Zur Geschichte 180

Lest die wahren Bezness-Geschichten auf unserer Webseite und diskutiert in dieser Rubrik darüber mit den betroffenen Frauen. Hier bitte nur über die veröffentlichten Geschichten schreiben und bitte nur ein Thema zu jeder Geschichte eröffnen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Evelyne

Zur Geschichte 180

Beitrag von Evelyne » 27.03.2009, 13:42

Was Bianca schon als 18jährige mit ihrer vermeintlich großen Liebe aus Tunesien durchmachen mußte, spottet jeder Beschreibung. Der Psychoterror, den er gegen sie ausübte ist wohl durch nichts zu überbieten, aber lest selbst....

http://www.1001geschichte.de/seite206aa.html

Liebe Grüße Evelyne
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte

Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Lippi

Beitrag von Lippi » 27.03.2009, 13:56

Liebe Bianca

Deine Geschichte erinnnert mich sehr an meine kurze Ehezeit hier in Deutschland. Ich finde jede Frau sollte sich klar machen, dass sie mit einer Beziehung zu einem Araber auch ihr eigenes Ich aufgibt.
Die Vorstellung der meisten dieser Männer weicht dermaßen von unseren Vorstellungen von Liebe und Respekt ab, dass es kaum wenn eigentlich gar nicht zu überbrücken ist.

Ich hoffe viele Frauen lesen Deine Geschichte und es wird ihnen bewusst, dass auch hier in Deutschland sie von einem Beznesser benutzt werden können. Denn das Dein EX Freund ein Beznesser war zeigt eindeutig sein Verhalten und die schnelle Heirat mit Optionsfrau B :twisted:

Viele nicht europäische Ausländer benutzen Ihre Studienzeit ,in der sie meist gar nicht studieren ,dafür sich eine Frau zu angeln und die erwünschte AE zu bekommen.

Ich hoffe für Dich, dass Du die schrecklichen Dinge bald gut verarbeiten kannst und vergessen kannst. Narben bleiben immer zurück aber man kann lernen damit zu leben :wink:

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

Renate

Beitrag von Renate » 27.03.2009, 15:38

Hallo Bianca,

ein Satz in Deiner Leidensgeschichte ist ganz stark in meinen Gedanken geblieben:

"Kein Mensch hat es verdienst so behandelt zu werden.
Man muss sich selbst gegenüber treu bleiben
und sich nicht von jemand anders verändern lassen."

Genau so sehe ich es auch - man muss sich treu bleiben und das eigene Leben leben.

Ich wünsche Dir eine schnelle Aufarbeitung Deiner Geschichte.

Gruß Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Anaba

Beitrag von Anaba » 28.03.2009, 11:35

Liebe Bianca,

es ist gut das du den Absprung geschafft hast.
Keine Frau sollte sich so schlecht behandeln lassen.
Leider sind viele Frauen schnell bereit sich diesen Männern und ihren Regeln zu unterwerfen.

Das er so schnell eine andere geheiratet hat zeigt doch was ihm wichtig war.
Er wollte in Deutschland bleiben.

Dein Leben liegt vor dir und du wirst sicher einen Mann treffen, der es wert ist von dir geliebt zu werden.
Dazu wünsche ich dir alles Gute.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Milka

Beitrag von Milka » 28.03.2009, 18:25

Liebe Bianca,
ich kann dich wirklich beglückwünschen zu deiner Erkenntnis, dass dieser Mann nicht dein Leben bestimmen soll. Du schreibst ,es war dir schwierig deine Erlebnisse in Kurzfassung wieder zu geben, glaub mir , wir alle wissen was du erlebt hast,auch wovon du hier nichts erzählt hast.
Diese Demütigungen, körperliche und psychische Gewalt, Respektlosigkeiten sind uns nichts neues.
Du bist dir selbst treu geblieben und hast den rechtzeitigen Durchblick gehabt.Eine andere Frau hat ihn jetzt am Hals, er hat sein Ziel erreicht, es ist traurig.
Ich wünsche dir eine gute Bewältigung dieses traumatischen Lebensabschnitts, du wirst gestärkt daraus hervorgehen.

LG
Milka

romance8

Beitrag von romance8 » 28.03.2009, 21:16

Liebe Bianca,

ich wünsche Dir vom ganzen Herzen alles alles Gute und ganz viel Kraft!
Schön das Du Dir treu bleibst, das bleiben sich i.d.R. die allerwenigsten.

lg
romance8

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 31.03.2009, 18:56

Ihr Lieben,

ich kann nur von meinen eigenen Erfahrungen schreiben bzw. wie ich bei schlimmen Erfahrungen in ihrem Alter reagiert habe - nehmt also meinen Beitrag als persönliche Meinung :

jede/r ist einzigartig und jede Situation ist anders, dennoch finde ich Biancas Reife irgendwie unglaubwürdig, insbesondere, wenn der Mann ihre erste große Liebe war, was ich nicht weiß.

Die Erlebnisse sind sehr belastend und mir fällt es schwer zu glauben, dass sie in ihrer Jugend so abgeklärt ist, dass sie quasi aus eigener Erkenntnis und Kraft die Beziehung beenden konnte.
Wie ich schon deutlich machte, ist dies mein persönlicher Eindruck - vielleicht hatte sie-im Gegensatz zu mir- auch ein liebevolles unterstützendes Umfeld, wo sie sich vertrauensvoll in dieses Netz fallen lassen konnte und Hoffnung/ Kraft hieraus bezieht.

Das kann einen großen Unterschied in einer schweren Lage machen.

Ansonsten, Hut ab, Bianca,und Freude sowie Gelassenheit auf Deinem Weg...

Liebe Grüße

Brighterstar

Bianca85

Beitrag von Bianca85 » 01.04.2009, 15:29

Hallo,

Vielen lieben Dank an euch alle die zu meiner Geschichte einen Beitrag geschrieben haben. Es tut gut endlich meine Geschichte mit Leuten zu reflektieren, die wissen was man erlebt hat.

Liebe(r) Brighterstar

du hast sicherlich Recht mit deinen Worten über meine Reife in den jungen Jahren. Ich war 20 Jahre alt, als ich mich von meinem damaligen Freund getrennt und einen radikalen Schlußstrich gezogen haben. Vielleicht habe ich es nicht genau genug in meiner Geschichte wiedergegeben, jedoch war dies keine plötzliche Trennung und ich habe nicht von heute auf morgen beschlossen, dass ich mich von ihm trenne. Im Grunde war mir schon im ersten Jahr unserer Beziehung bewusst, dass dies nicht nach meiner Vorstellung von Beziehung läuft. Ich war ihm jedoch so verfallen und glaubte ihn über alles zu lieben.

Ja, er war meine erste große Liebe und ich dachte, dass ich ohne ihn nicht sein möchte und ich daher lieber alle "Kompromisse" eingehen sollte. Meine psychische Belastung wurde jedoch immer schlimmer, ich hatte enorm an Gewicht verloren und noch weitere gesundheitliche Probleme. Mein Umfeld, also meine Familie und meine Freunde, haben natürlich von meiner Verfassung mitbekommen und mir auch immer wieder geraten, dass ich mich doch von ihm trennen soll. Sie sind mir dabei jedoch nie zu nahe getreten und standen auch noch hinter mir, als ich mich wieder und wieder nicht von ihm trennen konnte. Ich denke jedoch, wenn sie das ganze Ausmaß der Beziehung gekannt hätten, dann hätte meine Familie sicherlich radikaler eingegriffen. Bis heute wissen sie jedoch nur sehr wenige Details und ich spreche nie über das Thema. Ich weiß, dass meine Familie sehr darunter gelitten hat und dies auch heute noch zwischen uns steht, jedoch wussten sie, dass wenn sie sich einmischen, ich mich noch mehr von ihnen abwenden würde.

Nach zwei einhalb Jahren Beziehung konnte ich mich selbst nicht mehr im Spiegel betrachten und wusste, dass wenn ich wieder zu mir finden möchte, ich diese Beziehung beenden muss. Ich bin dann auch bewusst ins Ausland gegangen, um nicht wieder schwach zu werden und zu ihm zurück zu gehen. Ich war weit weg, hatte wieder eine Aufgabe und man nahm mich wieder als Individuum war. Diesen Schritt habe ich sicherlich mit Reife gut überlegt und geplant. Ich kannte mich und mein Verhalten in dieser Beziehung und wusste, dass wenn ich von ihm wegkommen möchte, ich diesen Weg wählen muss.

Als ich mich dann von ihm trennte, habe ich keinen in meinem Umfeld darüber erzählt. Ich musste erst einmal selbst wissen, ob ich es überhaupt schaffe. Meine Eltern haben sicherlich erst richtig aufgeatmet als ich im Flieger saß. Darüber gesprochen haben wir nie und meinen "Liebeskummer", den ich natürlich hatte, da ich mich emotional sehr an diesen Mann gebunden hatte, habe ich ganz alleine mit mir ausgemacht. Ich wollte keinen in meinem Umfeld damit belasten, da ich wusste, dass ich es schon genug getan hatte. Ich habe eher mit Leuten darüber gesprochen, die mich mit ihm nie wirklich erlebt haben und genug Abstand zu dieser Sache hatten.

Für mich war es ein langer Kampf und ich habe heute noch daran zu knabbern.

Vielen Dank für deine Wünsche

Liebe Grüße

Bianca

Anaba

Beitrag von Anaba » 01.04.2009, 16:04

Liebe Bianca,

willkommmen im Namen des Teams 1001 Geschichte.

Wir wünschen dir einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

steckchen

Beitrag von steckchen » 05.04.2009, 00:36

Hallo Bianca,

ich finde es total schade, daß du bei deiner großen Liebe ausgerechnet an so einen Schuft geraten bist. Hoffentlich hat er dein Vertrauen in Männer und in deine Gefühle nicht allzusehr zerstört. Als ich den Anfang deiner Geschichte las, da fragte ich mich: Wo ist denn hier eigentlich der Bezness-Faktor? Deine Geschichte unterscheidet sich nämlich eigentlich gar nicht allzusehr von normalen arabisch-deutschen Beziehungskisten, mit dem Unterschied, daß er Geld von dir abgezockt hat und gleich mehrere Sachen am Laufen hatte. Das übrige (Demütigungen, Schläge, Kontrollsucht) habe ich schon so oft von Nicht-Bezness-Beziehungen gehört, daß da die deutschen Frauen erst mit kleinen Schritten, später mit immer massiver werdender Einschüchterung Schritt für Schritt erniedrigt und später praktisch entmündigt wurden, genauso wie die arabischen Frauen in der arabischen Welt ja auch dejure entmündigt sind. Wie hat eine der Betroffenen in diesem Forum am Schluß ihrer Geschichte mal so schön bitter gesagt: "Den Willen von Frauen systematisch zu brechen, das haben diese Typen schon ganz früh von der Pieke auf gelernt."

Du schreibst ja:
Bianca85 hat geschrieben:Hallo,

Ich denke jedoch, wenn sie das ganze Ausmaß der Beziehung gekannt hätten, dann hätte meine Familie sicherlich radikaler eingegriffen. Bis heute wissen sie jedoch nur sehr wenige Details und ich spreche nie über das Thema. Ich weiß, dass meine Familie sehr darunter gelitten hat und dies auch heute noch zwischen uns steht, jedoch wussten sie, dass wenn sie sich einmischen, ich mich noch mehr von ihnen abwenden würde.

Bianca
Wahrscheinlich ist es auch so, daß dein Umfeld dich schon rechtzeitig vor dieser Beziehung mit dem "Ausländer" gewarnt hat. Ich schreibe hier Ausländer in Anführungszeichen, da diese Warnungen bestimmt keinem Schweden oder Australier gegolten hätten. Und wenn sich die Verwandten gegen die Beziehung stellen, da will man ihnen natürlich beweisen, daß man recht hatte und die Beziehung toll ist. Viele Orientalen spielen dann auch geschickt mit diesem "Rassismusfaktor" des deutschen Umfeldes ihrer Auserwählten, um diese mit Schuldgefühlen diesbezüglich noch mehr unter Druck zu setzen. Gleichzeitig ist es natürlich erstmal ein Gesichtsverlust, den Verwandten einzugestehen, daß die Partnerwahl einfach falsch war und sie recht hatten. Ich glaube, vor dem Satz: "Wir haben es dir ja gleich gesagt", hat wohl jeder vor uns Angst.

Mein Rat an dich: Lasse dich lieber nicht wieder mit Arabern ein, auch wenn sie am Anfang charmant und großzügig sind. Das wird ein ständiger Kampf um Grenzensetzen und um Abwehr von Übergriffen oder Dominanz seinerseits. Und sie sind meist stärker, weil sie immer Rückhalt in ihrem Umfeld haben, das du nicht wirklich kennst und einschätzen kannst, während die deutsche Frau da eher hilflos ist, weil wir einfach besseres mit unserer Zeit zu tun haben, als herumzuintrigieren und andere in die Pfanne zu hauen. Und da können wir das dann eben nicht. Diese Männer haben jedoch meist keine anspruchsvollen Jobs, wenn sie überhaupt einen haben, und dann schlagen sie Zeit und Langeweile eben mit solchen perversen Spielchen tot und verdienen damit dann eben manchmal sogar Geld.

Eigentlich müßte man seine neue Ehefrau ja warnen, wenn er ein solches doppeltes, dreifaches Spiel treibt. Ich habe nämlich so das Gefühl, daß er alle Frauen so behandelt wie dich. Unter solchen Umständen ist das nämlich Heiratsschwindelei und dann könnte die Ehe anulliert werden, vorausgesetzt, die Ehefrau überwindet das Amiga-Syndrom und steht zu ihrem Fehlgriff. Dann wird er nämlich aus Deutschland rausgeschmissen. Aber wahrscheinlich muß sie auch erst viel durchmachen, damit sie erkennt.

Einen lieben Gruß vom Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

brighterstar007

Zuhältermentalität ?

Beitrag von brighterstar007 » 05.04.2009, 17:45

Ihr Lieben,

besonders auf die letzten posts bezogen, aber auch allgemein : die Verhaltensweisen, die hier von den Männern berichtet werden, hören sich eher nach Zuhälter an, als nach einigermaßen gefestigten, liebevollen, zärtlichen Männern - egal, ob man/frau etwas über Bezness weiß oder nicht...

Ist euch das schon aufgefallen ?

Liebe Grüße

Brighterstar

FreshBreeze

Re: Zur Geschichte 180

Beitrag von FreshBreeze » 23.07.2010, 00:17

Hallo Bianca,

ich bin mir nicht sicher, ob du das hier noch liest, weil die Veröffentlichung deiner Geschichte schon relativ weit zurückliegt und auch der Thread nicht wirklich aktuell ist. Beim Lesen deiner Geschichte kam das große Grauen: was du von deinem Bezzie so schreibst, hört sich an, als wäre er mein Noch-Mann...

Ich habe in deinem Profil keinerlei Angaben zu dir gefunden, um meine Vermutung zu bestätigen / revidieren. Leider hast du auch keine E-Mail-Adresse angegeben, so dass ich dich nicht anschreiben kann. Ich bin wirklich sehr daran interessiert, ob wir denselben Mann meinen und würde mich total freuen, wenn ich das irgendwie herauskriegen könnte

Gruß,
Elli

Arche Noah

Re: Zur Geschichte 180

Beitrag von Arche Noah » 23.07.2010, 00:28

Hallo FreshBreeze,

vielleicht hat Bianca in auf die schwarze Liste setzen lassen.
Du kannst dort eine Anfrage machen.

Gruß
Arche
Gemeinsam sind wir stark!

Antworten