Zur Geschichte 183

Lest die wahren Bezness-Geschichten auf unserer Webseite und diskutiert in dieser Rubrik darüber mit den betroffenen Frauen. Hier bitte nur über die veröffentlichten Geschichten schreiben und bitte nur ein Thema zu jeder Geschichte eröffnen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Evelyne

Zur Geschichte 183

Beitrag von Evelyne » 03.07.2009, 17:45

Betrug auf der ganzen Linie - so heißt die 183. ste "Wahre Geschichte" von unserer Userin GuleMule.

Eine echte Bezness-Geschichte, wie sie klassischer nicht sein könnte. :evil:

Sie ist etwas länger, aber es lohnt sich, sie zu lesen....

http://www.1001geschichte.de/seite206aa.html
Zuletzt geändert von Evelyne am 04.07.2009, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte

Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 03.07.2009, 19:33

Liebe GuleMule,

deine Geschichte haut mich erst mal um.
Du hast wunderbar anschaulich beschrieben, was dir alles passiert ist, du bist mit Sicherheit eine intelligente, gestandene Frau mit einiger Lebenserfahrung.
Und auch dir ist in verschärfter Form genau das passiert, was so viele, die hier schreiben, durchgemacht haben. Liebe macht blind. Eine geradezu klassische Beznessabzocke. Es wird kleinschrittig vorgegangen: Erst kleine Forderungen, die Mitleidsmasche, wenn das klappt wird härter zugegriffen.
Dein finanzieller Verlust ist enorm.

Du hast nicht rechtzeitig durchschauen können, was da abging, schade , dass du nicht schon früher hier ins Forum gefunden hast.
Und schön, dass du jetzt hier bist.
Ich wünsche dir so sehr, dass du deinen inneren Frieden wieder findest und dass es dir gelingt, dein finanzielles Desaster in den Griff zu bekommen.

Die Anwältin kann wahrscheinlich nicht viel tun und kostet auch wieder was. Neue Hoffnungen?
Vielleicht ist es wirklich besser, einen energischen Schlussstrich zu ziehen, die Scherben zusammen zu sammeln und das Beste aus dem Leben ohne Betrug zu machen. Aus deinem Schreiben lese ich so viel Energie und Humor heraus, so viel Freude am Leben, so gar kein Selbstmitleid, lass den Kopf nicht hängen, nun kann es nicht mehr schlimmer kommen.

Sehr liebe Grüße, Micky

Rubinrot

Beitrag von Rubinrot » 03.07.2009, 20:29

Liebe GuleMule,
da können wir uns ja die Handreichen denn deine Geschichte, die 183ste endet fast wie meine - ich hab auch jetzt im Rentenalter ein fast fertiges Haus in Afrika - Gambia stehen, als Urlaubsdomizil geplant - war seit 2003 nicht mehr dort.

Zum glück bin ich nicht ganz pleite - es geht mir gut - aber ohne diese Story gings mir noch besser.
Der materielle Verlust ist weniger traumatisch, schlimmer jedoch die Kränkungen und ein enttäusches Herz.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und verlier deinen Humor nicht.
Gruß Rubinrot
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

GuleMule

Beitrag von GuleMule » 04.07.2009, 19:55

Tja Ihr Lieben, danke für Eure mitfühlenden und aufmunternden Worte, die meiner doch etwas angekratzten Seele gut tun.

Auch ich wollte nicht wahrhaben, daß hinter allem eine Masche steckt. Meine allerliebste beste Freundin hat mich ja ständig gewarnt und auf die Bezzness Seite verwiesen. Ich war natürlich der Meinung, dieser Fall liegt anders und muß gestehen, ich hab mich nur mal anstandshalber kurz eingeklickt bei 1001Geschichte, aber mich nicht großartig eingelesen.

Er hat übrigens in einer Cafeteria in einem Vorort von Sousse gearbeitet und kam überhaupt nicht mit Touristen in Berührung.Außerdem war er zum Zeitpunkt meines ersten Besuches bei der Familie   bereits seit Jahren mit einer Tunesierin verlobt und stand angeblich kurz vor der Heirat (die Verlobte habe ich kennengelernt, sie kam ab und zu am Wochenende stundenweise zu Besuch). 
Aufgrund dieser Tatsachen war ich einfach der Meinung, hier ist alles anders.

Um mich für die schönen Aufenthalte im Schoße der Familie erkenntlich zu zeigen, habe ich so nebenbei auch noch 1000 Euro für den Ausbau der 1.Etage des Familienhauses springen lassen (damit das verlobte Paar nach Fertigstellung endlich heiraten und einziehen kann).
Um mir den Fortschritt des Ausbaus zu zeigen, ist er mit mir nachts auf dem Dachstuhl herumgeklettert und hat mir wildromantisch unterm Sternenhimmel seine Träume und Vorstellungen vom Ausbau des Hauses geschildert.Von den vorgesehenen 3 Zimmern sollte dann  - als Dankeschön -  eins für mich  sein, um dort so oft ich will zu wohnen und meinen Ruhestand zu genießen. Ich sollte anläßlich des Rohbaues nun doch sagen, welches Plätzchen ich am liebsten hätte. Das fand ich ja so süüüüsssss!!!

Na ja,  die Verlobung wurde gelöst und ich wurde umworben.

Manchmal denke ich, daß der Bruder mich als lukratives Opfer dort eingeschleust hat.
Die Freunde der Familie, die mich seinerzeit warnten, sagten u.a. daß so viel wie möglich von mir abgezockt werden soll und daß die 3 Brüder sich dann meine Kohle redlich teilen und auf ein Sparbuch einzahlen wollen. Und das Haus von mir sollte für die Töchter (Schwestern) sein.

Wer weiß, vielleicht hatten sie doch nicht so unrecht und irgendein Körnchen Wahrheit war/ist dran?
Na ja, ich will nicht abschweifen.Freunde von ihm, die sich wegen seiner Rauferei und Randaliererei von ihm abgewandt haben, habe ich befragt, warum ist er so?Sie meinten, mein Geld hätte ihn versaut und ich sollte nichts mehr hingeben!

Lange habe ich gebraucht, den Schlußstrich zu ziehen - hätte ich nur vorher so intensiv Eure Geschichten gelesen wie ich es jetzt tue. Alles kommt mir sehr bekannt vor und ständig fällt es mir dabei wie Schuppen von den Augen!!

Also Vorsicht, die Bezzis hocken überall - nicht nur am Strand und in den Hotels!Nochmals lieben Dank für all die lieben Worte und Wünsche.

Hoffentlich habe ich jetzt nicht zu viel geschwafelt (wenns zuviel ist, bitte streichen), aber das mußte ich nochmal loswerden.
GuleMule

Anaba

Beitrag von Anaba » 04.07.2009, 21:51

Liebe Gule Mule,

ich muss diese Geschichte erstmal verdauen.
Du hast anschaulich beschrieben wie du in dieses Unglück rein gestolpert bist.
Man möchte es nicht glauben, aber so läuft es ab.
Ganze Familien benutzen die arglosen, gutmütigen Frauen.
Es ist ein Geschäft an dem viele mit verdienen.
Das bei dir deine gesamte Altersvorsorge verloren ging macht das alles noch schlimmer.
Ich wünsche dir Kraft diese Geschichte zu überwinden und alles Gute.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Flora

Beitrag von Flora » 04.07.2009, 22:33

Liebe GuleMule,

was für eine Geschichte....
Daß Deine Seele doch etwas angekratzt ist, will ich gerne glauben.
Es ist ein mieses Spiel, das mit Dir gespielt wurde
ohne Rücksicht auf Gefühle und Befindlichkeiten.
Wenn Du hier länger im Forum liest, werden Dir
sicher noch viele "Lichter" aufgehen.

Wenn es richtig bei mir angekommen ist, hast Du Deinen Humor
(mag es auch oftmals "Galgenhumor" sein) noch nicht verloren.

Und nein, liebe GuleMule, ich empfinde Deine "Nachträge" nicht als "Geschwafel" - ich denke, niemand hier.
Gerade wenn man alles nochmal zu Papier gebracht hat, kommt eine Erinnerung zur nächsten.

Ich wünsche weiterhin viel Kraft und viel Gutes.

Liebe Grüße
Flora
Um zu sehen, musst Du die Augen offen halten.
Um zu erkennen, musst Du sie schließen und denken.

GuleMule

Beitrag von GuleMule » 05.07.2009, 01:14

Liebe Evelyne, Amely, Micky, Rubinrot, Anaba und Flora!

Mann, ich bin heilfroh, daß ich rechtzeitig bei Euch gelandet bin, denn fast bin ich wieder in so eine Geschichte reingerutscht.

Doch dank meiner intensiven Leserei im Forum und der täglichen telefonischen Überzeugungs- und Aufklärungsarbeit meiner lieben Freundin, die alles und jedes was ich berichte, auseinanderpflückt und analysiert, habe ich rechtzeitig die Kurve gekratzt.

Alles was ich schön und romantisch finde oder fand, hat sie wieder als mies und trickreich entlarvt.
Wahrscheinlich habe ich ein besonders heftig ausgeprägtes Helfersyndrom, von Haus aus gutgläubig und arglos (oder naiv) und schliddere dadurch immer überall irgendwie rein??

Ja, meinen Humor habe ich trotz allem nicht dabei verloren (obwohl sie den in Tunesien überhaupt nicht verstanden haben)!!!

Die Anwältin dort wollte, daß ich unbedingt bis 15.07. (wegen reduzierter Tätigkeit der Polizeiorgane oder Gerichte während der Sommerferien) nach Sousse komme, aber davon verspreche ich mir aufgrund Eurer wertvollen Ratschläge inzwischen überhaupt nichts, außer weiterer Unkosten.
Sie wollte die Angelegenheit der Deutschen Botschaft in Tunis vortragen, weil sie inzwischen wohl selber gemerkt hat, daß die Polizei nicht so spurt, wie sie dachte.

Ich habe aufgrunddessen bei der zuständigen Sachbearbeiterin in der Botschaft angerufen und kurz die Sachlage angerissen (ohne die unrühmlichen Details).
Die Dame war sehr nett und aufgeschlossen, ließ sich die Telefonnummer geben und wollte sich gleich mit meiner Anwältin in Verbindung setzen - die war aber leider nicht zu erreichen.

Sie erklärte mir folgendes:
Die Deutsche Botschaft selbst hat keine Möglichkeit, in irgendeiner Form auf die Behörden in Tunesien Druck auszuüben.
Man hat die Möglichkeit, das Auswärtige Amt in Deutschland zu informieren, und von dort könnte man dann eine Verbalnote an das Auswärtige Amt in Tunesien richten und unter Hinweis auf meinen anstehenden Fall bei den Polizeibehörden in Sousse bitten, daß man dort doch einmal den Sachstand abfragen möge, um dann die BRD hierüber zu informieren.

Soll ich mir das alles antun, was meint Ihr dazu?

Übrigens muß ich hier  an meinem Wohnort ständig damit rechnen, diesem miesen Bruder in der Stadt über den Weg zu laufen.
Letzten Sommer, als noch nicht alles ganz abgeschlossen war und auch davor, habe ich ihn mit Nichtachtung gestraft, wenn ich ihn getroffen habe (immer wenn sie bei der Familie waren, mußte ich anschließend hören, wie sie mies über mich geredet haben -  Eifersucht??).

Ich male mir in schlaflosen Nächten voller Wonne aus, wie ich ihm z.B. voller Verachtung ins Gesicht spucke oder sage "verp.... Dich Du dreckiger Kxxxxxxxx" oder irgendwas ekliges in arabisch.

Aber wir stehen da ja drüber und es sind nur Fantasien, denn wir wollen uns doch nicht auf die gleiche Stufe stellen und so primitiv wie die in Fäkaliensprache und noch schlimmer herumbrüllen.

Ich habe mich heute wieder dabei erwischt, daß ich ständig in alle Richtungen schaute - immer auf der Hut - den Kerl irgendwo zu erblicken.
Die Buschtrommeln haben mir übrigens berichtet, daß er grad in Tunesien war und irgendetwas bezüglich "meines" Hauses ausgeheckt wird. Man hat wohl immer noch Angst, daß ich mit meinem lebenslangen Mietvertrag auftauche und sie aus dem Haus boxe.

Am liebsten möchte ich ihm eine reinhauen - aber auch da bin ich mir zu schade und es sind halt Träume zum abreagieren.
Vor einiger Zeit traf ich ihn in einem Laden und er lachte mich kackfrech an und sagte "Ja GuleMule wie gehts Dir denn?"
Ich habe mich bemüht, ihn herablassend von oben bis unten zu mustern, habe mich umgedreht und bin rausgegangen.
Ich habe den Typen 2 Jahre nicht getroffen, aber nun andauernd. Da ich immer vorausschaue, konnte ich meistens rechtzeitig abdrehen. Aber mir kommt natürlich jedes mal die Galle hoch.

Könnt Ihr mir einen Tip geben, wie ich reagieren soll bzw. womit kann man die denn am meisten ärgern?

So, nun laßt Euch alle drücken - Ihr seid super (übrigens das tollste wißt Ihr ja noch nicht: bin sogar brav mit Kopftuch und gut verhüllt dort umhergelaufen - selbst bei 40 Grad Hitze - und habe kein Gebet versäumt, wie es eine brave Moslemfrau tut. Es hat mir nichts genutzt, wie Ihr seht, sie haben mich trotzdem besch....)

Liebe Grüße und ein entspannungsreiches schönes Wochenende Eure GuleMule
GuleMule

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 05.07.2009, 08:37

Liebe GuleMule,
gut, dass du schreibst, was dich bedrückt.
Deine Gedanken, die sich darum drehen, wie du dich verhalten solltest, wenn du dem Mann, der dich seiner Familie zugeführt hat, damit sie dich abzocken konnten, das sehe ich übrigens als Fakt an, nicht nur als Vermutung, wenn du also diesem Menschen begegnest, würde ich dir von jeder Provokation abraten.
Was du über ihn denkst, solltest du besser für dich behalten, lass dich nicht provozieren und provoziere ihn auch nicht.
Es ist sicher eine äußerst unangenehme Situation und purer Stress für dich, wenn du ihm begegnest, trotzdem cool bleiben. Du wirst seinetwegen wohl kaum in eine andere Stadt ziehen wollen.
Falls er allerdings zum Stalker würde, hättest du eine Handhabe ihn anzuzeigen.

Was deine Frage, das Haus und eventuelle Entschädigung angeht, sehe ich keine Chance, etwas zu erreichen.

Du hast sehr anschaulich beschrieben, wie gut die Familie es geschafft hat, dir das Gefühl zu geben, dass du nun endlich bei den nettesten Menschen der Welt angekommen bist.
Vielen Frauen ist das genau so ergangen.
Es gehört zur Inszenierung der Beznesser, sie haben dich eingewickelt und ausgenommen, haben es erreicht, dass du deinen Verstand ausgeschaltet hast, um das zu erreichen, haben dir vorgespielt, wie gern sie dich mögen.
Bei dir stand das Gefühl im Vordergrund, bei ihnen nicht, sie haben knallhart kalkuliert.
Sie wussten genau, was sie von dir wollten, sie investierten keine Gefühle, nun mussten sie probieren: Beißt sie an oder wittert sie Lunte.

Die muslimische Verhüllung in der Sommerhitze, das zeigt noch mal, wie sie dir vermitteln konnten, dass ihre Art zu leben europäischer Denkweise und Lebensweise weit überlegen ist.
So tugendhaft und korrekt gekleidet, wie bei uns nur die Nonnen rumlaufen, was für eine Entwicklung hattest du da schon durchgemacht.
Sicher haben sie dich sehr gelobt dafür, wie gut du dich angepasst hast.
Es hat ihnen doch signalisiert, dass sie mit ihrer Vorgehensweise erfolgreich waren.
Alles, was du eigentlich als europäische Frau leben kannst, sollte dir plötzlich in einem schlechten Licht erscheinen. Ihre Lebensweise ist die bessere, diese Lektion haben sie dir erteilt, und du warst eine gute Schülerin.

Das ist schon fast ein Stockholmsyndrom, jedenfalls gibt es etliche Parallelen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Stockholm-Syndrom

Sehr liebe Sonntagsgrüße,
Micky
Zuletzt geändert von Micky1244 am 05.07.2009, 08:52, insgesamt 1-mal geändert.

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 05.07.2009, 08:48

Noch was, mit den 1000 € hast du ihnen signalisiert, dass da noch mehr zu holen ist.
Dir wurde vorgegaukelt, dass du da immer willkommen bist, dass du quasi zur Familie gehörst, dann warst du auf einmal die Frau, die als geliebte und geachtete Ehefrau dort leben würde.
Auch ältere Frauen sind aus einem Grund "begehrenswert", wenn sie, was wahrscheinlich ist, sterben, bekommt der tunesische Ehemann die Witwerrente. So ein Fall ist mir bekannt, da hat es geklappt.
Und die Witwerrente aus Deutschland ermöglicht ein angenehmes Leben für den trauernden Ehemann.
LG Micky

GuleMule

Beitrag von GuleMule » 05.07.2009, 09:49

Guten Morgen liebe Micky,

Du hast ja so recht - wie ein hypnotisiertes Opferlamm habe ich mich aufgeführt und mich immer wieder angepaßt, hab mich verbogen und untergeordnet, eigene Wünsche unterdrückt (und das in meinem Alter - hat dort keiner für mich gemacht !?) ..... fast wie früher als Kind, immer lieb und brav sein, wie es die Mama von mir erwartet.

Natürlich hat man mich gelobt, selbst Fremde auf der Straße haben mir die Hand gedrückt und mir ständig prophezeit, daß ich im Paradies landen werde.
Ach was war ich doch toll!!??Was würde bloß ein Psychologe dazu sagen?

Nein, ich lwerde mich nicht provozieren lassen - keep cool Baby heißt die Devise.

Und dann möchte ich mich noch in aller Form entschuldigen, daß ich ausfallend geworden bin und schlechte Worte gewählt habe. Soll nicht wieder vorkommen. Die Nacht war wohl zu schwül und die besagten Gäule sind mit mir durchgegangen.

Danke für Deinen liebvollen Beistand. Gemeinsam sind wir stark!

Ich wünsche Euch einen wundervollen glücklichen Sommersonntag (voller Rosen und Jasmin - kennt Ihr den Spruch schon?)

Lieben Grüß....wie schön, daß es Euch gibt!
GuleMule

Anaba

Beitrag von Anaba » 05.07.2009, 11:31

Die Deutsche Botschaft selbst hat keine Möglichkeit, in irgendeiner Form auf die Behörden in Tunesien Druck auszuüben.
Man hat die Möglichkeit, das Auswärtige Amt in Deutschland zu informieren, und von dort könnte man dann eine Verbalnote an das Auswärtige Amt in Tunesien richten und unter Hinweis auf meinen anstehenden Fall bei den Polizeibehörden in Sousse bitten, daß man dort doch einmal den Sachstand abfragen möge, um dann die BRD hierüber zu informieren.

Soll ich mir das alles antun, was meint Ihr dazu?
Liebe Gule Mule,

ich lese deine Beiträge sehr gern.
Du hast deinen Humor (Galgenhumr ?) nicht verloren.
Das ist gut so.
Zu deiner o.g. Frage antworte ich mit einem klaren JA .
Solche Geschichten müssen bekannt werden. Je mehr Frauen sich wehren um so besser.
Selbst wenn wenig Aussicht auf Erfolg besteht werden sich immerhin einige Leute mit deinem Problem beschäftigen.
Solange dir diese Aktionen keine Kosten mehr verursachen würde ich das weiter durchziehen.

Deine Wut auf den Bekannten kann ich verstehen. Sicher juckt es dich in den Fingern wenn du diesen Typen triffst und er es noch wagt dich so frech anzusprechen.
Aber du triffst ihn nur wenn du ihn nicht beachtest. Jede Diskussion bedeutet für ihn auch eine Art Interesse.
....und diese Leute interessieren dich nicht mehr. (sag dir das tausendmal auf :lol: )
Sollte er dich allerdings irgendwie belästigen oder beleidigen dann zeig ihn sofort an.

Bleib wie du bist und verlier den Mut nicht.
Hier sind viele betroffen wie du und verstehen dich gut.

Das böse K- Wort xxe ich mal besser :lol: Die Gedanken sind natürlich frei.......... :twisted: :twisted:

Dir einen schönen Sonntag
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

GuleMule

Beitrag von GuleMule » 05.07.2009, 12:11

DANKE liebe Anaba

Natürlich juckt es mich, irgendetwas zu tun, insbesondere seit ich weiß, daß der Typ doch tatsächlich in Kürze seine tunesische Jungfrau heiratet (so schnell geht das!) und dann wird man glücklich und zufrieden in meinem "Altersruhesitz" wohnen oder wird versuchen, das Haus irgendwie zu Geld zu machen, um ein anderes Domizil zu suchen.

Sicherlich findet die Hochzeit auf "meiner" riesengroßen Dachterrasse statt.
Wie gerne würde ich die Polizei hinschicken, um alle rauszuschmeißen und male mir voller Entzücken die dämlichen Gesichter aus!
Auf so etwas hatte mir die Anwältin Hoffnung gemacht. 5 Tage lang hat sie mich täglich in ihr Büro kommen lassen, immer in der Hoffnung, jetzt fahren wir zur Polizei und der "Bandit" wird abgeholt und zur Rechenschaft gezogen. Pustekuchen!

Wenn ich da jetzt wieder antanze, wird's doch genauso ablaufen und
die Lachen sich eins ins Fäustchen.
Ich würde das natürlich alles liebend gerne torpedieren - aber wie DU sagst, ohne was zu investieren!!!
Wie wir alle nun aber inzwischen wissen, kommt man dort nicht weit ohne Geld - jeder hält die Hand auf.

Also was soll's. Ein Satz mit X = das war NIX

Liebe Grüße und HAPPY DAY
GuleMule

Anaba

Beitrag von Anaba » 05.07.2009, 12:16

Liebe Gule Mule,

auch ich denke das du vor Ort wenig oder nichts erreichen wirst. Leider.

Aber das Angebot von der Mitarbeiterin der Deutschen Botschaft über das Auswärtige Amt eine Note an das Auswärtige Amt Tunesiens zu richten, würde ich auf alle Fälle annehmen.
Die müssen dann den Sachstand bei der Polizei in Sousse abfragen. Das wird einige Leute beschäftigen und vielleicht erfährt es die Familie auch.

Selbst wenn es dir persönlich nicht viel nützen wird.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

GuleMule

Beitrag von GuleMule » 06.07.2009, 12:49

Guten Morgen und DANKE liebe Afrika,

es tut so gut, einfach nur gedrückt, und in den Arm genommen zu werden und schon fühlt man sich besser und irgendwie auch etwas gewappnet und stärker.

Ja, auch ich suche die musikalischen Streicheleinheiten und kann dann Rotz und Wasser heulen, was irgendwie erleichtert.
Oder ich sitze nachts auf dem Balkon und schau in die Sterne und träume.

Manchmal bekomme ich Panik, man wird älter und älter und leider habe ich das verdammte Gefühl, immer noch nicht die himmelhochjauchzende immerwährende Liebe meines Lebens gefunden zu haben und bekomme Panik.
Vielleicht macht man deswegen so viel Sch......???

Laß Dich umärmeln mit lieben Grüßen
GuleMule

Canim

Beitrag von Canim » 06.07.2009, 13:05

Gibt es die denn, die immerwährende ewige Liebe? Die ist sicher nur sehr sehr wenigen Menschen auf diesem Planeten vergönnt und fängt garantiert nicht so an, wie unsere Geschichten....

Wäre es nicht besser, sich selbst ein zufriedenes Leben zu schaffen, Dinge zu tun, die man gut kann, die man gerne mal lernen möchte, einfach eine gute Zeit hier zu haben? Sicher ist das mit einem liebevollen Partner oder guten Freund schöner, aber deshalb darauf verzichten? Und oft kommt bei all diesen Dingen dann doch noch Mr. Right und manchmal merkt Frau es kaum oder gar nicht. Wie fatal?! Mir ist heute ein Freund oder eine Freundin, auf die ich mich verlassen kann, mehr wert, als ein Mann, der vorgibt, mich zu lieben. Dann lieber ohne Kerl.

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

GuleMule

Beitrag von GuleMule » 06.07.2009, 15:11

Ja Canim,

Du hast vollkommen recht und ich arbeite daran, mir ein zufriedenes Leben zu schaffen, das ist das A und O.

Und ich sehe es ganz genau so, eine allerbeste Freundin, die immer für einen da ist und immer noch geduldig ist, wenn sie zum 1002.mal die gleiche Leier hört...das ist wichtiger als blumige Liebesworte und Schwüre zu hören, die dann ständig wie eine Seifenblase zerplatzen, weil man nicht so spurt wie der Herr es wünscht!

LG
GuleMule

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 06.07.2009, 15:24

Liebe GuleMule,
ich bin in deinem Alter, ich habe die große Liebe auch nur zeitweise ansatzweise gefunden, und seitdem ich die Suche aufgeben konnte, fühle ich mich sehr wohl dabei und vermisse nichts mehr.
Wenn ich mir viele langjährige Ehen in meinem Bekanntenkreis anschaue, dann wird da auch nur mit Wasser gekocht, und die große Liebe ist doch eher im Idealfall zu einem großen gegenseitigen Verstehen und Zueinanderhalten geworden.
Der eine weiß schon, was der andere denkt und gleich sagen wird, eine große Vertrautheit halt, die aber nicht mehr viel mit dem ehemals himmelhoch jauchzenden Gefühl zu tun hat.
Ich freue mich, dass ich einige Menschen kenne, manche schon seit langer Zeit, vorwiegend Frauen, die ich gern mag, die mich wohl auch mögen und mit denen ich eine nicht erotisch gefärbte Nähe erlebe.
Ich lese viel, verliebe mich dann in den oder die Autoren, bis zum nächsten Autor...
Ich habe Freude an meinen Kindern, meiner Katze, an Musik, die mir gefällt, und ich bin immer noch sehr interessiert an anderen Menschen und an ihren Schicksalen und an vielem, was so in der Welt passiert.
Das Mittelmeer ist eine meiner großen Lieben.
Hier im Forum sind so viele interessante Frauen, die auch einiges durchgemacht, erlebt und erfahren haben, also, das bedeutet mir auch sehr viel.
Sei sehr herzlich umarmt, du bist nicht allein,
sehr liebe Grüße, Micky

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 07.07.2009, 17:47

Liebe GuleMule,

lies bitte das Buch:Wenn Liebe zur Hölle wird. Dort werden die Mechanismen der "Spinne" (Täter)und der "Fliege" (Opfer) erklärt.

Wenn man/ frau nicht rigoros FRÜH genug den Schlussstrich zieht, werden wir regelrecht eingewoben/umnebelt.

Über den großen Altersunterschied hätte ich mich an deiner Stelle gewundert.

Viel Kraft und neuen Lebensmut...

Brighterstar

GuleMule

Beitrag von GuleMule » 08.07.2009, 12:25

Liebe Micky liebe Brighterstar,

danke für die lieben Tips Mickylein. Was Du schreibst, könnte auch mich glücklich machen.
Leider sind meine besten Freundinnen alle aus Unverständnis abgesprungen - nur eine hält zu mir und ich habe sie leider immer schmählich vernachlässigt, weil immer so mit Habibi und 20 Telefonaten am Tag beschäftigt.
Aber es kann ja nur alles besser werden.

Liebe Brightstar, ich lese und schmökere auch so gerne, alles in Vergessenheit geraten wegen mangelnder Konzentration. Das Buch werder ich mir noch heute besorgen.Natürlich hat mir der Altersunterschied zu denken gegeben, deswegen habe ich auch nie eine Heirat in Angriff genommen.Aber leider leider aber eben immer wieder voller Mitleid die Geldscheine gezückt. Selbst als ich innerlich schon den Schlußstrich gezogen hatte, habe ich nochmal "als Abschiedsgeschenk" 500 Euro rübergeschickt, damit der arme Kerl Wasser und Elektrik bezahlen kann.Und das obwohl ich bei Allah (3xwallah) geschworen hatte, nichts mehr zu schicken.
Man stelle sich vor, um den Schwur zu umgehen, habe ich (lacht mal kräftig!!) unter dem Namen einer Freundin das Geld geschickt (ganz schön bescheuert, was?)Ich habe dann auch noch am Telefon zu ihm gesagt, ich habe "wallah" geschworen.....später hörte ich dann, das er sich darüber lustig gemacht und alles brühwarm den Kumpels berichtet hat.Beim Coiffeur wurde dann meine "wallah" Geldgeschichte breitgetrampelt.

In diesem Sinne
LG
GuleMule

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 08.07.2009, 16:28

Liebe GuleMule,
sicher wird jetzt alles besser.Das hast du in der Hand. Wenigstens behältst du in Zukunft deine Rente für dich.
Wenn du erst mal wirklich abgeschlossen hast mit deinen Erlebnissen, bist du auch wieder du selbst.
Hier im Forum kannst du ja immer schreiben, was dir noch so alles zu dem Thema einfällt. Wallah, das ist auch nur so eine Masche und es bedeutet nichts, außer, den anderen Sand in die Augen zu streuen.

Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie man sich lustig gemacht hat darüber, dass du noch 500€ überwiesen hast.

Stell dir nun aber bitte auch noch vor, worüber sie sich sonst noch alles lustig gemacht haben, wie du zum Gegenstand von Häme, Klatsch und Tratsch geworden bist, während man dir schmeichelte.

Vielleicht hilft dir das, innerlich abzuschließen.

Wie du es auch drehst und wendest, du bist von Anfang an reingelegt ,gerupft und ausgenommen worden. Mit System.

Liebe und Sympathie oder auch nur Respekt und Achtung, Dankbarkeit von den Beznessern und der Sippe hat dir das auf gar keinen Fall eingetragen: Ganz im Gegenteil.
So etwas bekommt niemand von solchen Menschen.

Kontakt abbrechen, Schlussstrich ziehen, das solltest du tun.

Sehr liebe Grüße, Micky

Antworten