Zur Geschichte 406

Lest die wahren Bezness-Geschichten auf unserer Webseite und diskutiert in dieser Rubrik darüber mit den betroffenen Frauen. Hier bitte nur über die veröffentlichten Geschichten schreiben und bitte nur ein Thema zu jeder Geschichte eröffnen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Zur Geschichte 406

Beitrag von Toastie » 21.01.2024, 21:45

Ariadne hat geschrieben:
19.01.2024, 08:51
Danke dir Toastie. Ich lese ab und zu im Forum, aber ich habe im Moment sehr wenig Zeit. Aber ich muss dich loben, du nimmst dir sehr viel Zeit und gibst gute Ratschläge. Es ist wichtig für die Betroffenen, dass sie mit jemandem kommunizieren können.

Alles Gute für dich
Liebe Grüße
Ariadne
Liebe Ariadne,
danke dir vielmals für deine wunderbaren Worte, die bedeuten mir viel! :)
Ich freue mich immer, wenn du deine Erfahrungen hier teilst! :D
Verstehe gut, wenn deine Zeit knapp ist und du daher nicht immer hier sein kannst!
Alles Gute auch für dich!
Liebe Grüße,
Toastie <3
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Zur Geschichte 406

Beitrag von Toastie » 21.01.2024, 22:04

Traumfängerin hat geschrieben:
18.01.2024, 12:57
ach mir erscheint die Scheidung nicht mal wie ein Tropfen auf den heißen Stein, denn das war der allerwichtigste Schritt, rechtlich von dieser Person losgekommen zu sein und meine Angelegenheiten ( Geld sparen, Lebensversicherungen besparen, Geburtsurkunde meines Kindes richtig stellen usw.) nachgehen kann, ohne dass klar ist, dass er mir alles nehmen kann. Habe das Scheidungsurteil und die Eheurkunde, die man beides ja aufheben soll in ein Kuvert und in die hinterste Reihe eines Ordners mit wichtigen Dokumenten. Der Umschlag ist zugeklebt und somit muss ich seinen Namen nicht mehr in meinen Unterlage sehen.
Ja es ist weniger belastend und dabei merke ich wie sehr mich alles all die Jahre belastet hat :shock: Unglaublich, wie ein Mensch allein das nur ertragen konnte! :!: :shock:
Hallo liebe Traumfängerin!
Schön, dass die Scheidung für dich spürbar ein sehr wichtiger Schritt war! 8)
Auch gut deine Strategie, die Urkunden aufzuheben aber etwas "aus den Augen" zu schaffen! :wink:
Es ist schon faszinierend oder, also dass man sich im Nachhinein gar nicht mehr vorstellen kann, wie man etwas so Schreckliches überhaupt aushalten konnte?! :!: :cry: Ein bisschen beruhigend könnte es auch sein, da alles, was jetzt noch kommt, sicher zu schaffen ist! :wink:
Traumfängerin hat geschrieben:
18.01.2024, 12:57
Selbst, wenn Gerechtigkeit eintritt wird er es niemals auf sich und seine Taten und sein Tun beziehen, sondern sich noch als Opfer ansehen, dem übel mitgespielt wird von wem auch immer :roll: Er ist sowieso immer gaaaaaaaanz arm dran! Er habe auch, laut eigener Aussage, hier gelegt wie im Knast und hatte unfassbaren Stress bei mir :roll: Er sei so froh mich los zu haben, da es IHM jetzt endlich besser gehe nach all der Jahre voller Stress und Terror :roll: :roll: :roll:
:|
Er muss lügen, und eine "Täter-Opfer-Umkehr" betreiben, um sich gut zu fühlen! :evil: Der Dank wird niemals kommen. Manche Bezzis stellen ihre ehemaligen "Helfer*innen" dann auch im gesamten Umfeld noch als psychisch krank dar oder unterstellen ihnen irgendwelche Grausamkeiten (psych./phys. Gewalt, etc.), ruinieren ihren Ruf in der Öffentlichkeit mit Lügen und co.. Man darf nicht erwarten, dass sie einem noch etwas Gutes wollen oder die Wahrheit sagen, wenn die "Beziehung" ohnehin aus ist. Nicht mal während dieser haben sie die Wahrheit gesagt, also warum danach?
Traumfängerin hat geschrieben:
18.01.2024, 12:57
Es ist schön, dass es dir völlig egal ist! Dieser Zustand ist einfach der allerbeste! :!: Somit hat der Bezzie keinerlei EInfluss mehr auf irgendeine Gefühlsregung :?:
Ach das wäre ja zu schön! Leider ist es nicht ganz so... :cry: ...also er ist mir gleichgültig aber was passiert ist bzw. er mir angetan hat, wird mir niemals gleichgültig sein! Die Nachwirkungen sind noch immer zu spüren und ich muss auch nur mir selbst verzeihen, dass ich mich mit der Kultur und den No Gos nicht mehr befasst und dem Bezzi stattdessen alles geglaubt habe. Bezness ist m.M.n. nicht verzeihbar und das ist auch völlig okay für mich!
Traumfängerin hat geschrieben:
18.01.2024, 12:57
Ja das Heilen gehe ich an bzw bin ich schon angegangen, aber es dauert noch eine längere Zeit habe ich das Gefühl....Aber es geht vorwärts :mrgreen: Die Tage war nur zwei Häuserblöcke weiter seine Firma am werkeln, bei der er arbeitet...Ich gehe schwer davon aus, dass er auch dort war. Das war mir echt zu nah und ich habe mich echt unwohl gefühlt...War schon sehr froh, dass gestern die Fahrzeuge nicht mehr da waren und die Baustelle offenbar abgeschlossen war :|
Verständlich, dass diese "Nähe" durch die Firma dich wieder aufwühlt. Mach dir keinen Druck! Die Bewältigung dauert so lange, wie diese eben individuell dauert! Ich glaube dieses "Loslassen" ist nur in der Art wichtig, dass man seine, ev. noch bestehenden, Erwartungen (eines normalen Handelns, einer normalen Reaktion, wie z.B. einer Entschuldigung, Einigung, etc. vom Bezzi) begräbt, denn diese stehen der Zukunft und dem Glück im Weg! Einen Bezzi darf man nicht für voll nehmen! Sonst verwechselt man ihn wieder mit dem "Wunschpartner", den man lange gedacht hatte, zu haben. Wenn man den Bezzi nicht mehr ernst nimmt, wundert man sich nicht mehr über den kranken Geist, die kranken Worte und Handlungen. Man akzeptiert sie, weil sie von einem Verbrecher kommen, von dem in Wirklichkeit eben nur Schlechtes erwartet werden kann/muss! :wink:
Alles Liebe,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Zur Geschichte 406

Beitrag von Toastie » 21.01.2024, 22:19

Traumfängerin hat geschrieben:
18.01.2024, 13:09
Er hat auch wortwörtlich gesagt er habe mir gar nichts zu verdanken. Er ist nicht dank mir da, hat in seinem Lebens nichts Dank mir, alles habe er nur Dank Allah :roll: Dabei war es ich, die ihn vor der Abschiebung gerettet hatte, die ihm ein Dach über dem Kopf gegeben habe, die ihm jegliche Bürokratie abgenommen hat, die ihm Bewerbungen geschrieben und ihm seinen Job verschafft hat :shock: Aber das sieht er nicht! Er war mit mir Verheiratet, weil es seine einzige Chance war hier bleiben zu können und er dankt seinem Allah für alles :shock: und haut wortörtlich raus, dass er mir GAR NICHTS zu verdanken habe :roll: Da sieht man eindeutig in was für einer Gedankenwelt dieser Abschaum eigentlich lebt!
Für ihn war es ein Geschäft, liebe Traumfängerin! Er hat dir (zu Beginn, bis du ihm vertraut hast und bevor er seine echte, hässliche Fratze dann gezeigt hat...) die größte Liebe vorgespielt, dadurch deine (unbewussten) Sehnsüchte befriedigt, um den Aufenthalt und andere Benefits zu erlangen. Es war für ihn von Beginn an ein geplantes (Tausch-)Geschäft. Ganz pragmatisch und unverschnörkselt. Dass es Liebe war, war nur eine Lüge, weil du dich sonst natürlich nie auf dieses Geschäft eingelassen hättest! :x Das ist leider Bezness! Er hat es schon "gesehen" und genossen, dass du - im Gegensatz zu ihm - ehrlich geliebt hast und dich aufrichtig um ihn gekümmert und gesorgt hast. Gefühle investiert und ihm das Leben durch deine Liebe und dein Engagement enorm erleichtert hast. Aber da es für ihn ein fairer Tausch war, sieht er keinen Grund, für dich nun irgendwelche "Deals" zu machen, wo er dann weniger Geld erhält, usw.. Er war niemals fair, niemals dein Freund, niemals wertschätzend und als Mensch an dir interessiert. Sondern nur beruflich und alles war auf seinen Profit ausgerichtet.
Traumfängerin hat geschrieben:
18.01.2024, 13:09
Ich bereue es auch sehr, dass ich mich bis vor wenigen Monaten immer um ein freundschaftliches Verhältnis noch bemüht hatte, in der Hoffnung er macht diesen Ehevertrag noch, aber im Grunde hat er mich weiterhin nur ausgenutzt und meine Hilfe ( sei es wegen dem Bonusheft der Krankenkasse oder sonst was) wurde nur ungedankt angenommen, da er dadurch Vorteile hatte, aber es hatte natürlich keinerlei Einfluss auf sein Verhalten bezüglich der Scheidung. Im Grunde hätte ich mir seit dem Rauswurf ein schönes Leben machen können, ihn auf allen Kanälen blockieren, meinem Anwalt alles in die Hände geben können und einfach auf den Scheidungstermin warten. Das Endergebnis wäre das Gleiche gewesen oder vielleicht sogar besser, da er dann vielleicht garkeinen Anwalt genommen hätte und zumindest der Unterhaltsanspruch komplett verloren gegangen wäre....
Nein, das ist für Bezzis irrelevant! :cry:
Freundschaft würdest du einem Einbrecher, der dein komplettes Haus ausgeraubt hat, doch auch nicht noch anbieten!? :shock:
Er war mit dir nie auf Augenhöhe, es war ein geplantes, ausgeklügeltes, einseitiges Benutzen :twisted: . Auch wenn er lange vorgetäuscht hat, dass er sich mit dir nach der Trennung auf etwas einigen wird. Auch das war nie Teil seines Plans, nur Teil seiner Täuschung! :twisted: Schütze dich selbst davor noch einen Funken Menschlichkeit in ihn oder seine Handlungen reinzuinterpretieren! Ich könnte schwören, dass während ich das tippe er schon wieder neue Betrügereien plant oder abzieht! Das ist kein guter Mensch! Von solchen hält man lieber einen sehr großen Abstand und erwartet absolut nichts mehr!
Alles Liebe,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Traumfängerin
Beiträge: 56
Registriert: 31.10.2022, 12:29

Re: Zur Geschichte 406

Beitrag von Traumfängerin » 23.01.2024, 13:08

Hallo liebe Toastie,
Toastie hat geschrieben:
21.01.2024, 22:04
Hallo liebe Traumfängerin!
Schön, dass die Scheidung für dich spürbar ein sehr wichtiger Schritt war! 8)
Auch gut deine Strategie, die Urkunden aufzuheben aber etwas "aus den Augen" zu schaffen! :wink:
Es ist schon faszinierend oder, also dass man sich im Nachhinein gar nicht mehr vorstellen kann, wie man etwas so Schreckliches überhaupt aushalten konnte?! :!: :cry: Ein bisschen beruhigend könnte es auch sein, da alles, was jetzt noch kommt, sicher zu schaffen ist! :wink:
[/quote]

Genau das dachte ich mir auch, dass mich so schnell nichts mehr umhauen kann, ich in Zukunft auch nicht mehr blauäugig und gutgläubig durchs Leben laufe, sondern Anzeichen für Schlechtes auch als dieses Wahrnehme und nicht abtue :!: Mein Leben fühlt sich auch so leicht an, da mich seit dieser Sache gar nichts mehr so schnell aus der Ruhe bringen kann :D

[
Toastie hat geschrieben:
21.01.2024, 22:04
Er muss lügen, und eine "Täter-Opfer-Umkehr" betreiben, um sich gut zu fühlen! :evil: Der Dank wird niemals kommen. Manche Bezzis stellen ihre ehemaligen "Helfer*innen" dann auch im gesamten Umfeld noch als psychisch krank dar oder unterstellen ihnen irgendwelche Grausamkeiten (psych./phys. Gewalt, etc.), ruinieren ihren Ruf in der Öffentlichkeit mit Lügen und co.. Man darf nicht erwarten, dass sie einem noch etwas Gutes wollen oder die Wahrheit sagen, wenn die "Beziehung" ohnehin aus ist. Nicht mal während dieser haben sie die Wahrheit gesagt, also warum danach?
Ja damit hat er auch gedroht bzw. hat es auch durchgeführt in seinem Umfeld und seiner Firma in der er arbeitet. Er hat mich überall als die lügende, betrügende Horrorfrau, die ihn fertig machen wollte und unterdrückt hat dargestellt :shock: Also echt unter aller Kanone der Typ :x Aber mir insofern egal, da mich diese Leute alle nicht tangieren :mrgreen: Aber er ist auf jeden Fall das ganz große Opfer in der Geschichte und holt sich jetzt nur etwas Entschädigung zurück :roll:


[
Toastie hat geschrieben:
21.01.2024, 22:04
Verständlich, dass diese "Nähe" durch die Firma dich wieder aufwühlt. Mach dir keinen Druck! Die Bewältigung dauert so lange, wie diese eben individuell dauert! Ich glaube dieses "Loslassen" ist nur in der Art wichtig, dass man seine, ev. noch bestehenden, Erwartungen (eines normalen Handelns, einer normalen Reaktion, wie z.B. einer Entschuldigung, Einigung, etc. vom Bezzi) begräbt, denn diese stehen der Zukunft und dem Glück im Weg! Einen Bezzi darf man nicht für voll nehmen! Sonst verwechselt man ihn wieder mit dem "Wunschpartner", den man lange gedacht hatte, zu haben. Wenn man den Bezzi nicht mehr ernst nimmt, wundert man sich nicht mehr über den kranken Geist, die kranken Worte und Handlungen. Man akzeptiert sie, weil sie von einem Verbrecher kommen, von dem in Wirklichkeit eben nur Schlechtes erwartet werden kann/muss! :wink:
Alles Liebe,
Toastie
Ja genau, ich habe sehr, sehr lange auf normales Handeln oder eine normale Reaktion gewartet, obwohl es keine Anzeichen gab, dass dies jemals eintreten würde, aber das wird niemals eintreten und ich habe aufgegeben, da es, wie du sagst, nicht kommen wird, da man nur Schlechtes erwarten kann :!:
Mittlerweile wundere ich mich auch ernsthaft nicht mehr über irgendwas, was von seiner Seite kam, kommt oder noch kommen wird, sondern bin einfach nur froh, um alles, was abgehakt werden und in Zukunft von seiner Seite nicht mehr kommen kann. Ich bin Gott froh, dass diese Scheidung immerhin durch ist! Seitdem geht es echt bergauf :mrgreen: Ich verspüre auch endlich langsam wieder das Gefühl der Freiheit, das ich jahrelang nicht mehr gespürt hatte :!:

Alles Liebe

Traumfängerin
Beiträge: 56
Registriert: 31.10.2022, 12:29

Re: Zur Geschichte 406

Beitrag von Traumfängerin » 23.01.2024, 13:21

Toastie hat geschrieben:
21.01.2024, 22:19


Für ihn war es ein Geschäft, liebe Traumfängerin! Er hat dir (zu Beginn, bis du ihm vertraut hast und bevor er seine echte, hässliche Fratze dann gezeigt hat...) die größte Liebe vorgespielt, dadurch deine (unbewussten) Sehnsüchte befriedigt, um den Aufenthalt und andere Benefits zu erlangen. Es war für ihn von Beginn an ein geplantes (Tausch-)Geschäft. Ganz pragmatisch und unverschnörkselt. Dass es Liebe war, war nur eine Lüge, weil du dich sonst natürlich nie auf dieses Geschäft eingelassen hättest! :x Das ist leider Bezness! Er hat es schon "gesehen" und genossen, dass du - im Gegensatz zu ihm - ehrlich geliebt hast und dich aufrichtig um ihn gekümmert und gesorgt hast. Gefühle investiert und ihm das Leben durch deine Liebe und dein Engagement enorm erleichtert hast. Aber da es für ihn ein fairer Tausch war, sieht er keinen Grund, für dich nun irgendwelche "Deals" zu machen, wo er dann weniger Geld erhält, usw.. Er war niemals fair, niemals dein Freund, niemals wertschätzend und als Mensch an dir interessiert. Sondern nur beruflich und alles war auf seinen Profit ausgerichtet.

Genau das liebe Toastie :!: Wahre Worte, die es 1 zu 1 beschreiben wie es war :!:
Genau so und nicht anderes :!:
Seit die letzten Schuppen von meinen Augen gefallen sind sehe ich es auch ab dem Moment als wir uns kennengelernt haben glasklar vor mir, was er vorhatte :shock: Richtig übel :? :shock: Er ist regelrecht auf Jagd nach einer Ungläubigen gegangen, da Betrug an so einer wie mir nicht haram ist, und hatte die Zeit dann ausgegessen und findet es nur fair für seine Umstände und Unannehmlichkeiten noch finanziell entschädigt zu werden, um einen weiteren finanziellen Booster in sein tolles Leben in Germoney zu erhalten...Der Herr fährt jetzt mit einem 1er BMW durch die Lande wurde mir mitgeteilt...
Toastie hat geschrieben:
21.01.2024, 22:19
Nein, das ist für Bezzis irrelevant! :cry:
Freundschaft würdest du einem Einbrecher, der dein komplettes Haus ausgeraubt hat, doch auch nicht noch anbieten!? :shock:
Er war mit dir nie auf Augenhöhe, es war ein geplantes, ausgeklügeltes, einseitiges Benutzen :twisted: . Auch wenn er lange vorgetäuscht hat, dass er sich mit dir nach der Trennung auf etwas einigen wird. Auch das war nie Teil seines Plans, nur Teil seiner Täuschung! :twisted: Schütze dich selbst davor noch einen Funken Menschlichkeit in ihn oder seine Handlungen reinzuinterpretieren! Ich könnte schwören, dass während ich das tippe er schon wieder neue Betrügereien plant oder abzieht! Das ist kein guter Mensch! Von solchen hält man lieber einen sehr großen Abstand und erwartet absolut nichts mehr!
Alles Liebe,
Toastie
mit freundschaftlichem Verhältnis meinte ich, dass ich immer weiterhin versucht habe konsequent nett zu sein, um ihn dazu zu bewegen diesen Ehevertrag zu unterschreiben. Im Nachhinein war es natürlich völlig sinnfrei, da er ja keinerlei Vorteile durch einen Ehevertrag hatte und er noch NIE irgendwas gemacht hat, was ihm keinen Vorteil gebracht hat. Selbst, wenn er keinen Nachteil von was hatte, hat er es nicht gemacht, da er generell nur Dinge macht, die ihm Vorteile bringen, ansonsten lässt er es sein :!: Wie gesagt, zu dem Zeitpunkt waren noch die letzten Schuppen auf meinen Augen, die gefallen sind.....

Und ja, er wird weiter so agieren! Er ist ein ganz, ganz mieser Mensch, echt einer von der ganz üblen Sorte :!: Ich erwarte auch gar nichts mehr. Seine Fratze hat er gezeigt, seine Aktionen haben für sich gesprochen und ich bin froh, wenn ich von dieser Person nichts mehr hören oder sehen muss. Außer, wenn ihm was richtig Schlechtes passiert ist oder ihn das Zeitliche gesegnet hat, das will ich schon hören :mrgreen: Dann krieg ich nämlich meine Rentenansprüche, in nicht unerheblicher Höhe, wieder zurück :mrgreen: Aber ansonsten hoffe ich, dass wir uns niemals mehr über den Weg laufen werden :!: :x
Mir tut schon die Nächste leid, die sich mit diesem Charakter rumschlagen muss. Aber vielleicht ist es ja eine Jungfrau aus der Wüste, die hörig ist und die er sich mit ernsthaften Absichten ausgesucht hat, nachdem er hier (Aufenthalt, guter Job, Wohnung, Auto usw.) alles erfolgreich erschlichen hat :!:

Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Zur Geschichte 406

Beitrag von Toastie » 26.01.2024, 23:42

Traumfängerin hat geschrieben:
23.01.2024, 13:08
Mittlerweile wundere ich mich auch ernsthaft nicht mehr über irgendwas, was von seiner Seite kam, kommt oder noch kommen wird, sondern bin einfach nur froh, um alles, was abgehakt werden und in Zukunft von seiner Seite nicht mehr kommen kann. Ich bin Gott froh, dass diese Scheidung immerhin durch ist! Seitdem geht es echt bergauf :mrgreen: Ich verspüre auch endlich langsam wieder das Gefühl der Freiheit, das ich jahrelang nicht mehr gespürt hatte :!:
Dein letzter Satz ist wunderbar! :D 8)
Genau das ist das Wunderbare, das nach den ganzen Strapazen ganz unerwartet plötzlich wieder da ist und kein Geld der Welt jemals kaufen könnte: die Freiheit von diesem Unguten! Es freut mich, dass du das nun wieder spüren kannst! :D
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Zur Geschichte 406

Beitrag von Toastie » 27.01.2024, 00:01

Traumfängerin hat geschrieben:
23.01.2024, 13:21
Seit die letzten Schuppen von meinen Augen gefallen sind sehe ich es auch ab dem Moment als wir uns kennengelernt haben glasklar vor mir, was er vorhatte :shock: Richtig übel :? :shock: Er ist regelrecht auf Jagd nach einer Ungläubigen gegangen, da Betrug an so einer wie mir nicht haram ist, und hatte die Zeit dann ausgegessen und findet es nur fair für seine Umstände und Unannehmlichkeiten noch finanziell entschädigt zu werden, um einen weiteren finanziellen Booster in sein tolles Leben in Germoney zu erhalten...Der Herr fährt jetzt mit einem 1er BMW durch die Lande wurde mir mitgeteilt...
"Jagd nach einer Ungläubigen". dieses Gefühl hatte ich auch, weil alles rückblickend plötzlich so fehlerfrei kalkuliert und unfassbar geplant erscheint, wenn man vom Alptraum Bezness aufwacht :cry: . Ärgere dich nicht, lass ihn im BMW durch die Gegend flitzen, selbst wenn´s ein Ferrari wäre, da sitzt leider ein ganz armes, kleines Würstchen drin, kein Auto macht ihn größer! :roll: :twisted:. Und das weißt nur du und kannst ihn innerlich wunderbar auslachen! :mrgreen: In der Zukunft wissen es leider wahrscheinlich auch andere, die auf ihn reinfallen, traurig ist das und natürlich ungerecht! Dass er so "davon kommt", dass es ihm, zumindest äußerlich, gut zu gehen scheint :evil: . Aber du weißt ja, nach außen muss er immer den Schein wahren!
Traumfängerin hat geschrieben:
23.01.2024, 13:21
mit freundschaftlichem Verhältnis meinte ich, dass ich immer weiterhin versucht habe konsequent nett zu sein, um ihn dazu zu bewegen diesen Ehevertrag zu unterschreiben. Im Nachhinein war es natürlich völlig sinnfrei, da er ja keinerlei Vorteile durch einen Ehevertrag hatte und er noch NIE irgendwas gemacht hat, was ihm keinen Vorteil gebracht hat. Selbst, wenn er keinen Nachteil von was hatte, hat er es nicht gemacht, da er generell nur Dinge macht, die ihm Vorteile bringen, ansonsten lässt er es sein :!: Wie gesagt, zu dem Zeitpunkt waren noch die letzten Schuppen auf meinen Augen, die gefallen sind.....
Das dachte ich mir schon aber ich bin mir sicher, er hat das auch durchschaut, er ist ja nicht doof und hat sich denken können, dass deine Freundlichkeit in Verbindung mit deiner Erwartungshaltung in Bezug auf den Ehevertrag steht. Du hast es perfekt beschrieben: selbst wenn er keinen Nachteil hätte, hätte er es nicht gemacht. Weil nur das zählt, was explizit FÜR IHN einen Vorteil bietet! :twisted:
Traumfängerin hat geschrieben:
23.01.2024, 13:21
Mir tut schon die Nächste leid, die sich mit diesem Charakter rumschlagen muss. Aber vielleicht ist es ja eine Jungfrau aus der Wüste, die hörig ist und die er sich mit ernsthaften Absichten ausgesucht hat, nachdem er hier (Aufenthalt, guter Job, Wohnung, Auto usw.) alles erfolgreich erschlichen hat :!:
Ja, die zukünftigen Frauen können einem nur leid tun. Aber man kann es nicht verhindern, dass wieder jemand reinfällt. Was die Jungfrau aus der Wüste betrifft, hat die m.M.n. mit dem auch kein besseres Schicksal. Also weil du geschreiben hast "die er sich mit ernsthaften Absichten ausgesucht hat". Ich persönlich denke, dass jemand, der Bezness betrieben hat, kein guter Mensch ist! :x Daher auch kein guter Mann/(Ehe-)Partner, unabhängig davon, ob er später ev. nicht so viel vorspielen und lügen muss, wenn er eine Frau seiner eigenen Kultur ehelicht und alles plötzlich so ist, wie es ev. "sein sollte". Charakterlich wird er sich nicht in einen anderen Menschen verwandeln, jemand der dauerhaft mit ihm zu tun hat, wird sicher unter seiner Art leiden! :cry:
Du bist auf einem sehr guten Weg, mach weiter so!
Alles Liebe,
Toastie <3
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Traumfängerin
Beiträge: 56
Registriert: 31.10.2022, 12:29

Re: Zur Geschichte 406

Beitrag von Traumfängerin » 31.01.2024, 12:27

Toastie hat geschrieben:
26.01.2024, 23:42
Traumfängerin hat geschrieben:
23.01.2024, 13:08
Mittlerweile wundere ich mich auch ernsthaft nicht mehr über irgendwas, was von seiner Seite kam, kommt oder noch kommen wird, sondern bin einfach nur froh, um alles, was abgehakt werden und in Zukunft von seiner Seite nicht mehr kommen kann. Ich bin Gott froh, dass diese Scheidung immerhin durch ist! Seitdem geht es echt bergauf :mrgreen: Ich verspüre auch endlich langsam wieder das Gefühl der Freiheit, das ich jahrelang nicht mehr gespürt hatte :!:
Dein letzter Satz ist wunderbar! :D 8)
Genau das ist das Wunderbare, das nach den ganzen Strapazen ganz unerwartet plötzlich wieder da ist und kein Geld der Welt jemals kaufen könnte: die Freiheit von diesem Unguten! Es freut mich, dass du das nun wieder spüren kannst! :D
Ja, finde ich auch ganz wunderbar :mrgreen: Hatte ernsthaft schon vergessen, wie es sich anfühlt ein normales, ruhiges, freies Leben ohne Angst, Schrecken und Gewalt zu haben :!: Erschreckend dabei ist auch, wie man sich an so schlimme Lebensumstände gewöhnt und garkeinen Blick mehr dafür hat wie schlimm alles eigentlich wirklich ist, da es zur Normalität wird, wenn man sich nur lange genug in so einer Lage befindet :| Ich wundere mich seitdem nicht mehr, wenn andere noch viel mehr Jahre in unzumutbaren Umständen leben anstatt die Reißleine zu ziehen :!: :|

Traumfängerin
Beiträge: 56
Registriert: 31.10.2022, 12:29

Re: Zur Geschichte 406

Beitrag von Traumfängerin » 31.01.2024, 12:47

Liebe Toastie,

vielen Dank für deine wunderbaren Antworten, die haargenau ins Schwarze treffen :!:
Toastie hat geschrieben:
27.01.2024, 00:01

"Jagd nach einer Ungläubigen". dieses Gefühl hatte ich auch, weil alles rückblickend plötzlich so fehlerfrei kalkuliert und unfassbar geplant erscheint, wenn man vom Alptraum Bezness aufwacht :cry: . Ärgere dich nicht, lass ihn im BMW durch die Gegend flitzen, selbst wenn´s ein Ferrari wäre, da sitzt leider ein ganz armes, kleines Würstchen drin, kein Auto macht ihn größer! :roll: :twisted:. Und das weißt nur du und kannst ihn innerlich wunderbar auslachen! :mrgreen: In der Zukunft wissen es leider wahrscheinlich auch andere, die auf ihn reinfallen, traurig ist das und natürlich ungerecht! Dass er so "davon kommt", dass es ihm, zumindest äußerlich, gut zu gehen scheint :evil: . Aber du weißt ja, nach außen muss er immer den Schein wahren!
Definitiv! Ich weiß auch echt nicht, was mich dazu veranlasst hat in das Gute in ihm zu glauben! Es hagelte nur so Hinweise, dass er um jeden Preis hier bleiben wollte und vor nichts zurück schreckt! Er hatte wahnsinnige Anstrengungen unternommen, um nach Europa zu kommen ( ist in die Türkei und hat sich unter Syrer auf der Balkanroute gemischt und ist den Weg hier her gelaufen/gefahren mit Schmugglern...)! Und so jemand hat plötzlich ehrliche Absichten, wenn eine Heirat ihn nur noch retten kann nach all den Strapazen? :roll: Wirklich törricht von mir zu denken, dass so jemand doch trotz allem auch eine Freundin und Familie haben möchte...Ja will er schon, aber nicht mit so einer wie mir :!:
Toastie hat geschrieben:
27.01.2024, 00:01
Das dachte ich mir schon aber ich bin mir sicher, er hat das auch durchschaut, er ist ja nicht doof und hat sich denken können, dass deine Freundlichkeit in Verbindung mit deiner Erwartungshaltung in Bezug auf den Ehevertrag steht. Du hast es perfekt beschrieben: selbst wenn er keinen Nachteil hätte, hätte er es nicht gemacht. Weil nur das zählt, was explizit FÜR IHN einen Vorteil bietet! :twisted:
Genau so ist es! Jeden Vorteil, sei es auch noch so klein, nimmt er sofort an! Aber wenn er nicht mal den minimalsten Vorteil hat und vielleicht sogar jemand anderer einen hat, dann wird er es nicht machen! Als er ins Standesamt und Jugendamt gefahren ist (auf Anraten seines Anwaltes), um die Vaterschaft abzutreten, was ja wirklich nur eine Sache von 5 Minuten und einer kurzen Unterschrift ist, hat er mich extra 2x angerufen, um mir zu sagen, was er hier alles für MICH macht :!: Alles nur damit ICH keinen Stress habe :!: ER opfere jetzt seine Zeit und fahre nach der Arbeit durch die Gegend, obwohl er was anderes zu tun hätte (hat er alles sowieso erst 2 Wochen nach der Geburt gemacht an einem Tag um kurz vor 18 Uhr, da er davor keine Zeit habe :lol: ) und ER investiere jetzt extra Zeit wegen MIR :!: Ja wow, lass es mit Fahren und allem 1 Stunde gewesen sein...Und eine Unterschrift..Wahnsinn :roll: Was ich getan habe, dass ich JAHRE in diesen Parasiten investiert habe, ihn Nach Frankfurt ins Konsulat gekarrt habe ( sind von uns aus über 500km einfach!) auf meine Kosten und er mich zum Dank noch ausnimmt, wie eine Weihnachtsgans, das ist völlig egal...
Echt eine ganze ekelhafte Person!
Toastie hat geschrieben:
27.01.2024, 00:01
Ja, die zukünftigen Frauen können einem nur leid tun. Aber man kann es nicht verhindern, dass wieder jemand reinfällt. Was die Jungfrau aus der Wüste betrifft, hat die m.M.n. mit dem auch kein besseres Schicksal. Also weil du geschreiben hast "die er sich mit ernsthaften Absichten ausgesucht hat". Ich persönlich denke, dass jemand, der Bezness betrieben hat, kein guter Mensch ist! :x Daher auch kein guter Mann/(Ehe-)Partner, unabhängig davon, ob er später ev. nicht so viel vorspielen und lügen muss, wenn er eine Frau seiner eigenen Kultur ehelicht und alles plötzlich so ist, wie es ev. "sein sollte". Charakterlich wird er sich nicht in einen anderen Menschen verwandeln, jemand der dauerhaft mit ihm zu tun hat, wird sicher unter seiner Art leiden! :cry:
Du bist auf einem sehr guten Weg, mach weiter so!
Alles Liebe,
Toastie <3
Ja das hast du auch wieder Recht. Er ist und bleibt ja aufbrausend und cholerisch, sieht nie Schuld bei sich, schreit rum wegen einem selbst oder anderen, flippt durch die Gegend, wird aggressiv auch wegen anderen, alle sind grundsätzlich A****löcher und an restlos an einfach allem Schuld, das legt er nicht ab, das ist ER! Sogar sein Kumpel hat mich sogar drauf angesprochen wie unerträglich dieses Verhalten und diese Ausbrüche seien, ohne dass er wusste, dass er bei mir auch so war und hatte sich beklagt wie respektlos er immer sofort wird...Damit hat echt auch die Jungfrau aus der Wüste, die sich ihm treu untergeben kann ( im Gegensatz zu mir), auch keinen Spaß haben...

Ich hoffe ich kriege nur bald die Gedanken von ihm ganz los :!: Mich verfolgt immer noch in ruhigen Momenten immer mal wieder die Frage, was mich zur Hölle geritten hatte und warum um alles in der Welt ich ihn nicht einfach rausgeworfen hatte beim ersten Übergriff und der ersten krassen Eskalation :!: Aber eigentlich tut alles nichts mehr zur Sache, denn es war wie es war und jetzt ist es wie es ist und alles, was ihn nicht betrifft an meinem aktuellen Istzustand, ist super :mrgreen:

Alles Liebe!

Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Zur Geschichte 406

Beitrag von Toastie » 05.02.2024, 00:08

Liebe Traumfängerin,
es freut mich, wenn ein paar Gedanken in meinem Text ins Schwarze getroffen haben! :D
Traumfängerin hat geschrieben:
31.01.2024, 12:47
Definitiv! Ich weiß auch echt nicht, was mich dazu veranlasst hat in das Gute in ihm zu glauben! Es hagelte nur so Hinweise, dass er um jeden Preis hier bleiben wollte und vor nichts zurück schreckt! Er hatte wahnsinnige Anstrengungen unternommen, um nach Europa zu kommen ( ist in die Türkei und hat sich unter Syrer auf der Balkanroute gemischt und ist den Weg hier her gelaufen/gefahren mit Schmugglern...)! Und so jemand hat plötzlich ehrliche Absichten, wenn eine Heirat ihn nur noch retten kann nach all den Strapazen? :roll: Wirklich törricht von mir zu denken, dass so jemand doch trotz allem auch eine Freundin und Familie haben möchte...Ja will er schon, aber nicht mit so einer wie mir :!:
Ich bin auch selbstkritisch aber bei Bezness finde ich es gefährlich, zu selbstkritisch zu sein. Ich weiß, ich wiederhole mich hier! :wink: Die Gefahr ist halt, dass man sich selbst die Schuld für Bezness gibt (unbewusst). Alleine in diesem einen Absatz gibst du dir (unbewusst) schon mehrfach die Schuld. Du bist "törricht", schreibst du. Trotz der vielen Hinweise hast DU es also nicht "gecheckt"? Was hat dich nur veranlasst, fragst du dich? :shock: Aber du weißt doch, wie durchtrieben und hinterhältig Bezness ist? :cry: :x Sicher, im Nachhinein erscheint es total klar, aber eben nicht, wenn man drin steckt! :cry: Das macht die emotionale Manipulation, die verhindert eben das Durchschauen des Verbrechens, manchmal für eine lange Zeit.
Traumfängerin hat geschrieben:
31.01.2024, 12:47
Als er ins Standesamt und Jugendamt gefahren ist (auf Anraten seines Anwaltes), um die Vaterschaft abzutreten, was ja wirklich nur eine Sache von 5 Minuten und einer kurzen Unterschrift ist, hat er mich extra 2x angerufen, um mir zu sagen, was er hier alles für MICH macht :!: Alles nur damit ICH keinen Stress habe :!: ER opfere jetzt seine Zeit und fahre nach der Arbeit durch die Gegend, obwohl er was anderes zu tun hätte (hat er alles sowieso erst 2 Wochen nach der Geburt gemacht an einem Tag um kurz vor 18 Uhr, da er davor keine Zeit habe :lol: ) und ER investiere jetzt extra Zeit wegen MIR :!: Ja wow, lass es mit Fahren und allem 1 Stunde gewesen sein...Und eine Unterschrift..Wahnsinn :roll: Was ich getan habe, dass ich JAHRE in diesen Parasiten investiert habe, ihn Nach Frankfurt ins Konsulat gekarrt habe ( sind von uns aus über 500km einfach!) auf meine Kosten und er mich zum Dank noch ausnimmt, wie eine Weihnachtsgans, das ist völlig egal...
Echt eine ganze ekelhafte Person!
Ja, er wollte wahrscheinlich am Ende noch schauen, wie er durch diese Gelegenheit nach außen hin den "Guten" spielen konnte. Für ihn war es ja im Gegensatz zu dir nicht selbstverständlich etwas im Guten für den anderen zu tun. Er hat es nur solange vorgetäuscht, solange ihm das den Weg für die Zukunft geebnet hat. Ehrlich gesagt, war ich sogar verwundert, dass er die Vaterschaft abgetreten hat. Bist du sicher, dass das für ihn nicht zumindest einen klitzekleinen Vorteil eingebracht hat? :wink: Hätte er sonst ev. Unterhalt zahlen müssen, o.Ä.? Irgendwas muss es ihm doch gebracht haben :? . Ich meine mit BMW ist er ja nicht ganz mittellos? :mrgreen:
Traumfängerin hat geschrieben:
31.01.2024, 12:47
Ja das hast du auch wieder Recht. Er ist und bleibt ja aufbrausend und cholerisch, sieht nie Schuld bei sich, schreit rum wegen einem selbst oder anderen, flippt durch die Gegend, wird aggressiv auch wegen anderen, alle sind grundsätzlich A****löcher und an restlos an einfach allem Schuld, das legt er nicht ab, das ist ER! Sogar sein Kumpel hat mich sogar drauf angesprochen wie unerträglich dieses Verhalten und diese Ausbrüche seien, ohne dass er wusste, dass er bei mir auch so war und hatte sich beklagt wie respektlos er immer sofort wird...Damit hat echt auch die Jungfrau aus der Wüste, die sich ihm treu untergeben kann ( im Gegensatz zu mir), auch keinen Spaß haben...
Nein, auch die Jungfrau aus der Wüste wird mit so einem Choleriker keinen Spaß haben! :cry: Aber wenn sie aus ärmlichen Verhältnissen kommt, ist er nun halt ein "guter Fang", weil er ihr finanziell Vieles vereinfachen kann. Da wird sie bereit sein, sein ekelhaftes Wesen irgendwie zu ertragen. Traurig! :(
Traumfängerin hat geschrieben:
31.01.2024, 12:47
Ich hoffe ich kriege nur bald die Gedanken von ihm ganz los :!: Mich verfolgt immer noch in ruhigen Momenten immer mal wieder die Frage, was mich zur Hölle geritten hatte und warum um alles in der Welt ich ihn nicht einfach rausgeworfen hatte beim ersten Übergriff und der ersten krassen Eskalation :!: Aber eigentlich tut alles nichts mehr zur Sache, denn es war wie es war und jetzt ist es wie es ist und alles, was ihn nicht betrifft an meinem aktuellen Istzustand, ist super :mrgreen:
Ich denke die Gedanken werden weniger, wenn du dir selbst verziehen hast. Das ist der härtester Teil der Bezness-Aufarbeitung (finde ich). Das nagt noch lange an einem, weil man es eben danach nicht mehr wirklich nachvollziehen kann, warum man nicht früher bemerkt hat, dass das keine ehrliche Beziehung war. Obwohl da so viele Hinweise und Anzeichen waren. Aber es ist ganz wichtig, sich selbst zu vergeben und zu verdeutlichen, dass das ein Verbrechen ist mit nur einem Verbrecher in dieser 2-er Beziehung. An der Gutgläubigkeit kann man arbeiten aber dass einem so etwas passiert ist, das muss man betrauern und dann auch sich selbst verzeihen. Man konnte es nicht wissen, nicht zu diesem Zeitpunkt, nicht in dieser damaligen Verliebtheit und mit diesem Wissensstand. Es wäre ganz vielen anderen in dieser Situation genauso (oder sogar noch schlimmer/länger, usw.) passiert! Sei geduldig, verzeihend, annehmend und liebevoll mit dir selbst, denn du bist eine schlaue, tolle und wertvolle Frau und hast zum Glück nun eine wertvolle Familie mit echter Liebe und Zukunft in deinem Leben! :D Vielleicht ist das ja am Ende das "Karma", das zeigt, das das Böse niemals siegen wird... :wink:
Alles Liebe,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Traumfängerin
Beiträge: 56
Registriert: 31.10.2022, 12:29

Re: Zur Geschichte 406

Beitrag von Traumfängerin » 11.02.2024, 12:23

Toastie hat geschrieben:
05.02.2024, 00:08
Liebe Traumfängerin,
es freut mich, wenn ein paar Gedanken in meinem Text ins Schwarze getroffen haben! :D
Liebe Toastie,

deine Worte treffen es haargenauso wie es ist! So ist es und leider nicht anders :wink:
Toastie hat geschrieben:
05.02.2024, 00:08
Ich bin auch selbstkritisch aber bei Bezness finde ich es gefährlich, zu selbstkritisch zu sein. Ich weiß, ich wiederhole mich hier! :wink: Die Gefahr ist halt, dass man sich selbst die Schuld für Bezness gibt (unbewusst). Alleine in diesem einen Absatz gibst du dir (unbewusst) schon mehrfach die Schuld. Du bist "törricht", schreibst du. Trotz der vielen Hinweise hast DU es also nicht "gecheckt"? Was hat dich nur veranlasst, fragst du dich? :shock: Aber du weißt doch, wie durchtrieben und hinterhältig Bezness ist? :cry: :x Sicher, im Nachhinein erscheint es total klar, aber eben nicht, wenn man drin steckt! :cry: Das macht die emotionale Manipulation, die verhindert eben das Durchschauen des Verbrechens, manchmal für eine lange Zeit.
Ja man kann sich einfach nicht vorstellen, dass diese Person, die leibhaftig vor einem steht, einen so mies ausnehmen und benutzen will. Hier sind es ja alles fremde Personen und fremdes Bezznesser, da sieht man es glasklar vor sich von Anfang an. Das Unglaubliche war ja, dass zu der Anfangszeit eine Freundin einen Typen aus seinem Nachbarland hatte, der sich über eine Heirat mit einer Deutschen hier eingeschlichen hatte, jedoch sich so krass benommen hat, dass er nach 9 Monaten hochkankt bei ihr rausflog. Damals dachte ich mir noch omg, der sucht jetzt einen neuen Rettungsanker und ist daher durch ganz Deutschland gereist ( sie kannten sich aus aus dem Urlaub, genauso wie seine jetzige Exfrau), gut, wir haben massive Schwierigkeiten, aber Gott sei Dank habe ich keinen so Verbrecher :lol: :lol: :lol: :oops: Ich glaube man will es einfach nicht sehen und das Gehirn spaltet diese Tatsache, was es eigentlich ist, einfach ab, weil es für einen selbst zu schlimm ist, zu erkennen, in was man geraten ist und dann dauert es aber :|

Muss auch sagen, im Gericht, als er die Treppe hoch kam, da dachte ich mir auch noch, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das dieser Verbrecher aus meinen Gedanken und meinem Leben ist, der mir all das angetan hat und immer noch antut :? Also irgendwie will man vielleicht nicht dieses Verbrechen und die Taten mit einer bekannten Person in Verbindung bringen. Auf jeden Fall ganz abstrus alles. Vielleicht ein Fall für Psychologen diesem Phänomen auf den Grund zu gehen :mrgreen:

Toastie hat geschrieben:
05.02.2024, 00:08
Ja, er wollte wahrscheinlich am Ende noch schauen, wie er durch diese Gelegenheit nach außen hin den "Guten" spielen konnte. Für ihn war es ja im Gegensatz zu dir nicht selbstverständlich etwas im Guten für den anderen zu tun. Er hat es nur solange vorgetäuscht, solange ihm das den Weg für die Zukunft geebnet hat. Ehrlich gesagt, war ich sogar verwundert, dass er die Vaterschaft abgetreten hat. Bist du sicher, dass das für ihn nicht zumindest einen klitzekleinen Vorteil eingebracht hat? :wink: Hätte er sonst ev. Unterhalt zahlen müssen, o.Ä.? Irgendwas muss es ihm doch gebracht haben :? . Ich meine mit BMW ist er ja nicht ganz mittellos? :mrgreen:
Ich auch! Ich konnte erst aufatmen, als die Dame vom Jugendamt sich nach 18 Uhr (!!!) nach dem Termin mit ihm gemeldet hat, um mir mitzuteilen, dass er es getan hat :shock: Aber sein Anwalt hatte ihm dazu geraten :!: Ohne den hätte er gar nichts getan, was er mir auch mehrmals gesagt hat. Ich glaube auch, dass es vielleicht umständlich oder teuer geworden wäre mit Unterhaltszahlungen und dann weiteren Gerichtsprozessen und der Anwalt ihm daher geraten hat, dies zu tun :?: Keine Ahnung...Ich habe auf jeden Fall Blut und Wasser geschwitzt, da er den Termin im Jugendamt erst für 2,5 Wochen nach der Geburt ausgemacht hatte, mit der Begründung im Jugendamt, er habe vorher keine Zeit :roll: Am Tag davor, wollte er plötzlich nichts mehr davon wissen und hatte ins Telefon geschrien, dass er gar nichts unterschreiben wird und nirgendwo hin geht und was ich denn hier für Vorstellungen habe :shock: Daraufhin habe ich seinen Anwalt kontaktiert, der mit mir ausnahmsweise gesprochen hat und meinte wir kriegen das hin, er muss unterschreiben, das hilft ja alles nichts...Tja und dann hat er es tatsächlich gemacht :!: Aber eben immer wieder betont, er habe das nur wegen dem Anwalt gemacht und er wolle trotzdem einen Vaterschaftstest :roll: Aber den gab es dann nie und ich hätte mich auch geweigert, was glaubt er denn? Dazu wollte er auch wieder mal die Kosten auf mich abwälzen :roll:

Und nein, er ist bei Gott nicht mittellos. Dank Allah natürlich :mrgreen: Dank Allah ist er ja in Deutschland und hat den Job, den er hat :mrgreen: Mir war bis dato nicht bewusst, dass ich Allah bin :lol:
Toastie hat geschrieben:
05.02.2024, 00:08
Nein, auch die Jungfrau aus der Wüste wird mit so einem Choleriker keinen Spaß haben! :cry: Aber wenn sie aus ärmlichen Verhältnissen kommt, ist er nun halt ein "guter Fang", weil er ihr finanziell Vieles vereinfachen kann. Da wird sie bereit sein, sein ekelhaftes Wesen irgendwie zu ertragen. Traurig! :(
Ja da hast du wahrscheinlich recht :cry: Die arme Frau :!: Kann einem nur leid tun, da es wahrlich kein Spaß ist dieses ekelhafte Wesen zu ertragen :shock: :? Es raubt einem jegliche Energie, da tagtäglich wegen unzähliger Kleinigkeiten rumgeschrien und dann gestritten wird :? :roll: Und sei es nur, weil ER einen Brief nicht auf anhieb richtig versteht :roll: Oder weil er fürs Auto ein Verschleißteil ( neue Reifen zb) kaufen muss :roll:
Toastie hat geschrieben:
05.02.2024, 00:08
Ich denke die Gedanken werden weniger, wenn du dir selbst verziehen hast. Das ist der härtester Teil der Bezness-Aufarbeitung (finde ich). Das nagt noch lange an einem, weil man es eben danach nicht mehr wirklich nachvollziehen kann, warum man nicht früher bemerkt hat, dass das keine ehrliche Beziehung war. Obwohl da so viele Hinweise und Anzeichen waren. Aber es ist ganz wichtig, sich selbst zu vergeben und zu verdeutlichen, dass das ein Verbrechen ist mit nur einem Verbrecher in dieser 2-er Beziehung. An der Gutgläubigkeit kann man arbeiten aber dass einem so etwas passiert ist, das muss man betrauern und dann auch sich selbst verzeihen. Man konnte es nicht wissen, nicht zu diesem Zeitpunkt, nicht in dieser damaligen Verliebtheit und mit diesem Wissensstand. Es wäre ganz vielen anderen in dieser Situation genauso (oder sogar noch schlimmer/länger, usw.) passiert! Sei geduldig, verzeihend, annehmend und liebevoll mit dir selbst, denn du bist eine schlaue, tolle und wertvolle Frau und hast zum Glück nun eine wertvolle Familie mit echter Liebe und Zukunft in deinem Leben! :D Vielleicht ist das ja am Ende das "Karma", das zeigt, das das Böse niemals siegen wird... :wink:
Alles Liebe,
Toastie
Danke für eine liebe Worte :D
Ja es wird schon weniger, da mein Geist langsam zur Ruhe kommt und jeder Tag ein Fortschritt ist, weg von dieser Angelegenheit, die vor Weihnachten noch geendet hat :!: Ganz vergessen kann ich es jedoch noch nicht, da sein Anwalt ja mit Tod und Teufel noch im Gericht gedroht hatte und bis dato nichts kam. Kein Brief, keine eMail von meinem Anwalt, kein Anruf, nichts. Als wäre ernsthaft Ruhe eingekehrt... Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er davon absieht noch das Geld, das ihm ja ach so sehr "zusteht" einzuklagen :roll: :? Wäre sehr komisch, dann hätte er auch meine Rente in Ruhe lassen können....Ich weiß natürlich nicht wie lang er Weihnachten rum im Heimaturlaub war, um den tollen Macker raushängen zu lassen, also ob 2 oder bis zu 4 Wochen und ob es jetzt eben langsam wieder Fahrt auf nimmt, oder ob es echt vorbei ist :? Letzte Woche kam auf jeden Fall das Scheidungsurteil endlich per Post und von der Rentenversicherung ein Schreiben, ich hoffe dies weckt keine schlafenden Hunde :? Können Unterhaltszahlungen und Hausratsteilungen verjähren :?: Ich weiß es nicht...

Und dass man es nicht wissen konnte, ja das stimmt. Er musste ja damals zurück, um das richtige Visum zu holen, da die Ausländerbehörde hier es ihm nicht einfach gegeben hatte. Er hatte sich ja immer massivst gewehrt ohne sicheren Aufenthalt zurück zu müssen, wollte in Dänemark (!!!!) heiraten, da es angeblich ohne Papiere gehe :lol: :lol: :lol: :lol: Zurück zu gehen, war für ihn keine Option, aber nachdem es für ihn ernsthaft nur diese Option gab hat er es gemacht und war 5 Monate dort und ständig in Panik und hat am Telefon rumgeschrien, dass ich mich nicht kümmere usw. Ich habe erst viel später realisiert, dass er total von mir abhängig war :shock: :oops: Ich hätte ihn echt dort versauern lassen können :!: Daher seine Panik...Hatte mich noch gewundert, wieso er ständig so massiv Stress geschoben hatte und irgendwie kein Wort dazu kam, dass er endlich zu mir zurück möchte :roll: Mittlerweile ist mir sehr viel klar geworden, aber hilft mir auch nicht mehr. Man kann es nur besser machen und sollte man im Umfeld sowas mitbekommen, dass man nicht den Mund hält und sich wie damals denkt, dass man keine Vorurteile haben sollte, sondern klar und deutlich sagt, was da eigentlich abgeht auch wenn die Person es vermutlich nicht hören und sehen will :? :!: :|

Ich wünsche ihm auf jeden Fall das, was er verdient hat und hoffe er läuft mir nicht mehr über den Weg!
Bald gibt es auch ein neues Auto für mich, mit neuem Kennzeichen (die 9000€ für Anwalt, Notar, Gericht fehlen mir hierbei extremst!!!) und dann fahre ich auch inkognito durchs Land :mrgreen: Und dann sieht er auch nicht mehr, ob ich zuhause bin oder ob ich nicht dort wohne ( mein Auto sieht man von der Hauptstraße aus leider. vor dem Haus parken...) :mrgreen:

Alles Liebe!

Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Zur Geschichte 406

Beitrag von Toastie » 14.02.2024, 09:57

Hallo liebe Traumfängerin!
Traumfängerin hat geschrieben:
11.02.2024, 12:23
Ja man kann sich einfach nicht vorstellen, dass diese Person, die leibhaftig vor einem steht, einen so mies ausnehmen und benutzen will. Hier sind es ja alles fremde Personen und fremdes Bezznesser, da sieht man es glasklar vor sich von Anfang an. Das Unglaubliche war ja, dass zu der Anfangszeit eine Freundin einen Typen aus seinem Nachbarland hatte, der sich über eine Heirat mit einer Deutschen hier eingeschlichen hatte, jedoch sich so krass benommen hat, dass er nach 9 Monaten hochkankt bei ihr rausflog. Damals dachte ich mir noch omg, der sucht jetzt einen neuen Rettungsanker und ist daher durch ganz Deutschland gereist ( sie kannten sich aus aus dem Urlaub, genauso wie seine jetzige Exfrau), gut, wir haben massive Schwierigkeiten, aber Gott sei Dank habe ich keinen so Verbrecher :lol: :lol: :lol: :oops: Ich glaube man will es einfach nicht sehen und das Gehirn spaltet diese Tatsache, was es eigentlich ist, einfach ab, weil es für einen selbst zu schlimm ist, zu erkennen, in was man geraten ist und dann dauert es aber :|
Das sagst du etwas sehr Wichtiges! :!: Man spaltet die Tatsache, dass man selbst in einer Bezness-Situation steckt, erfolgreich ab. Solange es nur "Geschichten" der anderen sind, man einen Blick von außen genießt, hat es ja gar nichts mit einem zu tun :roll: . Alle zum Himmel schreienden Parallelen werden übersehen, man konzentriert sich auf die allerwinzigsten Unterschiede. "Nach Geld hat meiner ja nie gefragt!" oder "meiner macht ja keine heiß-kalt-Spielchen!", "meiner muss nicht nach Deutschland, der würde auch in seinem Land mit mir leben wollen", usw. und zieht sich beruhigt wieder in sein "Bezness-Schneckenhäuschen" zurück :cry: . Ich habe während meiner Bezess-"Beziehung" hier sogar mal gelesen und dachte mir "wow, das ist schon extrem, was diese "armen" Frauen erleben. Diese Männer sind ja echt richtige Ausnutzer, nur aufs Geld aus...gut, dass das bei mir ganz anders ist!" :oops: .
Traumfängerin hat geschrieben:
11.02.2024, 12:23
Muss auch sagen, im Gericht, als er die Treppe hoch kam, da dachte ich mir auch noch, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das dieser Verbrecher aus meinen Gedanken und meinem Leben ist, der mir all das angetan hat und immer noch antut :? Also irgendwie will man vielleicht nicht dieses Verbrechen und die Taten mit einer bekannten Person in Verbindung bringen. Auf jeden Fall ganz abstrus alles. Vielleicht ein Fall für Psychologen diesem Phänomen auf den Grund zu gehen :mrgreen:
Genau, man kann sich nicht vorstellen, dass es einen selbst betrifft. Dass der Mensch, dem man so stark vertraut hat, ein Verbrechen an einem begangen hat. Man denkt sich, das müsste irgendwie "anonymer" ablaufen. Denn wie kann mein Partner gleichzeitig mein "Zerstörer" sein, der nicht Gutes mit mir im Schilde führt, wo ich doch sein Bestes möchte (, wie in einer echten Beziehung eigentlich normal wäre...) :evil: .
Traumfängerin hat geschrieben:
11.02.2024, 12:23
Ich glaube auch, dass es vielleicht umständlich oder teuer geworden wäre mit Unterhaltszahlungen und dann weiteren Gerichtsprozessen und der Anwalt ihm daher geraten hat, dies zu tun :?: Keine Ahnung...Ich habe auf jeden Fall Blut und Wasser geschwitzt, da er den Termin im Jugendamt erst für 2,5 Wochen nach der Geburt ausgemacht hatte, mit der Begründung im Jugendamt, er habe vorher keine Zeit :roll: Am Tag davor, wollte er plötzlich nichts mehr davon wissen und hatte ins Telefon geschrien, dass er gar nichts unterschreiben wird und nirgendwo hin geht und was ich denn hier für Vorstellungen habe :shock: Daraufhin habe ich seinen Anwalt kontaktiert, der mit mir ausnahmsweise gesprochen hat und meinte wir kriegen das hin, er muss unterschreiben, das hilft ja alles nichts...Tja und dann hat er es tatsächlich gemacht :!: Aber eben immer wieder betont, er habe das nur wegen dem Anwalt gemacht und er wolle trotzdem einen Vaterschaftstest :roll: Aber den gab es dann nie und ich hätte mich auch geweigert, was glaubt er denn? Dazu wollte er auch wieder mal die Kosten auf mich abwälzen :roll:
Dann hattest du (ein bisschen) Glück, dass dieser Anwalt noch halbwegs vernünftig war und seinem Mandanten noch etwas sagen konnte! Wie ein Rumpelstilzchen, wie er da in den Boden stampft und dir noch etwas vorschreiben möchte, wo du schon lange dein eigenes neues Leben aufgebaut hast, ist ja eigentlich echt absurd! :x :mrgreen: Ah ja, stimmt, Allah hat er alles zu verdanken. Ist das derselbe Allah, zu dem auch ehrenwerte Moslems beten? Also ich bezweifle es! Sonst hätte diese Beziehung mit dir ja gar keine Berechtigung gehabt... :wink:
Traumfängerin hat geschrieben:
11.02.2024, 12:23
Mittlerweile ist mir sehr viel klar geworden, aber hilft mir auch nicht mehr. Man kann es nur besser machen und sollte man im Umfeld sowas mitbekommen, dass man nicht den Mund hält und sich wie damals denkt, dass man keine Vorurteile haben sollte, sondern klar und deutlich sagt, was da eigentlich abgeht auch wenn die Person es vermutlich nicht hören und sehen will :? :!: :|

Ich wünsche ihm auf jeden Fall das, was er verdient hat und hoffe er läuft mir nicht mehr über den Weg!
Bald gibt es auch ein neues Auto für mich, mit neuem Kennzeichen (die 9000€ für Anwalt, Notar, Gericht fehlen mir hierbei extremst!!!) und dann fahre ich auch inkognito durchs Land :mrgreen: Und dann sieht er auch nicht mehr, ob ich zuhause bin oder ob ich nicht dort wohne ( mein Auto sieht man von der Hauptstraße aus leider. vor dem Haus parken...) :mrgreen:
Ja, man darf den Mund nicht halten, wenn man so etwas im Umfeld mitbekommt. Man ist aber leider nur begrenzt "einflussfähig". Bezness ist leider aufgrund der emotionalen Manipulation sehr mächtig und es braucht die Mithilfe der Betroffenen, um es als Verbrechen entlarven zu können. Ich habe vor kurzem einer Freundin glaube ich auch ihren Ägypten-Urlaub mit meiner Meinung etwas versauert....aber man kann halt auch schwer aus seiner eigenen Haut. Das neue Auto, das dich inkognito herumcruisen lässt, ist sicher eine gute Sache! 8)
Alles Liebe,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Traumfängerin
Beiträge: 56
Registriert: 31.10.2022, 12:29

Re: Zur Geschichte 406

Beitrag von Traumfängerin » 16.02.2024, 09:29

Liebe Toastie,
Toastie hat geschrieben:
14.02.2024, 09:57
Das sagst du etwas sehr Wichtiges! :!: Man spaltet die Tatsache, dass man selbst in einer Bezness-Situation steckt, erfolgreich ab. Solange es nur "Geschichten" der anderen sind, man einen Blick von außen genießt, hat es ja gar nichts mit einem zu tun :roll: . Alle zum Himmel schreienden Parallelen werden übersehen, man konzentriert sich auf die allerwinzigsten Unterschiede. "Nach Geld hat meiner ja nie gefragt!" oder "meiner macht ja keine heiß-kalt-Spielchen!", "meiner muss nicht nach Deutschland, der würde auch in seinem Land mit mir leben wollen", usw. und zieht sich beruhigt wieder in sein "Bezness-Schneckenhäuschen" zurück :cry: .ich habe während meiner Bezess-"Beziehung" hier sogar mal gelesen und dachte mir "wow, das ist schon extrem, was diese "armen" Frauen erleben. Diese Männer sind ja echt richtige Ausnutzer, nur aufs Geld aus...gut, dass das bei mir ganz anders ist!" :oops: .
haargenau so ging es mir auch :!: :oops: :roll: Ich habe fast ALLE Geschichten gelesen, aber jede hat sich entweder doch sehr oder zumindest minimal von meiner unterschieden, was für mich dann klar war, dass meiner doch anders ist :roll: Habe von AMIGA und ABIGA gelesen und gedacht, ja, aber meiner, der ist tatsächlich anders, keine Ahnung wieso die aus der Geschichte das nicht gecheckt hat, was sie sich für einen Verbrecher angelacht hat :roll: Unfassbar irgendwie :shock:
Toastie hat geschrieben:
14.02.2024, 09:57
Genau, man kann sich nicht vorstellen, dass es einen selbst betrifft. Dass der Mensch, dem man so stark vertraut hat, ein Verbrechen an einem begangen hat. Man denkt sich, das müsste irgendwie "anonymer" ablaufen. Denn wie kann mein Partner gleichzeitig mein "Zerstörer" sein, der nicht Gutes mit mir im Schilde führt, wo ich doch sein Bestes möchte (, wie in einer echten Beziehung eigentlich normal wäre...) :evil: .
Ja genau! Ich weiß zwar, dass sexuelle Übergriffe und Vergewaltigungen v.a. im engeren Umfeld ablaufen, aber für mich war ein Vergewaltiger trotzdem irgendwie immer der unbekannte Mann, der einen Nachts auf der Straße überwältigt und ins Gebüsch zerrt und nicht der eigene Ehemann, der einem sein ganzes Leben in Germoney zu verdanken hat :shock: Ich weiß noch das erste mal, als es passiert ist, da dachte ich mir schon wie krass, er hat mich echt vergewaltigt, ich wurde vergewaltigt!!! Gegen meinen Willen hat er einfach angefangen und weiter gemacht :shock: Aber im nächsten Moment habe ich sofort angefangen das abzuspalten....
Toastie hat geschrieben:
14.02.2024, 09:57
Dann hattest du (ein bisschen) Glück, dass dieser Anwalt noch halbwegs vernünftig war und seinem Mandanten noch etwas sagen konnte! Wie ein Rumpelstilzchen, wie er da in den Boden stampft und dir noch etwas vorschreiben möchte, wo du schon lange dein eigenes neues Leben aufgebaut hast, ist ja eigentlich echt absurd! :x :mrgreen: Ah ja, stimmt, Allah hat er alles zu verdanken. Ist das derselbe Allah, zu dem auch ehrenwerte Moslems beten? Also ich bezweifle es! Sonst hätte diese Beziehung mit dir ja gar keine Berechtigung gehabt... :wink:
Ja selbstverändlich ist das DER Allah :mrgreen: Er ist doch laut eigener, immer wieder kehrender Aussage ein ehrenhafter Moslem, er ist ein guter Mensch, der niemandem was böses tut, ein guter Mensch, der keine Verbrechen begeht, egal wie schlecht die Lage ist, er ist ein guter Mensch, der niemandem was zu Leide tut :!: :mrgreen: Ich glaube er sagt das schon wie eine Art Mantra immer wieder vor sich auf, damit er es selbst glaubt :roll: Kann ja nicht sein Ernst sein so ein Bild von sich zu haben, wenn er all das getan hat/tut, was er getan hat/tut :shock:
Er sei auch stets bemüht positive Punkte für das jüngste Gericht zu sammeln :lol: :lol: :lol: Und wenn er mal was "Schlechtes" macht, wie zB mit einer flirten oder so, dann gibt es extra eine zusätzliche Gebetsrunde, damit ihm gleich wieder vergeben wird :lol: Er sei immer auf dem rechten Weg, nicht so wie andere :mrgreen:


Toastie hat geschrieben:
14.02.2024, 09:57
Ja, man darf den Mund nicht halten, wenn man so etwas im Umfeld mitbekommt. Man ist aber leider nur begrenzt "einflussfähig". Bezness ist leider aufgrund der emotionalen Manipulation sehr mächtig und es braucht die Mithilfe der Betroffenen, um es als Verbrechen entlarven zu können. Ich habe vor kurzem einer Freundin glaube ich auch ihren Ägypten-Urlaub mit meiner Meinung etwas versauert....aber man kann halt auch schwer aus seiner eigenen Haut. Das neue Auto, das dich inkognito herumcruisen lässt, ist sicher eine gute Sache! 8)
Alles Liebe,
Toastie
Ja das Auto wird dann nochmal ein Stück Freiheit für mich bedeuten, da er mich nicht mehr sehen wird. Man achtet ja normalerweise nicht auf jeden Fahrer in jedem Auto, das einem begegnet :mrgreen:

und oh ja, man ist massiv eingeschränkt in seiner Einflussfähigkeit :!: :shock: Aber es ist auch wirklich unfassbar schwer sich einzugestehen in was für eine Situation man geraten ist und sich eigentlich noch selbst reinmanövriert hat :( Gerade wenn man sich diese Person auch noch wortwörtlich ins Haus oder ans Bein gebunden hat und eine einfache Trennung mit Kontaktabbruch nicht ausreicht, um diese Person wieder los zu kriegen :!: Ich hatte mir immer gewünscht das würde ausreichen, aber zu wissen, dasss ein Kampf mit Anwalt und Gericht und Trennungsjahr und Spirenzchen seinerseits auf mich warten, hat mich abgeschreckt. Auch die Tatsache, dass er sich in meiner Wohnung breit gemacht hat und nicht vor hat, aus eigenen Stücken mit seinen 7 Sachen zu verschwinden, hat es nicht besser gemacht :!: Wie oft habe ich daran gedacht wie schön es wäre, dann ich ihn einfach verlassen kann, wie jemanden, mit dem man nur zusammen ist und der separat wohnt???? 1000000x :? :( Und dann kam gleichzeitig der bescheuerte Gedanke, dass es doch klappen muss und ich muss dem allem noch eine Chance geben :roll: Es kann ja gar nicht klappen, wenn es für den anderen nur ein Business ist und es nur klappen soll zu dem Tag der Tage zu kommen, an dem der Aufenthalt unbefristet ist und keine Beziehung klappen muss :roll: :roll: :roll: Und dann eben auch die Hoffnung, dass er selber von mir ablässt und mich nicht bestraft mit Forderungen über einen Anwalt :roll:
Als betroffene Person fühlt man sich wie in einem Sumpf gefangen und jedes Hilflsangebot fühlt sich an wie ein Strohhalm, an den man sich klammern soll :( Da verschließt man dann doch lieber die Augen vor der Realität und flüchtet sich in Wunschdenken :roll:

Alles Liebe!

Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Zur Geschichte 406

Beitrag von Toastie » 19.02.2024, 13:39

Hallo liebe Traumfängerin!
Traumfängerin hat geschrieben:
16.02.2024, 09:29
haargenau so ging es mir auch :!: :oops: :roll: Ich habe fast ALLE Geschichten gelesen, aber jede hat sich entweder doch sehr oder zumindest minimal von meiner unterschieden, was für mich dann klar war, dass meiner doch anders ist :roll: Habe von AMIGA und ABIGA gelesen und gedacht, ja, aber meiner, der ist tatsächlich anders, keine Ahnung wieso die aus der Geschichte das nicht gecheckt hat, was sie sich für einen Verbrecher angelacht hat :roll: Unfassbar irgendwie :shock:
Es ist doch echt unfassbar, wie man sich selbst so "sicher" sein kann, dass so etwas Schlimmes nur den anderen passieren kann, irgendwelche seltsamen Mechanismen gehen da in der Psyche vor sich...! :oops:
Traumfängerin hat geschrieben:
16.02.2024, 09:29
Ja genau! Ich weiß zwar, dass sexuelle Übergriffe und Vergewaltigungen v.a. im engeren Umfeld ablaufen, aber für mich war ein Vergewaltiger trotzdem irgendwie immer der unbekannte Mann, der einen Nachts auf der Straße überwältigt und ins Gebüsch zerrt und nicht der eigene Ehemann, der einem sein ganzes Leben in Germoney zu verdanken hat :shock: Ich weiß noch das erste mal, als es passiert ist, da dachte ich mir schon wie krass, er hat mich echt vergewaltigt, ich wurde vergewaltigt!!! Gegen meinen Willen hat er einfach angefangen und weiter gemacht :shock: Aber im nächsten Moment habe ich sofort angefangen das abzuspalten....
Es ist schrecklich, was du erlebt hast!!! :cry: :( :!: Es ist wirklich so als hätte sich der Teufel höchstpersönlich in dein Leben eingeschlichen, hätte in deinem Haus gelebt. Machst du eigentlich jetzt noch eine Therapie oder wie kannst du diese Traumata verarbeiten, die er sicher hinterlassen hat auf deiner Seele?
Traumfängerin hat geschrieben:
16.02.2024, 09:29
Auch die Tatsache, dass er sich in meiner Wohnung breit gemacht hat und nicht vor hat, aus eigenen Stücken mit seinen 7 Sachen zu verschwinden, hat es nicht besser gemacht :!: Wie oft habe ich daran gedacht wie schön es wäre, dann ich ihn einfach verlassen kann, wie jemanden, mit dem man nur zusammen ist und der separat wohnt???? 1000000x :? :( Und dann kam gleichzeitig der bescheuerte Gedanke, dass es doch klappen muss und ich muss dem allem noch eine Chance geben :roll: Es kann ja gar nicht klappen, wenn es für den anderen nur ein Business ist und es nur klappen soll zu dem Tag der Tage zu kommen, an dem der Aufenthalt unbefristet ist und keine Beziehung klappen muss :roll: :roll: :roll: Und dann eben auch die Hoffnung, dass er selber von mir ablässt und mich nicht bestraft mit Forderungen über einen Anwalt :roll:
Als betroffene Person fühlt man sich wie in einem Sumpf gefangen und jedes Hilflsangebot fühlt sich an wie ein Strohhalm, an den man sich klammern soll :( Da verschließt man dann doch lieber die Augen vor der Realität und flüchtet sich in Wunschdenken :roll:
Das kann ich mir gut vorstellen, dass man sich gerade noch zutrauen könnte, selbst zu gehen, jemanden zu verlassen aber was tun, wenn man jemanden aus dem eigenen Haus werfen muss?... :x Dann flüchtet man sich sicher lange ins Wunschdenken, weil der Bezzi ja täglich mit Worten daran erinnert, was für ein toller Mensch er ist und man dann ja auch emotional schon sehr abhängig ist. Aber das, was zählt, ist: du bist ihn nun los, nicht 100% aber von Tag zu Tag (emotional) mehr und irgendwann kreuzt er hoffentlich weder in deinem Kopf noch real deine Wege! Das ist etwas, auf das man sich echt freuen kann! 8) :D
Alles Liebe,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Traumfängerin
Beiträge: 56
Registriert: 31.10.2022, 12:29

Re: Zur Geschichte 406

Beitrag von Traumfängerin » 21.02.2024, 11:19

Liebe Toastie,
Toastie hat geschrieben:
19.02.2024, 13:39
Es ist doch echt unfassbar, wie man sich selbst so "sicher" sein kann, dass so etwas Schlimmes nur den anderen passieren kann, irgendwelche seltsamen Mechanismen gehen da in der Psyche vor sich...! :oops:
Ja unglaublich! V.a. springen einem alle Anzeichen blinkend und schreiend ins Gesicht und man tut so als hätte das alles nichts mit einem selbst zu tun, da man selbst doch nicht auf sowas rein fällt und sich in so eine Situation begibt!
Muss ja dazu sagen, es ging sehr, sehr schnell los, da hatte er mich nach 50€ gefragt, für ein Handy für seine Mutter, wo man sich fragt was mich das bitte angehen soll, wenn in seinem Land sein ganzer riesiger Clan sitzt und seine Tante in Frankreich wohnt?! Aber das war scheinbar der billige Bezzietest ob ich Geld hergebe und ich bin darauf reingefallen, da es ja "nur" 50€ sind und er gesagt hat, ich krieg es wieder :shock: Ging mit paar Sachen so und kaum war er mit richtigem Visum her wollte er davon nichts mehr wissen :roll:
Toastie hat geschrieben:
19.02.2024, 13:39
Es ist schrecklich, was du erlebt hast!!! :cry: :( :!: Es ist wirklich so als hätte sich der Teufel höchstpersönlich in dein Leben eingeschlichen, hätte in deinem Haus gelebt. Machst du eigentlich jetzt noch eine Therapie oder wie kannst du diese Traumata verarbeiten, die er sicher hinterlassen hat auf deiner Seele?
Da sagst du was Wahres! Ich muss auch sagen, ich habe sowas noch NIE erlebt, dass jemand plötzlich wie einen Schalter umlegt, die Augen Tiefschwarz werden und jemand wie besessen ist im Streit :shock: Der war nicht mehr "er selbst". Ich hoffe man versteht was ich meine. Er selbst ist natürlich auch die Ausgeburt der Hölle, aber er hatte echt immer richtige Aussetzer, wie im Wahn, als wäre da noch eine Person in ihm, die unberechnebar ist, daher bin ich ehrlich heilfoh überhaupt noch am Leben zu sein :shock:

Und nein, ich mache keine Therapie und habe es auch nicht vor. Eine Therapie mag für viele eine echte Hilfe sein und bei der Heilung weiter helfen, aber ich bin nicht der Typ dazu. Ich war einmal bei einer Beratungsstelle für häusliche und sexuelle Gewalt, habe die Dame dort 2,5 Stunden vollgetextet und ein Tag später ging es mir wie zuvor. Ich merke aber, dass es von Tag zu Tag besser geht, seit diese Person aus meinem Leben verschwunden ist und der entscheidende Schritt war die Scheidung! Seit diesem Tag kann ich auch endlich nach und nach von diesen Erlebnissen los lassen :!: Ich merke wie sich meine Seele und mein Geist langsam, aber doch stetig wieder erholen und wie ich merklich heile.

Erinnerungen werden "überschrieben", indem ich Orte mit meiner Familie aufsuche und Unternehmungen mache, die ich früher mit dem Bezzie gemacht habe. Somit werden Erinnerungen an diese Orte und Unternehmungen irgendwie "überschrieben" mit neuen Erinnerungen.
Seit der Scheidung geht es wirklich mit großen Schritten voran, ich hatte seit längerem keine so stressigen Tage oder Nächte mehr, ich fühle mich nicht mehr so krass belastet durch alles, ich hatte keinen Alptraum mehr, dass er zurück ist usw. Ich glaube ich bin auf einem guten Weg :D
In meiner Wohnung des Schreckens, habe ich einige Dinge verändert und lebe hier mit meiner Familie. Das Zimmer, das er meistens besetzt hatte, ist nun Arbeitszimmer und ein Teil vom Kinderzimmer und für mich fühlt es sich seitdem an, als wäre dort nie jemand anderer gewesen :mrgreen:
Ich bin guter Dinge, dass ich heilen werde und es voran geht. Was ich aber nicht ausschließen kann ist, dass wenn entsprechende Trigger ausgelöst werden, dass ich sofort zurückfalle in diesen alten Stress. Aber diese Trigger sind ja sehr speziell und ich gehe davon aus, dass häusliche und sexuelle Gewalt, verbunden mit dieser Verzweiflung und Machtlosigkeit nicht so einfach wieder auftreten werden. Ist das naiv zu glauben? Ich bin halt auch einfach kein Therapietyp. Hatte mir das wegen einer anderen Thematik vor vielen Jahren schon mal überlegt und bin davon abgekommen...

Toastie hat geschrieben:
19.02.2024, 13:39
Das kann ich mir gut vorstellen, dass man sich gerade noch zutrauen könnte, selbst zu gehen, jemanden zu verlassen aber was tun, wenn man jemanden aus dem eigenen Haus werfen muss?... :x Dann flüchtet man sich sicher lange ins Wunschdenken, weil der Bezzi ja täglich mit Worten daran erinnert, was für ein toller Mensch er ist und man dann ja auch emotional schon sehr abhängig ist. Aber das, was zählt, ist: du bist ihn nun los, nicht 100% aber von Tag zu Tag (emotional) mehr und irgendwann kreuzt er hoffentlich weder in deinem Kopf noch real deine Wege! Das ist etwas, auf das man sich echt freuen kann! 8) :D
Alles Liebe,
Toastie
Ja genau, man sieht irgendwie dann lieber in eine fiktive Richtung, in der doch alles gut ist, da es ja theoretisch ganz einfach wäre. Man muss sich doch nur normal benehmen und glücklich sein :roll: Ist ja nicht so schwer :!: :? Man ignoriert einfach, dass man es mit nichts Normalen zu tun hat und es um was ganz anderes geht als auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen, was ein gemeinsames, friedliches Leben angeht...

Und ja, er kreuzt meine Wege im Kopf immer weniger und ich fühle mich endlich wieder frei und schaue selbst mit Entsetzen auf die vergangenen Jahre zurück und frage mich selbst jedes mal, wie ich es nur geschafft habe dies alles zu ertragen, meinem Alltag und Job, dem Sport und Freundschaften nachzugehen und vor allen so zu tun als wäre alles bestens in meinem Leben, während ich Schlafstörungen und Todesangst hatte, täglichen Übergriffen ausgesetzt war und manchmal stressbedingt sogar Probleme beim Atmen hatte :shock: :?

Aber es hat mich nicht umgebracht und alles was einen nicht umbracht, macht einen stärker, oder wie sagt man so schön? :mrgreen:
Ich habe mich aber auch verändert, mein Selbstwertgefühl ist deutlich gestiegen und ich merke, wie ich mir gar nichts mehr gefallen lasse, von niemandem, da niemand das Recht hat auch nur auf mir rumzutrampeln :!:

Das war das Wort zum Mittwoch :mrgreen:

Alles Gute

Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Zur Geschichte 406

Beitrag von Toastie » 23.02.2024, 12:37

Hallo liebe Traumfängerin!
Traumfängerin hat geschrieben:
21.02.2024, 11:19
Ich muss auch sagen, ich habe sowas noch NIE erlebt, dass jemand plötzlich wie einen Schalter umlegt, die Augen Tiefschwarz werden und jemand wie besessen ist im Streit :shock: Der war nicht mehr "er selbst". Ich hoffe man versteht was ich meine. Er selbst ist natürlich auch die Ausgeburt der Hölle, aber er hatte echt immer richtige Aussetzer, wie im Wahn, als wäre da noch eine Person in ihm, die unberechnebar ist, daher bin ich ehrlich heilfoh überhaupt noch am Leben zu sein :shock:
Das mit dem Schalter habe ich auch ähnlich erlebt, als ob der "Rollbalken" runterfährt! :shock:
Doch doch, das sind "sie selbst", ihre ganz "ehrliche Substanz", da sieht man dann genau, wie krank sie (eigentlich) sind, die Maske, die schöne Schminke für die Außenwelt kommt dann abhanden! :twisted: :evil:
Traumfängerin hat geschrieben:
21.02.2024, 11:19
Und nein, ich mache keine Therapie und habe es auch nicht vor. Eine Therapie mag für viele eine echte Hilfe sein und bei der Heilung weiter helfen, aber ich bin nicht der Typ dazu. Ich war einmal bei einer Beratungsstelle für häusliche und sexuelle Gewalt, habe die Dame dort 2,5 Stunden vollgetextet und ein Tag später ging es mir wie zuvor. Ich merke aber, dass es von Tag zu Tag besser geht, seit diese Person aus meinem Leben verschwunden ist und der entscheidende Schritt war die Scheidung! Seit diesem Tag kann ich auch endlich nach und nach von diesen Erlebnissen los lassen :!: Ich merke wie sich meine Seele und mein Geist langsam, aber doch stetig wieder erholen und wie ich merklich heile. Erinnerungen werden "überschrieben", indem ich Orte mit meiner Familie aufsuche und Unternehmungen mache, die ich früher mit dem Bezzie gemacht habe. Somit werden Erinnerungen an diese Orte und Unternehmungen irgendwie "überschrieben" mit neuen Erinnerungen. Seit der Scheidung geht es wirklich mit großen Schritten voran, ich hatte seit längerem keine so stressigen Tage oder Nächte mehr, ich fühle mich nicht mehr so krass belastet durch alles, ich hatte keinen Alptraum mehr, dass er zurück ist usw. Ich glaube ich bin auf einem guten Weg :D
Das muss jeder für sich selbst entscheiden mit der Therapie. Wobei ich der Überzeugung bin, so schnell kann man nicht beurteilen, ob es "wirkt", da können schon einige Monate ins Land gehen. Ist ja auch mehr als bloßes "Reden/Erzählen", der/die Therapeut/-in sollte ja entsprechende, teilweise auch kritische Fragen stellen, die dann auch den kritischen Blick auf sich selbst zulassen, verschiedene Fehler im Denken offenbaren, es ist eigentlich teilweise sogar sehr anstrengende "Arbeit" und viel mehr als Reden. Manchmal kann eine Therapie richtig ermüdend und nervig sein, es ist eben Arbeit an sich selbst. Aber wie gesagt, dass muss jeder selbst entscheiden. Ich finde es toll, dass du merkst, wie viele Fortschritte du machst und dass du alte Erinnerungen mit neuen überschreiben kannst! :D Auch dass die Wohnung nun neu besetzt wurde! Ja, du bist auf einem sehr guten Weg! 8) :D 8)
Und ja, er kreuzt meine Wege im Kopf immer weniger und ich fühle mich endlich wieder frei und schaue selbst mit Entsetzen auf die vergangenen Jahre zurück und frage mich selbst jedes mal, wie ich es nur geschafft habe dies alles zu ertragen, meinem Alltag und Job, dem Sport und Freundschaften nachzugehen und vor allen so zu tun als wäre alles bestens in meinem Leben, während ich Schlafstörungen und Todesangst hatte, täglichen Übergriffen ausgesetzt war und manchmal stressbedingt sogar Probleme beim Atmen hatte :shock: :?

Aber es hat mich nicht umgebracht und alles was einen nicht umbracht, macht einen stärker, oder wie sagt man so schön? :mrgreen:
Ich habe mich aber auch verändert, mein Selbstwertgefühl ist deutlich gestiegen und ich merke, wie ich mir gar nichts mehr gefallen lasse, von niemandem, da niemand das Recht hat auch nur auf mir rumzutrampeln :!:
Einfach toll! Vor allem, dass dein Selbstwertgefühl gestiegen ist und du gegenüber deiner Außenwelt nun schnell Grenzen setzen kannst!
Alles Liebe weiterhin!
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Traumfängerin
Beiträge: 56
Registriert: 31.10.2022, 12:29

Re: Zur Geschichte 406

Beitrag von Traumfängerin » 26.02.2024, 12:13

Liebe Toastie,
Toastie hat geschrieben:
23.02.2024, 12:37

Das mit dem Schalter habe ich auch ähnlich erlebt, als ob der "Rollbalken" runterfährt! :shock:
Doch doch, das sind "sie selbst", ihre ganz "ehrliche Substanz", da sieht man dann genau, wie krank sie (eigentlich) sind, die Maske, die schöne Schminke für die Außenwelt kommt dann abhanden! :twisted: :evil:
Ich muss zugeben, an das habe ich ernsthaft noch gar nie gedacht, aber jetzt wo du es sagst, muss ich echt sagen, dass du absolut Recht hast. DAS ist er, genau DAS! Sonst würde er so ein Verhalten gar nicht zeigen können, wenn nicht er genau DAS wäre :shock: Manchmal frage ich mich, wie lange ich eigentlich noch nichts Checken wollte :oops: Aber passt genau, dieses Verhalten hatte er immer gezeigt, wenn er nicht mehr konnte, wenn es unmöglich war, da er zu sehr provoziert wurde durch irgendwas, die Maske des Mister Nice aufrecht zu halten :shock: Mir fallen mal wieder paar Schuppen von den Augen und es erschreckt mich zu tiefst, da es mich einfach auch nur darin bestätigt, dass ich nicht umsonst Angst um mein Leben hatte, auch wenn er grad supernett drauf war :shock: Nachts, wenn er durch die Wohnung geschlichen ist hatte ich jedes mal Angst er kommt jetzt mit dem Messer und sticht mich im Bett ab :!: Aber kein Wunder, da ich ja die hässliche Fratze, dieses unberechenbaren Teufels oft genug gesehen habe und er genau DAS ist und nicht der nette Typ von nebenan, als den er sich immer ausgibt...Danke für deinen Beitrag dazu :!:
Toastie hat geschrieben:
23.02.2024, 12:37
Das muss jeder für sich selbst entscheiden mit der Therapie. Wobei ich der Überzeugung bin, so schnell kann man nicht beurteilen, ob es "wirkt", da können schon einige Monate ins Land gehen. Ist ja auch mehr als bloßes "Reden/Erzählen", der/die Therapeut/-in sollte ja entsprechende, teilweise auch kritische Fragen stellen, die dann auch den kritischen Blick auf sich selbst zulassen, verschiedene Fehler im Denken offenbaren, es ist eigentlich teilweise sogar sehr anstrengende "Arbeit" und viel mehr als Reden. Manchmal kann eine Therapie richtig ermüdend und nervig sein, es ist eben Arbeit an sich selbst. Aber wie gesagt, dass muss jeder selbst entscheiden. Ich finde es toll, dass du merkst, wie viele Fortschritte du machst und dass du alte Erinnerungen mit neuen überschreiben kannst! :D Auch dass die Wohnung nun neu besetzt wurde! Ja, du bist auf einem sehr guten Weg! 8) :D 8)

Ja da gebe ich dir natürlich recht, dass man das mit 1x nicht beurteilen kann. Ich habe aber aktuell einfach beschlossen, dass ich mir erst mal selbst Zeit gebe und merke eben seit der Scheidung wie langsam der Ballast abfällt und wie gut es mir tut, dass ich nicht mehr rechtlich mit dieser Person verbunden bin und mich auch nicht mehr mit ihm befassen muss. Sein Anwalt hatte zwar weitere Schritte angedroht, aber bisher kam immer noch nichts. Bei jeder eMail, die reinflattert, bin ich war kurz nervös, ob es jetzt weiter geht und es mein Anwalt sein könnte, aber gleichzeitig bin ich nicht mehr in Panik und unter Stress, sondern denke mir nur ja dann komm doch du A*******, komm nur her, wenn du meinst :!: :mrgreen: Schade, dass ich nicht schon früher so war, das hätte 1. andere Signale gesendet und 2. wäre es mir damit auch besser gegangen.
Toastie hat geschrieben:
23.02.2024, 12:37
Einfach toll! Vor allem, dass dein Selbstwertgefühl gestiegen ist und du gegenüber deiner Außenwelt nun schnell Grenzen setzen kannst!
Alles Liebe weiterhin!
Toastie

Ja ich lasse mir gar nichts mehr bieten und habe knallharte Grenzen jetzt! Die Zeiten sind vorbei, in denen ich mir dachte ich kann dies und das ja ertragen, es ist nicht so schlimm, es geht vorbei, ich muss es nur aushalten. NEIN! Es wird gar nichts mehr ausgehalten :mrgreen: So weit kommt es nicht mehr, dass ich was aushalten muss :!:

Alles Liebe!

Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Zur Geschichte 406

Beitrag von Toastie » 27.02.2024, 09:50

Hallo liebe Traumfängerin!
Traumfängerin hat geschrieben:
26.02.2024, 12:13
Ich muss zugeben, an das habe ich ernsthaft noch gar nie gedacht, aber jetzt wo du es sagst, muss ich echt sagen, dass du absolut Recht hast. DAS ist er, genau DAS! Sonst würde er so ein Verhalten gar nicht zeigen können, wenn nicht er genau DAS wäre :shock: Manchmal frage ich mich, wie lange ich eigentlich noch nichts Checken wollte :oops: Aber passt genau, dieses Verhalten hatte er immer gezeigt, wenn er nicht mehr konnte, wenn es unmöglich war, da er zu sehr provoziert wurde durch irgendwas, die Maske des Mister Nice aufrecht zu halten :shock: Mir fallen mal wieder paar Schuppen von den Augen und es erschreckt mich zu tiefst, da es mich einfach auch nur darin bestätigt, dass ich nicht umsonst Angst um mein Leben hatte, auch wenn er grad supernett drauf war :shock: Nachts, wenn er durch die Wohnung geschlichen ist hatte ich jedes mal Angst er kommt jetzt mit dem Messer und sticht mich im Bett ab :!: Aber kein Wunder, da ich ja die hässliche Fratze, dieses unberechenbaren Teufels oft genug gesehen habe und er genau DAS ist und nicht der nette Typ von nebenan, als den er sich immer ausgibt...Danke für deinen Beitrag dazu :!:
Sehr gerne! :wink:
Genau das ist m.M.n. Bezness. Also, dass diese Meister-Manipulatoren(-innen) einen dazu bringen, dass die eigene Wahrheit plötzlich Kopf steht. Dass man denkt, dass hinter dieser "schrecklichen Maske" ja eigentlich der gute Kern steckt. Von dem man so lange überzeugt war, das andere muss etwas Kurzfristiges, Einmaliges sein. Wie du geschrieben hast "da war er nicht er selbst". Dabei ist es in Wirklichkeit genau umgekehrt, nur die Maske ist schön und gut. Darunter steckt das Böse, die eklige Realität, das ganz reale Selbst :x :evil:. Mein Bezzi sagte in Reaktion zu meiner Kritik über sein Verhalten: "manchmal kocht mein Blut eben über". Genau so stellen sie es dar und man ist versucht, das als "Ausrutscher" zu sehen, ein punktuelles Fehlverhalten, Kavaliersdelikt sozusagen. Dabei ist es mit denen so, dass mit der Zeit eher das gute Verhalten den Seltenheitswert hat! :cry: Angst zu haben vorm eigenen Partner, das ist eine ganz schlimme Sache! :(
Traumfängerin hat geschrieben:
26.02.2024, 12:13
Ja da gebe ich dir natürlich recht, dass man das mit 1x nicht beurteilen kann. Ich habe aber aktuell einfach beschlossen, dass ich mir erst mal selbst Zeit gebe und merke eben seit der Scheidung wie langsam der Ballast abfällt und wie gut es mir tut, dass ich nicht mehr rechtlich mit dieser Person verbunden bin und mich auch nicht mehr mit ihm befassen muss. Sein Anwalt hatte zwar weitere Schritte angedroht, aber bisher kam immer noch nichts. Bei jeder eMail, die reinflattert, bin ich war kurz nervös, ob es jetzt weiter geht und es mein Anwalt sein könnte, aber gleichzeitig bin ich nicht mehr in Panik und unter Stress, sondern denke mir nur ja dann komm doch du A*******, komm nur her, wenn du meinst :!: :mrgreen: Schade, dass ich nicht schon früher so war, das hätte 1. andere Signale gesendet und 2. wäre es mir damit auch besser gegangen.



Ja ich lasse mir gar nichts mehr bieten und habe knallharte Grenzen jetzt! Die Zeiten sind vorbei, in denen ich mir dachte ich kann dies und das ja ertragen, es ist nicht so schlimm, es geht vorbei, ich muss es nur aushalten. NEIN! Es wird gar nichts mehr ausgehalten :mrgreen: So weit kommt es nicht mehr, dass ich was aushalten muss :!:
Das ist völlig legitim und es passt ja nicht für jeden eine Therapie. Schön, dass der Stress und die Panik nachlässt! :D Du bist wirklich auf einem sehr guten Weg und setzt deine Grenzen! Das ist bewundernswert, was du alles geschafft hast und inspiriert auch mich! 8) :D
Alles Liebe,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Traumfängerin
Beiträge: 56
Registriert: 31.10.2022, 12:29

Re: Zur Geschichte 406

Beitrag von Traumfängerin » 01.03.2024, 10:51

Liebe Toastie,
Toastie hat geschrieben:
27.02.2024, 09:50
Hallo liebe Traumfängerin!

Sehr gerne! :wink:
Genau das ist m.M.n. Bezness. Also, dass diese Meister-Manipulatoren(-innen) einen dazu bringen, dass die eigene Wahrheit plötzlich Kopf steht. Dass man denkt, dass hinter dieser "schrecklichen Maske" ja eigentlich der gute Kern steckt. Von dem man so lange überzeugt war, das andere muss etwas Kurzfristiges, Einmaliges sein. Wie du geschrieben hast "da war er nicht er selbst". Dabei ist es in Wirklichkeit genau umgekehrt, nur die Maske ist schön und gut. Darunter steckt das Böse, die eklige Realität, das ganz reale Selbst :x :evil:. Mein Bezzi sagte in Reaktion zu meiner Kritik über sein Verhalten: "manchmal kocht mein Blut eben über". Genau so stellen sie es dar und man ist versucht, das als "Ausrutscher" zu sehen, ein punktuelles Fehlverhalten, Kavaliersdelikt sozusagen. Dabei ist es mit denen so, dass mit der Zeit eher das gute Verhalten den Seltenheitswert hat! :cry: Angst zu haben vorm eigenen Partner, das ist eine ganz schlimme Sache! :(
ja genau...Mir fiel jetzt auch wieder ein, wie er oft sagte, wenn er hoch kochte, ob ich sein anderes Gesicht sehen möchte, das könne ich haben! :? :shock: Also schon so auf die Art, dass er jetzt seine nette oder noch einigermaßen nette Maske absetzen und sich gleich richtig zeigen kann, wie er eigentlich ist :? Weil er wusste ja, dass ich wusste, was dies bedeutet...Stundenlange Hölle auf Erden :| Richtig abartig dieser Typ und alle, die zu seinesgleichen gehören :!: :x

Und ja, diese Angst ist ganz schlimm, da man ihr nicht entfliehen kann, da sich diese Person ja in den eigenen vier Wänden aufhält. Man möchte nach Hause gehen und sich verkriechen, aber zu Hause ist ja das Problem, vor dem man eigentlich fliehen möchte :?
Toastie hat geschrieben:
27.02.2024, 09:50
Das ist völlig legitim und es passt ja nicht für jeden eine Therapie. Schön, dass der Stress und die Panik nachlässt! :D Du bist wirklich auf einem sehr guten Weg und setzt deine Grenzen! Das ist bewundernswert, was du alles geschafft hast und inspiriert auch mich! 8) :D
Alles Liebe,
Toastie
Schön auch eine Inspiration zu sein :mrgreen: und nicht nur ein abschreckendes Beispiel wohin einen Naivität und Gutgläubigkeit bringen kann :mrgreen:

Und ja, glaub auch, dass ich auf einem guten Weg bin. Wenn ich an diese Person denke, da ich mich zB frage wieso er mir meinen Versorgungsausgleich abgegaunert hat, aber die Drohungen seines Anwaltes noch nicht wahr gemacht hat, mich auf Unterhaltszahlungen usw zu verklagen, dann denke ich mittlerweile neutral darüber nach und nicht mehr voller Stress, der mir Nachts sogar Schlafstörungen bereitet. Die Alpträume kamen auch nicht mehr, die immer so abliefen, dass er zurück ist und ich panisch und schweißgebadet aufgewacht bin :!:
Nur sehen möchte ich ihn nicht und hoffe wir laufen uns nicht über den Weg, weder in einem Supermarkt, noch in einer der Kleinstädte hier, noch in den nächsten Großstädten, in denen wir auch oft zusammen waren. Glaub das würde mich aus der Fassung bringen, seine Visage zu sehen :x

Alles Liebe

Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Zur Geschichte 406

Beitrag von Toastie » 04.03.2024, 11:33

Traumfängerin hat geschrieben:
01.03.2024, 10:51
ja genau...Mir fiel jetzt auch wieder ein, wie er oft sagte, wenn er hoch kochte, ob ich sein anderes Gesicht sehen möchte, das könne ich haben! :? :shock: Also schon so auf die Art, dass er jetzt seine nette oder noch einigermaßen nette Maske absetzen und sich gleich richtig zeigen kann, wie er eigentlich ist :? Weil er wusste ja, dass ich wusste, was dies bedeutet...Stundenlange Hölle auf Erden :| Richtig abartig dieser Typ und alle, die zu seinesgleichen gehören :!: :x

Und ja, diese Angst ist ganz schlimm, da man ihr nicht entfliehen kann, da sich diese Person ja in den eigenen vier Wänden aufhält. Man möchte nach Hause gehen und sich verkriechen, aber zu Hause ist ja das Problem, vor dem man eigentlich fliehen möchte :?
Das ist psychische Gewalt! :evil:
Genau, er ist abartig und der nett gespielte Mann ist nichts mehr als eine Maske. "Anderes Gesicht"...pfff... :roll: ... Gesicht gibt es bei dem nur eines und das ist (innerlich) hässlich! :x Im eigenen Haus mit dem sein zu müssen und Angst zu haben, das stelle ich mir schrecklich vor! Aber du hast das alles überlebt! 8)
Traumfängerin hat geschrieben:
01.03.2024, 10:51
Schön auch eine Inspiration zu sein :mrgreen: und nicht nur ein abschreckendes Beispiel wohin einen Naivität und Gutgläubigkeit bringen kann :mrgreen:
Du musst dir selbst nicht zynisch/mit Spott begegnen, liebe Traumfängerin! :!: Denn deine Liebe und Hoffnung wurde von einem Verbrecher ausgenutzt, der diese Sehnsüchte bei dir bewusst bedient hat. Es gibt prinzipiell nicht Verwunderliches daran, naiv und gutgläubig zu sein, wenn man dahingehend manipuliert und getäuscht wurde. :wink:
Ich hoffe, dass er dir nicht über den Weg läuft und wenn doch, einfach wortlos weitergehen! :wink:
Alles Liebe,
Toaste
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Antworten