Zur Geschichte Nr. 014

Lest die wahren Bezness-Geschichten auf unserer Webseite und diskutiert in dieser Rubrik darüber mit den betroffenen Frauen. Hier bitte nur über die veröffentlichten Geschichten schreiben und bitte nur ein Thema zu jeder Geschichte eröffnen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
maus1

Re: Zur Geschichte Nr. 014

Beitrag von maus1 » 23.02.2010, 23:35

Amely hat geschrieben:Doris / Kosovo

Mein Kriegsflüchtling entpuppte sich als Verbrecher

Es war während des Krieges im Balkan. Damals lernte ich hier in Deutschland einen Kosovo-Albaner kennen, der in unserer Stadt im Asylheim lebte. Er hatte als Kriegflüchtling und politisch Verfolgter Asyl in Deutschland beantragt. Er hieß Schaban und war ein ausgesprochen höflicher und sehr gutaussehender junger Mann von 25 Jahren. Ich hatte mich damals gerade von meinem Lebensgefährten getrennt und fühlte mich sehr einsam. Shaban kam immer in den Supermarkt in der Nähe des Asylheimes in dem ich arbeitete. Wir unterhielten uns oft und er erzählte mir die Geschichten aus seiner Heimat und wie schrecklich das alles mit dem Krieg war. Er erzählte von seiner Familie und dass er sie wohl so schnell nicht wiedersehen würde, denn würde er nach Kosovo wollen, so würde man ihn sofort verhaften und vielleicht töten, weil er gegen das Regime war. Ich glaubte ihm jedes Wort und so nach und nach wurden wir Freunde und schließlich ein Liebespaar. Er holte mich jeden Abend von der Arbeit ab und brachte mich nachhause. Irgendwann blieb er dann bei mir und wir heirateten, nachdem wir monatelang brauchten, um die nötigen Papiere zu beschaffen, was wirklich nicht einfach war.

Doch schon kurz nach der Hochzeit veränderte sich mein Mann......
hallo amely
wie geht es dir jetzt mit ihm? was ist jetzt los mit euch ?bist du noch mit ihm verheiratet?
lg maus

maus1

Beitrag von maus1 » 23.02.2010, 23:53

Kater Karlo hat geschrieben:Hallo Maus1,

am Ende der Geschichte steht:
Da man ihn aber auf frischer Tat ertappen wollte,
beobachtete man ihn nun und erst zehn Tage später verhaftete man ihn bei der Übergabe von zwei
Kilogramm Marihuana. Das war´s. Ich habe ihn niemals wieder gesehen – die Polizei sagte mir nur später,
dass sie ihn nach der Haftentlassung zurück nach Kosovo geschickt hatten.
Gruß KK
Liebe KK
danke für die info ich bin neu da wo hätte ich
da weiter lesen können :) :)

Anaba

Beitrag von Anaba » 24.02.2010, 00:00

Wenn du oben auf diese Seite gehst klickst du "Wahre Geschichten an".
Dann kannst du alle lesen. :shock:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Frei

Beitrag von Frei » 24.02.2010, 15:06

Diese Geschichte hat zwei Gesichte: das albanokosovarische und das marokkanische. Söllten wir eine Seite mit "glücklichen Geschichten" haben? [In diesem Fall gehört die deutsche-marokkanische Ehe dazu.]

Wo ist hier der Bezness?

. Weil der - anscheinend - ehrliche Mann, - tatsachlich - ein Kriminell war?

. Oder weil er am Anfang sher zart war, und dann verbracht er ganze Nächte in der Disko?

. Oder weil er am Anfang ein neutraler Asylbewerber war, und dann ist er ein Mann geworden, der seine Kultur sehr schätzte?

. Weil er Geld zu Hause brachte ohne es ehrlich zu sagen, wovon es stammte?

. Hat - in diesem Fall - das Altersunterschied eine Rolle gespielt?

Was hat Doris "ganz anders" in ihrer neuen Liebe gefunden? [Ab Anfang ihrer Liebesgeschichte]

Schneewitschen

Beitrag von Schneewitschen » 05.01.2015, 05:32

Frei hat geschrieben:Diese Geschichte hat zwei Gesichte: das albanokosovarische und das marokkanische. Söllten wir eine Seite mit "glücklichen Geschichten" haben? [In diesem Fall gehört die deutsche-marokkanische Ehe dazu.]

Wo ist hier der Bezness?

. Weil der - anscheinend - ehrliche Mann, - tatsachlich - ein Kriminell war?

. Oder weil er am Anfang sher zart war, und dann verbracht er ganze Nächte in der Disko?

. Oder weil er am Anfang ein neutraler Asylbewerber war, und dann ist er ein Mann geworden, der seine Kultur sehr schätzte?

. Weil er Geld zu Hause brachte ohne es ehrlich zu sagen, wovon es stammte?

. Hat - in diesem Fall - das Altersunterschied eine Rolle gespielt?

Was hat Doris "ganz anders" in ihrer neuen Liebe gefunden? [Ab Anfang ihrer Liebesgeschichte]
Hmm ich denke, es gehört zu Bezness, da ihm seine Frau nach der Ehe egal war. Er erhoffte sich durch die Ehe ein Leben in Deutschland. :(
Ich finds aber gut, dass die Polizei ihn wieder zurückgeschickt hat, nachdem sie alles erfahren hat.

Antworten