Zur Geschichte 421
Moderator: Moderatoren
-
Evelyne
Zur Geschichte 421
Heute mal eine Geschichte, die noch kein Ende gefunden hat.
Alexandra erzählt uns von ihrer Beziehung zu einem Ägypter, dem sie verfallen ist und von dem sie nicht loskommt. Ich denke, wir alle wissen wie diese Story ausgeht, wenn sie sich nicht löst.
Alexandra erzählt uns von ihrer Beziehung zu einem Ägypter, dem sie verfallen ist und von dem sie nicht loskommt. Ich denke, wir alle wissen wie diese Story ausgeht, wenn sie sich nicht löst.
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte
Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte
Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/
-
Mignon
Re: Zur Geschichte 421
Hallo Alexandra,
es tut mir leid das zu sagen, aber hier sind doch so viele red flags, dass es geradezu ein Lehrbuchbeispiel für Bezness ist.
Masseur, beträchtlich jünger als du, drängt dich, Geld zu überweisen - welche Beweise brauchst du denn noch? Vielleicht solltest du mal ein bisschen was lesen über die ägyptische Gesellschaft und die Situation der Frauen in Ägypten. Es gibt sehr viel Informationen im Internet. Vielleicht geht dir dann auf, wie der Masseur auf dich und andere Touristinnen blickt. (Ja, das wird dir leider sehr weh tun.)
Du schreibst, dass du den Masseur aus Respekt vor der ägyptischen Kultur zum Abschied nicht geküsst hast. (Küsst du denn deinen deutschen Physiotherapeuten zum Abschied? Ich nicht.) Aber vielleicht verstehst du nicht, dass auch das Zustecken deiner Telefonnummer und überhaupt, die Tatsache, dass du dich - vermutlich spärlich bekleidet - von einem fremden Mann massieren lässt, in einem so krassen Kontrast zum landesüblichen Verhalten steht, dass du für ihn in eine wenig schmeichelhafte Kategorie Frauen fällst. Ich will dir damit nicht die Schuld geben an der Tatsache, dass er jetzt versucht, Geld aus dir herauszupressen. Aber du musst dir leider klar machen, dass bei ihm kein Funken Liebe im Spiel ist.
Ich kann dir nur drei Dinge raten.
1. Ihm keinen Cent Geld überweisen.
2. Ihn auf allen Kanälen blockieren. Ohne Erklärung. Betrügern ist man keine Erklärung schuldig.
3. (Das ist das Schwerste.) Abstand gewinnen, dich emotional wirklich lösen, verstehen, dass du einem Betrüger aufgesessen bist - und dir das verzeihen. Ich wünsche dir, dass sich die Beziehung zu deinem Lebensgefährten heilen lässt.
Alles Gute.
es tut mir leid das zu sagen, aber hier sind doch so viele red flags, dass es geradezu ein Lehrbuchbeispiel für Bezness ist.
Masseur, beträchtlich jünger als du, drängt dich, Geld zu überweisen - welche Beweise brauchst du denn noch? Vielleicht solltest du mal ein bisschen was lesen über die ägyptische Gesellschaft und die Situation der Frauen in Ägypten. Es gibt sehr viel Informationen im Internet. Vielleicht geht dir dann auf, wie der Masseur auf dich und andere Touristinnen blickt. (Ja, das wird dir leider sehr weh tun.)
Du schreibst, dass du den Masseur aus Respekt vor der ägyptischen Kultur zum Abschied nicht geküsst hast. (Küsst du denn deinen deutschen Physiotherapeuten zum Abschied? Ich nicht.) Aber vielleicht verstehst du nicht, dass auch das Zustecken deiner Telefonnummer und überhaupt, die Tatsache, dass du dich - vermutlich spärlich bekleidet - von einem fremden Mann massieren lässt, in einem so krassen Kontrast zum landesüblichen Verhalten steht, dass du für ihn in eine wenig schmeichelhafte Kategorie Frauen fällst. Ich will dir damit nicht die Schuld geben an der Tatsache, dass er jetzt versucht, Geld aus dir herauszupressen. Aber du musst dir leider klar machen, dass bei ihm kein Funken Liebe im Spiel ist.
Ich kann dir nur drei Dinge raten.
1. Ihm keinen Cent Geld überweisen.
2. Ihn auf allen Kanälen blockieren. Ohne Erklärung. Betrügern ist man keine Erklärung schuldig.
3. (Das ist das Schwerste.) Abstand gewinnen, dich emotional wirklich lösen, verstehen, dass du einem Betrüger aufgesessen bist - und dir das verzeihen. Ich wünsche dir, dass sich die Beziehung zu deinem Lebensgefährten heilen lässt.
Alles Gute.
-
GruenerFroach
Liebe Alexandra
Ich schliesse mich @Mignon an.
Dein Herz und Seele mag an dem Masseur hängen aber seines auch an dir? Bedrängt, ignoriert und manipuliert man jemanden den man liebt?
Zudem ist doch von einem erwachsenen Menschen zu erwarten, dass er aus dem Kleinkindgetue (wenn du mir nicht gibst was ich will, bin ich sauer) raus gewachsen ist. Oder nicht?
Und ja, du hattest eine schöne Zeit in Ägypten aber ich würde bezweifeln, dass wenn du den Masseur hier kennengelernt hättest (also ohne Sonne, Meer, Urlaubsgefühle etc.) er so eine Wirkung auf dich gehabt hätte. Vergiss nicht den Impact der Urlaubsstimmung auf Menschen.
Nimm Abstand von ihm, damit dein Herz und deine Seele heilen kann.
Ich schliesse mich @Mignon an.
Dein Herz und Seele mag an dem Masseur hängen aber seines auch an dir? Bedrängt, ignoriert und manipuliert man jemanden den man liebt?
Zudem ist doch von einem erwachsenen Menschen zu erwarten, dass er aus dem Kleinkindgetue (wenn du mir nicht gibst was ich will, bin ich sauer) raus gewachsen ist. Oder nicht?
Und ja, du hattest eine schöne Zeit in Ägypten aber ich würde bezweifeln, dass wenn du den Masseur hier kennengelernt hättest (also ohne Sonne, Meer, Urlaubsgefühle etc.) er so eine Wirkung auf dich gehabt hätte. Vergiss nicht den Impact der Urlaubsstimmung auf Menschen.
Nimm Abstand von ihm, damit dein Herz und deine Seele heilen kann.
-
Cimmone
Liebe Alexandra,
Deine Love Story hat so viel Tempo, von Driner Seite gefühlt viel Tiefe....
Dass Du meinst zu spüren, dass Deine Gefühle 1:1 erwidert werden, kann ich zwar nachvollziehen. Diese Verbundenheit ist nicht echt.
Was er jetzt mit Dir macht, dieses mürrische " gekränkt sein", ist nichts weiter als emotionale Manipulation. Er will Dich weichkochen, damit Du Dich auf Überweisungen via Westerrn Union einlässt.
Du bist, leider, der perfekten Illusion aufgesessen. Damit bist Du hier nicht allein. Er hat nun soviel Zeit investiert, er kann Dich lesen und reagiert so auf Dich, dass Du Dich tatsächlich geliebt fühlst. Ja, sie können das, die Beznesser. Um das zu durchschauen braucht man einen klaren Kopf und einen festen Stand. Du hast beides, in Deinem Leben in Deutschland, mit Deinem Lebensgefährten und der gemeinsamen Firma.
Nutze die Gunst der Stunde und mache einen Schnitt.
Mignon hat schon geschrieben, was Du, wenn Du nicht alles verlieren willst, tun musst.
Es ist machbar. Da Dein Lebensgefährte Dich nicht verlieren möchte, er von der Geschichte weiß, hole ihn ins Boot.
Finde heraus, was Dir in Eurer Beziehung fehlt. Vielleicht lässt sich da etwas reparieren.
Ich wünsche Dir alles Gute.
Du kannst hier schreiben, wir unterstützen Dich auf diesem Weg.
Deine Love Story hat so viel Tempo, von Driner Seite gefühlt viel Tiefe....
Dass Du meinst zu spüren, dass Deine Gefühle 1:1 erwidert werden, kann ich zwar nachvollziehen. Diese Verbundenheit ist nicht echt.
Was er jetzt mit Dir macht, dieses mürrische " gekränkt sein", ist nichts weiter als emotionale Manipulation. Er will Dich weichkochen, damit Du Dich auf Überweisungen via Westerrn Union einlässt.
Du bist, leider, der perfekten Illusion aufgesessen. Damit bist Du hier nicht allein. Er hat nun soviel Zeit investiert, er kann Dich lesen und reagiert so auf Dich, dass Du Dich tatsächlich geliebt fühlst. Ja, sie können das, die Beznesser. Um das zu durchschauen braucht man einen klaren Kopf und einen festen Stand. Du hast beides, in Deinem Leben in Deutschland, mit Deinem Lebensgefährten und der gemeinsamen Firma.
Nutze die Gunst der Stunde und mache einen Schnitt.
Mignon hat schon geschrieben, was Du, wenn Du nicht alles verlieren willst, tun musst.
Es ist machbar. Da Dein Lebensgefährte Dich nicht verlieren möchte, er von der Geschichte weiß, hole ihn ins Boot.
Finde heraus, was Dir in Eurer Beziehung fehlt. Vielleicht lässt sich da etwas reparieren.
Ich wünsche Dir alles Gute.
Du kannst hier schreiben, wir unterstützen Dich auf diesem Weg.
Um das Forum am Laufen zu halten:
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto
Danke für Deine Spende!
Cimmone
Moderatorin
cimmone@1001Geschichte.de
Danke für Deine Spende!
Cimmone

Moderatorin
-
Chris
Liebe Alexandra,
Du hast geschrieben "Ja ja, was soll ich sagen, seit 5 Monaten sind wir schwerst ineinander verliebt, wirklich
das kann man nicht spielen (ich glaube es einfach nicht) "
Bitte lies Dir hier hunderte Threads durch und Du wirst es glauben (müssen). Du bist schwerst verliebt, er nicht.
Er ist ein perfekter Schauspieler. Und Du bereits die "Spinne im Netz". Das Muster dieser Beznesser ist immer dasselbe, Liebesschwüre, Heirat/Geld/ Wohnungskauf etc. Erpressungs-Trutzerei wenn Du nicht funktionierst wie er es will.
(Und auch wenn Du es Dir nicht vorstellen kannst, er hat vermutlich viele Frauen wie Dich zugleich und "arbeitet" mit mehreren Handys.)
Und was Du vielleicht nicht weißt, in Ägypten ist es ein absolutes No-Go, dass Männer ältere und "gebrauchte" Frauen
haben, die dortige Gesellschaft denkt so und ist dementsprechend geprägt. Auch wenn der Masseur tausendmal sagt "Alter spielt keine Rolle",
das haben unendliche viele Frauen vor Dir dort schon gehört und zu gerne glauben wollen - bis zum bösen Erwachen.
Ich schließe mich den Anderen an, lösche umgehend ohne Vorwarnung alle Kontaktmöglichkeiten, blockiere die Vorwahl von Ägypten und rette Dich, Dein Leben und Deine Ehe in Deutschland.

Du hast geschrieben "Ja ja, was soll ich sagen, seit 5 Monaten sind wir schwerst ineinander verliebt, wirklich
das kann man nicht spielen (ich glaube es einfach nicht) "
Bitte lies Dir hier hunderte Threads durch und Du wirst es glauben (müssen). Du bist schwerst verliebt, er nicht.
Er ist ein perfekter Schauspieler. Und Du bereits die "Spinne im Netz". Das Muster dieser Beznesser ist immer dasselbe, Liebesschwüre, Heirat/Geld/ Wohnungskauf etc. Erpressungs-Trutzerei wenn Du nicht funktionierst wie er es will.
(Und auch wenn Du es Dir nicht vorstellen kannst, er hat vermutlich viele Frauen wie Dich zugleich und "arbeitet" mit mehreren Handys.)
Und was Du vielleicht nicht weißt, in Ägypten ist es ein absolutes No-Go, dass Männer ältere und "gebrauchte" Frauen
haben, die dortige Gesellschaft denkt so und ist dementsprechend geprägt. Auch wenn der Masseur tausendmal sagt "Alter spielt keine Rolle",
das haben unendliche viele Frauen vor Dir dort schon gehört und zu gerne glauben wollen - bis zum bösen Erwachen.
Ich schließe mich den Anderen an, lösche umgehend ohne Vorwarnung alle Kontaktmöglichkeiten, blockiere die Vorwahl von Ägypten und rette Dich, Dein Leben und Deine Ehe in Deutschland.

-
AlexandraH
Guten Morgen Ihr Lieben!
Ich danke Euch schon mal für die lieben Antworten!!
Es hat sich etwas geändert er ruderte zurück und entschuldigte sich für sein verhalten. er sagt er kann nicht ohne mich leben?!
Ich danke Euch schon mal für die lieben Antworten!!
Es hat sich etwas geändert er ruderte zurück und entschuldigte sich für sein verhalten. er sagt er kann nicht ohne mich leben?!
-
Cimmone
Liebe Alexandra,AlexandraH hat geschrieben: ↑05.04.2026, 09:27Guten Morgen Ihr Lieben!
er ruderte zurück und entschuldigte sich für sein verhalten. er sagt er kann nicht ohne mich leben?!
Diese Entschuldigungen sind im Bezness reiner Selbstzweck.
Er spürt, Du sitzt noch nicht fest genug an der Angel, also gibt es jetzt wieder Zuckerbrot.
Dieses Spiel wird er so lange spielen, bis er Dich genau dort hat, wo er Dich haben will.
Die für süße Worte willig zahlende Frau.
Dann sitzt Du in einer emotionalen Abhängigkeit, die er bedient und gnadenlos ausnutzt.
Du möchtest ihm so gern glauben, ja, er weckt ja auch längst vergessene (?) Gefühle in Dir.
Wenn Du in einem Wellnesshotel in Deutschland gewesen wärst und Lucas, 35, gut gebaut, massiert auch erstklassig....hättest Du ihm 1. Deine Telefonnummer gegeben?
Wärst Du 2. Bereit, für ihn alles aufzugeben?
Oder würdest Du Dich fragen, was dieser Junge da ernsthaft von Dir will?
Lass Dich nicht täuschen von diesen Augen, die so unschuldig schauen können, von den Worten, dem Klang der Worte, die so gut einwickeln können. Das ist alles einstudiert und unaufrichtig.
Tausende Frauen und Männer sind darauf reingefallen. Deiner ist nicht anders - kein bisschen. Und auch Du bist nicht anders. Du fällst gerade genau so herein.
Du magst jetzt denken, ich oder wir hier, kennen ihn nicht. Wir kennen die Mechanismen, das System, das Kalkül, das dahinter steckt. Es kann Menschen vernichten.
Er wird Dir ewig beteuern, er sei nicht so, er kennt aber welche, die das so machen.
Du hast durchblicken lassen, dass es Dir finanziell gut geht. Das will er. Nichts anderes.
Danke für Deine Spende!
Cimmone
Moderatorin
Danke für Deine Spende!
Cimmone

Moderatorin
-
Mignon
Liebe Alexandra,
das gehört leider zum Spiel. Er will natürlich verhindern, dass du genau das tust, was wir dir hier raten. Nämlich, keinen Cent zahlen und ihn blockieren. Deshalb schwenkt er jetzt um. Er will dein Geld, das ist seine oberste Priorität. Da muss er dich ein noch ein paar Monate länger umgarnen und dir erzählen, dass er ohne dich nicht leben kann.
Bitte, wach auf. Kein Ägypter würde eine Frau heiraten, die 18 Jahre älter ist als er, auch wenn er tausendmal behauptet, du sähest viel jünger aus, oder das Alter würde keine Rolle spielen. Und kein Ägypter würde eine "gebrauchte" Frau heiraten. Wahrscheinlich hast du ihm erzählt, dass du mit deinem Lebensgefährten zusammenlebst, ohne verheiratet zu sein. Weißt du, was du in seinen Augen damit bist? Du bist in seinen Augen - sorry, dass ich das so drastisch sage - völlig ehr- und wertlos. Wenn seine Schwester und ihr Verlobter sich treffen wollen, dann geht wahrscheinlich jemand mit und lässt die beiden nicht allein. Die Verlobung wird nicht ohne Zustimmung der Eltern geschlossen worden sein.
Es gibt hier etliche Berichte von Frauen, die all das schon durchlebt haben: Auf Drängen des arabischen Lovers Geld für den Kauf eines Hauses überwiesen - das beim nächsten Besuch einfach weg war. Den Lover geheiratet und zu ihm in ein arabisches Land gezogen - wo dann die Hölle auf Erden begann. Nimm dir Zeit, das alles zu lesen. Vielleicht gehen dir dann die Augen auf.
Aber gibt es denn nicht auch ehrliche Araber, und gibt es nicht auch europäische Frauen, die glücklich mit einem Araber verheiratet sind? Doch, die gibt es (wenige). Aber niemals, wirklich niemals, haben diese Beziehungen im Tourismus begonnen. So, wie du euer Kennenlernen beschreibst, gibt es null Komma null Chancen, dass er etwas anderes ist als ein Betrüger. Bitte blockier ihn. Und blockiere auch den "Freund", der zwischen euch "vermittelt". Auch das ist ein bekannter Trick. Fall nicht darauf rein. Er gehört zum miesen Spiel, das mit dir getrieben wird. Er. Ist. Ein. Betrüger.
das gehört leider zum Spiel. Er will natürlich verhindern, dass du genau das tust, was wir dir hier raten. Nämlich, keinen Cent zahlen und ihn blockieren. Deshalb schwenkt er jetzt um. Er will dein Geld, das ist seine oberste Priorität. Da muss er dich ein noch ein paar Monate länger umgarnen und dir erzählen, dass er ohne dich nicht leben kann.
Bitte, wach auf. Kein Ägypter würde eine Frau heiraten, die 18 Jahre älter ist als er, auch wenn er tausendmal behauptet, du sähest viel jünger aus, oder das Alter würde keine Rolle spielen. Und kein Ägypter würde eine "gebrauchte" Frau heiraten. Wahrscheinlich hast du ihm erzählt, dass du mit deinem Lebensgefährten zusammenlebst, ohne verheiratet zu sein. Weißt du, was du in seinen Augen damit bist? Du bist in seinen Augen - sorry, dass ich das so drastisch sage - völlig ehr- und wertlos. Wenn seine Schwester und ihr Verlobter sich treffen wollen, dann geht wahrscheinlich jemand mit und lässt die beiden nicht allein. Die Verlobung wird nicht ohne Zustimmung der Eltern geschlossen worden sein.
Es gibt hier etliche Berichte von Frauen, die all das schon durchlebt haben: Auf Drängen des arabischen Lovers Geld für den Kauf eines Hauses überwiesen - das beim nächsten Besuch einfach weg war. Den Lover geheiratet und zu ihm in ein arabisches Land gezogen - wo dann die Hölle auf Erden begann. Nimm dir Zeit, das alles zu lesen. Vielleicht gehen dir dann die Augen auf.
Aber gibt es denn nicht auch ehrliche Araber, und gibt es nicht auch europäische Frauen, die glücklich mit einem Araber verheiratet sind? Doch, die gibt es (wenige). Aber niemals, wirklich niemals, haben diese Beziehungen im Tourismus begonnen. So, wie du euer Kennenlernen beschreibst, gibt es null Komma null Chancen, dass er etwas anderes ist als ein Betrüger. Bitte blockier ihn. Und blockiere auch den "Freund", der zwischen euch "vermittelt". Auch das ist ein bekannter Trick. Fall nicht darauf rein. Er gehört zum miesen Spiel, das mit dir getrieben wird. Er. Ist. Ein. Betrüger.
-
AlexandraH
Danke Minon für deine ehrlichen Worte! Ich bin bestimmt nicht naiv und dumm aber ich komme von diesem Mann inmoment nicht los.
Ich brauche dieses Gefühl dass er mich betrügen will. Ich werde kein Geld schicken. Wenn Du die Whats apps liest die Telefon calls ich kann es einfach nicht glauben dass man soooo spielen kann ? Kann jemand der an Allah glaubt und betet einem so etas antun?
Ich brauche dieses Gefühl dass er mich betrügen will. Ich werde kein Geld schicken. Wenn Du die Whats apps liest die Telefon calls ich kann es einfach nicht glauben dass man soooo spielen kann ? Kann jemand der an Allah glaubt und betet einem so etas antun?
-
Cimmone
Ja, kann er. Wenn Du keine Muslima bist mit Mohammeds Segen.AlexandraH hat geschrieben: ↑05.04.2026, 15:39Kann jemand der an Allah glaubt und betet einem so etas antun?
Danke für Deine Spende!
Cimmone
Moderatorin
Danke für Deine Spende!
Cimmone

Moderatorin
-
gadi
Liebe Alexandra,
auch von mir ein herzliches Willkommen und Dankeschön für das Einstellen deiner Geschichte. Damit trägst du dazu bei, Frauen aber auch Männer vor Bezness zu warnen.
Denn ja, bei dir handelt es sich um Bezness und nichts anderes. Es gibt nichts in deiner Geschichte, was gegen Bezness und aber alles, was dafür spricht. Und ja sowie ohne den geringsten Zweifel kann jemand genauso spielen, wie er es tut. Exakt dieses Verhalten ist die Definition von Bezness. Bezness ist eine Kombination von "Beziehung" (unter meisterhaft gekonntem Vorspielen einer Seelenverwandtschaft bzw. einer echten Liebe) und "Geschäft".
Wenn das Vorspielen der "Seelenverwandtschaft/echten Liebe" nicht so meisterhaft gekonnt wäre, wären Beznesser nicht so erfolgreich. Und er ist da keine Ausnahme.
Alle betroffenen Frauen (und auch so einige Männer) waren doch zutiefst von der Ehrlichkeit/den liebevollen Gefühlen des jeweiligen Beznessers überzeugt. Du bist da leider keine Ausnahme.
Bitte versuche, dich von der "Krankheit" AMIGA (aber meiner ist gaaanz anders...als die Beznesser) / AIBGA (aber ich bin gaaanz anders...als die Bezness-Betroffenen) zu heilen.
Wir freuen uns darauf, dir weiterhelfen zu können.
auch von mir ein herzliches Willkommen und Dankeschön für das Einstellen deiner Geschichte. Damit trägst du dazu bei, Frauen aber auch Männer vor Bezness zu warnen.
Denn ja, bei dir handelt es sich um Bezness und nichts anderes. Es gibt nichts in deiner Geschichte, was gegen Bezness und aber alles, was dafür spricht. Und ja sowie ohne den geringsten Zweifel kann jemand genauso spielen, wie er es tut. Exakt dieses Verhalten ist die Definition von Bezness. Bezness ist eine Kombination von "Beziehung" (unter meisterhaft gekonntem Vorspielen einer Seelenverwandtschaft bzw. einer echten Liebe) und "Geschäft".
Wenn das Vorspielen der "Seelenverwandtschaft/echten Liebe" nicht so meisterhaft gekonnt wäre, wären Beznesser nicht so erfolgreich. Und er ist da keine Ausnahme.
Alle betroffenen Frauen (und auch so einige Männer) waren doch zutiefst von der Ehrlichkeit/den liebevollen Gefühlen des jeweiligen Beznessers überzeugt. Du bist da leider keine Ausnahme.
Bitte versuche, dich von der "Krankheit" AMIGA (aber meiner ist gaaanz anders...als die Beznesser) / AIBGA (aber ich bin gaaanz anders...als die Bezness-Betroffenen) zu heilen.
Wir freuen uns darauf, dir weiterhelfen zu können.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt [den Betrüger], der Irrtum [das Opfer] nie. G. C. Lichtenberg
Mit Deiner Spende bleibt das Forum bestehen.
gadi@1001Geschichte.de
Nur der Betrug entehrt [den Betrüger], der Irrtum [das Opfer] nie. G. C. Lichtenberg
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto-
Toastie
Liebe Alexandra,
es tut mir leid, dass du in dieser Situation bist!
Diese Zweifel und Unsicherheiten, diese zutiefst schönen, aufregenden und gleich danach so schlimmen, abstoßenden, verwirrenden Gefühle, ich beneide dich nicht um diesen ungesunden täglichen Gefühlscocktail!
Ich war auch 5 Monate mit einem Beznesser "involviert". Man denkt es ist die große Liebe aber in Wirklichkeit ist alles der allerschlimmste, gefühlloseste Liebesbetrug, ein einziges Spielchen, um sich an dir zu bereichern. Bei dir sind die Geldforderungen schon losgegangen, er manipuliert dich auch schon emotional. Wirst du diese klaren Zeichen als Bezness erkennen in deinem jetzigen romantischen Luftschloss, frage ich mich?
Können warnende Worte überhaupt zu dir durchdringen? Ich bin mir da leider trotz deiner Dankbarkeit für alles Geschriebene nicht sicher! Bezness in der Phase wo du dich zu befinden scheinst ist stärker als Vernunft. Die Manipulation des Herzens macht aus der klügsten und stabilsten Person eine unsichere und selbstlose Marionette, leider!
Dass dein Lebensgefährte noch da ist, wundert mich ehrlich gesagt
, ich wäre sicher schon weg wenn das jemand mit mir machen würde! Wie würdest du umgekehrt dazu stehen, wenn ihn eine 18 Jahre jüngere Masseurin so um den Finger gewickelt hätte und er nun pausenlos mit ihr schreibt und mit ihr die Zukunft plant?
. Da sollten sich, selbst wenn es sonst keine Bezness-Alarmglocken gäbe in eurer Geschichte, ganz schnell alle Haare aufstellen. Du bist über dein Handy einer Illusion - Bezness genannt - auf den Leim gegangen. Ihr kennt euch nur über ein rechteckiges Gerät, wo man ganz leicht das Gegenüber spiegeln und jemanden komplett nach dem Mund reden kann. Dann noch 18 Jahre Altersunterschied und ein generell hübscheres Aussehen vielleicht, gebräunte Haut und ein süßer Blick, starke Arme vom Massieren vielleicht, ich weiß es nicht....du beschreibst seine Optik jedenfalls als wäre es eine positive Charaktereigenschaft. Was teilt ihr denn wirklich an Substanz frage ich mich? Alleine wenn ich eure kulturellen Unterschiede den den (dort) kulturell absolut inakzeptablen extrem hohen Altersunterschied betrachte....
Vielleicht hilft dir eine Liste, wo du einerseits aufschreibst, was du mit diesem jungen Mann teilst und andererseits das, was du mit deinem Lebensgefährten teilst. Vielleicht kommst du dann auch auf deine Sehnsüchte drauf, die in deiner (echten) Beziehung in letzter Zeit vielleicht auf der Strecke geblieben sind und dieser Jüngling aufgespürt und bedient hat? Wenn mehr Substanz auf der Seite deines Lebensgefährten zu finden ist und mehr Sehnsucht und "Romantik" auf der Seite des Masseurs könnte das möglicherweise kein Zufall sein!?
Ich wünsche dir, dass du erkennst, dass absolut nichts echt ist, was du mit dem Masseur teilst sondern alles nur ein Spiegeln deiner eigenen Art durch ihn mit dem Ziel dich zum Überweisen von Geld zu bringen. Natürlich "für euch", "für eure Zukunft", bla bla!
Du scheinst reflektiert zu sein, weil du geschrieben hast, dass du Gefahr läufst mit einer falschen Entscheidung alles zu verlieren. Ja, das tust du!!! Und nicht nur deinen Lebensgefährten. Du läufst Gefahr dein ganzes Leben zu verlieren. Vielleicht finanziell aber was noch schlimmer ist ist ein Verlust deiner emotionalen, seelischen Stabilität. Es fällt dir ja schon schwer dir auch nur vorzustellen, dass dieser Masseur es mit dir nicht ernst meinen könnte! Stell dir vor, wenn du es dann weißt!? Im schlimmsten Fall hast du dein Geld, deinen Lebensgefährten und dein Vertrauen in die Menschheit verloren und das wünscht man nicht mal seinem Feind, sofern man einen hat!
Wach auf, Alexandra!
Alles Liebe,
Toastie
es tut mir leid, dass du in dieser Situation bist!
Diese Zweifel und Unsicherheiten, diese zutiefst schönen, aufregenden und gleich danach so schlimmen, abstoßenden, verwirrenden Gefühle, ich beneide dich nicht um diesen ungesunden täglichen Gefühlscocktail!
Ich war auch 5 Monate mit einem Beznesser "involviert". Man denkt es ist die große Liebe aber in Wirklichkeit ist alles der allerschlimmste, gefühlloseste Liebesbetrug, ein einziges Spielchen, um sich an dir zu bereichern. Bei dir sind die Geldforderungen schon losgegangen, er manipuliert dich auch schon emotional. Wirst du diese klaren Zeichen als Bezness erkennen in deinem jetzigen romantischen Luftschloss, frage ich mich?
Na klar...Nach einmal kurz dich massieren hat er sich so unsterblich verliebt, dass ihm sein Leben ohne dich (ohne dich echt zu kennen) nun nichts mehr bedeutetAlexandraH hat geschrieben: ↑05.04.2026, 09:27Es hat sich etwas geändert er ruderte zurück und entschuldigte sich für sein verhalten. er sagt er kann nicht ohne mich leben?!
Vielleicht hilft dir eine Liste, wo du einerseits aufschreibst, was du mit diesem jungen Mann teilst und andererseits das, was du mit deinem Lebensgefährten teilst. Vielleicht kommst du dann auch auf deine Sehnsüchte drauf, die in deiner (echten) Beziehung in letzter Zeit vielleicht auf der Strecke geblieben sind und dieser Jüngling aufgespürt und bedient hat? Wenn mehr Substanz auf der Seite deines Lebensgefährten zu finden ist und mehr Sehnsucht und "Romantik" auf der Seite des Masseurs könnte das möglicherweise kein Zufall sein!?
Ich wünsche dir, dass du erkennst, dass absolut nichts echt ist, was du mit dem Masseur teilst sondern alles nur ein Spiegeln deiner eigenen Art durch ihn mit dem Ziel dich zum Überweisen von Geld zu bringen. Natürlich "für euch", "für eure Zukunft", bla bla!
Du scheinst reflektiert zu sein, weil du geschrieben hast, dass du Gefahr läufst mit einer falschen Entscheidung alles zu verlieren. Ja, das tust du!!! Und nicht nur deinen Lebensgefährten. Du läufst Gefahr dein ganzes Leben zu verlieren. Vielleicht finanziell aber was noch schlimmer ist ist ein Verlust deiner emotionalen, seelischen Stabilität. Es fällt dir ja schon schwer dir auch nur vorzustellen, dass dieser Masseur es mit dir nicht ernst meinen könnte! Stell dir vor, wenn du es dann weißt!? Im schlimmsten Fall hast du dein Geld, deinen Lebensgefährten und dein Vertrauen in die Menschheit verloren und das wünscht man nicht mal seinem Feind, sofern man einen hat!
Wach auf, Alexandra!
Alles Liebe,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)
-
AlexandraH
Guten Abend Toastie!
Danke für deine ehrlichen harten (richtigen?)Worte! Ich bin ein Mensch der eigentlich eine sehr gute Menschenkenntnis besitzt, ich habe mit sovielen Gästen zu tun, jeden Tag, ich kann es einfach nicht glauben ,das M genauso einer ist wie 10000 Bezzies, sein Freund sagte mal zu mir im vertrauen er hat ihn noch nie so erlebt, er war noch nie so verliebt er hat ein funkeln in den Augen das er nicht kennt und er kennt ihn sehr sehr gut. Vorgestern sagte er er möchte das neue iPhone 17 Pro Preis 1200-1400, er verdient im Monat 280 Euro, er will es unbedingt haben und will mir das komplette geld senden, damit ich ihm das Handy schicke. Würde das ein Bezzie tun? Was er mir geschrieben hat ich vertraue dir wenn ich dir das Geld schicke, du traust mir nicht! Der Deal ist noch nicht über die Bühne ,wie wird es ausgehen? weil ich ihm die 10000 nicht geschickt habe meint er das Misstrauen! Was ist wenn er es vorher gemacht hat; und sich tatsächlich in mich verliebt hat?!, Bin auf Antwort gespannt !
Danke für deine ehrlichen harten (richtigen?)Worte! Ich bin ein Mensch der eigentlich eine sehr gute Menschenkenntnis besitzt, ich habe mit sovielen Gästen zu tun, jeden Tag, ich kann es einfach nicht glauben ,das M genauso einer ist wie 10000 Bezzies, sein Freund sagte mal zu mir im vertrauen er hat ihn noch nie so erlebt, er war noch nie so verliebt er hat ein funkeln in den Augen das er nicht kennt und er kennt ihn sehr sehr gut. Vorgestern sagte er er möchte das neue iPhone 17 Pro Preis 1200-1400, er verdient im Monat 280 Euro, er will es unbedingt haben und will mir das komplette geld senden, damit ich ihm das Handy schicke. Würde das ein Bezzie tun? Was er mir geschrieben hat ich vertraue dir wenn ich dir das Geld schicke, du traust mir nicht! Der Deal ist noch nicht über die Bühne ,wie wird es ausgehen? weil ich ihm die 10000 nicht geschickt habe meint er das Misstrauen! Was ist wenn er es vorher gemacht hat; und sich tatsächlich in mich verliebt hat?!, Bin auf Antwort gespannt !
-
gadi
...so typisch für Bezness-Betroffene...AMIGA / AIBGA wie aus dem Lehrbuch...du bist gaaanz anders, er ist gaanz anders...nein, seid ihr nicht...AlexandraH hat geschrieben: ↑05.04.2026, 22:41Ich bin ein Mensch der eigentlich eine sehr gute Menschenkenntnis besitzt, ich habe mit sovielen Gästen zu tun, jeden Tag, ich kann es einfach nicht glauben ,das M genauso einer ist wie 10000 Bezzies,
...wurde 1000 x genauso berichtet von Bezness-Betroffenen...sein Freund sagte mal zu mir im vertrauen er hat ihn noch nie so erlebt, er war noch nie so verliebt er hat ein funkeln in den Augen das er nicht kennt und er kennt ihn sehr sehr gut.
...unbedingt...Vorgestern sagte er er möchte das neue iPhone 17 Pro Preis 1200-1400, er verdient im Monat 280 Euro, er will es unbedingt haben und will mir das komplette geld senden, damit ich ihm das Handy schicke. Würde das ein Bezzie tun?
Was er mir geschrieben hat ich vertraue dir wenn ich dir das Geld schicke, du traust mir nicht!
...was für unmögliche Spielchen...ein Nicht-Beznesser würde sich sein Handy selber kaufen und keine Frau, und schon gar nicht eine von ihm geliebte Frau, darum bitten, irgendetwas derartiges für ihn zu organisieren...niemals...
...was für unmögliche Spielchen 2.0...Der Deal ist noch nicht über die Bühne ,wie wird es ausgehen? weil ich ihm die 10000 nicht geschickt habe meint er das Misstrauen! Was ist wenn er es vorher gemacht hat; und sich tatsächlich in mich verliebt hat?!,
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
gadi@1001Geschichte.de
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto-
Toastie
Sehr gerne! Ich weiß sie sind hart aber ja, ich denke die Worte, dass du es leider mit einem Bezzie zu tun hast, sind 100% richtig!AlexandraH hat geschrieben: ↑05.04.2026, 22:41Guten Abend Toastie!
Danke für deine ehrlichen harten (richtigen?)Worte!
Liebe Alexandra,AlexandraH hat geschrieben: ↑05.04.2026, 22:41]Ich bin ein Mensch der eigentlich eine sehr gute Menschenkenntnis besitzt, ich habe mit sovielen Gästen zu tun, jeden Tag, ich kann es einfach nicht glauben ,das M genauso einer ist wie 10000 Bezzies, sein Freund sagte mal zu mir im vertrauen er hat ihn noch nie so erlebt, er war noch nie so verliebt er hat ein funkeln in den Augen das er nicht kennt und er kennt ihn sehr sehr gut.
es ging mir auch so, ich war davon überzeugt, dass ich auch eine super Menschenkenntnis habe. Die hilft aber leider gegen diese perfekte Manipulation nichts! Wenn du dich kulturell auskennst, kannst du schon eher verstehen, warum der lügen MUSS. Eine europäische Menschenkenntnis ist hier nicht das richtige Werkzeug gegen Bezness! Du hast dich noch nicht viel eingelesen, wie ich merke. Weißt du denn nicht, dass es bei Bezness meistens sehr viele Beteiligte gibt, die den Bezzie "decken" und ihm bei seinem Betrugsgeschäft helfen? Bei mir war die gesamte Familie und das Freundschaftsnetz involviert, die mir vorschwärmten, was das für ein guter Mann wäre, so schüchtern und seit er mich kennt wäre er so aufgeblüht wie noch nie. Erinnert mich irgendwie an das, was du gehört hast!?
Absolut! Du bist für ihn ein "großer Fisch". Wahrscheinlich war das Hotel ziemlich teuer, wo ihr wart (er massiert hat), du hast ein gewisses Lebensalter und bist selbstständig, ich schätze das weiß er? Für ihn bist du reich! Er merkt, du zögerst und zweifelst. Nun versucht er mit dem Geldschicken dein Vertrauen zu erhöhen. Das Traurige ist, er hat das Geld wahrscheinlich von einer anderen Frau, die er vorher abgezockt hat, so wie er das auch bei dir plant! Klingt alles total verrückt, denkst du? Passiert bei Bezness leider oft!AlexandraH hat geschrieben: ↑05.04.2026, 22:41Vorgestern sagte er er möchte das neue iPhone 17 Pro Preis 1200-1400, er verdient im Monat 280 Euro, er will es unbedingt haben und will mir das komplette geld senden, damit ich ihm das Handy schicke. Würde das ein Bezzie tun?
Ich weiß nicht genau, ob ich alles richtig verstanden habe? Der Deal ist, er schickt dir nun Geld und du kaufst ihm das iphone? Ich finde das interessant, wie schickt er dir denn das Geld rüber? Über Western Union? Vielleicht wäre es besser ihm zu sagen, dass du ihm keine materiellen Gefallen tun kannst und eure Beziehung nicht auf Geld oder Materiellem aufbauen möchtest? Sag ihm er soll das Handy lieber bei einem männlichen Massage-Gast oder Amazon bestellen, dir wäre das unangenehm. Wäre doch mal ein guter Test, wenn du dich grundsätzlich gegen jede Art der (finanziellen) Hilfe ihm gegenüber sträubst, um zu sehen, ob bei ihm eine Verhaltensänderung (weniger melden, weniger süß zeigen, etc.) zu bemerken ist? Warum sollst du ihm unbedingt helfen? Warum nicht er dir? Schreib ihm du hast eine größere OP geplant und brauchst plötzlich Geld und bist verzweifelt (okay, vielleicht ist das zu sarkastisch und er weiß dann wirklich dass du dich top mit Bezness auskennst....AlexandraH hat geschrieben: ↑05.04.2026, 22:41Was er mir geschrieben hat ich vertraue dir wenn ich dir das Geld schicke, du traust mir nicht! Der Deal ist noch nicht über die Bühne ,wie wird es ausgehen? weil ich ihm die 10000 nicht geschickt habe meint er das Misstrauen! Was ist wenn er es vorher gemacht hat; und sich tatsächlich in mich verliebt hat?!, Bin auf Antwort gespannt !
Das mag nun das Härteste sein, was ich dir sage aber es ist m.M.n. die Wahrheit: der "M." liebt dich nicht, ist nicht in dich verliebt, wünscht dir nicht einmal - sollte nichts aus euch werden - etwas Gutes für dein Leben. Dieser Mann ist ein Liebesbetrüger und versteht es (wie die meisten Bezzies) nur perfekt, dich glauben zu lassen, dass seine Liebe echt ist!
Habt ihr euch eigentlich einen Treue-Schwur gegeben? Oder darf er andere Frauen auch haben weil du deinen Lebensgefährten noch hast? Wie habt ihr das ausgemacht in eurer Beziehung? Es wirkt ja so als würdet ihr eine "europäische" Beziehung führen. Oder darf er 4 Frauen haben weil du seine Kultur respektierst? Wie ist da der Kompromiss gelaufen?
Alles Liebe, Toastie
-
Toastie
Wirklich unmögliche Spielchen, Gadi, das denke ich auch!
Wenn man jemanden nur freundschaftlich im Ausland kennenlernt und nach wenigen Monaten käme so eine Bitte daher würde man sich doch schwer wundern, warum man das für sie tun soll bevor man sich überhaupt gut kennt? Wieso sollte es bei einer "Liebe" anders sein? Wozu diese materiellen Gefallen? Bedingungslose Liebe bzw. bedingungsloses Kennenlernen sollte doch anders aussehen in so einer einmaligen, fast unwirklichen "Traum-Liebe" über alle kulturellen und Alters-Grenzen hinaus, würde man meinen--? Manchmal muss man einfach logisch denken, kann so etwas wirklich echte Liebe sein?
Liebe Grüße,
Toastie
-
Cimmone
Liebe Alexandra,
Ich kann verstehen, dass Du gern glauben möchtest.
Hier im Forum sind viele, die Bezness am eigenen Leib erfahren haben (so auch ich) und andere, die Bezness bei anderen miterlebt haben.
Diese geballten Erfahrungen, Beobachtungen können für andere eine Art Rettung sein aus dieser Manipulationsmasche.
Auch wenn Du glaubst, dieser Mensch wurde Dir vom Himmel gesandt....es ist nicht das, was Du glaubst. So leid es mir tut.
Das ist das manipulative Verdrehen. Er versucht, Dir Schuldgefühle einzureden, wie ehrlich er ist und wie misstrauisch Du bist.AlexandraH hat geschrieben: ↑05.04.2026, 22:41Der Deal ist noch nicht über die Bühne ,wie wird es ausgehen? weil ich ihm die 10000 nicht geschickt habe meint er das Misstrauen! Was ist wenn er es vorher gemacht hat; und sich tatsächlich in mich verliebt hat?!,
Wovon will er Dir 1200-1400 Euro schicken? Selbst wenn er diese Summe irgendwie zusammenbringt, ist das eine Investition, damit Du "die Hüllen fallen lässt" und ihm bedingungslos mehr Geld sendest.AlexandraH hat geschrieben: ↑05.04.2026, 22:41er möchte das neue iPhone 17 Pro Preis 1200-1400, er verdient im Monat 280 Euro, er will es unbedingt haben und will mir das komplette geld senden, damit ich ihm das Handy schicke. Würde das ein Bezzie tun?
Ja klar.AlexandraH hat geschrieben: ↑05.04.2026, 22:41sein Freund sagte mal zu mir im vertrauen er hat ihn noch nie so erlebt
Ich kann verstehen, dass Du gern glauben möchtest.
Hier im Forum sind viele, die Bezness am eigenen Leib erfahren haben (so auch ich) und andere, die Bezness bei anderen miterlebt haben.
Diese geballten Erfahrungen, Beobachtungen können für andere eine Art Rettung sein aus dieser Manipulationsmasche.
Auch wenn Du glaubst, dieser Mensch wurde Dir vom Himmel gesandt....es ist nicht das, was Du glaubst. So leid es mir tut.
Danke für Deine Spende!
Cimmone
Moderatorin
Danke für Deine Spende!
Cimmone

Moderatorin
-
Mignon
Das Geld würde nie bei dir ankommen, und er würde treuherzig versichern, er habe einen Freund beauftragt, es für ihn einzuzahlen, aber offenbar habe der ihn übers Ohr gehauen, oder so eine ähnliche Story. Damit du dann aus Mitleid das iPhone trotzdem schickst - auf deine Kosten.Vorgestern sagte er er möchte das neue iPhone 17 Pro Preis 1200-1400, er verdient im Monat 280 Euro, er will es unbedingt haben und will mir das komplette geld senden, damit ich ihm das Handy schicke.
Ich habe auch noch nie verstanden, warum Handys aus Deutschland geschickt werden müssen. In Ägypten wird es garantiert Apple-Stores geben. Da könnte er sich das iPhone kaufen - wenn er es tatsächlich selbst bezahlen wollte.
Aber das alles mal beiseite gelassen: Wer "unbedingt" ein Smartphone haben will, das fünf Monatsgehälter kostet, hat doch einen gewaltigen Sprung in der Schüssel, findest du nicht? Was glaubst du, was danach kommt? Wie würdest du denn in Deutschland einen Mann einschätzen, der bei unterdurchschnittlichem Verdienst "unbedingt" ein sauteures Auto haben will, nur um damit anzugeben? Kindisch, oder?