Zur Geschichte 357

Lest die wahren Bezness-Geschichten auf unserer Webseite und diskutiert in dieser Rubrik darüber mit den betroffenen Frauen. Hier bitte nur über die veröffentlichten Geschichten schreiben und bitte nur ein Thema zu jeder Geschichte eröffnen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Lulu
Beiträge: 99
Registriert: 16.12.2010, 11:22

Re: Zur Geschichte 357

Beitrag von Lulu » 16.07.2023, 23:24

Liebe Cimmone,
ich wünsche dir von Herzen, dass es ein gutes Treffen wird, dass du überhaupt bereit dazu bist, stimmt mich froh!
Auch ohne Bezzi-Erfahung, dafür aber nach einer heftigen und schmerzhaften On-Off-Beziehung über mehrere Jahre, war ich bisher nicht mehr offen für was Neues (ich bin 46 Jahre, das Ende der "Beziehung" liegt nun sage und schreibe 13 Jahre zurück!). Ich kann mir nicht vorstellen, für mich jemals wieder die Liebe, Romantik, Erotik zu entdecken, was mich sehr traurig macht. Ich habe auch in den letzten Jahren niemals Interesse an Männern gehabt. Ich wünsche mir, dass es irgendwann ein Mann schafft, wie aktuelle derjenige, der dein Interesse weckt. Allein dafür ist er etwas Besonderes. Gib dem Ganzen eine Chance, ohne deine Prinzipien/Gefühle/Einstellung/Vorsicht zu verraten. Alles Liebe dir/euch!

Lulu

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Zur Geschichte 357

Beitrag von Cimmone » 17.07.2023, 08:25

Danke Lulu. :D
Lulu hat geschrieben:
16.07.2023, 23:24
Ich kann mir nicht vorstellen, für mich jemals wieder die Liebe, Romantik, Erotik zu entdecken, was mich sehr traurig macht
So ging es mir die ganzen Jahre. Ich hab nichtmal geguckt, mich aber gefragt, ob es das jetzt gewesen ist, mittlerweile dann auch mit Traurigkeit aber auch Angst vor dem Einlassen. Das Vertrauen meinerseits muss langsam wachsen.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Zur Geschichte 357

Beitrag von Anaba » 17.07.2023, 09:45

Weil ich merke, durch die Bezzie Geschichte habe ich mich verändert. Ich renne da nicht kopflos rein, fühle mich geerdet, bin zwar bereit, mich einzulassen aber eben mit offenen Augen und halb offenem Herzen.

Das ist sicher der richtige Weg.
Du machst es richtig. ❤️
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Zur Geschichte 357

Beitrag von Cimmone » 17.07.2023, 10:17

Danke, Anaba!

Es tut wirklich gut, Zuspruch zu erfahren, obwohl js Beziehungsanbahnung nicht unser Thema hier ist.

Den Satz von Lulu
Lulu hat geschrieben:
16.07.2023, 23:24
wie aktuelle derjenige, der dein Interesse weckt. Allein dafür ist er etwas Besonderes.
finde ich auch sehr schön. Muss ich mal sacken lassen.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

karima66
Beiträge: 2010
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Zur Geschichte 357

Beitrag von karima66 » 17.07.2023, 10:25

Man kann es ja nur probieren oder eben nicht....ich denke auch, Cimmone, du gehst da schon richtig ran, nicht zu grosse Erwartungen dann wird man nicht so enttäuscht falls es nichts ist....

Ich erlebte zwar auch kein Bezness, aber musste trotzdem nach der Ehe mit dem Tunesier paar Jahre Kraft schöpfen, mich sammeln, hatte dann paar unschöne Erfahrungen mit einigen Verletzungen, erst nach Änderung des Umfeldes und mich sortieren war ich dann wieder offen....und obwohl ich auch eher pragmatisch bin und nach einiger Überlegung liess ich mich dann doch ein....dazu gehört für mich auch Romantik und Verliebtheit und klar es ist immer ein Wagnis...heute bin ich froh, dass ich es zuliess...manchmal dachte ich ob es mir während der Erkrankung und jetzt mit den Folgen nicht zu viel wird.....im Gegenteil, sein Humor und mich hochziehen macht Alles leichter und nach 9 Jahren kann ich nur sagen möchte keinen Tag missen, die Romantik ging auch nicht verloren mit der Zeit....

Ich wünsche dir , dass wenn es sich lohnt und er richtig ist, was ein bissl dauert das rauszufinden und er hoffentlich Geduld hat, du dich einlassen kannst um die Schmetterlinge fliegen zu lassen, es kann so herrlich sein und so viel Kraft geben, aber nur wenn es einem wirklich gut geht miteinander.

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Zur Geschichte 357

Beitrag von Cimmone » 17.07.2023, 10:31

karima66 hat geschrieben:
17.07.2023, 10:25
ein....dazu gehört für mich auch Romantik und Verliebtheit und klar es ist immer ein Wagnis...heute bin ich froh, dass ich es zuliess...
Danke karima. :D

Auch das tut jetzt sehr gut. Das stimmt, ein Wagnis ist es immer.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Zur Geschichte 357

Beitrag von Toastie » 17.07.2023, 13:01

Liebe Cimmone,

danke, dass du uns an deinen Gedanken teilhaben lässt! 8)
Ich konnte mich mit Vielem identifizieren, was du geschrieben hast! Besonders diese Ängste, wenn sich dann doch wieder etwas "Aufregendes" mit einem Mann ergibt. Ich habe die schon, obwohl sich bei mir gar nichts ergibt :mrgreen:! V.a. diesen Gedanken, "runter vom Gas!", kann ich sehr gut nachvollziehen, man wird ja sehr schnell an das "Lovebombing" der Bezzies erinnert, wenn es "zu schnell zu schön" wirkt oder einer einem die Sterne sofort vom Himmel holen möchte! :shock:

Aber selbst wenn du etwas pragmatischer geworden bist durch deine Erfahrung und nun nur mit "halboffenem" Herzen dabei bist, es bist eben genau du, ein Mensch mit Geschichte und vielen eigenmächtig bewältigten Hürden. Er lernt dich zu dem Zeitpunkt kennen, wo du eben genau da stehst, wo du gerade stehst. Und er scheint sich sehr für dich genau zu dieser Zeit in deinem Leben, als selbstständige Frau, zu interessieren, das ist ein gutes Zeichen! Ich denke solange du bei dir bleibst, brauchst du dich nicht fürchten, denn wenn er zu dir passt und dich verdient hat, dann wird er dich "sehen" und dir den ganzen Raum und die Zeit geben, die du eben brauchst, um auf ihn zugehen zu können. Immer nur "Babysteps" gehen, das wäre zumindest der Rat an mich selbst (vielleicht kennst du ja den Film "Was ist mit Bob?" mit Bil Murray? :mrgreen: , ich muss da oft im Leben dran denken, wenn mich was stresst...)! :wink:

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass das persönliche Treffen gar nicht unangenehm, sondern sogar sehr toll wird und du gestärkt, beflügelt, mit neuer Energie und mit einem guten Gefühl für ihn, aber in erster Linie für dich selbst, da rausgehst! :D
Liebe Grüße,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Zur Geschichte 357

Beitrag von Cimmone » 17.07.2023, 14:48

Danke Toastie :D

Das hast Du schön geschrieben, berührend.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Zur Geschichte 357

Beitrag von gadi » 17.07.2023, 15:08

Cimmone hat geschrieben:
17.07.2023, 10:17
Es tut wirklich gut, Zuspruch zu erfahren, obwohl js Beziehungsanbahnung nicht unser Thema hier ist.
Naja, sagen wir...nicht unser Hauptthema! ☺️♥️
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Anissa
Beiträge: 287
Registriert: 02.10.2017, 20:01

Re: Zur Geschichte 357

Beitrag von Anissa » 17.07.2023, 17:20

Ich find, es ist ein sehr wichtiges Thema hier, denn es geht ja um die Gesundung auf allen Ebenen.

Delphi69
Beiträge: 159
Registriert: 14.02.2013, 16:52

Re: Zur Geschichte 357

Beitrag von Delphi69 » 17.07.2023, 20:11

Liebe Cimmone,

danke, dass Du uns an Deinen Empfindungen teilhaben lässt.
Wie gut ich Dich verstehe! Wenn ich es zuließe, es würde mir genauso ergehen.
Deine Zeilen lassen mich Deine positive Aufgeregtheit, die leise Vorfreude, die Bedenken, Dein Zögern spüren...
Cimmone, ich freue mich für Dich, dass es mehr als fünf Jahre nach Deiner Beznessgeschichte jemanden gibt, der Dich berührt und Dein Interesse weckt, so dass Du Dich auf den Weg zu einem persönlichen Treffen machst.
Gehe ruhig Deine kleinen, vorsichtigen Schritte, es wird sich alles finden.

Ich wünsche Dir von Herzen ein schönes Treffen, bei dem Du Dich rundum wohl fühlst.

Liebe Grüße
Delphi69

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Zur Geschichte 357

Beitrag von Cimmone » 17.07.2023, 20:13

Danke, Ihr Lieben, Delphi und alle,

Der Zuspruch tut echt gut. Ich danke Euch dafür.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Wathani
Beiträge: 391
Registriert: 09.11.2015, 18:03

Re: Zur Geschichte 357

Beitrag von Wathani » 20.07.2023, 15:48

:!:
Cimmone hat geschrieben:
16.07.2023, 12:04
Bei mir gibt es eine bisher kleine Veränderung.

Ich habe letzten Sonntag einen Mann kennen gelernt, mehr als 5 Jahre nach Bezzie.
Bislang hatte ich kein Interesse an Männern gezeigt, wollte auch erstmal die Bezzie -Geschichte für mich ergründen.
Habe mich auch nicht wirklich umgeschaut - weil es ja nun allein auch ganz schön ist.

Der Mann wohnt weiter weg, ist drei Jahre älter als ich, deutsch und scheinbar in geordneten finanziellen und überhaupt Verhältnissen.

Er scheint sich mächtig verschossen zu haben, hat damit auch nicht hinter dem Berg gehalten und ich war dadurch 1. verunsichert und 2. merke ich, ich will mich nicht verlieben.
Er scheint ein kleiner Romantiker zu sein und ich blocke alles romantische ab. Werde pragmatisch.

Damit ich den Mann sehen kann, der da vor mir steht und nicht eine Hormoncocktail verbrämte Vorstellung sich dazwischen schiebt. Habe ihn gebeten, vom Gas zu gehen, was er auch tut.

Wir haben ein paar Mal telefoniert, die Gespräche fließen und am Mittwoch treffen wir uns in der Mitte, zwischen unseren Wohnorten und nach ein paar Stunden fahre ich wieder nach Hause.

Warum schreibe ich das hier?
Weil ich merke, durch die Bezzie Geschichte habe ich mich verändert. Ich renne da nicht kopflos rein, fühle mich geerdet, bin zwar bereit, mich einzulassen aber eben mit offenen Augen und halb offenem Herzen. Ein bisschen fürchte ich mich vor der möglicherweise früher oder später kommenden körperlichen Begegnung.

Ich finde es echt nicht einfach, damit jetzt umzugehen.

Danke fürs lesen.

Wage was! Ehrlich! "Leb gefährlich und du lebst richtig!" sagte schon Goethe...du bist aufgestanden, hast Deine Krone gerichtet und bist weiter gegangen! Weiter so Frau Königin...nur keine Furcht! Das wird schon! Und wenn Du WIEDER auf die Nase fällst, stehst Du WIEDER auf und richtest Deine Krone...aber pack doch das Leben bitte mit beiden Händen bei den Hörnern und allen Sinnen...Du hast nur eines und es ist eh so kurz...drücke die Daumen dass alles alles gut wird!!
lg
Viele Grüße
Wathani

 "Ursprünglich aber hat niemand an einem Orte der Erde zu sein mehr Recht als der andere." (Immanuel Kant)

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Zur Geschichte 357

Beitrag von Cimmone » 20.07.2023, 16:15

Danke, Wathani

Das sind ja ermunternde Worte. :D
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Zur Geschichte 357

Beitrag von Anaba » 20.07.2023, 20:25

Cimmone hat geschrieben:
20.07.2023, 16:15
Danke, Wathani

Das sind ja ermunternde Worte. :D
Ich muss Wathani recht geben.
Wage es.❤️
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Zur Geschichte 357

Beitrag von Cimmone » 21.07.2023, 08:24

Also Ihr lieben

Ich habe mich getroffen mit Herrn X.

Und bin kein bisschen schlauer. Na doch, ein bisschen schon.
Er kann unheimlich viel reden. Zuhören gehört nicht so zu den Stärken, er redet oft rein, da musste ich was sagen. Und einen meiner Lieblingssprüche anbringen: "Wenn man selbst nur redet, erfährt man nix neues".
Als ich dann etwas erzählt habe, hat er sich den Mund zugehalten.

Er scheint sehr gutmütig zu sein und hilfsbereit, hat dadurch auch schon Ausnutzen erfahren. Es scheint ein bisschen so, als ob er sich da in der Opferrolle sieht.

Er scheint schnell viel zu wollen, tendiert aber selbst auch dazu, andere zu überfrachten. Da wäre ich viel mit "runterkühlen" beschäftigt.

Eine Gefühl von körperlicher Anziehung habe ich bei mir nicht bemerkt. Vier Jahre plus (ich) ist man auch nicht mehr so taufrisch, wie ich :lol:
Nähe und Bindung ist aber auch ein Thema, mit dem ich mich lebenslang beschäftigen darf.
Aber was nach Bezzie ist, das war vorher anders und die letzten Jahre habe ich mich damit nicht beschäftigen müssen, ist Panik und Ekel vor Intimität. Das kann eine posttraumatische Reaktion auf Bezzie sein. Ich guck mir das mal im therapeutischen Rahmen an. Vielleicht lässt sich da etwas lösen.

(Wer sich dafür interssiert: Peter Levine, Somatic Experience, kurz SE. Der Levine hat Durchbrüche in der Traumalösung erarbeitet, an sich selbst erfahren und vielen Menschen helfen können, ihr Leben wieder aufs richtige Gleis zu setzen.)

Dem Herrn X habe ich von meinem Leben erzählt, auch von Bezzie und dass ich da Zeit brauche, Intimität überhaupt zulassen zu können, das merke ich überdeutlich. Das scheint er verstanden zu haben und versprach, mich nicht zu bedrängen.
Auch bei diesem Thema neigt er zu "schnell voran" und ich frage mich, wie er die letzten Jahre überlebt hat, angeblich ohne nur eine Frau anzusehen.

Jetzt weiß ich nicht, wie weitermachen. In den nächsten 3 Wochen hab ich keine Zeit, mich "in der Mitte" zu treffen.

Wir haben 5 Stunden miteinander verbracht, haben gemeinsam gegessen und ich kann ihm beim Essen auf den Mund sehen. Das kann ich bei manchen Leuten nicht.
Ansonsten sind wir spazieren gegangen und haben uns unterhalten. Es war kurzweilig.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Delphi69
Beiträge: 159
Registriert: 14.02.2013, 16:52

Re: Zur Geschichte 357

Beitrag von Delphi69 » 21.07.2023, 20:51

Liebe Cimmone,

nun hast Du ihn also getroffen und bist mit gemischten Gefühlen nach Hause zurückgekehrt. Absolut verständlich.
Vielleicht ist es gut, dass Du in den kommenden drei Wochen keine Zeit für ein Treffen in der Mitte hast. So hast Du nun die Gelegenheit, die Begegnung zu verarbeiten und in Dich hineinzuhorchen, ob Du das weitere Kennenlernen wünscht.

Ich persönlich finde es sehr wichtig und richtig, dass Du diesen Schritt gegangen bist. Sei stolz auf Dich, egal wie es weitergeht.
Und letztlich ist ja auch Deine Erkenntnis wertvoll, dass es da etwas gibt, was Du mit psychologischer Hilfe aufarbeiten möchtest.

Wenn Du magst, fühl Dich einfach mal lieb gedrückt.

Einen schönen ruhigen Abend für Dich.

Liebe Grüße
Delphi69

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Zur Geschichte 357

Beitrag von Cimmone » 21.07.2023, 21:09

Danke Delphi.

Ich bin schon entschieden, es geht nicht weiter.

Aber gut war es, mir das mal anzugucken.
Das therapeutisch zu bearbeitenden Thema hätte dann ja auch weiter geschlummert.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Delphi69
Beiträge: 159
Registriert: 14.02.2013, 16:52

Re: Zur Geschichte 357

Beitrag von Delphi69 » 21.07.2023, 21:18

Um ehrlich zu sein, das habe ich zwischen Deinen Zeilen bereits gelesen Cimmone.
Dennoch, diesen Schritt zu wagen, war nicht umsonst.
Du bist ihn für Dich gegangen.

Alles Liebe.

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Zur Geschichte 357

Beitrag von Cimmone » 21.07.2023, 21:38

Delphi69 hat geschrieben:
21.07.2023, 21:18
Um ehrlich zu sein, das habe ich zwischen Deinen Zeilen bereits gelesen Cimmone.
:D
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Antworten