Zur Geschichte 355

Lest die wahren Bezness-Geschichten auf unserer Webseite und diskutiert in dieser Rubrik darüber mit den betroffenen Frauen. Hier bitte nur über die veröffentlichten Geschichten schreiben und bitte nur ein Thema zu jeder Geschichte eröffnen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Evelyne
Beiträge: 2984
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Zur Geschichte 355

Beitrag von Evelyne » 17.12.2018, 14:41

Heuer erzähle ich Euch mal wieder eine von vielen, vielen Geschichten, die ich in meinen tunesischen Jahren selbst erlebt habe. Diese passierte kurz vor Weihnachten und blieb mir in Erinnerung weil sie zeigt, wie skrupellos tunesische Ehemänner sein können, wenn es nicht so läuft, wie sie es gerne hätten.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Defne
Beiträge: 162
Registriert: 16.08.2008, 15:36

Re: Zur Geschichte 355

Beitrag von Defne » 17.12.2018, 15:23

Das Geschilderte zeigt eindruckvoll was alles passieren kann.
Also lieber lange darüber nachdenken bevor man den Job und ggf. die Wohnung aufgibt um in einem fremden Land zu leben.
Der Partner sollte, wenn schon Ausländer, auf Augenhöhe und aus einer ähnlichen sozialen Schicht sein.

Nur der Titel "Weihnachtsgeschichte 2019" ist mir nicht verständlich.
Akıllı başkalarının hatalarından öğrenir, aptal kendisinin.
Der Kluge lernt aus den Fehlern anderer, der Dumme aus seinen eigenen.

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Zur Geschichte 355

Beitrag von karima66 » 17.12.2018, 16:10

Weihnachtsgeschichte deshalb, weil Evelyne jedes Jahr zu Weihnachten eine ihrer erlebten schlimmen Geschichten erzählt.
Wenn du bei den wahren Geschichten nachliest wirst du mehrere davon finden.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Zur Geschichte 355

Beitrag von gadi » 17.12.2018, 17:41

Zudem hat sich die Geschichte in der Advents-/Weihnachtszeit ereignet und es gibt auch zwei Weihnachtsengel darin. :wink:
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Defne
Beiträge: 162
Registriert: 16.08.2008, 15:36

Re: Zur Geschichte 355

Beitrag von Defne » 17.12.2018, 19:26

OK dann habe ich verstanden warum es Weihnachtsgeschichte heißt und "2019" ist dann wahrscheinlich ein Schreibfehler.
Akıllı başkalarının hatalarından öğrenir, aptal kendisinin.
Der Kluge lernt aus den Fehlern anderer, der Dumme aus seinen eigenen.

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Zur Geschichte 355

Beitrag von Thelmalouis » 17.12.2018, 19:58

Was sind das nur für Menschen?
Ursulas Mann kommt einfach so davon.
Der gehört hinter Schloss und Riegel.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Evelyne
Beiträge: 2984
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Zur Geschichte 355

Beitrag von Evelyne » 18.12.2018, 11:21

Sorry, ich war irgendwie schon im Jahr 2019 - jetzt ist es die Weihnachtsgeschichte 2018
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Zur Geschichte 355

Beitrag von Efendi II » 18.12.2018, 11:46

Defne hat geschrieben:
17.12.2018, 15:23
Der Partner sollte, wenn schon Ausländer, auf Augenhöhe und aus einer ähnlichen sozialen Schicht sein.
Aber auch das garantiert noch keinen erfolgversprechendes Ergebnis.
Man sollte die Sozialisation, den kulturellen und religiösen Hintergrund der Partners immer mit einbeziehen.

Meine Frau überrascht mich jedenfalls gelegentlich auch nach nunmehr 35 Ehejahren immer mal wieder mit Handlungen und Entscheidungen, die ein Mensch aus unseren Kulturkreis ganz anders angegangen wäre.

Nun ja, es handelt sich kaum um Welterschütterndes, aber es führt mir immer wieder vor Augen, dass Menschen mit anderer religiöser oder kultureller Prägung (oder wie man das auch sonst nennen mag) eben doch anders ticken als der gemeine Mitteleuropäer. Wobei dessen Logik und Handlungsweisen für Personen aus anderen kulturellen Gegenden wahrscheinlich ebenso skurril und unverständlich anmuten.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Zur Geschichte 355

Beitrag von gadi » 18.12.2018, 11:59

OT: Vielleicht kannst du uns ja mal ein Beispiel dafür geben, Efendi, aber vielleicht in einem anderen Thread, z.B. "dies und das".
Für mich wäre es interessant. Aber nur, wenn es nicht zu persönlich ist, und natürlich wenn du überhaupt Lust dazu hast.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Eclipse
Beiträge: 893
Registriert: 27.09.2018, 17:06

Re: Zur Geschichte 355

Beitrag von Eclipse » 21.12.2018, 14:09

Wieder ein Beispiel für extreme Niedertracht.

Als hätten diese ... Monster dort, wo unsereins ein Gewissen hat, ein "Schwarzes Loch", das alle etwaige Menschlichkeit einsaugt und rückstandslos verschwinden lässt.

Antworten