsam...

Beitrag von Mariola » 19.01.2009, 20:58

Elisa,
alles klar bis auf den Fakt , daß er nicht 22 war, sondern 30.
Es war doch so , daß ich selbst viel zu weit vorgeprescht bin in meiner Neugier und zugleich in meiner Ahnungslosigkeit, wenn ich mich auf einen abendlichen Termin einlasse zum Kaffetrinken oder Studiobesuch.

Es ging mir schon darum zu schauen, wie man/er lebt in seinem Studio.

Sein Verständnis zu meinem Vorschlag "Studio" statt Cafe war nunmal ganz anders.
Da lag der Hase im Pfeffer und zwar durch meine Naivität.
Ich hatte geglaubt, ungeschoren eine Immobilie besichtigen zu können. Ich hab gar nichts anderes erwartet als einen distancierten Plausch.
Vielleicht hat er gedacht, ich will genommen werden und ziere mich.
Er hat doch nicht dieselbe Angst wie ich ausgestanden auf dem Weg zu dem Haus. Er war irgendwie stolz darauf, ein Haus zu zeigen, statt eines gemieteten Studios. Ein Haus , das war was.
Natürlich wollte ich mich nicht in einen solchen Mann vergucken und ihm irgend etwas abkaufen bzw. glauben.
Es war nun mal für diesen Mann kein erstes Treffen auf Distance, so wie ich es auf jeden Fall erwartet hatte.
Er hat die andere Chance für sich gesehn und ergriffen.
Ich hab Interesse gezeigt und schon war der Weg geebnet.
Heute weiss ich auch, was ich alles hätte anders machen müssen.
Das könnt Ihr mir glauben.
:roll:
LG

QUI VEUT LE PEUT

Horst E.

Beitrag von Horst E. » 19.01.2009, 21:02

Hallo Hülya,

singen konnte ich nie richtig und trotzdem nahm ich in einer Gruppe sogar Karaoke "Singstar" in Angriff und war sogar gut :oops:

Sport (Krafttraining) mache ich nun auch seit über einem Jahr, brauche ja Mukkies um mich richtig wehren zu können :wink:

Aber Tanzen, nee danke :!:

Auch schönen Abend noch und bin mal weg.
Lieben Gruß

ABRAHAM LINCOLN

Rubinrot

Beitrag von Rubinrot » 19.01.2009, 21:22

Horst E. hat geschrieben:eine Ärztin hat es womöglich etwa auf den Punkt gebracht:

"Horst, da hatten sie so etwas wie eine Tochter und Geliebte in einer Person. So eine Art Tochter, um sich um sie zu kümmern und eine Geliebte obendrein."
Hallo Horst,

ja da kann ich der Ärztin und dir nur beipflichten - mir ist es ähnlich ergangen mit meinem Noch-Ehemann, er 27 damals, ich 56.
Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen sozusagen: Sohn durch Tod verloren, neuen gefunden der dann und Mann, Lebenspartner und Liebhaber zugleich wurde. Diese Menschen spüren instinktiv nach was wir uns sehnen!! Lies mal 166 Story von mir. Ich kann Mariola sehr gut verstehen - (Halb zog er sie, halb sank sie hin). :oops:
Gruß
Rubinrot
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Antworten