Zur Geschichte Nr. 023

Lest die wahren Bezness-Geschichten auf unserer Webseite und diskutiert in dieser Rubrik darüber mit den betroffenen Frauen. Hier bitte nur über die veröffentlichten Geschichten schreiben und bitte nur ein Thema zu jeder Geschichte eröffnen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Zur Geschichte Nr. 023

Beitrag von Amely » 17.03.2008, 22:25

Peter + Christina / Tunesien - Djerba

Missbrauchtes Vertrauen



Weil wir uns in all den Jahren, die meine Frau und ich in den Ferien in Tunesien verbracht haben, immer so wohl gefühlt haben, hatten wir schon vor einiger Zeit beschlossen, unseren Lebensabend dort verbringen zu wollen. Wir sparten was wir konnten, um uns eines Tages ein kleines Haus am Meer leisten zu können. Vor zwei Jahren war es dann soweit. Ein befreundeter Tunesier auf Djerba, den wir seit Jahren kannten und wegen seiner Freundschaft und Hilfsbereitschaft sehr schätzten, wusste von unseren Plänen und zeigte uns, als wir in unseren Ferien, (wir sind beide Lehrer) ankamen, zwei kleine Häuser unweit des Meeres die zum Verkauf standen.

Wir verliebten uns sofort in das weiße Haus mit der Dachterrasse und den blauen Fensterläden. Ringsum war es mitüppig, blühendem Oleander gesäumt, die den sicheren Zaun verdeckten. Es stand zwar nicht direkt am Wasser, aber in 6 Minuten Fußweg konnten wir den Strand erreichen. Der Besitzer, ein Belgier wollte nachhause zurück, weil er ziemlich alt geworden war und in seiner Heimat in ein Altersheim wollte. Alles ging auch wie am Schnürchen. Notar, Grundbuchamt, Bezahlung und Umzug. Der Belgier war froh, so schnell jemanden gefunden zu haben und schenkte uns seine komplette Einrichtung, die nicht von schlechten Eltern war. Er hatte erst ein Jahr zuvor eine neue Einbauküche eingebaut und das Bad komplett renovieren lassen. Die Möbel waren stabil und noch sehr gut. Wir wollten sie zunächst behalten und uns später so nach und nach unserem Geschmack einrichten. Wir mussten beide noch arbeiten, ich noch ein Jahr, meine Frau noch zwei Jahre, aber bis dahin wollten wir all unsere Ferien in unserem neuen Haus zubringen.........
Liebe Grüße Amely

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Beitrag von Amely » 31.03.2008, 22:51

Hier kann weiter geschrieben werden.....
Liebe Grüße Amely

Antworten