Zur Geschichte 397

Lest die wahren Bezness-Geschichten auf unserer Webseite und diskutiert in dieser Rubrik darüber mit den betroffenen Frauen. Hier bitte nur über die veröffentlichten Geschichten schreiben und bitte nur ein Thema zu jeder Geschichte eröffnen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
gadi
Beiträge: 9868
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Zur Geschichte 397

Beitrag von gadi » 24.04.2022, 12:33

Alippi240378 hat geschrieben:
24.04.2022, 11:22
Abschließend muss ich aber sagen, dass ich ihr gern ein neues Leben gönnen würde...
Das glaub ich dir. Aber mit ihm wird das leider kein neues Leben, sondern die Hölle.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Alippi240378
Beiträge: 53
Registriert: 21.04.2022, 21:34

Re: Zur Geschichte 397

Beitrag von Alippi240378 » 24.04.2022, 15:48

Aber auch das ist nicht mehr mein Problem!

Meine Zeit und Kraft nutze ich nun sinnvoller, für meinen Sohn und, diesem Blender das Handwerk zu legen!

Der Rest ist mir egal.

Toastie
Beiträge: 1321
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Zur Geschichte 397

Beitrag von Toastie » 24.04.2022, 16:23

Hallo Alippi!

Es tut mir sehr leid, was du und dein Sohn da erleben musstet bzw. noch müsst! :cry:
Deine Erzählungen über die Urlaube in Ägypten waren für mich richtig grausam zu lesen, es fehlen einem ja wirklich die Worte dazu! :(
Ich fand auch die Art, wie du alles beschrieben hast, sehr nachvollziehbar und habe deine (seltenere) Perspektive eines Bezness-Betroffenen so gut beschrieben bisher noch nicht oft zu lesen bekommen, danke dafür! :wink:

Ich hab leider am eigenen Leib erlebt, wie stark diese Gehirnwäsche der Bezzies wirkt. Trotzdem stimmt mMn irgendetwas mit deiner Ex nicht :x . Vermeintliche "Kleinigkeiten", die mir bei deinem Bericht aufgefallen sind, wie dass sie (nicht mal wirklich) "heimlich" bei einer Tauchkollegin vom Tauchlehrer schwärmt hinter deinem Rücken oder war es doch vor deinem Rücken!? :? Oder dass sie dir erst nach Jahren zu sagen traut (durch die vermeintliche "Sicherheit", neue "Beziehung" und Bestätigung von diesem Ägypter? :roll: ), was ihr alles so lange nicht gepasst hat :evil: . Das spricht leider überhaupt nicht für sie! Ich denke nicht, dass die Manipulation der Bezzies so stark ist, dass diese komplett den Charakter und die Persönlichkeit eines Menschen (für so lange Zeit) verändern kann, dass man nicht mal mehr Rücksicht auf die eigenen Kinder nimmt :cry: . Was deine Ex dir und eurem Sohn da im Urlaub zugemutet hat, das spricht absolut nicht für sie. Auch komisch, dass sie eurem Sohn nicht von sich aus "mehr Wahrheit" gegönnt hat und selbst reinen Tisch gemacht hat mit ihm. Also wäre mir das passiert, ich würde es als Zeichen sehen, dass es nicht hat sollen sein oder sowieso auseinander gegangen wäre mit dieser Person, ob Bezzie oder nicht (auch wenn viele anders denken, nämlich, dass sich ein Mensch nur durch den Einfluss eines Bezzie abwendet, ich selbst denke das nicht!). Dein Kampf gegen diesen Verbrecher in Ehren! 8) Ich hoffe aber, du vergisst nicht auf dich selbst und konzentrierst dich mindestens genauso intensiv auf das Zusammensein und das (neue) Leben-Aufbauen mit deinem Sohn. Ich bin sicher, du bist ein super Vater und auf mehr kommt es eigentlich nicht an! Irgendwann wird diese Wunde heilen und dann bist du wieder glücklich und kannst hoffentlich wieder mit etwas mehr Gelassenheit durchs Leben gehen!
Viel Kraft und
Alles Liebe!
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Alippi240378
Beiträge: 53
Registriert: 21.04.2022, 21:34

Re: Zur Geschichte 397

Beitrag von Alippi240378 » 24.04.2022, 17:51

Danke toasty für deine ehrlichen Worte.

Ich denke auch, dass meine Ex, nachdem ihre Selbstständigkeit stand ( ich selbst habe über 600h Zeit beim Bau investiert), sich nach etwas Neuem umgesehen hätte. So ist das eben, wenn man weniger Zeit miteinander verbringt, ob nun durch die vielen Einschränkungen durch Corona oder die viele Arbeit, auch am und im Haus.

Wenn man ihre Vergangenheit betrachtet und auch dort einige Informationen bekommen hat, so muss einem klar sein, dass diese Frau nie dauerhaft bei einem Mann bleiben kann und will.

Traurig dabei macht mich nur der jahrelange Kampf um ein gemeinsames Kind, welchem man am Ende durch so viel Egoismus vieles nimmt!

Aber gut, es ist, wie es ist und ich bin froh, den Absprung von dieser Person Stück für Stück zu schaffen.

Ihr wisst ja, wer einmal fremd geht, hat es entweder schon immer gemacht, oder wird es wieder tun!

Das Wort für diese Personengruppe nenne ich hier jetzt nicht.

Cimmone
Beiträge: 5661
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Zur Geschichte 397

Beitrag von Cimmone » 24.04.2022, 18:32

Alippi240378 hat geschrieben:
24.04.2022, 17:51
Aber gut, es ist, wie es ist und ich bin froh, den Absprung von dieser Person Stück für Stück zu schaffen.
Für Dich ist es allemal das Beste so. Damit Du das Kapitel Ehe und die harte Erfahrung hinter Dir lassen und nach vorn schauen kannst.

Es kann schon sehr überraschend sein, später Informationen zu bekommen, die das Bild, das man von jemandem hatte entweder ergänzt oder die betreffende Person in einem ganz anderen Licht dastehen lässt und auch das hilft, loszulassen.

Jedenfalls bist Du auf dem richtigen Weg.
Mit Ehrlichkeit und Fairness unter Euch Erwachsenen wird euer Kind das verarbeiten können. Es braucht halt seine Zeit.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

gadi
Beiträge: 9868
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Zur Geschichte 397

Beitrag von gadi » 24.04.2022, 19:03

Cimmone hat geschrieben:
24.04.2022, 18:32
Jedenfalls bist Du auf dem richtigen Weg. Mit Ehrlichkeit und Fairness unter Euch Erwachsenen wird euer Kind das verarbeiten können. Es braucht halt seine Zeit.
Decksjunge (neben vielen anderen Betroffenen) hat es vorgemacht. Ich freue mich schon jetzt auf den Tag an dem du, Alippi, uns vielleicht berichten wirst, dass du wieder glücklich bist. Und dein Kind natürlich. Und vielleicht mit neuer Partnerin.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Alippi240378
Beiträge: 53
Registriert: 21.04.2022, 21:34

Re: Zur Geschichte 397

Beitrag von Alippi240378 » 24.04.2022, 19:28

Danke euch für die Aufmunterung.

Für mich, ja, ist damals eine Welt zusammengebrochen und ich verstand diese XXX nicht mehr. Hatte sie doch hier alles, was man sich wünschen konnte, hatte man so viel erlebt und erreicht.

Natürlich sucht man dann die Wahrheit, wenn man sogar nach dem Urlaub noch belogen wird!

Diese Suche war erfolgreich und noch verletzender! Aber heute bin ich froh darüber, nach Antworten gesucht zu haben! Die vielen Fragen und vor allem ihre völlig überzogenen Anschuldigungen zum Ende unserer Ehe hätten mich kaputt gemacht! Hätten!

Heute bin ich froh, meine Erlebnisse verarbeiten zu können, dieses Kapitel auch für meinen Sohn abzuschließen und vor allem erstmal meine gewonnene Freiheit während seiner Abwesenheit genießen zu können.

Ich bin selbst erstaunt darüber, Hof, Haus, Arbeit und meinen Sohn so gut organisiert allein zu meistern und trotzdem noch Zeit für Freunde zu haben.

Was meine persönliche Zukunft betrifft….. andere Mütter haben auch hübsche und hoffentlich nicht so naive Töchter. 😉

Gespannt darf man auf Juni sein, wenn meine Kontaktperson aus Ägypten zurück nach Deutschland kommt.

Einem Treffen beider hat meine ex gestern zugestimmt. Man darf gespannt sein.

Und dann im August die Einschulung unseres Sohnes…. Mal sehen, was bis dahin passiert und wie es ablaufen wird. 🤷‍♂️

Alippi240378
Beiträge: 53
Registriert: 21.04.2022, 21:34

Re: Zur Geschichte 397

Beitrag von Alippi240378 » 24.04.2022, 19:29

Schön finde ich, dass unser Sohn mir bereits mehrfach eine neue Frau gewünscht hat. Er steht in diesem Thema voll hinter mir und würde sich für mich freuen…… aber abwarten.

gadi
Beiträge: 9868
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Zur Geschichte 397

Beitrag von gadi » 24.04.2022, 19:35

Alippi240378 hat geschrieben:
24.04.2022, 19:28
Und dann im August die Einschulung unseres Sohnes…. Mal sehen, was bis dahin passiert und wie es ablaufen wird. 🤷‍♂️
So klein ist er noch. Umso unverständlicher ist ihr Verhalten für mich.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Alippi240378
Beiträge: 53
Registriert: 21.04.2022, 21:34

Re: Zur Geschichte 397

Beitrag von Alippi240378 » 24.04.2022, 19:40

6 Jahre. 🤷‍♂️

gadi
Beiträge: 9868
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Zur Geschichte 397

Beitrag von gadi » 24.04.2022, 19:42

Ja, eben. :cry:
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Cimmone
Beiträge: 5661
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Zur Geschichte 397

Beitrag von Cimmone » 24.04.2022, 19:51

Wirklich noch klein, aber siehst Du, mit so viel Loyalität und Verstehen.
Alippi240378 hat geschrieben:
24.04.2022, 19:28
Einem Treffen beider hat meine ex gestern zugestimmt. Man darf gespannt sein.
Beider? Die Kontaktperson und Deine Ex?
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Alippi240378
Beiträge: 53
Registriert: 21.04.2022, 21:34

Re: Zur Geschichte 397

Beitrag von Alippi240378 » 24.04.2022, 19:56

Das ist richtig.

Sie wird bis dahin ihr Geschäft in Ägypten leiten und weitere Informationen über diesen Blender einholen und mitbringen.

Wenn man wie sie bereits fast 20 Jahre da unten selbstständig ist, dann hat sie auch genug Kontakte zu ehrlichen Einheimischen. Das hat sie ja auch in ihrem eigenen Buch beschrieben.

Die ersten Informationen sind mir ja schon zugespielt worden über ihn. Das wird alles meiner ex nicht gefallen! Aber zum Schutz meiner Kontaktperson kann ich aktuell diese Infos nur für mich behalten, bis sie wieder hier ist. 🤷‍♂️

Cimmone
Beiträge: 5661
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Zur Geschichte 397

Beitrag von Cimmone » 24.04.2022, 20:02

Alippi240378 hat geschrieben:
24.04.2022, 19:56
Aber zum Schutz meiner Kontaktperson kann ich aktuell diese Infos nur für mich behalten, bis sie wieder hier ist.
Das versteht sich von selbst und ist auch richtig so.

Da können wir nur hoffen, dass Deine Ex die richtigen Schlüsse für sich aus den Informationen zieht und dann die richtige Entscheidung trifft.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Zur Geschichte 397

Beitrag von Anaba » 24.04.2022, 20:18

Alippi240378 hat geschrieben:
24.04.2022, 19:56
Das ist richtig.

Sie wird bis dahin ihr Geschäft in Ägypten leiten und weitere Informationen über diesen Blender einholen und mitbringen.

Wenn man wie sie bereits fast 20 Jahre da unten selbstständig ist, dann hat sie auch genug Kontakte zu ehrlichen Einheimischen. Das hat sie ja auch in ihrem eigenen Buch beschrieben.

Die ersten Informationen sind mir ja schon zugespielt worden über ihn. Das wird alles meiner ex nicht gefallen! Aber zum Schutz meiner Kontaktperson kann ich aktuell diese Infos nur für mich behalten, bis sie wieder hier ist. 🤷‍♂️
Ich denke, deine Kontaktperson kennt unsere Seite sehr gut.

Toastie schreibt:
:? Oder dass sie dir erst nach Jahren zu sagen traut (durch die vermeintliche "Sicherheit", neue "Beziehung" und Bestätigung von diesem Ägypter? :roll: ), was ihr alles so lange nicht gepasst hat :evil: . D
Das kann ich mir so nicht vorstellen.
In dieser Situation sieht es eher so aus, dass einiges an den Haaren herbeigezogen war, einfach um besser dazustehen.
Das wird auch genau so weitergehen, wenn Fragen kommen.
Letztendlich ist es ja schwer zu erklären, warum man im Urlaub eine Ehe für einen Mann wegwirft,
den man gerade ein paar Tage kennt.
Ich wünsche euch, dass ihr das alles fair über die Bühne bringt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Alippi240378
Beiträge: 53
Registriert: 21.04.2022, 21:34

Re: Zur Geschichte 397

Beitrag von Alippi240378 » 24.04.2022, 20:29

Fair geht erst, wenn ihrerseits die Lügen auch unserem Sohn gegenüber aufhören!

Er findet es im Übrigen nicht toll, seitdem er es weiß und meinte zu mir: „Papa, lass uns mit Mama in den Urlaub fliegen und Z. A. sagen, dass wir eine Familie sind!“

Das fand ich Dienstag schon krass.

Man darf gespannt sein, ob sie im Juni aufwacht. Sie hatte ja bereits im Januar reichlich Informationen des Blenders von mehreren Frauen erhalten, diese aber ignoriert. 🤷‍♂️

Delphi69
Beiträge: 161
Registriert: 14.02.2013, 16:52

Re: Zur Geschichte 397

Beitrag von Delphi69 » 24.04.2022, 20:59

Guten Abend Alippi,

Deine Geschichte berührt mich zutiefst. Gerade auch Deine schonungslose Ehrlichkeit, was Dein Verhalten im Urlaub betrifft. Ganz ehrlich, man kann das vielleicht nicht gutheißen, aber es ist nachvollziehbar und verständlich. Wenn man so verletzt und hintergangen wird, reagiert man nicht rational.
Du bist auf einem guten Weg, indem Du nach vorne schaust und für Dich und Deinen kleinen Sohn ein neues Leben aufbaust. Das ist das Wichtigste und dafür wünsche ich Dir/Euch beiden von Herzen alles Gute!
Eines kann ich Dir bestätigen, wenn ein Mensch einen anderen Menschen derart hintergeht, belügt und betrügt, hat er keine Skrupel, es immer wieder zu tun.

Liebe Grüße
Delphi69

Alippi240378
Beiträge: 53
Registriert: 21.04.2022, 21:34

Re: Zur Geschichte 397

Beitrag von Alippi240378 » 25.04.2022, 05:39

Genauso sehe ich das heute leider auch Delpi69!

Danke für deine lieben Worte.

Toastie
Beiträge: 1321
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Zur Geschichte 397

Beitrag von Toastie » 25.04.2022, 08:40

Alippi240378 hat geschrieben:
24.04.2022, 17:51
Danke toasty für deine ehrlichen Worte.
Ich denke auch, dass meine Ex, nachdem ihre Selbstständigkeit stand ( ich selbst habe über 600h Zeit beim Bau investiert), sich nach etwas Neuem umgesehen hätte. So ist das eben, wenn man weniger Zeit miteinander verbringt, ob nun durch die vielen Einschränkungen durch Corona oder die viele Arbeit, auch am und im Haus.
Hallo Alippi!
Also natürlich kann man sich auseinanderleben. Aber gerade wenn mein Mann deswegen weniger Zeit für mich hat, weil er für meine Selbstständigkeit im Einsatz ist, ist dieses "Ergebnis" eigentlich umso unverständlicher! :? Es wirkt ja fast so als hätte sie sich von dir gerade noch alles aufbauen lassen bevor sie (emotional und real) "gegangen" ist! :evil:
Alippi240378 hat geschrieben:
24.04.2022, 17:51
Traurig dabei macht mich nur der jahrelange Kampf um ein gemeinsames Kind, welchem man am Ende durch so viel Egoismus vieles nimmt!
Das ist wirklich traurig. Aber ein Kind kann wohl die Elternbeziehung auch nicht dauerhaft zusammenhalten, wenn es nicht passt. Der jahrelange Kampf ums gemeinsame Kind wird hoffentlich bleiben, nur eben getrennt! :wink:
Alippi240378 hat geschrieben:
24.04.2022, 17:51
Wenn man ihre Vergangenheit betrachtet und auch dort einige Informationen bekommen hat, so muss einem klar sein, dass diese Frau nie dauerhaft bei einem Mann bleiben kann und will. Aber gut, es ist, wie es ist und ich bin froh, den Absprung von dieser Person Stück für Stück zu schaffen.
Schade, dass sie das nicht kann und will. Der Ägypter wird es auch nicht können und wollen! :wink: :mrgreen: Also jedenfalls nicht bei ihr bleiben! Aber das kann dir egal sein, sie wird irgendwann aufwachen, ich hoffe nur der Sohn bekommt nicht zu viel davon ab, wie schlimm dann ihr Absturz ist! Es ist gut, dass du positiv in die Zukunft blickst und der Absprung wird dir sicher gelingen! 8) :D
Alippi240378 hat geschrieben:
24.04.2022, 17:51
Ihr wisst ja, wer einmal fremd geht, hat es entweder schon immer gemacht, oder wird es wieder tun!
Das denke ich auch! :twisted: :evil: :x
Alippi240378 hat geschrieben:
24.04.2022, 17:51
Das Wort für diese Personengruppe nenne ich hier jetzt nicht.
Dann sag ich´s :mrgreen: : sie ist zumindest sicherlich eine Betrügerin und befindet sich mit ihrem Ägypter in bester Gesellschaft! :wink:
Liebe Grüße,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Toastie
Beiträge: 1321
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Zur Geschichte 397

Beitrag von Toastie » 25.04.2022, 08:44

Anaba hat geschrieben:
24.04.2022, 20:18
Toastie schreibt:
:? Oder dass sie dir erst nach Jahren zu sagen traut (durch die vermeintliche "Sicherheit", neue "Beziehung" und Bestätigung von diesem Ägypter? :roll: ), was ihr alles so lange nicht gepasst hat :evil: . D
Das kann ich mir so nicht vorstellen.
In dieser Situation sieht es eher so aus, dass einiges an den Haaren herbeigezogen war, einfach um besser dazustehen.
Das wird auch genau so weitergehen, wenn Fragen kommen.
Letztendlich ist es ja schwer zu erklären, warum man im Urlaub eine Ehe für einen Mann wegwirft,
den man gerade ein paar Tage kennt.
Ich wünsche euch, dass ihr das alles fair über die Bühne bringt.
Das kann natürlich auch sein! Von der Ehrlichkeit ist die Dame jedenfalls weit weggerückt und hat die Personen im engsten Umfeld wegen dem Bezzie belügen müssen. Vielleicht wird ihr das irgendwann bewusst, also wie unehrlich sie war, wenn sie dann selbst mit der Unehrlichkeit des Ägypters ihr gegenüber zu kämpfen hat... :cry:
Liebe Grüße!
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Antworten