Zur Geschichte 171 - neu

Lest die wahren Bezness-Geschichten auf unserer Webseite und diskutiert in dieser Rubrik darüber mit den betroffenen Frauen. Hier bitte nur über die veröffentlichten Geschichten schreiben und bitte nur ein Thema zu jeder Geschichte eröffnen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Evelyne
Beiträge: 3081
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Zur Geschichte 171 - neu

Beitrag von Evelyne » 07.09.2008, 18:25

Hier ist nun die Geschichte unserer Userin Alam.
Auch sie war dem Ägypter emotional so verfallen, dass sie beinahe alles verloren hätte. Aber lest selbst....
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte

Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Renate
Beiträge: 1881
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 07.09.2008, 23:33

Diese Geschichte ist ganz schön heftig.

Ich möchte fast von Manipulation sprechen.
Wie machen die das, dass immer wieder Frauen darauf reinfallen.

Und dann auch noch Erpressung - nicht zu fassen.

Hallo alam,
gut das Du das alles überwunden hast und mit Deinem Mann wieder ein familienbestimmtes Leben leben kannst.

Weiter Alles Gute

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

alam
Beiträge: 139
Registriert: 23.08.2008, 11:47

Beitrag von alam » 08.09.2008, 00:00

Liebe Renate, danke. Ich kann es heute auch immer noch nicht so richtig begreifen. Weisst du, ich konnte nicht mal einschlafen, wenn ich nicht noch eine sms von ihm gekriegt habe. Unglaublich. Ich weiss. Die Abhängigkeit war so gross, dass ich nicht mehr selbständig denken konnte. Obwohl mich meine Mutter total emanzipiert erzogen hat. Sie hat die Werbepropanda für das Frauenstimmrecht in der Schweiz gemacht. Zum Glück musste sie meine Abhängigkeit von einem Mann nicht mehr erleben. Sie hat an Demonstrationen für die Gleichberechtigung teilgenommen........... Doch auch meine revolutionäre Seite wird wieder erwachen, so wie mich meine Freundinnen kennen. Die meisten meiner Freundinnen sind erstaunt, dass ich überhaupt jemals geheiratet habe. Doch mein Kinderwunsch war zu gross. Und der Wunsch nach Familienleben. Die Demütigungen, die ich von diesem Manne kennengelernt habe, waren oft so verletzend. Einmal hat er mich einfach auf den Boden geknallt. Und noch vieles mehr. Er hat gesagt, wenn er mich nicht verletze, fühle er sich nicht als Mann. Ich reagierte nicht, bin wieder hingegangen. Ich kann es bis heute nicht erklären, wie ein Mensch so abhängig werden kann. Habe am Telefon um verzeihung gebeten, wenn ich was gesagt habe, das ihm nicht gepasst hat. Auch heute noch bin ich schwer am kämpfen, die Seele ist noch lange nicht geheilt. Doch das Land Aegypten liebe ich. Ich setze das Land und die vielen netten Leute nicht auf seine Ebene. Ihn werde ich eines Tages vergessen können.

Lg
alam

Renate
Beiträge: 1881
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 08.09.2008, 01:39

Code: Alles auswählen

Einmal hat er mich einfach auf den Boden geknallt. Und noch vieles mehr. Er hat gesagt, wenn er mich nicht verletze, fühle er sich nicht als Mann.
au weia, dass ist schon mehr wie Manipulation - das ist schon fast Hörigkeit.

Mensch alam, ich bin froh, dass Du aus dieser Erniedrigungsmühle raus bist.

Werde wieder zu der Kämpferin die Du mal warst.
Auch zum andenken an Deine Mutter.

Ich wünsche Dir für die Zukunft ein selbstbestimmtes Leben.

Alles Gute


Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Beitrag von Frei » 08.09.2008, 09:18

Liebe Alam, MAN SÖLLTET DIE WESTERN UNION FRAGEN, WIEVIEL GELD WIRD PRO-JAHR ZU SOLCHEN LÄNDERN GESENDET. ES WÄRE AUCH SCHÖN ZU WISSEN, WIEVIEL GELD KOMMEN VON FRAUEN, ZU GUNST SOLCHER "MENSCHEN". DAS IST EIN JOB FÜR DIE POLIZEI UND DIE BEHÖRDE (DIE DATEN WERDEN NUR BEI IHNEN BEHANDELT): ICH HOFFE, DASS SIE WERDEN DAS MACHEN, UM DAS PROBLEM AM POLITISCHEN (GESETZ) NIVEAU AUSZULÖSEN. Ich war so abhängig, wie du warst. Ich verstehe dich vollig und ich sehe, wie wir schwach am emotionalen Niveau gewesen sind. Das macht mir weinen, weil es so umrührend finde. Diese "Menschen" sind grausam, wirklich grausam. Natürlich werden wir jetzt starker sein, und ich hoffe, dass wir verstanden haben, WARUM WIR SO SCHWACH AM EMOTIONALEN NIVEAU WAREN. Es gibt keine Entschuldigung für diese "Menschen". Sie sind Verbrecher, und die Tat, dass sie von ihren Kamaraden/Gebrudern/Geschwistern geschützt sind, macht so, dass die ganze Sache noch grausamer ist/wird. Ich wünsche dir Licht, und Liebe und Macht. Ich umarme dich und grüsse dich herzlich. :)

Lippi
Beiträge: 749
Registriert: 29.03.2008, 10:29

Beitrag von Lippi » 08.09.2008, 09:59

Liebe alam

Gott sei Dank bist du noch einmal mit einem blaugen Auge davon gekommen. Aber eine Frage bitte:

Mit was will er Dich den um Himmel Willen erpressen ? :shock:

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

alam
Beiträge: 139
Registriert: 23.08.2008, 11:47

Beitrag von alam » 08.09.2008, 12:54

Liebe Lippi

Er will mich mit gefälschten Bildern, die er in Umlauf bringen will, erpressen. Es ist schon gefährlich, wenn eine solche Person normale Fotos von dir hat. Er kann sie dann einfach bearbeiten. Doch ein Arbeitskollege von mir hat mich beruhigt. Er hat gesagt, dass solche Fotobearbeitungsprogramme weit über 1000.-- CHF kosten. Und das kann er sich nicht leisten.

Lg
alam

alam
Beiträge: 139
Registriert: 23.08.2008, 11:47

Beitrag von alam » 08.09.2008, 12:55

Liebe Renate, ja es war eine totale Hörigkeit.


Doch das ist vorbei, und so tief sinken werde ich nie mehr.

Lg

alam

Canim
Beiträge: 2164
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Beitrag von Canim » 08.09.2008, 13:36

Liebe Alam, mach dir b itte keinen Streß wegen der Erpressung, oft ist es nur heiße Luft, was sie rausblasen. Er hat da mal was gehört und macht sich nun wichtig. Informiere dein Umfeld über die Erpressungen, wenn du das nicht schon getan hast und dann kann auch schon nicht mehr viel passieren. Sollte er dir noch einmal damit drohen, dann sage ihm, dass man auch Ausländer in D anzeigen kann und dass du ebenfalls die Ägyptische Botschaft infomierst über seine Erpressungen, damit ist es meist dann schon erledigt. Wenn sie nämlich eines haben, dann ganz gewaltigen Schiss vor der Obrigkeit.

Sei froh, dass du diese massive Abhängigkeit langsam überwunden hast und wieder du selbst geworden bist.

Er ist ein armseliges kleines Würstchen, dem nichts mehr einfällt als Erpressung, wie bedeutungslos das doch ist. Oder? :lol:

Alles Gute für die weitere Zukunft wünsche ich dir.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

steckchen
Beiträge: 1633
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Keine Angst vor manipulierten Bildern

Beitrag von steckchen » 08.09.2008, 13:36

alam hat geschrieben:Liebe Lippi

Er will mich mit gefälschten Bildern, die er in Umlauf bringen will, erpressen. Es ist schon gefährlich, wenn eine solche Person normale Fotos von dir hat. Er kann sie dann einfach bearbeiten. Doch ein Arbeitskollege von mir hat mich beruhigt. Er hat gesagt, dass solche Fotobearbeitungsprogramme weit über 1000.-- CHF kosten. Und das kann er sich nicht leisten.

Lg
alam
Halo Alam,

Hab mal keine Angst vor gefälschten Bildern. Erstens kann man in Europa damit überhaupt keinen Blumentopf mit sowas gewinnen. Wir sind hier ja nicht in Ägypten, wo ein kleines dummes Gerücht reicht, um die Ehre und den Ruf einer muslimischen Frau für immer zu ruinieren. Damit schießt er sich ein gewaltiges Eigentor. Erstens, weil so etwas hier nicht so wichtig ist und zweitens kann die Polizei nachweisen, daß die Bilder manipuliert wurden. Wahrscheinlich sucht er sich in seiner Verblendung dabei so absurde Motive raus, daß man gleich sieht, daß das nicht wahr sein kann. Genauso, wie er Bilder manipulieren kann, genauso kann man das doch auch aufdecken. Das ist ein Verbrechen, was geahndet werden kann. Und dann hat er den Schaden, nicht du. Ich denke mal, das ist einfach eine leere Drohung, um dich gefügig zu machen. Die Typen ziehen alle Register, wenn es eng wird. Da muß man standhaft bleiben.
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Milka
Beiträge: 55
Registriert: 01.04.2008, 14:45

Beitrag von Milka » 08.09.2008, 13:43

Liebe alam,

das ist harter Toback , den du mit diesem Typ erlebt hast.
Mir wäre auch nicht wohl,bei diesen Erpressungsversuchen mit Bildern von dir. Zuzutrauen ist diesen Typen alles, du kannst nur hoffen, er ist zu träge um es umzusetzen.
Genügend kriminelle Energie ist offensichtlich vorhanden.Auch die physischen Angriffe , die er dir gegenüber angewand hat zeigen , es ging nur um Macht über dich und Besitz.
Gut das du dich mit deinem Mann wieder annähern konntest, das wird dir Halt und Kraft geben.
Lieben Gruß
Milka

Lippi
Beiträge: 749
Registriert: 29.03.2008, 10:29

Beitrag von Lippi » 08.09.2008, 14:25

Liebe Alam

Was für ein armseliges eckeliges Würmche er doch ist. Diese Erpressungsgeschichte müsste bei jeder Frau, die immer noch die rosa Brille aufhat über dem Bett und der Spülminna :D hängen.

Als Abschreckung

Eigentlich denke ich immer in kenne diese sch... Kerle, aber immer wieder hauen mich neue eckelige Taten dieser Männer aus den Schuhen.

Wie gesagt droh im mit Anzeige, und einen Brief an die ägyptische Botschaft kannst du ja aufsezten und ihm zukommen lassen als angebliche Kopie. Ob die nun wirklich dort hinschickst ist Dir überlassen, aber ich denke dann bekommt er Angst dieser Held und ist ruhig.

"iigit" wie schrecklich diese Typen doch sind :cry: "schüttel"

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

alam
Beiträge: 139
Registriert: 23.08.2008, 11:47

Beitrag von alam » 08.09.2008, 22:42

Hallo zusammen, danke euch von ganzem herzen für eure unterstützung. meine familie und die arbeitskollegen sind informiert. so kann er mir nichts anhaben. mein arbeitskollege hat auch gesagt, dass manipulierte fotos leicht erkennbar sind. genügend material hat er ja auf seinem computer um bilder zusammenzusetzen.

doch ich denke, es ist nur eine drohung. machen wird er nichts. sonst zeige ich ihn bei seinem arbeitgeber an. und er braucht seinen job. wenn er mich in ruhe lässt, dann mach auch ich nichts. ich hoffe nun, dass er die ganze geschichte sauber beenden kann und es akzeptiert. er wird leider :evil: wahrscheinlich wieder eine frau finden, die er abzocken kann. wie können diese menschen so leben?!
jeder findet irgendwie wieder eine neue masche, um die frauen gefügig zu machen. und wenn sie abspringen wollen, dann versuchen sie es damit, die ehre der frau zu ruinieren. doch in europa ist das nicht so einfach. es ist verboten, unerlaubt bilder zu veröffentlichen. und überhaupt, wer von meinen freunden würde mich auf solchen seiten suchen :wink: '?! na ja, der intelligenteste scheint er nicht zu sein :D
lg
alam

alam
Beiträge: 139
Registriert: 23.08.2008, 11:47

Beitrag von alam » 08.09.2008, 22:51

Liebe Frei

Danke für dein mail. Wie lange hast du gebraucht, bist du frei warst? Wirklich gedanklich, emotional und seelisch frei von diesem typen? Wie schaffen die es, einem so abhängig zu machen? Man ist nicht mehr sich selbst. Doch alles was einem nicht umbringt, macht einem stärker.

Auch dir wünsche ich Kraft und von Herzen alles Gute.
Western Union wird sicher viel Umsatz mit Gebühren für Geld, das nach Nordafrika geschickt wird, machen. Das ganze ist einfach zum Kotz........
Was erlauben sich diese Typen nur? Wie kann man mit Gefühlen und Liebe von anderen Menschen einfach spielen? Doch das möchte ich gar nicht wissen, denn es ist Sch............. (sorry, wenn ich an diesen Typen denke, kommt mir die Galle rauf. und Wut) Endlich Wut!!
Lg
alam

alam
Beiträge: 139
Registriert: 23.08.2008, 11:47

Beitrag von alam » 08.09.2008, 23:23

apropos rosa brille, meine war ganz sicher dunkel pink. so blind kann man sonst nicht sein. manchmal könnte ich mich ohrfeigen für diesen bockmist :evil: den ich mitgemacht habe

alam

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Beitrag von Frei » 09.09.2008, 10:06

Liebe Alam, um "frei" zu sein, muss man ARBEITEN. So habe ich gemacht. Die "Freiheit" ist zufällig angefangen. Meine Mutter (von draussen, sahen andere Leute, dass mein "Mann" einfach mich betrügte) hat mir ein Buchlein gegeben: http://www.1001geschichte.de/phpBB2/vie ... php?t=1233, das ich gelesen habe. Mein Gehirn hat zu arbeiten angefangen. Natürlich habe ich angefangen, mehr Auskünfte zu suchen, die ich gefunden habe. Mein Gehirn arbeitete noch mehr. Im gleichen Moment habe ich angefangen, einen Therapeuter zu besuchen, der mit Psychosintese -://www.praxis-info.ch/psychosynthese.htm- arbeitet: das hat mir geholfen, mich besser kennenzulernen (warum habe ich eine solche Beziehung in unbewusster Weise gewählt?, und so weiter und so fort ...). [Auf jeden Fall, war ich selbst schon in Psychologie, Philosophie und andere "Sozialwissenschäfte" interessiert. Darüber las ich Bücher, die mir halfen, "innerlich Licht zu machen": sie halfen mir zu verstehen, "wer bin ich? Was will ich? ..."]. Ich habe auch angefangen, die Moschee zu besuchen. Ich war sicher, dass Islam die Lösung war (die kranke Abhängigkeit ist tiefer als wir denken können). Danach ich gehört habe, was die Leute dort sagen, hat mein Gehirn noch mehr arbeitet. Ich bin -so zu sagen- aufgewachsen: "war ich abhängig einer solchen Kultur? Eines Mannes, der eine solche Kultur folgte? Was wäre mit der Welt, wo unsere Kinder leben werden, wenn eine solche Kultur verbreiten würde? Ich muss absolut 'kalter'/'starker'/'less abhänging'/'mehr unabhängig' werden, und mein Gehirn besser -und noch- nützen. Es gibt keine Zeit um in meine Erregungen und Gefühle und so weiter entrinken". Ich habe angefangen, beschäftig zu sein, die islamische Wissenschaft zu studieren/lernen. Das hat mir geholfen, DIE REALITÄT IN DEN AUGEN ZU SCHAUEN. Das ist die bessere (?) Art um uns von unserem Irren zu befreien. Dann: ich hatte ein Kind, und etwas ist in mir aufgewachsen. Das heisst: ich fühlte für das Kind sehr verantwortlich, wie eine echte Mutter für das Kind (das passiert auch in der Welt Tieres, aber das ist etwas "heiliger" als "tierisch"). Das hat mir geholfen zu verstehen, dass es absolut nicht (mehr) stimmte, dass der Vater (???), mein (???) Mann einfach mir noch und nur nach Geld fragte [ja ja, das alles war unter schöne Wörter verstekt. Ich war abhänging von diesen Wörtern. Ich war auch abhängig von seiner Stimme. Und von den Gedanken über ihn]. Bemerkung: er wusste, dass ich mein ganze Geld ihm gegeben hatte. Er wusste, dass ich ein Kind (unser -!!!- Kind) hatte. Das ich keinen guten Job haben konnte (als ich Schwanger war, musste ich arbeiten -weil ich verstand, dass ich und wir Geld brachten-, und zum Glück habe ich einen Arbeitsplatz gefunden. Aber sie haben mir as "Praktikantin" genommen. Das heisst: niedrigen Lohn, der ist natürlich zum Gunst meines -???- Mannes -???- gegangen, zum Gunst des Vaters -???- unseres -!!!- Kindes -!!!-. Du sagst, dass du nicht verstehen kannst, wie du gekonnt hast, so dumm zu sein. Kannst du dir vorstellen, wie ich gekonnt habe, so absolut dumm und blind zu sein? Ich weiss es nicht was es uns passiert ist, liebe Alam. Was ich weiss ist, dass wir zeitweilig unseren Kopf total verloren haben. Schlimmer: dass unser innere Licht zeitweilig geschlafen hat. Das passiert, im Leben eines Mensches. Ich glaube, dass in diesem Buch etwas darüber gesagt ist: http://www.amazon.de/Vogelgespr%C3%A4ch ... 3778770098 [es besteht aus Männern, die heilige Männer waren, aber die plötzlich den Kopf für ein sehr schöne Mädchen verloren, und werden schlimmer als jemand, der nicht heilig zu sein willt]. Was ich sagen möchte ist, dass es möglich ist, dass ein Mensch plötzlich den Kopf verliert, um eine besondere Erfahrung zu machen. Unsere "Liebes"erfahrungen -glaube ich- haben uns gelehrt, welche unsere Schwachpunkte sind. Das ist für unser Leben wichtig, sodass wir "voller" werden können. Wir haben die Möglichkeit, "starker" zu werden, und wir können am gefühlen Niveau "mehr" Erwachsene werden (das ist mein Fall).

Also: jetzt weiss ich nicht mehr, was wollte ich sagen. Ja: nur jetzt (August/September 2008) geht es mir besser. Das heisst: seit 11 Monaten habe ich mit ihm keine Kontakten mehr; seit 3 Jahren sehe ich ihn nicht mehr. Wie du sehen kannst, ist "Freiheit" etwas, das mit Lernen/Studieren, Bearbeiten und Zeit zu tun hat. Natürlich, auch mit Leiden. Es ist wie kranke Zähnen ausreissen: nötig aber man muss leiden! ES HAT ÜBERALLES MIT DER REALITÄT IN DEN AUGEN SCHAUEN UND SIE ANNEHMEN (UND ETWAS DAFÜR ODER DAGEGEN MACHEN), UND MIT DEM BEENDEN DES (SICH) IRRENS. Ich bin noch nicht geheilt: wie du sehen kannst, weiss ich, dass es 11 Monaten und 3 Jahre sind, dass ich ihn nicht höre/sehe. Mein Kopf ist noch "dort". Ja, ich habe ein Kind, das mich an ihn denken macht. Aber das ist eine Entschuldigung. Innerlich, gibt es noch etwas, das ich bearbeiten muss.

Zum Leben wünsche ich dir (uns): Wahrheit, Gute und Schönheit. Liebe Grüsse und danke, dass du über deine Erfahrung mit uns gesprochen hast. :)

alam
Beiträge: 139
Registriert: 23.08.2008, 11:47

Beitrag von alam » 09.09.2008, 12:27

Liebe Frei, herzlichen Dank für deine so gute, wirksame Unterstützung. Auch ich habe begonnen, Bücher über den Islam zu lesen, um es besser zu verstehen. Und ich habe vieles gelernt.

Es wird dauern, bis das Gehirn und die Seele wirklich frei sein können, und diese "Beziehung" ganz abgeschlossen ist. Bin nun auch in einer Psychotherapie. Das wird helfen.

Und wie du sagts, wir müssen wissen "was wir wollen, was wir brauchen" und wir müssen für unsere Kinder da sein. 100%. Ich habe kein Kind von diesem Mann. Ich habe 2 Jungs von meinem Ex-Mann. Und die brauchen eine Mutter, der Seele und Gefühle bei ihnen sind und nicht in einer anderen Welt, bei einer Person, die es nicht wert ist, dass man die ganze Kraft für sie aufbraucht.

Lg
alam

steckchen
Beiträge: 1633
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Warum sind wir so abhängig - Warum sind DIE so?

Beitrag von steckchen » 09.09.2008, 13:23

alam hat geschrieben:Liebe Frei, herzlichen Dank für deine so gute, wirksame Unterstützung. Auch ich habe begonnen, Bücher über den Islam zu lesen, um es besser zu verstehen. Und ich habe vieles gelernt....
Hallo Alam,

Bücher über den Islam lesen hilft sicherlich etwas. Aber die meisten dieser Leute sind Wissenschaftler, die sich mit allem möglichen beschäftigen, nur nicht damit, warum Frauen auf solche Typen reinfallen.

Ich für meinen Teil denke, daß das Leben nach ganz einfachen Strickmustern abläuft und diese kann man auch ganz einfach erklären. Als ich 14 Jahre alt war, wollte ich gerne einen von diesen arabischen Studenten haben. Die sahen so schnuckelig aus, waren immer freundlich, ordentlich frisiert und sie waren fast nie allein, sondern immer in einer lachenden Gruppe. Ich war damals sehr einsam und unglücklich. In der Schule wurde ich sehr schlimm behandelt und hatte überhaupt keinen Bock auf deutsche Jungs. Und diese Araber wirkten, als würden sie immer nett sein, da gab es keine blöden Sprüche und überhaupt wirkte diese arabisch-muslimische Gemeinschaft so viel harmonischer, so daß ich hoffte, dort Ruhe und Liebe zu finden. Die wirkten immer so souverän und überlegen.

Jeder Mensch will zu den Gewinnern gehören. Der Islam ist auf dem Vormarsch. Dank der hohen Zuzugsquote und der Geburtenrate der muslimischen Frauen gerade hier in Europa. Und die Muslime wissen das und vor allem: SIE STRAHLEN DAS AUS. Und so manche europäische frustrierte Frau denkt: 'Ich muß nur ein paar religiöse Regeln einhalten und dazugehören, dann kann mir nichts mehr auf dieser Welt passieren und ich werde mein Glück finden. Und vor allem: Niemand kann mir mehr was tun, denn ich werde durch eine starke liebevolle Gemeinschaft beschützt' Du tust und machst und wartest und - das Glück bleibt aus. Ja, so habe ich fast 15 Jahre lang gehofft - vergebens. Was ich gefunden habe, war psychische und emotionale Unreife, Egoismus, Arroganz, Geringschätzung von Frauen und religiöser Chauvinismus und Fanatismus, gut verpackt in Lügen, Verdrehungen und Versprechungen.
alam hat geschrieben:Was erlauben sich diese Typen nur? Wie kann man mit Gefühlen und Liebe von anderen Menschen einfach spielen? Doch das möchte ich gar nicht wissen, denn es ist Sch.............
Sie erlauben sich das, weil sie dem Islam, der Religion der Herren dieser Erde, angehören und Männer sind, deshalb dürfen sie alles. Und du bist nur eine Ungläubige, eine Hergelaufene, die etwas will, die mehr von ihm will, als er von ihr. Du bist verliebt - er nicht. Deshalb bist du auf der Wippe immer oben und er ist unten und läßt dich "hungern". Du denkst, irgendwann hört das Hungern oben auf, wenn du dies und jenes tut und er stellt immer neue Bedingungen und du hoffst und hoffst und erfüllst und erfüllst - alles vergebens, denn seine Ziele sind einfach nicht die Deinen. Du fragst, wie man mit den Gefühlen anderer Menschen einfach so spielen kann? Das tun doch für gewöhnlich nur gefühllose Psychopathen.

Viele normale Menschen können zum Psychopathen gemacht werden, vorausgesetzt, es wird eine bestimmte Gruppe von Menschen erniedrigt, dämonisiert und verächtlich gemacht. Mit denen ist alles erlaubt. Dann trauen sich auch normale Menschen, andere zu quälen. Im Film wird das Quälen von Menschen ab einer bestimmten Stufe verboten. Aber Zombies und menschenähnliche Wesen dürfen brutalstmöglich gequält werden. So ist das Gesetz. Und für die Beznesser und leider auch viele andere Muslime sind wir nichts als Zombies und Untermenschen, die man bedenkenlos ausnehmen darf. Vielleicht würden viele Muslime selber so etwas nicht machen, aber sie schauen weg und tun nichts, wenn uns durch einen der Ihren Gewalt und Unrecht angetan wird, bei sich und hier in Deutschland. Ja, auch viele Muslime leiden in ihrer (Parallel)Welt, aber es ist für sie immer noch leichter, sich an Ungläubigen abzureagieren, als sich in ihrer Familie oder mit dem eigenen System zu streiten, denn ohne Familie oder Islam sind sie nämlich gar nichts.

Ich hoffe, ich war jetzt nicht zu lang, aber das mußte jetzt mal raus und ich hoffe, ich konnte etwas Licht bringen, denn solche dicken Bücher durchzuwälzen, kann doch auch recht nervig sein :wink:

Einen lieben Gruß vom Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Beitrag von Frei » 09.09.2008, 15:14

Gott (?) sei dank, liebe (tolle) Steckchen! Was konntest du sagen und erklären! Danke vielmals! Ja, viele Bücher über Islam, die man hier finden kann, sind von verstandenmässigen Leuten geschrieben. Sie sagen nichts über den realen Islam, sodass wir -die diese Bücher lesen- in unserer Unwissenheit bleiben. Wieviele Fehler, am politischen Niveau, kann man machen, danke einer naiven Unwissenheit. Es ist ein Glück ( :cry: ), dass jemand zwischen uns, eine persönliche (schlechte aber realistische) Erfahrung mit Islam gemacht hat. Sodass es möglich zu wissen ist, was es WIRCKLICH und REALISTISCH die islamische Mentalität umarmen bedeutet. In einem Wort, würde ich sagen, bedeutet es: SADO-MASOCHismus zu verbreiten. [Das ist natürlich etwas, die am psychologischen Niveau geheilt sein muss]. Herzliche Grüsse und Glück. Und nochmals: DANKE VIELMALS. :)

alam
Beiträge: 139
Registriert: 23.08.2008, 11:47

Beitrag von alam » 09.09.2008, 16:14

Liebes Stecken, du hast soooooooooooooooo recht. Doch ich habe ein wirklich interessantes Buch gefunden. In der islamischen Welt ist es natürlich verboten.

Es ist von einem ehemaligen Imam geschrieben worden, der zum Christentum konvertiert ist. Er vergleicht die zwei Religonen miteinander, vor allem Jesus und Mohamed. Er zeigt Parallelen auf und die grossen Abweichungen. Von seinem Vater wurde er fast erschossen, als dieser rausgefunden hat, dass sein Sohn Christ geworden ist und den islamischen Glauben abgelegt hat. Er musste Aegypten fluchtartig verlassen. Das zeigt, dass es kein Vergeben gibt.

Was mir sehr gefallen hat, er sagt: Das Christentum ist die Religion der Liebe und des Verzeihens. Auch wenn man sich abwendet, man kann immer wieder zurück und man wird von Gott wieder aufgenommen.

Was du über die arabische Familie sagst, das ist genau das. Man denkt, dass man in einer so grossen Familie gut aufgehoben sei. Doch es ist eine absolute Männerwelt. Als Frau ist man ein nichts! Und diese Haltung von diesen Männern ist inakzeptabel.

Sie lassen Frauenseelen aushungern und verdursten. Man wartet und hofft, doch vergeblich.

Lg
alam

Antworten