Zur Geschichte 192

Lest die wahren Bezness-Geschichten auf unserer Webseite und diskutiert in dieser Rubrik darüber mit den betroffenen Frauen. Hier bitte nur über die veröffentlichten Geschichten schreiben und bitte nur ein Thema zu jeder Geschichte eröffnen!

Moderator: Moderatoren

Heidenkind
Beiträge: 59
Registriert: 02.11.2009, 19:06

Re: Zur Geschichte 192

Beitrag von Heidenkind » 12.03.2010, 16:31

Hallo Brightertar,
brighterstar007 hat geschrieben: Das Schlimmste ist, wenn man/frau als Kind/ Baby ständig/ periodisch misshandelt wird, dies abspalten muss, um zu überleben
und später im Leben ALLES, was man/frau erlebt unter diesen unheilvollen Erlebnissen erfährt, OHNE dass man/frau sich konkret erinnern kann und man Leute trifft, die die Einstellung haben : "Wieso, das ist doch schon solange her ..." - und es gar nicht begreifen können oder wollen, dass diese Erfahrungen quasi im Gehirn und in den Eingeweiden eingeätzt sind und ständig - bei entsprechenden Auslösern (trigger), wiederauferstehen.
DAS ist meiner Meinung nach eines der besten Postings, die ich hier im Forum gelesen habe ! Danke hierfür !

Vielleicht nicht in allen Fällen so früh, aber doch eben genau das, woran es liegt. Auch wenn sich das mache von uns nicht bewusst machen können noch. Das Thema wäre direkt einen extra Thread wert. Magst Du ? Oder soll ich ? Si im Sinne von "Wie kanns passieren ?" oder so. Gründe zu erforschen die tiefer gehen als bis zu: Die Opfer lassens ja mit sich machen. Denn das ist der bescheidenste Satz überhaupt. Und das Schlimmste an dem Satz ist, dass er offizielle Volksdoktrin geworden ist und Opfer noch mehr ins Dilemma stürzt, und das sollte sich ändern !

liebe Grüße

Heidenkind

sonnenblume2008
Beiträge: 339
Registriert: 28.08.2009, 20:22

Re: Zur Geschichte 192

Beitrag von sonnenblume2008 » 13.03.2010, 12:46

Heidenkind hat geschrieben:Hallo Brightertar,
brighterstar007 hat geschrieben: Das Schlimmste ist, wenn man/frau als Kind/ Baby ständig/ periodisch misshandelt wird, dies abspalten muss, um zu überleben
und später im Leben ALLES, was man/frau erlebt unter diesen unheilvollen Erlebnissen erfährt, OHNE dass man/frau sich konkret erinnern kann und man Leute trifft, die die Einstellung haben : "Wieso, das ist doch schon solange her ..." - und es gar nicht begreifen können oder wollen, dass diese Erfahrungen quasi im Gehirn und in den Eingeweiden eingeätzt sind und ständig - bei entsprechenden Auslösern (trigger), wiederauferstehen.
DAS ist meiner Meinung nach eines der besten Postings, die ich hier im Forum gelesen habe ! Danke hierfür !

Vielleicht nicht in allen Fällen so früh, aber doch eben genau das, woran es liegt. Auch wenn sich das mache von uns nicht bewusst machen können noch. Das Thema wäre direkt einen extra Thread wert. Magst Du ? Oder soll ich ? Si im Sinne von "Wie kanns passieren ?" oder so. Gründe zu erforschen die tiefer gehen als bis zu: Die Opfer lassens ja mit sich machen. Denn das ist der bescheidenste Satz überhaupt. Und das Schlimmste an dem Satz ist, dass er offizielle Volksdoktrin geworden ist und Opfer noch mehr ins Dilemma stürzt, und das sollte sich ändern !

liebe Grüße

Heidenkind

Liebes Heidenkind, liebe Brighterstar

Ja, bitte eröffnet doch einen Thread dazu. Wäre sehr interessant, eure Meinungen da zu lesen. Ich hab in meiner Kindheit auch sehr gelitten und viel erlebt, das ich über Jahre verdrängt habe. Wenn ich mit meinen Geschwistern heute darüber reden will, meinen die auch, ich solle das alte Zeug doch endlich ad-acta legen und nicht wieder hervorholen. Liege schon über 20 Jahre zurück und wenn ich mich schon erinnern wolle, solle ich doch die schönen Momente hervorholen, die gab's ja auch...

Meine Familie hat in den letzten Monaten wirklich viel für mich getan. Ohne sie hätt ich's sicher nicht gleich gut geschafft, rein psychisch gesehen. Doch jetzt regen sie mich wieder derart auf, mit ihren Tipps und guten Ratschlägen, die einfach nicht zu meiner Lebenseinstellung passen (und weswegen ich auch relativ weit weg wohnen geblieben bin und meinen Weg gehe, zum Glück!). Überlege mir gerade, den Kontakt für eine Weile abzubrechen und mir eine Auszeit zu geben, doch möchte ich für mein Kind auch nicht den Kontakt zur einzigen Familie abbrechen, die es hat. Es gibt ja schon keine Grosseltern auf der anderen Seite oder sonst wen. Also soll ich doch dankbar sein, hab ich Geschwister und Cousinen und Eltern, die immerhin ab und zu da sind, auch wenn sie viel zu viele gut gemeinte Ratschläge geben und mich nie verstehen werden.

Dies alles Off-Topic. Würde mich jedenfalls freuen, wenn ihr einen Thread eröffnet, auch wenn ich da lieber lese, als schreibe. Ist mir zu persönlich.

LG
Sonnenblume
"You can't regain your innocence, but you can retain your sweetness."
Von einer Freundin

Sanne
Beiträge: 18
Registriert: 10.04.2008, 19:17

Re: Zur Geschichte 192

Beitrag von Sanne » 19.05.2010, 22:57

Hallo Realista,

ich möchte kurz zu Deiner Annahme s.o. anmerken:

Ich habe genau diesen einen Nick und wozu auch immer ich mich äußere, steht auch dieser Nick drunter!!!
Wie Du verschiedene Beiträge bewertest, bleibt natürlich Dir überlassen. Jedoch lebt ein Forum meines Erachtens aber auch durch unterschiedliche Meinungen, findest Du nicht?

Liebe Grüsse
Sanne

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: Zur Geschichte 192

Beitrag von steckchen » 20.05.2010, 09:30

Realista hat geschrieben:
Efendi II hat geschrieben:
Amely hat geschrieben: Hallo EfendiII,
wo genau steht das ?
Diese Diskussionen mit @JanineNi liegen leider schon länger zurück und dürften (wenn überhaupt noch) nicht mehr so einfach zu finden sein, da sie sich inzwischen aus diesen Forum verabschiedet hat und ihre Beiträge sich somit nicht mehr aufrufen lassen.
Ich erinnere mich aber noch recht deutlich daran, weil ich (unter einem anderen Nick) intensiv an dieser Debatte beteiligt war.

@KK
Diese Diskussion fand kurz vor ihrer Abreise nach Sri Lanka statt. Der Sohn war schon etwas größer, denn sie hat sich intensiv über eine entsprechende weiterführende Schule für ihn erkundigt. Meinen Einwand, wie sie sich denn dort das Leben ohne Erwerbsmöglichkeit vorstellt (in Sri Lanka ist es auch für Ehepartner srilankischer Staatsangehörige schwierig eine Arbeitserlaubnis zu erhalten), hat sie diesen Ausspruch getan.

hei hoppla Efendi - bin gerade am erneuten durchlesen des Threads - wie bitte kommt es dass Du unter einem anderen Nick noch schreibst??? :shock:
Bist Du Sanne? Die schreibt nämlich auch so hochgiftig... :evil:

....
Jeder hat es verdient bedingungslos geliebt zu werden - ohne etwas zu leisten - einfach nur des SEINS willen,
das hätte er als Buddist zu beherzigen gehabt.
Hallo Realista,

Efendi bezog sich in seinen Ausführungen auf ein ganz anderes Forum, ich glaube, es war ein Reiseerfahrungs-Forum. Dort war er unter einem anderen Nick angemeldet und hat sich in diesem Forum mit JanineNi gestritten, die dort auch denselben Nick hatte wie hier im Forum, eine Authentizität, die ich ihr hoch anrechne.

Was du über die Liebe schreibst, ja, das ist ja so einfach und so schwierig zugleich. Ich erlebe es immer wieder, daß bestimmte Leute einfach so Liebe bekommen, eben ohne etwas dafür zu leisten, aber, sie leisten doch etwas, nämlich durch ihre Ausstrahlung und ihre Art, andere erstmal offen anzunehmen, einzuladen und ihnen das Gefühl zu geben, so in Ordnung zu sein, wie sie sind. Das ist aber eine Gabe, die hat man oder eben nicht. Und andere Menschen haben von kleinauf das Gefühl bekommen, immer erst etwas leisten zu müssen, um anerkannt oder gemocht zu werden. Aber komischerweise war die Leistung nie genug. Es ist ja ein Teufelskreis: Du wirst ständig mit einer Erwartungshaltung anderer konfrontiert und erwartest dann logischerweise von anderen dasselbe, die jedoch der Meinung sind, dies nicht erbringen zu müssen. Und bums, schon ist derjenige unbeliebt. Da muß er noch gar nichts gesagt haben. Es ist einfach die Ausstrahlung. Und dann kommt da plötzlich ein schöner Jüngling daher und sagt dir, Du bist o.k., genauso wie ich es mir wünsche. Einer von der Sorte, die Frau bislang unerreichbar schien. Ja, und genau an diesem Dilemma setzen Beznesser gerne an. Mit dem Unterschied, daß sie ihren Leistungspreis für ihr Geschleime früher oder später doppelt und dreifach verlangen.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Zur Geschichte 192

Beitrag von Efendi II » 22.05.2010, 15:00

JanineNi hat geschrieben: Es war die Reisepinne. EfendiII hat damals die Infos von dort nach hier getragen. Was ich nicht mal schlimm finde. Feige fand ich nur, dass er mich geoutet hat, er sich selbst aber nicht. Denn ich wusste und weiss nicht, wer er war oder ist.
Nicht ich, sondern Du hast Dich selbst offenbart.
Deine damaligen Anfragen in dem SL-Forum wurden Dir wohlmeinend und sachgerecht von vielen Mitgliedern beantwortet.
In einer arroganten Art und Weise (Zitat:"ich habe genug Geld um ohne Arbeit bis zu meinen Tode in Sri Lankal leben zu können"), bist Du den gut gemeinten Ratschlägen und kenntnisreichen Hinweisen der dortigen Mitglieder über den Mund gefahren, wußtest alles viel, viel besser (warum hast Du dann überhaupt gefragt ?), hast alle Bezzi-Hinweise ignoriert, als bösartige Verleumdung, Eifersucht oder was weiß ich hingestellt und bist dann (wie von vielen vorhergesehen und -gesagt) bös auf die Schn***** gefallen.

Daß sich numehr das Mitgefühl der dortigen User in engen Grenzen hielt und vielleicht sogar etwas Häme oder Schadenfreude ins Spiel kam, hat Dich erbost und zur Abmeldung aus diesen Forum veranlaßt. Nun nach Erscheinen Deines Buches bist Du erneut dort aufgeschlagen (wahrscheinlich um den Verkauf Deines Buches zu forcieren).

Sei es wie es sei, es bleibt Deine persönliche Angelegenheit, aber erwarte nicht, daß andere, ob Deines schlimmen Schicksals nun vor Mitleid zerfliessen. Immerhin hast Du Dir das entgegen aller Warnungen, selbst eingebrockt und bist sehenden Auges in dieses Debakel hineingeschlittert..

Im Übrigen bin ich hier unter einen und von Anfang an dem gleichen Namen angemeldet.
Lediglich nach Umstellung des Forums habe ich, weil der Nick nicht mehr funtionierte, eine "II" angefügt.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Zur Geschichte 192

Beitrag von Efendi II » 22.05.2010, 17:01

JanineNi hat geschrieben:Das mit dem Geld scheint dir ja wohl sauer aufzustossen. Weiss nicht was daran arrogant ist, wenn es denn eine Tatsache ist.
Dann ist es umso weniger verständlich, daß Du - nach Deiner eigenen Aussage - völlig mittellos nach Deutschland zurückgekommen bist und wieder bei Null beginnen mußtest.
Mir ist nicht klar, was du in diesem Forum zu suchen hast. Deinen Ego stärken?
Es war bisher nicht bekannt, daß es unbedingt erforderlich sein sollte eine gescheiterte binationale Beziehung vorweisen zu können, um in diesen Forum Mitglied zu werden.
Im übrigen habe ich das Gefühl, dass du hier im Forum auftauchst um andere Niederzumachen und ansonsten nicht viel beiträgst an Hilfe, insbesondere wenn es um mich geht, hast du immer das mit dem Geld auf der Zunge, frage mich wieso.
Dann solltest Du Dir vielleicht mal die Mühe machen in diesen, und soweit das noch möglich sein sollte, auch im alten Forum meine bisherigen Beiträge zu lesen, ich schreibe nämlich schon ein paar Tage länger hier.
Du scheinst in keiner Weise einzuräumen, dass ich andere Frauen warnen möchte.
Deshalb schreibe ich hier ja auch IMMER und NUR über mein Buch. In JEDEM Beitrag von mir geht es NUR und IMMER um mein Buch.
Ja, du hast Recht. Das ist überhaupt der Grund, warum ich im Forum bin :mrgreen:
Wenn sich diese Frauen ebenso beratungsresistent wie Du erweisen, dann dürfte Dein Ansinnen von keinen größeren Erfolg gekrönt sein.

Oder bist Du vielleicht nur sauer auf mich, weil ich auf Deine PN nicht eingegangen bin und nicht geantwortet habe ?
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

nangie
Beiträge: 14
Registriert: 01.03.2010, 17:06

Re: Zur Geschichte 192

Beitrag von nangie » 23.05.2010, 10:20

was ich hier in dem, und auch verschiedenen anderen Foren feststellen muß, wenn man seine "eigene" Meinung mal schreibt, die den anderen nicht passt, dann wird man nur noch verrissen.

Vor allem einhundert Leute können dasselbe Problem haben und schildern, aber e i n e/e r muß dran glauben.....das ist für mich oft schon an "Cybermobbing" grenzend!
Habe auch meinen letzten Beitrag nicht zur Zufriedenheit, der " Masse" geschrieben, und wurde angegriffen.

Janine, denke dran "Neid" muß man sich erarbeiten, Mitleid wird einem geschenkt!!!

Ich würde es unter der Rubrik : N e i d

abhaken!

liebe Grüße

nangie

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Zur Geschichte 192

Beitrag von Anaba » 23.05.2010, 10:35

Habe auch meinen letzten Beitrag nicht zur Zufriedenheit, der " Masse" geschrieben, und wurde angegriffen

Wenn wir in einem Thread immer wieder bitten, der Userin keine Vorwürfe mehr zu machen und dann wieder jemand kommt und sich "wundert" über die Fehler der Userin, dann werden wir natürlich dazu etwas schreiben.

Genau wie das Theater in diesem Thread.
Wer hat das meiste Geld, wer ist neidisch, wer schreibt was in anderen Foren.
Das alles interessiert hier keinen.

Das hat nichts mit der Zufriedenheit der Masse zu tun.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

nangie
Beiträge: 14
Registriert: 01.03.2010, 17:06

Re: Zur Geschichte 192

Beitrag von nangie » 23.05.2010, 11:30

ja eben...

diese "Unterschiede" machen mich ja gerade wütend:

Bei dem/der einen wird die " Vorgeschichte", was eigentlich nicht nötig war/ist, toleriert und bemitleidet, und bei der/dem anderen wird Stein und Bein geschimpft, dass sie nicht auf die Meinungen gehört hat, und jetzt selbst sehen kann, wie sie damit fertig wird!

Frohe Pfingsten,

nangie

nangie
Beiträge: 14
Registriert: 01.03.2010, 17:06

Re: Zur Geschichte 192

Beitrag von nangie » 23.05.2010, 11:33

...und solodonna,

das Buch ist es wert, gekauft zu werden.

Man liest es nicht, man verschlingt es... und hört bis zum Ende nicht mehr auf zu lesen!

dies mein " bescheidener" Beitrag dazu,

friedliche Grüße

nangie

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Zur Geschichte 192

Beitrag von Anaba » 23.05.2010, 11:48

Bei dem/der einen wird die " Vorgeschichte", was eigentlich nicht nötig war/ist, toleriert und bemitleidet, und bei der/dem anderen wird Stein und Bein geschimpft, dass sie nicht auf die Meinungen gehört hat, und jetzt selbst sehen kann, wie sie damit fertig wird!
Das möchte ich so nicht stehen lassen.
Zeig mir bitte die Geschichte wo wir einer Userin geschrieben haben ""sie solle selbst sehen wie sie fertig wird".
Wenn du schon solche Behauptungen aufstellst, dann werde bitte genauer.
Bisher wurde noch keiner Userin Hilfe verwehrt, egal wie die Vorgeschichte war.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: Zur Geschichte 192

Beitrag von steckchen » 26.05.2010, 09:21

EfendiII hat geschrieben:
JanineNi hat geschrieben:Im übrigen habe ich das Gefühl, dass du hier im Forum auftauchst um andere Niederzumachen und ansonsten nicht viel beiträgst an Hilfe, insbesondere wenn es um mich geht, hast du immer das mit dem Geld auf der Zunge, frage mich wieso.
Dann solltest Du Dir vielleicht mal die Mühe machen in diesen, und soweit das noch möglich sein sollte, auch im alten Forum meine bisherigen Beiträge zu lesen, ich schreibe nämlich schon ein paar Tage länger hier. ...Im Übrigen bin ich hier unter einen und von Anfang an dem gleichen Namen angemeldet.
Lediglich nach Umstellung des Forums habe ich, weil der Nick nicht mehr funtionierte, eine "II" angefügt.
Hallo EfendiII,

ich finde Deine Beiträge in der Regel sehr gehaltvoll und informativ und habe desöfteren gedacht: Ja, genauso ist es. :) Aber was Janine angeht, bist Du meiner Meinung nach etwas sehr befangen und gefühlsmäßig voreingenommen, vielleicht, weil ihr beide euch in Sri Lanka gut auskennt und das euch zwei irgendwie verbindet. Sie kann eigentlich schreiben, was sie will, aber Du siehst immer nur etwas Negatives darin. Vielleicht sollte dein nächster Nick "Elefant" lauten, wegen Deines elefantengleichen Gedächtnisses frei nach dem Motto: "Ich weiß, was Du letzten Sommer getan hast."
EfendiII hat geschrieben:
JanineNi hat geschrieben:Du scheinst in keiner Weise einzuräumen, dass ich andere Frauen warnen möchte.
Wenn sich diese Frauen ebenso beratungsresistent wie Du erweisen, dann dürfte Dein Ansinnen von keinen größeren Erfolg gekrönt sein.
Oder bist Du vielleicht nur sauer auf mich, weil ich auf Deine PN nicht eingegangen bin und nicht geantwortet habe ?
Dazu möchte ich im Allgemeinen sagen, daß es hier viele Threads gibt, wo die Frauen erst beratungsresistent waren und später bereut haben und sich weiterentwickelt haben. Natürlich gab es hier und da Häme, vor allem, wenn diese warnenden Userinnen vorher arrogant abgekanzelt wurden. Jedoch in den meisten Fällen haben die Frauen in ihren Beiträgen nach dem tiefen Fall geholfen, die seelischen Trümmer zu beseitigen und man schaute nach vorn und trat nicht ständig nach und zurück wie der gute Kevin Prince Boateng unseren Michael Ballack. Es ist doch wichtig, den SACHVERHALT zu betrachten und nicht immer gleich alles persönlich auf sich zu beziehen, vor allem, wenn man die betreffende Person ja gar nicht persönlich kennt. Und dieses gemeinsame Nachvorneschauen würde ich mir bei euch Zweien eigentlich auch wünschen.

Kann ich Euch nicht mal zu einer virtuellen Friedenspfeife einladen?

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Zur Geschichte 192

Beitrag von Amely » 28.05.2010, 17:59

JanineNi hat geschrieben:
Habe ihm geschrieben: Ok, ich komme, wir heiraten und du hast keine andere Frau neben mir (insbesondere Kontaktabbruch mit der Französin).
Darauf hin bin ich ihn los. Keine Antwort, keine Mail mehr.
Nichts.
Du hast ihn zu Tode erschreckt :mrgreen:
Liebe Grüße Amely

sonnenblume2008
Beiträge: 339
Registriert: 28.08.2009, 20:22

Re: Zur Geschichte 192

Beitrag von sonnenblume2008 » 14.06.2010, 10:44

JanineNi hat geschrieben:
Aber vielleicht hilft es anderen Frauen, den Vorstoss wagen, einfach auch mal bluffen: "Hey ich komme, wir heiraten" Dann, spätestens erfährt man/Frau, wie ernst es den Herren ist.

LG Janine
Liebe Janine

Ja, gute Taktik. Irgendwann ist man soweit und mag nicht mehr immer vertröstet werden, bald, bald, bald... Hab ich zweimal bei meinem gemacht, geblufft, ich käme jetzt zu ihm zur Paralleladresse, allerdings nicht in die Tat umgesetzt, doch gesagt, jetzt käme ich, wolle endlich sehen, wo er zuerst mit einem alten Mann gewohnt haben wollte, der ihm wie ein Vater war, dann, später, bei neuer Adresse, die Blumen für einen Freund goss, der in Indien war (er hatte ja auch eine Wohnung mit mir und Mietvertrag auf unsere beiden Namen, schlief aber eben oft auswärts, wegen diverser "guter" Gründe).

Leider oder auch zum Glück setzte ich meine "Drohungen" nicht in die Wirklichkeit um. Er war nämlich so cool, als ich ihm das ankündigte, sagte mir, "dann komm doch, wenn du unbedingt meinst, du musst, aber du kennst die Situatuion und wirst alles nur in die Länge ziehen, bald ist alles so weit und du weisst ja du wirst sowieso alle kennen lernen (den alten Mann), sie warten ja auch schon darauf und alle wissen von dir und dass wir heiraten werden, jeden Tag wird es soweit sein..." dass es mir wiederum lächerlich vorkam, es wirklich zu tun und nicht einfach noch die paar Wochen warten. Wenn doch alles stimmt, mach ich mich doch total lächerlich und habe sein Vertrauen dermassen missbraucht... Dabei war er, nachdem ich die Ankündigung machte, heimlich umgezogen (während ich schwanger in Übersee auf ihn wartete) und ich erfuhr nur per Zufall davon, einige Monate nachdem ich zurück war, nur weil wir auch Adresse änderten und die Post mich kontaktierte, weil er zwei Nachsendeaufträge laufen habe... Am neuen Ort, nachdem er mir erklärte, wie's zu der Adresse kam und ich diesen sehen wollte und er neue Ausreden erfand, warum das nicht ging, zog er ebenfalls heimlich um, nachdem ich alles durchschaut hatte und nun den rechtlichen Weg beschritt, Unterhalt für das Kind und anderes zu regeln. Nie gab er mir die neue Adresse an. Floh einfach heimlich und versuchte, die Spuren zu verwischen... Unterschrieb den Unterhaltsvertrag mit alter Adresse, obwohl er schon nicht mehr da wohnte...

So verlor er nie sein Gesicht, aus seiner Warte heraus sagte er mir immer die Wahrheit und ich vertraute ihm einfach nicht genug...
"You can't regain your innocence, but you can retain your sweetness."
Von einer Freundin

sonnenblume2008
Beiträge: 339
Registriert: 28.08.2009, 20:22

Re: Zur Geschichte 192

Beitrag von sonnenblume2008 » 15.06.2010, 23:25

Hallo Janine

Eine Frage hab ich zu deinem Buch, das sich wirklich spannend liest: Hat es dir beim Schreiben geholfen, andere als eure richtigen Namen zu verwenden? Ich find's ganz einfach interessant, da es ja deine Geschichte ist und dein Name auf dem Buchumschlag steht.

Grüsse
Sonnenblume
"You can't regain your innocence, but you can retain your sweetness."
Von einer Freundin

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: Zur Geschichte 192

Beitrag von steckchen » 16.06.2010, 18:07

JanineNi hat geschrieben:Liebe Sonnenblume,

danke schön! Nein, es hat mir nicht "geholfen" andere Namen zu verwenden (verwenden zu müssen). Da ich diese nie verinnerlicht habe. Jedenfalls nicht beim Schreiben. Gelesen habe ich das Buch nicht mit neuen Namen. Auch nicht mein Sohn.

Wir können es irgendwie nicht lesen. Viell. auch Verdrängung, sicher wäre es gut, das Ganze mal mit anderen Namen mit Abstand zu lesen, im Moment gehts nicht.

LG Janine
Hallo Janine,

vielleicht WILLST Du das Buch ja auch gar nicht mehr lesen. Ich habe über Johann Wolfgang Goethe mal gelesen, daß er die von ihm geschriebenen Bücher später auch nicht mehr durchgelesen hat, einfach, weil die Themen, mit denen er sich in diesen Büchern beschäftigt hatte, für ihn geistig und emotional abgearbeitet und damit abgehakt waren.

Und bei Dir habe ich auch das Gefühl, daß Du Deine Geschichte eigentlich gefühls- und verstandesmäßig auch schon sehr gut verarbeitet hast. :D Wieso also jetzt noch einmal kalten Kaffee aufwärmen? Es sei denn natürlich, jemand fragt Dich hier danach. :wink:

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Zur Geschichte 192

Beitrag von Nilopa » 17.06.2010, 10:46

Hallo JanineNi,

Du fragst:
Wenn mir jemand sagen könnte WARUM wäre ich echt dankbar.

Welches Ziel verfolgt dieser Mann???
Meine Vermutung:
So kann er sich Dich warmhalten. Wer weiß schon, vielleicht kann er Dich ja eines Tages doch noch zu irgendwas gut gebrauchen.
Was bereits einmal funktioniert hat, kann doch auch ein anderes Mal wieder funktionieren..... :roll:

LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Riguang

Re: Zur Geschichte 192

Beitrag von Riguang » 17.06.2010, 11:42

JanineNi hat geschrieben:Denn heute bekam ich eine Mail, in der er sagt, dass ich nicht kommen kann, er wolle reisen und sei nicht in Sri Lanka.

Schade, dass ich niemanden habe, der das checken kann.

Denn es ist 100% gelogen.
Wieso schade? Das kann Dir doch inzwischen dermassen am Allerwertesten vorbeigehen...jedenfalls wünsche ich Dir, daß es bald soweit ist, daß es Dich kalt lässt, wo der Types sich herumttreibt.
JanineNi hat geschrieben: Wenn man auf ihre Wünsche eingeht, wollen sie plötzlich nicht mehr. (Viele leben von dem "Warmhalten".

so auch Nala. Er hat mich abgewiesen, mein Bluff hat funktioniert. Aber leider schreibt er trotzdem noch TÄGLICH die gleiche Sülze wie vorher.

Jeden Tag: "I love u my Jani".

Wenn mir jemand sagen könnte WARUM wäre ich echt dankbar.

Welches Ziel verfolgt dieser Mann???

Ich soll nicht kommen, er will nicht hier her kommen. Aber jeden Tag diese SMS und Mails.

Wieso weshalb warum?Gruss Janine

Liebe Janine,

ich glaube inzwischen weißt Du doch ganz genau, welches Ziel er verfolgt! Das ist ein Falschspieler, der sich alle Türchen und somit alle für ihn profitablen Möglichkeiten für jetzt und später offenhält...man weiß ja nie, wofür man einen noch brauchen kann...

Warum er so und so agiert, weiß er bestimmt selbst nicht so genau, ich glaube nicht, daß er besonders reflektiert und auch noch versucht sich in Dich hineinzuversetzen.
Hauptsache es geht ihm gut - er hat sein Auskommen, einen relativ sicheren Job und Abwechslung mit exotischen Europäerinnen - was will ein solcher Mann mehr? Ich kann mir vorstellen, daß er ganz zufrieden mit sich selbst ist, und daß er, wenn er sich mal ernsthaft Gedanken macht, bestimmt nicht einen Moralischen kriegt. Er ist bisher gut damit gefahren, warum also sollte er nun innehalten und sich fragen, was er falsch gemacht hat oder noch macht? Er macht sich garantiert nicht soviele Gedanken über Dich, sowie Du Dir wegen ihn machst.
Ich kenne ihn nicht, aber nach allem, was ich hier über ihn erfahren habe, wäre ich an Deiner Stelle froh, wenn ich mich nicht mehr darum scheren müsste, wieso weshalb warum...


LG, Riguang

hope
Beiträge: 351
Registriert: 20.07.2009, 20:24

Re: Zur Geschichte 192

Beitrag von hope » 19.06.2010, 15:16

JanineNi hat geschrieben: Es ist eben WIRKLICH eine andere Kultur und es ist legitim sich von den Europ. zu nehmen was man kriegen kann. Es gibt ja auch leider genug Frauen, die das genauso händeln und unseren Ruf "versauen".

LG Janine
Erst vor 2 Tagen habe ich zwei ältere Damen, Hand in Hand mit zwei sehr jungen Männern, gesehen.
Diese jungen Männer hätten die "Ur- Ur Enkel" dieser Damen sein können! :oops:

Manchmal schäme ich mich, Europäerin zu sein.

LG
hope

Stern
Beiträge: 394
Registriert: 21.09.2008, 15:37

Re: Zur Geschichte 192

Beitrag von Stern » 19.06.2010, 23:20

Erst vor 2 Tagen habe ich zwei ältere Damen, Hand in Hand mit zwei sehr jungen Männern, gesehen.
Diese jungen Männer hätten die "Ur- Ur Enkel" dieser Damen sein können!

Manchmal schäme ich mich, Europäerin zu sein
Vielleicht hättest du dich eher für die Herren schämen sollen, schließlich sind sie die Prostituierten, jedenfalls wenn man es wegen des Altersunterschiedes als Bezness ansieht. Schämst du dich auch, Europäerin zu sein, wenn du entsprechend alte europäische Männer mit jungen Frauen siehst?

Und falls vielleicht mal eine Tochter oder ein Sohn einer solchen Dame hier im Forum verzweifelt um Rat bittet, dann kannst du diese Antwort ja noch mal geben.

Grüße, Stern

Antworten