Zur Geschichte 196

Lest die wahren Bezness-Geschichten auf unserer Webseite und diskutiert in dieser Rubrik darüber mit den betroffenen Frauen. Hier bitte nur über die veröffentlichten Geschichten schreiben und bitte nur ein Thema zu jeder Geschichte eröffnen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Evelyne

Zur Geschichte 196

Beitrag von Evelyne » 25.01.2010, 16:40

Auch wenn man, wie in Sabines Geschichte, keine so großen finanziellen Verluste hatte und er eigentlich nur nach Deutschland wollte, so kann auch das unter Umständen ein ganzes Leben verändern, was man später bitter bereut. Sabine hat durch diese Geschichte den Mann verloren, der sie wirklich geliebt hatte..
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte

Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Kirsten

Re: Zur Geschichte 196

Beitrag von Kirsten » 25.01.2010, 21:48

Liebe Sabine, liebe Forums-Mitgliederinnen,

ich habe gerade Sabine's Geschichte gelesen. Sie hat mich sehr berührt, weil ich glaube dass es schrecklich ist, wenn man einen Fehler für die Strafe hält, keine neue Liebe gefunden zu haben. Gott sei Dank hast bist Du doch aus der Sache ganz gut wieder rausgekommen - ohne Schläge, finanzielle Einbußen... Ich wünsche Dir, dass Dir der Richtige, der Dich von ganzem Herzen liebt, bald begegnet!

Liebe Grüße, Kirsten
Lebe Deinen Traum!!!

Frei

Beitrag von Frei » 27.01.2010, 18:27

Hallo Sabine. Es wäre schön mehr darüber zu wissen, was deinen damaligen Freund über die ganze Geschichte denkt. Sein Sichtpunkt darüber?

Es tut mir Leid für dich - Arme Leute beeindrücken uns viel, und sind von uns viel beeindrückt: uns dadurch träumen sie auf einer reichen Zukunft, für sie, die Familie, die Gebrüder, .... Für beide, sind solche Geschichte eine ganze Täuschung!

[Durch solche Beziehungen können ungebildete Leute (sehr) reich werden.]

Du hast uns sehr gut gelehrt: für solche Täuschungen, verliert man ihre/seine wahre Liebe - ja, Täuschungen führen zum Leiden!

Wer weiss, vielleicht wirst du jetzt eine bessere Zukunft haben/erleben: mit deiner Geschichte hast du möglicherweise anderen Frauen geholfen, ihre Liebe nicht zu verlieren. Das ist würdig!

Ich wünsche dir ein schönes Leben.

sternenstaub

Beitrag von sternenstaub » 27.01.2010, 19:37

Hallo Sabine, du hast aus Liebe gehandelt und Liebe wird nicht bestraft! Mache dir bitte keine Vorwürfe, sondern versuche Raum für Neues zu schaffen. Ich bin mir sicher die Liebe kommt auch zu dir. Fühl dich gedrückt und gestärkt! ***staub

Nefertari1998

Beitrag von Nefertari1998 » 28.01.2010, 19:36

Hallo...Sabine,
auch ich wittere hier nicht direkt das Mega-Bezness...

Der Mann hat dic h nicht umgarnt, sondern die Initiave ging von dir aus..wie Amely schon schrieb.
Für mich ist es durchaus denkbar, dass sich der Mann sehr verliebt hatte, auch ernsthafte Absichten hatte....
wenn dann noch ein Aufenthalt in Deutschland mögich wird...in seinen Augen umso besser.

Das mit der Strafe ist Quatsch... die Sache ist eher schade....
Aber auf alle Fälle ist dir eine nicht leichte bikulturelle Ehe erspart gebliebe.

Herzlich
Nefer

Antworten