Zur Geschichte 403

Lest die wahren Bezness-Geschichten auf unserer Webseite und diskutiert in dieser Rubrik darüber mit den betroffenen Frauen. Hier bitte nur über die veröffentlichten Geschichten schreiben und bitte nur ein Thema zu jeder Geschichte eröffnen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Evelyne
Beiträge: 2992
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Zur Geschichte 403

Beitrag von Evelyne » 14.03.2023, 15:08

Vidam erzählt uns ihre ausführliche Geschichte mit einem Schwarzafrikaner, der ihr Leben völlig aus dem Gleichgewicht brachte und sie in ihrer sonst doch eigentlich so selbstsicheren Entscheidungskaft scheitern ließ.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Mpenzi
Beiträge: 143
Registriert: 29.07.2009, 17:49

Re: Zur Geschichte 403

Beitrag von Mpenzi » 14.03.2023, 16:38

Hallo,
ich kann die Geschichten nicht mehr aufmachen, da erscheint bei mir eine seltsame Auflistung.
Liegt der Fehler bei mir, oder ist ein Fehler beim Einstellen passiert?

Grüße
Mpenzi

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Zur Geschichte 403

Beitrag von Cimmone » 14.03.2023, 16:43

Liebe Mpenzi,

Wir arbeiten schon daran, dass die Geschichten geöffnet werden können.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

NGal
Beiträge: 103
Registriert: 29.12.2016, 12:40

Re: Zur Geschichte 403

Beitrag von NGal » 14.03.2023, 16:49

Gut - ich dachte, es liege an meinem Computer .. 8)

Evelyne
Beiträge: 2992
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Zur Geschichte 403

Beitrag von Evelyne » 14.03.2023, 17:04

Geschichten funktionieren wieder.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Zur Geschichte 403

Beitrag von Cimmone » 14.03.2023, 21:00

Danke Evelyne!
Das ging ja dann doch ziemlich flott.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Zur Geschichte 403

Beitrag von Cimmone » 14.03.2023, 21:11

Hallo Vidam

Vielen, vielen Dank für Deine Geschichte.
Ich kann mir vorstellen, nachdem ich sie gelesen habe, dass es nicht einfach war, sie aufzuschreiben.

Was Du da durchgemacht hast und DANN den Schritt zu gehen eingeleitet hast.... Hut ab!
Dieser Mann ist nicht nur ein Liebesbetrüger, er ist ein grausamer Narzisst. Selbst ohne betrügerische Absichten hätte er sich genau so verhalten.
Du brauchst jetzt viel Durchhaltevermögen, um Dich wieder aufzurichten und ein Leben, das Du selbst bestimmst, zu führen.
Ich nehme an, dass Du schon professionelle Hilfe an Deiner Seite hast?

Was mich auch betroffen gemacht hat war, dass Du gegen Dein Gefühl gehandelt hast in der Geschichte. Von Anfang an. ( Kenn ich auch, es ist kein Urteil) Was ist das?

Ich wünsche Dir ganz fest, dass Du so standhaft wie eine Statue bleiben wirst und diesen Mann nie nie wieder auch nur ein mü in Dein Leben lässt.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Delphi69
Beiträge: 159
Registriert: 14.02.2013, 16:52

Re: Zur Geschichte 403

Beitrag von Delphi69 » 14.03.2023, 21:35

Liebe Vidam1001,

danke für das anschauliche Einstellen Deiner jahrelangen Geschichte. Danke für Deine Offenheit.

Dein Qual berührt mich zutiefst.

Mir fehlen ob Deiner Tragik momentan die Worte, aber ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du mit diesem Mann abschließen kannst. Du bist hier in diesen Forum gut aufgehoben, fühle Dich angenommen, umarmt und verstanden. Der Austausch wird gut tun.

Alles Liebe
Delphi69

Vidam1001
Beiträge: 17
Registriert: 14.03.2023, 15:11

Re: Zur Geschichte 403

Beitrag von Vidam1001 » 14.03.2023, 21:38

Danke, Cimmonne, es war befreiend, die Geschichte zu schreiben und zu teilen. So ist es mit dem Schreiben schließlich auch, dass wir es loslassen dürfen. Zuerst im Kopf und dann im Herzen, denn es steht jetzt auf dem Papier und wir können es lesen oder mit anderen teilen. So hilft es mir, frei zu werden.

Und ja, ich werde standhaft bleiben. Ich habe gute Unterstützung. An dem Giftcocktail, den er mir kredenzt, werde ich sicherlich nicht mehr nippen.

Delphi69
Beiträge: 159
Registriert: 14.02.2013, 16:52

Re: Zur Geschichte 403

Beitrag von Delphi69 » 14.03.2023, 21:43

Mich freut es, dass Du bereits Unterstützung erfährst.
Die wird Dir auch in diesem Forum zuteil.
Gut, dass Du Dich geöffnet hast!

Liebe Grüße
Delphi69

Vidam1001
Beiträge: 17
Registriert: 14.03.2023, 15:11

Re: Zur Geschichte 403

Beitrag von Vidam1001 » 14.03.2023, 21:44

Liebe Delphi, auch Dir vielen Dank! Mir geht es einigermaßen gut. Es ist etwas aufregend gerade, so wie es immer aufregend ist, wenn so etwas passiert. Aber ich arbeite an einer Stelle, wo viel Verständnis ist. Ich habe professionelle Unterstützung eingeleitet. Ich bin entschlossen und wirklich gut aufgehoben. Er soll tun, was er will. Ich lebe mein Leben und ich werde glücklich sein. Immer wieder.

Anissa
Beiträge: 287
Registriert: 02.10.2017, 20:01

Re: Zur Geschichte 403

Beitrag von Anissa » 15.03.2023, 00:35

Liebe Vidam!
Danke fürs Teilen deiner Geschichte. Sie geht sehr unter die Haut, du hast die Gabe alles tief zu beschreiben.
Am Ende dachte ich mir, vielleicht war es ein Glück, dass du diesen Fehler gemacht hast, so hast du verstanden was er will, ohne dass du noch einmal ganz in die Abhängigkeit oder eine neue Katastrofe hineingeschlittert bist.
So gut, dass du dir jetzt an verschiedenen Stellen Hilfe suchst.
Man kann sich fast nicht vorstellen, dass ein Mensch so übel und böse ist. Du scheinst ihn jetzt klar zu sehen, mit all seinen schlechten Absichten.

Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Zur Geschichte 403

Beitrag von Toastie » 15.03.2023, 08:29

Liebe Vidam,

danke, dass du deine Geschichte hier veröffentlicht hast! Du hast diese emotionale Gewalt sehr treffend beschrieben! Ich hoffe das hilft vielen anderen Betroffen, sich in solch einer toxischen "Beziehung" selbst zu erkennen. Dass dieser (Un-)Mann dich richtig betäubt hat, eingewickelt hat und du dich irgendwann seiner Manipulation dann nur noch ergeben konntest, ist nachvollziehbar. Eventuell war er kurz etwas wie ein "Lichtblick" in der Schwere der Ehekrise, in der du dich befunden hast. Eine Hoffnung auf eine Auszeit, Ablenkung, was auch immer. Und das war seine Chance, dich von ihm abhängig zu machen. Wer hätte ahnen können, dass er dir dein Leben noch viel schwerer macht und nichts Gutes für dich übrig hat. Im Gegenteil :evil: . Wie schön, dass du den Absprung geschafft hast, ihn nun durchschaut hast und von seinem "Giftcocktail" nie mehr trinken wirst. Auch so schön, dass du schreibst, du wirst nun immer wieder glücklich sein! 8) :D Ja, das wirst du! Ich wünsche dir alles Liebe für deinen Neustart!
Toastie <3
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Vidam1001
Beiträge: 17
Registriert: 14.03.2023, 15:11

Re: Zur Geschichte 403

Beitrag von Vidam1001 » 15.03.2023, 15:25

Anissa hat geschrieben:
15.03.2023, 00:35
Am Ende dachte ich mir, vielleicht war es ein Glück, dass du diesen Fehler gemacht hast, so hast du verstanden was er will, ohne dass du noch einmal ganz in die Abhängigkeit oder eine neue Katastrofe hineingeschlittert bist.
Danke, liebe Anissa, ich hatte bereits bei der Kontaktaufnahme dieses mulmige Gefühl, in den Gesprächen über Wochen auch immer wieder den Eindruck, dass ich „mehr als die Wahrheit“ erfahre. Soll heißen, da wurde etwas aufgebauscht oder zurechtgestutzt. Im Nachhinein bin ich froh. Als ich den Fehler machte, den zweiten, wusste ich, dass es mir um die Ohren fliegen wird. Da habe ich mich schon von ihm zurückgezogen. Mal geschrieben, aber keine Treffen mehr gehabt. Ja, manchmal braucht es wohl die „harte Grenze“. Danke für Dein Mitgefühl!
Es gibt keinen Schmerz, den Liebe nicht heilen kann. ~R. W. Kimmerer~ aus „Geflochtenes Süßgras“

Vidam1001
Beiträge: 17
Registriert: 14.03.2023, 15:11

Re: Zur Geschichte 403

Beitrag von Vidam1001 » 15.03.2023, 15:30

Toastie hat geschrieben:
15.03.2023, 08:29
Eventuell war er kurz etwas wie ein "Lichtblick" in der Schwere der Ehekrise, in der du dich befunden hast. Eine Hoffnung auf eine Auszeit, Ablenkung, was auch immer.
Danke, liebe Toastie! Dieses Mal ist der Absprung leicht, denn dieses Mal ist da ein Leben, das wartet. Und ja, er hat sich zum „Lichtblick“ erklärt. Allerdings einer mit extremem Schatten. Ich freue mich auf das Leben, das da wartet. Es fühlt sich so „entfesselt“ an. Liebe Grüße
Es gibt keinen Schmerz, den Liebe nicht heilen kann. ~R. W. Kimmerer~ aus „Geflochtenes Süßgras“

Vidam1001
Beiträge: 17
Registriert: 14.03.2023, 15:11

Re: Zur Geschichte 403

Beitrag von Vidam1001 » 15.03.2023, 21:29

Ich möchte noch etwas anfügen.

Wie Ihr der Geschichte entnehmen könnt, waren es einige Jahre, die sie gedauert hat. Es gab in der Zwischenzeit Situationen, wegen derer dieser Typ sehr sauer auf mich ist. Die teile ich hier nicht, weil andere Menschen involviert sind, die ich schützen möchte. Da ich den Ausgang nicht kenne, wäre es auch unseriös, den Anfang zu berichten und jedem eine eigene Gedankenlösung zu überlassen. Bei allem, was ich mit ihm erlebt habe, habe ich Respekt vor der Menschenwürde im allgemeinen und würde selbst ihn nicht einer solchen Sache aussetzen. Aber es ist die „Zwischenzeit“, für die er sich rächen möchte. Und es ist die „Zwischenzeit“, über die ich heute Abend nachdenke.

Als ich aus dem Fenster schaute, blinkte da ein blasser Stern und ich fragte mich, ob der Stern stirbt. Dann kam mir in den Sinn, dass wir erst tausende Jahre später das Sterben dieses Himmelskörpers sehen können und dann vielleicht doch trauern. Es hat mich getröstet. Warum? Weil die Dinge endlich sind. Auch die Gefühle. Sie enden einmal. Liebe nicht. Liebe ist ewig. Aber Trauer, Enttäuschung, Wut und Angst, die enden.

Für die positiven Gefühle wird es ein neues Gegenüber geben (das finde ich bei der Arbeit jeden Tag!). Und selbst, wenn hier ein virtueller Raum die Menschen - also Dich und mich - in den Austausch bringt, so entsteht doch Verbundenheit. Damit ist schon eine Sehnsucht gestillt. Und die zweite, die nach Entfaltung, die ist ohne Fesseln wieder erlernbar.

Danke für die Anteilnahme!
Es gibt keinen Schmerz, den Liebe nicht heilen kann. ~R. W. Kimmerer~ aus „Geflochtenes Süßgras“

Delphi69
Beiträge: 159
Registriert: 14.02.2013, 16:52

Re: Zur Geschichte 403

Beitrag von Delphi69 » 15.03.2023, 21:49

Vidam1001 hat geschrieben:
15.03.2023, 21:29
Ich möchte noch etwas anfügen.

Wie Ihr der Geschichte entnehmen könnt, waren es einige Jahre, die sie gedauert hat. Es gab in der Zwischenzeit Situationen, wegen derer dieser Typ sehr sauer auf mich ist. Die teile ich hier nicht, weil andere Menschen involviert sind, die ich schützen möchte. Da ich den Ausgang nicht kenne, wäre es auch unseriös, den Anfang zu berichten und jedem eine eigene Gedankenlösung zu überlassen. Bei allem, was ich mit ihm erlebt habe, habe ich Respekt vor der Menschenwürde im allgemeinen und würde selbst ihn nicht einer solchen Sache aussetzen. Aber es ist die „Zwischenzeit“, für die er sich rächen möchte. Und es ist die „Zwischenzeit“, über die ich heute Abend nachdenke.

Als ich aus dem Fenster schaute, blinkte da ein blasser Stern und ich fragte mich, ob der Stern stirbt. Dann kam mir in den Sinn, dass wir erst tausende Jahre später das Sterben dieses Himmelskörpers sehen können und dann vielleicht doch trauern. Es hat mich getröstet. Warum? Weil die Dinge endlich sind. Auch die Gefühle. Sie enden einmal. Liebe nicht. Liebe ist ewig. Aber Trauer, Enttäuschung, Wut und Angst, die enden.

Für die positiven Gefühle wird es ein neues Gegenüber geben (das finde ich bei der Arbeit jeden Tag!). Und selbst, wenn hier ein virtueller Raum die Menschen - also Dich und mich - in den Austausch bringt, so entsteht doch Verbundenheit. Damit ist schon eine Sehnsucht gestillt. Und die zweite, die nach Entfaltung, die ist ohne Fesseln wieder erlernbar.

Danke für die Anteilnahme!

Liebe Vidam1001,

Du beschreibst das Erlebte, Deine Gefühle so tief, so emotional. Das ist eine Gabe. Danke, dass Du uns teilhaben lässt. Ich fühle mich so berührt.
"Weil die Dinge endlich sind. Auch die Gefühle. Sie enden einmal. Liebe nicht. Liebe ist ewig. Aber Trauer, Enttäuschung, Wut und Angst, die enden." - Ich finde mich wieder. Das ist auch mein Antrieb, nach vorn zu schauen. Wir haben nur dieses eine Leben und wir sollten glücklich sein. Jede Erfahrung lehrt uns...

Ganz liebe Grüße
Delphi69

Vidam1001
Beiträge: 17
Registriert: 14.03.2023, 15:11

Re: Zur Geschichte 403

Beitrag von Vidam1001 » 15.03.2023, 21:56

Liebe Delphi, genau so! Das Schlechte ziehen lassen - denke dabei an Hilde Domins Gedicht „Rufe nicht“ https://youtu.be/q3LmshLtmCk

Ich hatte vorhin die Idee, ob es eine Möglichkeit gäbe, via Zoom oder sonstwie einen Erzählkreis zu schaffen. Erstmal reden. Das hilft. Kleingruppen à 3 … ob ich das mal anregen sollte? Moderieren könnte ich es, den Raum halten. Nur das Geld für Zoom habe ich nicht (mehr …)
Es gibt keinen Schmerz, den Liebe nicht heilen kann. ~R. W. Kimmerer~ aus „Geflochtenes Süßgras“

Anissa
Beiträge: 287
Registriert: 02.10.2017, 20:01

Re: Zur Geschichte 403

Beitrag von Anissa » 16.03.2023, 00:08

Ist Zoom nicht kostenlos, bis zu einer bestimmten Dauer? Ich kenne es so, dass man nach Ablauf der Zeit, +/- 1 Stunde, aus und dann wieder einsteigt. Und weitermachen kann.

Vidam1001
Beiträge: 17
Registriert: 14.03.2023, 15:11

Re: Zur Geschichte 403

Beitrag von Vidam1001 » 16.03.2023, 07:27

Anissa hat geschrieben:
16.03.2023, 00:08
Ist Zoom nicht kostenlos, bis zu einer bestimmten Dauer? Ich kenne es so, dass man nach Ablauf der Zeit, +/- 1 Stunde, aus und dann wieder einsteigt. Und weitermachen kann.
40 Minuten sind kostenlos. Die kostenlose Version ist allerdings auch in den Funktionen eingeschränkt.
Es gibt keinen Schmerz, den Liebe nicht heilen kann. ~R. W. Kimmerer~ aus „Geflochtenes Süßgras“

Antworten