Zur Geschichte 406

Lest die wahren Bezness-Geschichten auf unserer Webseite und diskutiert in dieser Rubrik darüber mit den betroffenen Frauen. Hier bitte nur über die veröffentlichten Geschichten schreiben und bitte nur ein Thema zu jeder Geschichte eröffnen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
karima66
Beiträge: 2010
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Zur Geschichte 406

Beitrag von karima66 » 16.10.2023, 14:53

Liebe Traumfängerin,

da Toastie immer auch in meinem Sinne antwortete schrieb ich nichts, heute ergänzend paar Worte.
Ich fang mal bei deinen letzten Zeilen an, dir geht es so gut mit deinem jetzigen Partner, das hattest du noch nie und du hast so viel Freude an deinem Kind……lenke deinen Fokus darauf, leb das Heute und schau nach vorne, du hast Halt und Zufriedenheit, Glück jetzt Zuhause, das ist so toll und wie du ja weißt nicht selbstverständlich, lass diesen anderen Mann nicht mehr so viel Macht über dich und deine Gedanken haben.
Aufarbeiten, also die Zusammenhänge erkennen warum es so war wie es war ja und dir verzeihen denn Jeder kann solchen Betrug erleben, selbst wenn man ein gutes Bauchgefühl hat, wenn man Bescheid weiß, man müsste alleine bleiben, keine Beziehungen zu fremden, neuen Menschen mehr eingehen um unverletzt zu bleiben, es ist schlimm was solche Beznesser anrichten, aber du bist nun aufgefangen und hast dein neues Leben.
Ich bin ich Jemand der ein klares Ende braucht und bei solchen Schwebezuständen schnell ungeduldig wird, aber es nützt ja nichts, es wird auch diesen rechtlichen klaren Schritt geben, ich hoffe für dich bald, bis dahin lass das und somit ihn nicht mehr deinen Tag bestimmen, diese Zeit fehlt dir mit deinen Liebsten die dich ja stark sein lassen, das ist so viel wert.

Immer noch ist mir nicht klar warum du so viel zahlen sollst…..der Hausstand wird geteilt, ja, aber nur der der gemeinsam angeschafft wurde in der Ehezeit, was Jeder vorher hatte gehört nicht dazu.
Und ich hab immer mehr verdient als meine Männer, sowieso auch mehr als mein tunesischer Exmann, ich musste keinen Unterhalt zahlen und auch sonst nichts außer natürlich die Rentenpunkte.
Mit Immobilien kenne ich mich nicht aus, aber muss man da nicht auch nur den Anderen auszahlen wenn man es gemeinsam gekauft hat?
Trotzdem, klar ist es krass wenn man an so Jemanden dann noch Geld verliert, aber du hast jetzt so viel mehr was mehr wert ist als Geld, lass dir damit nicht die Tage vermiesen auch wenn es einen wurmt.

Traumfängerin
Beiträge: 56
Registriert: 31.10.2022, 12:29

Re: Zur Geschichte 406

Beitrag von Traumfängerin » 16.10.2023, 22:25

karima66 hat geschrieben:
16.10.2023, 14:53
Liebe Traumfängerin,

da Toastie immer auch in meinem Sinne antwortete schrieb ich nichts, heute ergänzend paar Worte.
Ich fang mal bei deinen letzten Zeilen an, dir geht es so gut mit deinem jetzigen Partner, das hattest du noch nie und du hast so viel Freude an deinem Kind……lenke deinen Fokus darauf, leb das Heute und schau nach vorne, du hast Halt und Zufriedenheit, Glück jetzt Zuhause, das ist so toll und wie du ja weißt nicht selbstverständlich, lass diesen anderen Mann nicht mehr so viel Macht über dich und deine Gedanken haben.
Aufarbeiten, also die Zusammenhänge erkennen warum es so war wie es war ja und dir verzeihen denn Jeder kann solchen Betrug erleben, selbst wenn man ein gutes Bauchgefühl hat, wenn man Bescheid weiß, man müsste alleine bleiben, keine Beziehungen zu fremden, neuen Menschen mehr eingehen um unverletzt zu bleiben, es ist schlimm was solche Beznesser anrichten, aber du bist nun aufgefangen und hast dein neues Leben.
Ich bin ich Jemand der ein klares Ende braucht und bei solchen Schwebezuständen schnell ungeduldig wird, aber es nützt ja nichts, es wird auch diesen rechtlichen klaren Schritt geben, ich hoffe für dich bald, bis dahin lass das und somit ihn nicht mehr deinen Tag bestimmen, diese Zeit fehlt dir mit deinen Liebsten die dich ja stark sein lassen, das ist so viel wert.

Immer noch ist mir nicht klar warum du so viel zahlen sollst…..der Hausstand wird geteilt, ja, aber nur der der gemeinsam angeschafft wurde in der Ehezeit, was Jeder vorher hatte gehört nicht dazu.
Und ich hab immer mehr verdient als meine Männer, sowieso auch mehr als mein tunesischer Exmann, ich musste keinen Unterhalt zahlen und auch sonst nichts außer natürlich die Rentenpunkte.
Mit Immobilien kenne ich mich nicht aus, aber muss man da nicht auch nur den Anderen auszahlen wenn man es gemeinsam gekauft hat?
Trotzdem, klar ist es krass wenn man an so Jemanden dann noch Geld verliert, aber du hast jetzt so viel mehr was mehr wert ist als Geld, lass dir damit nicht die Tage vermiesen auch wenn es einen wurmt.
Liebe Karima,

ja du und ihr alle habt schon Recht, ich sollte nur den Fokus auf das Gute in meinem Leben legen und ich versuche das auch. Ich schiebe diese Sache so weit es geht weg von mir, nur manchmal, wie letztens, gibt es halt wieder solche Spitzen, wo ich extrem damit konfrontiert werde und wieder Zeit brauche, um runter zu kommen.
Ich bin aber sehr dankbar für meinen Partner, der mir zu jeder Sekunde, seit wir uns kennen, eine wahnsinnige Stütze war und ist und sich auch nicht hat abschrecken lassen durch diese Situation und v.a. auch meinem Zustand, in dem ich eigentlich meistens war!

Wieso ich ihm so viel zahlen soll? Ach man rechnet meine Rente in Euro hoch auf einen fiktiven Wert, wenn ich bis zum Ende weiterhin Vollzeit arbeite ( auf diese Summe hat er natürlich jetzt keinen Zugriff, diese wird nur auf sein Renten/Pensionskonto gezahlt und wird ihm dann in 30 Jahren monatlich als Rente ausgezahlt) + Unterhalt rückwirkend bis zum Tag, an dem der erste Brief seines Anwaltes reingeflattert kam bis zum Ende meines Mutterschutzes + meine Lebensversicherungen, wo er auch noch einen Anteil bekommen soll. V.a. diese fiktive Hochrechnung macht so viel aus und diese wird von seinem Anwalt als Basis hergenommen, was ihm denn an sich zusteht ( ich hasse dieses Wort in diesem Zusammenhang ja so sehr!) und darauf bezieht er seine Forderungen nun und mein Anwalt rechnet genauso. Offenbar ist dies dieses Anwaltsgegerechne. Ich sage hingegen, dass er nur auf Cash aus ist, das er auch gerichtlich in der Hand dann halten kann und er sich nicht über Geld in zig Jahren freut. Ach mal sehen wie es sich ausgeht. Ich hoffe nur der final cut kommt bald, damit ich diese Person ein für alle mal weg von mir und meinen Gedanken schieben kann!


Liebe Grüße

Traumfängerin
Beiträge: 56
Registriert: 31.10.2022, 12:29

Re: Zur Geschichte 406

Beitrag von Traumfängerin » 16.10.2023, 22:35

Ach und mittlerweile schreibt sein Freund, von dem ich berichtet hatte, um sich an mich ran zu machen...Habe mehrmals schon klar gemacht, dass er damit aufhören soll und habe gefragt, ob er auch kein Nein kennt, wie sein toller Kumpel :roll: :evil: Wahnsinn...Sollen mich alle in Frieden lassen! Will echt mit dieser Nationalität nichts mehr zu tun haben :!:

Meine Freundin, die als einzige von all dem wusste, alles miterlebt hat und der ich seit Ewigkeiten immer wieder mit allem in den Ohren liege hat es doch tatsächlich geschafft auch auf einen Bezznesser reinzufallen. Unglaublich was der abgezogen hat.
Ich muss aber sagen, die Geschichte hat mich in den letzten Monaten gelehrt, dass ich doch ein gutes Bauchgefühl habe und auch die kleinste red flag erkennen kann. Sie hat mir viel nicht mal erzählt, da sie wusste, was ich sagen werde und sie auch wusste, dass ich damit recht habe und es einfach nicht hören wollte. Jetzt ist das Kind aber schon in den Brunnen gefallen und sie hat jetzt auch ein Drama mit Anwalt und co. Aber ich muss sagen, ich hatte mir allem recht! Immerhin etwas Positives bei dieser Geschichte ( vielleicht taucht die Geschichte hier in Zukunft auch mal unter den wahren Geschichten auf, wer weiß.... Hingehören würde sie definitiv und sie hat sich auch nur in Deutschland abgespielt...), ich kann offenbar drauf vertrauen Situationen, Charaktere usw richtig einzuschätzen und zwar absolut richtig, schon anhand kleinster Infromationskrümel. Ich wusste es bei meinem damals auch. Ich kann zig Situationen beschreiben und was ich mir dabei dachte und dass alles gestimmt hat. Ich war da nur irgendwie auf dem Trip, dass ich keine Vorurteile haben sollte ( dabei war es das Bauchgefühl und kein bei den Haaren herbei gezogenes Vorurteil) und ich doch auch mal vertrauen sollte und nicht immer so misstrauisch sein soll.... :oops: :roll: :|
Aber nach all den Jahren konnte ich nicht mehr sagen, ob ich mittlerweile alles richtig einschätzen kann, aber doch sehr wohl...Immerhin etwas, das mir nicht genommen wurde. Dass ich nicht mehr blind vertrauen sollte habe ich eben durch diese Geschichte mit meinem Parasiten gelernt. Daher glaube ich, dass ich meiner Freundin in Zukunft schon ein guter Ratgeber sein kann :mrgreen:

karima66
Beiträge: 2010
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Zur Geschichte 406

Beitrag von karima66 » 17.10.2023, 10:38

Ich glaub mit den Rentenpunkten machst du dich verrückt, klar ärgert einen die Vorstellung, dass der später Geld bekommt was einem von den eigenen Rentenpunkten abgezogen wird, aber wenn man es mal pragmatisch betrachtet ist das so weit weg und niemand weiss was bis dahin passiert, ihm, dir oder dem Rentensystem...das ist so weit weg....mein 1. Mann zb ist vor paar Jahren verstorben, das wurde mir rückübertragen, die paar Euro die mein tunesischer Exmann bekommt da denk ich gar nicht drüber nach, wer weiss ob er so alt wird oder ich und es ist ja jetzt kein Geld was mir fehlt.

Versteh immer noch nicht warum du ihm Unterhalt zahlen sollst obwohl im Mutterschutz.....aber egal, lass die rechnen, was am Ende wirklich bei rauskommt kann ganz anders sein, unnötige Energie die du jetzt einsetzt....

Deine Freundin hat bei dir Alles miterlebt und ist nun nicht schlauer, das ist traurig....es ehrt dich, dass du ihr helfen willst, Ratgeber sein, aber ob das gut für dich ist....dann beschäftigt dich das Thema ja weiter, halte ich für ungut auch wenn man für eine Freundin da sein will.

Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Zur Geschichte 406

Beitrag von Toastie » 18.10.2023, 13:41

Traumfängerin hat geschrieben:
16.10.2023, 11:53
Ja daran muss ich arbeiten...Habe nur festgestelt, dass ich erst einen Abschluss brauche, damit ich weiß was genau, also welches Ausmaß ich mir vergeben muss. Ich kann irgendwie nicht von Tag 1 an anfangen und eins nach dem anderen abhandeln bis ich dann mal ans Ende komme :lol: :wink: Aber egal, bald wird ja hoffentlich das Ende da sein und ich hoffe so sehr, dass es noch einigermaßen gut für mich ausgeht, so gut wie es unter den Umständen halt möglich ist...Aber auf ein gutes Ende hoffen hat mich bisher nicht weiter gebracht :?
Hallo liebe Traumfängerin,

das mit dem Abschluss wäre wichtig ja. Deswegen stellt sich mir die Frage, ob dieses "Gedankenkarussel", indem du dich noch immer befindest, hilfreich ist? Ich denke eher das Gegenteil. Es ist interessant, denn als ich las, dass es ca. um die Summe von 25.000 Euro geht, dachte ich sofort "das wäre es mir nicht wert!". Das sage ich aber jetzt 5 Jahre nach der Bezness-Geschichte. Kurz danach hätte ich wahrscheinlich auch noch gekämpft für eine Art "Gerechtigkeit". Inzwischen denke ich mir, dass jeder Tag Lebenszeit ohne Bezzie so viel wert ist, dass das in Geld gar nicht abzuwägen wäre. Aber das ist sowieso deine Entscheidung!
Traumfängerin hat geschrieben:
16.10.2023, 11:53
Ja jetzt warte ich schon wieder seit 2 Wochen....Wahnsinn...Und der andere Anwalt lässt sich auch Zeit. Letztes mal 2 Monate!!!! Mein Anwalt hat mehrmals angerufen und hingeschrieben, dann kam erst was, als mein Parasit ihm gesagt hat er soll darauf reagieren und wieso er das bisher nicht gemacht hat...Hab bei sowas echt das Gefühl als möchte man mich von allen erdenklichen Seiten fertig machen :? Alles zieht sich wie Kaugummi in die Länge und könnte schon lange erledigt sein.
Rechne es dir doch einmal aus, was dich dieses Warten auf den Bezzie ungefähr kostet plus Anwaltskosten? Da sind möglicherweise aufkommende Kosten für Spätfolgen dieses Psychoterrors (Psychotherapie, etc.) noch gar nicht inbegriffen! :!: :cry:
Traumfängerin hat geschrieben:
16.10.2023, 11:53
Ich finde das Schlimme ist, dass man sich nicht vorstellen kann, dass jemand, der einem direkt in die Augen schaut, Zeit mit einem verbringt usw. einen gezielt und geplant ausnehmen will und ausnutzen will für seine Zwecke wie den Aufenthalt! Man geht immer von sich aus und selber ist man nicht so. ich habe ihm sogar ein Bild nachgekauft, das 30€ gekostet hat und beigelegt zu seinen Sachen und die Mikrowelle mitgegeben!!!! Ich habe NICHTS behalten, da ich ihm nichts schuldig sein will und er fordert 25.000€, weil er findet das stehe ihm zu und sei laut seinem Anwalt noch ein guter Deal für mich! Was ist der Anwalt bitte für ein Verbrecher?
...
Vorsicht, Traumfängerin! Du vergleichst Äpfel mit Birnen! :!: DU hättest das nie gemacht, nein! DU hast ihm alles gegeben, sogar die Mikrowelle usw., hast nichts behalten. DU wolltest ihm nichts schuldig sein. Ja! Du bist ein guter Mensch! Aber ER, er ist anders, er ist nur ein Verbrecher!!! Kein liebender Mensch! Er hat nie geliebt! Das muss in deinem Hinterkopf ankommen! Er ist mit dir nicht in einer gleichberechtigten Partnerschaft gewesen, er hatte daran von Anfang an gar kein Interesse. Das hat er dich nur glauben lassen. Er wollte dich planmäßig abzocken und tut es jetzt, wo du dich wehrst, erst recht. Diese Wahrheit muss sickern, sonst dauert das noch mit dem Abschluss! :wink: Und ja, es ist unglaublich, zu was diese Verbrecher fähig sind. Sie spielen einem lange Zeit Liebe vor! Gibt es etwas Unglaublicheres? :x :!: :evil: :twisted: Der Anwalt ist ein Anwalt, kein Verbrecher! Er verdient durch seine Arbeit Geld und es hat nun mal jeder Mensch das Recht auf einen Anwalt, auch die Verbrecher! :wink:
Traumfängerin hat geschrieben:
16.10.2023, 11:53
Aber ich muss sagen, auch wenn das alles noch kein Ende hat, so hab ich doch schon ein Happy End mit meinem Partner, der einfach nur fantastisch ist und unserem Kind, das ich so sehr liebe und jede Sekunde, seit es auf der Welt ist, eine Freude ist <3 Mein Partner ist so respektvoll im Umgang mit mir und uns, er ist einfach endlich mal wieder jemand, der sich auf Augenhöhe mit mir befindet und ich muss sagen, ich hatte noch nie so eine schöne Beziehung wie mit ihm <3
Wie Karima schon schrieb, konzentriere dich nun darauf. Wenn der Bezzie ständig in dein Leben reinpfuscht, rechne dir aus, was diese 25.000 Euro überhaupt wert sind, ich finde dein Seelenheil sind sie keinesfalls wert.
Alles Liebe,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Zur Geschichte 406

Beitrag von Toastie » 18.10.2023, 13:49

Traumfängerin hat geschrieben:
16.10.2023, 22:35
Meine Freundin, die als einzige von all dem wusste, alles miterlebt hat und der ich seit Ewigkeiten immer wieder mit allem in den Ohren liege hat es doch tatsächlich geschafft auch auf einen Bezznesser reinzufallen. Unglaublich was der abgezogen hat.
Ich muss aber sagen, die Geschichte hat mich in den letzten Monaten gelehrt, dass ich doch ein gutes Bauchgefühl habe und auch die kleinste red flag erkennen kann. Sie hat mir viel nicht mal erzählt, da sie wusste, was ich sagen werde und sie auch wusste, dass ich damit recht habe und es einfach nicht hören wollte. Jetzt ist das Kind aber schon in den Brunnen gefallen und sie hat jetzt auch ein Drama mit Anwalt und co. Aber ich muss sagen, ich hatte mir allem recht! Immerhin etwas Positives bei dieser Geschichte ( vielleicht taucht die Geschichte hier in Zukunft auch mal unter den wahren Geschichten auf, wer weiß.... Hingehören würde sie definitiv und sie hat sich auch nur in Deutschland abgespielt...), ich kann offenbar drauf vertrauen Situationen, Charaktere usw richtig einzuschätzen und zwar absolut richtig, schon anhand kleinster Infromationskrümel.
Gut, dass du die "red flags" nun schneller erkennst! 8)
Du kannst dir selbst wieder vertrauen, das ist sehr wertvoll! 8)
Das ist natürlich traurig und verrückt, dass deine Freundin trotz deiner Geschichte nun auch auf einen Beznesser reingefallen ist! :x :cry: Obwohl sie bei dir das ganze Drama mitbekommen hat :cry: . Aber das passiert leider, manche Menschen müssen das am eigenen Leib erfahren, um es zu verstehen, es ist ja auch ein unglaubliches Verbrechen. Es sind ja auch die "AMIGA-" und "ABIGA"-Phänomene im Spiel. Ich hoffe deine Freundin übersteht die Erfahrung halbwegs gut. Du kannst sie ja auch auf diese Website verweisen, wenn du möchtest. :wink:
Liebe Grüße,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Traumfängerin
Beiträge: 56
Registriert: 31.10.2022, 12:29

Re: Zur Geschichte 406

Beitrag von Traumfängerin » 18.10.2023, 14:08

karima66 hat geschrieben:
17.10.2023, 10:38
Ich glaub mit den Rentenpunkten machst du dich verrückt, klar ärgert einen die Vorstellung, dass der später Geld bekommt was einem von den eigenen Rentenpunkten abgezogen wird, aber wenn man es mal pragmatisch betrachtet ist das so weit weg und niemand weiss was bis dahin passiert, ihm, dir oder dem Rentensystem...das ist so weit weg....mein 1. Mann zb ist vor paar Jahren verstorben, das wurde mir rückübertragen, die paar Euro die mein tunesischer Exmann bekommt da denk ich gar nicht drüber nach, wer weiss ob er so alt wird oder ich und es ist ja jetzt kein Geld was mir fehlt.

Versteh immer noch nicht warum du ihm Unterhalt zahlen sollst obwohl im Mutterschutz.....aber egal, lass die rechnen, was am Ende wirklich bei rauskommt kann ganz anders sein, unnötige Energie die du jetzt einsetzt....

Deine Freundin hat bei dir Alles miterlebt und ist nun nicht schlauer, das ist traurig....es ehrt dich, dass du ihr helfen willst, Ratgeber sein, aber ob das gut für dich ist....dann beschäftigt dich das Thema ja weiter, halte ich für ungut auch wenn man für eine Freundin da sein will.
ja der gegnerische Anwalt hängt sich an diesen Hochrechnungen auf und meiner steigt da jetzt drauf ein :shock: aber mein Anwalt meinte er bemüht sich noch einen "guten" Deal rauszuhandeln...Mal sehen.

Mir langsam auch alles egal, ich will nur einfach ein Ende haben! Aber beim Gericht zieht sich alles wie Kaugummi, was die Scheidung an sich angeht und im Hintergrund das Anwaltsgeplänkel, um vor dem finalen Gerichtstermin, der eben noch in unbekannter Ferne steht, was auszuhandeln zieht sich ebenfalls wie Kaugummi.

Unterhalt kann er rückwirkend fordern vom ersten Anwaltsbrief bis mein Mutterschutz damals los ging. Also auch wenn er noch nicht konkret tätig wurde, so stand in dem Brief, dass meine Gehaltsinformationen angefordert werden bezüglich etwaiger Unterhaltsforderungen und selbst wenn bisher noch nichts gefordert wurde reicht dieser Brief aus, dass ab dem Tag bis zum Beginn der Elternzeit noch gezahlt werden soll. Keine Ahnung wieso er bisher nichts gefordert hat, da er ja offenbar unbedingt noch Cash Geld von mir haben will. Aber vermutlich hofft er auf mehr, wenn er das vorerst ruhen lässt. Läuft ihm offenbar nicht davon. :x

Ja ich weiß nicht was in meine Freundin gefahren ist :shock: :? Ob es mir gut tut? Ich bin der Meinung es tut einem nie gut sich mit so negativen Dingen zu beschäftigen, aber es schadet mir jetzt auch nicht sondern zeigt mir nur, dass ich offenbar nicht die Einzige weit und breit bin. Alle anderen Betroffenen sind ja Fremde ohne Gesicht oder man hört nur eine kurze Story, zusammengefasst in einem Satz. Aber was da im Detail ablief erzählt ja nicht unbedingt jeder und erst recht nicht weiter...Die Schwester einer anderen Freundin wurde mal von einem Albaner nur zwecks Aufenthalt geheiratet und hat sie dann nach 3 Jahren sofort sitzen lassen. Also keine Sorge :D

Traumfängerin
Beiträge: 56
Registriert: 31.10.2022, 12:29

Re: Zur Geschichte 406

Beitrag von Traumfängerin » 18.10.2023, 14:46

Toastie hat geschrieben:
18.10.2023, 13:41

Hallo liebe Traumfängerin,

das mit dem Abschluss wäre wichtig ja. Deswegen stellt sich mir die Frage, ob dieses "Gedankenkarussel", indem du dich noch immer befindest, hilfreich ist? Ich denke eher das Gegenteil. Es ist interessant, denn als ich las, dass es ca. um die Summe von 25.000 Euro geht, dachte ich sofort "das wäre es mir nicht wert!". Das sage ich aber jetzt 5 Jahre nach der Bezness-Geschichte. Kurz danach hätte ich wahrscheinlich auch noch gekämpft für eine Art "Gerechtigkeit". Inzwischen denke ich mir, dass jeder Tag Lebenszeit ohne Bezzie so viel wert ist, dass das in Geld gar nicht abzuwägen wäre. Aber das ist sowieso deine Entscheidung!
Traumfängerin hat geschrieben:
16.10.2023, 11:53
Ja jetzt warte ich schon wieder seit 2 Wochen....Wahnsinn...Und der andere Anwalt lässt sich auch Zeit. Letztes mal 2 Monate!!!! Mein Anwalt hat mehrmals angerufen und hingeschrieben, dann kam erst was, als mein Parasit ihm gesagt hat er soll darauf reagieren und wieso er das bisher nicht gemacht hat...Hab bei sowas echt das Gefühl als möchte man mich von allen erdenklichen Seiten fertig machen :? Alles zieht sich wie Kaugummi in die Länge und könnte schon lange erledigt sein.
Liebe Toastie,

ich habe das Gedankenkarussel in meinem Alltag weitestgehend im Griff, da ich selbst dieses Gefühl der Ohnmacht und der Handlungsunfähigkeit nicht mehr ertrage und eben einfach warten muss bis das Gericht und/oder die Anwälte fertig gearbeitet haben :wink: Ich schiebe es so weit von mir weg, wie es mir eben möglich ist und schreibe nur hier so im Detail noch. Ich rufe auch meinem Anwalt nicht mehr hinterher, weil es in der Vergangenheit schon nichts gebracht hat. Die Mühlen mahlen sehr langsam irgendwie... Ich denke Ende November müsste, selbst wenn dieser Parasit die Fristen wieder ausreizt und überreizt, alles beim Gericht vorliegen. Ich hoffe auf ein Ende vor Weihnachten. Und bis dahin ist auch genug Zeit gegebenenfalls noch einen Deal auszuhandeln. Mein Anwalt wurde vor 2 Wochen ja schon tätig und wartet auf Rückmeldung des anderen Anwalts... :? :x
Toastie hat geschrieben:
18.10.2023, 13:41

Rechne es dir doch einmal aus, was dich dieses Warten auf den Bezzie ungefähr kostet plus Anwaltskosten? Da sind möglicherweise aufkommende Kosten für Spätfolgen dieses Psychoterrors (Psychotherapie, etc.) noch gar nicht inbegriffen! :!: :cry: .
Ja, ich glaube man kann es gar nicht rechnen, weil es viel zu weit geht :?
Toastie hat geschrieben:
18.10.2023, 13:41
Vorsicht, Traumfängerin! Du vergleichst Äpfel mit Birnen! :!: DU hättest das nie gemacht, nein! DU hast ihm alles gegeben, sogar die Mikrowelle usw., hast nichts behalten. DU wolltest ihm nichts schuldig sein. Ja! Du bist ein guter Mensch! Aber ER, er ist anders, er ist nur ein Verbrecher!!! Kein liebender Mensch! Er hat nie geliebt! Das muss in deinem Hinterkopf ankommen! Er ist mit dir nicht in einer gleichberechtigten Partnerschaft gewesen, er hatte daran von Anfang an gar kein Interesse. Das hat er dich nur glauben lassen. Er wollte dich planmäßig abzocken und tut es jetzt, wo du dich wehrst, erst recht. Diese Wahrheit muss sickern, sonst dauert das noch mit dem Abschluss! :wink: Und ja, es ist unglaublich, zu was diese Verbrecher fähig sind. Sie spielen einem lange Zeit Liebe vor! Gibt es etwas Unglaublicheres? :x :!: :evil: :twisted: Der Anwalt ist ein Anwalt, kein Verbrecher! Er verdient durch seine Arbeit Geld und es hat nun mal jeder Mensch das Recht auf einen Anwalt, auch die Verbrecher! :wink:
Ja du hast da schon recht. Dieses von mir ausgehen hat mich ja auch in diese Lage gebracht, da ich NIEMALS jemanden so abzocken und unverfroren ins Gesicht lügen kann. Aber andere sind da skrupellos und können Nachts noch ruhig schlafen und voller Stolz in den Spiegel schauen :shock: Unfassbar einfach...wenn ich nur dran denke wie er da sitzt und sich auf einen vermeintlichen Geldreden freut und dann angeben wird, was für ein toller Hecht er ist mit einem Auto, das er dafür kaufen möchte wird mir ganz schlecht :? :shock:

Toastie hat geschrieben:
18.10.2023, 13:41
Wie Karima schon schrieb, konzentriere dich nun darauf. Wenn der Bezzie ständig in dein Leben reinpfuscht, rechne dir aus, was diese 25.000 Euro überhaupt wert sind, ich finde dein Seelenheil sind sie keinesfalls wert.
Alles Liebe,
Toastie
Ja mein Partner sagt auch immer und immer wieder, dass ich mir mein Leben zurück kaufe und egal was es für ein Ende hat, es hat dann ein Ende und ich bin ihn los und das ist das Wichtigste. Viele Menschen wären froh, wenn sie mit Geld ihr Leben zurück kaufen könnten und ich solle es so sehen, dass diese Sache mich nur Geld kostet und nicht mehr. Er hat schon Recht, immerhin habe ich lange Zeit mit Todesangst gelebt und war mir paar mal in gewissen Momenten nicht sicher, ob es das jetzt nicht war und er mich in den nächsten Minuten umbringt oder vielleicht niederprügelt :shock: :cry: :!: Aber dann kam immer er mache sowas nicht, er sei ein guter Mensch :lol: :lol: :lol: :lol:

Traumfängerin
Beiträge: 56
Registriert: 31.10.2022, 12:29

Re: Zur Geschichte 406

Beitrag von Traumfängerin » 18.10.2023, 14:53

Toastie hat geschrieben:
18.10.2023, 13:49

Gut, dass du die "red flags" nun schneller erkennst! 8)
Du kannst dir selbst wieder vertrauen, das ist sehr wertvoll! 8)
Das ist natürlich traurig und verrückt, dass deine Freundin trotz deiner Geschichte nun auch auf einen Beznesser reingefallen ist! :x :cry: Obwohl sie bei dir das ganze Drama mitbekommen hat :cry: . Aber das passiert leider, manche Menschen müssen das am eigenen Leib erfahren, um es zu verstehen, es ist ja auch ein unglaubliches Verbrechen. Es sind ja auch die "AMIGA-" und "ABIGA"-Phänomene im Spiel. Ich hoffe deine Freundin übersteht die Erfahrung halbwegs gut. Du kannst sie ja auch auf diese Website verweisen, wenn du möchtest. :wink:
Liebe Grüße,
Toastie
ja, da bin ich echt froh, dass ich offenbar ein gutes Gespür habe für red flags und dies auch immer hatte und nur in dieser Lebensphase zu Beginn diese Red Flags angefangen habe zu ignorieren und dann das Ausmaß von allem nicht sehen oder eher wahrhaben wollte. Aber ich habe bitter gelernt, dass ich das nicht tun darf, also red flags zu übergehen und ans Hirngespinst abzutun und denke mir, dass wenn ich mich daran in Zukunft halte, dann kann auch nichts mehr passieren :P :mrgreen:

Ich weiß echt nicht was sie da geritten hat...Aber sie hat vielleicht Glück und kann sich ihr geliehenes Geld per Anwalt zurück holen, das kommt noch auf und ist aktuell eben beim Anwalt auf dem Schreibtisch, der Informationen einholt. Sehr schade, da ich schon dachte mein immer wiederkehrender Monolog und das ständige Drama seit Jahren war auch Lehre genug. Aber ja, vermutlich denkt man sich dann trotzdem, dass meiner ja ganz anders ist, immerhin ist es ja eine andere Person und es geht augenscheinlich auch um was ganz anderes und er sagt auch andere Dinge.... :?

Die Website kennt sie auch schon und diverse Geschichten :idea: :oops:

Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Zur Geschichte 406

Beitrag von Toastie » 19.10.2023, 13:18

Traumfängerin hat geschrieben:
18.10.2023, 14:46
Dieses von mir ausgehen hat mich ja auch in diese Lage gebracht, da ich NIEMALS jemanden so abzocken und unverfroren ins Gesicht lügen kann. Aber andere sind da skrupellos und können Nachts noch ruhig schlafen und voller Stolz in den Spiegel schauen :shock: Unfassbar einfach...wenn ich nur dran denke wie er da sitzt und sich auf einen vermeintlichen Geldreden freut und dann angeben wird, was für ein toller Hecht er ist mit einem Auto, das er dafür kaufen möchte wird mir ganz schlecht :? :shock:
Genau, solange man denkt, dass es eine echte Liebesbeziehung war, verzweifelt man fast an diesem Verhalten. Aber sobald man Bezness als das versteht, das es ist, ein Verbrechen, bleibt meist nur eine Wut und Verachtung für diejenigen, die es verüben. Nicht mehr so dieser "Unglauben", dieses nach dem Guten suchen wollen. Wenn du an dein heutiges Leben denkst, dann ist das doch ein krasser Kontrast, ich würde an den keine Gedanken und Aufmerksamkeit, keine Energie mehr verschwenden, die du für dein neues Leben besser nutzen kannst. Du weißt ja, das er kein toller Hecht ist, also lass ihn doch so verblendet sein, wie er nur möchte, Hauptsache du musst ihn nicht mehr ertragen! :wink:
Traumfängerin hat geschrieben:
18.10.2023, 14:46
Ja mein Partner sagt auch immer und immer wieder, dass ich mir mein Leben zurück kaufe und egal was es für ein Ende hat, es hat dann ein Ende und ich bin ihn los und das ist das Wichtigste. Viele Menschen wären froh, wenn sie mit Geld ihr Leben zurück kaufen könnten und ich solle es so sehen, dass diese Sache mich nur Geld kostet und nicht mehr. Er hat schon Recht, immerhin habe ich lange Zeit mit Todesangst gelebt und war mir paar mal in gewissen Momenten nicht sicher, ob es das jetzt nicht war und er mich in den nächsten Minuten umbringt oder vielleicht niederprügelt :shock: :cry: :!: Aber dann kam immer er mache sowas nicht, er sei ein guter Mensch :lol: :lol: :lol: :lol:
Du scheinst einen wirklich tollen Partner an deiner Seite zu haben und er hat Recht! 8)
Das Trauma, das dir dieser Bezzie beschert hat, muss sicher noch bearbeitet werden. Irgendwann, mit dem nötigen 100%-igen Abstand, der die Verarbeitung erst möglich macht, ist es dir dann völlig egal, was er gesagt hat, was von ihm gekommen ist, die vielen Rechtfertigungen und Lügen, die du so gerne geglaubt hättest, als du noch nicht wusstest.... Dann bist du endlich frei! Hoffentlich bekommst du dieses Geschenk bald! :D
Alles Liebe, Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Traumfängerin
Beiträge: 56
Registriert: 31.10.2022, 12:29

Re: Zur Geschichte 406

Beitrag von Traumfängerin » 24.10.2023, 11:38

Toastie hat geschrieben:
19.10.2023, 13:18


Genau, solange man denkt, dass es eine echte Liebesbeziehung war, verzweifelt man fast an diesem Verhalten. Aber sobald man Bezness als das versteht, das es ist, ein Verbrechen, bleibt meist nur eine Wut und Verachtung für diejenigen, die es verüben. Nicht mehr so dieser "Unglauben", dieses nach dem Guten suchen wollen. Wenn du an dein heutiges Leben denkst, dann ist das doch ein krasser Kontrast, ich würde an den keine Gedanken und Aufmerksamkeit, keine Energie mehr verschwenden, die du für dein neues Leben besser nutzen kannst. Du weißt ja, das er kein toller Hecht ist, also lass ihn doch so verblendet sein, wie er nur möchte, Hauptsache du musst ihn nicht mehr ertragen! :wink:
Ja genau, man verzweifelt total, weil man gar nicht versteht wie jemand im Verhalten wild wechseln kann und einerseits vermeintlich supergerne Zeit mit einem verbringt und im nächsten Moment der schlimmste Freind wird, ohne Gewissen, ohne erbarmen! einerseits werden Zukunftspläne präsentiert und dann wird man kurz drauf bedroht und bedrängt, angeschrien und beschimpft.

Mich triggert echt mehr als erwartet. Ich habe am letztens eine neue Serie angefangen und der Inhalt halt 0 mit Bezzness oder dergleichen zu tun! Aber die Protagonistin ist Anwältin bei der Staatsanwaltschaft, hat ein normales, gutes Leben und wird plötzlich in kriminielle Kreise gezogen, findet sich ungewollt in dieser Situation, kommt nicht mehr raus, versucht es und immer wenn sie meint es sei geglückt oder glückt bald kommt wieder ein Schlag ins Gesicht und sie ist wieder tief drinnen. Manchmal akzeptiert sie es und macht mit, aber man merkt diesen Stress keinen Ausweg zu finden. Ich saß regelrecht hypergestresst am Sofa und wusste zuerst nicht woran es lag. Dachte wegen der Spannung der Geschichte, aber es war anders, es war dieses altbekannte Gefühl von völligem Stress, wie gelähmt da sitzen und nach 2 Abenden Serie kam ich drauf, dass es mich so hart triggert :shock: :cry: :? Wahnsinn! Aber bin guter Dringe, dass es mit der Zeit nach lässt, wenn erst mal alles vorbei ist. Aktuell bin ich ja immer noch in irgendeiner Art und Weise gefangen :!:
Ja bin auch echt froh, dass ich den nicht mehr ertragen muss und er eben sogar in der 15 min entfernten Kleinstadt neben mir jetzt wohnt. Somit läuft man sich vermutlich auch nicht mehr im Supermarkt über den Weg oder sonst wo so ohne Weiteres :!:

Toastie hat geschrieben:
18.10.2023, 13:41

Du scheinst einen wirklich tollen Partner an deiner Seite zu haben und er hat Recht! 8)
Das Trauma, das dir dieser Bezzie beschert hat, muss sicher noch bearbeitet werden. Irgendwann, mit dem nötigen 100%-igen Abstand, der die Verarbeitung erst möglich macht, ist es dir dann völlig egal, was er gesagt hat, was von ihm gekommen ist, die vielen Rechtfertigungen und Lügen, die du so gerne geglaubt hättest, als du noch nicht wusstest.... Dann bist du endlich frei! Hoffentlich bekommst du dieses Geschenk bald! :D
Alles Liebe, Toastie
Ja Danke liebe Toastie! Hoffe auch, dass dieses Geschenk bald kommt! Hoffe noch auf ein Weihnachtsgeschenk oder sogar ein Geschenk zum NIkolaus :mrgreen:

Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Zur Geschichte 406

Beitrag von Toastie » 25.10.2023, 13:00

Traumfängerin hat geschrieben:
24.10.2023, 11:38
Ja genau, man verzweifelt total, weil man gar nicht versteht wie jemand im Verhalten wild wechseln kann und einerseits vermeintlich supergerne Zeit mit einem verbringt und im nächsten Moment der schlimmste Freind wird, ohne Gewissen, ohne erbarmen! einerseits werden Zukunftspläne präsentiert und dann wird man kurz drauf bedroht und bedrängt, angeschrien und beschimpft.
Das ist wirklich das Schlimmste, leider haben das Bezzies und Narzissten sehr gut drauf :twisted: :cry: . Weil sie ja nicht lieben können, nicht mal sich selbst. Erst wenn andere leiden, fühlen sie etwas und erheben sich, wachsen. Sie sind innerlich zertrümmert, eigentlich bemitleidenswert. Nur die Maske nach außen sitzt fest und da sind sie charismatisch und grandios, können alle blenden! :x Das ist eine schlimme Erfahrung, die du da durchmachen musstest und wird natürlich nicht so schnell verschwinden. Aber am Ende kann dich das alles stärker machen, weil du dich wieder auf das besinnst, was DIR wirklich wichtig ist und du kannst froh sein, dass DU auf solche Menschen wie den nie wieder reinfallen wirst, egal, wie sie andere täuschen, weil DU dieses toxische Verhalten nun durchschaust und diesen Menschen deine Energie nie wieder widmest! Das ist übrigens auch die größte Strafe für die, wenn sie dir nichts mehr bedeuten! :wink:
Traumfängerin hat geschrieben:
24.10.2023, 11:38
Mich triggert echt mehr als erwartet.
Das kenne ich! :cry: Das kann aber auch passieren, ohne im Zusammenhang mit Bezness zu stehen. Mich hat neulich eine Doku getriggert, wo ein junger Mann sich nur noch von Sonnenlicht ernähren wollte und nach 6 Wochen elendig verhungert ist! :shock: :? Ich wusste lange nicht, warum mich das so berührt hat. Ich glaube Trigger bekommt man sowieso nie ganz weg, versteht sie ev. auch nie ganz. Wichtig ist m.M.n., sich dann hinzusetzen und nachzudenken, wie man diese (triggernden) Gedanken umleiten kann, in etwas Positives oder dann eben extra viel Geduld mit sich hat und sich selbst liebevoll behandelt.
Traumfängerin hat geschrieben:
24.10.2023, 11:38
Aber bin guter Dringe, dass es mit der Zeit nach lässt, wenn erst mal alles vorbei ist. Aktuell bin ich ja immer noch in irgendeiner Art und Weise gefangen :!: Ja bin auch echt froh, dass ich den nicht mehr ertragen muss und er eben sogar in der 15 min entfernten Kleinstadt neben mir jetzt wohnt. Somit läuft man sich vermutlich auch nicht mehr im Supermarkt über den Weg oder sonst wo so ohne Weiteres :!:
Das ist schon mal gut, dass er etwas entfernt wohnt! 8)
Traumfängerin hat geschrieben:
24.10.2023, 11:38
Ja Danke liebe Toastie! Hoffe auch, dass dieses Geschenk bald kommt! Hoffe noch auf ein Weihnachtsgeschenk oder sogar ein Geschenk zum NIkolaus :mrgreen:
Das wäre schön! :D
Alles Liebe,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Traumfängerin
Beiträge: 56
Registriert: 31.10.2022, 12:29

Re: Zur Geschichte 406

Beitrag von Traumfängerin » 27.10.2023, 15:14

Toastie hat geschrieben:
25.10.2023, 13:00


Das ist wirklich das Schlimmste, leider haben das Bezzies und Narzissten sehr gut drauf :twisted: :cry: . Weil sie ja nicht lieben können, nicht mal sich selbst. Erst wenn andere leiden, fühlen sie etwas und erheben sich, wachsen. Sie sind innerlich zertrümmert, eigentlich bemitleidenswert. Nur die Maske nach außen sitzt fest und da sind sie charismatisch und grandios, können alle blenden! :x Das ist eine schlimme Erfahrung, die du da durchmachen musstest und wird natürlich nicht so schnell verschwinden. Aber am Ende kann dich das alles stärker machen, weil du dich wieder auf das besinnst, was DIR wirklich wichtig ist und du kannst froh sein, dass DU auf solche Menschen wie den nie wieder reinfallen wirst, egal, wie sie andere täuschen, weil DU dieses toxische Verhalten nun durchschaust und diesen Menschen deine Energie nie wieder widmest! Das ist übrigens auch die größte Strafe für die, wenn sie dir nichts mehr bedeuten! :wink:
:mrgreen: Da hast du Recht!

Toastie hat geschrieben:
25.10.2023, 13:00
Das kenne ich! :cry: Das kann aber auch passieren, ohne im Zusammenhang mit Bezness zu stehen. Mich hat neulich eine Doku getriggert, wo ein junger Mann sich nur noch von Sonnenlicht ernähren wollte und nach 6 Wochen elendig verhungert ist! :shock: :? Ich wusste lange nicht, warum mich das so berührt hat. Ich glaube Trigger bekommt man sowieso nie ganz weg, versteht sie ev. auch nie ganz. Wichtig ist m.M.n., sich dann hinzusetzen und nachzudenken, wie man diese (triggernden) Gedanken umleiten kann, in etwas Positives oder dann eben extra viel Geduld mit sich hat und sich selbst liebevoll behandelt.
Und warum hat dich das, liebe Toastie, so getriggert? Aber ja, da ist man selbst überrascht, da so eine Story ja augenscheinlich nichts mit dem eigenen Leben zu tun hat. Wie gesagt, diese Serie hat auch gar nichts mit mir zu tun, nur dieses Ausweglose hat mich unfassbar gestresst. Werde sie trotzdem fertig schauen :mrgreen: Allein, um es auszuhalten und zu lernen, dass Trigger einen nicht stundenlang gleich beschäftigen dürfen.
Toastie hat geschrieben:
25.10.2023, 13:00
Das ist schon mal gut, dass er etwas entfernt wohnt! 8)

Das wäre schön! :D
Alles Liebe,
Toastie
Ja bin sehr froh, dass wir aktuell keinerlei Berührungspunkte haben :!: Und eventuell klappt es noch mit dem Weihnachtsgeschenk :!: :mrgreen: Es geht bisschen was voran! Nikolaus wird jedoch schwierig! Immerhin hat sich mein Anwalt gemeldet und das Gericht hat nahezu auch alle Unterlagen beisammen. Der gegnerische Anwalt meinte er wird ihm nicht dazu raten von der Forderung von 25.000€ abzuweichen :evil: :cry: Aber ist mir mittlerweile egal was er will. Ich zahle das nicht und mein Anwalt teilt ihm das auch nochmal explizit mit, dass die das vergessen können. Entweder das geringere Angebot oder garkeins :!:

Würde ja zu gerne sein Gesicht sehen wollen, wenn ihm klar wird, dass es mit dem neuen BMW nix wird :mrgreen: Hat sich bestimmt schon damit rumdüsen und eins auf dicke Hose machen gesehen :lol: :lol: :lol: Wenn ich meine Rente mal außer Acht lasse, hat sich jetzt alles doch soweit gefügt wie es aktuell aussieht, dass er zum aktuellen Zeitpunkt eigentlich mit nichts, außer maximal mit Unterhalt von paar Monaten rechnen kann ( wobei ich hoffe es findet sich da auch noch ein Weg dies zu umgehen). Hoffe er bleibt dann auf seinen Anwaltskosten sitzen :mrgreen: Er kann ja dann fragen, ob er in 35 Jahren in Rente anfangen kann in Raten mit seinem ergaunerten Geld die Rechnungen abzubezahlen :lol: :lol: :lol: :lol:

Aber mein Anwalt ist auch irgenwie glaub langsam zu alt für das ganze und legt glaub seinen Fokus schon etwas zu arg auf seine Freizeit und eine Urlaube kommt es mir vor. Seit über 1 Jahr liege ich ihm in den Ohren mit gewissen Themen und gestern Nachmittag kam dann raus, dass ein mir sehr wichtiges Thema garkein Thema darstellt, da ich unter eine Mindestgrenze komme!!!!! :shock: Also gut für mich, aber diese Info hätte mir seit über 1 Jahr viele schlaflose Nächte erspart! Und vor 3 Wochen hat er das noch mit rein gerechnet in seiner fiktiven Hochrechnung...Vielleicht wäre ein jüngerer Anwalt, der noch im Saft steht :mrgreen: , und den Fokus auf seinem Job hat, im Nachhinein doch besser gewesen...Kann ja auch nicht sein, dass seit über 1 Jahr Drama ist und Stress und 1000 Mails und Anrufe und immer wieder mal kurze Gespräche und gestern sich auf einmal einiges erledigt. Ich habe es auch überprüft und mich dann eingelesen, nachdem ich wusste, nach was ich googlen muss :mrgreen: Stimmt alles! Seitdem ist mir ein ganzer Fels vom Herzen gefallen! Aber Hauptsache mich vor 3 Wochen nochmal extrem stressen :shock: :shock: :shock: Dabei gab es keinerlei neue Erkenntnisse in der Zeit und alles ist eigentlich wie vor über 1 Jahr schon! Bin schon sauer :arrow: :|

Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Zur Geschichte 406

Beitrag von Toastie » 30.10.2023, 11:44

Hallo liebe Traumfängerin!
Traumfängerin hat geschrieben:
27.10.2023, 15:14
Und warum hat dich das, liebe Toastie, so getriggert? Aber ja, da ist man selbst überrascht, da so eine Story ja augenscheinlich nichts mit dem eigenen Leben zu tun hat. Wie gesagt, diese Serie hat auch gar nichts mit mir zu tun, nur dieses Ausweglose hat mich unfassbar gestresst. Werde sie trotzdem fertig schauen :mrgreen: Allein, um es auszuhalten und zu lernen, dass Trigger einen nicht stundenlang gleich beschäftigen dürfen.
Manchmal sind es ja wirklich nur einzelne Gefühle, die bei einem wieder an die Oberfläche geholt werden durch irgendwas. So wie es bei dir dieses "Ausweglose" war, war es bei mir eine familiäre Ohnmacht gegenüber einer bevorstehenden Katastrophe, die durch diese Doku ganz stark ins Bewusstsein gebracht wurde. Das kann wirklich länger dauern, bis man dann wieder Boden unter den Füßen spürt. Die Trigger lassen sich kaum verhindern, da muss man sich dann einfach Zeit geben, denke ich!
Traumfängerin hat geschrieben:
27.10.2023, 15:14
Ja bin sehr froh, dass wir aktuell keinerlei Berührungspunkte haben :!: Und eventuell klappt es noch mit dem Weihnachtsgeschenk :!: :mrgreen: Es geht bisschen was voran! Nikolaus wird jedoch schwierig! Immerhin hat sich mein Anwalt gemeldet und das Gericht hat nahezu auch alle Unterlagen beisammen. Der gegnerische Anwalt meinte er wird ihm nicht dazu raten von der Forderung von 25.000€ abzuweichen :evil: :cry: Aber ist mir mittlerweile egal was er will. Ich zahle das nicht und mein Anwalt teilt ihm das auch nochmal explizit mit, dass die das vergessen können. Entweder das geringere Angebot oder garkeins :!:
Was genau passiert, wenn du hier hart bleibst? Wird er dein Angebot annehmen müssen oder geht es dann weiter mit Abwarten/Verhandlungen?
Traumfängerin hat geschrieben:
27.10.2023, 15:14
Würde ja zu gerne sein Gesicht sehen wollen, wenn ihm klar wird, dass es mit dem neuen BMW nix wird :mrgreen: Hat sich bestimmt schon damit rumdüsen und eins auf dicke Hose machen gesehen :lol: :lol: :lol: Wenn ich meine Rente mal außer Acht lasse, hat sich jetzt alles doch soweit gefügt wie es aktuell aussieht, dass er zum aktuellen Zeitpunkt eigentlich mit nichts, außer maximal mit Unterhalt von paar Monaten rechnen kann ( wobei ich hoffe es findet sich da auch noch ein Weg dies zu umgehen). Hoffe er bleibt dann auf seinen Anwaltskosten sitzen :mrgreen: Er kann ja dann fragen, ob er in 35 Jahren in Rente anfangen kann in Raten mit seinem ergaunerten Geld die Rechnungen abzubezahlen :lol: :lol: :lol: :lol:
Das wäre sicher eine Genugtuung. Aber im Endeffekt wird er leider niemals so leiden wie du es musstest :cry: . Gerechtigkeit kann nicht mehr hergestellt werden. Seine absurden Forderungen können ev. noch etwas eingeschränkt werden, hoffe ich! Trotz allem bist am Ende du die Gewinnerin! :wink: Denn was hat er schon im Leben? Er zockt Menschen ab, die es (einst) gut mit ihm meinten. Spielt dafür Liebe vor. :roll: Was für ein Armutszeugnis! :x :!: :?: Ich möchte mit dem Würstchen nicht tauschen! :evil:
Traumfängerin hat geschrieben:
27.10.2023, 15:14
Aber mein Anwalt ist auch irgenwie glaub langsam zu alt für das ganze und legt glaub seinen Fokus schon etwas zu arg auf seine Freizeit und eine Urlaube kommt es mir vor. Seit über 1 Jahr liege ich ihm in den Ohren mit gewissen Themen und gestern Nachmittag kam dann raus, dass ein mir sehr wichtiges Thema garkein Thema darstellt, da ich unter eine Mindestgrenze komme!!!!! :shock: Also gut für mich, aber diese Info hätte mir seit über 1 Jahr viele schlaflose Nächte erspart! Und vor 3 Wochen hat er das noch mit rein gerechnet in seiner fiktiven Hochrechnung...Vielleicht wäre ein jüngerer Anwalt, der noch im Saft steht :mrgreen: , und den Fokus auf seinem Job hat, im Nachhinein doch besser gewesen...Kann ja auch nicht sein, dass seit über 1 Jahr Drama ist und Stress und 1000 Mails und Anrufe und immer wieder mal kurze Gespräche und gestern sich auf einmal einiges erledigt. Ich habe es auch überprüft und mich dann eingelesen, nachdem ich wusste, nach was ich googlen muss :mrgreen: Stimmt alles! Seitdem ist mir ein ganzer Fels vom Herzen gefallen! Aber Hauptsache mich vor 3 Wochen nochmal extrem stressen :shock: :shock: :shock: Dabei gab es keinerlei neue Erkenntnisse in der Zeit und alles ist eigentlich wie vor über 1 Jahr schon! Bin schon sauer :arrow: :|
Wow! :shock: Na ev. strengt er sich jetzt ein bisschen besser an! :x :!: Solltest du dann noch mal einen Anwalt brauchen, kannst du dir ja jemand "Flotteren" suchen, ev. auch jemand mit mehr Biss und Empathie für seine Mandant:innen! :wink:
Die Daumen bleiben weiter gedrückt! :wink:
Alles Liebe,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Traumfängerin
Beiträge: 56
Registriert: 31.10.2022, 12:29

Re: Zur Geschichte 406

Beitrag von Traumfängerin » 31.10.2023, 10:35

Liebe Toastie,
Toastie hat geschrieben:
30.10.2023, 11:44

Manchmal sind es ja wirklich nur einzelne Gefühle, die bei einem wieder an die Oberfläche geholt werden durch irgendwas. So wie es bei dir dieses "Ausweglose" war, war es bei mir eine familiäre Ohnmacht gegenüber einer bevorstehenden Katastrophe, die durch diese Doku ganz stark ins Bewusstsein gebracht wurde. Das kann wirklich länger dauern, bis man dann wieder Boden unter den Füßen spürt. Die Trigger lassen sich kaum verhindern, da muss man sich dann einfach Zeit geben, denke ich!
Ach verstehe, das hatte mit was anderem zu tun! Dachte schon mit deinem Bezzie und habe mich gefragt was da triggert. Aber ja, manchmal sind es nur einzelne Gefühle und das sieht man dann echt nicht kommen, weil die Thematik an sich überhaupt nichts mit eigenen Erfahrungen zu tun hat...Da wird man dann echt manchmal überrascht und unerwartet überrollt :?
Toastie hat geschrieben:
30.10.2023, 11:44
Was genau passiert, wenn du hier hart bleibst? Wird er dein Angebot annehmen müssen oder geht es dann weiter mit Abwarten/Verhandlungen?
Wenn ich hart bleibe und der andere Anwalt weiterhin dazu rät bei der Forderung zu bleiben geht es vor Gericht ( auf den Termin warte ich ja parallel zu allem sowieso) und dann wird da entschieden und dann kassiert er meine Rente ein und da wird über andere Forderungen der Gegenseite entschieden, so wie ich das verstanden habe... :? Mein Anwalt ist da guter Dinge, aber ich bin da erst völlig beruhigt, wenn es auch echt durch ist. Aber eventuell kriege ich diese Person noch als Weihnachtsgeschenk los :!: :mrgreen:

Toastie hat geschrieben:
30.10.2023, 11:44
Das wäre sicher eine Genugtuung. Aber im Endeffekt wird er leider niemals so leiden wie du es musstest :cry: . Gerechtigkeit kann nicht mehr hergestellt werden. Seine absurden Forderungen können ev. noch etwas eingeschränkt werden, hoffe ich! Trotz allem bist am Ende du die Gewinnerin! :wink: Denn was hat er schon im Leben? Er zockt Menschen ab, die es (einst) gut mit ihm meinten. Spielt dafür Liebe vor. :roll: Was für ein Armutszeugnis! :x :!: :?: Ich möchte mit dem Würstchen nicht tauschen! :evil:
Wow! :shock: Na ev. strengt er sich jetzt ein bisschen besser an! :x :!: Solltest du dann noch mal einen Anwalt brauchen, kannst du dir ja jemand "Flotteren" suchen, ev. auch jemand mit mehr Biss und Empathie für seine Mandant:innen! :wink:
Die Daumen bleiben weiter gedrückt! :wink:
Alles Liebe,
Toastie
Ja Gerechtigkeit gibt es nicht mehr und ich kann das alles, was während der Ehezeit war, nicht vergessen als wäre es nie vorgefallen und auch dieser indirekte Terror seitdem er rausgeflogen ist kann nicht ungeschehen gemacht werden, selbst wenn er jetzt auf alles verzichten sollte, was er nicht tun wird denke ich. Er hatte mich ernsthaft die Tage kontaktiert!!!! Ich habe einen Anruf erhalten, gehe hin und es war ernsthaft er (habe jetzt das auch noch blockiert! Nummer wechseln kommt aus anderen Gründen nicht in Frage) :shock: Fragt mich dann, ob seine Luftpumpe für sein Fahrrad noch da ist :shock: :shock: :shock: Ich dachte ich flipp aus! Dann kam, dass dies ehrlich gesagt nur ein Vorwand sei, um anzurufen, denn er habe so viel in letzter Zeit an mich gedacht und mich auch irgendwie vermisst :shock: :? Ja genau, was hat er denn genau vermisst? Fehlt ihm eine Privatsekretärin, die sein Leben im Background immer managed oder eine über die man mal drüber steigen kann, auch wenn sie nicht will und die ganze Zeit sagt lass mich, bitte lass mich, ich will das nicht ?
Dann kam, er habe von seinem Anwalt schon lange nichts mehr gehört und vergesse selber ständig, dass ja diese Scheidung noch ansteht, er lebe sein Leben und alles sei super und wie es denn mir so gehe und er weiß doch, dass ich ihn auch irgendwie vermisse ( ich bin täglich heilfroh diesem Alptraum entkommen zu sein!!!) :shock: :shock: :shock: :shock: Außerdem müsse er echt zugeben, es wäre alles ein Fehler gewesen und er hätte auf mich hören und damals den Ehevertrag unterschreiben sollen und fertig, das mit den Anwälten sei total unnötig und nur ein Stress und mit Kosten verbunden. Wie kann man nur so unverfroren sein! Auf meine wutentbrannte Antwort, was diese Dreistigkeit soll nach allem, was er sich geleistet hat und den Forderungen nach 25.000€ kam nur ein "oh Nein! das wollte ich gar nicht! Das war sein (Anwalt) Vorschlag, aber ich wollte das nicht!"..Genau....Er will mal wieder gar nichts von mir haben :lol: :lol: :lol: Er habe ja keine Ahnung und verstehe das alles nicht...Er spricht perfekt Deutsch! Nahezu ohne Akzent! Nahezu ohne auch nur einen Grammatikfehler! Aber er versteht nicht, wenn man ihm sagt er soll doch 25.000€ Forderung und dass man das jetzt als "Angebot" mal los schickt und damit droht mich ansonsten gerichtlich zu zerfetzen so gut wie es eben geht :lol: :lol: :lol: :lol: Habe dann nur gesagt, dass wenn dem so ist, dann kann er ja seinen Anwalt SOFORT kontaktieren und sagen, dass er auf alles verzichtet und nichts haben möchte. Dann kam ja, inshalla :lol: :lol: :lol: Hab dann gesagt ich lege jetzt auf und möchte nie mehr kontaktiert werden und er wird von mir nichts sehen, er kann sich dann in der Rente jeden Monat freuen und sich denken, dass er es der alten Schl... vor 35 Jahren ja echt gezeigt hat :!: Es kam auch wieder er will und brauche doch kein Geld von mir (!!!!), er gehe doch selber arbeiten! Manchmal frage ich mich ob er shizophren ist :shock: :o Habe ich mich in all den Jahren schon oftmals...Habe mich aber gar nie in das Krankheitsbild eingelesen.

Das Gute ist, mich hat es nur 10 min lang gestresst (sehe das als positive Erkenntnis aus diesem Vorkommnis und bereue es daher nicht, nicht sofort wieder aufgelegt zu haben, da es mich auch irgendwie freut, dass er keinen so Einfluss mehr auf meinen Stresspegel und mein Leben hat. Ich habe seelenruhig geschlafen und keinen Gedanken daran verschwendet, wenn ich Zeit hatte) und auch nicht mal annähernd so wie davor, da ich ja Tage zuvor das Gespräch mit meinem Anwalt hatte und den "neuen"/aktuellen Erkenntnissen. Seitdem bin ich ja so beruhigt, so gut wie es unter den Umständen eben geht! Vor diesem Gespräch hätte ich mich nur wieder an diesen Bullshit geklammert, dass doch noch alles gut wird...Wobei meine tausende von Euro, die ich schon für den Anwalt, Notar und Gericht zahlen musste krieg ich auch nie mehr :| Aber das brauch ich auch nicht erwarten.

Ich hoffe einfach, dass bald ein Gerichtstermin angesetzt wird und es dann ein Ende hat :!: Inshalla :mrgreen: vor Weihnachten eben noch :wink: Mir mittlerweile egal, Hauptsache vorbei und ich muss nicht mehr dran denken und kann auch alles vergessen, so wie er :roll:

Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Zur Geschichte 406

Beitrag von Toastie » 04.11.2023, 22:09

Traumfängerin hat geschrieben:
31.10.2023, 10:35
Wenn ich hart bleibe und der andere Anwalt weiterhin dazu rät bei der Forderung zu bleiben geht es vor Gericht ( auf den Termin warte ich ja parallel zu allem sowieso) und dann wird da entschieden und dann kassiert er meine Rente ein und da wird über andere Forderungen der Gegenseite entschieden, so wie ich das verstanden habe... :? Mein Anwalt ist da guter Dinge, aber ich bin da erst völlig beruhigt, wenn es auch echt durch ist. Aber eventuell kriege ich diese Person noch als Weihnachtsgeschenk los :!: :mrgreen:
Ah, okay! D.h. du müsstest dich dann emotional sehr belastenden Themen mit dem Unguten vor Gericht stellen oder wird das in der Verhandlung komplett ausgeklammert und es geht nur ums Geld? Ich kenne mich da zu wenig aus aber auch ohne Vertrag ist eine Ehe ja eine Art Vertrag, also zumindest sich nicht auszunutzen, zu belügen, betrügen, physische und psychische Gewalt anzuwenden, usw., oder? Oder hat die Art wie er dich behandelt hat, gar kein Gewicht? Ich schätze ich denke hier etwas naiv und vor Gericht zählt Bezness nun mal nicht wirklich was! :evil: :x :( :cry:
Traumfängerin hat geschrieben:
31.10.2023, 10:35
Er hatte mich ernsthaft die Tage kontaktiert!!!! Ich habe einen Anruf erhalten, gehe hin und es war ernsthaft er (habe jetzt das auch noch blockiert! Nummer wechseln kommt aus anderen Gründen nicht in Frage) :shock: Fragt mich dann, ob seine Luftpumpe für sein Fahrrad noch da ist :shock: :shock: :shock: Ich dachte ich flipp aus! Dann kam, dass dies ehrlich gesagt nur ein Vorwand sei, um anzurufen, denn er habe so viel in letzter Zeit an mich gedacht und mich auch irgendwie vermisst :shock: :? Ja genau, was hat er denn genau vermisst? Fehlt ihm eine Privatsekretärin, die sein Leben im Background immer managed oder eine über die man mal drüber steigen kann, auch wenn sie nicht will und die ganze Zeit sagt lass mich, bitte lass mich, ich will das nicht ?
Dann kam, er habe von seinem Anwalt schon lange nichts mehr gehört und vergesse selber ständig, dass ja diese Scheidung noch ansteht, er lebe sein Leben und alles sei super und wie es denn mir so gehe und er weiß doch, dass ich ihn auch irgendwie vermisse ( ich bin täglich heilfroh diesem Alptraum entkommen zu sein!!!) :shock: :shock: :shock: :shock: Außerdem müsse er echt zugeben, es wäre alles ein Fehler gewesen und er hätte auf mich hören und damals den Ehevertrag unterschreiben sollen und fertig, das mit den Anwälten sei total unnötig und nur ein Stress und mit Kosten verbunden. Wie kann man nur so unverfroren sein! Auf meine wutentbrannte Antwort, was diese Dreistigkeit soll nach allem, was er sich geleistet hat und den Forderungen nach 25.000€ kam nur ein "oh Nein! das wollte ich gar nicht! Das war sein (Anwalt) Vorschlag, aber ich wollte das nicht!"..Genau....Er will mal wieder gar nichts von mir haben :lol: :lol: :lol: Er habe ja keine Ahnung und verstehe das alles nicht...Er spricht perfekt Deutsch! Nahezu ohne Akzent! Nahezu ohne auch nur einen Grammatikfehler! Aber er versteht nicht, wenn man ihm sagt er soll doch 25.000€ Forderung und dass man das jetzt als "Angebot" mal los schickt und damit droht mich ansonsten gerichtlich zu zerfetzen so gut wie es eben geht :lol: :lol: :lol: :lol: Habe dann nur gesagt, dass wenn dem so ist, dann kann er ja seinen Anwalt SOFORT kontaktieren und sagen, dass er auf alles verzichtet und nichts haben möchte. Dann kam ja, inshalla :lol: :lol: :lol: Hab dann gesagt ich lege jetzt auf und möchte nie mehr kontaktiert werden und er wird von mir nichts sehen, er kann sich dann in der Rente jeden Monat freuen und sich denken, dass er es der alten Schl... vor 35 Jahren ja echt gezeigt hat :!: Es kam auch wieder er will und brauche doch kein Geld von mir (!!!!), er gehe doch selber arbeiten! Manchmal frage ich mich ob er shizophren ist :shock: :o Habe ich mich in all den Jahren schon oftmals...Habe mich aber gar nie in das Krankheitsbild eingelesen.
Vielleicht wäre so ein Telefonnummer-Wechsel doch eine gute Idee? :shock:
Ich glaube mit Schizophrenie hat seine Art weniger zu tun. Vielmehr mit Bezness (Abzocken und dafür Lügen gehören da zum guten Ton), gepaart mit Narzissmus (Lügen bis die Balken sich biegen, Täter-Opfer-Umkehr, Gaslighting, usw..)! :( :evil: :twisted:
Mein Tipp ist: nächstes Mal auflegen oder eine Pfeife bereithalten und beim Erkennen seiner Stimme vorm Auflegen noch einen schrillen Ton als Warnsignal (, nicht noch mal anzurufen) abgeben! :mrgreen: :wink: Auf KEINEN Fall Emotionen zeigen ("meine wutentbrannte Antwort..."). Wenn er Bezzie/Narzisst ist (, wovon ich ausgehe,) testet er in regelmäßigen Abständen (manchmal ohne Ende), inwieweit du emotional für ihn noch verfügbar bist. Das gibt ihm dann neue Kraft "Nahrung" und versorgt ihn mit lebenswichtiger Energie. Ich lege dir die "Grey Rock Method" hier sehr ans Herz! Das könntest du mal googeln und beim nächsten Mal testen, sollte er dich noch einmal erwischen.
Traumfängerin hat geschrieben:
31.10.2023, 10:35
Das Gute ist, mich hat es nur 10 min lang gestresst (sehe das als positive Erkenntnis aus diesem Vorkommnis und bereue es daher nicht, nicht sofort wieder aufgelegt zu haben, da es mich auch irgendwie freut, dass er keinen so Einfluss mehr auf meinen Stresspegel und mein Leben hat. Ich habe seelenruhig geschlafen und keinen Gedanken daran verschwendet, wenn ich Zeit hatte) und auch nicht mal annähernd so wie davor, da ich ja Tage zuvor das Gespräch mit meinem Anwalt hatte und den "neuen"/aktuellen Erkenntnissen. Seitdem bin ich ja so beruhigt, so gut wie es unter den Umständen eben geht! Vor diesem Gespräch hätte ich mich nur wieder an diesen Bullshit geklammert, dass doch noch alles gut wird...Wobei meine tausende von Euro, die ich schon für den Anwalt, Notar und Gericht zahlen musste krieg ich auch nie mehr :| Aber das brauch ich auch nicht erwarten. Ich hoffe einfach, dass bald ein Gerichtstermin angesetzt wird und es dann ein Ende hat :!: Inshalla :mrgreen: vor Weihnachten eben noch :wink: Mir mittlerweile egal, Hauptsache vorbei und ich muss nicht mehr dran denken und kann auch alles vergessen, so wie er :roll:
Gut, dass dich der Anruf nur 10 Minuten gestresst hat! 8)
Trotzdem brennt sich sowas ja manchmal auch ins Unterbewusste ein, also ich würde Gespräche jeder Art vermeiden. Auch 10 Minuten Lebenszeit (plus die Dauer des Telefonats) verschwendet sind eben verschwendete Lebenszeit!
Ich denke auch, dass man das Geld ein bisschen als Lehrgeld verbuchen muss. Hauptsache ist jetzt, dass der Kontakt mit diesem Menschen schnell für immer beendet ist und der absolut keine Rolle mehr in deinem Leben spielt!
Alles Liebe,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Traumfängerin
Beiträge: 56
Registriert: 31.10.2022, 12:29

Re: Zur Geschichte 406

Beitrag von Traumfängerin » 10.11.2023, 14:44

Liebe Toastie,

danke für deine vielen Antworten :P Irgendwie mutiert das hier zum Tagebuch bezüglich dieser Angelegenheit, aber es antwortet mir immerhin nicht Voldemord :mrgreen:
Toastie hat geschrieben:
04.11.2023, 22:09

Ah, okay! D.h. du müsstest dich dann emotional sehr belastenden Themen mit dem Unguten vor Gericht stellen oder wird das in der Verhandlung komplett ausgeklammert und es geht nur ums Geld? Ich kenne mich da zu wenig aus aber auch ohne Vertrag ist eine Ehe ja eine Art Vertrag, also zumindest sich nicht auszunutzen, zu belügen, betrügen, physische und psychische Gewalt anzuwenden, usw., oder? Oder hat die Art wie er dich behandelt hat, gar kein Gewicht? Ich schätze ich denke hier etwas naiv und vor Gericht zählt Bezness nun mal nicht wirklich was! :evil: :x :( :cry:
Es wird komplett ausgeklammert, was vorgefallen ist. Es geht nur um die familienrechtlichen Fakten, dass er "Anspruch" ( mir widerstrebt dieses Wort in diesem Zusammenhang echt massiv) auf dies und das alles hat und dann kann er sich im Grunde dazu äußern und noch sagen, dass er dies aber nicht möchte oder wie er sich eine Einigung vorstellt. Ich stehe ja leider schlecht da und bin nicht gerade in der Position Ansprüche zu stellen :? :roll:
Toastie hat geschrieben:
04.11.2023, 22:09
Vielleicht wäre so ein Telefonnummer-Wechsel doch eine gute Idee? :shock:
Ich glaube mit Schizophrenie hat seine Art weniger zu tun. Vielmehr mit Bezness (Abzocken und dafür Lügen gehören da zum guten Ton), gepaart mit Narzissmus (Lügen bis die Balken sich biegen, Täter-Opfer-Umkehr, Gaslighting, usw..)! :( :evil: :twisted:
Mein Tipp ist: nächstes Mal auflegen oder eine Pfeife bereithalten und beim Erkennen seiner Stimme vorm Auflegen noch einen schrillen Ton als Warnsignal (, nicht noch mal anzurufen) abgeben! :mrgreen: :wink: Auf KEINEN Fall Emotionen zeigen ("meine wutentbrannte Antwort..."). Wenn er Bezzie/Narzisst ist (, wovon ich ausgehe,) testet er in regelmäßigen Abständen (manchmal ohne Ende), inwieweit du emotional für ihn noch verfügbar bist. Das gibt ihm dann neue Kraft "Nahrung" und versorgt ihn mit lebenswichtiger Energie. Ich lege dir die "Grey Rock Method" hier sehr ans Herz! Das könntest du mal googeln und beim nächsten Mal testen, sollte er dich noch einmal erwischen.
Ja gestern hat mich eine mir unbekannte Nummer per Whatsapp angerufen :shock: Hab dann geschrieben, wer diese Person ist und es kam nichts zurück...Kann er gewesen sein? Weiß es nicht...
Das mit der Trillerpfeiffe klingt gut :lol: :lol: :lol:
Ich muss mal anch dieser Grey Rock Methode googlen, denn ja, in der Tat fällt es mir schwer nicht in alte Muster ( emotional zu reagieren) zu verfallen. Es wurde im Laufe der Zeit natürlich besser, aber bin da ganz bei dir, dass Emotionen komplett außen vor gelassen werden und er maximal auf absolute Kälte stoßen sollte, noch besser auf ein ins Leere laufendes Tut Tut Tut am Telefon.
Toastie hat geschrieben:
04.11.2023, 22:09
Gut, dass dich der Anruf nur 10 Minuten gestresst hat! 8)
Trotzdem brennt sich sowas ja manchmal auch ins Unterbewusste ein, also ich würde Gespräche jeder Art vermeiden. Auch 10 Minuten Lebenszeit (plus die Dauer des Telefonats) verschwendet sind eben verschwendete Lebenszeit!
Ich denke auch, dass man das Geld ein bisschen als Lehrgeld verbuchen muss. Hauptsache ist jetzt, dass der Kontakt mit diesem Menschen schnell für immer beendet ist und der absolut keine Rolle mehr in deinem Leben spielt!
Alles Liebe,
Toastie
Stimmt, auch die 10 min sind zu viel Zeit und dann noch das Telefonat :? V.a. ist es eh nur absoluter Bullshit und dummes Gelaber.
eine Woche später trudelte erneut in Schreiben seines Anwaltes rein, dass sie von ihrem großzügigen Angebot nicht abweichen und es mir abermals anbieten, dass sich mit einer Zahlung von 25.000€ die Sache erledigen lässt :roll: Großzügig...Also diese Formulierungen der gengnerischen Anwälte sind immer dermaßen provokanat! Ich weiß gar nicht was das soll, muss ich sagen. Mein Anwalt schreibt immer sachlich und fertig. Der alte und der jetzige Anwalt packen immer unfassbar provokante Formulierungen in ihre Schreiben, um mir immer deutlich aufzuzeigen, dass ich gar nichts zu melden habe und in einer unglaublich misslichen Lage befinde und sie ( der Anwalt und er selbst) noch als die großen Gönner auftreten :twisted: Oder ich werde hingestellt als diejenige, die ihn betrügen und um sein ihm "zustehendes" Geld bringen will, indem ich ernsthaft von ihm verlangt habe, ohne anwaltliche Beratung einen Ehevertrag mit Verzicht auf alles zu unterschreiben.
Ich weiß, es sollte mir egal sein, aber ich schaffe es noch nicht ganz. Es fühlt sich an als wäre die ganze Welt gegen mich und würde noch nachtreten wollen und sich drüber lustig machen wollen :roll: Wie gesagt, mein Anwalt formuliert nie was so provokant, sondern bleibt bei gen Fakten...

Aber scheinbar wollte Allah nicht, dass er drauf verzichtet, denn zu mir meinte er noch inshalla, er sagt es seinem Anwalt :lol:

Mir ist das echt alles so dermaßen zu blöd und ich bin froh, wenn das Kapitel abgeschlossen ist! Ich weiß auch gar nicht was da so lange noch dauert! Das Hin und Her der Anwälte hat damit ja nichts zu tun, das läuft nur während der Wartezeit bis zum Gerichtstermin im Hintergrund ab...Vielleicht zögert die gegnerische Seite es absichtlich raus, um mich mürbe zu machen, da jedem, der davon weiß, bekannt ist, dass es für mich unglaublich wichtig ist endlich raus zu kommen aus dem letzten Funken dieses Alptraums :shock:

Montag auch der Schock als ich Abends aus dem Fenster geschaut habe, da da ein Auto stand, in dem jemand saß und das Auto war weiß. Weiß sei ja sein neues Auto und es war eins, das ich nicht zu 100% ausschließen würde, dass es seins war...Meine Freundin versucht in nächster Zeit rauszufinden, was er für ein Auto hat, damit ich zum Einen gleich sehe, dass er es ist/nicht ist oder an anderen Orten ihm frühzeitig aus dem Weg gehen kann... :!: EIn Umzug würde nur auch nichts bringen, da durch das anwaltliche und gerichtliche Zeug meine Adresse für ihn bekannt gemacht wird. Daher weiß ich auch seine Adresse, die er mir ja partout verschweigen wollte :roll:

Es wird sich zeigen, was die Neue Woche bringt. Vielleicht ja endlich den letzten Schritt Richtung Ende ( eine Auskunft fürs Gericht von seiner Seite fehlt noch)...

Welche Geschichte war eigentlich deine nochmal? Ich habe sie damals gelesen, denn ich habe ja nahezu alle Geschichten hier gelesen bevor und während ich selbst in die Falle getreten bin und auch nonstop während ich drin saß... :oops:

Alles Liebe dir!

Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Zur Geschichte 406

Beitrag von Toastie » 12.11.2023, 14:25

Traumfängerin hat geschrieben:
10.11.2023, 14:44
Irgendwie mutiert das hier zum Tagebuch bezüglich dieser Angelegenheit, aber es antwortet mir immerhin nicht Voldemord :mrgreen:
Oh nein, du hast seinen Namen genannt! :shock: :!: :mrgreen:
Traumfängerin hat geschrieben:
10.11.2023, 14:44
Es wird komplett ausgeklammert, was vorgefallen ist. Es geht nur um die familienrechtlichen Fakten, dass er "Anspruch" ( mir widerstrebt dieses Wort in diesem Zusammenhang echt massiv) auf dies und das alles hat und dann kann er sich im Grunde dazu äußern und noch sagen, dass er dies aber nicht möchte oder wie er sich eine Einigung vorstellt. Ich stehe ja leider schlecht da und bin nicht gerade in der Position Ansprüche zu stellen :? :roll:
Oh je, ich habe es mir schon gedacht! :cry:
Traumfängerin hat geschrieben:
10.11.2023, 14:44
Ja gestern hat mich eine mir unbekannte Nummer per Whatsapp angerufen :shock: Hab dann geschrieben, wer diese Person ist und es kam nichts zurück...Kann er gewesen sein? Weiß es nicht...
Das mit der Trillerpfeiffe klingt gut :lol: :lol: :lol:
Ich muss mal anch dieser Grey Rock Methode googlen, denn ja, in der Tat fällt es mir schwer nicht in alte Muster ( emotional zu reagieren) zu verfallen. Es wurde im Laufe der Zeit natürlich besser, aber bin da ganz bei dir, dass Emotionen komplett außen vor gelassen werden und er maximal auf absolute Kälte stoßen sollte, noch besser auf ein ins Leere laufendes Tut Tut Tut am Telefon.
Ich denke mir, wenn es so wichtig ist, wird der/die Besitzer/-in der unbekannten Nummer schon etwas schreiben oder eine Message hinterlassen. Also mich lässt das völlig kalt, wer das ist. Ich schreibe/ruf nicht zurück & bleibe da lieber auf der sicheren Seite! Gleichgültigkeit und nicht verfügbar sein (weder verbal noch emotional) ist immer die beste Idee und auch die einzige Retourkutsche, die es gibt! Zeit und Emotionen verschenken ist das Gegenteil, man gibt wieder, demjenigen, der schon zu viel genommen hat! :twisted:
Traumfängerin hat geschrieben:
10.11.2023, 14:44
Stimmt, auch die 10 min sind zu viel Zeit und dann noch das Telefonat :? V.a. ist es eh nur absoluter Bullshit und dummes Gelaber.
eine Woche später trudelte erneut in Schreiben seines Anwaltes rein, dass sie von ihrem großzügigen Angebot nicht abweichen und es mir abermals anbieten, dass sich mit einer Zahlung von 25.000€ die Sache erledigen lässt :roll: Großzügig...Also diese Formulierungen der gengnerischen Anwälte sind immer dermaßen provokanat! Ich weiß gar nicht was das soll, muss ich sagen. Mein Anwalt schreibt immer sachlich und fertig. Der alte und der jetzige Anwalt packen immer unfassbar provokante Formulierungen in ihre Schreiben, um mir immer deutlich aufzuzeigen, dass ich gar nichts zu melden habe und in einer unglaublich misslichen Lage befinde und sie ( der Anwalt und er selbst) noch als die großen Gönner auftreten :twisted: Oder ich werde hingestellt als diejenige, die ihn betrügen und um sein ihm "zustehendes" Geld bringen will, indem ich ernsthaft von ihm verlangt habe, ohne anwaltliche Beratung einen Ehevertrag mit Verzicht auf alles zu unterschreiben.
Ich weiß, es sollte mir egal sein, aber ich schaffe es noch nicht ganz. Es fühlt sich an als wäre die ganze Welt gegen mich und würde noch nachtreten wollen und sich drüber lustig machen wollen :roll: Wie gesagt, mein Anwalt formuliert nie was so provokant, sondern bleibt bei gen Fakten...
War klar dass sich nichts verändert hat! :roll: Er will dich nur verwirren, die Hoffnung bei dir wieder aktivieren. In Wirklichkeit ist die ganze Welt nicht gegen dich. Du hast es noch immer in der Hand das so bald wie möglich zu beenden (natürlich mit der dazugehörigen Akzeptanz von etwas Lehrgeld, das dich das dann kostet)! V.a. wenn du dich von ihm schon (mit dem Auto) verfolgt fühlst und in Träumen/Gedanken auch immer wieder, wäre es ratsam, keinen Tag länger zu warten, als dieser anwaltliche Prozess eben dauert oder sogar zu versuchen das zu beschleunigen. Deine Gesundheit ist nicht in Geld zu messen, die ist mehr wert als jedes Geld dieser Welt!
Traumfängerin hat geschrieben:
10.11.2023, 14:44
Welche Geschichte war eigentlich deine nochmal? Ich habe sie damals gelesen, denn ich habe ja nahezu alle Geschichten hier gelesen bevor und während ich selbst in die Falle getreten bin und auch nonstop während ich drin saß... :oops:
Meine Geschichte ist die Nr. 381! :wink:
Traumfängerin hat geschrieben:
10.11.2023, 14:44
Alles Liebe dir!
Danke, das wünsche ich dir auch!
Alles Liebe,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Miss Bean
Beiträge: 171
Registriert: 24.03.2019, 09:35

Re: Zur Geschichte 406

Beitrag von Miss Bean » 13.11.2023, 08:00

Leider ist die Sache mit der Trillerpfeife nicht erlaubt, so wirkungsvoll sie auch sein mag.

Was er mit einem Hörschaden in seinem Land machen würde, sei dahingestellt, aber bevor hier andere den "Tipp" aufgreifen und ihn hier auch anwenden wollen: Der Anrufer kann, wenn er einen Hörschaden erleidet, Dich wegen Körperverletzung anzeigen.

Traumfängerin
Beiträge: 56
Registriert: 31.10.2022, 12:29

Re: Zur Geschichte 406

Beitrag von Traumfängerin » 17.11.2023, 12:00

Miss Bean hat geschrieben:
13.11.2023, 08:00
Leider ist die Sache mit der Trillerpfeife nicht erlaubt, so wirkungsvoll sie auch sein mag.

Was er mit einem Hörschaden in seinem Land machen würde, sei dahingestellt, aber bevor hier andere den "Tipp" aufgreifen und ihn hier auch anwenden wollen: Der Anrufer kann, wenn er einen Hörschaden erleidet, Dich wegen Körperverletzung anzeigen.

Das war auch nicht ernst gemeint :wink:

Ich kann niemandem wissentlich und willentlich Schaden jeglicher Art zufügen, im Gegensatz zu meinem hoffentlich bald Exehemann :!:

Antworten