Zur Geschichte 397

Lest die wahren Bezness-Geschichten auf unserer Webseite und diskutiert in dieser Rubrik darüber mit den betroffenen Frauen. Hier bitte nur über die veröffentlichten Geschichten schreiben und bitte nur ein Thema zu jeder Geschichte eröffnen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Zur Geschichte 397

Beitrag von gadi » 02.05.2022, 21:59

Guten Abend Alippi,

schau mal, es ist doch noch gar nicht so viel Zeit vergangen seit dem großen Schock. Es wäre unnormal, wenn du momentan keine extrem schweren Stunden durchmachen müsstest. Dann würdest du doch nur verdrängen und nicht verarbeiten.

Morgen sieht die Welt schon wieder etwas heller aus, wirst sehen. Bevor auch schon wieder die nächste schwere Stunde kommt, leider. Aber...sie werden weniger und auch weniger schlimm. Sehr langsam, aber sicher. Ich wünsche dir eine eingermaßen erträgliche Nacht.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Delphi69
Beiträge: 159
Registriert: 14.02.2013, 16:52

Re: Zur Geschichte 397

Beitrag von Delphi69 » 02.05.2022, 23:25

Lieber Alippi,

ich habe mich nicht getraut, Dir sofort zu antworten. Dein Schmerz, Deine Verzweiflung waren so spürbar.
Du hast zum Glück mittlerweile sehr starke, aufbauende Rückmeldungen erfahren.

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur sagen:
Der Schmerz und die Enttäuschung lassen tatsächlich nach.
Als es mir so (ähnlich) erging wie Dir, glaubte ich, diesen Verrat nicht zu überleben. Ich wollte Antworten. Warum?
Auf das "Warum?" gab es nie eine Erklärung. Nur weitere Lügen.
Aber siehe da, ich lebe, ich lache, bin unbeschwert (zumindest von dieser Erfahrung).
Bei mir waren es zehn gemeinsame Jahre, in denen ich unendlich viel gab und am Ende belogen und betrogen wurde.
Glaube mir Alippi, es gibt ein Leben danach. Wie Du es gestaltest, liegt ganz bei Dir.
Dass Du jetzt up and downs erlebst, gehört zum ganz normalen Verarbeitungsprozess.

Glaube an Dich! Du bist ein starker Mann! Allein schon wie sehr Du Dich öffnest, zeugt von Stärke. Ich persönlich glaube, nur wer "Schwäche" zulässt, ist wirklich stark. Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine.

Alles Gute,
Delphi69

Alippi240378
Beiträge: 53
Registriert: 21.04.2022, 21:34

Re: Zur Geschichte 397

Beitrag von Alippi240378 » 03.05.2022, 07:07

Danke.

Pajato
Beiträge: 6
Registriert: 02.05.2022, 15:25

Re: Zur Geschichte 397

Beitrag von Pajato » 03.05.2022, 08:17

Hallo Alippi240378,

ich bin 48 Jahre alt und ich glaube, ich kenne den besagten Mann auch. Aber bereits von früher.
Ich und mein Mann, wir waren damals (2008) 34 und 36, waren in Hurghada um Tauchschein zu machen. Wir haben einen Tauchlehrer, der aber damals nur für das Pooltauchen/Üben zuständig war. Sein Rufname war Ashley, er müsste etwas jünger als wir gewesen sein. Er hatte damals eine Freundin, sie heißt Juli, in Österreich (mit Borderlinesyndrom, das kam aber erst nach unserem Urlaub raus, ca. 1 Monat) Er war sehr einfühlsam, was mich betrifft, denn ich hatte riesen Respekt vor dem Tauchen. Er hat uns zum Essen in einem sehr schönem Fischrestaurant eingeladen (auf seiner Kosten), er machte mit uns abends Stadtbesichtigung, hat sich um uns gut gekümmert. Er war schon seit Jahren im Tauchgeschäft. In der Tauchschule, die an unserem Hotel lag (damals Calimera) war er seit 1 oder 2 Jahren. Da er so gut mit Menschen konnte, war die deutsche Leitung in der Tauchschule sehr dankbar ihn zu haben. Bis wir gesehen und aufgenommen haben, was er sonst noch so tut. Erstens hat er Gäste mit Tauchgepäck bereits in der Empfangshalle abgefangen und mit ihnen "Geschäfte" abgewickelt, weil bei ihm angeblich billiger als in der Tauchschule selbst. Nachhinein bei Gesprächen auf dem Boot hat sich natürlich herausgestellt, dass das eher teurer war. Aber wir sagten erst nicht, dass wir das gesehen haben. Ok, ich glaube, ich schweife ab und das interessiert dich nicht so wirklich. Jedoch denke ich, dass das so seine Anfänge waren. Er hat Frauen abends vom Hotel weggefahren, meistens die, die am nächsten Tag abgereist sind. Er hat uns erzählt, dass er in der Schweiz eine ältere Dame kennt, die ihn großzügig unterstützt und eine feste Freundin in Österreich. Diese kam am Ende von unserem Urlaub tatsächlich zu ihm. Wir haben uns gut verstanden und ohne, dass Ashley das wusste, Kontaktdaten getauscht um sie bei Gelegenheit zu besuchen, da wir in Österreich 1-2 mal im Jahr zum Motorradfahrern sind. Soviel Anstand, um mich in Ruhe zu lassen hatte er gehabt, Obwohl einmal im Wasser... na ja, ich dachte, ich bilde es mir ein und alles Zufall. Ein einziges mal offensichtlich aber so, dass mein Mann reagiert hat. Das war bei einer Übung, wo einer gar keine Luft mehr hat und bei dem anderen der Oktopus (Ersatzschlauch) kaputt ist. (In Ägypten bei einer Leihausrüstung gar nicht so unsinnig) Der ohne Luft bekommt dann Luft aus der Lunge also Mund zu Mund. :x nicht wirklich toll aber für uns war es eine Übung, wir hatten ja keine Ahnung... Na ja, er hat mir bei der "Übergabe" seine Zunge rein gesteckt und hat sie bewegt, das war ein Zungenkuss, das war offensichtlich. Da hat mein Mann oben was gesagt, na im Enddefekt war es nur Spaß und ein Missverständnis. Trotzdem haben wir ab dem nächsten Tag eiern anderen Tauchlehrer, der mit uns dann auch ins Meer konnte. Mit Ashley sind wir trotzdem noch ein paar mal ausgegangen und warum auch immer, hat er uns seine Telnummer gegeben. Wir sind abgereist, ich habe auf der Arbeit nur vom Land und Leuten geschwärmt, ja, ich war von Ägypten verzaubert. Ashley schrieb jeden Tag an uns beide nette Nachrichten, schönen Tag gewünscht, gefragt wie es uns den geht usw. Nett :lol: und immer er als erster.... noch netter :lol: da wir keine Ahnung von Bezzenes hatte, fanden wir es einfach nur nett.

Dann passierte etwas, was uns, wie ich heute sage, gerettet hat.
Dadurch, dass ich so geschwärmt habe, hat mit eine Arbeitskollegin, die mit einem Tunesier verheiratet ist (mittlerweile über 20 Jahren) das Buch Sand in der Seele gegeben. Ich bin ihr so dankbar dafür. Ich hatte das Buch verschlungen... eines Abends sagte ich zu meinem Mann: hör mal, findest du das nicht komisch, dass wir seit Wochen, jeden Tag vom Ashley aus, Nachrichten bekommen? Das kostet doch Geld... Mein Mann so völlig von sich überzeugt :D neeee, er mag uns, freut sich auf September, dass wir uns wieder sehen :D Ich dann nur.. na ja, wir waren mal ab, ich denke, dass wir bald eine Nachricht bekommen, dass er Geld braucht, ob wir ihm nicht was "leihen" können. "NIEMALS".. sagte mein Mann. Zwei Tage später... :P war es soweit... 1000 Euro, bitte bitte, meine Mama hat einen Herzinfarkt, muss ins Krankenhaus. Ich war erst sprachlos, dann habe ich mich weggeschmissen vor lachen. Mein Mann glaubte es erst las er das selbst sah... Ich kontaktierte Juli in Österreich, habe gefragt, ob es was neues gibt beim Ashley... nein, sie hat gestern mit ihm telefoniert, alles gut. Ich schrieb Ashley an, dass wir leider nicht können, weil Septemberurlaub ansteht und das tauchen doch so teuer ist... Seine Idee war, ihm das Geld jetzt zu schicken, dafür macht er uns guten Preis im September und er gibt uns sogar das Geld dann schon wieder zurück. Nach dem wir aber gesehen haben, dass er die Gäste eher abzogt, haben wir verneint. Die Nachrichten reduzierten sich auf einmal pro Woche, dann kam nichts mehr. Als wir ankamen, hat er uns keines Blickes gewürdigt. Wir haben ihn aber auch nicht mehr gebraucht, da wir nun ins Meer konnten. Irgendwann haben wir bemerkt, dass er anderen Gästen erzählt, dass wir falsch sind und sie sollen uns meiden. Darauf hin haben wir in der Tauchschule unsere Aufnahmen gezeigt und er wurde gefeuert. Von Juli haben wir mitbekommen, dass er nach Marsa Alam ging um eigene Tauchschule zu eröffnen. :shock: :shock:

Ich sehe in meiner Geschichte sehr viele Parallele, schon bezüglich des Anfangsbuchstaben vom Ashley, das mit der Freundin in Österreich mit psychischen Problemen, Anfang Hurghada usw. Irgendwie kommt es mir vor als wäre es er, er musste jetzt so um die Anfangs 40 sein... und bin echt froh, dass mir eine gute Seele das Buch von Frau Evelyn gegeben hat. Ich bin mir sicher, dass mein Mann irgendeinen Geldbetrag geschickt hätte...

Ich bin seit dem Buch regelmäßig auf diesen Seiten als stille Leserin, hatte schon ein paar mal Lust mich anzumelden und was beizutragen jedoch diesmal konnte ich nicht zurückhalten und musste mich anmelden um es dir mitzuteilen. Der Bezzeneser ist einer und war schon vor langem einer.
Wir reisen immer noch viel in die Länder, die betroffen sind, Tunesien, Türkei... wenn man Bescheid weiß, sieht man viel mehr, empfindet anders und vor allem, ist vorbereitet. Ich gehe seit dem mit den Menschen anders um, vermeide bestimmte Situationen und bin auf der Hut. Aber WAS man sieht, ist wirklich erschreckend und wenn man überlegt, wie solche Geschichten meistens ausgehen werden... auweia..

Anbei vielen Dank an Cimmone, die mir sehr fleißig mit der Anmeldung geholfen hat :)
Liebe mich dann, wenn ich es am wenigstens verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.

Cimmone
Beiträge: 5656
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Zur Geschichte 397

Beitrag von Cimmone » 03.05.2022, 08:43

Liebe Pajato,

Herzlich Willkommen im Forum 1001Geschichte.
Schön, dass es mit der Anmeldung geklappt hat, manchmal macht die Technik was sie will. :?

Das Team wünscht Dir einen guten Austausch.


Vielen Dank auch für Deinen bestimmt wertvollen Beitrag.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Zur Geschichte 397

Beitrag von gadi » 03.05.2022, 09:38

Guten Morgen Pajeto,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns. Gut, dass du und Cimmone nicht aufgegeben habt gestern. :D
Es kann durchaus sein, dass euer Beznesser von damals und dieser von Alippi die selbe Person sind.
Aber weißt du was, auch das würde Alippis Frau momentan nicht abschrecken. Entweder es würde gesagt werden "Verleumdungen, Neid, Eifersucht,..." oder "er hat mir alles erzählt, er hat sich jetzt gebessert".
Zum Lachen, wenn es nicht zum Weinen wäre.

Danke jedenfalls für deinen Beitrag. Wir würden uns freuen, wenn du uns auch weiterhin erhalten bleiben würdest mit einem Beitrag ab und zu :D
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Zur Geschichte 397

Beitrag von Anaba » 03.05.2022, 10:04

Guten Morgen Pajato,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Vielleicht nimmst du Kontakt zu Alippi auf.
Dann kann er dir Näheres über den Unguten berichten, um zu erfahren ob dieser „Ashley“ tatsächlich der Tauchlehrer
seiner Frau ist.
Selbst wenn er es nicht ist, dein Beitrag ist auch für viele andere Frauen als Warnung sehr interessant.
Aleppis Frau sollte diese Geschichte zu denken geben. Selbst wenn sie im Moment noch glaubt, sie ist die große
LIebe dieses Herren und die große Ausnahme, es ist für diese Männer ein Geschäft.
Touristinnen kommen und gehen täglich.
Die Realität wird sie einholen, wie viele andere vor und nach ihr.
Diese Männer kennen keine Skrupel. Geldforderungen, Lügen, abzocken, Sex und vieles mehr, gehören zum Geschäft.
Besonders unverschämt und eklig, wie dieser Typ sogar beim Tauchen körperlichen Kontakt zu dir gesucht hat.
Zum Glück hast du dich auf nichts eingelassen und dein Mann und du haben schnell bemerkt, was mit dem los war.
Es sollte für alle Frauen eine Warnung sein.

Nochmals willkommen, wenn dein Start ihr auch etwas holprig war. :roll:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Pajato
Beiträge: 6
Registriert: 02.05.2022, 15:25

Re: Zur Geschichte 397

Beitrag von Pajato » 03.05.2022, 10:51

Hallo Cimmone, gadi, Anaba.

Da ich noch nicht genau checke, wie das mit den Zitaten hier funktioniert, schreibe ich an alle gemeinsam :)
Vielen Dank für die nette Aufnahme und nochmals für die geduldige Hilfe bzgl. meiner Anmeldung, ich bin ja auch manchmal selbst so eine Dunzel, was Technik betrifft :lol:

gadi: du hast wohl Recht, es ist zu spät. Trotzdem habe ich hier im Forum ganz oft die Hoffnung, dass irgendwann jemand doch für sich alles liest und sich besinnt oder der Moment kommt und es macht Bäääng. Vielleicht wird die Frau von Alippi irgendwann im Wohnzimmer sitzen und sich denken, Lesen schadet nicht und der ein oder anderer Beitrag von euch allen sie aufhorchen lässt... ich glaube immer noch an etwas da oben, der Menschen im richtigen Augenblick auf den richtigen Weg bringt... ich hatte in meinem Leben viele Zeichen da oben gesehen, die mir Hoffnung, Kraft und Zuversicht gegeben haben. Obwohl ich nicht wirklich gläubig bin, irgendwas ist da oben. :wink:

Anaba; ich werde mich ganz bestimmt hin und wieder einbringen, mehr Stimmen, mehr Kraft :!: Und ich hoffe, dass ALLE eure Geschichten irgendwann als Hilfe zum Ausstieg aus dem Teufelskreis agieren. Ich kann mir wirklich vorstellen, wie schwer es ist da rauszukommen, wenn man (Frau) nur noch den einen hat an dem man sich klemmt in der Hoffnung, wieder jung, begehrenswert, liebenswert und gebraucht zu sein... Bloß dass das "gebraucht" irgendwann wirklich war wird.

Ich versuche tatsächlich Alippi zu kontaktieren, wenn es klappt, wenn nicht, er liest hier und vielleicht meldet er sich selbst. Mich wird wirklich sehr interessieren, ob das Ashley ist...

Einen sonnigen Tag euch allen und falls hier etwas nicht richtig deutsch grammatikmäßig ist, Entschuldigung... ist nicht meine Muttersprache.
Eure Pajato
Liebe mich dann, wenn ich es am wenigstens verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.

Evelyne
Beiträge: 2991
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Zur Geschichte 397

Beitrag von Evelyne » 03.05.2022, 11:27

Liebe Pajato,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich freue mich, dass Dir mein Buch geholfen hat das Phänomen Bezness zu verstehen. Danke fürs lesen.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Pajato
Beiträge: 6
Registriert: 02.05.2022, 15:25

Re: Zur Geschichte 397

Beitrag von Pajato » 03.05.2022, 11:47

Hallo Frau Kern,

ich danke Ihnen! Für Ihren Mut an die Öffentlichkeit zu gegen und für die Bereitschaft, dagegen was tun! Und für Ihre tolle Mannschaft, die sich um alle betroffenen so lieb kümmert! Und für diese Seiten, die einiges bewirken. Ich selbst habe diese manchen Frauen bereits empfohlen. Es ist erstaunlich, wie einfach es ist, einer rational denkenden Frau (oder einem Mann) den Kopf so zu verdrehen. Das darf nicht sein und Sie tun so viel dafür! Danke!

LG Pajato
Liebe mich dann, wenn ich es am wenigstens verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.

Alippi240378
Beiträge: 53
Registriert: 21.04.2022, 21:34

Re: Zur Geschichte 397

Beitrag von Alippi240378 » 03.05.2022, 13:46

Hallo ihr Lieben,

ja, der Kontakt hat stattgefunden Pajato. Vielleicht können wir Beide ja wirklich noch mehr Licht ins Zimmer bekommen. Bei dem, was du geschrieben hast, gibt es sehr viele Zusammenhänge und Informationen.

Ansonsten, ihr Lieben, nur als Information eurerseits.... Ich hatte letzte Woche meiner Ex für 12h meine Zugangsdaten gegeben, damit Sie hier lesen kann. Sie hat hier gelesen, was die Login-Protokolle bestätigten. Aber Fakt ist, sie kann aus diesem Teufelskreis aktuell noch nicht raus. Von daher habe ich es jetzt für sie aufgegeben und mache die Aufklärung für mögliche weitere Opfer. Meine Frau muss ihren Weg nun alleine gehen. Keine Ahnung, ob sie sich im Juni mit meiner Kontaktperson vor Ort hier in Deutschland zusammensetzt..... Am Ende ist es eh schon zu spät.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag. Heute kommt mein Sohn zu mir. :-)

Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Zur Geschichte 397

Beitrag von Toastie » 03.05.2022, 15:11

Alippi240378 hat geschrieben:
03.05.2022, 13:46
Ansonsten, ihr Lieben, nur als Information eurerseits.... Ich hatte letzte Woche meiner Ex für 12h meine Zugangsdaten gegeben, damit Sie hier lesen kann. Sie hat hier gelesen, was die Login-Protokolle bestätigten. Aber Fakt ist, sie kann aus diesem Teufelskreis aktuell noch nicht raus. Von daher habe ich es jetzt für sie aufgegeben und mache die Aufklärung für mögliche weitere Opfer. Meine Frau muss ihren Weg nun alleine gehen.
Du hörst dich schon besser an, Alippi! :D
In meinen Augen hast du alles getan, was du tun konntest! Für deine Frau und andere Opfer! Ich finde es auch toll, dass du neue Infos (durch Pajato und ev. andere) erhälst, die dir (und deiner Frau!) bestätigen, dass deine Frau bei dem nicht die Einzige ist und sein wird. Weil Bezness eine Masche ist und nichts mit der "Liebe" zu tun hat. So schnell wird sie aus dem Teufelskreis dieser Sucht vielleicht nicht rausfinden, also zumindest nicht so, dass sie das realisiert, betrauert, und gleich wieder mit dir zusammen ist und alles so weitergeht, wie es vorher war. Das stelle ich mir utopisch vor. Du brauchst also einen eigenen Plan für dein neues Leben mit deinem Sohn, auch ohne sie! Da würde ich nun meine verbleibende Kraft drauf richten. Denn wenn du alle Kraft in den Kampf gegen den Bezzie steckst und deine Frau dennoch bei ihm bleibt, was hast du dann außer Desillusionierung und Trauer?
Alippi240378 hat geschrieben:
03.05.2022, 13:46
Keine Ahnung, ob sie sich im Juni mit meiner Kontaktperson vor Ort hier in Deutschland zusammensetzt..... Am Ende ist es eh schon zu spät.
Zu spät für was? Wie meinst du das?
Ich wünsche dir einen tollen Tag mit deinem Sohn!
Liebe Grüße,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Geograph
Beiträge: 10
Registriert: 29.10.2011, 21:01

Re: Zur Geschichte 397

Beitrag von Geograph » 03.05.2022, 17:35

Lieber Alippi,
ich schreibe zwar ein bisschen off-topic, aber vielleicht hilft es etwas :?

Du schreibst mehrfach „Ich werde es nie verstehen“.
Das stimmt und liegt daran, dass wir Männer sind.

Ich habe (leider erst) vor etwa 5 Jahren den Vortrag „Männer & Frauen“ von Frau Birkenbihl gehört.
„leider“, weil ich die Erkenntnisse, die er mir vermittelt hat, gerne 50 Jahre früher erfahren hätte.

Männer und Frauen fühlen und denken, genetisch bedingt, unterschiedlich,
(was von bestimmten Gruppen der Gesellschaft natürlich vehement bestritten wird :mrgreen: .)
Aber es stimmt, mit der Einschränkung, dass es zwischen schwarz und weiß viele Grautöne gibt.

Leider ist dieser Vortrag nicht mehr auf Youtube verfügbar,
ich hatte ihn mir aber seinerzeit, Gottseidank, heruntergeladen.

Zu Beginn erzählt Frau Birkenbihl eine kleine Geschichte:
Da sitzt ein Mann in Kalifornien am Strand und es kommt eine Flasche vorbeigeschwommen.
Er fischt sie heraus und öffnet sie. Ein Flaschengeist kommt heraus, beklagt sich,
dass er gestört wird und verkündet, dass er nicht des Mannes Diener würde,
ihm aber einen Wunsch erfüllen werde.

Der Mann gesteht ihm seine schreckliche Flugangst und wünscht sich eine Autobahn von Kalifornien nach Hawaii. Der Geist ist entsetzt und gesteht, dass ihn dieser Wunsch überfordert: 4000km über den Pazifik, soviel Beton und Stahl könne er nicht beschaffen, der Mann solle sich etwas anderes wünschen.

Der Mann sagt
„Laß mich doch die Frauen verstehen!
Mal lachen sie und man weiß nicht warum,
mal weinen sie und man weiß nicht warum!
Laß mich doch die Frauen verstehen!“

Da fragt der Flaschengeist „Wieviele Spuren soll die Autobahn haben?“

Versuche nicht, es zu verstehen, versuche, damit zu leben.
Ich wünsche Dir und Deinem Sohn alles Gute❗
Evelyn Hamann (bei Loriot):
"Männer und Frauen passen einfach nicht zusammen!"
Loriot in "Papa ante portas" im Gespräch mit der Putzfrau:
"Wenn man einmal von der Fortpflanzung absieht!"

Alippi240378
Beiträge: 53
Registriert: 21.04.2022, 21:34

Re: Zur Geschichte 397

Beitrag von Alippi240378 » 03.05.2022, 17:43

Hey Toastie,

Es ist so gemeint, wie ich es beschrieb. Egal, wie lange es dauert, bis sie aufwacht, ich werde sie nicht mehr auffangen. Das habe ich ganz oft getan, sei es die Fehlgeburten oder der Tod ihres Opas, der bei uns gewohnt hat…. Ich will und kann einfach nicht mehr für sie da sein, egal wie schlimm es irgendwann für sie sein wird!

Das dürfen dann ihre Mutter und die tollen Freunde machen, welche ihr nach dem Mund reden. Von dieser, sorry, Sippschaft braucht hier auch keiner mehr mein Grundstück betreten.

Heute sage ich mir….. lieber erst den koran lesen und dann ne Meinung über die Kultur und die Menschen bilden! Keiner dieser Personen hat es je getan und wird es auch nie tun!

Alippi240378
Beiträge: 53
Registriert: 21.04.2022, 21:34

Re: Zur Geschichte 397

Beitrag von Alippi240378 » 03.05.2022, 17:44

Und ja, die Geschichte von Geograph ist sehr passend. Danke dafür. Ich konnte kurz lächeln.

Cimmone
Beiträge: 5656
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Zur Geschichte 397

Beitrag von Cimmone » 03.05.2022, 18:27

Danke auch, Geograph, für diese Geschichte.

Hatte nicht Einstein gesagt:"Nachdem ich versucht habe, die Frauen zu verstehen, wandte ich mich der Relativitätstheorie zu. Das war einfacher." ?
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

NGal
Beiträge: 103
Registriert: 29.12.2016, 12:40

Re: Zur Geschichte 397

Beitrag von NGal » 03.05.2022, 19:11

Geograph hat geschrieben:
03.05.2022, 17:35


Männer und Frauen fühlen und denken, genetisch bedingt, unterschiedlich,
(was von bestimmten Gruppen der Gesellschaft natürlich vehement bestritten wird :mrgreen: .)
Aber es stimmt, mit der Einschränkung, dass es zwischen schwarz und weiß viele Grautöne gibt.

Danke, Geograph, für diese kleine Caveat :wink: :lol:

Ich will nichts 'vehement bestreiten', sondern sage nur: als Frau finde ich es sehr schwer, manche Frauen zu verstehen.

(heisst natürlich nicht, dass Männer etwa mehr logisch seien :) )

Alippi240378
Beiträge: 53
Registriert: 21.04.2022, 21:34

Re: Zur Geschichte 397

Beitrag von Alippi240378 » 03.05.2022, 20:35

Nein, Männer sind definitiv zu einfach strukturiert!

Aber ganz ehrlich, warum finden sich Paare? Weil es zwischen Mann und Frau ja doch seit der Evolution funktionieren kann, wenn es beide wirklich wollen.

Ich selbst bin heute sehr glücklich! Mein Sohn ist bei mir, wir schauen Trickfilm und auch, wenn ich ne Erkältung habe, ist es trotzdem toll, das er da ist.

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Zur Geschichte 397

Beitrag von gadi » 03.05.2022, 20:52

gadi hat geschrieben:
02.05.2022, 21:59
Morgen sieht die Welt schon wieder etwas heller aus, wirst sehen.
Alippi240378 hat geschrieben:
03.05.2022, 20:35
Ich selbst bin heute sehr glücklich! Mein Sohn ist bei mir, wir schauen Trickfilm und auch, wenn ich ne Erkältung habe, ist es trotzdem toll, das er da ist.
Bingo. :D :wink:
Und gute Besserung!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Alippi240378
Beiträge: 53
Registriert: 21.04.2022, 21:34

Re: Zur Geschichte 397

Beitrag von Alippi240378 » 04.05.2022, 03:35

Dankeschön.

Antworten