Zur Geschichte 198

Lest die wahren Bezness-Geschichten auf unserer Webseite und diskutiert in dieser Rubrik darüber mit den betroffenen Frauen. Hier bitte nur über die veröffentlichten Geschichten schreiben und bitte nur ein Thema zu jeder Geschichte eröffnen!

Moderator: Moderatoren

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Re: Zur Geschichte 198

Beitrag von Frei » 26.02.2010, 15:43

Mir interessiert auch: wie lang ist die Bearbeitung der anderen Trennungen gedauert? Es ist nicht einfach aus der AMIGAs Netz zu bleiben, wenn man durch keine Bearbeitung der vergangenen Liebeserfahrungen geht.

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Zur Geschichte 198

Beitrag von Nilopa » 26.02.2010, 18:01

hallo mariam,

Du hast geschrieben:
warum man unbedingt nach Ägypten in die Ferien will, wenn man nicht bereit ist, auf gewisse westliche "Ferien-, Strandgepflogenheiten" zu verzichten und sich ein bisschen den örtlichen Gegebenheiten anzupassen. Es gäbe so viele westliche Länder, wo man ungeniert nach unseren Sitten Ferien machen kann, ohne dabei mit der örtlichen Gesellschaft direkt oder indirekt in Konflikt zu geraten.
denkst Du tatsächlich, daß die ägyptischen Männer dann anders denken und sich anders verhalten würden? :roll: :lol:
Warum also nach Ägypten (Nordafrika)?
Ich denke, Tourismus ist, wie jedes andere Geschäft, eine Sache von Angebot und Nachfrage.
Deshalb frage ich Dich andersrum:
Warum also bewerben sich Ägypten (Nordafrika) und andere Länder um Europäische Tourist/innen? 8)
Vielleicht sollten die Hotelmanager, etc. vor Ort die europäischen Frauen viel gezielter aufklären, warnen, "richtiges Verhalten" für "Ungläubige" veranschaulichen. :wink:
...erklären, welch verheerende Wirkung zu hohe Trinkgelder auf arme Menschen haben ... :o
...aufklären, daß es Bezness gibt, woran wir es erkennen können und wie wir uns verhalten sollten, falls wir in die Fänge eines solchen geraten sollten... :shock:

Ehrlich gesagt, ich denke, sie denken, dann würde ihnen eine Menge Kohle durch die Lappen gehen....
Gutgläubige, naive, unwissende... Touristen sind doch offensichtlich auch großzügiger :? :evil: :wink:

LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

mariam
Beiträge: 267
Registriert: 09.01.2010, 18:25

Re: Zur Geschichte 198

Beitrag von mariam » 26.02.2010, 19:05

Nilopa hat geschrieben:hallo mariam,

Du hast geschrieben:
warum man unbedingt nach Ägypten in die Ferien will, wenn man nicht bereit ist, auf gewisse westliche "Ferien-, Strandgepflogenheiten" zu verzichten und sich ein bisschen den örtlichen Gegebenheiten anzupassen. Es gäbe so viele westliche Länder, wo man ungeniert nach unseren Sitten Ferien machen kann, ohne dabei mit der örtlichen Gesellschaft direkt oder indirekt in Konflikt zu geraten.
denkst Du tatsächlich, daß die ägyptischen Männer dann anders denken und sich anders verhalten würden? :roll: :lol:
Hallo Nilopa
Trotz Augenrollen und Lachen: Ja, aus eigener Erfahrung weiss ich, dass, wenn man sich zumindest ein bisschen an die gegebenen Regeln hält, die Männer sich einem gegenüber respektvoller verhalten. Aber eine 100%-ige Garantie ist es nicht. Den primitivsten von den primitiven ist eh vermutlich alles egal...
Gutgläubige, naive, unwissende... Touristen sind doch offensichtlich auch großzügiger :? :evil: :wink:
Ja, da stimme ich dir voll und ganz zu. Dem ist so. Was das Leben der wissenden TouristInnen nicht einfacher macht...

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Re: Zur Geschichte 198

Beitrag von Frei » 26.02.2010, 19:20

Nilopa hat geschrieben:
Warum also bewerben sich Ägypten (Nordafrika) und andere Länder um Europäische Tourist/innen?
Ägypten ist - touristisch - nach seiner alten Kultur (der Pharao) bekannt, nicht anders.

Wenn es zu Badesurlaub kommt, sind Ferien ans Rote Meer auch sehr bekannt - und günstig. Ich kenne keine Reiseagentur, die eine solche Urlaub verkauft, die die Touristen hinweist, dass sie dort "Achtung für die islamische/-istische Kultur" haben müssen.

Vielleicht ist es so, dass die ägyptische Regierung und Bevölkerung selbst sehr schätzen, dass viele (europäische) Touristen nach dem Roten Meer fliegen.

***

Wenn es dort ein wenig Professionalitäts gäbe, würden diese Beznesser sich nicht erlauben, nach einer bestimmten Aufmerksamkeit der Touristinnen zu suchen.

Touristen und Touristinnen sind Gäste, und die Ägypter (oder andere) söllten sich für die schmutzige Spiele viel schämen, die sie mit den Touristen/-innen spielen.

Warum schämen sie sich nicht?

Vielleicht hat es mit einer kranken Ideologie zu tun, die sie folgen, und daran sie glauben - es ist erlaubt, (viel) Geld von den Ausländern zu saugen, und sich von denen zu profitieren,

aber sie zu respektieren, ist das nicht erlaubt.

***

Und mehr, wenn ein/-e Ausländer/-in abgezockt ist, kann/muss man so sagen: "die Abgezockte sind selbst-schuldig" - Punkt.

Heidenkind
Beiträge: 59
Registriert: 02.11.2009, 19:06

Re: Zur Geschichte 198

Beitrag von Heidenkind » 26.02.2010, 19:22

Hallo Steckchen,
steckchen hat geschrieben:habe deine Türkeigeschichte auch etwas gelesen. Du kennst Dich ja wirklich aus. Ich denke, daß Albtraum aufgrund ihrer jetzigen Ägypten-Beziehung die Urlauber derart verantwortlich macht.
Zumindest läuten bei mir aufgrund der jahrelangen Erfahrungen die Alarmglocken mittlerweile 5 Minuten früher als bei vielen anderen Mädels :-D War aber wie gesagt (leider) nicht immer so. Schade, dass es das Forum damals noch nicht gab. Da wäre mir, so ich auf die Ratschläge der Mädels hier gehört hätte, so Einiges erspart geblieben, denke ich ;-)

Ja, ich glaube auch, dass es mit Albtraums "Neuem" zu tun hat, dass sie die Urlauberinnen respektive die westlichen Frauen so sieht im Moment, wie sie sie sieht. Ich vermute, dass das oft so ist, sozusagen eine Phase, weil man vielleicht eine gewisse Zeit lang glaubt, dass der Partner/die Familie bzw. das Umfeld des Partners, einen nicht so negativ sieht, schliesslich passt man sich ja auch an bzw. versucht sich, so gut es einem möglich ist, zu integrieren. Und so mag sich ein gewisses elitäres Bewusstsein zu entwickeln, wohl auch irgendwo als Schutzfunktion, da man nicht wahrhaben möchte, dass diese Leute fast ausnahmslos so über uns westliche Frauen denken, wie sie es gelehrt wurden/werden. Indoktrination halt, die eben auch bei uns greift, weil sie auch eine Art von Schutz bieten mag, für den einen auf die Art, dass er/sie sich nicht mehr schmutzig fühlen mag, angesichts so viel geballter Reinheit und Heilkigkeit, wie sie der Islam seinen Schäfchen als für sich privilegiert vorgaukelt, für den anderen in der Form, dass er/sie eventuelle Skrupel getrost zur Seite schieben mag, denn das Hab und Gut nicht-islamischer Leute (Kafir-Gavur----> Der Grund für meinen "Namen" denn so wurde ich genannt) ist schliesslich sozusagen das ihnen natürlicherweise zustehende Kriegsgut, über das sie nach Gutdünken verfügen können wann und so oft es ihnen beliebt. (die dazgehörige Sure weiss ich jetzt gerade nicht, aber das steht tatsächlich so in dem alten Buch drin !)
steckchen hat geschrieben:Da stellt man sich gerne als was Besseres dar, weil man es ja endlich geschafft hat, von den Ägyptern respektiert zu werden, gell? Und die anderen haben das nicht geschafft, selber schuld. Und das Amiga-Syndrom bekommt hier eine ganz neue Schattierung. "Aber mein Neuer ist ganz anders."
Genau so hatte ichs gemeint. Deshalb schreibe ich auch ein wenig provokativ. Vielleicht hats den Wecker-Effekt :lol: Wie schade, wenn sie dann Jahre vergeudet im Kampf gegen Windmühlen. Immer in der Hoffnung vielleicht doch einmal anerkannt zu werden, nur um dann eines Tages festzustellen, dass es wieder das Gleiche in Grün ist, von der Sorte, wie wir es alle erlebt haben. Jede Geschichte verläuft halt irgendwie anders, aber irgendwo ähneln sie sich alle doch bzw. haben die Grundaussage, dass man Überlebende ist von etwas, dessen Perfidität wir uns in unseren schlimmsten Albträumen nicht haben ausmalen können bzw. wollen.

liebe Grüße

Heidenkind

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Zur Geschichte 198

Beitrag von Anaba » 26.02.2010, 19:59

Ja, aus eigener Erfahrung weiss ich, dass, wenn man sich zumindest ein bisschen an die gegebenen Regeln hält, die Männer sich einem gegenüber respektvoller verhalten. Aber eine 100%-ige Garantie ist es nicht.
Ich kann es nicht mehr hören. Ob Touristin oder einheimische Frauen mit Kopftuch, Hijab oder Vollverschleierung....alle werde belästigt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: Zur Geschichte 198

Beitrag von steckchen » 26.02.2010, 20:00

Nilopa hat geschrieben:hallo mariam,

Du hast geschrieben:
warum man unbedingt nach Ägypten in die Ferien will, wenn man nicht bereit ist, auf gewisse westliche "Ferien-, Strandgepflogenheiten" zu verzichten und sich ein bisschen den örtlichen Gegebenheiten anzupassen. Es gäbe so viele westliche Länder, wo man ungeniert nach unseren Sitten Ferien machen kann, ohne dabei mit der örtlichen Gesellschaft direkt oder indirekt in Konflikt zu geraten.
denkst Du tatsächlich, daß die ägyptischen Männer dann anders denken und sich anders verhalten würden? :roll: :lol:
Es ist doch so, die sexuell frustrierten Männer Ägyptens werden sich immer ein Ventil und eine Begründung dafür suchen, um ihre Begierden zu befriedigen, wenn sie auf diese Weise das Geld für den Puff sparen können. Erst sind die westlichen Touristinnen dran, die sich nicht an die islamischen Normen halten, dann die unverschleierten Ägypterinnen ohne Kopftuch. Und da die Verschleierung in Ägypten immer mehr zunimmt, werden diese Männer bestimmt immer weniger "nacktes Fleisch" vorfinden und dann darauf schielen, ob vielleicht das Kopftuch nicht richtig gebunden war oder der Knöchel zu weit rausguckte. Und wenn das nicht mehr zu haben ist, dann schauen sie, ob die Verschleierte etwa allein ohne Mahram (männlicher verwandter Beschützer) unterwegs war. Sie werden immer Gründe für ihr verwerfliches Tun finden. Egal, wie schön sich manche westliche Frauen dort unten ihre Situation reden wollen; Es wird so sein, wie in der Nazizeit, wo auch viele Leute dachten, sie kann es nicht treffen, da man ja kein Jude, Linker war und deshalb den Faschismus nicht bekämpft hatte:

Heute die, morgen DU.

Ich finde es schon komisch, daß sich Albtraum hier gar nicht mehr meldet, nicht auf Fragen antwortet bzw. nur mit lapidaren Sätzen und dann abtaucht. Ihre alte Geschichte hat sie ja nun verarbeitet und hat sie nun hier präsentiert. Zum Schluß wollte sie uns ihr neues schönes Leben und ihre neugewonnene Erkenntnis über die westlichen Touristinnen schildern und dann bitteschön unbehelligt gelassen werden. Aber was soll dann das Ganze? Uns zeigen, daß man dort trotzalledem den orientalischen Traumprinzen finden kann? Aber es ist ja nicht das erste Mal in diesem Forum, daß solche wundersamen Wandlungen beschrieben werden.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Heidenkind
Beiträge: 59
Registriert: 02.11.2009, 19:06

Re: Zur Geschichte 198

Beitrag von Heidenkind » 26.02.2010, 20:37

Hallo steckchen,
steckchen hat geschrieben:
Heute die, morgen DU.
Da gibts doch das eine Gedicht von Bert Brecht:

Als die Andersdenkende die Kommunisten holten,
habe ich geschwiegen;
Ich war ja kein Kommunist.

Als sie die Sozialdemokraten einsperrten,
habe ich geschwiegen;
ich war ja kein Sozialdemokrat.

Als sie die Gewerkschafter holten,
habe ich geschwiegen;
ich war ja kein Gewerkschafter.

Als sie die Juden holten, habe ich geschwiegen,
ich war ja kein Jude.

Als sie mich holten, gab es keinen mehr,
der protestieren konnte.

Irgendwie fällt mir das dazu ein.....

steckchen hat geschrieben:Ich finde es schon komisch, daß sich Albtraum hier gar nicht mehr meldet, nicht auf Fragen antwortet bzw. nur mit lapidaren Sätzen und dann abtaucht. Ihre alte Geschichte hat sie ja nun verarbeitet und hat sie nun hier präsentiert. Zum Schluß wollte sie uns ihr neues schönes Leben und ihre neugewonnene Erkenntnis über die westlichen Touristinnen schildern und dann bitteschön unbehelligt gelassen werden. Aber was soll dann das Ganze? Uns zeigen, daß man dort trotzalledem den orientalischen Traumprinzen finden kann? Aber es ist ja nicht das erste Mal in diesem Forum, daß solche wundersamen Wandlungen beschrieben werden.
Gut, es weht ihr hier nun schon ein etwas rauherer Wind entgegen.... Aber dann sollte sie auch damit umgehen können, weinn sie so etwas in ein Forum schreibt, wo alle doch aufgrund des eigenen Schicksals empfindlich auf derartige Aussagen reagieren. Da wird sie wohl damit leben müssen, anzuecken. Vielleicht ists ja auch nur eine Phase und wer weiss, vielleicht ist sie ja auch hier, weil sie selber dem "Frieden" um sich rum nicht wirklich traut ??

Wir werdens erfahren, oder auch nicht 8)

Lg

Heidenkind

mariam
Beiträge: 267
Registriert: 09.01.2010, 18:25

Re: Zur Geschichte 198

Beitrag von mariam » 26.02.2010, 20:40

Anaba hat geschrieben:Ich kann es nicht mehr hören. Ob Touristin oder einheimische Frauen mit Kopftuch, Hijab oder Vollverschleierung....alle werde belästigt.
Ja, das ist richtig.
Aber das Ausmass der Belästigung und die Häufigkeit ist unterschiedlich.

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Zur Geschichte 198

Beitrag von Anaba » 26.02.2010, 20:55

Ja, das ist richtig.
Aber das Ausmass der Belästigung und die Häufigkeit ist unterschiedlich.

mariam
....und woher willst du das wissen ?

Du solltest mal den von mir eingestellten, Artikel lesen.
Da wird auch über eine Studie, die zu Belästigungen angestellt wurde, geschrieben.
Die Zahlen von belästigten Ägypterinnen und belästigten Ausländerinnen unterscheiden sich kaum.
Einer Studie zufolge sind 98 Prozent aller ausländischen und 83 Prozent aller einheimischen Frauen mindestens einmal Opfer sexueller Belästigung geworden. Die Schuld wird oft den Opfern selbst zugeschrieben.
Der Link von dem Artikel ist bereits eingestellt
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Re: Zur Geschichte 198

Beitrag von Frei » 26.02.2010, 21:25

Die arme Ägypter, die keine Ahnung über Sexualität hätten, wenn es keine nackte Ausländerin gäb, die nach ihren Land fliegen würde: http://www.metacafe.com/watch/129592/ru ... an_singer/ (es gibt andere Video der gleichen Sängerin. Und als ich in Ägypten war habe ich andere Video gesehen, von anderen Sängerinnen, die auch ganz anblickend waren. Nicht zu vergessen, dass die Bauchtänzerinnen nicht verschleiert sind, und sie keine Koransura auf die Bühne darstellen).

Hier einen anderen Video (unglaublich: es hat nicht mit Ausländerinnen zu tun!): http://www.youtube.com/watch?v=qh6XfzGvPUo

mariam
Beiträge: 267
Registriert: 09.01.2010, 18:25

Re: Zur Geschichte 198

Beitrag von mariam » 26.02.2010, 21:58

Anaba hat geschrieben:
Ja, das ist richtig.
Aber das Ausmass der Belästigung und die Häufigkeit ist unterschiedlich.

mariam
....und woher willst du das wissen ?

Du solltest mal den von mir eingestellten, Artikel lesen.
Da wird auch über eine Studie, die zu Belästigungen angestellt wurde, geschrieben.
Die Zahlen von belästigten Ägypterinnen und belästigten Ausländerinnen unterscheiden sich kaum.
Einer Studie zufolge sind 98 Prozent aller ausländischen und 83 Prozent aller einheimischen Frauen mindestens einmal Opfer sexueller Belästigung geworden. Die Schuld wird oft den Opfern selbst zugeschrieben.
Der Link von dem Artikel ist bereits eingestellt
Ja, danke für den Link. Ich werde den Artikel noch lesen. Vielleicht ist es die gleiche Studie, über die ich bereits einmal gelesen habe.

Was ich mit meinem obigen, zitierten Satz sagen wollte:
Wenn westliche Touristinnen in Gruppen reisen und in diesen Gruppen zu den Sehenswürdigkeiten unterwegs sind, dann sind sie ziemlich geschützt und die Kleidung spielt eine weniger wichtige Rolle.
Aber Touristinnen, die Alleinreisende sind (auch zu zweit), sind den Belästigungen eher ausgesetzt. Und je aufreizender, sprich unpassender, sie gekleidet sind, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie belästigt werden: verbal oder physisch.
Aber eine korrekte Kleidung ist kein 100% Schutz vor Belästigung.

Auch ich bin sowohl verbal als auch physisch in Ägypten belästigt worden, obwohl ich immer korrekt gekleidet war. Aber für die lange Zeit in Ägypten waren es sehr wenige Zwischenfälle.

Ich habe keine Studie, die meine Behauptung bestätigt, dass bei korrekter Kleidung, weniger Belästigungen stattfinden. Ich komme zu dieser Überzeugung aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen und Beobachtungen und aufgrund meiner Diskussionen mit Leuten vor Ort (meist Ägypter) und von Geschichten aus dem Bereich Hören-Sagen.

Es kann sein, dass ich mich täusche, aber das würde mich ehrlich gesagt extrem erstaunen.

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Re: Zur Geschichte 198

Beitrag von Frei » 26.02.2010, 22:11

Ich schlage der Hotelbesitzer ans Rote Meer vor, dass sie ihre Hotel verkaufen und schliessen müssen. Ehrlich kann man nicht zu den Touristen/-innen fragen, dass sie keine Badeanzüge tragen können oder sie nur islamfreundliche Kleidungen tragen müssen.

[Ich auch ausser dem Strand nur lange Kleidungen trug, da war es meiner Gewohneit. Das hat eine Beznesserfahrung einfach erleichtet: "eine Europäerin, die lange Kleidungen trägt - das perfekte islamfreundliche Opfer".]

Am Ende wollte ich gern einen Niqab tragen, sodass Nimand mich stören hättet.

hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Re: Zur Geschichte 198

Beitrag von hulla » 27.02.2010, 16:30

Frei hat geschrieben:Die arme Ägypter, die keine Ahnung über Sexualität hätten, wenn es keine nackte Ausländerin gäb, die nach ihren Land fliegen würde: http://www.metacafe.com/watch/129592/ru ... an_singer/ (es gibt andere Video der gleichen Sängerin. Und als ich in Ägypten war habe ich andere Video gesehen, von anderen Sängerinnen, die auch ganz anblickend waren. Nicht zu vergessen, dass die Bauchtänzerinnen nicht verschleiert sind, und sie keine Koransura auf die Bühne darstellen).

Hier einen anderen Video (unglaublich: es hat nicht mit Ausländerinnen zu tun!): http://www.youtube.com/watch?v=qh6XfzGvPUo

also wenn man diese - gewollten - videos anschaut, braucht man sich wahrhaftig nicht zu wundern, daß den armen, geschockten, nixvonsexwissenden ägyptern das messer in der tasche aufgeht.

bääh, was für eine doppelmoral, aber sex sells, so heißt es doch, oder?

grüßle hulla

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Re: Zur Geschichte 198

Beitrag von Frei » 27.02.2010, 18:10

Es gibt eine ganze Liste von Video (auf YouTube), wo es "wunserschöne" arabische Frau gibt, die sehr sexy Kleidungen tragen, die auch sehr sexy verhalten.

Aber das sölltet uns nicht bewundern: hat man schon bemerkt, wieviele Geschäfte es - zum Beispiel in Ägypten - gibt, mit sexy Kleidungen und sehr attraktive Kleidungen - für Frauen -?

Was denkt man: dass diese Geschäfte für Touristinnen sind? Nein!

Es ist einfach so, dass diese Leute, aus dieser Kultur, sexy Frauen zu Hause wollen, und umhüllte Frauen auf dem Weg wollen [natürlich spielen Armut und Reichtum - in diesem Sinn - eine Rolle: man kann die Prinzessin aus islamisierten Ländern beobachten - sie haben das ganze nötige Geld, um alles zu kaufen und zu tragen, das sie wollen, und das ihre Männer wollen.].

Das alles, um die sexuelle Bedürfnisse ihrer Männer zu folgen.

Niemand hat (innerhalb dieser Kultur) gedacht, eine sexuelle Erziehung zu diesen Männern zu geben - sodass die Frauen keine sexuelle Puppe oder umhüllte Nonne sein müssen. Und eine solche Erziehung (Frauen sind Menschen - weder sexuelle Objekte noch Mumie) ist auch nicht geplant: tatsache ist, dass in ihrem Himmel etwas sehr sexuelles auf denen erwartet - sehr hübsche sexbereite Jungfrauen, damit sie das ganze Geschlechtverkehr haben können, das sie wollen.

In diesem Sinn scheint es, dass es heute viele junge (islamiche) Mädchen gibt, dessen Wünsch ist eine "Paradiesjunfrau" zu werden. Zwischendurch wünschen sie sich einen Selbstmorderattentäter zu heiraten - und mit ihm Sex zu machen.

Das ist eine Realität, die sich unter unsere Augen passiert, die aber wir nicht sehen, da es zu viele Schleier dazwischen gibt.

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Re: Zur Geschichte 198

Beitrag von Frei » 27.02.2010, 18:27

Russinnen in Ägypten: warum sind sie sehr gewünscht?

Dort ist es gesagt, dass Russinnen nach Ägypten fliegen, um Sex mit den ägyptischen Jungen zu machen, da wären diese Junge sexuell "heiss", im Gegenteil von russischen Männern, die sexuell "kalt" wären.

Es ist auch gesagt, dass Russinnen "die schönste Frauen Welts" wären - und für ein Ägypter die wichtigste Qualität einer Frau ist die Schönheit.

(Natürlich braucht man auch eine "gute Frau" - fast eine Sklavin -, die zu Hause bleibt, und ihn dient: aber wenn es zu anderen Frauen kommt - Urfi Ehe -, dann sind schönste Frauen gewünscht.)

Im Allgemeinen ist es so gedacht, dass eine schöne Frau nur viel Geld braucht, um viel Shopping zu gehen - es ist auch nicht gemeint, dass sie andere Interesse haben könntet.

***

Ich fürchte, dass gebeznesste Frauen - wie ich - einfach finanzielle augenützt wurden,

. um die Sklavin zu Hause (und das Haus) zu unterstützen, und ...

. die schöne sexy Partnerin zu finanzieren!

Diese zwei weibliche Rolle könnten von zwei unterschieden Frauen gespielt sein, oder von einen Frau (wie man gesehen hat, gibt es viele Araberinnen, die schön und sexy sind).

Tatsache ist, dass man (Mann) viel Geld dafür braucht ...: und hier kommt die Wichtigkeit eine Europäerin zu haben, die man abzocken kann.

Riguang

Re: Zur Geschichte 198

Beitrag von Riguang » 28.02.2010, 00:09

Anaba hat geschrieben:http://de.qantara.de/webcom/show_articl ... 163/i.html

Ein interessanter Artikel über ägyptische Männer, die angeblich beim Anblick der Touristinnen erschaudern. :twisted:
Liebe Anaba,

danke für den sehr informativen Link. Ich wußte gar nicht, daß dieses Phänomen in Ägypten solche Ausmaße hat.
Ich glaube, ich habe den im Artikel beschriebenen Vorfall auf dem Talaat Harb-Platz bei YouTube gefunden, und es ist einfach nur schrecklich, wie sich der Mob auf die wenigen Frauen stürzt:

http://www.youtube.com/watch?v=B2SGamUeMec

Dann noch andere Beiträge zum Thema, ich hoffe ich darf die Links auch hier einstellen?

http://www.youtube.com/watch?v=GGFZNd2j ... L&index=10

http://www.youtube.com/watch?v=3f_6EEWbOW8

...und jede Menge andere Videos.

Bei solchen Bildern vergeht mir die Reiselust. :(

LG, Riguang

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: Zur Geschichte 198

Beitrag von steckchen » 28.02.2010, 09:47

Heidenkind hat geschrieben: Gut, es weht ihr hier nun schon ein etwas rauherer Wind entgegen.... Aber dann sollte sie auch damit umgehen können, weinn sie so etwas in ein Forum schreibt, wo alle doch aufgrund des eigenen Schicksals empfindlich auf derartige Aussagen reagieren. Da wird sie wohl damit leben müssen, anzuecken. Vielleicht ists ja auch nur eine Phase und wer weiss, vielleicht ist sie ja auch hier, weil sie selber dem "Frieden" um sich rum nicht wirklich traut ??

Wir werdens erfahren, oder auch nicht 8)
Hallo Heidenkind,

vielleicht hast Du recht, daß sie selbst dem "Frieden" um sich herum nicht so recht traut. Aber mir fehlen bei diesem zweiten Mann genauso wie bei dem ersten doch wichtige Eckdaten. Also wo genau und wie haben sie sich kennengelernt? Wie hat sich was entwickelt in den Beziehungen? Vor allem bei der zweiten Beziehung wundert mich, daß alles gleich so nahtlos perfekt ist wo doch vorher mit dem Ägypter Nr. 1 alles Murks war. Eigentlich gibt es am Anfang einer Beziehung auch immer mal Mißverständnisse, Reibereien, die es braucht, bis beide wirklich zueinander passen oder sich passend gemacht haben. Und diese natürlich gewachsene Geschichte fehlt mir her, um da etwas zu schlußfolgern, aber nichts sagen sagt eben auch eine ganze Menge. Zumindest hat sie wohl während der Zeit in Ägypten mit Ägypter Nr. 1 nie wirklich unter Geldmangel gelitten. Denn sonst hätte sie sich ja nicht so schnell nach Beendigung dieser Beziehung ein Eigentumshaus bzw. Auto kaufen können. Und wer weiß, wie lange diese unsägliche Beziehung noch gedauert hätte, hätte Albtraum nicht die verräterische SMS gefunden. Wäre er nicht so dumm gewesen, hätte es doch für ihn besser gar nicht laufen können. Aber dann wurde der Gute angesichts der ständig sprudelnden Geldquelle wohl etwas unvorsichtig - gottseidank.

Als ich ganz jung war und meine erste Beziehung beendet hatte, da stürzte ich mich gleich in die nächste. Der Grund: Ich hatte angefangen die Pille zu nehmen und wollte diesen Kreislauf der Hormone nicht wieder unterbrechen, weil ja jetzt alles so schön praktisch war mit der Verhütung. Natürlich ging diese zweite Beziehung wieder daneben und war auch erheblich kürzer als die Erste. Was ich damit sagen will: Vielleicht hat Albtraum sich nach Ägypter Nr. 1 soweit an die ägyptische Kultur angepaßt, daß sie gemeint hat, diese Anpassung und dieses erworbene Wissen sollte nicht umsonst sein und sie wollte es gerne am nächsten Ägypter anwenden um dann vielleicht erfolgreicher zu sein? :?:

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Re: Zur Geschichte 198

Beitrag von Frei » 28.02.2010, 10:24

Riguang hat geschrieben:
Liebe Riguang, danke für die Auskünfte. Natürlich habe ich bemerkt, dass es für den Politiker (oder Angestellte) mit Fernseher und Internet zu tun hat (mit dem Westen zu tun hat).

Also: sexuell Misshandlung in Ägypten hat (alles) mit dem (ungläubligen) Westen zu tun.

Das ist sehr frustrierend: wir sind diejenige, die für Frauenrechte gekämpft haben und kämpfen, und noch sind wir selbstschuldig, wenn Ägypter Frauen misshandeln und vergewaltigen.

Nie, nie, nie, wie immer, wird ihre Ideologie kritiziert, die einfach frustrierte Leute grosszieht (mit diesen Regeln über die Ehe, über den Alter einer Frau, und so weiter).

***

Ich möchte hier Theo Van Gogh erinnern, der einen Film mit Ayaan Hirsi Ali (Ex-islamische aus Somalia) über das (islamische) Gewalt auf (geburkerte) Frauen herausgestellt hat,

um für Frauenrechte zu kämpfen,

der dafür brutal gemördert (von einem islamischen Mann) wurde.

***

Es ist Zeit, dass diese islamische Welt ein Paar Verantwortungs mehr nimmt, und mehr selbstkritisch wird.

Zwischendurch gehen wir weiter, für Frauenrechte - die Rechte aller Frauen (nicht nur der islamischen Frauen) - zu kämpfen.

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Re: Zur Geschichte 198

Beitrag von Frei » 28.02.2010, 10:34

steckchen hat geschrieben: Vielleicht hat Albtraum sich nach Ägypter Nr. 1 soweit an die ägyptische Kultur angepaßt, daß sie gemeint hat, diese Anpassung und dieses erworbene Wissen sollte nicht umsonst sein und sie wollte es gerne am nächsten Ägypter anwenden um dann vielleicht erfolgreicher zu sein? :?:
Ich denke auch so. Überalles, weil Ägypter sehr (zu) Stolz ihrer Kultur (und Religion) sind - und kein Problem haben, sich mit Mitbürgerinnen zu heiraten.

Es ist wir, westliche Leute, die gelernt haben, die andere Kultur und die andere Menschen MEHR ALS UNS SELBST zu schätzen und lieben (und unterstützen).

Ich glaube nicht, dass eine Frau - die zu einem solchen Kulturkreis gehören möchtet - wirklich/vollig selbstbewusst ist, und ich denke, dass sie sich verschiedene Täuschungen macht.

***

Ich sage das nach der Mentalitätsunterschied, die es zwischen "uns" und "ihnen" gibt. Natürlich können Dinge ändern, und ich hoffe es aktiv.

Antworten