Zur Geschichte 370

Lest die wahren Bezness-Geschichten auf unserer Webseite und diskutiert in dieser Rubrik darüber mit den betroffenen Frauen. Hier bitte nur über die veröffentlichten Geschichten schreiben und bitte nur ein Thema zu jeder Geschichte eröffnen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Evelyne
Beiträge: 2984
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Zur Geschichte 370

Beitrag von Evelyne » 20.11.2019, 13:41

Das alte Spiel. Geliebter täuscht schwere Krankheit vor, um viel Geld für eine Operation zu erpressen.
Er suggeriert Schuldgefühle, wenn sie nicht zahlen kann und geht in diesem Fall sogar soweit,
dass er einen angeblichen Arzt anrufen lässt, der ihr mitteilt, dass er das Geld dringend braucht.
Sie hat das Geld nicht und ein paar Tage danach, ruft der "Arzt" wieder an und teilt ihr mit, dass sein Patient tot ist.
Der sitzt aber fröhlich in einem Straßencafé und hat die Nächste an der Angel.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Zur Geschichte 370

Beitrag von Cimmone » 20.11.2019, 14:44

Hallo Lucia,

Was für eine gemeine, perfide Geschichte.
Ich bin richtig froh, dass Du keine 5000€ hast, die Du für so eine Story ausgeben könntest.

Er dachte wohl, Du bist ihm so sehr gefallen, dass Du Schulden für ihn machen würdest.

Wenn man die perfekte Liebe so glaubhaft vorgespielt bekommt, ist es schwer, den Mahnern oder Warnen zu glauben.
Dass er einen "Arzt" anrufen ließ, um seinen Tod vorzutäuschen, war wohl Dein Glück. So konntest Du ihn durchschauen.
Und es war gleichzeitig ein Abschied. Von ihm wirst Du nicht mehr belästigt werden.

Ich wünsche Dir und Deinem Sohn alles Gute
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Corinna
Beiträge: 343
Registriert: 12.01.2014, 07:07

Re: Zur Geschichte 370

Beitrag von Corinna » 20.11.2019, 14:48

Hallo Lucie,

herzlich willkommen im Forum. Es tut mir leid, daß Du diese Erfahrungen machen mußtest.

Du bist weder naiv noch doof oder irgendetwas in dieser Richtung. Bezness ist ein ganz perfides Geschäft. Viele Beznesser arbeiten sehr profihaft.

Es ist eigentlich ganz leicht jemanden zu betrügen. Das vergessen viele sehr gern. Aber tatsächlich ist es so, daß unser Leben gar nicht funktionieren könnte und zum Stillstand käme, wenn wir kein Vertrauen hätten.

Du bist Opfer eines Betruges geworden. Jetzt hast Du inzwischen ganz bitter die Wahrheit erkannt. So etwas geschieht in der Regel langsam. Lerne gern aus der Geschichte, aber mache Dir bitte keine Selbstvorwürfe. Das ist die falsche Adresse. Die Vorwürfe sind für die Beznesser - auch wenn diese sich in der Regel ein paar Selbst - Lügen erdacht haben, um nicht ständig vor Scham im Erdboden zu versinken.

Gut, daß Du zu uns gefunden hast!

Alles Gute

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Zur Geschichte 370

Beitrag von Nilka » 20.11.2019, 14:54

Hallo Lucie und vielen Dank für deine Geschichte und für deine Warnung.
Ich denke,die stecken alle unter einer Decke und machen sich schöne Tage und viel Geld, auf die Kosten von Frauen,die Liebe suchen. Und das Traurigste und Schlimmste ist, er macht sein Spiel immer noch weiter, eine geht, die Nächstes kommt....Eine hat mir vor kurzem geschrieben, dass er sein Spiel weiter auf dem Boot von Elyssa macht und die Frauen sind nach ihm verrückt....
Natürlich stecken sie unter einer Decke, nehmen die Frauen aus und machen sich auch noch über sie lustig.
Sie bringen alle Familienmitgleder mehrfach ins Jenseits und zurück um ans Geld zu kommen.
Einfach widerlich! Jetzt hat er sogar sich selbst ins Jenseits befördert, nur um dir schlechtes Gewissen zu machen oder wenigstens Geld für Begrebnis zu ergaunern.

Das Positive ist, dass du glücklicheweise schnell hinter diese kriminelle Masche gekomen bist.
Ich wünsche dir alles Gute für dich und das Baby.
Bleib vorsichtig und skeptisch. Lass dir Zeit mit Beziehungen.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Zur Geschichte 370

Beitrag von karima66 » 20.11.2019, 16:51

Das ist ja so das Perfideste was es gibt, sich selbst als gestorben auszugeben und die Schuld daran dir zuzuschreiben, boah, da muss ich glatt kot..n.
Ich kenne ja nun wirklich die absurdesten, schlimmsten Geschichten, aber sowas ist dann doch das Abartigste.
Noch dazu wo du ein Baby zu versorgen hast.
Da wird einem hinterher beim lesen noch ganz schlecht wenn man bedenkt was alles hätte dort passieren können, puh.

Gut, dass du den Absprung geschafft hast, das muss man klar erstmal verdauen.
Und bissl mehr Misstrauen schadet ja auch nicht für die Zukunft, aber wie schon jemand schrieb, ohne Vertrauen gäbe es keine wirkliche Liebe und ohne Vertrauen auch keine stabile, gesunde Beziehung.
Darum hoffe ich für dich, dass du jetzt erstmal durchatmest, das hinter dir lässt und Zeit mit deinem Baby genießt , aber wenn es mal soweit ist, dass du jemanden kennenlernst der dich um deiner selbst Willen liebt und Verantwortung übernimmt auch für dein Kind dann wünsche ich dir wieder Vertrauen zu können.

Ich empfand in der Zeit als ich dort lebte die Jungs von den Piratenschiffen und generell die Schlepper vom Strand die diese Touren o.ä.verkauften am Gefährlichsten.
Weitaus krimineller und schlimmer als Kellner oder andere Hotelangestellte.
Also nicht, dass diese nicht genauso betrügen würden, aber die Anderen schrecken vor nichts zurück, sind einfach abgebrühter.
Hab da Einiges mitbekommen und wurde von denen auch mal bedroht.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Zur Geschichte 370

Beitrag von gadi » 20.11.2019, 19:11

Hallo Lucie und willkommen bei uns,

so ein fieser Charakter, der Typ. Reicht es denn nicht aus, jemanden betrogen zu haben mit Gefühlen und auch finanziell?
Nein, für solche Menschen nicht. Solche "Menschen" bestrafen Menschen auch noch dafür, dass sie sich nicht weiter betrügen lassen.

Sei nicht allzu traurig, wenigstens zeitlich warst du nicht allzu lange sein "Opfer" und auch finanziell hat er dir nicht weltbewegend geschadet.
Wichtig sind nun dein Baby und du. Und dann erstmal nichts weiter. Später, wenn ein Mann deines Weges kommt, dem wirklich etwas an dir liegt, wirst du den Unterschied deutlich erkennen. Dann mehr denn je.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Zur Geschichte 370

Beitrag von Thelmalouis » 20.11.2019, 21:20

Hallo Lucie,

auch mir tut es leid, dass du dieser armseligen Kreatur begegnet bist.
Es ist wirklich widerwärtig, was die sich alles einfallen lassen, um Menschen, die ein gutes Herz haben, so wie du, hinters Licht führen.

Ich wünsche dir sehr, dass du diese Geschichte bald hinter dir lassen kannst.
Genieße die Zeit mit deinem Kind und verschwenden keinen Gedanken mehr an ihn, denn das ist der nicht wert.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

stolz19
Beiträge: 250
Registriert: 13.10.2019, 10:07

Re: Zur Geschichte 370

Beitrag von stolz19 » 20.11.2019, 21:30

Liebe Lucie,

ein warmes Willkommen und ein herzliches Danke für dein Teilen mit uns.

Das Begreifen wird der schwerste Teil werden, nach allem, was du wirklich Schreckliches erleben musstest. Ich kenne diese Selbstvorwürfe, die bleiben noch ein bisschen. Aber sei gewiss, je mehr Zeit verstreicht, desto mehr wirst du erkennen. Und diese Vorwürfe dir selbst gegenüber werden sich komplett auf ihn übertragen. Das wird geschehen!

Warum du darauf reingefallen bist? du hast, wie fast alle hier, Liebe und Geborgenheit gesucht. Was ich mittlerweile erkannt habe: Die können das riechen, können das erspüren. Das sind Profis. Jahrelanges Üben, jahrelanges Arbeiten in diesem Beruf. Wahrscheinlich gibt es sogar schon Seminare und Fortbildungen unter denen.

Das jemand den Tod eines Angehörigen vortäuscht ist ja Alltag dort....Aber den EIGENEN???? Da hab ich ja keine Worte mehr.
Du hast sogar ein Baby! Und bist mit Baby dort gewesen. Er hat dich dort jeden Tag begleitet! Der ist doch total bekloppt.
Und ja, es wurde hier von Vertrauen geschrieben. Wir vertrauen eben, deshalb gelingt Betrug. Ohne Vertrauen könnten wir alle doch keine einzige Freundschaft oder Beziehung eingehen. Da ist überhaupt nichts Verwerfliches daran! Ohne Vertrauen keine einzige Beziehung.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du irgendwann wieder vertrauen kannst. Wenn der Richtige um die Ecke kommt. Nicht jetzt. Wenn die Zeit dafür da ist. Jetzt kümmerst du dich nur um dich und deinen Sohn.
Bleibe hier und berichte uns, wie es dir geht. Wenn du magst.
Danke für dein Vertrauen in dieses Forum hier! Hier bist du sehr gut aufgehoben, hier wirst du verstanden und hast "Leidensgenossen" an deiner Seite, die dich voll und ganz verstehen und niemals, wirklich niemals verurteilen werden. Die Augen öffnen, ja.

Bleibe stark und ganz bei dir.
Liebe Grüße von stolz19
"wenn du loslässt, hast du zwei Hände frei"
aus China

Antworten