Zur Geschichte 195

Lest die wahren Bezness-Geschichten auf unserer Webseite und diskutiert in dieser Rubrik darüber mit den betroffenen Frauen. Hier bitte nur über die veröffentlichten Geschichten schreiben und bitte nur ein Thema zu jeder Geschichte eröffnen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Evelyne

Zur Geschichte 195

Beitrag von Evelyne » 09.01.2010, 16:50

Was Frau in den Augen eines orientalischen Mannes ist, zeigt sich spätestens dann, wenn er sein Ziel nicht erreicht. Rosi erzählt uns hier, wie sie von dem Mann behandelt wurde, für den sie "fast" alles getan hat...
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte

Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

steckchen

Re: Zur Geschichte 195

Beitrag von steckchen » 10.01.2010, 09:56

Hallo Rosi,

habe ja bereits Deinen Thread im Marokko-Unterforum hier

http://forum.1001geschichte.de/viewtopic.php?f=5&t=3024

gelesen und bereits da hatte es mich schon etwas weggewedelt, wie dreist und skrupellos diese Männer sind.
Rosi hat geschrieben:Er ist 37 und ich 66, ohne ihn überhaupt je gefragt zu haben, sagte er mir sofort, dass er keine Kinder will, da seine Schwester bereits ein Kind hat und er es wie seines empfindet.
Schon alleine, daß er sowas sagt, hätte Dir, wenn du die orientalische Mentalität damals schon gekannt hättest, sagen müssen, daß etwas oberfaul war. Wenn ein Orientale dir sagt, daß er keine Kinder von dir will, dann will er dich bloß benutzen, für Sex oder was auch immer. Wenn ein Orientale dich wirklich liebt bzw. seriös heiraten will, will er IMMER Kinder mit dir. Ich kenne ein Beispiel, da hat ein Orientale auch wirklich eine Japanerin geliebt, aber er wollte keine Kinder mit ihr, denn die Familie hatte auch schon eine Cousine für ihn ausgesucht. Wenn er Deinem Bekannten gegenüber nicht erwähnt hätte, daß er mit seiner Cousine verlobt sei, dann hätte ich vom Anfang Deiner Geschichte her gedacht, seine Schwester wäre seine Frau und das Kind wirklich seins. Aber vielleicht wird die Cousine ja die Zweitfrau :twisted:

Auf jeden Fall bin ich froh darüber, daß du da herausgekommen bist, wenngleich natürlich Dein Herz und Dein Geldbeutel jetzt erst einmal arg lädiert sind. Kannst Du denn jemals wieder unbeschwert nach Marokko fahren und dort in deinem Haus leben, ohne seine Drohungen zu fürchten?

LG
Steckchen

PS:
Rosi hat geschrieben:denn ich sah ihn nur als einen Freund.
Und eine bloße Freundschaft zwischen einem orientalischen Mann und einer Frau ist auch unmöglich. Wenn er ehrlich ist, sagt er dir das auch. Sobald ihr gemeinsam auf der Straße gesehen werdet, geltet ihr als Paar und genau so etwas wollte er ja auch vermeiden.
Zuletzt geändert von steckchen am 10.01.2010, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 10.01.2010, 10:57

So oder so ähnlich werden auch andere Beznesser über ihre wesentlich ältere ausländische Freundin denken.
Alt und jung, das geht nur so lange, wie Geld fließt und/oder der Gedanke an eine Heirat mit den damit verbundenen Vorteilen im Raum steht.
Männer, die sich ausschließlich zu wesentlich älteren Frauen hingezogen fühlen und mit ihnen eine Beziehung wollen sind wohl eher selten.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Ursi

Beitrag von Ursi » 10.01.2010, 11:34

So oder so ähnlich werden auch andere Beznesser über ihre wesentlich ältere ausländische Freundin denken.

Und wenn sie dann die Freundin heiraten denken sie über ihre Frau so. Bei mir war das der Umstand der den Seelischen Schock ausgelöst hat.Dann reichst du die Scheidung ein und es wird dir gesagt dass eine vorzeitige Scheidung nicht gewährt wird weil keine körperliche Gewalt im Spiel ist. Die 2 Jährige Wartefrist ist "zumutbar".

Liebe Rosi, trotz Schmerz und Leid, sei froh dass Du nicht den Fehler der Eheschliessung gemacht hast. Ich wünsche Dir viel Kraft für die Verarbeitung.
Liebe Grüsse Ursi

Windstoss

Beitrag von Windstoss » 11.01.2010, 09:47

Liebe Rosi,

Deine Geschichte hat mich tief getroffen.

Es nutzt Dir nichts, wenn Du im Nachhinein auf alle Fehler aufmerksam gemacht wirst, Du weißt inzwischen viel mehr als vorher und machst Dir auch viele Vorwürfe.

Vielleicht kannst Du Dich ein wenig über die Angelegenheit stellen und Deine Person ausklammern - dann kann man es besser aushalten.

Ich versuche es mal aus Aussenstehende:

Da gibt es zwei Menschen mit Sehnsüchten.

Hier eine ältere Frau, die finanziell gut gestellt ist und ihr fehlt zu ihrem Glück nur noch jemand, der ihre Einsamkeit auflöst, der sie lieb hat und in den Arm nimmt. Dafür ist sie bereit, diesen Mann auch entsprechend zu verwöhnen - ohne Liebe ist Geld nichts wert, man macht auch gern Menschen glücklich, weil man für die Ausgabe immer auch eine Reflexion auf sich selbst erwartet. Also auf den Punkt gebracht: sie gibt das Geld für sich aus - sie will ihn gewogen halten und zahlt.

Dann der Mann, der mit Sicherheit liebt. Zwar nicht die Frau, die er ausgewählt hat, aber seine Familie. Er ist bereit, für seine Lieben alles zu tun, was in seiner Macht steht, um ihnen ein besseres Leben fern der Ursprungsheimat zu ermöglichen. Er lässt sich auf diese Beziehung mit der älteren Frau ein, prostituiert sich und lügt die Frau an, wo immer er kann, um sein Ziel zu erreichen.

So wie sie nicht versteht, wie er sie nur so belügen kann, versteht er nicht, wieso seine Bemühungen nicht das Ziel erreichen, das er sich vorgenommen hat. Er tut doch alles, verkauft sogar seinen Körper. Der Selbsthass wird immer größer und er übt mehr Druck aus. Die Frau versteht nicht, warum er so scharf auf Amerika ist. Sie ist es gewohnt, aber für ihn ist es das Non-Plus-Ultra dessen, was er erreichen will.

Beide haben mit Zitronen gehandelt - für ihn ist es viel schlimmer als für sie. Sie hatte das Glück, einen Freund mit Sprachkenntnissen zu haben - das Geld , was sie verloren hat, tut weh, aber es war der Preis der Illusion.

Für ihn ist das viel schlimmer. Er hat ALLES getan und nichts gewonnen. Als stolzer Mann bleibt ihm nur die Wut. Die Wut auf sich und die Wut auf Dich, liebe Rosi. Er wird es sich nie verzeihen und er wird sicher auch versuchen, Dich zu treffen, wo immer es geht. Du hast "Schuld" in seinen Augen. Das ist seine Mentalität. Die übersetzen Worte entsprechen der absoluten Wahrheit aus seiner Sicht und Du darfst Dir diesen Wortschatz nicht zuziehen, es ist sein Ausdruck absoluter Hilflosigkeit. Und eine Warnung auf Dinge, die folgen könnten.

Wenn Du Dir klarmachst, dass es nie um Dich ging, dass Du nur das "Übel" warst, dem er dienen musste - austauschbar - dann kannst Du Dich vielleicht mit Deiner Traurigkeit versöhnen.

Sei dankbar für diesen guten Freund. Er hat Dich auf seine Weise beschützt und bewahrt und versuche, diese Geschichte mit fremden Augen zu sehen. Dann kannst Du vielleicht eines Tages darüber lächeln und siehst auch die kurzen Momente der Freude, die er Dir gab.

Du wirst die arabischen Männer nicht ändern können und es hat Dich tüchtig was gekostet, aber wenn Du Dir vorstellst, wie vergeblich die ganze Angelegenheit für ihn war, geht es Dir vielleicht ein ganz klein wenig besser.

..und wenn Du diese hilflose Wut in seinen Augen bedenkst und seine Mentalität bedenkst und die Schande, der er sich ausgesetzt fühlt - dann wäre es vielleicht gut, wenn Du Dein Haus verkaufst und woanders hingehst. Du kannst diesen Ort verlassen - er nicht. Er muss das wieder in Ordnung bringen und ich möchte mir nicht vorstellen, wie das aussehen könnte.

Wie ich die Sache mit Dir selber sehe: Du kennst alle Antworten und hast Dich persönlich sehr angreifen und kränken lassen. Gedanken drehen sich schnell im Kreis und führen in die Ausweglosigkeit und in die Depression - und an Deiner Stelle würde ich versuchen, mit professioneller psychologischer Hilfe das eigene Selbstwertgefühl wieder in Ordnung zu bringen. Du bist mit Sicherheit eine taffe FRau: Wer ist schon in der Lage, sich den Wunsch nach einem Leben in einem Traumland zu erfüllen und alles entsprechend umzusetzen. Behalte Deine Kraft bzw. hole sie Dir wieder. Gib niemandem die Macht über deine Seele - und wenn es passiert ist - hole Dir Dein Selbst zurück.

Das wünsche ich dir von ganzem Herzen

Windstoss

nicki

Beitrag von nicki » 11.01.2010, 17:03

Hallo Windstoss
Deine Ausführungen für Rosi haben auch mir gut getan.
Ich werde meine Geschichte jetzt auch kurzfristig veröffentlichen.
LG
Nicki

Antworten