Zur Geschichte Nr. 088

Lest die wahren Bezness-Geschichten auf unserer Webseite und diskutiert in dieser Rubrik darüber mit den betroffenen Frauen. Hier bitte nur über die veröffentlichten Geschichten schreiben und bitte nur ein Thema zu jeder Geschichte eröffnen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
steckchen

Re: Zur Geschichte Nr. 088

Beitrag von steckchen » 17.08.2008, 21:17

Amely hat geschrieben:Nelli / Marokko - Agadir

Der Mann meiner Schwester ruiniert unser Leben.
....So kam Ali im Januar 2003 nach
Deutschland und das Unglück sollte seinen Lauf nehmen.
...lest weiter bei unseren wahren Geschichten
Das ist ja wirklich haarsträubend. Diese Leute saugen ja die Firma aus und ruinieren Nellis Schwester. Ich würde nochmal das Gespräch mit der Schwester suchen und mich nicht durch ihr Schreien und Abwehren einschüchtern lassen. Nelly kann sich doch einen Wirtschaftsanwalt nehmen, der es ihr ermöglicht, doch Papiere zu bekommen, die ihren Anteil und Einfluß in der Firma festschreiben. Wenn diese arabischen Angestellten wirklich nicht richtig arbeiten, sondern nur als Spione tätig sind, dann kann man Nellys Schwester doch auch Untreue gegenüber nachweisen. Damit wäre sie kriminell und würde ebenfalls belangt werden. Nelli soll zusammen mit dem Anwalt zu ihrer Schwester gehen und ihr deutlich machen, daß sie, Lilian, mit ernsten rechtlichen Konsequenzen zu rechnen hat, sollte sie die Machenschaften ihres Mannes auf Kosten ihrerselbst und ihrer Schwester weiterhin decken. Vielleicht hört sie ja eher auf einen Fremden mit juristischer Autorität anstatt "nur" auf ihre Schwester.

Dieser Mann und dessen Kumpane haben überhaupt keine Achtung vor der Leistung und Arbeit anderer. Sie glauben, die "Ungläubigen" und gerade Frauen sind dazu da, ihnen ein schönes Leben zu garantieren und sie brauchen nichts mehr zu tun. Wahrscheinlich machen sie sich den ganzen Tag lang über die zwei Schwestern lustig und verprassen dabei lustig deren Einnahmen. Ich habe es leider selbst erleben müssen, daß meine Talente und Fähigkeiten in den Augen dieser Orientalen nichts galten und kleingeredet oder lächerlich gemacht wurden. Ich könnte es gar nicht aushalten, über Jahre lang derart ausgeblutet zu werden so wie Nellis Schwester Lilian. Gottseidank warnt mich mein Magen, wenn jemand falsches Spiel mit mir treibt. Ich kann dann einfach nichts mehr essen, bis der Kontakt beendet wird. Seit ich das weiß, lerne ich solche Männer gottseidank nicht mehr kennen.
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

steckchen

Für geschäftsunfähig erklären oder gleich entmündigen?

Beitrag von steckchen » 03.09.2008, 18:57

Wenn das alles nichts hilft, kann man ja mal über eine Entmündigung oder Geschäftsunfähigkeitserklärung von Lilian nachdenken. Wenn sie überhaupt nicht mit sich reden läßt, ständig ausrastet, depressiv ist und zum Nachteil ihres Unternehmens handelt, dann können Verwandte und sogar nichtverwandte Geschäftspartner bei Gericht Entmündigung ihres Gegners beantragen. Vielleicht ist das der einzige Weg, Nellis Schwester zu helfen. Ich denke mal, später wird sie ihr dankbar sein. So eine Entmündigung muß ja nicht das ganze Leben andauern.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Canim

Beitrag von Canim » 03.09.2008, 19:50

Was aus dieser Geschichte geworden ist, wissen wir leider nicht.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Frei

Beitrag von Frei » 04.09.2008, 09:33

Ich bin geschockt. Hat zum Schluss die Frau eine Hilfe bekommen? Ich habe nicht verstanden, ob das behinderte Kind "Alis" Kind war. Auf jeden Fall solche Menschen söllten in Gefängnis gestellt, und die Schlussel musst weggeworfen sein. Und die Marokkaner: sie macht mir kotzen. Und die islamische sagen, dass wir nicht-islamische und westliche Frauen Prostituierte sind. Mir klar scheint, dass die Prostituierte sind die andere und dass wir zu viel nett und gut mit denen sind. Herzliche Grüsse.

Frei

Beitrag von Frei » 04.09.2008, 13:58

Zufällig war ich heute in einem Café beim Flughafen. Die Kellnerin hat mein Kind gesehen, und gesagt, dass es wircklich schön war, und ob ich die Mutter war. "Ja, ich bin die Mutter". Sodass hat sie gefragt, wer der Vater des Kindes war. Ich sagte, dass er aus Ägypten stammte. Und sie, dass aus Marokko stammt, sagte "ja, so habe ich gedacht, dass er Araber sein musste! Das Kind ist zu schön. Ich habe bemerkt, dass es die gleiche Schönheit hat, wie ich habe. Ja, man kann sehen, dass es etwas arabisches hat. Und so schöne Augen. Ja, es ist wircklich schön. Jetzt verstehe ich warum es so schön ist". Ehrlich gesagt, im Vergangenheit war ich sehr Stolz :oops: , dass der Erzeuger (Vater ist ein zu grosses Wort) meines Kindes sehr schön war. Im Gegenwart und gerade heute, verstehe ich, dass die arabsiche Schönheit ist wirklich nichts. Und dass draussen schön sein, aber drinnen eine Sch... sein, macht so, dass die aussere Schönheit verschwindet. Ich verstehe, dass diese Leute einfach Stolz sind, über ihren Anschein. Wenn sie sich etwas über ihre Essenz fühlen müssten, dann müssten sie sich das Gegenteil von Stolz fühlen. Mit der Geschichte 88 verstehe ich, dass unsere Männer vielleich nicht so schöne Augen haben, aber sie ehrlicher als die Islamische sind und, am midnestens, haben sie Lust zu arbeiten, um in ehrlicher Weise Geld zu verdienen. :roll: . Die Islamische haben wirklich nichts, um Stolz zu fühlen. :) . Ich möchte wissen, was es mit dem behinderten Kind gewesen ist. Ich wünsche euch Glück und schicke euch herzliche Grüsse.

Frei

Beitrag von Frei » 04.09.2008, 15:54

Danke Mata. Ich verstehe, dass ein behinderte Kind kann Probleme zum Ehepaar geben. Ich glaube, dass es eine Prüfung für das Paar ist. Nur wenn es Liebe gibt, wird die Ehe weitergehen. Und die Beziehung zwischen den Familenglieden wird starker. In diesen Fall, sehen wie alles gegangen ist, kann ich nur sagen, dass dies Mann kein Mensch ist. Er hat kein Herz, keine Liebe im Herz. Es gibt keine Entschuldigung für alles was er machte, zur Frau und zum Kind, das wie jedes Kind einfach fragt, geliebt zu sein. MEINE FRAGE ZUR SOLCHEN DUMMKÖPFEN IST: WIE KÖNNT IHR DAS GANZE LEBEN LEBEN, OHNE IHR WURME DER SCHLMISSTEN ART ZU FÜHLEN? Und der Führer ihrer Gemeinschaft sagt, dass ihr Leuchtturme Liebes für die andere sein können. ZUERST SOLLT IHR (...) LERNEN, WAS ES LIEBE BEDEUTET. Es tut mir sehr Leid für die Frau, die ich verstehe :oops: . Ich auch habe alles für "meine" Beziehung verlassen. Nur zufällig ist es passiert, dass ich mein Leben und das Leben meiner Verwandten nicht total zerstört habe. ICH WÜRDE GERN WISSEN, WAS DIE POLIZEI UND DIE POLITIKER EUROPAS ÜBER SOLCHE FÄLLE DENKEN. [Die Kamarade der Gemeinschaft des """Mannes""" einfach denken, dass die Frau schuldig ist, weil sie eine solche Beziehung nicht annehmen musste, und dass sie - :cry: - eine schlechte Frau ist]. Herzliche Grüsse und Glück.

steckchen

Schönheit

Beitrag von steckchen » 04.09.2008, 19:23

Frei hat geschrieben:Zufällig war ich heute in einem Café beim Flughafen. Die Kellnerin hat mein Kind gesehen, und gesagt, dass es wircklich schön war, und ob ich die Mutter war. "Ja, ich bin die Mutter". Sodass hat sie gefragt, wer der Vater des Kindes war. Ich sagte, dass er aus Ägypten stammte. Und sie, dass aus Marokko stammt, sagte "ja, so habe ich gedacht, dass er Araber sein musste! Das Kind ist zu schön. Ich habe bemerkt, dass es die gleiche Schönheit hat, wie ich habe. Ja, man kann sehen, dass es etwas arabisches hat. Und so schöne Augen. Ja, es ist wircklich schön. Jetzt verstehe ich warum es so schön ist". Kellnerin Zitatende
Das finde ich ja etwas unhöflich von der Kellnerin, ihre eigene Schönheit mit der des Kindes zu vergleichen. Vielleicht war ihr das nicht bewußt, aber sie hat dich als Kindsmutter damit ja etwas herabqualifiziert. Es stimmt ja, daß viele Araber sehr schöne und vor allem ausdrucksstarke Gesichter haben, Männer wie Frauen, aber damit sollte man vor Fremden nicht derart angeben. Kann schon verstehen, daß Dir dabei etwas unwohl war, derartige Komplimente zu bekommen.

Ich habe es auch so verstanden, daß das behinderte Kind das von Ali, dem Bezzi war. Und der wird diesen Trumpf zu nutzen wissen, solange er hier in Deutschland weilt. Ich denke mal, Nelli ist mitten im Kämpfen, für oder gegen ihre Schwester Lilian und deren Mann samt Bande. Schade, daß wir nicht mehr wissen, aber ich wünsche, daß alles zu einem guten Ende findet und Lilian ihren Verstand wiederfindet und vor allem die Kraft, die Firma und ihre Familie (natürlich ohne den Ali) zu retten.

Frei

Beitrag von Frei » 05.09.2008, 08:59

Danke Stecken. Ich weiss es nicht was es mit Nelli ist. Ich weiss, dass ich bereit was, alles für meine "Beziehung" zu geben. Ich dachte, dass "Geld nicht wichtig sind, wenn es Liebe gibt" (ist es möglich, in solche Zustände, so dumm zu sein? Was für eine selbs-Demütigung! An die Lüge eines Verbrechers zu glauben!!!). Ich fühle, dass Nelli ungefähr das gleiche gedacht hat. Das Problem ist, dass sie vielleicht die ganze Firma für diesen """Mann""" "verkauft" hat. Das heisst: sie hat nicht mehr an die Schwester und die andere Verwandten gedacht, sie hat seinen Kopf verloren, und sie ist weitergegangen, alles in diese Beziehung zu investieren. Und zum Schluss, hat sie alles verloren, und hat auch die Interessen der Firma schwer zerstört. Dann natürlich, um ein behindertes Kind zu unterstützen, muss man Geld haben. Ja, vielliech der Staat hilft, aber wenn jemand besondere Pflegen nützt, dann kostet es. Wie kann eine Frau, die alles für einen """Mann""" verloren hat, sich am besten um sein behinderte Kind zu kümmern??? Alles wird sehr entmutigend -glaube ich-. Über "meine" Kellnerin: ich bin glücklich, dass sie ehr gewesen ist. Sodass ich jetzt weiss, was im Kopf solche Leute haben. Was ist für sie wichtig. Wieviel sie oberflächig sind. [Natürlich Schönheit zählt, aber sicherlich ist sie nicht was am meistens zählt. Überalles in einen Fall, wo der Schön ein wahr Verbrecher gewesen ist oder einfach ist. Man sieht nur der Schön, und nicht der Verbrecher? Die Schönheit solche Menschen ist wichtiger, als das Verhalten solcher Menschen???!!! Das Verhalten zählt weniger als der Anschein? Muss man Stolz sein, weil er/sie einfach schön ist? Ist das was zählt? Man wird alles anders vergessen, im Name Schönheits? Oder: man wird nichts anders sehen und betrachten, als den Anschein?]. Herzliche Grüsse und Glück.

Canim

Beitrag von Canim » 05.09.2008, 10:09

Liebe Frei,
da wir nicht wissen, wie diese Geschichte ausgegangen ist, möchten wir bitten, hier keine Mutmaßungen mehr anzustellen ,das würde nur noch mehr verwirren. Danke.

Liebe Grüße
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

CeeYou

Re: Zur Geschichte Nr. 088

Beitrag von CeeYou » 10.11.2012, 15:48

Ich habe die Geschichte nach vorne geholt.

Weiss man in der Zwischenzeit wie es weitergegangen ist? Es sind doch schon ein paar Jahre vergangen.
Das Wichtigste Peripheriegerät eines Computers ist der Mensch.

Antworten