Zur Geschichte 179

Lest die wahren Bezness-Geschichten auf unserer Webseite und diskutiert in dieser Rubrik darüber mit den betroffenen Frauen. Hier bitte nur über die veröffentlichten Geschichten schreiben und bitte nur ein Thema zu jeder Geschichte eröffnen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Evelyne
Beiträge: 3081
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Zur Geschichte 179

Beitrag von Evelyne » 27.02.2009, 13:24

Moni erzählt uns eine ganz besondere Geschichte. Das Thema Bezness durch Magie wurde ja schon öfters angesprochen und spätestens seit Michael Dunkels Buch "Der Teufel kochte tunesisch", wissen wir, dass Magie in Tunesien angewendet wird, um Personen gefühgig und abhängig zu machen. Recherchen meinerseits (denn auch ich wurde zeitweise mit bewußtseinsverändernden Drogen im Tee manipuliert) haben ergeben, dass das durchaus so in einigen Fällen praktiziert wird.

Aber lest selbst...

http://www.1001geschichte.de/seite206aa.html
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte

Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Tabiba
Beiträge: 1117
Registriert: 04.04.2008, 17:31

Beitrag von Tabiba » 27.02.2009, 20:07

Hallo Moni, hast Du Dich denn mal gründlich ärztlich untersuchen lassen? Warum hast Du nicht die Gewürze auf ihren Inhalt untersuchen lassen wenn Du schon den Verdacht hattest, dass damit etwas nicht stimmt?
Ich muß zugeben, dass ich nicht an schwarze Magie glaube, aber Beeinflussungen der Psyche können sehr viele zum Teil auch schwere körperliche Symptome und Krankheiten verursachen.
Dass er Dir irgendwas ins Essen getan hat, kann ich mir durchaus vorstellen, es fällt mir nur schwer zu glauben, dass jemand, der nicht anwesend ist bewirken kann, dass Geräte ausfallen oder
Haustiere merkwürdig reagieren.
Aber vielleicht würde ich es auch glauben, wenn ich es selbst erlebt hätte.
Auf jeden Fall zeigen sich psychische Probleme oft nur in Form von körperlichen Symptomen, wenn man dann untersucht wird ist alles ok, aber man selbst fühlt sich total elend. Das kenne ich auch. Vielleicht hat dein Körper von Anfang an gegen diese Beziehung "protestiert"? Und irgendwann bleiben diese Beschwerden, auch wenn die Ursache beseitigt ist.

Lg Tabiba

Mahalia
Beiträge: 126
Registriert: 29.03.2008, 09:37

Beitrag von Mahalia » 27.02.2009, 20:59

Hallo Zusammen,

gute Geschichte(im Sinne von gut geschreiben und interessant ).

Bewusstseinsverändernde Drogen (Gewürze,andere Pflanzen etc) kann ich mir vorstellen , doch unerklärliche schwarze Magie übersteigt leider meinen Horizont.

Ich wünsche der Schreiberin dennoch alles Gute und das sie die Kraft und den Mut wieder findet und bald wieder ein gutes Leben führen kann.

Schönen Abend & viele Grüße
Mahalia
Tu,wo Du bist was Du kannst,mit dem was Du hast.
Theodore Roosevelt

Elisa
Beiträge: 3051
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Beitrag von Elisa » 27.02.2009, 21:36

Man hat mir gesagt, dss man in Ägypten Tramadol in den Tee macht.

Ich glaube nicht an schwarze Magie, nur an Gedankenübertragung.

Aber man kann einen Menschen in einen Zustand versetzen, in dem man ihn dann beeinflusst, und später kann man das dann auch per Telefon abrufen .

LG Elisa

amanda
Beiträge: 7
Registriert: 18.04.2008, 14:35

Beitrag von amanda » 28.02.2009, 18:53

Elisa hat geschrieben: Aber man kann einen Menschen in einen Zustand versetzen, in dem man ihn dann beeinflusst, und später kann man das dann auch per Telefon abrufen .
LG Elisa
Würde mich mal interessieren, wie das funktioniert.

Micky1244
Beiträge: 2920
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Beitrag von Micky1244 » 28.02.2009, 19:04

Das wäre unter Umständen mit NLP (neurolinguistisches Programmieren) oder Hypnose vorstellbar.
Der sogenannte Anker müsste dann verbal gesetzt werden.

Phoenix
Beiträge: 310
Registriert: 22.10.2008, 21:22

Beitrag von Phoenix » 28.02.2009, 19:51

Hallo an alle, ich danke Euch allen für Eure Antwort.

Werde versuchen, darauf zu antworten, soweit es mir möglich ist. Ich muss zuerst nochmals betonen, dass ich nie an schwarze Magie geglaubt habe und auch nie hätte daran glauben wollen.

Vor der Tunesienbekanntschaft gab es aber natürlich auch Dinge, die ich mir nicht wirklich erklären konnte: Das extremste Beispiel ist, dass ich ein halbes Jahr im voraus gespürt hatte, dass in Bezug auf die Schwangerschaft der Lehrerin meines Sohnes etwas schlimmes passieren würde - ein halbes Jahr später hatte sie eine Totgeburt. Offenbar ist meine Intuitition auch eher ausgeprägt und möglicherweise bin ich deshalb auch ein gutes "Opfer" für die Dinge, die nicht gerade auf der irdischen Ebene passieren.

Liebe Dahab
Kleider von mir waren in Tunesien, nach meiner letzten Reise fehlte danach eine Strickjacke und eine Jeans. Fotos hatte er/sie auch.
Den Schmuck habe ich im Garten nicht vergraben, sondern einfach ausserhalb der Wohnung "gelagert". Was ich von der Wirkung solcher Geschenke halten soll, weiss ich wirklich auch nicht. Sicher haben sie - solange sie in Ehren aufbewahrt werden - eine psychologische Wirkung.
Zu den Symptomen: Ich hatte Dauer-Durchfall (v.a., solange ich die Gewürze noch kontrolliert habe), permanent erhöhte Temperatur, Herzrasen, Juckreiz. Ursachen für Durchfall, Temperatur, Kopfschmerzen und Herzrasen wurde keine gefunden, jedenfalls nicht durch die Schulärzte. Auf der nicht-schulärztlichen Ebene habe ich Besserung erfahren - ganz überstanden ist es noch nicht. V.a. die Anfälle von Herzrasen sind geblieben.

Ja, schwarze Magie ist Gedankenübertragung - verstärkt durch Rituale. Ich weiss nicht, ob die Rituale wirken oder ob sie einfach insofern wirken bei den "Absendern", die ihre Gedankenkraft damit verstärken.


Und es war auch so, sobald ich merkte, dass es mir einfach schlecht und schlechter ging, kamen dann auch Anrufe, wie Du das schilderst, Elisa.
Liebe Tabiba

Ganz zu Anfang, so lange ich noch an der Beziehung festhalten wollte, ging es mir körperlich sogar sehr gut. Je mehr mir klar wurde, dass ich mich trennen möchte, desto schlimmer wurde es. AMIGA ist anfangs Dezember zurück nach Tunesien - ich war extrem erleichtert. Nach drei Tagen, an denen ich mich sehr gut fühlte, ging es rapide bergab. Nicht mental, sondern körperlich - und meist "anfallmässig". Erst im Laufe des Dezember habe ich gemerkt, dass dies ab dem Datum des Opferfestes so war...

Das mit den Geräten scheint absurd, ich weiss. Mag sein, dass die Geräte auf meine eigene Befindlichkeit reagiert haben.

Ich weiss wirklich selbst nicht, was ich davon halten soll. Es gab noch anderes.

Ich habe sehr lange gezögert, ob ich diese meine Geschichte - so - schreiben soll. Schlau bin ich noch nicht geworden, was ich von all dem halten soll. Habe "wie wild" gesucht, auch in vielen Büchern, in der Bibel, in einem Buch über den Sufismus. "Ich glaube" nun, dass es Dinge gibt, die wir nicht erklären können. Auch wenn es mir lieber wäre, es wäre nicht so.

Euch Danke für Euer feedback - auch über das Kritische! :D


Ich halte mich nun so über Wasser, dass - wenn es solche Dinge gibt, es ja auch die Kehrseite geben muss, nämlich positives Unerklärliches. Und suche so Halt.
Zuletzt geändert von Phoenix am 14.02.2010, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
Niemand kann euch etwas zeigen, was euch nicht schon nahezu klar geworden ist.
(Khalil Gibran)

barbara
Beiträge: 1131
Registriert: 29.03.2008, 21:43

Beitrag von barbara » 28.02.2009, 21:57

Hi Moni,

versteh mich bitte nicht falsch,
aber kann es nicht sein, das man sich da auch in etwas hineinsteigert?
das man im nachhinein, wenn man will, immer eine verbindung,Erklärung für irgendwas finden kann?

Irgend nen Medi oder sonstwas unter Essen zu mischen,ins Trinken kippen,und man davon nen Flotten kriegt und damit verbunden sct. auch Fieber ect ,ok.Alles nachvollziehbar, erklärbar.
Aber alles andere?
Mein Ex hat auch so ne Ader gehabt, hat an schwarze Magie geglaubt und war tatsächlich der Ansicht, meine Mutter hätte ihn mit dem bösen Blick belegt.
darum auch seine Ausraster. Meine Mutter, die seinen Anblick irgendwann nicht mehr ertragen konnte und nicht mehr in unsere Wg kam.
Ich bin dann immer zu meinen Eltern gegangen und hab nix mehr gesagt.
Seine Laune besserte sich zusehends.
Ha, siehste, deine Mum kommt nicht mehr und sieh wie ich bin.
Klar, lag aber nicht an meiner Mum sondern einfach an der Tatsache, das ich schön die Klappe gehalten habe und zu allem Ja und Amen gesagt habe.
Hätte ich auch anders interpretieren können, wenn ich es denn gewollt hätte.

Huch, aufeinmal war der Staubsauger platt,
der Fernseher folgte danach der Mikrowelle ins Jenseits.
Waren sie verhext?
Nö, alle im gleichen Jahr angeschafft und da heutzutage nix mehr wie früher für die Ewigkeit geschaffen wurde, gingen sie ziemlich zeitgleich über den Jordan.
Hätte man auch evt. anders interpretieren können.
Meine Güte, was hatte ich für Beschwerden, ewig Magenprobleme, Kopfschmerzen und und und.
Er seine Ausraster, bei denen ich durch die Wg. flog.
Ha, alles böse Blicke und irgendwelche geister.
Kräuter und undefinierbare Krümel wurden in sämtlichen Ecken unserer Wg. verteilt.
Zu meinen sonstigen beschwerden kamen dann auch noch Rückenschmerzen, da ich dieses Gebrösel tagtäglich aus den Ecken ,hinter den Möbeln, die ich erstmal verrücken musste, entfernte.

Alle diese meine Beschwerden hörten mit einemal auf.
Nämlich dann als ich mit unserem Kind geflohen bin.
Von diesem Augenblick an, gesunder Schlaf, keine sonstigen Beschwerden,ect.
Woran lag es nun?
An dem bösen Blick, hat uns jemand was böses angehext, nur mir?
Nee, wir haben uns befreit von einem Tyrann, der zudem mit Erfolg versucht hat, mir so einiges einzureden.
Ganz einfach.
Ich war wieder Ich und unser Kind konnte in einer ganz normalen Umwelt leben und aufwachsen.
Ist jetzt bereits 3,5 J. her aber trotzdem bereitet er mit immer noch körperliche Beschwerden, die dann auftreten, wenn er in Erscheinung übers telefonnetz tritt.
Und? Bin ich jetzt durch irgendwas auf Entfernung verzaubert?
Nee, es ist einfach der normale Kotzreiz wenn ich diese Stimme höre.
Die mich teilweise auch noch im Nachhinein beschäftigt.
Natürlich könnte ich auch alles andere darein interpretieren.

Ich hoffe, du verstehst was ich meine.

Man macht sich einfach zuviele gedanken und versuch für alles Erklärungen zu finden.


Barbara

Agadirbleu
Beiträge: 400
Registriert: 30.04.2008, 22:26

Beitrag von Agadirbleu » 28.02.2009, 22:26

Hallo Moni,

[Heute würde ich gerne allen Tunesien-Reisenden empfehlen, Einladungen zum Essen abzulehnen und Geschenke möglichst noch an Ort und Stelle zu entsorgen, sich zu schützen,]

und das gilt nicht nur für Tunesien sondern auch für Marokko.

Uns wohlwollende marok. Freunde machten uns immer wieder darauf aufmerksam bei Essenseinladungen in marok. Familien nicht den zugewiesenen Platz einzunehmen, beim Essen aus dem gemeinsamen grossen Tajine-Topf oder grossen Couscousschüssel zu versuchen, nicht den zugedachten Part zu verzehren usw.

In den ersten Jahren unseres Aufenthaltes wussten wir nichts von der Magie und so zeigte sich bei uns (Mann, Sohn u. ich) manchmal nach einem gemeinsamen Essen in einer bestimmten Familie euphorische Stimmung, die uns zu grosszügigen Zusagen gegenüber dieser Familie "hinreissen" liessen (wird wohl Cannabis gewesen sein - aber wir vollkommen naiv). :oops:

Und diese Familie hatte u. a. einen erwachsenen Sohn, der sich eine europ. Frau zum Heiraten angelte. Bevor es zur Hochzeit kam fing Ehefrau in spe an Zweifel an ihrer Entscheidung zu hegen und wollte noch Bedenkzeit. Also suchte Mann mit Unterstützung seiner Familie eine "weise Frau" auf, die allmöglichen Hokuspokus veranstaltete und Schokoladenpralinen mit einer Substanz (welche??) präparierte. Durch Boten kam dieses Present zur Zukünftigen. Sie ass die Süssigkeiten, wurde unmittelbar drauf krank (hohes Fieber und bettlägrig) und war dann mit allem, was ihr Zukünftiger vorschlug, einverstanden.

Es gibt ein dt. Buch über die Magie im Orient, wenn ich es hier bei mir im Haus habe, gebe ich Dir den Titel durch.

Ich wünsche Dir viel Kraft - Gott sei Dank bist du schon auf dem Weg der Besserung. Die Entsorgung der Geschenke ist m. E. ein ganz wichtiger Schritt zum Beserfühlen. Wir haben auch viel entsorgt..........

Hast Du Dein Haus schon ausgeräuchert? Kann ich Dir nur empfehlen.

Ein schönes, sonniges Wochenende wünscht allen,
Agadirbleu[/code]

barbara
Beiträge: 1131
Registriert: 29.03.2008, 21:43

Beitrag von barbara » 28.02.2009, 22:56

Agadirbleu hat geschrieben:Hallo Moni,

[Heute würde ich gerne allen Tunesien-Reisenden empfehlen, Einladungen zum Essen abzulehnen und Geschenke möglichst noch an Ort und Stelle zu entsorgen, sich zu schützen,]


Hast Du Dein Haus schon ausgeräuchert? Kann ich Dir nur empfehlen.

Ein schönes, sonniges Wochenende wünscht allen,
Agadirbleu[/code]

Hi Agadirbleu,

nun ja, Essenseinladungen dort ablehnen ,
ja,
man weiss nie,was man evt. untergemischt bekommt.

Aber das eigene Haus ausräuchern?
Wie verquirlt müssen die eigenen Gedankengänge sein um solches zuzulassen?
Ich kann mich immer wieder nur aufs neue wundern.


Barbara

Anaba
Beiträge: 18969
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 28.02.2009, 23:26

Es gibt ein dt. Buch über die Magie im Orient, wenn ich es hier bei mir im Haus habe, gebe ich Dir den Titel durch.
Liebe Agadirbleu,

bitte mir auch. Das interessiert mich sehr.

Ich glaube inzwischen an solche Dinge.
Mein Mann hat mir Geschichten erzählt, die für uns unvorstellbar sind.
Er selbst isst nie Lebensmittel, die wir aus seiner Heimat bekommen.
Die werden sofort entsorgt.
Trotzdem war er mehrmals nach einem Urlaub sterbenskrank.
Kein Arzt konnte hier etwas finden.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

barbara
Beiträge: 1131
Registriert: 29.03.2008, 21:43

Beitrag von barbara » 28.02.2009, 23:39

Anaba hat geschrieben:[Er selbst isst nie Lebensmittel, die wir aus seiner Heimat bekommen.
Die werden sofort entsorgt.
Trotzdem war er mehrmals nach einem Urlaub sterbenskrank.
Kein Arzt konnte hier etwas finden.

Hi Anaba,

Luftveränderung, wahrscheinlich Umstellund der Essgewohnheiten , des Essens an sich, ect, die Tatsache, das man wieder von der heimatlichen Familie entfernt ist,
da wird hier auch in 100 J. kein Arzt eine ursache finden können.

Auch ein Phänomen,
während meiner Zeit als reisebegleiterin in TN.
Machte ich Neuankünftlinge bei der ersten Zusammenkunft darauf aufmerksam, sorgfältig umzugehen, in Bezug auf Obst, Wasser nicht aus dem Kran nicht zu trinken ect. konnte ich meinen Hintern drauf verwetten, das spätestens am 2. 3. Tag fast die Hälte DünNpfiff hatten.
Liess ich diese Info gänzlich weg, standen immer alle parat und waren topfit.
Keiner machte sich gedanken und schlug sich mit nem flotten Max rum.

Woran lag es nun?


Barbara

Anaba
Beiträge: 18969
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 28.02.2009, 23:45

Luftveränderung, wahrscheinlich Umstellund der Essgewohnheiten , des Essens an sich, ect, die Tatsache, das man wieder von der heimatlichen Familie entfernt ist,
Die Erklärung ist zu einfach.
Das gehört ja zu jedem Urlaub in dieser Ecke und ist ganz normal.

Aber hier ging es wirklich um andere Sachen, die sich über Monate hinzogen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 18969
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 28.02.2009, 23:46

Komischerweise hat der Internist, nach allen Untersuchungen, gesagt das er noch so einen Fall hat, der sich nicht erklären lässt.
Es betrifft einen Tunesier. :evil: :evil:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Amaretta
Beiträge: 361
Registriert: 29.03.2008, 11:14

Beitrag von Amaretta » 01.03.2009, 00:20

Hab versehentlich zweimal Betrag gesetzt.Der nächste zählt.Sorry.
Zuletzt geändert von Amaretta am 01.03.2009, 00:23, insgesamt 1-mal geändert.

Amaretta
Beiträge: 361
Registriert: 29.03.2008, 11:14

Beitrag von Amaretta » 01.03.2009, 00:21

barbara hat geschrieben:

Aber das eigene Haus ausräuchern?
Wie verquirlt müssen die eigenen Gedankengänge sein um solches zuzulassen?
Ich kann mich immer wieder nur aufs neue wundern.


Barbara
Ach wat - alles, aber ach ALLES wegschmeissen,was von dem Vogel da rumliegt.
Und dann mit Salmiakgeist putzen,alles bis ins kleinste Eckchen.
Europäischem Salmiakgeist entgeht nix.
Da kann man das Räucherwerk sparen,das kommt eh wieder aus dem Orient.


http://lexikon.meyers.de/wissen/Ammonia ... artikel%29


"Ammoniak: Carl Bosch entwickelte er zusammen mit A. Mittasch in den Jahren 1908‒13 die...

Ammoniak ist eine Grundchemikalie, die für zahlreiche chemische Synthesen benötigt wird. Der stechende Geruch, auch Salmiakgeist genannt, ist besonders typisch und diente in früheren Zeiten auch dazu, den gelegentlich in Ohnmacht gefallenen Damen wieder Leben einzuhauchen."

Leben einhauchen.Jo.

Fass das nicht als blöden Scherz auf.
Salmiakgeist fegt alles von den Füßen.
Ich nenne das meine "Putzaustreibung".
Und mir ist aufgefallen,das ich die Salmiakgeistflasche immer dann unter der Spüle hervorholte,
wenn ich Lebens-Kapitel abschloss. Ha !-
Das war immer wie Altlasten symbolisch ausputzen,da hab ich aber nie drüber nachgedacht.

LG Amaretta

Hülya

Beitrag von Hülya » 01.03.2009, 09:15

Liebe Agadirbleu,

nachdem ich gerade Deinen Beitrag gelesen habe, fallen mir so kleine Verhaltensregeln von meiner türk. Schwiegermutter wieder ein...


Z.B. sollte ich bei Nachbarn niemals den zugewiesenden Platz einnehmen.


Ich muß mal in meinem Archiv im Hirn nachschauen, ob mir da noch was dazu einfällt. :wink: :oops:

Also ich kann mir gut vorstellen, das es irgenswas gibt, Menschen fügig zu machen, oder zu manipulieren. Ob es nun schwarze Magie ist, weiß ich nicht.


Noch einen schönen Sonntag.

Jakobs_Weg
Beiträge: 2184
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Beitrag von Jakobs_Weg » 01.03.2009, 10:31

Anaba hat geschrieben:
Es gibt ein dt. Buch über die Magie im Orient, wenn ich es hier bei mir im Haus habe, gebe ich Dir den Titel durch.
Liebe Agadirbleu,

bitte mir auch. Das interessiert mich sehr.

Ich glaube inzwischen an solche Dinge.
Mein Mann hat mir Geschichten erzählt, die für uns unvorstellbar sind.
Er selbst isst nie Lebensmittel, die wir aus seiner Heimat bekommen.
Die werden sofort entsorgt.
Trotzdem war er mehrmals nach einem Urlaub sterbenskrank.
Kein Arzt konnte hier etwas finden.
Bitte, liebe Agadirbleu,
mich würde der Buchtitel auch sehr interessieren. Danke!

Liebe Anaba,
das, was du beschreibst, kommt mir (leider) auch nur allzu bekannt vor! :evil:
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

petra
Beiträge: 17
Registriert: 07.01.2009, 14:26

Beitrag von petra » 01.03.2009, 11:28

wenn mir jemand etwas ins essen mischt, ist das keine magie. drogen wirken einfach nur auf den organismus.

ich glaube, dass die orientalen einfach intuitiver sind als wir, weil sie ursprünglicher (primitiver) sind als wir.

Milka
Beiträge: 55
Registriert: 01.04.2008, 14:45

Beitrag von Milka » 01.03.2009, 11:42

Liebe Moni,
ich wäre dir dankbar, wenn du mir den Buchtitel ebernfalls weitergeben würdest, ich finde dieses Thema sehr interessant .
Ich kann dir nicht mit Bestimmtheit sagen ob ich an Schwarze Magie glaube, mein Verstand sagt mir immer nein,aber mein Gefühl sagt es gibt Dinge ,die mit dem Verstand nicht zu erklären sind.
Sicher gibt es im Körper chemische Reaktionen,wenn ich etwas untergemischt bekomme, aber es gibt auch Veränderungen denen mit Logik nicht beizukommen ist.

LG
Milka

Antworten