Zur Geschichte 209

Lest die wahren Bezness-Geschichten auf unserer Webseite und diskutiert in dieser Rubrik darüber mit den betroffenen Frauen. Hier bitte nur über die veröffentlichten Geschichten schreiben und bitte nur ein Thema zu jeder Geschichte eröffnen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Evelyne

Zur Geschichte 209

Beitrag von Evelyne » 27.08.2010, 14:28

Heute mal eine etwas anderere Geschichte zu unserem Forum "Bezness Asien".
Es mag vielen Männer so ergehen, die sich auf den Philippinen oder sonst wo in diesen exotischen Ländern in eine junge Schönheit verlieben.
Die wenigsten dieser Männer aber haben den Mut, ihre ganz persönliche Geschichte öffentlich zu erzählen, wenn sie schief geht.
Es sind also nicht immer die Frauen, die von jungen Männern belogen und betrogen werden. Im umgekehrten Fall ist es nicht weniger schlimm. Aber lest selbst...
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte

Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Stern

Re: Zur Geschichte 209

Beitrag von Stern » 27.08.2010, 14:57

Dieter, danke, dass du deine Geschichte veröffentlicht hast. Da geht es dir wie 100enden, die glaubten, diesen Traum von Frau, den gäbe es wirklich.

Wenige allerdings können das zugeben, es ist ja allemal besser, sich einzureden, eine Ehe sei gescheitert, wie eben eine jede Ehe scheitern kann. Sich das einzureden verringert ja auch das Risiko, die Häme in Eimern über sich ausgeschüttet zu sehen. Bei dem großen Altersunterschied muss man allerdings sowieso damit rechnen, hinterher ist einem das ja auch selbst klar- hinterher!

Dass du handgreiflich geworden bist, kann ich nicht entschuldigen, du wirst damit gerechnet haben, dass du hierfür keine Nachsicht erwarten kannst.

Jetzt ist das Drama noch recht frisch und es kommt noch einiges auf dich zu, zumal ja Kinder da sind. Wo leben jetzt deine Stiefkinder und dein leiblicher Sohn und ist deine Frau jetzt bei ihnen?

Wer sorgt jetzt für den Unterhalt der Stiefkinder, musstest du dafür keine Verpflichtungserklärung unterschreiben?

willkommen im Forum und liebe Grüße, Stern

morena

Beitrag von morena » 27.08.2010, 15:34

Hallo, Dieter

ich finde es gut, dass Du so sachlich und ungeschönt Deine Geschichte hier preis gegeben hast.

Dass Du Deine Frau geschüttelt hast, kann ich unter den gegebenen vorher geschilderten Umständen
sehr wohl nachvollziehen, und schliesse mich da Claracs Vermutungen an, dass sie das vielleicht sogar provoziert hat
und das mit ihren Freundinnen besprochen hat, wie sie die Wohnung so schnell wie möglich von Dir" befreien" kann,
um dann freie Hand zum Ausräumen zu haben.

Es wird mit Sicherheit sehr viel mehr Männer geben, die solche Geschichten auch im asiatischen Raum erlebt haben und
genau wie Frauen, die von Bezness betroffen sind, eine dunkelrote Brille haben und vor Liebe blind sind. Nur die
meisten Männer werden es nicht zugeben oder sich gar nicht in einem Forum wie diesem melden.
Der Altersunterschied ist sehr gross doch wird dies ja noch als" normal" gesehen in unserer Zeit, wenn es eben der Mann ist,
der so viel älter ist.

Ich wünsche Dir für die Aufarbeitung dieses traurigen Kapitels in Deinem Leben viel Kraft un d hoffe, dass Du auch eine gute Regelung
für Euer Kind finden kannst und Dir weitere Gemeinhaften dieser Frau erspart bleiben.
Wieso zieht eine Frau das Leben als Prostituierte einem Leben mit Familie und Kinder vor ? Darauf wird es sicher keine Antwort geben.
Viele Grüsse, Morena

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 28.08.2010, 08:24

Mir scheint es so, dass die Freundin des Halbbruders die Sache eingefädelt hat, indem sie schon am zweiten Tag nach der Ankunft von Dieter ihre Freundin einlud.
Sie wird sich über die Absichten dieser Frau im klaren gewesen sein.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 28.08.2010, 14:43

Ihr Lieben,

wenn wir Beziehungen eingehen, gibt es normalerweise kein großes Problembewusstsein, zumindest nicht
in jungen Jahren bei positiven Erfahrungen und auch kein Feingefühl in Bezug auf verborgene Interessen
bei Menschen aus NICHT-EU-Ländern.
Wenn wir keine/n Ausländer/in geheiratet hätten und keine Bezness-Opfer geworden wären, würden wir wahrscheinlich
auch heute nicht all diese "unsichtbaren" Motive kennen/erleiden/erahnen.

Es ist sicher mutig und interessant, Bezness aus der Sicht eines Mannes zu lesen.
Wie geht es eurem Sohn ? Wie kommt er mit der Trennung klar ?

Es ist beunruhigend, wie lebensgefährlich eine falsche Verbindung sein/werden kann : unerkannt schleust der Schreiber
eine Frau nach Deutschland ein, die vielleicht von Anfang an plante, als Prostituierte zu arbeiten, um viel Geld nach Hause
schicken zu können.
Was ich besonders gruselig finde, ist die Tatsache, dass sie den besonderen sexuellen "Service" -ohne Gummi - anbietet.
Hast Du Dich auf sämtliche Geschlechtskrankheiten testen lassen ? Ich wäre bei dieser Hiobsbotschaft in Ohnmacht gefallen.
Das ist ja auch - wie im Fall der NoAngels Sängerin - schwere/ versuchte Körperverletzung oder nicht ?
BITTE verlass Dich nicht auf ihre Lügenmärchen (..Krankheit ist ausgeheilt...") und werde, zu Deinem Besten selbst aktiv,
wenn Dir Dein Leben und Deine Zukunft lieb ist. Mache bei so einem Hintergrund SÄMTLICHE Tests.

Liebe Grüße

Brighterstar

P.S. 1 Eine gewisse gewollte Naivität muss ich Dir leider bescheinigen : es ist ein offenes Geheimnis, dass die meisten Frauen in
Asien als Prostituierte - insbesondere in Touristengebieten - arbeiten. Ich unterstelle mal, dass Dir dies bekannt war.

Warum hat Dich Dein Halbbruder nicht aufgeklärt ? Wenn ich es richtig verstehe, lebt er dort.

P.S. 2 Meine zweite Anmerkung geht Richtung Gewaltszene. Sicherlich würde sie die Situation ganz anders darstellen und erlebt haben.
Sie könnte - sollte es dazu kommen - sogar behaupten, Du hättest sie in Asien als Freier aufgesucht etc...

Bei uns Frauen und den Beznessern ist es auch so : wir erleben Dinge auf eine bestimmte weibliche Art, während die Herren eine ganz andere (männliche) Version erzählen.
So sind Außenstehende total verwirrt, verunsichert und frustriert. Sie wissen nicht, was sie wem glauben sollen und urteilen nach persönlicher
Sympathie bzw. nach "Wahrscheinlichkeit", so wie es FÜR SIE SELBST am Erträglichsten scheint, nicht aber für diejenigen, die leiden/ gelitten haben.
Ich unterstelle mal, dass selbst Beznesser unter der dauerhaften Trennung von ihren kids leiden - es sei denn sie sind wirklich extrem gestört.
Zuletzt geändert von brighterstar007 am 29.08.2010, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.

Frei

Beitrag von Frei » 29.08.2010, 08:44

Hallo Dieter,

ich muss sagen, dass solche Dinge mich erschüttern:

"Allerdings gab ich ihr zu bedenken, dass unser Altersunterschied, 38 Jahre, doch sehr groß sei und sich dies genau überlegen solle. Sie antwortete mir, dass sie keine Europäerin sei, die den Altersunterschied auf die Goldwaage setze, sondern einen Asiatin, der der Altersunterschied zweitrangig sei."

Solche Altersunterschied schätze ich normalerweise nicht viel, und ... solche rassistische Aussage entnerven mich viel!

Aber, hier kommt die beruhigende Erklärung:

"aber ihre Freundin, auch eine nette Philippina, ist da. Die ist auch so gut.“
Wie ich nun weiter von dem Berliner Freund erfuhr, ist der besondere Service meiner Frau, ohne Kondome zu arbeiten."

Also, ja, Asiatinnen sind keine Eruopäerinnen ....

*

Natürlich (oder nicht), als Frau versuche ich eine andere Frau zu verstehen, besonders eine Frau aus einem Land wie Philippinen,

worüber ich einen Dokumentarfilm gesehen habe,

und dort Kinder (Mädchen/Jungen) absolut ausgenützt werden. [Ich meine: sexuell.]

*

Also: es tut mir Leid für dich, für deine schwere Erfahrung,

und ich habe (Entschuldigung) nicht verstanden, wie es deinem/eurem Sohn geht?

Ja, Liebe ist wirklich schwer zu finden, und noch schwieriger ist es, (wahre) Liebe in einem fremden armen Land zu begegnen.

Dort sind wir "Europäer/-innen" als reiche Opfer gesehen, die (finanziell) zu ausnützen sind, und dort sind Leute gegen "Weisse" rasstistischer,

als weisse Leute gegen "Nicht-weisse" sein könnten.

*

Traurig, schade, aber so ist (wahrscheinlich) es: alles Gute an dich und an den Sohn [und auch ... an deine alte Frau - Prostitution ist etwas trauriges].

Danke, dass du hier geschireben hast.

Es ist gut (unabhängig davon, wie sie traurig sind) wahre Lebensgeschichte wahrzunehmen, um die reale Realität dieser Welt kennenlernen zu können.

*

Liebste Grüsse.

steckchen

Beitrag von steckchen » 30.08.2010, 16:40

morena hat geschrieben: Es wird mit Sicherheit sehr viel mehr Männer geben, die solche Geschichten auch im asiatischen Raum erlebt haben und
genau wie Frauen, die von Bezness betroffen sind, eine dunkelrote Brille haben und vor Liebe blind sind. Nur die
meisten Männer werden es nicht zugeben oder sich gar nicht in einem Forum wie diesem melden.
Der Altersunterschied ist sehr gross doch wird dies ja noch als" normal" gesehen in unserer Zeit, wenn es eben der Mann ist,
der so viel älter ist.

Ich wünsche Dir für die Aufarbeitung dieses traurigen Kapitels in Deinem Leben viel Kraft un d hoffe, dass Du auch eine gute Regelung
für Euer Kind finden kannst und Dir weitere Gemeinhaften dieser Frau erspart bleiben.
Hallo Dieter,

vielen Dank für diese ungeschminkte, objektiv erzählte Geschichte. Ich hoffe, Du wirst es schaffen, weiterhin im Kontakt zu Deinem Sohn zu stehen. Vielleicht wird sie weiterhin ihrem ersten philippinischen Mann, dem "Bigamisten" dienen und ihm sogar noch Geld schicken. Kommt sie eigentlich an das von Dir gekaufte Haus in den Philippinen ran? Oder kannst Du das rechtlich als Dein Eigentum sichern? Oder willst/kannst Du es gar verkaufen, wo Dir durch den schlimmen Ausgang dieser Ehe die Philippinen als zweite Heimat wohl gründlich verleidet wurden?

morena hat geschrieben:Wieso zieht eine Frau das Leben als Prostituierte einem Leben mit Familie und Kinder vor ? Darauf wird es sicher keine Antwort geben.
Viele Grüsse, Morena
Liebe Morena,

auf diese Frage gibt es schon Antworten. Es mag ja Frauen geben, die üben diesen Beruf freiwillig aus und kümmern sich nicht um das, was andere von ihnen denken mögen und hin und wieder haben sie vielleicht wirklich Spaß an ihrer Arbeit. Und vielleicht bringen diese Damen, die nicht allzuselten Kinder haben, auch Familie und Beruf gut unter einen Hut. Und dann kommt es ja auch immer noch auf die Ehe an, die diese Damen führen, ob eine Frau lieber anschaffen geht, als sich um den Ehemann zu kümmern. Gut, wenn es sich um offensichtliches Bezness wie in diesem Fall handelt, dann braucht man sich die Frage nach der Qualität der Ehe auch nicht zu stellen.

Schlimm finde ich, wenn die Kinder unter langen Arbeits- oder Abwesenheitszeiten der Mütter leiden müssen. Und das war hier eindeutig gegeben, da sich die werte Gattin wohl häufig auf bestimmte festgelegte Zeit in gut frequentierten Bordellen bzw. Straßenstrichen verpflichtete. Daß solcherart lange Dienstreisen für kleine Kinder nicht ganz ohne sind, zumal der Vater ja auch arbeiten muß, brauche ich wohl nicht extra zu betonen.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Dieter

Beitrag von Dieter » 10.01.2011, 11:43

Hallo liebe Freunde, leider war ich nun eine lange Zeit nicht mehr da. Also: Die ständige Frage war immer, was mit den kindern los ist. Die Kinder leben bei der (biologischen) Mutter, Unterhalt zahle ich nur für den eigenen Sohn. Mittlerweile hat sich das Klima "Mutter" / Söhne so verschlechtert, dass die Schule des Stiefsohnes (14 Jahre) gegenüber dem Jugendamt aktiv wurde und nun vom Familiengericht entschieden werden uss, wo der weitere Aufenthalt des Kindes sein soll. Aufgrund der Vorgänge bin ich guten Mutes, den Stiefsohn zu bekommen.
Mein Sohn (8 Jahre) möchte ebnfalls lieber bei mir wohnen; dies wird im Rahmen der Scheidung geregelt. Die Begründung der beiden Söhne ist,
dass "bei der Mama erst ihr Freund, dann die (Nenn)tante Raquel, ihr Freund und dann erst die Kinder kämen. Ich sehe mich aus prozesstaktischen Grünen nicht in der Lage, im Moment klare Aussagen Mutter / Kinder zu machen. Aber glaubt mir, die Gründe sind haarsträubend!!
Danke für die Anteilnahme
Dieter

Anaba

Beitrag von Anaba » 10.01.2011, 11:55

Hallo Dieter,

willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.

Wir wünschen dir einen guten Austausch,
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten