Zur Geschichte 357

Lest die wahren Bezness-Geschichten auf unserer Webseite und diskutiert in dieser Rubrik darüber mit den betroffenen Frauen. Hier bitte nur über die veröffentlichten Geschichten schreiben und bitte nur ein Thema zu jeder Geschichte eröffnen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
stolz19
Beiträge: 250
Registriert: 13.10.2019, 10:07

Re: Zur Geschichte 357

Beitrag von stolz19 » 23.04.2020, 22:00

Liebeeee Cimmone,

Wenn auch etwas spät...

Ich freu mich soooo sehr für dich und schließe mich allen anderen an!!! Das macht wirklich große Freude dein "frei" zu lesen und dein Glück darüber zu erkennen!!

Das ist einfach nur GROßARTIG

Alles Liebe 🤗😍😊
stolz19
"wenn du loslässt, hast du zwei Hände frei"
aus China

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Zur Geschichte 357

Beitrag von Cimmone » 17.05.2020, 18:11

Hallo Ihr lieben,

Vor einer Woche hat Bezzie M. bei mir an der Haustür geklingelt.
Das Klingeln war sehr vertraut und alle meine Sinne in Alarmstellung. Die Klingel selbst ist auch sehr schrill und laut.
Die Tür habe ich nicht geöffnet aber über den Balkon gelinst. Da stand der Armleuchter, bewegte sich aber weg von der Tür.

Ich war dann spazieren und Kaffee trinken mit einer Freundin und der Tag verlief sehr gut.

Eigentlich wollte ich das gar nicht mehr mitteilen - wenn ich nicht diese Woche mit erhöhter Angespanntheit sowohl zuhause als auch unterwegs war.
Vor zwei Jahren hab ich ihn abgewiesen, ihn nicht mehr gesehen ( außer in dem Imbiss im November).
In dieser letzten Woche liefen die Erinnerungen - nach der Trennung - nochmal durch - die Anrufe, die Belästigungen via fb, immer mit einem neuen Profil, das Auflauern in der Nähe.
Die seltsamen Zufälle, wenn ich mir beim Imbiss um die Ecke etwas zu Essen kaufte und zwei Tage später hat er sich gemeldet. Das kam drei Mal vor - dann mied ich diesen Imbiss. Bis vor einem Monat.

Ich frage mich nun wie viel von dieser Geschichte hab ich tatsächlich verarbeitet und wie viel war der Distanz geschuldet?
Wenn ein Klingeln die ganze Anspannung wieder aufweckt?

Nach zwei Jahren habe ich nicht mehr damit gerechnet, dass er vor der Türe steht - zumal das ein unsicheres Unterfangen ist.
Bequemer ist es ja, sich über andere Kanäle zu melden - was nicht mehr geht.
Ich hab mich so sicher gefühlt.

Heute geht es mir wieder besser, ich bin aber ziemlich erschöpft.
Am Dienstag wird die Klingel ausgetauscht.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Sanna
Beiträge: 555
Registriert: 09.04.2019, 21:05

Re: Zur Geschichte 357

Beitrag von Sanna » 17.05.2020, 23:05

Liebe Cimmone,
wie ist es denn sonst wenn jemand bei dir klingelt (erschrickst du dann auch)? Hat er ein bestimmtes "Klingelmuster"? Meinen Bruder erkenne ich tatsächlich an der Art wie er klingelt und meinen Ex hab ich immer schon an den Schritten erkannt.

Seltsamerweise kann ich dir von einem ähnlichen Erlebnis berichten. Ich habe gestern von draußen das Klingeln eines iPhones gehört und war fix und fertig davon. Ich hatte sofort Angst :shock:

Ich kann dir leider auch nicht beantworten warum uns das quasi so antriggert. Ich kann es mir nur so erklären das Geräusche und Gerüche sich sehr einprägen, vielleicht viel stärker als das was man sieht.. ich weiß es nicht genau. Wenn man mit einem Menschen bzw. dem Geräusch Gefahr verbindet ist es ja eigentlich "normal" das dann Anspannung auftaucht. Ich könnte mir einfach vorstellen das wir mit ihnen immer irgendwie Gefahr verbinden, egal wie weit man mit der Verarbeitung ist.
"Gutes kann niemals aus Lüge und Gewalt entstehen" Gandhi

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Zur Geschichte 357

Beitrag von Cimmone » 18.05.2020, 08:29

Liebe Sanna,

Grundsätzlich zucke ich immer zusammen, wenn es klingelt - selbst wenn ich jemanden erwarte.
Das ist dieser furchtbaren Klingel geschuldet, die morgen ausgetauscht wird. Halleluja!

Sein Klingelmuster enstspricht seiner Persönlichkeit - nervtötend :lol:

Mit der Verknüpfung Gerüche/Geräusche und Gefahr das kann hinhauen.
Im Positiven ist das ja auch so.
Wenn ich frisch gemähtes Gras rieche macht mich das z.B glücklich. Unbeschwerte Tage verbinde ich damit.
Dann werde ich jetzt mal Wiesen aufsuchen und hoffen, dass gemäht wird.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Eclipse
Beiträge: 893
Registriert: 27.09.2018, 17:06

Re: Zur Geschichte 357

Beitrag von Eclipse » 18.05.2020, 08:48

Liebe Cimmone,

es tut mir sehr leid, dass der Dreckskerl es sich herausnimmt, erneut an Dein Leben zu kratzen.

Ich sage bewusst "kratzen". Das Wort trägt Aggression von Seiten des Kratzenden und Verletzungspotenzial in sich. Es ist gut möglich, dass genau das seine Absicht ist. Seine Macht über Deine Psyche, Dir Angst machen, Dir seine Präsenz aufzwingen. Eine Cortisolflut in Dir aufbranden zu lassen.

Gerade habe ich Necla Keleks "Die verlorenen Söhne" zuende gelesen. Erkenne das teuflische Dominanzmuster. Ungebeten und unerwünscht an Deiner Haustür zu klingeln ist eine bewusste Ingression in Deine Intimsphäre. Fang sofort an, darüber Buch zu führen. Es könnte Stalking oder eine andere Art von Machtspiel daraus werden.

Pass gut auf Dich auf und bleib stark!

Alles Liebe

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Zur Geschichte 357

Beitrag von Cimmone » 18.05.2020, 09:36

Hallo Eclipse,

Ich hoffe doch nicht, dass das seine Absicht ist, sondern ein spontaner Einfall war.
Mein Gefühl sagt mir auch eher, dass das ein Versuch war und nicht (so schnell) wiederholt wird.

Nichts desto trotz notiere ich mir diesen Vorfall -
Danke für Deine Gedanken dazu.

Das Buch "die verlorenen Söhne" habe ich auch gelesen. Woran ich mich jetzt erinnere ist eine, aus unserer Sicht, völlig verquere Denkweise.
Die teuflische Dominanz habe ich kennen gelernt - bis zur eigenen Sprachlosigkeit.

Ja, ich bleibe stark und passe auf mich auf!
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Zur Geschichte 357

Beitrag von gadi » 18.05.2020, 11:25

Cimmone hat geschrieben:
18.05.2020, 08:29
Wenn ich frisch gemähtes Gras rieche macht mich das z.B glücklich. Unbeschwerte Tage verbinde ich damit.
Dann werde ich jetzt mal Wiesen aufsuchen und hoffen, dass gemäht wird.
Mich auch, oder der Duft von Heu. Assoziation: Wunderschöne, endlose Sommertage zu Kinder- oder Teenagerzeiten.
Die "gmahde Wiesn" (gemähte Wiese) bedeutet im "Süden": Eine (komplizierte) Angelegenheit ist auf dem Wege, sich zu in Wohlgefallen aufzulösen/ist schon erledigt. Wenn das kein gutes Omen für dich ist, dann weiß ich auch nicht...:--).
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Zur Geschichte 357

Beitrag von Cimmone » 18.05.2020, 12:31

gadi hat geschrieben:
18.05.2020, 11:25
Cimmone hat geschrieben:
18.05.2020, 08:29
Wenn ich frisch gemähtes Gras rieche macht mich das z.B glücklich. Unbeschwerte Tage verbinde ich damit.
Dann werde ich jetzt mal Wiesen aufsuchen und hoffen, dass gemäht wird.
Mich auch, oder der Duft von Heu. Assoziation: Wunderschöne, endlose Sommertage zu Kinder- oder Teenagerzeiten.
Die "gmahde Wiesn" (gemähte Wiese) bedeutet im "Süden": Eine (komplizierte) Angelegenheit ist auf dem Wege, sich zu in Wohlgefallen aufzulösen/ist schon erledigt. Wenn das kein gutes Omen für dich ist, dann weiß ich auch nicht...:--).
Ich habe tatsächlich eine frisch abgemähte Wiese gefunden.
Bin dort ziemlich lange stehengeblieben und habe den Duft mehrmals ganz tief eingesogen.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Zur Geschichte 357

Beitrag von gadi » 18.05.2020, 12:45

Wie schön :--).
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Zur Geschichte 357

Beitrag von Ariadne » 18.05.2020, 12:48

Liebe Cimmone,
es ist erfreulich, dass du solche Situationen gut meistern kannst, dass die Emotionen hoch kommen, ist es normal. Man hat viel erlebt, es ist nicht einfach alles zu ignorieren.
Andererseits muss uns bewusst sein, dass die Aktionen solcher Typen sich auf mangelnden Respekt gegenüber Frauen beruht. Sie machen sich gar nichts daraus, was die Frau denkt, wie sie sich fühlt. Das muss uns eigentlich stärken, auch in dem Glauben, dass unsere Entscheidung richtig war.

Ich möchte hier mal was zitieren. Das Buch heißt Gehört Islam zu Deutschland? von Alfred Schlicht. Ich möchte hier keine Diskussion über Islam entflammen, aber die Passage ist bedeutend für das Verständnis mancher Verhaltensweise dieser Männer. Das Thema Bezness kommt auch nicht vor, es werden mehr Themen wie Integration, Parallelgesellschaften, usw. behandelt.
„...Wer in einer Gesellschaft aufgewachsen ist, in der Beziehungen zum anderen Geschlecht tabuisiert werden, wer in einem religiösen Kontext heranwuchs, in welchem ein hierarchisiertes Geschlechterverhältnis besteht, und wer dann in unsere freizügige Gesellschaft hineingeworfen wird, kann sich hier kaum zurechtfinden und wird - wenn Kontrolle, Sanktionen und Schranken als fehlend wahrgenommen werden - möglicherweise zur Gefahr.“

Ich finde wir müssen als Schranke funktionieren, wenn die Gesellschaft nicht imstande ist diese Schranken zu errichten.

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und bleib stark, lasse dich nicht verunsichern.

Alles Liebe
Ariadne
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Zur Geschichte 357

Beitrag von Cimmone » 18.05.2020, 12:56

Ariadne hat geschrieben:
18.05.2020, 12:48

Andererseits muss uns bewusst sein, dass die Aktionen solcher Typen sich auf mangelnden Respekt gegenüber Frauen beruht. Sie machen sich gar nichts daraus, was die Frau denkt, wie sie sich fühlt. Das muss uns eigentlich stärken, auch in dem Glauben, dass unsere Entscheidung richtig war.
Dankeschön für diesen Satz, Ariadne.
Das macht das ganze doch wieder unpersönlich und das tut mir gut.
„...Wer in einer Gesellschaft aufgewachsen ist, in der Beziehungen zum anderen Geschlecht tabuisiert werden, wer in einem religiösen Kontext heranwuchs, in welchem ein hierarchisiertes Geschlechterverhältnis besteht, und wer dann in unsere freizügige Gesellschaft hineingeworfen wird, kann sich hier kaum zurechtfinden und wird - wenn Kontrolle, Sanktionen und Schranken als fehlend wahrgenommen werden - möglicherweise zur Gefahr.“

Ich finde wir müssen als Schranke funktionieren, wenn die Gesellschaft nicht imstande ist diese Schranken zu errichten.
Ja. Ja. Ja!!!
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Cecilia
Beiträge: 368
Registriert: 11.04.2019, 13:21

Re: Zur Geschichte 357

Beitrag von Cecilia » 18.05.2020, 13:13

Liebe Cimmone,
Bleibe stark !

Es ist eine Frechheit von ihm , das er aufgetaucht ist.

So sind sie , Rückgrat lose Menschen.

So getreu dem Motto , ich probiere es mal wieder.

Kopfschütteln 😠


Lass es nicht an dich heran .

Lache beherzt darüber 😁👍

Liebe Grüße Cecilia
Cecilia ♡

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Zur Geschichte 357

Beitrag von Cimmone » 18.05.2020, 13:17

Cecilia hat geschrieben:
18.05.2020, 13:13
Liebe Cimmone,
Bleibe stark !

Es ist eine Frechheit von ihm , das er aufgetaucht ist.

So sind sie , Rückgrat lose Menschen.

So getreu dem Motto , ich probiere es mal wieder.

Kopfschütteln 😠


Lass es nicht an dich heran .

Lache beherzt darüber 😁👍

Liebe Grüße Cecilia
Im Moment ist es eher Kopfschütteln.
Das Lachen kommt nächste Woche

3-Phasen-Verarbeitung.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Zur Geschichte 357

Beitrag von Cimmone » 18.05.2020, 13:36

Jetzt schlägt es Dreizehn.

Stand der Typ doch wieder vor meiner Haustür. Sturm geklingelt....
An der Sprechanlage hat er nur genuschelt, ich fragte: "Wer ist da?" Keine Antwort.

Ich hab dann vom Balkon gebrüllt, dass er verschwinden soll, nie wiederkommen und dass er ein Verbrecher ist. :lol:

JETZT kann ich lachen.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Noluni
Beiträge: 153
Registriert: 07.03.2019, 08:50

Re: Zur Geschichte 357

Beitrag von Noluni » 18.05.2020, 13:58

Da ist Deine Befürchtung noch Wahr geworden :shock:.
So ein Mistkerl.
Starke Reaktion von Dir und ich hoffe er hat es diesmal verstanden das er bei Dir nicht noch einmal aufzukreuzen braucht. Wer weiß was ihn ausgerechnet in dieser Zeit antreibt bei Dir wieder zu klingeln, daher erst gar nicht zuhören was sein Anliegen ist.
Schön das Du nun darüber lachen kannst und es Dich diesmal nicht erschreckt hat. Bleibe weiterhin so stark.
Kämpfe um das, was Dich weiter bringt. Akzeptiere das, was Du nicht ändern kannst. Und trenne Dich von dem, was Dich runterzieht.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Zur Geschichte 357

Beitrag von Cimmone » 18.05.2020, 14:11

Danke, Noluni

Das hoffe ich auch!
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Cecilia
Beiträge: 368
Registriert: 11.04.2019, 13:21

Re: Zur Geschichte 357

Beitrag von Cecilia » 18.05.2020, 14:56

Cimmone hat geschrieben:
18.05.2020, 13:36
Jetzt schlägt es Dreizehn.

Stand der Typ doch wieder vor meiner Haustür. Sturm geklingelt....
An der Sprechanlage hat er nur genuschelt, ich fragte: "Wer ist da?" Keine Antwort.

Ich hab dann vom Balkon gebrüllt, dass er verschwinden soll, nie wiederkommen und dass er ein Verbrecher ist. :lol:

JETZT kann ich lachen.
Ja , über so was solltest du lachen ...

Gut so ... 1:0 für dich 😁
Cecilia ♡

Delphi69
Beiträge: 150
Registriert: 14.02.2013, 16:52

Re: Zur Geschichte 357

Beitrag von Delphi69 » 18.05.2020, 21:47

Cimmone hat geschrieben:
18.05.2020, 13:36
Jetzt schlägt es Dreizehn.

Stand der Typ doch wieder vor meiner Haustür. Sturm geklingelt....
An der Sprechanlage hat er nur genuschelt, ich fragte: "Wer ist da?" Keine Antwort.

Ich hab dann vom Balkon gebrüllt, dass er verschwinden soll, nie wiederkommen und dass er ein Verbrecher ist. :lol:

JETZT kann ich lachen.

Gut gebrüllt Löwin!


Liebe Cimmone,

Du bist so stark, stehst hier in diesem Forum so vielen hilfesuchenden Frauen mit wertvollem Rat zur Seite. Unfassbar, dass dieser Typ es wagt, bei Dir zu klingeln. Dass Dich das so aufgewühlt hat - es tut mir leid. Aber wer zuletzt lacht, lacht am besten 💪!

Alles Gute,
Delphi

Cecilia
Beiträge: 368
Registriert: 11.04.2019, 13:21

Re: Zur Geschichte 357

Beitrag von Cecilia » 18.05.2020, 22:54

Liebe Cimmone ,
Ich hatte auch so ein Aha Erlebnis , es tat mir richtig gut so mal richtig nach zu treten.

Lass es sacken , du wirst merken wie gut das tut .

Klasse wie du das alles meisterst .

Er ist der Verlierer , nicht du .
Cecilia ♡

Eclipse
Beiträge: 893
Registriert: 27.09.2018, 17:06

Re: Zur Geschichte 357

Beitrag von Eclipse » 19.05.2020, 11:01

Cimmone hat geschrieben:
18.05.2020, 13:36
Jetzt schlägt es Dreizehn.

Stand der Typ doch wieder vor meiner Haustür. Sturm geklingelt....
An der Sprechanlage hat er nur genuschelt, ich fragte: "Wer ist da?" Keine Antwort.

Ich hab dann vom Balkon gebrüllt, dass er verschwinden soll, nie wiederkommen und dass er ein Verbrecher ist. :lol:

JETZT kann ich lachen.
Ich freue mich über Deinen Optimismus. Mich würde es gruseln. :shock: Da ist jemand mit einer Agenda unterwegs, und Du bist Teil dieser Agenda. Er bricht wieder in Dein Leben ein. Das ist ein aggressiver Akt! Bitte führ Buch über diese Kontaktversuche und nimm das nicht auf die leichte Schulter!

Ich drück Dir ganz heftig und ehrlich die Daumen, dass Du zu Recht lachst.

Antworten