Zur Geschichte 192

Lest die wahren Bezness-Geschichten auf unserer Webseite und diskutiert in dieser Rubrik darüber mit den betroffenen Frauen. Hier bitte nur über die veröffentlichten Geschichten schreiben und bitte nur ein Thema zu jeder Geschichte eröffnen!

Moderator: Moderatoren

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Zur Geschichte 192

Beitrag von Efendi II » 30.11.2009, 13:01

JanineNi hat geschrieben: EfendiII,
ich habe gechrieben, dass es um das Visa hier in D ging. Wenn du meine Geschichte richtig glesen hättest, dann wüsstest du , dass es um das Leben hier in D ging. Und hier gibt es sehr wohl ein Familienzusammenführungsvisa.
Zitat @JanineNi:
Ich werde nämlich in Sri Lanka leben und habe nicht vor, nochmal in D zu leben. Dann kann ich mir den Papierkram doch sparen oder?

In dem gesamten Thread hast du seinerzeit mit keinem Wort erwähnt, daß es um einen Zuzug Deines Freundes/potentiellen Ehegatten nach D ging, was auch im Thread-Titel "Leben in Sri Lanka" klar zum Ausdruck kam.
.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Riguang

Re: Zur Geschichte 192

Beitrag von Riguang » 30.11.2009, 14:24

Efendi II hat geschrieben:
JanineNi hat geschrieben: EfendiII,
ich habe gechrieben, dass es um das Visa hier in D ging. Wenn du meine Geschichte richtig glesen hättest, dann wüsstest du , dass es um das Leben hier in D ging. Und hier gibt es sehr wohl ein Familienzusammenführungsvisa.
Zitat @JanineNi:
Ich werde nämlich in Sri Lanka leben und habe nicht vor, nochmal in D zu leben. Dann kann ich mir den Papierkram doch sparen oder?

In dem gesamten Thread hast du seinerzeit mit keinem Wort erwähnt, daß es um einen Zuzug Deines Freundes/potentiellen Ehegatten nach D ging, was auch im Thread-Titel "Leben in Sri Lanka" klar zum Ausdruck kam.
.
Meine Güte, NA UND??

Das ist ein Thread vom 20.11.2006 und aus einem fremden Forum! Was soll das?? Hast Du nix besseres zu tun, als im Leben anderer Menschen rumzuschnüffeln?
Glaubst Du wirklich, daß Janine damals schon soweit war einzusehen, daß dies eine ungesunde Beziehung war und das auch noch zuzugeben? Steht da auch, daß er sie terrorisiert hat, daß er sie betrogen hat? Sicher nicht. Und außerdem wollte Janine doch nicht in D leben...
Lass es doch gut sein.

LG,
Riguang

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: Zur Geschichte 192

Beitrag von steckchen » 01.12.2009, 07:22

Riguang hat geschrieben:
Efendi II hat geschrieben:
JanineNi hat geschrieben: EfendiII,
ich habe gechrieben, dass es um das Visa hier in D ging. Wenn du meine Geschichte richtig glesen hättest, dann wüsstest du , dass es um das Leben hier in D ging. Und hier gibt es sehr wohl ein Familienzusammenführungsvisa.
Zitat @JanineNi:
Ich werde nämlich in Sri Lanka leben und habe nicht vor, nochmal in D zu leben. Dann kann ich mir den Papierkram doch sparen oder?

In dem gesamten Thread hast du seinerzeit mit keinem Wort erwähnt, daß es um einen Zuzug Deines Freundes/potentiellen Ehegatten nach D ging, was auch im Thread-Titel "Leben in Sri Lanka" klar zum Ausdruck kam.
.
Meine Güte, NA UND??

Das ist ein Thread vom 20.11.2006 und aus einem fremden Forum! Was soll das?? Hast Du nix besseres zu tun, als im Leben anderer Menschen rumzuschnüffeln?
Janine hat doch in ihrer Geschichte gesagt, daß sie anfangs in Sri Lanka wohnen wollte und sich erst später auf Drängen von Nalaka entschieden hat, ihn nach Deutschland zu holen. Und wie ihre finanziellen Verhältnisse damals und heute waren, geht auch niemanden wirklich etwas an. Dinge ändern sich eben, finanziell und personell. Ich frage mich mittlerweile, ob vielleicht Janines hier publikgemachter Wunsch, ein Buch über ihre Geschichte zu schreiben, hier solche Vorbehalte hervorruft. Natürlich freut sich ein Autor, wenn er auch Geld mit seinem Buch verdient. Aber heißt das auch automatisch, daß er übertreibt oder gar lügt? Vielleicht wäre der Thread anders gelaufen, hätte Janine das nicht erwähnt. Aber es ist nicht verboten und ich finde auch, Janine sollte für ihre Ehrlichkeit nicht bestraft werden.
JanineNi hat geschrieben:Bitte, bitte, ich versuche auf alle Fakten ehrlich zu antworten und ich habe hier auch kein Pseudonym. Aber bitte, richtig lesen. Es fällt mir sehr schwer hier noch hinzuweisen, dass ihr richtig lesen solltet.

Und nebenbei finde ich es nicht so gut, hier aus anderen Foren zu zitieren, die völlig aus dem Zusammenhang gerissen sind. Und noch dazu wenn sich jemand damals unter anderem Nick dort beteiligt hat, wo ich selber nicht wissen kann wer das war und wann. Ich habe nur einen Nick, da ist es sehr einfach zu recherchieren. Andere aber haben mehrere Nicks und niemals ihren richtigen Namen.
Ich finde, diese Zeilen sprechen doch für sich. Wir sind doch hier, um anderen Leuten zu helfen und nicht, um spitzfindig Widersprüche zu konstruieren, weil wir dem Anderen vielleicht sein Buch nicht gönnen.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Evelyne
Beiträge: 2985
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Zur Geschichte 192

Beitrag von Evelyne » 01.12.2009, 09:36

Danke Steckchen! Es ist schon eigenartig - in der Bücherecke werden täglich viele Tipps über gerade gelesene Bücher abgegeben, ohne dass darauf hingewiesen wird, dass der Autor daran verdient. Wir haben zahlreiche Buchtipps auf der Hauptseite http://www.1001geschichte.de/buchtipps/, die zum Thema passen und die sehr wohl zur Kenntniss genommen werden. Aber wehe, eine unserer Userinnen gibt hier bekannt, dass sie ihre Geschichte in Buchform niedergeschrieben hat. Jedesmal wird dann der Vorwurf laut, man wolle hier nur Reklame machen.
Jetzt mal ehrlich - es ist doch völlig legitim, für Bücher zu werben. Ihr tut es doch tagtäglich in den Buchtipps - macht es einen Unterschied, dass der Autor/die Autorin hier schreibt? Mir ist das schon bei Anita Wasmundt, Hannelore DiGuglielmo und Michael Dunkel aufgefallen. Von meinen eigenen Büchern will ich garnicht reden. Mir wirft man ständig vor, dass ich diese Seite benutze, um Bücher zu verkaufen. Dabei ist es umgekehrt, ohne "Sand in der Seele" würde diese Seite überhaupt nicht existieren, dieses Buch hat das ganze Projekt 1001Geschichte finanziert. Mittlerweile verdiene auch ich ein wenig an dem Buch, denn auch meine Brötchen möchten geschmiert werden.

Ich weiß also nicht, was das soll. Dürfen Mitglieder von 1001Geschichte keine Bücher schreiben? Wir sollten uns darüber freuen, dass weitere Bücher zum Thema Bezness erscheinen und damit für Aufklärung sorgen. Und glaubt mir, damit wird man kein Millionär, alle Autoren gehen nach wie vor ihrem Job nach. Aber natürlich freuen wir uns, wenn die Bücher auch Verbreitung finden.
Und gerade deshalb werde ich auch künftig in meinem Verlag dafür sorgen, dass gerade das Thema Bezness bevorzugt Beachtung findet. Neben Janinas Buch werden im Frühjahr noch weitere Bücher zum Thema erscheinen - und wir werden sie alle hier vorstellen - eben weil sie zum Thema passen und Teil unserer Arbeit sind.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

janischa
Beiträge: 286
Registriert: 14.09.2009, 15:27

Re: Zur Geschichte 192

Beitrag von janischa » 01.12.2009, 10:48

Sehr geehrte Frau Kern,

Als erstes meine Hochachtung an die Arbeit die sie leisten.
Denn durch diese Forum habe ich den Mut gefunden über meinen eigenen Tellerrand zu schauen, Sachen kritischer zu beobachten zu hinter fragen.
Durch Ihr Forum hat sich auch meine Beziehung zu meinem Mann auch geändert, wir diskutieren öfter mal zu Haus über die Themen hier, was früher nicht der Fall war.

Und ich finde jeder Mensch hat das recht sein Leid oder sein schreckliches Erlebnis so zu verarbeiten,
das es seiner Seele wieder gut geht.
Wenn das in einer Buchform ist, dann warum nicht.
Keiner zwingt uns diese Bücher zu lesen, aber man soll nicht vergessen das genau diese Bücher uns unser Blick über denn Tellerrand ermöglichen.
Das, was wir aus Liebe tun, tun wir im höchsten Grade freiwillig."
Thomas von Aquin (1225-74), ital. Theologe

Chahbani

Re: Zur Geschichte 192

Beitrag von Chahbani » 01.12.2009, 12:38

Es sollte sich niemand hier rechtfertigen müssen dafür, daß er den Mut gefunden hat über ein wirklich schwieriges Kapitel seines Lebens Zeugnis abzulegen. Und dabei muß es wirklich keine
Rolle spielen, ob er dies wegen Verarbeitung des Erlebten tut und evtl. damit Geld verdient.

W i c h t i g ist allein, daß diese Bücher zur Aufklärung dienen und die Machenschaften der
Beznesser dadurch transparenter werden.

Jeder Coach oder Psychologe ist teurer als der Kauf eines Buches !

Warum wohl ist "Sand in der Seele" ein Bestseller ????

Also schön ruhig bleiben und nachdenken, bevor jemand aufgrund dessen niedergemacht wird.

Chahbani

Mahalia
Beiträge: 126
Registriert: 29.03.2008, 09:37

Re: Zur Geschichte 192

Beitrag von Mahalia » 01.12.2009, 13:06

Hallo zusammen,

ich lese hier kreuz und quer immer mit , so auch diesen Thread, da dies ja ein I-net Forum ist und sich die meisten hier nicht wirklich kennen , sondern nur
Bruchstücke von geschriebenem, achtet man auf das zwischen den Zeilen und wie ist es formuliert etc pp.

Meiner persönlichen Meinung nach geht es hier nicht darum, dass die Dame ein Buch verfasst hat , das kann jeder machen der denkt, er hat was zu berichten, dass andere interessiert. Im Prinzip ist ein Forum nichts anderes. Sondern hier geht es um den Ton der Musik, wie es so schön heisst . Die Autorin schrieb in der von ihr veröffentlichten Geschichte :

"Und über diesen Horror habe ich in meinem Buch „Das Glück schrieb die Rechnung“ berichtet, das im Januar erscheint.
Ich möchte das, was dann passierte, hier nicht vorweg nehmen, es würde die Freude und die Spannung am Lesen verderben"

Das ist natürlich Ihr gutes Recht , dann wird aber auch noch ein Thread nämlich dieser hier eröffnet, es stellt sich bald heraus , daß zur Verarbeitung Ihrer Erfahrung, das Buch jedenfalls nicht beigetragen bzw ausgereicht hat.

Jedoch um ernsthaft mit der Autorin in´s Gespräch zu kommen und evtl. das eine oder andere zu diskutieren, wird immer wieder auf das Buch verwiesen .
Oder Sätze wie " Ihr wisst ja nicht was wirklich passiert ist, das steht in dem Buch " , ein direkter Vorwurf an Teilnehmer die sich hier einbringen und Mühe
geben und auch noch antworten.

Da wundern mich diese Reaktionen und Zweifel von manch einem nicht und ich finde es völlig legitim diese hier zu äussern.

Denn wie´kann ich über etwas diskutieren von dem ich ja sowieso keine Ahnung habe, denn ich muss erst das Buch lesen und 2tens warum wird so ein Thread dann eröffnet und nur eine halbe Geschichte in die gesammelten Geschichten geschrieben ? - Danach ereifert man sich dann über solche Antworten?

Ich kaufe mir pro Woche 3 Bücher , aber ich entscheide selbst welche und was ich lesen möchte . Um in einem öffentlichen Forum zu diskutieren , werde ich mich sicher nicht nötigen lassen ein bestimmtes Buch zu lesen und zu kaufen.

Dann diskutiere ich einfach nicht mit und gebe mir auch keine Mühe dazu noch etwas zu schreiben, wenn das nur möglich ist, wenn ich das Buch glesen habe und weil ich ja nicht alles weiss und mich dann erdreiste etwas nachzufragen, werde ich von der Autorin "abgewatscht" dafür ? -

Mann , das ist wirklich lächerlich un dunwürdig.

Ich finde diese Forum ausgesprochen gelungen und hilfreich , doch das hier ist echt der Gipfel.

Dabei geht es nicht um Geld oder wer was verdienem muss, das müssen wir schliesslich alle , deshalb treten wir noch lange nicht alle so auf......

VG Mahalia
Tu,wo Du bist was Du kannst,mit dem was Du hast.
Theodore Roosevelt

Evelyne
Beiträge: 2985
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Zur Geschichte 192

Beitrag von Evelyne » 01.12.2009, 15:05

Es war der Wunsch von Janina, die Geschichte jetzt schon zu veröffentlichen - man kann es eben nicht jedem Recht machen.
Ich finde diese Forum ausgesprochen gelungen und hilfreich , doch das hier ist echt der Gipfel.
Der Gipfel von was? Wenn Du das lächerlich und unwürdig findest, dann ist das Deine Sache, Mahalia. Andere User sehen es anders.
Ich schlage vor, dass wir das Thema hier ruhen lassen, bis die Geschichte ganz erscheint. Die Kurzfassung werden wir dann auch in unserem Geschichtenverzeichnis bringen.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Re: Zur Geschichte 192

Beitrag von Pamela » 01.12.2009, 15:59

Hallo Mahalia,
Mahalia hat geschrieben:Um in einem öffentlichen Forum zu diskutieren , werde ich mich sicher nicht nötigen lassen ein bestimmtes Buch zu lesen und zu kaufen.
An welcher Stelle wurdest Du genötigt Dir das Buch von Janine zu kaufen? Hast Du was anderes gelesen als ich? Ich habe mich nämlich an keiner Stelle hier "genötigt" gefühlt...
Und wer zwingt Dich dazu, Dich zu Janines Geschichte hier im Forum zu äußern?
Mahalia hat geschrieben:wenn ich das weil ich ja nicht alles weiss und mich dann erdreiste etwas nachzufragen, werde ich von der Autorin "abgewatscht" dafür ? -
An welcher Stelle wurdest Du oder jemand anders von Janine "abgewatscht"?
Janine ist hier immer auf Fragen eingegangen und sie hat auch das Ende ihrer Geschichte mehr oder weniger erzählt um diesen Spekulationen ein Ende zu machen.
Mahalia hat geschrieben:Dabei geht es nicht um Geld oder wer was verdienem muss, das müssen wir schliesslich alle , deshalb treten wir noch lange nicht alle so auf......
Wie ist Janine denn hier aufgetreten?

Ich verstehe dieses ganze Trara nicht!
Wer sich hier nicht beteiligen will kann es doch bleiben lassen!
Wer selbst seine Geschichte nie veröffentlicht hat und andere User, die so mutig waren, hier auseinandernehmen will (Bsp. Efendi), ist für mich mehr als unfair.
Wen Janines Geschichte interessiert soll sich das Buch kaufen, alle anderen lassen es bleiben und schonen ihre Nerven, und die der anderen User!

Gruß
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

Riguang

Re: Zur Geschichte 192

Beitrag von Riguang » 01.12.2009, 21:06

Hallo Janine!

Wie Evelyn schon schrieb, kann man es nicht jedem recht machen, und es gibt in einem Forum so viele unterschiedliche Meinungen wie es User gibt.
Laß Dich nicht von denen verunsichern oder gar verschrecken, die Deine Motivation hier zu schreiben falsch interpretieren...wie Du siehst, gibt es auch solche, die diese Meinung nicht teilen.

Ich finde auch, daß es sehr viel Mut kostet hier und auch insbesondere in Buchform seine Erlebnisse zu veröffentlichen, gerade dann, wenn man Schlimmes erlebt hat (ob nun selbst mitverschuldet oder nicht).

Bleibe uns erhalten, denn auch Deine Erfahrungen sind wichtig.

LG,
Riguang

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: Zur Geschichte 192

Beitrag von steckchen » 01.12.2009, 21:21

Mahalia hat geschrieben: Ich möchte das, was dann passierte, hier nicht vorweg nehmen, es würde die Freude und die Spannung am Lesen verderben"

Das ist natürlich Ihr gutes Recht , dann wird aber auch noch ein Thread nämlich dieser hier eröffnet, es stellt sich bald heraus , daß zur Verarbeitung Ihrer Erfahrung, das Buch jedenfalls nicht beigetragen bzw ausgereicht hat.

Jedoch um ernsthaft mit der Autorin in´s Gespräch zu kommen und evtl. das eine oder andere zu diskutieren, wird immer wieder auf das Buch verwiesen .
Oder Sätze wie " Ihr wisst ja nicht was wirklich passiert ist, das steht in dem Buch " , ein direkter Vorwurf an Teilnehmer die sich hier einbringen und Mühe
geben und auch noch antworten.
Hallo Mahalia,

es ist ja immer eine Gratwanderung, wie man über Erlebnisse in einem Thread und in einem Buch schreibt. Ich glaube, Janina hat uns bestimmte Einzelheiten am Anfang nicht vorenthalten, weil sie uns mit Hinhaltetaktiken nötigen wollte, ihr Buch zu kaufen, sondern sie wollte den Usern, die das Buch kaufen wollen, die Spannung nicht nehmen, die sie beim Lesen vielleicht wollen. Und dann hat Janina sicherlich auch Einzelheiten weggelassen, von denen sie erst dachte, sie würden vom Thema ablenken und wären nicht derart von Interesse.
JaninaNi hat geschrieben:da es in meiner Gechichte nicht primaer um meinen Sohn geht, hielt ich es nicht fuer noetig hier gleich klar zu stellen dass er keinerlei schulische Einbussen hatte. Es gibt sicher einiges, was aus dem kurzen Anriss meiner Geschichte hier nicht hervorging. Sorry dafuer ist sie einfach zu lang.
Dagegen ist erst einmal nichts einzuwenden, denn hier sind ja mehrere Erwartungen aufeinandergeprallt und Janina und auch viele der anderen User haben in keinster Weise geahnt, daß sich dieser Thread in diese für Janina kreuzverhörmäßige Stimmung begibt. Nicht jeder Autor hat einen gewieften PR-Berater bei der Hand, der ihm zur Seite steht, wenn es darum geht, bei allen in gutem Licht zu erscheinen. Und Janina hat zum ersten Mal ein Buch geschrieben und so ein Dialog, sei es in einer Pressekonferenz oder eben in einem Internetthread muß sich erst einmal entwickeln und ist für Janina in dieser Form ja auch Neuland gewesen, jetzt, wo sie das Buch geschrieben hat. Und man kann es nunmal nicht jedem rechtmachen.

Janina hat es jedenfalls versucht und den Erwartungen nach mehr Einzelheiten sehr wohl Rechnung getragen und hat hier freimütig und offen auch auf etwas forsche Fragen geantwortet. Wie hast du so schön gesagt: der Ton macht die Musik. Das gilt aber für beide Seiten, nicht nur für Janine.

Und, Spannung hin - Spannung her; Ich kann von einem Buch durchaus das Ende wissen, ohne, daß dies meine Kauflust beeinträchtigt. Jedoch kaufe ich es nicht, weil ich das Ende kennen möchte, sondern weil mich eben die ganzen Details, die Stimmungen, das Umfeld interessieren, die ein gutes Buch eben ausmachen. Und da es sich hier nicht um ein Phantasieprodukt handelt, sondern um eine wahre Geschichte, werden immer Menschen das Buch kaufen, eben weil sie an einem Schicksal anschaulich Anteil nehmen wollen und dies geht in einem gelungenen Buch sicherlich besser als in einem Internetthread, wenngleich natürlich die Möglichkeit eines Dialogs mit einem Autor eine attraktive Chance ist, das Werk noch besser zu verstehen.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Mahalia
Beiträge: 126
Registriert: 29.03.2008, 09:37

Re: Zur Geschichte 192

Beitrag von Mahalia » 01.12.2009, 21:39

Hallo Steckchen ,

ich sehe das im wesentlichen ganz genauso wie Du , da gibt´s gar keinen Unterschied .

Was mir nicht gefällt ist die Art und Weise , wie auf die User reagiert wurde , die es sich erlaubt haben ,
mit kritischen Äusserungen zu hinterfragen in eben dem Ton den auch die Autorin an den Tag gelegt hat.

Das ist auch schon alles . Mir ist persönlich wichtig , das gleiches Recht für alle gilt und nicht die einen gleicher sind wie die anderen.

Alles andere ist ermüdend auf Dauer und mir hier schon hin und wieder aufgefallen.

Ansonsten bin ich immer dafür das jeder tut , was er tun muss, solange es sonst niemanden schadet :D .

Einen schönen Abend & VG Mahalia
Tu,wo Du bist was Du kannst,mit dem was Du hast.
Theodore Roosevelt

Chahbani

Re: Zur Geschichte 192

Beitrag von Chahbani » 01.12.2009, 22:02

So eine Geschichte öffentlich zu diskutieren, ist schon schwer genug.

Der Umgang mit Öffentlichkeit gerade in einer solchen Sache ist doch auch recht schwer,
wenn es einem selbst betrifft.

Das sollten wir honorieren und nicht "zerpflücken", da hat afrika wirklich etwas wahres
gesagt.

Chahbani

Mahalia
Beiträge: 126
Registriert: 29.03.2008, 09:37

Re: Zur Geschichte 192

Beitrag von Mahalia » 03.12.2009, 11:28

JanineNi hat geschrieben:Eins noch zu Mahalia:

Du hast mir vorgeworfen:

Jedoch um ernsthaft mit der Autorin in´s Gespräch zu kommen und evtl. das eine oder andere zu diskutieren, wird immer wieder auf das Buch verwiesen .
Oder Sätze wie " Ihr wisst ja nicht was wirklich passiert ist, das steht in dem Buch " , ein direkter Vorwurf an Teilnehmer die sich hier einbringen und Mühe
geben und auch noch antworten
.

Ich denke nicht, dass du zufällig meine Nachträge gelesen hast? In denen ich ausführlichst geschrieben habe, wie es weiter ging und auch wie es endete?

Ich habe nur EINMAL auf das Buch verwiesen. Nicht IMMER.

Bin hier auf die Vorwürfe eingegangen so gut ich es in Kurzform kann, daher mag ich nicht deine Verallgemeinerung.
"Keine Verallgemeinerung, es ging nur um Dich! Ich kann nur hoffen, das es nicht so viele stille Mitleserinnen gibt, die sich hier gerne outen würden oder vielleicht sogar selber mit ihrer Geschichte an die Öffentlichkeit gehen wollten.

Aber nun den Mut verloren haben.
Der Zusammenhang eerschliesst sich mir nicht , aber ich muss nicht alles verstehen .Denn wenn nur EINE sich nicht traut und sich alleine irgendwo in dieser Advendszeit die Augen ausheult und keine Unterstützung hat, dann ist es EINE zuviel.

LG Janine
Tu,wo Du bist was Du kannst,mit dem was Du hast.
Theodore Roosevelt

janischa
Beiträge: 286
Registriert: 14.09.2009, 15:27

Re: Zur Geschichte 192

Beitrag von janischa » 03.12.2009, 11:50

Bitte Bitte Ihr Lieben

Sie hat ein Buch geschrieben ist ja ok, wer es Lesen will auch gut wer nicht muss es nicht.
Jeder Mensch kann tun und lassen was er will, jeder hat schon seine Meinung geäußert und last es gut sein.
Das, was wir aus Liebe tun, tun wir im höchsten Grade freiwillig."
Thomas von Aquin (1225-74), ital. Theologe

silbermond
Beiträge: 13
Registriert: 15.11.2009, 21:43

Re: Zur Geschichte 192

Beitrag von silbermond » 04.12.2009, 21:49

Hallo Janine!

Alle die hier immer wieder deine Vermarktung des Buches angreifen, denen sei gesagt.

Schreiben befreit die Seele ungemein, hilft aufzuarbeiten und zu verstehen
Es ist wichtig, die wachzurütteln, die an den perfekten Mann glauben, :evil:
denen zu helfen, die derzeit wg. einem Beznesser Liebeskummer haben uvm. :(

Ich selbst bin auch von so einem Fall betroffen, den ich nicht einmal selbst verursacht habe.

Derzeit kann ich mich nicht outen, werde es aber tun, wenn ich alles hinter mir habe.
Ich habe vor damit in die Medien zu gehen, da es öffentlich gemacht werden soll, was man als rechtschaffender, steuerzahlender Bürger durchmachen muß und welche Rechte diese Betrüger haben. Vor allem, sie wissen ihre Rechte, mehr als wir es je tun werden.

Es gehört viel Mut dazu, persönliche Dinge in die Öffentlichkeit zu tragen. Sei stolz auf Dich

Aber Situationen die Du durchlitten hast an andere Frauen oder viell. auch Männer weiterzugeben hat sicherlich auch den Sinn, der Prävention.

Vorbeugen ist besser als Heilen.

Laß Dich nicht unterkriegen, weiter so und berichte unbedingt, was in SL passiert ist.

LG Silbermond :D

sonnenblume2008
Beiträge: 339
Registriert: 28.08.2009, 20:22

Re: Zur Geschichte 192

Beitrag von sonnenblume2008 » 09.03.2010, 00:04

Liebe Janine

Vielen Dank für diesen Thread und deine Geschichte. Ich hoffe, dir und deinem Kind gehts schon viel besser und ihr habt euch hier in Deutschland wieder gut eingelebt.

Ich find's toll, dass du dein Buch veröffentlichst. Wird sicher sehr interessant zu lesen sein. Mir hat's auch geholfen, Tagebuch zu führen und es hat mich, bevor ich dieses Forum kannte, wohl vor der grössten Verzweiflung gerettet. Wenn ich heute lese, was ich damals schrieb, immer so positiv, geduldig, ans Gute im Menschen glaubend, nie schlecht über Bezzie redend (eigentlich schrieb ich das Tagebuch anfänglich für mein ungeborenes Kind und durch die Schwangerschaft, dann mehr und mehr auch für mich), so muss ich heute schon über mich selber schmunzeln. Es war ein komplett anderes Leben. Das gibt es nicht mehr. Dafür seh ich jetzt klar und weiss, alles was noch kommen mag im Leben, schaffen wir auch.

Irgendwo schreibst du, wenn du dein Buch jetzt liest, erkennst du dich fast nicht wieder. So geht es mir ab und zu auch und vermutlich allen, die irgend einmal aufgewacht sind und feststellen, sie lebten bisher in einer Traumwelt, oder sollt ich sagen in ihrem Traum?

Weiterhin alles Gute für euch!

Sonnenblume
"You can't regain your innocence, but you can retain your sweetness."
Von einer Freundin

Heidenkind
Beiträge: 59
Registriert: 02.11.2009, 19:06

Re: Zur Geschichte 192

Beitrag von Heidenkind » 12.03.2010, 15:41

Hallo JanineNi,
JanineNi hat geschrieben:Ich habe angefangen dieses Buch zu schreiben, als ich ihn kennen lernte, ich wusste damals nicht wofuer. Nie habe ich daran gedacht, ein Buch zu veroeffentlichen, da ich nicht dachte, dass mein Schicksal jemanden interessiert.
Interessiert sicherlich viele. Vor Allem aber Dich, und das ist das eigentlich Wichtige erst mal, finde ich.
JanineNi hat geschrieben:Die Freunde die ich hier habe, verstehen das alles nicht, da sie mich anders kennen als ich in Sri Lanka war. Nie haetten sie gedacht, dass ich so daemlich sein kann auf einen Mann derart hereinzufallen. Und ich selber habe auch immer die Meinung vertreten, dass man sich respektieren muss und niemals, NIEMALS haette ich gedacht, das mich mal jemand schlaegt.

Ich habe in meiner Kindheit rumgesucht, aber auch da gab es keine Schlaege. Und kein Niedermachen. Ich weiss also nicht, warum ich das Opfer war. Bin.

Das Buch hat mir insofern geholfen, dass ich, wenn ich in der Lage bin, es objektiv zu lesen, den Kopf schuettele und nicht glauben kann, dass ICH das bin.
Dir Gründe müssen nicht unbedingt immer Schläge in der Kindheit sein. Oft sind das andere Dinge, die auf irgend eine Art generell mit den Thema "Gewalt" zu tun haben, das kann durchaus auch seelisch sein und muss einem selber auch nicht unbedingt immer bewusst sein, dass es sich um eine solche handelt. Auch ein zu großes Behüten mag durchaus eine Art Gewalterfahrung sein. Was es in Deinem Falle genau ist, kannst Du sicher über eine Therapie herausfinden, wenn Du das möchtest. Irgend etwas hat die Täter-Opfer-Dynamik ausgelöst. Ein gesundes Selbstvertrauen löst so etwas nicht aus, da war irgend etwas, was den sich "andocken" ließ.
JanineNi hat geschrieben:Und ich muss ehrlich sagen, es ist mir nicht so wichtig, vom Verkauf des Buches Einnahmen zu bekommen. Mir reicht es voellig, wenn es gelesen wird. Ob nun gekauft, ausgeliehen oder von mir selber verschickt. Um darauf einzugehen, ich habe natuerlich auch Kosten dadurch, und da ist der Gewinn erst mal sehr weit weg.
Der Gewinn ist sowieso erst einmal, dass Du es geschafft hast, das Ganze in Worte zu fassen. Also nicht mehr "sprachlos" zu sein. Und das ist vermutlich erst einmal das Allerwichtigste. Und wenn dann noch ein wenig auf dem Konto zu sehen ist, dann hast Du Dir das redlich erarbeitet und es sthet Dir zu. Kein Grund, dafür Rechenschaft abgeben zu müssen. Sehe es als verspätetes Schmerzensgeld.

JanineNi hat geschrieben:Denn niemand glaubt mir, alle glauben ihm. Weil er so einen unwahrscheinlichen Charme hat, weil er mit seiner Art jeden einwickelt. Es wurde mich unwahrscheinlich freuen, wenn einige von den Frauen, die ihm noch so erliegen werden oder es schon sind, mal die Wahrheit erfahren.
So gut wie alle Psychopathen haben einen unwidersstehlichen Charme. Und ebenso kein Gewissen.
JanineNi hat geschrieben:Ich bin dankbar fuer JEDE Meinung, auch wenn sie unter die Guertellinie geht, denn immer noch bekomme ich SMS und Heiratsantraege, dass ich kommen soll. Immer noch kaempfe ich mit mir, ob es wirklich richtig war, ihn so ad acta zu legen.
Das, was Du da geschrieben hast, das alleine impliziert für mich, dass Du noch sehr stark in der Opferrolle gefangen bist. Jetzt bin ich böse, gell ?

Du bedankst Dich schon im Vorneherein für Schläge unter die Gürtellinie ? Das darf nicht sein ! Den Gedanken musst Du aus dem Kopf (und aus der Seele) bekommen. Der Gedankengang ist es, der Dich anfällig gemacht hat für den Bezzie. Und der Gedankengang kommt nicht von ungefähr. Das herauszufinden dürfte eine Deiner Hauptaufgaben sein, um Dich in Zukunft gegen solche Typen zu wappnen.

Keiner hat das Recht irgend einem anderen unter die Gürtellinie zu schlagen. Wenn einem was gegen die Hutschnur geht, dann kann man eine gegenteilige Meinung dazu haben, die eventuell auch schreiben, jedoch auf eine Art und Weise, die den RESPEKT gegenüber dem anderen erkennen lässt. Merkst was ?

Meiner Meinung nach haben die meisten von uns (das ist jetzt sicherlich etwas provokativ was ich schreibe) verlernt oder nie gelernt adäquat für sich zu sorgen (im defensiven Sinne *gg*) bzw. Grenzen zu setzen. Deswegen ist uns passiert, was uns passiert ist und es passiert weiter so lange, bis wir es endlich gelernt haben, zu tun, was gut für uns ist. Das ist ein Prozess. Der dauert oft sehr sehr lange. Aber es funktioniert. Immer besser und immer öfter, je mehr man bereit ist, für sich selber konstruktiv auch was zu tun.

Mein Tipp: Fang damit an, indem Du den Spacken aus Deinem Leben kickst. Du brauchst weder Schläge verbaler Art, noch brauchst Du Schläge physischer Art. Das weisst Du, wenn Du ganz tief in Dich reinhörst auch :-)

liebe Grüße und viel Kraft für eine gesunde Ent-Scheidung

Heidenkind

Heidenkind
Beiträge: 59
Registriert: 02.11.2009, 19:06

Re: Zur Geschichte 192

Beitrag von Heidenkind » 12.03.2010, 15:57

Hallo JanineNi,
JanineNi hat geschrieben:Es ist manchmal schwierig, wenn man vom Opfer zum Täter gestempelt wird, ich hatte hier in diesem Forum nicht damit gerechnet, statt dessen wurden andere Foren genannt, in denen ich geschrieben habe, nur um zu verdeutlichen, was ich doch für eine "blöde Kuh" bin. Im Grunde denke ich, jede, der hier schreibenden Frauen hat einen Teil ihrer Situation selbst verschuldet. Es gibt immer einen der macht, und einen der lässt machen.
Ich finde, man sollte eher von Verantwortung, denn von Schuld reden. Schuld impliziert für mich, dass es einem bewusst ist, und zwar im wahrsten Sinne des Wortes, was man verbockt. Der Satz, dass ein Opfer es mit sich machen lässt, den finde ich absolut daneben. Ein Msochist lässt mit sich Dinge machen. Denn er/sie könnte etwas dagegen tun. Das Opfer verfügt über die Fertigkeit etwas "dagegen" zu tun nicht. Jetzt muss ich wieder für das Buch von Hirigoyen "Die Masken der Niedertracht" Reklame machen, ich hoffe, Ihr verzeiht :-)

Die, die Dich als "blöde Kuh" bezeichnen haben nicht kapiert, in was für einer seelischen Situation Du dich befandest bzw. begreifen den Prozess nicht. Blöd ist nur einer, der sich nicht mit einer Thematik befasst und nur nachplappert, was die Meute aus der Blödzeitung zitiert anstelle davon, versuchen zu verstehen, warum z.b. Du so handelst wie u handelst. Es ist DEIN ureigner Weg zu verarbeiten. Und er muss auch nicht jedem gefallen. Da mit Worten wie "blöde Kuh" aufzuwarten ist schlichtwegs nur armselig. Übrigens wählen, zumindest meiern Erfahrung nach, alle Überlebenden ihren ureigenen weg der Aufarbeitung des Erlebten.
JanineNi hat geschrieben:Um deine Frage zu beantworten, ja, ich habe mich hier wieder eingelebt, und ich bin geheilt. Ich bekomme immer noch tägliche Liebesschwüre von ihm, ich kann im Moment weder Handy noch e mail wechseln, und dumm wie ich bin, lese ich auch was er schreibt.

Aber ich antworte längst nicht mehr. Und ich frage mich jedesmal: Wie konntest du nur so dumm und blind sein, nicht erkennen, was der Mann wirlich will und vor allem: nicht erkennen, wie dumm der Mann ist.
Ne, Du warst nicht dumm. Bissl betriebsblind vielleicht *gg* aber sicherlich nicht dumm. Du warst geblendet und manipuliert. Das trifft es eher. Wie wir alle hier. Ich glaube, da schenkenw ir uns alle nix ;-)

JanineNi hat geschrieben:Meinem Sohn gehts sehr gut hier, er ist sowieso jemand der positiv denkt und in der Gegenwart lebt. Ihm hat es gereicht, dass ich ihm versprach, ihn nie mehr mit Nala zu konfrontieren, weder hier, noch dort, noch im Gespräch. Da ich mich daran gehalten habe, habe ich meine Glaubwürdigkeit ihm gegenüber wieder erlangt.

Wenn ich mir vorstelle, dass ich bereit war, mein Kind herzugeben, nur um mit diesem Mann dort zu leben!!!!! Ich danke echt den Göttern oder auch diesem Forum, und auch der Reisespinne, für das bisschen Hirn, was sie mir noch eingebleut haben. :D
Das ist doch schon mal ein guter Anfang :-)

liebe Grüße

Heidenkind

Heidenkind
Beiträge: 59
Registriert: 02.11.2009, 19:06

Re: Zur Geschichte 192

Beitrag von Heidenkind » 12.03.2010, 16:09

Hallo Steckchen,

Traumata müssen es nicht sein, aber ich glaube schon, dass irgendwas eine Entwickling ausgelöst hat, die Ihr Selbstvertrauen zumindest ganz schön angeknackst hat. Mir fällt auf, dass sie wiederholt fast schon darum bettelt, niedergemacht zu werden bzw. dass sie sich auch noch dafür bedankt (das mit den Schlägen unter die Gürtellinie) Da ist was verkehrt gelaufen. Auch dass sie sich wiederholt als dumm (gewesen) bezeichnet. Sie sucht bei sich nach Schuld (anstelle von Verantwortung) Und ich meine das nicht als Wortklauberei jetzt.
steckchen hat geschrieben:Also ich persönlich werde immer hellhörig bei Menschen, die mir gleich am Anfang umwerfend freundlich gegenübertreten. Und die mich angeblich immer und völlig verstehen. Weil ich immer denke, wenn jemand zu gut in diesen kommunikativen Dingen ist ist, dann macht er das gewohnheitsmäßig mit jeder/m so und verfolgt ganz andere Ziele, denn für so überwältigend halte ich mich jetzt auch nicht, daß ausgerechnet ich diejenige sein soll, die derart umgarnt wird, daß mir schwindlig wird;)
Muss aber ned sein. Vielleicht mögen Dich mache Leute echt nur ? *gg* Ich lese Dich zum Beispiel sehr gerne (auch wenn ich vielleicht nicht immer einer Meinung mit Dir bin, aber man kann ja auch mal ne andere Meinung einfach so stehen lassen ;-) Dein Schreibstil kommt ehrlich und authentisch rüber und Du scheinst intelligent zu sein. alles Attribute, finde ich, die Dich sympatisch machen. Undf da ist man dann schon eher geneigt freundlich als sachlich zu schreiben oder gar ein wenig zickig *g* Hab immer mal das starke Gefühl, "mit der wärs mal interessant schon mal gerne ein Bier oder zwei zu kippen, weil Du machst echt nen patenten Eindruck und das meine ich völlig ernst und ohne jeglichen Hintergedanken :lol:

liebe Grüße

Heidenkind

Antworten